Zum Inhalt wechseln


Chris89

Registriert seit 05. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:10

#1777444 Fleischersatzprodukte bewerten

Geschrieben von Chris89 am 19. Oktober 2021 - 06:36

Ich hab schon mehrfach vegane Pattys für Burger ausprobiert - waren leider immer 0 - 2. Habe aber bis jetzt Beyond Meat und Konsorten noch nicht ausprobiert sondern nur Pattys aus Kichererbsen und so. Jemand schon Erfahrungen mit guten, veganen Pattys gemacht und hat einen Tipp?


Nachdem ich mit Pattys auch viele "Unfälle" hatte und eigentlich schon aufgeben wollte hatten sie im Netto Burger Pattys von Garden Gourmet Sensational Burger. Die standen beim richtigen Fleisch und nicht in der veganen Ecke. Das hat mir Mut gemacht und ich habe es nicht bereut. Mag ich mittlerweile lieber als echte Pattys, nur auf den krossen Bacon kann ich auf meinem Burger nicht verzichten ;)


#1684551 Legends of Runeterra - Online CCG von Riot Games

Geschrieben von Chris89 am 18. November 2020 - 08:10

Ich spiele auch- sehr aktiv sogar gerade. Das ich überall spielen kann ist schon ein immenser vorteil. Hab anfang des Monats angefangen und mir als 1. Deck Pirates zusammengespart, weil das wenig epische karten braucht. Damit hab ich mich immerhin schon bis Silber 3 hochgespielt :D

Mittlerweile habe ich als 2. Deck Discard Aggro was jnglaublich viel Spaß macht. Und trotz 2 aggro decks spielen die sich herrlich unterschiedlich :)

Als nächsted baue ich mir Spooky Karma oder das Soraka deck, welches über heal gewinnt. Kann mich nicht wirklich entscheiden.


#1671375 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Chris89 am 02. Oktober 2020 - 21:34

Heute beim FNM 4-0 mit Belcher gegangen. 2x Mirror gespielt, wo mein durch MTGO erspielter Übungsvorsprung sehr geholfen hat. Deck ist durchaus schlagbar, aber viele Matches sind auch einfach ein bye. Mal sehen, wo die Reise noch hin geht, die optimale Liste gibt es mMn noch nicht.


#1669709 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Chris89 am 28. September 2020 - 14:28

Nein, online gab es direkt eine adaption (zb Titan wieder mit Karn im maindeck) und das neue BR Shadow-Prowess ist eh nicht gewinnbar. Hab ich in den September Manatrader-Swiss 4x gegen gespielt mit Belcher und immer verloren. Und gegen Uro-Piles ist das Balustrad Spy deck einfach besser, wie oben ja schon geschrieben von Magix.

Lokal kann das Ganze natürlich ganz anders aussehen wenn die Leute ihre Pet-decks spielen. Decks wie Tribal, viele andere Combo-Decks und Midrange sind quasi byes für Belcher.


#1669657 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Chris89 am 28. September 2020 - 11:17

Da er Nexus of Fate hat reicht ein Cryptic nicht. Und falls er den Nexus vorher zieht, hat er Wege den zu discarden. Was neben Land destruction auch reicht, ist das Prism countern/ abrüsten. Wenn er erst t4 in die combo geht sollte es genug Interaktionsmöglichkeiten geben.


#1669022 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Chris89 am 26. September 2020 - 10:12

Wenn du es als Brief zur Post bringst kann er ja auch nichts anderes machen, als es als Brief zu verschicken. Neben einem Maximalmaß haben Pakete nämlich auch ein Mindestmaß... Und das es eine Warensendung ist (was ja nicht zulässig ist) kann der Post-Mitarbeiter ja auch nicht wissen. Wenn die Sendung weg gekommen wäre hättest du auf jeden Fall den Schaden gehabt:
1. MCM zahlt nicht weil falscher Versand
2. Post zahlt nicht weil Warensendung als Brief ins Ausland nicht mehr zulässig.


#1654087 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Chris89 am 10. August 2020 - 15:09

Aber wenn dir doch bewusst ist, dass das bei Prio so sein kann, warum machst du dann direkt ein Ticket auf? Ich hätte dich für die unfreundliche Art auch abgewertet- zwar nur auf "gut" aber trotzdem. Man kann erstmal höflich nachfragen wenn man das Geld denn so dringend braucht und muss nicht sofort super-deutsch ein Ticket eröffnen.


#1644746 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Chris89 am 07. Juli 2020 - 23:21

Also mMn ist die behindertste aka wahrscheinlichste Karte das Land. Ist an sich schon gut, wie Arbaal oben schon ausgefühet hat plus der soft-lock mit Cryptic Command.
Hab aber online die letzten Monate nur Storm und vorallem Dice Factory geballert, vielleicht ist die Einschätzung dadurch sehr biased xD Aber außer dem Land und FoN waren alle Karten egal aus disen Snow-Ctrl Haufen. Von daher muss ich auch keinen ban sehen. Unban Bridge from below pls!!!


#1586899 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Chris89 am 31. Januar 2020 - 09:40

Der Name Taiga ist im normalen Pattern gedruckt, weil weiße schrift. Nur schwarzer Text wird als 2. Layer seperat gedruckt. Beim Wasteland keine Ahnung- immer schauen, ob im grünen Punkt auf der Rückseite 4 kleine rote dots sind (siehe Link von Schlaubi). Das ist im Moment noch das sicherste, wenn man fakes aufdecken will.


#1584316 Markt-Prognosen

Geschrieben von Chris89 am 24. Januar 2020 - 09:47

Foil-Basic will man ja nicht alle einzeln kaufen wegen Porto. Deshalb wird es wohl auf gewerbliche Verkäufer hinauslaufen und da sollte der Tiefstand nun so ziemlich erreicht sein denke ich. Bei Thassa würde ich auf jeden Fall noch 1-2 Wochen warten, einziges Risiko hier wäre, dass bei der PT/ dem GP in Brüssel Thassa super viel in den Topdecks auftaucht aber das glaube ich nicht.


#1548109 Bottrop Series am 8.9.2019

Geschrieben von Chris89 am 11. September 2019 - 08:09

Da durch Urlaub und Terminverschiebung schon seit Juni klar war,dass ich meine Liga Top-8 vom letzten Jahr nicht verteidigen können würde, habe ich mich dazu entschieden "das gute Format" zu spielen. Die letzten beiden B&R's taten ihr übriges dazu- wer weiter mit tollen Karten wie Hogaak und Bridge from Below (miss you soo much :( ) spielen möchte, kommt um Letschesi nicht mehr herum.

Also schnell Samstag Nacht diese tolle Liste eingetütet:

https://deckstats.ne...9601-hogaakment

Starke 40 Mann bedeuteten 6 Runden, Meta sehr abwechselungsreich.

R1 vs Crowds favourite P. Schröder 0-2
Leider spielt er heute BReanimator, was neben Depth wohl mein schlechtestes MU ist. G1 gewinnt ein T2 Reanimate auf meinen Hogaak, G2 macht er erstmal nix und ich jede Menge Zombies. Meine blinde Therapy aus dem grave zeigt mir als letzte Handkarten S&T + Griseldaddy. Er stellt selber fest, dass sein einziges Out nun topdeck Blaue Quelle ist, die natürlich promt kommt. GG

R2 vs EsperDelver 0-2
Eigentlich ein gutes MU, allederings zeigt sich mein Deck G1 eher unkooperativ: 5 Länder- 4 Länder- keine Länder- keep medium 4er Hand. Das reicht gegen einen normalen Start äbeim Gegner eher selten, so auch hier. Ich schiebe, nachdem ein geflippter Delver 3 mal vorbeigeflogen kommt und ich noch immer kein Board habe.
G2 ist spannender, leider finde ich abgesehen von Hogaak aber KEINE Kreaturen, um mich nach einem frühen Kaya's Guile wieder aufzubauen. Mit einer Kreatur hätte ich direkt gewonnen, da Altar of Dementia lag + 2 Brücken im Friedhof + Hogaak auf der Hand und mein Gegner keine Interaktion mehr hatte.

0-2 in Matches; 0-4 in Games. Ein Traumstart also.

R3 vs UWBlade oder EsperBlade 2-0
Mein Gegner darf anfangen und macht t2 Stoneforge Mystic -> Batterskull. Dadurch ist meine "blinde" Cabal Therapy recht easy. Im selben Zug noch 2 weitere Therapien aus dem grave hinterher und mein gegner hat nur noch Länder. In seinem nächsten draw findet er keinen Counter für meinen Altar of Demintia im Folgezug. Nach 3 Loops der Hogaak-Mill-Combo gehen wir dann in G2. Ein erneuter t2 Stoneforge sucht diesesmal das neue Sword of Sinew and Steel, was gegen mein Deck recht gut ist da es Schutz vor Schwarz gibt und Altar killt. Zum Glück kommt von oben direkt mein Shenanigans, was er tatsächlich Forcen muss da auf seiner Seite nur der equippte SFM liegt und auf meiner Seite 2 Gravecrawler und ein Bloodghast, die schon felißig an seinen Lebenspunkten geknabbert haben. Dank Dredge1 auf dem Shenanigans und flood bei meinem Gegner ist das Spiel dann im nächsten Zug vorbei.

R4 gegen Maverick-Depth 2-1
Mein Gegner macht T1 Elvish Reclaimer und ich trage in Gedanken schon den 1-3 dropp ein. G1 läuft auch wie erwartet, keine Flieger zum blocken, keine Interaktion im MB. G2 kann ich hingegen ein gutes Board aufbauen und meinen Gegner forcen im Combat Marit Large als Blocker zu bauen, um dann im Looting Karakas für bounce Token zu finden. Man muss ja auch mal Glück haben. G3 kennt mein Gegner dank frühem Discard das Karakas auf meiner Hand und versucht den Maverick-Plan seines Decks zu fahren. Am Ende ist mein Board größer. Wie sich nach dem Match herausstellt, hat mein Gegner das Spiel schon beim Deckbau verloren, weil er den/das Bojuka Bog im Board vergessen hat. Passiert ihm wohl nie wieder.

R5 3/4C Delver feat. Wrenn and Six 2-0
Endlich sehe ich was vom W&6-Meta.
G1 mach ich zu schnell zu viel rekursiven Druck und mein Gegner hat t3 oder 4 genug gesehen. G2 läuft etwas besser für meinen Gegner, aber sein Dreadhoard Arcanist wird schnell in die Defensive gedrängt und macht dadurch sehr wenig Value. Am Ende habe ich mehr Zombies als er handeln kann.

R6 vs 4C Control feat Wrenn and Six
G1 kommt T2 W&6 und macht +1,
Ich entscheide mich, die Dame nicht zu ignorieren und haue sie lieber schnell um. Ein schnell folgender Hogaak reicht dann.
G2 habe ich eine interessante Hand mit 3 Carrion Fedder und 1 Gravecrawler. Mein Gegner castet Cantrip um Cantrip, ich opfere jeden Zug den Gravecrawler abwechselnd in die Carrion Feeder und dann resolve ich, für mich überraschend, Entomb -> Bridge from Below (#true love <3 ). Hogaak fängt sich eine Force, aber reicht auch so ohne Gravehate.

Am Ende also ein solides 4-2, aber leider keine Preise dank schlechtestem Oppscore.

Ich freu mich schon auf's nächste mal Bocktrop!
  • Genu hat sich bedankt


#1536898 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Chris89 am 01. August 2019 - 07:48

7. war Jund, 8. Neo-Hogaak;-)


#1535359 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Chris89 am 26. Juli 2019 - 16:05

BGx würde ich sogar noch höher sehen. Ich rechne mit folgendem Meta:

UW
Phönix
BGx, vorallem Jund
Humans
Burn
Tron
Dredge

Aber es ist halt Modern, man kann bestimmt auch 9 Runden gegen keines dieser Decks gepaired werden.


#1535355 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Chris89 am 26. Juli 2019 - 15:52

Naja, Hogaak spielt halt selber 4 Leyline für das mirror :D
Ich hab direkt gesagt, dass Brücke nicht der richtige Bann war (vgl Bloodbraid Elf und DRS damals). Der Unterschied ist nur, dass die Brücke bestimmt nie zurück kommt


#1526691 Bridgevine

Geschrieben von Chris89 am 27. Juni 2019 - 10:50

Wenn der nächste MC nicht Modern wäre, würden sie bestimmt noch warten. Es ist aber nun mal Modern und die werden keinen Bock haben, dass es nur BridgeVine mirrors, decks mit 4+ MB hate pieces und noch schnellere Decks (Infect zB ist für BridgeVine nicht gewinnbar mMn) gibt.

Habe gestern durch t1 extraction + t2 rip easy gewonnen genau so wie gegen t1 spellbomb + t3 ashiok + t5 spellbomb.

Wenn die Leute auf hate mullen haben sie meistens sonst nix. Wenn man das für seine eigene mulligan-entscheidung g2/3 berücksichtigt, kann fast nix schief gehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.