Zum Inhalt wechseln


PHF

Registriert seit 20. Sep 2005
Offline Letzte Aktivität Privat

#1979048 Get your gem's worth!

Geschrieben von P0LTERGEIST am 18. Februar 2024 - 15:35

Beim Draften habe ich ein wenig herumgerechnet, um herauszufinden, wann es sich am meisten lohnt, Booster zu öffnen im Vergleich zum normalen Draft und zum Quick Draft. Vielleicht sind diese Informationen auch für andere nützlich. Hier ist also eine kurze Anleitung für alle, die gerne auf kostengünstige Weise ein Set komplettieren möchten.
 
Variante 1: Booster öffnen
 

  • Wenn man Booster kauft, erhält man für die Aktuelle Edition alle 10 Booster einen Gold-Booster.
  • Ein Gold-Booster enthält 6 Rare+ Karten (sofern alle anderen Standardsets bereits vollständig sind und alle Karten aus der aktuellen Edition stammen).
  • Zusätzlich erhält man für je 6 geöffnete Booster eine Wildcard.
  • Außerdem erhält man noch 0,033 Vault-Fortschritt, was insgesamt 3 Rare+ Wildcards entspricht, wenn man 90 Booster geöffnet hat.

 
Zusammengefasst bedeutet das, dass man durchschnittlich etwa 1,2 Rare Karten pro normalen Booster aus der aktuellen Edition erhält (wobei spezielle Extras außer Acht gelassen werden). Zusammen mit den effektiven 0,6 Rares aus den Gold-Boostern ergibt das insgesamt 1,8 Rares pro Booster. Damit liegt der Wert einer Rare grob um 111 Gems / 555 Gold.
 
Das aktuelle Set (MKM) hat 70 Rares und 20 Mythics man braucht also 360 Rare+ Karten um das Set vollzumachen. Was grob 40k Gems / 2000k Gold wären. (da man weniger als 1/4 Mythics bekommt, braucht man wohl noch etwas mehr Gems/Gold um die letzten Booster durch die Mythic Booster zu ersetzen) 
 
Variante 2: Draften 
 
Für das draften nehme ich jetzt immer die Variante mit Gems, da man in Gold noch mal einen Aufschlag zahlt.
 
Ein Spielerdraft kostet 1500 Gems, während ein Quick Draft 750 Gems kostet. Beide Draftarten bieten zunächst das gleiche Spielerlebnis. Der Unterschied liegt jedoch in den Preisen am Ende und hängt davon ab, wie gut man im Draften ist, also welche Winrate man in dem Format erzielt.
 
Um "infinite" zu gehen, also keine Gems beim Draften zu verlieren und unendlich viele Drafts spielen zu können, benötigt man im Spielerdraft eine Winrate von 67,8% und im Quickdraft sogar eine Winrate von 74,7%. Ab einer Winrate von etwa 63% verliert man effektiv in beiden Drafts die gleiche Anzahl an Gems(~200). Wer hauptsächlich Draft spielen möchte, sollte also bei einer Winrate über 63% am besten den Spielerdraft wählen und bei einer Winrate unter 63% den Quickdraft, um die maximale Anzahl an Drafts für seine Gems zu erhalten.
 

WR% ### GV-Q ### GV-P (Gemverlust [b]Q[/b]uick / [b]P[/b]layer) 
63% ### -200 ### -191
62% ### -217 ### -231
61% ### -234 ### -271
60% ### -250 ### -310
55% ### -330 ### -502
50% ### -402 ### -680
Ok, "infinite" zu gehen ist sicherlich eine Herausforderung. Deshalb möchte ich nun auch die Booster berücksichtigen, die man beim Draften gewinnt. Ziel ist es, einen Vergleich darüber anzustellen, wie viele Gems man mehr oder weniger ausgibt im Vergleich zum Öffnen von Boostern. Dabei sollen die Gems berücksichtigt werden, die man durch das Draften zurückerhält, sowie der Wert der Karten, die man zur Sammlung hinzufügt.
 
Ein Booster enthält, wie bereits in Variante 1 beschrieben, im Durchschnitt 1,2 Rares, wobei eine Rare einen Wert von 111 Gems hat. Für den Quick Draft bedeutet das, dass ab einer Winrate von 63,5% man hier mehr Wert erhält als beim einfachen Booster öffnen (ohne Berücksichtigung des Rare-Pickens während des Draftens). Im Spielerdraft benötigt man lediglich eine Winrate von 57,5%, um einen positiven Wert zu erzielen (auch hier ohne Berücksichtigung des Rare-Pickens).
WR%   ### Value-Q ### Value-P
63,5% ### -14,5   ### +310
62%   ### -47     ### +221
60%   ### -86     ### +115
57,5% ### -133    ### -14
55%   ### -177    ### -139
53,8% ### -197    ### -197
52,5% ### -220    ### -260
50%   ### -257    ### -373
33%   ### -442    ### -963
0%    ### -566    ### -1316

Durch einen Draft erhält man in der Vault einen Fortschritt im Wert von 15 Gems. Deshalb habe ich den Breakeven-Point bei etwa ~14 Gems angesetzt. Doch was bedeuten diese Daten, wenn man zusätzlich Rares im Draft einsammeln kann? Es ist recht einfach: Eine Rare hat, wie zuvor berechnet, einen Wert von etwa ~111 Gems. Nun können wir einfach die Rares, die man im Draft pickt, gegen den potenziellen Verlust aufrechnen. Wenn man also nur 3 Rares im Draft erhält, benötigt man eine Winrate von lediglich 50%, um mit positivem Wert aus dem Draft zu gehen. (−257 + 3 * 111 + 15 = 91) Mit den aktuellen Play-Boostern ist es durchaus möglich, 5 oder sogar mehr Rares im Draft einzusammeln. Selbst wenn man nach jedem Quick-Draft einfach aufhört, kommt man so auf einen positiven Wert.

 

TL;DR;

anstelle von Booster mit Gems kaufen lieber damit draften und zur Not im Quickdraft direkt droppen. 

 

 

edit: Anmerkung zu kleinen Ungenauigkeiten. Die ersten C/UC aus Boostern oder dem Draft bringen keinen Vault-Fortschritt, aber da man die dennoch braucht um die Vault irgendwann zu füllen habe ich auch die ersten voll eingerechnet. Sobald man im Draft ein Playset einer Karte vollständig hat, kann man weniger Rares picken. Pro Playset um 1/80. Crap Rares bekommt man oft auch noch im 12+ Pick, also lieber eine Spielbare Karte nehmen, auch wenn man hauptsächlich auf Rares draftet. 

 

 

Fragen? Anmerkungen? Habt ihre andere Werte raus? Kurzes Feedback, ob's irgendwen interessiert, wäre nett. Falls an Arena Grind Content Interesse besteht, ich werde für mich als Nächstes die anderen Events auf ROI und Konversionsrate Gold:Gems anschauen. 




#1961118 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Rotband am 05. Dezember 2023 - 02:01

Karten wie Deathrite Shaman...

 

... sind absolut zurecht gebannt und sollten es für immer bleiben. Powercreep verschiebt zwar vieles, aber ein 1-Mana 1/2 Mana-Dork, der Leben generiert, Schaden macht und den Friedhof hatet, während er den Color-Pie bricht und Decks ramp gibt, die keinen haben sollten, ist auch nach all den Jahren noch völlig übertrieben. DRS wird nicht mehr kommen und das ist auch wirklich gut so. 




#1947987 Bottrop Series am 15.10.2023 - Legacy & Modern & Pioneer

Geschrieben von Flojo82 am 17. Oktober 2023 - 07:51

Sprachlos, Stolz, Glücklich.

 

Nur einige Emotionen die mir zu dem Event am Sonntag einfallen. Was soll man dazu noch sagen.

 

184 SPIELER waren am Sonntag bei der Bottrop Series um den Sieger in den einzelnen Formaten zu ermitteln.

 

Unglaublich wie sich diese Turnierserie entwickelt hat.

 

Wir hatten diesmal extra Besuch aus Italien (Danke für eure Teilnahme) und auch unsere Freunde aus den Niederlanden waren wieder zahlreich vor Ort.

 

Danke an Patrick, Patrick, Dennis, Toni und Fynn für die Hilfe beim Aufbau.

 

An die mit Abstand beste Theken Crew der Welt und an Tim, Patrick, Dennis und Marc für die Hilfe beim Abbau.

 

Unsere beiden Judges Patrick und Tim haben einen überragenden Job gemacht und uns souverän durch den Tag gebracht.

 

Nun aber zum Event.

 

Im Legacy waren wir diesmal 84 Spieler und es führte wie so oft kein Weg an Amadeus Kurz vorbei, der mit einem 7:0 Lauf das Feld dominierte. Glückwunsch mein Lieber.

 

Im Modern waren wir 73 Spieler und hier war es am Ende äußerst knapp aber es setzte sich Dennis Schreiber mit seinem 4c Deck durch. Starke Leistung.

 

Im Pioneer wollten 27 Spieler den Sieger ermitteln und hier konnte sich am Ende Raoul Fiedler durchsetzen. Glückwunsch nochmals.

 

1000 Dank an alle Spieler und ich hoffe wir sehen uns alle am 19.11. wieder.

Angehängte Dateien




#1916167 Tabletop-Thread

Geschrieben von Bomberman am 30. Mai 2023 - 19:25

Ein bisschen Malarbeiten in letzter Zeit. :-)

 

Original HeroQuest Möbel:

Angehängte Datei  IMG_0451.JPG   154,19K   0 Mal heruntergeladen

 

Chaoskrieger im Slaanesh Look (hier noch nicht ganz fertig).

Angehängte Datei  IMG_0452.JPG   143,41K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_0453.JPG   145,89K   0 Mal heruntergeladen

 

Hexenjäger (Auch noch nicht ganz fertig):

Angehängte Datei  IMG_0454.JPG   129,76K   0 Mal heruntergeladen

 

Muss erst noch Bilder von den Fertigen Figuren machen. ^^

 

 

Kein Plan warum das Forum mir die Bilder auf den Kopf stellt. :-/




#1902027 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 03. April 2023 - 14:47

Ha, den kenne ich :lol: 

 

N...-...P, korrekt? ^^ 


  • PHF hat sich bedankt


#1895501 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von HaVoC am 13. März 2023 - 17:43

Die Basics sind pure Liebe! Und den Ring find ich enorm Flavourful.


#1895485 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von seizan am 13. März 2023 - 17:17

https://www.ign.com/...e-ring-spoilers

 

egqKHfa.pngwccogI5.png9uVATpQ.pngk5hJoyd.pngjGwUznq.pnglSELvaE.png1UlDoV1.png9Q4iIDI.png




#1891879 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von Dämonenpinguin am 28. Februar 2023 - 15:46

 Tolkien hat nicht wirkklich viel übrig für Zwerge.

. Auch die Liebe zwischen Tauriel und Kili wird durch Kili´s Tod im letzten Teil schnell beendet. Die beiden hätten glücklich werden und Kinder haben können.

 

 

Vor allem hat Tolkien nicht übrig für den Scheiß, den man für die Hobbitfilme dazu gedichtet hat.

Du hast von Mittelerde ungefähr so viel Ahnung wie von Deckbau. 




#1890030 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von male intellectas am 21. Februar 2023 - 10:50


Wozu genau ist der Thread hier denn da, wenn nicht um die Informationen zu sammeln und zu bündeln, und dann auszuwerten? Wenn man sowieso auf "stand irgendwo im Internet" verweist, ist der Thread dann nicht vollständig überflüssig?


#1878342 Flüche über Schriftrollen

Geschrieben von Flatline am 09. Januar 2023 - 00:39

Sonntag der 08. Januar führte 14 Premodern-Deckboxen in Freising zusammen. Mono MUD hatte ich wie folgt zusammen gestellt:

 

Angehängte Datei  MonoMUDJan23.jpg   194,87K   0 Mal heruntergeladen

 

Gedanken zur Liste:

Ohne Goblin Welder ist Triskelion häufig nur ein teures fire / ice und musste deshalb weichen. Mercadian Atlas wurde als draw-engine versucht und konnte in Testspielen gewaltig überzeugen. Gegenüber Urza's Blueprints gefällt mir besonders, dass der Atlas unter Karn, Silver Golem prügeln und dennoch Karten ziehen kann. Außerdem frisst er weniger Mana. In Listen mit Voltaic Key mag das vielleicht nochmal eine andere Diskussion sein. Da können Blueprints ggf. schneller Karten sammeln. Cursed Scroll ist gerade ein Wackelkandidat, auch, weil sie durch Atlas weniger treffsicher wird. Ohne Triskelion habe ich Masticor auf das playset hoch geschraubt um ausreichend beater/removal dabei zu haben, ebenfalls vom Atlas ermutigt. Eine Manakurve die bei cmc 5 endet fühlte sich beim Testen sehr schlank an. Auch gefällt mir, dass wir wenige permanents mit cmc 1 haben. Das ist eine recht häufige Zahl für explodierende powder keg, also reduzierte Anti-Synergie.

 

Runde 1 vs WU Rebels

 

game1: Tireless Tribe eröffnet das Spiel. Whipcorder lässt mich Powder Keg auf 2 zünden, ehe ich Winter Orb nachlege. Masticor bekomme ich früh online. Tanglewire bremst weiter mein Gegenüber. Ein Ramosischer Feldwebel macht mir etwas Sorge um Kartenvorteil. Divine Sacrament bremst meinen Masticor beim Removen ziemlich aus. Da ich nicht auf 5 Karten Mulligan nehmen wollte und eine riskante Hand mit 2x City of Traitors gehalten habe genügen diese Verzögerungen/Ineffizienzen, 0-1.

 

game2: Savannenlöwe schnüffelt am Pulverfass. Metalworker und wieder Divine Sacrament folgen. Tireless Tribe macht Powder Keg auf 1 für mich lohnend genug. Leider wähle ich meine timings mit dem "Pingen" des Masticors schlecht, was mir erst nach der Runde auffällt. Ich zwinge meinen Gegner selten durch Aktivierungen in seinem upkeep oder erst nach dem Blocken, Karten in seinen neuen Tireless Tribe zu werfen. Zu oft "Pinge" ich unnötig pro-aktiv, wodurch Handkarten durch den Tribe fast zu einem Timewalk werden gegen einen vergeblich angreifenden Masticor. 0-2

 

Runde 2 vs Recurring Survival

 

game1: Cursed Scroll, Survival of the Fittest und Metalworker gestalten das early game. Hermit Druid kann ich ohne eine Aktavierung abrüsten per Masticor. Wasteland begrenzt seine Aktivitäten mit Survival, Smokestack beginnt, das board zu fressen. Recurring Nightmare beginnt, mit great whale zu rampen. Anger erlaubt einem zurück gebrachten Hermit Druid, aktiviert zu werden. Smokestack tickt bis auf 2 nach oben, was insgesamt genug stört, damit Masticor und Karn den Gegner überfahren, 1-0.

 

game2: Wieder liegt turn 2 das Survival. Tradewind Rider macht mir Sorgen, wird aber nicht aktiv werden können in diesem Spiel. Squee, Goblin Nabob und Deranged Hermit werden bald gesucht. Ich kann meinerseits per Thran Dynamo in Metalworker rampen und mit Tanglewire, Smokestack, Mercadian Atlas, sowie Sphere of Resistance eskalieren. Bald kommt Winter Orb als wichtiges Lockpiece dazu. Ein wiederkehrender Deranged Hermit bastelt unangenehm viele Token. Ein zweites Tanglewire kauft mir aber genug Zeit, um birds of paradise und schließlich nach und nach die Eichhörnchen zu zerstechen. Karn tut seinen Job, 2-0.

 

Runde 3 vs UG Madness

 

game1: Sphere of Resistance stört prima. Powder Keg frisst mana-schonend Wild Mongrel. Masticor rüstet Baskin Rootwalla ab, 1-0.

 

game2: Ich trade eine Eidechse gegen Mishra's Factory, da mir mehrere Länder zur Verfügung stehen. Naturalise befreit meinen Gegner aus Sphere of Resistance. Merfolk Looter bringt gemeinsam mit einem zweiten Naturalise genügend Druck via Arrogant Wurm. Da ich vor combat damage die Regeneration meines Masticor nutzen muss, als ich den Wurm blocken möchte, findet sich ein Zeitfenster, um das zweite Naturalise anzubringen und zugleich den Wurm zu behalten, 1-1.

 

game3: Wonder im Friedhof macht zwei schnelle Eidechsen bedrohlich. Naturalise auf Metalworker bremst mich. Cursed Scroll schießt leider bei einer Trefferchance von zwei Dritteln (zwei identische Handkarten und eine andere) daneben. Masticor oder Powder Keg sind nicht rechtzeitig parat, 1-2.

 

Runde 4 vs UW Standstill

 

game1: Vor seinem Standstill kann ich Powder Keg resolven. Eine Weile hält meine Manabase in Sachen Man-Lands und Wastelands gut mit gegen seine Factories und Faerie Conclave. Gut zu wissen: Auch nach der Aktivierung seiner Conclave habe ich noch ein Zeitfenster vor dem Deklarieren der Attacker, um mit Rishadan Port zu tappen. Als er dann doch in ein Übergewicht gelangt breche ich das Standstill. Wir tauschen Dynamo, Sphere und Metalworker gegen Interaktion ab. Auch Masticor fängt Swords to Plowshares. Ich finde zuerst Dust Bowl und komme unter einem neuen Standstill wieder etwas in Vorteil. Als er seinerseits jedoch ein Dust Bowl online bekommt ist es um meine Landbase geschehen, decree of justice tut sein Übriges, 0-1.

 

game2: Defense Grid fängt sich Annul ein. Wir tauschen Dust Bowls. Als er sein zweites Dust Bowl findet sehe ich mich gezwungen, Standstill für Metalworker zu brechen und verliere gegen den Kartenvorteil, 0-2. Dieses matchup fühlt sich echt schwierig an. Ob ich aggressiver Standstill hätte brechen sollen, spätestens, wenn ich Ressourcen beisammen habe, um 2 spells in einem turn zu casten? Nicht vergessen: Auch nach dem Leeren der Manapools beim Wechsel zu Combat gibt es nochmal ein Zeitfenster (begin combat), um vor dem declare attackers eigene Factories zu aktivieren. Das gegnerische Mana (flooded vielleicht wegen Wasteland, Daze, ...) ist dann aber bereits verfallen.

 

Runde 5 vs Mono B Aggro

 

game1: Carnophage und Aasfresser werden von Sphere of Resistance und Tanglewire gebremst bis Masticor aufräumt, 1-0.

 

game2: Schnell liegen zwei Körperfresser. Graveborn Muse zieht gierig Karten. Meinerseits kaufen zwei Shield Sphere Zeit. Cursed Scroll schießt erneut bei zwei Drittel Wahrscheinlichkeit daneben. Masticor ist aber zur Stelle, 2-0. Weise ist auch: Mishra's Factory kann sich mit ihrem eigenen erzeugten Mana aktivieren um Metalworker vor Diabolic Edict zu schützen.

 

Fazit:

 

  • Insgesamt hat das Deck seine Funktionen ganz gut erfüllt, 2-3 hätte auch gut und gerne 3-2 sein können. UG Madness war sehr knapp.
  • Meta war divers, Leute prima.
  • Die Runde gegen Recurring Survival war nervenaufreibend und besonders interessant.
  • Mich ärgert, dass ich mit den Aktivierungen des Masticor nicht flexibel genug war gedanklich in Runde 1.
  • Cursed Scroll hat mich etwas im Stich gelassen und könnte getauscht werden. Voltaic Key ist grundsätzlich eine Option, macht aber leider nichts "alleine".
  • UW Standstill fühlt sich furchtbar an. Vielleicht presse ich Black Vise ins Sideboard. Maindeck war ich davon in der Vergangenheit eher enttäuscht. Besonders Darmstadt habe ich als ziemlich rotes Aggro-Meta kennengelernt, da war die Vise dauernd nutzlos.

 

Weiterhin:

 

Angehängte Datei  Masticor1.jpg   75,45K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Masticor2.jpg   65,5K   0 Mal heruntergeladen




#1876737 [PREMODERN] Decks und Fotos

Geschrieben von Quentin Coldman am 02. Januar 2023 - 20:33

Golden Sligh

Angehängte Datei  IMG_20230102_202957.jpg   210,1K   1 Mal heruntergeladen


#1872847 [ONE] Phyrexia - All Will Be One

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 14. Dezember 2022 - 16:46

Die sehr geringe Anzahl an Elesh Norn Versionen zeigt gut, dass WotC es definitiv nicht übertreibt mit dem Kartendrucken.
Auch der Abstand in dem neue Sets rauskommen ist absolut nachhaltig und sinnvoll.


#1870809 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von seizan am 05. Dezember 2022 - 19:06

Wizards war mal wieder kreativ und hat folgende Karte als Bonuskarte für die Transformer SL ausgewählt :ugly: :ugly: :ugly:
https://www.reddit.c...ransformers_sl/
 
JszxHnE.png
 

btw
€314.91 €313.99
und
€404.91 €399.99

 

GEILER RABATT WIZARDS, DANKE!




#1868797 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 26. November 2022 - 17:38

Lies dir mal den Edit vom Post darüber an.
Ablauf: ich kaufe und bezahle die Karte. Nach (ich glaub) 2 Tagen stellt der Verkäufer nen Storno-Antrag und teilt mir darin mit, dass er die Karte leider nicht mehr findet und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeit. Daraufhin schreibe ich ihn eine Nachricht, dass ich aufgrund des hohen Preisunterschieds auf den Kaufvertrag bestehen würde und er nun zwei Möglichkeiten hätte die Situation zu lösen - sollte die Karte nicht doch noch auftauchen - entweder selbst eine Kopie der Karte besorgen und mir schicken oder (die einfachere Möglichkeit) er erstattet mir die Mehrkosten von 2,66€ und ich bestelle die Karte selbst neu.

 

Also wir hören hier nur deine Seite und dennoch bin ich zu 100% beim Verkäufer. Du hast doch direkt das Ultimatum gestellt und ab dem Punkt ist Kommunikation gescheitert. Das ist einfach extrem daneben, hätte auch den Support an seiner Stelle eingeschaltet und sobald das Ding durch ist wärst du instant auf der Blacklist. 




#1866687 Bank of America stuft Hasbro herunter wegen Produktflut bei Magic

Geschrieben von Wrathberry am 18. November 2022 - 09:44


Dass was man sonst noch kritisieren kann ist, dass Wotsie Standard getötet hat, was sicherlich auch zum schlechteren Abverkauf neuer Sets beiträgt. Könnte auch Gasbro dran Schuld sein, weil sie die Ausgabenseite kürzen wollten. Neben pandemiebedingten Effekten, die Arena sehr gepushed haben macht sich da die fehlende Turnierunterstützung seitens WotC bemerkbar. Wie Mengucci sagt: They told me to play Standard to compete in high ranked tournaments. So I did it. Der Untergang von Paper Standard wurde aber von vielen Topspielern vorausgesehen. Insofern keine echte Überraschung.

 

ja, eben.

 

wer dafür verantwortlich ist, ka. Aber Fakt ist: Standard ist nicht von alleine gestorben, sondern es wurde getötet.

Schlecht Designte KArten die zu haufenweise Bans geführt haben, haben z.B. auch einen riesen Schaden an der Standardcommunity angerichtet.

Früher konnte man sich darauf verlassen: "okay, wenn ich jetzt das un das deck kaufe, kann ich das so und so lange spielen".

 

Dann wurden plötzlich ständig Karten gebanned, was das komplette vertrauen in den Standardpool zerstört hat und die Leute dann einfach nicht mehr bereit waren 20€ für den neuen Planeswalker auszugeben, weil der ja jederzeit gebanned werden könnte.

 

 

Dann noch das abschaffen des alten Competetive Formats. Was haben die sich dabei gedacht?

Das System war sicher nicht perfekt (das größte Problem war, dass Leute mit sehr hohem Elo absurd viel Elo verloren haben, wenn sie mal gegen schlechte Spieler unlucky verloren haben, was dazu führte, dass gute Spieler lieber garnicht im LGS gespielt haben).

Aber als dann das ganze System mit den Qualifier Tournaments, den Grand Prix, der Pro Tour usw. eingestampft wurde, war einfach Ende.

Es gab ne Zeit da wusstest du genau: "okay, wenn ich jetzt das Turnier und das Turnier und das Turnier gut abschneide, kann ich zur Pro Tour" z.B.

Das System hat funktioniert und wurde dann komplett ruiniert. Competetive Magic wurde Offline einfach komplett vernichtet mit diesen Änderungen.

 

 

Dazu noch diese absurde Produkflut, was selbst eingefleischte Fans abgeschreckt hat sich noch mit irgendwas zu beschäftigen.

Da sind einfach so unfassbar viele Fehler passiert.....

 

Was man auch verpasst hat: Codes für MTGA Booster in Paperboostern, wie bei Pokemon. Dann hätten die leute nämlich paper kaufen können und könnten gleichzeitig arena spielen.

Jetzt haben sich halt viele nur für Arena entschieden, weil beides gleichzeitig zu teuer war...

 

 

war einfach abzusehen


  • PHF hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.