Zum Inhalt wechseln


JanErik

Registriert seit 19. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 18. Mär 2020 21:43

#1521667 Eternal Clash - Legacy - 01.06.2019

Geschrieben von Gast am 06. Juni 2019 - 11:30

Hey,

habe ein paar Tage gewartet, aber niemand erstellte einen Thread. Schade. Nun erbarme ich mich.

86 Spieler waren's in Flensburg. 7 Runden Legacy.

 

Eigentlich wollte ich MKM Paris spielen und hatte bereits einen Flug gebucht, aber ich fand niemanden, der Hotelkosten splitten wollte und ein Einzelzimmer war mir zu teuer und langweilig.

Eternal Clash ist aber auch immer cool und die Atmosphäre freundlich-entspannter als überall sonst (wo ich war). Also schnell angemeldet und mit "Jan Erik Auto" hin. Netterweise wurden mir unter anderem vom Lieblings-Amin ganz viele Karten geliehen, sodass ich nur knapp 150€ investieren musste, um Vegan Prison mit kleinem Splash für P.Fire zocken zu können:

 

 

Einfach mal was anderes. Sedris hat das Deck entwickelt und zockt es auch erfolgreich auf MODO. Ich habe es dann natürlich mono verschlechtert: Die gute Liste verzichtet auf P.Fire für 3te Bridge und 3te Ballista im MD. Ein TKS wäre laut erfolgreicher Liste eine Library.

 

Spoiler: Habe Lettuce genau 0mal haben wollen und auch nie gehabt, gewann aber oft mit Coating.

 

Runde 1 - Elves

 

g1 hab ich Crucible + Blast Zone aktiv, nehme ihm mit TKS NO weg (wodurch BZ einen Zug nicht aktiv ist, aber brauchte Druck) und er geht mit 2x Glimpse auf der Hand sowie 2x Forest, Manaelf, Quirion Ranger auf dem Feld in seinen Zug. Natürlich geht er direkt unendlich und ich sterbe...

g2 reichen Chalice + Ballista.

g3 habe ich City of Traitors, Blast Zone, Forest, Chalice of the Void, Thought Knot Seer, Ratchet Bomb, Ancient Stirrings, Karn, the Great Creator und überlege länger. Er spielte Turn 1 Manaelf. Hatte Angst und legte Chalice auf 1. War falsch. Kam dann auch nie auf 3 bzw. 4 Mana (Stirrings hätte einen Forest gefunden, aber ich nahm lieber die Chalice, nachdem die 1te decayed wurde und mir ein 3tes Mana 0 weiterhalf) und verreckte mit 6 cc4 Karten auf der Hand.

 

1-2

 

0-1

 

Runde 2 - Mono R Painter

 

g1 mache ich Chalice auf 1. Sein Karn macht die Chalice kaputt, sucht dann Grindstone und schon bin ich tot. Stellte recht früh fest, dass die beste Karte in jedem Karn-Mirror der Karn ist...

g2 überrolle ich ihn.

g3 hat er die Combo online, aber ich werd alle Länder los.

 

2-1

 

1-1

 

Runde 3 - BR Reanimator

 

g1 reanimiert er mich hart weg trotz Chalice auf 1 und Turn 2 Trini. Leider war ich otd.

g2 kommen wieder Chalice auf 1 und Trini, aber diesmal otp. Dann folgt Karn + Coating und als er merkt nie auf 3 Länder kommen zu können, concedet mein Gegner.

g3 hat er einen Griselboy im GY und 2 Länder draußen. Ich lege Trini und kann Karn into Crypt resolven bevor er ein 3tes Land finden kann.

 

2-1

 

2-1

 

Runde 4 - UW Delver

 

g1 hat er nen Delverstart.

g2 geht auch recht fix rum, einfach weil er direkt 2 Disenchant, 1 CJ + 1 Snappy am Start hat und er meine Trini countern konnte.

 

0-2

 

2-2

 

Runde 5 - Bomberman

 

g1 habe ich zuerst Karn.

g2 haut er Turn 2 Mentor + 3 Tokens raus und es folgt ein 2ter Mentor + 2 Tokens, aber dank TKS und PFire kann ich mich auf 2 Leben stabilisieren und das Spiel rumreißen.

 

2-0

 

3-2

 

Runde 6 - Esper Control

 

g1 fange ich an und mache Mox, Mox, City into TKS. Er forced. Es folgt Turn 2 der schlechte Karn und Konstruke hauen meinen Gegner kaputt.

g2 habe ich einen weiteren ziemlich kraftvollen Start. Diesmal leider nur otd. Ist aber egal, weil mein Gegner mit einer Island Brainstorm locked ist...

 

2-0

 

4-2

 

Runde 7 - MUD

 

Mitfahrer. Schade. Gewinne 2-1, einfach weil Coating mal wieder insane ist. g3 war auch Damping Sphere gegen 3x Tomb, 1x City ganz nett.

 

2-1

 

5-2

 

Lande damit in der Top16.

Deck war sehr gut. Wer gewinnen will, sollte es spielen. :]

Leider nur 2mal vs blau, aber 3mal vs Karn gespielt... ban please!

War alles top organisiert und jeder Beteiligte machte nen klasse Job, aber persönlich find ich es nicht so cool, dass ich bei 86 Teilnehmern trotz Erreichens der Top16 ganz ohne Preise nach Hause ging. Kann mich aber nicht beklagen, hätte man im Vorraus wissen können...

 

Hier mehr Infos: http://www.eternal-c...ent/01-06-2019/




#1521208 Urza Abrastung (experimentell)

Geschrieben von Arbaal am 04. Juni 2019 - 14:33

Hallo zusammen.

Machen wirs kurz: Ich sehe eine Menge Potential in Urza und da soweit ich weiß niemand sonst ein angemessen eskalatöses Deck mit ihm gebaut hat liegt es wohl an mir bzw. uns das zu tun.

 

Der offensichtlichste Startpunkt ist, dass Urza mit Thopter Foundry und Sword of the Meek infinit Leben, blaues Mana und 1/1er macht und dann mit seiner 5er Fähigkeit das ganze Deck spielen kann.

Von da aus sollte man dann gewinnen können indem man z.B. mit Karn eine Walking Ballista aus dem sb fischt.

Soweit so gut, die eigentliche Frage ist für mich aber, was man darum herum baut.

Da gibt es aus meiner Sicht zwei vorstellbare Schienen: 1. Maximale Synergie und Comboverkrassung oder 2. Prison mit Combofinish.

 

Getreu dem Motto "kaputtmachen, nicht üben!" habe ich natürlich erstmal an der Ausrastungsversion geschraubt.

Vorläufige, vermutlich stark suboptimale Version die gegoldfished wird:

 

 

Die Idee ist im Wesentlichen, dass man eins oder mehere von unseren Eskalationsmodulen resolven muss und von da aus entweder direkt gewinnt,

oder aber ein unzergrindbares Board generiert. Interessant hierbei ist, dass das sword of the meek auch gut mit Sai funktioniert, besonders wenn Urza auch am Start ist, also nicht vor der eigentlichen Combo komplett tot ist.

Der erste Eindruck vom goldfishen ist, dass es sehr widerstandsfähig, aber nicht schnell genug aussieht. Sehr schön ist, dass es quasi keine wirklich schlechten Karten zocken muss und eine Menge Alternativpläne hat (Latticelock, lockpieces aus dem sideboard oder beatdown mit Urza-Konstrukten, Servos oder Thoptern) sowie kräftige Redundanz.

 

Die Prisonroute wäre im Wesentlichen Whirprison mit etwas weniger Lock und etwas mehr fastmana und Urza.

Ca. so:

 

 

Da ich wenig bis keine Ahnung von dem Archetypen habe lass ich das mal als groben Entwurf stehen, würde mich in jedem Fall über input zu beiden Versionen freuen.

Wenn das ganze weniger grob ist und ich mehr Zeit und Hirn habe werde ich auch die Decklisten mal etwas bereinigen und optimieren.

Sonntag werde ich mit genu, redfox und ein paar anderen ein bisschen Decks mit Horizon-Karten testen, spätestens dann werde ich also etwas genauer wissen, was mit Urza genau geht oder nicht geht in modern.

Bei den sideboards denkt ihr euch bitte alle erdenklichen Lösungen und lockpieces sowie eine ballista um sich nicht mit infinit mana lächerlich zu machen.

Ich denke beide Decks werden nicht vorhaben übermäßig viel zu sideboarden.

 




#1520930 Aggro Loam

Geschrieben von Velya am 03. Juni 2019 - 11:23

ich bin noch am Überlegen, was man dafür streichen will (speziell den guten Wrenn). Ausgehend von meiner Liste oben überlege ich zwischen Life from the Loam, Punishing Fire und Liliana of the veil. Je nach Meta könnte ich mir auch vorstellen, dass man vielleicht sogar schon 2 Wrenns main spielen will. Kurze gedanken zu den drei Karten:

  • Life from the Loam: kostet halt jede Runde 2 Mana, bringt dafür aber auch 3 Länder zurück und gräbt in die Bib, was einen Vorteil für den Knight of the Reliquary ist. Dieser wächst durch Loam viel stärker als durch Wrenn. Bin mir nicht sicher, wie wichtig das aktuell ist, aber viele Spiele werden schnell durch den Knight entschieden. Was ich mir gerade dabei denke: Ich kann mich an wenige Spiele erinnern, bei dem es wirklich das Loam war, dass den Knight gepusht hat, aber es gab die Spiele. Vorteil von Wrenn: er ist flexibler und wenn er mal liegt (gerade gegen Sachen wie DNT, die auch unsere Zauber taxen) ist es gut, ein konstantes Loam zu haben. Gleichzeitig ist Loam auch gerne mal ziel von einer Surgical extraction, und wenn man immer nur ein Land zurücknimmt fühlt es sich für den Gegner gleich viel schlechter an, wenn er seinen Gravehate zündet, statt für 3 Länder beim Loam. Gleichzeitig ist glaube ich ein Turn 1 Wrenn oft besser als ein Turn 1 Loam (ich sage bewusst oft. Wenn man 2 Moxe plus ausreichend Länder hat kann das Loam auch gerne mal bustet sein).
  • Punishing Fire: hier sehe ich ähnliche Vorteile beim Wrenn wie oben: Wenn er mal liegt ist eine Thalia und eventuelle Counter deutlich schlechter als bei einem Fire, dass gerne mal 3 Kostet, wenn Thalia liegt. Gegen DNT räumt Wrenn auch gerne mal viele kleine Mistviecher ab, sobald aber hinten ne 2 bei den Kreaturen (Delver of Secrets nach dem Flip) steht, wirkt er schon nicht mehr so starkt. Problem bei Fire und Loam: Die Ulti (die wohl im Aggro Loam weniger wichtig ist) wird mit jedem gekürzten Maindeck Instant oder Sorcery immer etwas schlechter.... Gleichzeitig wird aber auch Assassins Trophy indirekt besser :D Das streichen von einem Loam macht das Lands-Match aber auch wieder etwas schlechter, genau wie das Pox match (da musste ich in letzter Zeit öfter ran).
  • Liliana of the veil: kostet ein Mana mehr und doppelt Schwarz ist manchmal nervig. Dafür ist sie die einzige Maindeck Antwort auf True-Name nemesis (auch den ich immer öfter treffe). Der Discard ist gegen gewisse Decks ziemlich wichtig (weil man maindeck oft nicht viel gegen manche Strategien auffahren kann :/), daher glaube ich, dass man Liliana nicht unbedingt cutten will... Bin aber auch gerne bereit, eines besseren Belehrt zu werden.

Alles in allem würde ich wohl erstmal nur ein Punishing fire kürzen für den guten (oder die guten Wrenn and Six?) Wrenn. Dann müsste sich zeigen, wie viele Spiele der wirklich entscheidet, oder deutliche Vorteile erwirtschaftet. Je nach Meta wird man wohl auch andere Abstriche machen können. Wenn viel DnT gespielt wird, ist meiner meinung nach Liliana etwas schlechter als Wrenn. Wenn Wrenn dann performed kommt der zweite rein - oder ich kürze etwas anderes.

 

Gleiches (also die Frage, was man kürzt) gilt wohl für Blast zone. Ich überlege, ob ich dafür den Barbarian Ring streichen will, aber die Schaden auf Spieler sind auch nicht zu vernachlässigen. Gleichzeitg hätten wir aber ne Maindeck-Antwort für Karten wie TNN oder auch mal nen Jace mehr. Allerdings muss man bei CMC=3 auch wieder auf seine eigenen Permanents aufpassen :D

 

Als ich gerade die Blast zones gekauft habe sprang mir noch Kaya's Guile ins Auge. Wäre das nicht ggf. auch was fürs Sideboard? Ist ne Solide Karte gegen Sachen wie Dredge, bedingt gut gegen Reanimator (Sacc und remove Graveyard klingt sehr stark), wir kommen relativ einfach auf 3 Mana (zumindest gegen Decks, bei denen die Karte gut ist - ausgenommen vielleicht Lands) und die Ulti von Wrenn wird besser und man hätte noch ne Karte gegen Storm und Burn, was ich auch nervig finde... Aber vielleicht fantasier ich da auch zu viel.

 

Wir werden sehen, was kommt. Jetzt erstmal probieren und Rückmeldung geben, Freunde des Aggressiven Lehms!




#1520871 Aggro Loam

Geschrieben von Mäx Diamond am 02. Juni 2019 - 21:14

Jo Loamers, 

 

ist hier noch was los? es ist wieder Zeit für eine Diskussion. Wren and Six werden in modern horizons erscheinen und ich bin mir sicher, dass sie mindestens einmal ins maindeck wandern. Die beiden passen einfach zu gut zum Spielstil des Decks. Was meint ihr? eine andere Karte die ich auch sehr interessant finde ist Blast Zone.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  374973.jpg   38,18K   0 Mal heruntergeladen



#1508283 Legacy Freising 7.4.

Geschrieben von Hasran Ogress am 07. April 2019 - 20:28

Hello.

Da Bois in Freising nun private Turniere veranstalten mussten wegen Toilettenproblemen, wollt ich da gleich mal verlauten lassen wie es dort war:
Gut!
Location is ein geräumiges Zimmer in einer lokalen Bar downtown. 22 Legacy-Menschen waren am Start, was für's erste mal schon ganz schön war. Getränke waren gegen Geld an der Bar erhältlich bei hervorragenden Bedienungen, die u.a. gleichzeitig Miracles-Spieler und Judges waren.

Ich hab Bavarian Blade gezockt - hatte auch keine Zeit irgendwas umzusleeven. Ausserdem hat Hagebutte gesagt, ich muss das spielen:




5 Runden im Schnelldurchlauf:

R1 gegen BR-Reanimator:
G1: otd: Kenne das Deck ja ganz gut und kann mit 2 Force 2 Pierce verhindern, dass Friedhof voll wird. Irgendwann kommt doch per Animate Dead Griselbrand aufs Feld, der aber gegen Jitte-gepumpten 8/8 Batterskull grad so den Kürzeren zieht.
G2: Glaub so 8 Karten werden ins Main geworfen und ich kann mit Doppel Surgical Grisel und Chancellor extracten - fühle mich zu sicher und renne in ein Massaker das auch Containment Priest frisst. Er kloppt dann mit von mir geklauten Snaps Jace, worauf ich dann einen zurückbounce usw. Reicht dann auch.
Mein Gegner gewinnt die folgenden 4 Matches und wird 3. am Ende. Scheint gutes Deck zu sein. Match war auch erstaunlich interaktiv und kurzweilig.
1-0

R2 gegen Mono-U-Painter:
G1: otd: Kenne das Deck garnicht gut und muss mir gleich sein erstes Play ausführlichst durchlesen. Umgießerei macht aus nix Servos, aus Servos Thopter, aus Thopter Konstrukte …. ahja. Das Ding macht mein Hirn zu Brei und ich sterbe dann zügig an Painter und Grindstone.
G2: Hier loxckt ihn Back to Basics ganz gut aus und ich bearbeite ihn mit Jace und Clikke.
G3: Hab etwas zu wenig Länder um mit doppel Swords und Explosives gegen 2 Painter zu bestehen. Deck wird gemillt. GG
Gegner wird später 1. mit diesem hübschen Haufen.
1-1

R3 gegen 4cLoam:
G1: otp: Hab meinen Gegner schon recht oft vor der Nase gehabt - spielt aber nun Basic Swamp - was gut war. Hier gewinnt trotzdem Back to Basics und Batterskull.
G2: Bekomme 4 Mana Vraska nicht in den Griff, die mir Sanctum Prelate auf 2 abräumt. Potente Lady.
G3: TNN MVP schafft es gegen Ajani und Vraska den Schaden durchzudrücken. Reicht knapp vor den Turns für den Win.
2-1

R4 gegen Death and Taxes:
G1: otd: Fühle mich gut bis Eldrazi Displacer kommt, den ich 0,0 aufm Schirm hatte und das Spiel gewinnt. Gegner hat auch noch auf 5 gemult. Rip.
G2: Habe kaum was im Board gegen DnT und komme auch nicht gegen multiple Hassbärchen an bzw. komme nie auf die 4 5 Mana, die ich bräuchte für mein Starthand Supreme Verdict …. Auch TNN sehe ich in beiden Spielen nicht. Ist wohl Varianz.
2-2

R5 gegen Death and Taxes:
G1: otp: Habe Jitte mit TNN, die das Ding auch heimschaukeln.
G2: SoFaI ist ne gute Karte. Cataclysm wär ja noch gegangen. Naja.
G3: Hier kann ich wieder Mütter Schwertern, Vials piercen und TNN equipen. Reicht.
3-2

Werde mit gutem Opscore 7ter und bekomme hässlichen Pizza Bloodmoon als Präsent für meine 10€.
Hier die Preise:

FB_IMG.jpg

Gegner wie Matches waren echt gut und hoffe, dass sich das etabliert.

Top 8 waren (soweit ich weiß):

1. Mono-U-Painter
2. Miracles
3. Rakdos BR Reanimator
4. Maverick
5. Esper Ctrl
6. DnT
7. UW Blade
8. DnT

Sieht gesund aus.


#1505556 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 28. März 2019 - 19:41

Erstmal Fakten Fakten Fakten

 

MTGTOP8 alle Deck >=5%

Death & Taxes
7 %
Eldrazi Aggro
5 %
UR Delver
5 %
UWx Control
8 %
Stoneblade
7 %
Storm
6 %
Show and Tell
5 %
 

MTGTHESOURCE

  • Miracle Control
  • Blade Control... Still hear? Shit I think I will have to plan around it.
  • DnT
  • Eldrazi
  • Grixis Control
  • ANT
  • Grixis Pyro

Schaut mal ob das nun so passt. Topdecks >=7 % der Rest im Etablierten angepinnt.




#1504708 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. März 2019 - 19:24

Voll ok. Wundert mich nur etwas, dass UWx blade (noch) kein dtb ist.


wird es wohl diese Mal. Das Meta hat sich noch weiter gegen Combo gedreht. D&T ist zurück und UW Control mit Miracles und Stoneblade vertreten. Nur Grixis Control hat gelitten. Dafür sind einige weniger disruptive aber aggressive Delver Listen auf dem Vormarsch besonders UR Delver. Aus meiner Sicht dreht sich das Meta momentan langsam durch den Stein Schere Papier Zyklus, denn wirklich viele neue Karten gibt es bei den Topdecks nicht. Dafür ist das Feld recht offen und hat mit Phönix oder anderen Überraschungsdecks eine recht breite Topdeckbesetzung. Spricht imho dafür, dass das Powerlvl leicht abgenommen hat seit dem Ban von Top und Shamane.


#1504362 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. März 2019 - 09:25

Kann ich die Tage mal wieder machen.


#1504240 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Gast am 23. März 2019 - 02:45

Würde gerne mal wieder ein Update für Decks to Beat vorschlagen. Meta sieht relativ stabil aber auch sehr offen aus. Was war sonst immer der Richtwert? Würde >5% oder >=5% auf mtgTop8 der letzten 2 Monate vorschlagen.


#1503231 Was zockt das Forum?

Geschrieben von -Valkyrie- am 18. März 2019 - 14:14

Servus Zusammen,

 

ich bin der Typ Midrange-Control und spiele seit Anbeginn meiner Gasi-Zeit NicFit in sämtlichen Variationen (BG, Junk, Jund, 4c, Rector).

Für mich persönlich fehlt hier eine Antwort Möglichkeit, nämlich "weil ich Spaß am Brewen habe".

NicFit ist der Commander unter den Legacy Decks und kaum ein Deck bietet so viele Möglichkeiten und Flexslots.

Keine Deckliste ist festgefahren, jede kann optimiert oder vollkommen anders gebaut werden.

Aktuell bin ich bei einer fairen Arena Rector-Liste hängen geblieben, die ich mittlerweile auch ganz gut spielen kann.

 

Weil ich aber gerne noch ein zweites Pferd im Stall haben möchte und mein Kartenpool das problemlos hergibt, habe ich mir noch ein UW-Blade gebaut.

Es gibt 12+ verschiedene Legacy Decks in unserer Runde, da ist es auf Dauer für die anderen langweilig wenn Sie immer gegen NicFit ranmüssen.

Und ein bisschen Abwechslung, cantripen und forcen gefällt mir auch ganz gut.

 

NicFit wird aber mein absoluter Favorit bleiben. Deshalb freue ich mich schon richtig auf War of the Sparks! Hier wird es sicherlich einige PW geben, die ich in meinen Haufen kloppen möchte.

 

Viele Grüße

 

Mike




#1503459 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Arbaal am 19. März 2019 - 13:58

Hab mit Ad Nauseam wieder angefangen Magic zu spielen und das Deck ist endlos schlecht, so traurig mich das macht.

 

1. Wie schon festgestellt ist es langsamer als andere Combodeck, außerdem ist das infect matchup eine Katastrophe.

2. Verliert es HART gegen discard und dergleichen. Gegen Humans und Shadow kann man quasi garnicht gewinnen.

3. Ist die failrate nicht übermäßig krass, aber durchaus vorhanden und da es nunmal keine guten Karten spielt wie z.B. Storm oder Titan das tun hat es auch wenig Möglichkeiten da rauszuziehen.

4. Es ist auf mehr Fronten angreifbar, als es zuerst den Anschein macht. Ancient Grudge beispielsweise kann einem gerne mal den Tag vermiesen, je nach Situation trifft das gleiche auf random enchantmentremoval zu.

 

 

Warum es trotzdem gespielt wird ist ganz einfach: Es ist gut gegen Decks, die dir mehr oder weniger nur in die Zähne treten wollen, z.B. burn und phönix.

Das Hauptproblem bleibt trotzdem bestehen: Ad Nauseam hat stark polarisierte matchups und während 80% gegen burn oder so ganz toll sind, so ist das modern meta doch immer viel zu divers, als das man seine diversen 5% matchups sinnvoll umschiffen könnte.

 

Achso und dazu ist es langweilig zu spielen und gibt einem quasi keine Möglichkeit, überlegenen skill in verbesserte winrate umzusetzen.




#1503168 Communitythread 2019

Geschrieben von brennender_fuchs am 18. März 2019 - 05:08

Es tragen mehr Menschen Jogginhosen, als Lagerfeld Klamotten.

Jogginghose 1 - Lagerfeld 0


#1503120 Communitythread 2019

Geschrieben von Hasran Ogress am 17. März 2019 - 22:29

Hab clickbait geclickt.
Endlich wieder normale themen.


#1503234 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Arbaal am 18. März 2019 - 14:40

 

Nach dem boarden nimmt Dir der Whir Spieler einfach dein Shatterstorm und deine Abrade mit Jester’s Cap.

 

Mal unabhängig davon, ob der Rest deiner Aussage trotzdem zutrifft oder nicht, aber mal eben so hat man nicht ein one oder two-off +6 mana und selbst dann kann der Phönixmann auch bis dahin schon den shatterstorm/die abrades auf der Hand haben.

Mir ist klar, dass ne Menge tutoren dafür gezockt werden, aber trotzdem ändert das nichts dran, dass du ja die Bridge+Jar brauchst (um nicht sofort gegen random abrade zu sterben) und dann auch sehr schnell die Cap.

Dass das alles konstant und schnell am Start ist will ich anzweifeln.

 

Das Hauptproblem an dem Prisondeck ist imo genau das: Wenn Leute dagegen gewinnen wollen, dann können sie das relativ einfach, zumindest wenn sie blau-rote cantripdecks zocken.

Einfach 2 shatterstorm im sb zocken, dann hat man vermutlich einen, bevor der Gegner Cap rauslassen kann.

 




#1502997 20095 Hamburg: Magic in -=HAMBURG=- (Gruppe)

Geschrieben von Quentin Coldman am 16. März 2019 - 21:14

Jeden Dienstag spielen wir im Drachenlabyrinth in Hamburg Barmbek, meistens Legacy und Modern, aber auch für Pauper, Commander und Old School findet man jemanden. Jeder der sich benehmen kann ist willkommen. Meistens zwischen 5 und 10 Leuten, manchmal aber auch mehr. Ab 19 Uhr nach Ladenschluss.

http://www.drachenlabyrinth.de/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.