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Genu

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#2002935 Bottrop Series am 26.05.2024

Geschrieben von HerCuleS am 30. Mai 2024 - 11:50

Nach einer gefühlten Ewigkeit (mind. 1 1/2 Jahre) war ich auch endlich mal wieder dabei und konnte mit über 70 anderen Spielern im Legacy Karten drehen.

Ich war erstmal sehr positiv davon überrascht, wie weit sich die Bottrop-Series entwickelt und vor allem gehalten hat, grosses Kompliment an Flo!

 

Ich habe GW Sphere Lands gespielt, welches ich schlussendlich "nur" auf ein 3-3-1 bringen konnte (kein Tabernacle, welches im Nachhinein aber auch kein Spiel wesentlich beeinflusst hätte).

Dennoch hat sich das Deck sehr solide angefühlt und bis auf Runde 2 hätten die verlorenen Matches auch zu meinen Gunsten ausgehen können.

Schätze die lange Abwesenheit hat mich etwas einrosten lassen, habe bestimmt einige fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Aber Marit Lage plus Lavaspur Boots = FeelsGoodMan, soviel steht fest.

 

R1 Beseech Storm 0-2 | Force für Sphere und ich finde nichts mehr.

R2 Esper Scam 0-2 | 2x schlecht gekeeped, 2x schlecht gespielt.

R3 Beans 0-2 | langes Hin und Her, gehe beide male im Grind unter.

R4 Manaless Dredge 2-0 | effektiv ein Bye.

R5 Moon Stompy 1-1 | Games ziehen sich, G2 keepe ich eine Hand, die nur gut ist, wenn T1 kein Moon kommt, es kommt T1 Moon. G3 kann maximal nur ich gewinnen, ziehe aber keins der 6 Outs für Magus. Draw.

R6 Synthesizer 2-0 | Gegner flooded und ich baue beide Games Madame Marit.

R7 UB Scam 2-0 | G1 zieht sich, ich haue 30 Mana in eine Dark Depths (do it the original way) aber verzocke es gegen das gegnerische Wasteland. Finde danach aber die Stage für Marit#2. G2 gewinne ich durch Saga-Constructs.

 

 

3 von 4 Leuten aus unserem Auto waren am Ende in den Preisen, ich also der Combobreaker ... :D

Alle Gegner sehr nett und umgänglich, hat Spass gemacht, endlich wieder dabei gewesen zu sein, hoffe ich kann von den kommenden Terminen auch noch einige mitnehmen.

 

 

Bis dann!




#2002723 Bottrop Series am 26.05.2024

Geschrieben von Clipfishcarsten am 29. Mai 2024 - 16:04

Wir sind diesmal zum zweiten Mal zu dritt aus dem Süden angereist, wie immer prima Turnier mit super Orga und Turnierumfeld, ist wirklich erfrischend nach all den Jahren wieder in einer solchen Größenordnung Legacy spielen zu dürfen!

Sehr erfreulich auch dass mein Mitfahrer diesmal den Tagessieg davontragen durfte  :).

Hab trotz des Sticker-Bans (oder eher gerade deswegen) wieder Vial Goblins gespielt, welches sich trotz des etwas enttäuschenden 3-4 dennoch sehr dezent verkauft hat. Die beiden 1-2s hingen letztendlich an einer einzelnen Fehlentscheidung und sind demnach gutes Lernmaterial!

MUs waren:
R1 Moon Stompy 2-1

R2 Mono B Scam 1-2

R3 Mein Vor-Poster mit StifleNought 1-2

R4 MonoU OmniTell 0-2

R5 NicFit 0-2

R6 MonoU Delver 2-1

R7 Mono B Scam 2-0


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#2003017 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Schlaubi am 30. Mai 2024 - 21:19

It’s funny, because it’s true.

Angehängte Dateien




#2002780 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Assimett am 29. Mai 2024 - 19:32

Das steht da halt wortwörtlich:

 

Jede deiner Kreaturen hat "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability, reveal the top card of your library. If it’s a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your hand. This ability triggers only twice each turn."

 

"this ability" bezieht sich dabei auf die Fähigkeit, die die jeweilige Kreatur bekommt. Ob irgendwelche anderen Kreaturen ebenfalls die gleiche Fähigkeit haben und wie oft die getriggert wurden, interessiert den Effekt gar nicht.

 

Wenn du z.B. mehrere Ingenious Smith im Spiel hast und ein Artefakt reinkommt, dann triggern auch alle von ihnen und nicht nur einer.


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#2002655 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Loldemort am 29. Mai 2024 - 14:17

Commander + Lightning Runner + Aether Refinery reicht auch
Oder nur Commander + Lightning Runner und 6 Energy am Start
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#2002114 Bottrop Series am 26.05.2024

Geschrieben von Underworld am 28. Mai 2024 - 07:48

Erneut vielen Dank für die Organisation, Florian!

 

Im Legacy verlief alles reibungslos, die Gegner waren nett wie immer und die Games super, v.a. weil meine Gegner gutes Magic gespielt haben.

 

Ich habe URg Tempo zu einem 6-1 geführt, werde damit auf Tiebreaker 2. und tüte die dritte Top 8 des Jahres ein. Da alle Spieler oben die in der Liga aber großartig sind, ist die Liga weiterhin hart umkämpft...wird ein gutes Jahr :)

 

Meine MUs waren:

R1 Br Reanimator 2-1

R2 UB Scam 0-2

R3 Moon Stompy 2-0

R4 Mono B Scam 2-1

R5 5c Beanstalk 2-0

R6 UB Scam 2-0

R7 Death & Taxes 2-1

 

Wir sehen uns (hoffentlich unbeschadet von MH3) im kommenden Monat :)




#2002045 Bottrop Series am 26.05.2024

Geschrieben von Flojo82 am 27. Mai 2024 - 19:50

Dann kommt mal wieder der offizielle Teil von mir zum gestrigen Event.

 

Was soll ich zu dieser Community noch sagen außer DANKE DANKE DANKE.

 

Auch diesmal waren wir wieder knapp 170 Spieler. WAHNSINN!

 

Erstmal wieder ein großes Dankeschön an Patrick, Patrick, Philipp und seine Crew für die Hilfe beim Auf- und vor allem Abbau.

 

Ohne euch wäre das ganze nicht möglich.

 

Ein großes Danke auch wieder an die beste Theken-Crew der Welt und an unsere Judges Betim, Patrick, Tim und Simon die uns gewohnt souverän durch den Tag gebracht haben.

 

Außerdem auch wieder ein RIESEN-DANK an die Sponsoren Ultimate Guard sowie Cardmarket und das Team vom Lotus Vale.

 

So jetzt aber zum eigentlichen Event.

 

Im Pioneer waren wir trotz LCQ Neapel und dem Turnier in Marburg starke 24 Spieler und hier konnte sich Marco Vay mit seinem BR Deck den Sieg sichern. Glückwunsch dazu.

 

Im Modern kämpften 67 Spieler um den Sieg und es gab hier einen spannenden Dreikampf.  Am Ende setzte sich Marc Tobiasch mit seinem Breach Deck die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch.

 

Im Legacy wollten unglaubliche 77 Spieler den Sieger unter sich ausmachen und es gab diesmal auch hier ein spannendes Ende und mit Felix Höfler und seinem Bant Stiflenought Deck einen verdienten Sieger. Glückwunsch.

 

1000 Dank an alle Teilnehmer die dieses Event so besonders machen und ich freue mich jetzt schon auf das Event im Juni.

 

Den ein oder anderen sehe ich ja ab Donnerstag in Bologna. 

 

 




#2001985 Stiflenought

Geschrieben von Der Schneider am 27. Mai 2024 - 15:21

Yeah, Threadnecro ftw! :D

 

Aber zu gegebenem Anlass möchte ich meine gestrige bottroper Bant-Naught Liste vorstellen.

 

 

 

Match 1, Marcel Koch, Golgari-Order, 2:1

 

G1 legte er nach gewonnenem Würfelwurf direkt Allosaurus Shepherd, der einfach nur ätzend gegen Counterspells ist und prügelt mich mit Fiend Artisan tot. G2 mullt er auf fünf und findet nichts weiter, G3 mullt er auf sechs, ich kann ihn aber mit Prismatic Endings klein halten.

 

raus: Force of Will, Force of Negation, 2x Stubborn Denial

rein: 2x Compost, 2x Relic of Progenitus

 

Match 2, Jost Aswalsky, Deadguy-Rreanimate, 0:2

 

G1 mulle ich auf sechs, mein Noble Hierarch wird durch seinen Orcish Bowmasters geröstet und ich komme nicht mehr ins Spiel. G2 wieder Mull auf sechs, jetzt kann ich allerdings zwei Noble Hierarchs legen, die allerdings durch Pest Control abgeräumt werden. Im nächsten Zug kommt Phyrexian Dreadnought mit Stifle, was aber seinerseits wieder mit der Schädlingsbekämpfung beantwortet wird.

 

raus: Force of Will, Stubborn Denial, Force of Negation

rein: 2x Compost, 2x Relic of Progenitus

 

Match 3, Marcel Tragser, Goblins, 2:1

 

Er gewinnt den Würfelwurf, macht G1 Goblin Lackey Start und wasted meine Tundra, ich komme nicht mehr ins Spiel. G2 kann ich T3 Uro, Titan of Nature's Wrath rauslegen, dank Hierarch und Doorkeeper Thrull. G3 lege ich Chill, die ihn gut ausbremst, er aber mit Masked Vandal beantworten kann. Er hatte allerdings seine Aether Vial auf vier hochgeleveled, so dass er nicht mehr die nachgezogene Goblin Matron reinputen kann, so dass ein Phyrexian Dreadnought den Sack zumachen konnte.

 

raus: Force of Negation, 2x Stubborn Denial, Force of Will

rein: 2x Chill, Containment Priest, Disenchant

 

Match 4, Sebastian Hirsch, Burn, 2:1

 

G1 bleibe ich auf Wasteland und Tundra hängen, kann zwar diverse Doorkeeper Thrulls legen, aber das war's dann. G2 kann ich doppel Phyrexian Dreadnought legen dank Thrulls, G3 ebenfalls.

 

raus: 2x Stubborn Denial, Force of Will

rein: 2x Chill, Disenchant

 

Match 5, Markus Paluch, UR-Delver, 0:2

 

G1 kann ich seine Fetchländer 2x stiflen, so dass er zum Discarden gezwungen ist und das bei einem Delver-Deck! Leider ziehe ich null Threats nach, sondern nur zwei Thrulls und einen Proctor, die ihn auf vier runter hauen, aber er kann sie beseitigen und dreht das Spiel, ärgerlich hoch 9! G2 hat er die Hand voller Counter und kann schnell die Sache klar machen.

 

raus: Strict Proctor, Phyrexian Dreadnought

rein: 2x Chill, Relic of Progenitus

 

Match 6, Eike Bertelhäuser, Sultanimate, 2:0

 

G1 kann ich Uro erfolgreich resolven lassen und sein Animate Dead countern, G2 war's ebenso.

 

raus: Stubborn Denial, Doorkeeper Thrull, Daze

rein: 2x Compost, 2x Relic of Progenitus

 

Match 7, Julian Wisotzki, Temur-Rhino, 2:1

 

G1 kann ich Phyrexian Dreadnought mit Sylvan Safekeeper protecten. G2 kann ich 2x erfolgreich stiflen aber er überfährt mich dennoch mit Crashing Footfalls überrennen. G3 stifle ich ein Violent Outburst, was er mit Force of Will beantwortet, doch ich habe ein random Daze auf der Hand und er das fehlende Mana nicht.

 

raus: nichts

rein: Oblivion Ring

 

Bei dem Deck bleibt festzuhalten, dass Stifle gut zwanzig Jahre nach Erscheinen immer noch eine hammer Karte ist und ich am liebsten sechs statt vier spielen würde! Das Sideboard war ein bisschen random zusammengewürfelt, weil mir nichts besseres einfiel. Compost ist leider nie zum Einsatz gekommen und die Relic of Progenitus werden wohl gegen Tormod's Crypt getauscht, da die einfach schneller ist und den Murktide Regent gar nicht erst groß werden lässt. Wofür ich die Disenchants reinpackte weiß ich nicht, aber vielleicht packe ich noch ein Veil of Summer rein, ggf. Swords to Plowshares.

 

Sehr überzeugt bin ich vom Doorkeeper Thrull und Strict Proctor, da diese nicht nur Uro und Dreadnought "countern", sondern auch Grief, Solitude, Fury oder Endurance. Ein bisschen störte mich, dass dem Deck schnell die Luft ausgeht, obwohl ich Cantrips wie Brainstorm oder Uro spiele, ggf. werde ich 1-2 Ponder reinpacken. Was stattdessen raus soll, weiß ich noch nicht, entweder einer der Counterspells und ein Proctor.

 

Aufgrund beschissenstem Opp-Score bei 77 Spielern habe ich noch nicht mal einen Preis als 16. erhalten nach einem 5:2 Standing, dafür einen Gutschein über ein 10€ Skonto beim nächsten Turnier, hoffentlich wird's dann mind. ein 6:1  :) .




#2001911 Agatha‘s Soul Cauldron + Wall of Roots + Haywire Mite

Geschrieben von GoblinBasar am 27. Mai 2024 - 10:25

ich kontrolliere Agatha‘s Soul Cauldron und einen 0/0 Orc Army Token mit einer +1/+1 Marke. Es ist die einzige Kreatur die ich kontrolliere.

Agatha‘s Soul Cauldron hat bereits Wall of Roots und Haywire Mite exiled.

Kann ich mit meinem Token die Fähigkeit des Haywire Mite ansagen & aktivieren und dafür die Manafähigkeit der Wall of Roots nutzen?

Ja, das geht, aus genau diesem Grund: 

Wall of Roots hat ja eine Mana Ability, die ich aktivieren können sollte während ich die Kosten der Mite-Ability zahle.

Du sagst die Mite-Fähigkeit an, legst sie auf den Stack und wählst das Ziel aus. Dann werden die Kosten berechnet ( {G} und Ork opfern ), dann kannst Du Manafähigkeiten aktivieren; hier kannst Du die Wall-Fähigkeit aktivieren und {G} erzeugen. Dabei legst Du eine -0/-1-Marke auf den Token, wodurch seine Widerstandskraft auf 0 sinkt. Da wir aber in der Mitte des Fähigkeit-aktiveren-Vorgangs sind, werden jetzt noch keine state-based actions (SBA) durchgeführt (die den Ork töten würden), sondern wir setzen den Fähigkeit-aktivieren-Vorgang fort. Als nächstes bezahlst Du die Kosten für die Mite-Fähigkeit, indem Du das {G} aus Deinem Manavorrat ausgibst und den Ork opferst.

 

Jetzt ist der Fähigkeit-aktivieren-Vorgang abgeschlossen, und SBAs werden durchgeführt. Jetzt würde der Ork sterben, aber da er ja eben schon geopfert wurde, ist er schon weg, so daß nichts mehr passiert.




#2000805 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Double the Trouble am 23. Mai 2024 - 06:41

Meine Haltung dazu muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen:

Weil einerseits wenige Prints oder ein Pilot der sich mit dem Deck beschäftigt vielleicht ausreichen um das wieder aufleben zu lassen, aber auch dass jemand vielleicht eine Idee einfach finden kann.

Auf der anderen Seite braucht man dann wahrscheinlich eh wieder einen zeitgemäßen Primer, sodass ein neuer Thread vielleicht sogar besser ist, aber da ist dann wieder die Frage wieviel mühe sich jemand mit einem Start-Post gibt und die Anforderungen daran gibt.

Dann müssen wir ggf. unsere Anforderungen an die Startposts noch einmal überdenken.

Ich würde mich aber durchaus über mehr Input und Sichtweisen darauf freuen. Die Umsetzung wäre schnell gemacht.

Was ist aus diesen Überlegungen geworden? Ist MH3 der richtige Startschuss um das Vorhaben umzusetzen?
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#1999884 Diskussion aktueller Spoiler für Legacy

Geschrieben von I use Arch btw am 20. Mai 2024 - 15:33

Surveil Lands anyone? Die sind imo staples fürs format

 

Jep, bereits lieben gelernt im Scam(inator).

 

MH3 Spoiler und Leaks sind im Gange, bisher imho für Legacy interessant:

  • Boggart Trawler // Boggart Bog (Leak) - Oops und Goblin Push
  • Vexing Bauble (Leak) - well, fuck you Oops and free spells
  • Disruptor Flute (Leak)
  • Necrodominance (Leak) - schwer abzuschätzen, ob die Karte broken ist (Doomsday, Shadow, div Combo), oder quasi "fixed Necropotence"
  • White Orchid Phantom (Leak - Confirmed) - DnT zurück zu Land Destruction Tugenden (nur um dann weiterhin vom Powercreep und Doomsday umgeschnitten zu werden)?
  • Wight of the Reliquary (Spoiler)
  • Kozilek's Unsealing (Spoiler) - günstigere (€) Simulacrum Synthesizer Alternative?
  • Flare of Denial (Spoiler) - Strix/Snapcaster comeback pls? :D
  • Powerbalance (Leak - Confirmed) - lol
  • Wrath of the Skies (Leak) - vmtl zu schlecht, aber mal schauen was noch an Energy kommt
  • Harbinger of the Seas (Leak) - Merfolk von Tier 5 zu Tier 4?
  • Six (Leak - Confirmed) - könnt für Loam/Lands interessant sein



#1997980 Bottrop Series am 26.05.2024 Legacy, Modern & Pioneer

Geschrieben von Flojo82 am 14. Mai 2024 - 16:32

In knapp 2 Wochen ist es endlich wieder soweit und die Bottrop Series startet in ihre fünfte Runde für dieses Jahr.

 

Das fünfte Event der Bottrop Series 2024 steht bevor. Auch dieses Jahr werden wir wieder einige Highlights bereithalten und auch die Liga und das Top 8 Event bleiben erhalten.

 

Weiterhin darf ich verkünden das wir das komplette Jahr 2024 von ULTIMATE GUARD gesponsert werden - vielen Dank dafür. Auch das LOTUS VALE bleibt uns erhalten  ebenso wie CARDMARKET.


Am 26.05. starten wir wieder richtig durch und es darf wieder um den Sieg gekämpft werden.

 

Die Voranmeldung ist ab sofort geöffnet und schließt am Samstag den 25.05. um 20 Uhr. Bitte meldet euch wieder wie gewohnt an.

 

Anmeldung wieder über die Mailadresse [email protected] und Zahlung per Paypal an die gleiche Adresse. Sobald die Zahlung eingegangen ist werdet ihr automatisch auf der Homepage
in die Spielerliste eingetragen. Anschließend bekommt ihr in der nächsten Woche einen Link für die Companion App über die wir diesmal das Turnier laufen lassen.

Die Companion App wird auch diesmal benutzt, solltet ihr diese nicht nutzen können haltet bitte bei der Anmeldung eure Wizards E-Mail Adresse bereit damit wir euch anmelden können.

Die Anmeldung ist von 9.45-10.45 Uhr geöffnet, damit wir pünktlich um 11 Uhr starten können.

Die Preise sind diesmal auf 70 Modern Spieler und 50 im Legacy sowie 30 im Pioneer ausgelegt. Diese werden selbstverständlich vor dem Turnierstart angepasst und die zusätzlichen Preise werden announced.
  
Weiterhin bekommen wir auch bei den restlichen Turnieren Unterstützung durch das Team vom Lotus Vale welches auch den Ankauf übernimmt. Hier bis habt ihr auch die Möglichkeit bis Samstag vor dem Event

um 15 Uhr Karten bei MKM zu bestellen und diese werden dann zum Turnier mitgebracht. www.cardmarket.com/de/magic/Users/lotusvale-bochum

NUTZT DIESES ANGEBOT!!!!


Das nächste Event in Bottrop für dieses Jahr startet am 26.05.2024 uns findet wieder in der Stamm Location im Pfaarsaal Liebfrauen statt.

Ort: Pfaarsaal Liebfrauen, An Liebfrauen 8, 46240 Bottrop
Start des Turniers: 11 Uhr
Teilnahmegebühr: 15 Euro 

 

Preise Legacy:

 

1. PS Grief MH2 Extr. 

2. 2x Force of Will EM

3. PS Scalding Tarn MH2 Extr. V3

4. 2x Urza's Saga MH2

5. The One Ring

6. Ancient Tomb Temp.

7. 2x Show and Tell Urza's Saga 

8. PS Lotus Petal Temp.
9. Orcish Bowmaster's LotR Extr. 

10. Cavern of Souls TlCoI

11. Endurance MH2 Extr.

12. 2x Marsh Flats MH2.

 

Preise Modern:

1. PS Urza's Saga MH2 

2. PS Watery Grave Unfinity Extr. 

3. PS Subtlety MH2 Extr. 

4. PS Endurance MH2

5. 3x Solitude MH2 

6. PS Bloodstained Mire Khans

7. Force of Negation DM 

8. Chalice of the Void M25

9. 2x Fable of the Mirror Breaker Kam. Neon D.
10.PS Tishana's Tidebinder TlCoI Extr.  
11. 2x Murktide Regent MH2

12. 2x Arid Mesa Zen.

 

Preise Pioneer:

 

1. PS Blood Crypt Unf. Extr.

2. Sheoldred, the Apocalypse Dom. Uni Extr. 

3. 3x Fable of the Mirror Breaker Kam. Neon.

4. Wandering Emperor Kam. Neon. Extr. 

5. Boseiju, Who Endures Kam. Neon. Extr.

6. 2x Otawra, Soaring City Kam. Neon D.

7. Boseiju, Who Endures Kam. Neon.

8. Fable of the Mirror Breaker Kam. Neon.

 

 

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und für das leibliche Wohl ist gesorgt- 

 

Legacy: 7ER2D4J

Modern: VR5XDPP

Pioneer: XGMRDZ6




#1997764 Banned List Diskussion

Geschrieben von Quentin Coldman am 13. Mai 2024 - 18:35

Damit hab ich nicht gerechnet

https://magic.wizard...ed-announcement

Alle sticker Karten sind banned. Errata hätte es imo auch getan.


#1997634 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Assimett am 13. Mai 2024 - 08:11

Affinity ist schon quasi wieder spielbar dank Simulacrum Synthesizer. VIelleicht passen die neuen Karte da auch rein, wobei dreifarbig schon ziemliche Anforderungen stellt.

 

 

Ich frage mich ob Brainsurge Miracles spielbar macht. 3 Mana instant draw 2 (mit wegshufflen) ist an sich schon gut für UW Control.

 

Devourer of Destiny scheint wie gemacht zu sein für Ugin's Labyrinth.

 

 

Und die neue Witness ist vllt nicht stark genug für Modern, aber wie krass ist die bitte im Ghave, Guru of Spores Deck... 1 bzw. 2 Mana Regrowth Engine.


  • Genu hat sich bedankt


#1997300 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 10. Mai 2024 - 06:32

Hades sieht nice aus, aber "weit überdurchschnittlich" sicher nicht.
Das herausragende Merkmal, neben dem motivierenden Gameplay, ist die Story.

Man muss ausblenden, dass der HdR-Spiele sein sollen, um sie akzeptieren zu können. "Sexy Shelob" und so.

Sexy shelob klingt verstörend:(.

Finde Hades tatsächlich optisch unfassbar gelungen, alles ist einfach unendlich crisp, die Farben trümmern rein dass es eine Freude ist und das Charakterdesign ist größtenteils auch richtig nice.
Bis jetzt war eigentlich bei jedem dem ich das Spiel gezeigt hab die Reaktion, dass das krass geil aussieht und es mehr von diesem Stil geben müsste. Vielleicht Stichprobe auch zu klein aber hatte den Eindruck, dass das auch online der Konsens ist. Story fand ich nice aber für mich wesentlich weniger wichtig.

Hades 2 Update mit geringen Spoilern: Habe bis jetzt ca 5 Stunden bis zu dem Ende des dritten Gebiets gezockt (vermute ich) und habe folgende Eindrücke (man beachte, dass es noch early Access ist) :

1. Beim Charakterdesign ist optisch noch Luft nach oben, bei manchen ist offensichtlich, dass die noch verändert werden, bei anderen nicht. Insgesamt ist alles optisch ein klein bisschen weniger klar und scharf, hat dafür aber mehr Hintergrundelemente, besonders bei den Charakterportraits. Vermutlich Geschmackssache.
2. Drei Waffen ausprobiert, alle signifikant unterschiedlich und machen bis jetzt gebalanceten Eindruck, nichts neues an der Front.
3. Upgradesystem (mirror of nicht Äquivalent) ist viel individueller anpassbar und viel geiler. Wirklich massives Upgrade an der Front.
4. Story eher besser als 1 mit mehr Sachen die unvorhergesehen mitten im Run passieren und ein Aufkommen von Monotonie sehr erfolgreich unterbinden. Bis jetzt größeres Gefühl von Story Progress als bei 1.
5. Dialoge wirken lebendiger dadurch dass sie sich häufiger auf den letzten oder aktuellen Run beziehen. Z.B. fällt NPCs teils auf, dass man wenig health hat, weiter gekommen ist als letzten Run, was einen zuletzt umgebracht hat usw. usf.
Fühlt sich häufig organischer und natürlicher an.
6. Builds: Das ist noch etwas schwierig zu beurteilen, ich habe den Eindruck, dass man wesentlich freier ist und mehr verschiedene Elemente synergetisch ineinander greifen können als bei 1. Kombiniert mit den größeren Freiheiten aus Punkt 3 könnte das wirklich sehr viel mehr strategische Tiefe und Wiederspielwert erzeugen.
7. Mechanics: Ähnlich wie 1, einer der Hauptunterschiede ist dass man Projektile nichtmehr zerkloppen kann, sondern diesen tatsächlich ausweichen/durchdashen muss. Finde ich persönlich sehr gut so und ergibt geileres gameplay. Boss und Gegnerdesign ist etwa auf dem lvl von 1 würde ich sagen. Weitere Punkte sind, dass ich (aktuell) nur einen dash habe, man dafür aber auch sprinten kann und für den Sprint dann auch die boons sind. Verwende ich nie, bin aber vielleicht auch nur dumm :(. Letzter großer Unterschied: Es gibt ein Manasystem und man kann alles (Attack, Special und Cast) Chargen und dann eine krassere Version davon rauskloppen. Das ist sehr geil sowohl für builddiversität, als auch für gameplay. Diesen run baller ich z.B. einen Charge Cast build der mäßig funktioniert, ist aber auch der erste Cast build für mich in dem Spiel.

Alles in allem bleibe ich bis jetzt dabei, dass das (noch) wesentlich besser wird als 1 aber wohl nichts ist für Leute die 1 nicht mochten oder wollten dass 2 ganz genauso wird wie 1.




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