Zum Inhalt wechseln


JanErik

Registriert seit 19. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 18. Mär 2020 21:43

#1502741 Kreativ-Blau

Geschrieben von Gast am 14. März 2019 - 22:36

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.




#1502704 March Madness Legacy in Hannover 03.03.

Geschrieben von legacyhannover am 14. März 2019 - 18:44

Von der March Madness sind mittlerweile zwei Feature Matches auf Youtube erschienen: Auschecken könnt ihr die hier:

 

Runde 1: Death and Taxes vs Miracles

Runde 2: Gobils vs BUG Delver




#1502593 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 14. März 2019 - 11:21

Guten Morgen,

 

letzten Samstag habe ich den Haufen nach München getragen um den Underdog rauszulassen.

Waren leider nicht so viele Teilnehmer wie erhofft, aber 12 Mann haben für 4 Runden Gasi gereicht.

 

Gespielt wurde folgende Liste:

 

 

 

Erste Runde gegen Miracles 2:1

 

Game 1 baut er viel Board auf, händelt alles was ich versuche und überfährt mich Monastery Mentor und Token für exakt 19 DMG in einer Runde.

Game 2 gewinnt eine Kombination aus Cabal Therapy und Surgical Extraction auf FoW die ein Choke durchboxen. Nachdem ich noch ein Garruk, Apex Predator legen kann der seinen Jace umhaut, schiebt er zusammen.

Game 3 schiebt er ziemlich schnell, nachdem ich wieder ein Choke resolven kann.

 

Zweite Runde gegen UB-Shadow 1:2

 

Game 1 macht mein Deck was es soll, ein resolvter Arena Rector bringt mich in Front und beendet das Spiel ziemlich easy.

Game 2 macht mein Deck nur am Anfang was es soll, nach dem 4ten Veteran Explorer und der 3ten Cabal Therapy habe ich seinem Gurmag Angler und seinem Delver nichts mehr entgegen zu setzen.

Leider spiele ich nur 7 Basics, deshalb konnte ich den Ugin, the Spirit Dragon auf meiner Hand nicht hardcasten...

Game 3 muss ich auf 5 mulliganen und gehe mit einer Kackhand aus 4 Ländern und einem Ugin komplett unter. Ich ziehe null Buisness nach und ein Delver prügelt mich gemächlich auf 0.

 

Dritte Runde gegen Goblins 0:2

 

Game 1 ist ziemlich grindig und dauert sehr lange, ich habe keine Hand mit der ich Druck machen könnte, reagiere nur auf das was alles kommt und laufe dem Board nur hinterher. Dazu kommt, dass mir 2 Earwig Squad sämtliche Win Options aus dem Deck entfernen und somit das Spiel auch nicht mehr zu gewinnen ist.

Game 2 beginne ich mit einer guten Hand, caste Cabal Therapy auf Mox Opal.......und ich wollte eigentlich Chrome Mox sagen. Harter Fehler der das Spiel entscheidet. Zweite Runde wieder Earwig Squad kann ich erst einmal händeln, zerreisst mir aber trotzdem mein Deck. In Folge findet er zwei weitere Earwig Squad, die mir nicht nur sämtliche Plainswalker nehmen, sondern auch meine Pernicious Deed und die dicken Klopper. Er hätte im ganzen Spiel nicht eine Squad casten können, wenn der Chrome Mox durch die Cabal gegangen wäre. Ganz ganz bitter!

 

Vierte Runde gegen Merfolk 2:1

 

Game 1 kann ich sein Board mit Pernicious Deed wipen, Ugin, the Spirit Dragon und Kaya, Ghost Assassin reichen um den Sieg einzufahren.

Game 2 dauert wieder sehr lange, ich kann mich erst auf einem Leben stabilisieren, weil ich seinem Smuggler's Copter nicht in den Griff bekomme. Langsam baue ich mir ein Board mit Biogenic Ooze und wähne mich auf der Siegerstraße, weil ich Ihn schon bei 7 Life habe. Ein Echoing Truth von oben zerstört die Hoffnung brutal.

Game 3 muss er auf 5 mulliganen und hält eine gute Hand, die ich mir mit Cabal Therapy gleich mal anschaue. Nach dem ersten nicht erfolgreichen Versuch, kann ich einen Arena Rector mit Diabolic Intent resolven, der mir eine Elspeth, Sun's Champion mit Kaya, Ghost Assassin Backup bringt. Ein nachgelegter Biogenic Ooze bringt mit der Elspeth so viele Token auf's Board das kaum noch Platz ist. Diesmal kommt keine Echoing Truth und ich kann ungefährdet das Spiel beenden.

 

 

Also im Ergebnis ein solides 2:2 und einen 7ten Platz, mit dem ich sehr zufrieden bin. Lediglich der kapitale Spielfehler aus Runde 3 wurmt mich immer noch sehr.

Gegen die miesen Hände in Runde 2 kann ich nicht viel machen.

 

Fazit:

 

- Biogenic Ooze war ziemlich nice

- Kaya, Ghost Assassin performt noch besser als ich dachte, bleibt drinnen

- 3 Abrupt Decay, aber kein Assassin's Trophy ist suboptimal

- die meisten Games gewinne ich über die Plainswalker, also lege ich den Focus noch mehr auf Control, um bis zu den Plainswalkern zu kommen

- Elspeth, Sun's Champion muss wieder ins MD

- ich will mehr Choke im SB, ermöglicht einfach mehr Wins gegen die wirklich schlechten MU's

- Mirri's Guile ist absolut stark, die Sylvan Library wird gerne mal aus dem Weg geräumt, aber Mirri's Guile bleibt irgendwie immer liegen. Mit nunmehr 9 Fetchländern, Veteran Explorer und Green Sun's Zenith hat man genug Möglichkeiten

zum shuffeln und kann sich jede Runde das passende heraussuchen. In meinen Augen wird die Karte im NicFit total unterschätzt.

- Golgari Charm im SB war für jedes MU zu schwach, wird wieder durch Toxic Deluge ersetzt

 

Daraus ergibt sich dann eine neue Liste, mit der ich bis zum nächsten Tunier zufrieden sein sollte:

 

 

Danke für die Aufmerksamkeit und vorab ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße

 

Mike




#1500543 Goblins

Geschrieben von Gast am 06. März 2019 - 12:35

Die Listen, die ich kenne, spiele 3 Goblin Cratermaker und 3 Goblin Piledriver.

So würde ich das aktuell auch machen.

 




#1500533 Goblins

Geschrieben von Optimus am 06. März 2019 - 12:24

4 Cratermaker gefallen mir gut, mit denen trifft man aktuell ja richtig viel Zeug. Im Hinblick darauf dass ein großer Anteil an Legacydecks gerade blaue Kreaturen spielt, möchte ich jedoch gleichzeitig nicht auf lediglich einen tutorbaren Piledriver runtergehen. Der Gute ist im Format gerade so gut wie unblockbar, und die paar Blocker die man ihm in den Weg werfen kann sind mit Goblins bis auf ein paar Ausnahmen alle gut handlebar.

Ist es aktuell daher nicht besser, wenn man an den War Marshals kürzt? Die stallen das Spiel ja eigentlich nur und sind höchstens mal Futter für den Skirk Prospector.

Ich habe zugegeben allerdings auch noch sehr wenig praktische Erfahrung mit dem Cratermaker gesammelt. ^^


#1500357 [legacyhannover] Top 8 March Madness Legacy in Hannover 03.03.

Geschrieben von legacyhannover am 05. März 2019 - 21:15

Hallo liebe Freunde des Legacyformats,
 
am vergangenen Sonntag haben wir euch zu unserem ersten Turnier unserer Reihe eingeladen. Ihr habt die Einladung wahrgenommen und seid mit sagen und schreibe 28 Personen bei uns erschienen :-O (wow!). Für erste Event waren wir auf 32 Spieler begrenzt und wir waren echt baff.
 
Ganz lieben Dank an alle Spieler, die da waren. Wir müssen sagen, dass ihr das Turnier sehr bereichert habt.
 
Das viele Feedback, was ihr uns gegeben habt, hat uns dazu veranlasst direkt in die zweite Planungsrunde zu gehen. Aber dazu später mehr!
 
Am häufigsten posten wir die Neuigkeiten auf Facebook(https://www.facebook...legacyhannover/) und Instagram(https://www.instagra.../legacyhannover), aber wir wollen auch dieses Forum als Plattform nutzen, um uns mit euch zu verbinden.
 
Im folgenden seht ihr nun die Top8 Listen unseres ersten Events.
 
legacyhannover - Aus Liebe zum Format
PT
 
1. Platz Esper Control - Jan Erik Haefeker 
 
2. Platz Manaless Dredge - Matthias Brink
 
3. Platz Jund Reveler - Nicklas Krull
 
4. Platz Maverick -  Arne Böwig
 
5. Platz Eldrazi Stompy - Gregor Otto
 
6. Platz Grixis Phoenix - Frederik Pape
 
7. Platz Miracles - Dennis Kampelmann
 
8. Platz Elves - Kristof Prinz
 

 




#1500081 UR-Delver Primer

Geschrieben von bisamratte am 04. März 2019 - 18:15

Das Deck kommt in Fahrt, wie's ausschaut:

und hier nochmal eine andere Variante, die einer auf MTGO gespielt hat: http://tcdecks.net/d...2&iddeck=251201

 




#1500211 March Madness Legacy in Hannover 03.03.

Geschrieben von Stoneforge of the Reliquar am 05. März 2019 - 13:16

,,Aus Liebe zum Format" ist das Motto unter dem sich drei enge Freunde aus der lokalen Community zusammengetan haben, um Legacy-Events abseits des FNMs voranzutreiben und die weit verstreute Community des schönsten Formats so noch näher zusammenrücken zu lassen. Von den 32 möglichen Teilnehmerplätzen waren im Freizeitheim Vahrenwald ganze 28 besetzt, sodass man das erste Event von "Legacy Hannover" als vollen Erfolg verbuchen kann. Für mich persönlich lief das Turnier auch sehr erfolgreich, sodass ich dem Wunsch aus der Community nach einem Bericht nicht entkommen konnte. Pilotiert wurde wieder Maverick mit der gleichen Liste wie beim Eternal Clash.
https://www.mtg-foru...sburg-02022019/
Steigen wir also direkt ein in fünf Runden bestens organisiertes Turniergeschehen.

Grixis Delver 1:2

Los geht es mit einem trotz des Endstands schönen Match gegen einen meiner besten Buddys Basti (bewusste Alliteration!), der vor kurzem endlich seinen Spaß am Delver flippen nach dem Deathrite Shaman-Banning neu entdeckt hat.
Meine Starthand ist mit genug Ländern, Mother of Runes und dem allmächtigen Terravore zwar ganz gut, aber als die Mother direkt boltet, fehlt mir die Brücke zwischen CC1 und CC3, da ich den Terravore nicht ins Daze spielen möchte. Währenddessen flippt bei Basti der Delver und die Bitterblossom kommt ins Rollen, was ich ohne Swords To Plowshares nur schwer aufholen kann. Als dann aber auch noch das maindeck Abrade auf meine Jitte folgt, ist der Käse dann auch gegessen.

in: 2 Council's Judgement, 2 Sanctum Prelate
out: Tireless Tracker, Gaddock Teeg, Sylvan Library, Knight of Autumn

Das zweite Spiel läuft wesentlich besser für mich, weil ich einen frühen Knight of The Reliquary dank zwei Fetchländern bolt- und dazeproof resolven kann. Dessen aktivierte Fähigkeit stellt Basti zwar noch mit einer Pithing Needle ab, doch normal gezogene Wastelands und Fetchländer lassen ihn auch so genug wachsen, sodass die Needle in dem Moment nicht mehr störte. Wie sich danach heraustellte, saß Basti aber auch nach der Needle die längste Zeit auf einer Force mit Cantrip als Pitch, um das bei uns lokal allseits berüchtigte Choke zu verhindern. Hab ich nur "leider" gar nicht geboardet.

Meine ersten 7 Karten sind mit 4 Ländern, 2 Knight of the Reliquary und einem Sanctum Prelate zwar sehr stark, aber auch sehr langsam. So langsam, dass ich gerade on the draw bei einem guten Start seinerseits nur hinterher laufe und alles in seine Taxecounter spielen müsste. Ist mir zu riskant.
Mein 6er-Keep ist zwar mit Fetchland, Ghost Quarter, Zenith, Noble Hierarch, Scryb Ranger und einer weiteren, die mir entfallen ist ebenso risky, tut aber gerade in den ersten Zügen deutlich mehr. Basti startet mit Undergound Sea into Inquisition of Kozilek und picked den Scryb Ranger, um den ewigen Delverblocker aus dem Weg zu räumen. Ich fetche mir eine Savanne und spiele den Hierarch und als Basti in seinem Zug nach einem Cantrip einen Landdrop missed, sehe ich den Spot für mein Ghost Quarter. Leider kommt direkt wieder ein Fetchland bei ihm und der Delver. In der Folge misse ich n Landdrop und verliere die Savanne an ein Wasteland und muss mich mit Zenith auf Dryad Arbor über Wasser halten. Die Dryad Arbor bleibt mir dank eines zweiten Wastelands nicht lange, sodass ich nur mit den Hierarchs als Manaquellen spielen und mich mangels Swords To Plowshares vom Delver verhauen lassen muss. Interessant wird es wiederum als ich per topdeck Gaea's Cradle per zenith den Terravore finde, doch Basti hat seinerseits einen Gurmag Angler, der natürlich alle seine Länder aus dem Friedhof delved. Als er dann das dritte Wasteland hat, ist guter Rat teuer und als ein zweiter Delver flipped unbezahlbar.

Fynn Stöter von ProDeckt, der gemeinsam mit seiner Freundin während des Turniers sweete handgemachte Nussholzbaum-Deckboxen feilbietet, ist nach der Runde überaus erschüttert, dass ich verloren habe, weil das Delvermatchup ja eigentlich positiv ist. Grixis Delver kann inzwischen dank True Name Nemesis und Liliana, the Last Hope aber nicht nur Tempo spielen, sondern auch super gut mit dir grinden und 2 for 1's generieren, auch wenn ich jetzt nur gegen einen normalen Aggrodraw samt Screw verloren habe. Beide Decks haben aber auf jeden Fall die Lines, die den anderen zurück in die Steinzeit bomben, sodass ich das Matchup inzwischen fast als ausgeglichen ansehe.

Goblins 2:0

Mein Gegner in Runde 2 ist ein neues Gesicht für mich. Kein Wunder, denn er ist aus Oldenburg zu unserem Debütturnier angereist, was mich sehr freut. Weniger freut mich im ersten Moment sein Basic Mountain, doch statt eines Lava Spikes kommt eine Äther Vial und ich bin etwas erleichtert, auch wenn Goblins nicht easy, aber doch machbar sind. Mit Rishadan Port kann er meinen Aufbau etwas behindern und mit einem Stingscourger meinen Knight oft he Reliquary bouncen, was mir gut Tempo nimmt, aber letztlich kann ich mich dann doch nicht zuletzt wegen meines Scavenging Oozes stabilisieren und komme selbst dank mehrerer Mother of Runes, wovon ich eine aggressiv für Schutz vor Rot benutze, in die Offensive und lasse ihm zu wenige Turns zum racen.

in: 2 Council's Judgement, Elspeth, Garruk
out: Gaddock Teeg, 3 Thalia, Guardian of Thraben

Mangels funktionaler Hände nehme ich erstmal Mulligan auf 5, die ist mit zwei Fetchländern, mit denen ich auf Basics gehen kann, Mother, Thalia und Ritter zwar sehr gut, aber wirklich optimistisch bin ich nicht. Es entwickelt sich ein skurriles Spiel. Da wir beide das Board voll stellen und niemand wirklich verlustfrei angreifen kann, spielt mein Gegner kurzerhand einen Blood Moon, damit meine Maze of Ith ein Mountain wird und der Goblin King die Horde durchlaufen lassen kann. So muss ich einmal 10 Schaden nehmen, doch meine Maze macht jetzt Mana und hilft mir somit über einen gemissten Landdrop hinweg, der mich stabilisieren lässt, nachdem ich den Goblin King abrüsten kann. Knight of The Reliquary holt mir meinen zweiten Forest aus dem Deck, Ramunap Excravator holt mir den geopferten Forest wieder ins Spiel und ich kann dank Noble Hierarch über Council's Judgement den Mond entsorgen, um nicht an einem weiteren Goblin King zu sterben. Eine extrem gut Auswahl an drei Karten aus der Sylvan Library dreht dann dank Horizon Canopy das Spiel. Oben liegen Scavenging Ooze, Stoneforge Mystic und Sword of Fire and Ice. Extrakarten ziehen geht nicht wegen des Großangriffs mit Blood Moon-Walk, also ziehe ich den Ooze, cycle das Canopy für den Stoneforge, der mir das unter ihm auf der Bib liegende Schwert gibt. Der Ritter fezcht mir eine Gaea's Cradle, sodass ich alle drei Karten ausspielen kann und Thalia mit dem Schwert bei den Goblins vorbeischicke. Es folgt ein verzweifelter All in-Angriff meines Gegners, den ich auf 4 Leben mit Blocks, Trades und Motherprotection überlebe und ihn dann chancenlos mit dem Ritter samt Schwert in den Extrazügen einstampfe.

Death and Taxes 2:1

Auch wenn das erste Spiel gegen Oliver, einen sehr netten Legacy Neuling aus der lokalen Communtiy, recht lange geht, ist es doch schnell erzählt. Ich hab als erster die Jitte startklar und er nicht und er kann sie auch langfristig nicht abstellen, sodass ich nach und nach immer removen kann, was er nachlegt. Wenig spannend, aber leider die Realität.

in: 2 Council's Judgement, Garruk, Gideon, Elspeth
out: Gaddock Teeg, alle Thalias

Ebenfalls lange geht das zweite Spiel in dem ich seine zweite Mother of Runes nicht handlen kann, die ihm mit Brightling und Äther Vial zusammen seine Offensive ermöglicht. Er aktiviert die Mother immer proaktiv, damit der Brightling mit Lifelink durchkommt, was ich nicht racen kann, da ich das diese Line bestrafende Removal für die Mother auch leider einfach nicht finde.

Das dritte Spiel ist ebenfalls langwierig. Mein starker Keep mit viel Gas spekuliert darauf, dass mir meine Sylvan Library mehr Länder findet als die zwei auf meiner Starthand. Das tut sie leider nicht, sodass ich mit etwas angezogener Handbremse spielen muss. Oliver hat nach einem Mulligan auch nicht die beste Hand, sodass keiner den anderen ernsthaft unter Druck setzt. Ein Cataclysm kurz vor den Extrazüge setzt das Spiel auf 0, doch Oliver schiebt für mich, da er sich nicht in den Preisen sieht und mir nicht die Bilanz mit einem Draw versauen will. Feiner Zug, Hut ab dafür!

Grixis Delver 2:0

Qaush, einer unser lokalen Delver-Pros, hat die Nacht durchgemacht und ist heute sicher selbst sein härtester Gegner. Untypisch durdelig für das Matchup macht er keinen Druck, hat dafür aber alle Disruption auf dem Stack, sodass ich dank Stifle, Daze und Spell Pierce auch nicht richtig nach vorne komme. Als er irgendwann meinen Knight of Autumn forced, weil der als 4/3-Kreatur Druck erzeugt hätte, ist klar in welche Richtung das Spiel auf lange Sicht gehen wird. Nach einem resolvenden Swords to Plowshares auf seinen Gurmag Angler verliert er dann auch die Nerven und wir gehen in Game 2.

in: 2 Council's Judgement, 2 Sanctum Prelate
out: Tireless Tracker, Gaddock Teeg, Sylvan Library, Knight of Autumn

Leider hat das zweite Spiel wenig mehr zu bieten als die erste Runde. Qaush versucht mir mit Cabal Therpien meinen jeweils nächsten Plays zu nehmen, doch mein Turn 1-Play wäre statt Noble Hierarch Birds of Paradise gewesen. Leider findet er auch keinen Druck, sodass ich nach und nach das Spiel auf meine Seite ziehen kann und Qaush weit vor der Zeit keine Lust mehr hat und einschiebt. Nunja, erstmal drüber schlafen gehen.

BUG Reanimator/Show and Tell-Hybrid

Mario ist aus Wilhelmshaven angereist und hatte sich bereits beim Eternal Clash zur March Madness angemeldet, sodass mir sein Gesicht bekannt war. Zwischen den Runden hab ich eine Iiona bei ihm auf der Matte gesehen. Entsprechend unmotiviert nehme ich Mulligan auf Scavenging Ooze, den ich natürlich nicht habe, als ich nonfunktionale 5 Karten halte und bereit bin mich aus den Preisen zu verabschieden. Doch es kommt alles anders, denn Marios Deck hat zwar mit Show and Tell und dem Reanimator-Paket vielfältige Enabler, aber dafür weder den Speed von Reanimator, noch die Protection von SneakShow, sodass die meisten meiner Plays resolven, in die ich mich reinziehen konnte und ich mich erst in Turn 3 mit Griselbrand auseinander setzen muss. Das klappt auch dank Karakas ganz gut, denn Mario nimmt nicht vorm Bounce nochmal 7. Für Karakas findet er auch keine Lösung wie Ashen Rider oder ähnliches. So kann ich mich nach Griselbrand auch Elesh Norn wieder entledigen und Mario sieht frustriert ein, dass er sich einen Inkwell Leviathan holen muss, der dank Shroud liegen bleiben darf. Mario beschwert sich lautstark über Karakas, weil er ,,deswegen so eine Scheiße spielen muss". Hier wundere ich mich schon, weil der Leviathan ja sicher für genau solche Situationen im Deck ist. Nun ja…Combo Spieler eben. Das reanimieren des Seeungeheuers brachte ihn allerdings von 9 auf 2, sodass er den Leviathan zurück lassen muss weil Terravore dank vieler nach Griselbrand-Draw abgeworfener Länder 11/11 ist. Mein Ghost Quarter macht ihn dann anschließend zur 13/13, sodass ich die letzten zwei Schaden durchbringen kann.

in: Containment Priest, Ethersworn Canonist, Sanctum Prelate, Council's Judgement, 1 Choke
out: viele faire Grindkarten

Meine Starthand ist mit ausreichend Ländern, Cotainment Priest, Terravore und Swords To Plowshares gut und ich muss hoffen, dass Mario eine Hand hat, für die der Containment Priest schnell genug ist. Meine Hoffnung erfüllt sich, denn erst in seinem Zug drei möchte er den Inkwell Leviathan exhumieren. Der Containment Priest wird geforced, ich bringe ihn dank des nun resolvenden Exhumes wieder zurück und muss mich nun nur um den Leviathan kümmern, was dank Council's Judgement auch klappt. Mario kann mit Massacre zwar nochmal das Board aufräumen, doch es folgt keine neue große Kreatur. Als ich einen Sanctum Prelate caste, spielt Mario sehr hastig und energisch eine Assasin's Trophy auf Terravore, was mir sagt, dass er aktuell keine gute Hand haben wird und sich evtl auf weitere CC2 Spells verlässt, wenn ihm klar ist, dass ich 2 als zahl des Prelates benennen würde. So entscheide ich mich dann für die 2, um das Swords To Plowshares auf meiner Hand auch perspektivisch noch nutzen zu können. Es ist aber nicht mehr nötig und Mario stirbt am Beatdown.

So gehen heute mit vielleicht etwas viel Glück 5 Runden mit einem zufriedenstellenden 4.1 für mich zu Ende und ich freue mich über einen dicken MKM-Gutschein. Die Vorfreude ist ebenfalls groß, denn nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier. Schaut bei Legacy Hannover auf Facebook (https://www.facebook...legacyhannover/), um immer auf dem Laufenden zu bleiben für Neuigkeiten und kommende Termine. Bis bald bei Legacy Hannover !

Arne




#1500218 Communitythread 2019

Geschrieben von Vico am 05. März 2019 - 13:38

Nächstes Mal ansprechen...
Wenn ich da gerade mit dem Schaufelbagger stehe und smalltalke, bin ich über jede Ablenkung erfreut ^^


#1500198 Communitythread 2019

Geschrieben von Wrathberry am 05. März 2019 - 12:54

Um was für ein Video geht es überhaupt? Oder ist das sowas, wo ich hinterher vom Staat überwacht werde?

Ach seid nen paar Tagen ging nen video rum, wo nen Typ seinem Hund eine boxt.
Irgendwer hat das halt aufgenommen. Und seit dem muss der typ von der Polizei bewacht werden, seine familie wird bedroht usw...
Wenn es nen Mensch wäre, den er geschlagen hätte, hätte das keine sau gejuckt..


#1500189 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 05. März 2019 - 12:29

Hab mal gehört in der Schweiz hängt man Hunde an Bäumen auf und prügelt die mit einem Ast tot, weil sie besser schmecken sollen durch den Ausstoß von irgendwelchen Stress/Angst-Hormonen. Keine Ahnung ob es stimmt, fand diese Info aber gerade ganz passend.

 

 




#1500114 Eure schönsten Magic Forum Momente!?

Geschrieben von Quentin Coldman am 04. März 2019 - 20:55

Ich sage nur Summermagic-Magic und Under-the-Bridge-Magic. Und nie das wichtigste vergessen: Blowjobs gelten NICHT als Outside-Assistance!


#1500110 Communitythread 2019

Geschrieben von Quentin Coldman am 04. März 2019 - 20:46

Nicklas ist der beste :wub: ganz viel Liebe für den Bruder. Freue mich auf Ghent <3


#1500106 Communitythread 2019

Geschrieben von ElAzar am 04. März 2019 - 20:07

Ich habe mich wirklich sehr bemüht diesen Beitrag nicht so wirken zu lassen, als wen ich Nicklas für einen Autisten in puncto zwischenmenschlicher Interaktion halte und der erste Satz im zweiten Absatz steht da bewusst.
Ich habe ihn nur einen 3/4 Tag persönlichen Umgang mit ihm gehabt und habe ihn da als sehr, sehr angenehme Person kennengelernt.


#1500111 Eure schönsten Magic Forum Momente!?

Geschrieben von King Suleiman am 04. März 2019 - 20:51

Was waren so eure schönsten Momente hier im Forum??

 

Mein größtes Glück hier, war der Joghurtblog! Und ich sah ihn, bevor er zerschneidert wurde. Aber auch der Blog wo der Typ fragte wie man ein Deck erstellte war sprachlich top und erhielt immerhin eine bessere Bewertung als jjrotzos Blog an dem er 3 Tage arbeitete. 

Aber auch User wie Friesen sind einfach ein Traum! Auf jedenfall einer meiner Lieblingsuser hier! Oder als mir Bayul vorwarf, dass ich mir keine Legacykarten leisten kann und deswegen neidisch bin! 

Oder Lees englischsprachiger Blog und alle wunderten sich, warum er denn auf englisch ist. Weiß man bis heute nicht. 

 

Jedoch war glaub ich die Gratispommesaffaire von Mr. jace die legendärste Geschichte hier. Einfach Pommes fladern und im Magic Forum damit angeben. Das sind einfach unsterbliche Legenden!!! 

Dann noch das feine Pommeskunstwerk dazu! Einfach genial!!

 

Was sind eure schönsten Erinnerungen, wo ihr euch einfach freut, dass ihr dabei wart?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.