Zum Inhalt wechseln


Genu

Registriert seit 01. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:13

#1746556 Rakdos Shadow - Flavor of the Month

Geschrieben von Genu am 19. Juni 2021 - 22:26

Ich frage mich gerade, was du dann für den monkey cutten würdest

 

Ursprünglich wollte ich Magic_Dans Liste aus der Challenge leihen, aber weil Mana Traders Ragavan nicht vorrätig hatte dachte ich mir einfach dass ich die andere neue Karte die da war teste - Dauthi Voidwalker .

Dementsprechend würde ich, wenn ich an den Affen komme, den auch erstmal in diesem Slot spielen.

 

Langfristig habe ich noch keine Ahnung welche Kombination ich genau spielen will, denn mein Urteil zu Ragavan steht noch aus. Ich hab mehrfach gegen ihn gespielt und er ist auch 1-2 mal mit dem Spiel weggelaufen, allerdings ist Schatten halt auch gut darin Kreaturen zu handeln, also konnte er erstmal wenig Eindruck schinden. Das kann ich eben erst bewerten wenn ich ihn ausreichend selbst spielen konnte.

 

Was mich an Dauthi Voidwalker lockt ist die wie zuvor bereits erwähnte Evasion - ich muss keine Arbeit (=Removal) investieren um Scourge zu aktivieren. Das bedeutet in vielen Matchups dass ich schlechte Kreaturen liegen lassen und mein Removal auf wichtigere Ziele richten kann. Ein gutes Beispiel dafür wäre Amulet Titan: Ich würde mein Prismatic Ending wesentlich lieber auf Amulet of Vigor oder Dryad of the Ilysian Grove zielen um wichtige Karten zu entsorgen, statt einen Arboreal Grazer zu entfernen nur damit Ragavan Scourge aktivieren kann. Ein weiteres Beispiel wäre Merfolk - Lieber einen Lord abrüsten statt einen Silvergill Adept, nur weil er im Weg steht. 

 

Mir ist einfach erst im Nachhinein aufgefallen wie viel Mühe man sich sonst gemacht hat um den Weg für Swiftspear freizuräumen - und Ragavan ist eigentlich noch schwerer durchzubringen. Wenn Ragavan sich also nicht als total Bonkers entpuppt, dann wird die Entscheidung zwischen Ragavan und Dauthi sehr knapp ausfallen und sogar möglicherweise vom Meta geprägt werden.




#1746481 Rakdos Shadow - Flavor of the Month

Geschrieben von Genu am 19. Juni 2021 - 15:18

Achtung Dauerwerbesendung

 

Heute Morgen noch ein weiteres 4-1 hitnerhergelegt und knapp an der Trophy vorbeigerutscht:

 

2-0 Furz (Food Urza)

2-0 Grixis Shadow

2-1 Furz

2-1 Hardened Scales

1-2 Heliod

 

Das letzte Spiel war eine pure Salzgrube, da ich ihn alle 3 Games auf 0 Handkarten 0 Board runterhatte, aber sich 2 mal den Topdeck des Todes gegönnt hat - einmal Draw CoCo into Combo move - und ein weiteres mal bin ich 1 Schadenspunkt zu kurz, sodass er 2 statt einen Zug bekommt - seine beiden Drawsteps Heliod gefolgt von Spikefeeder  :rage:  :rage:  :rage:

 

Dauthi war in allen Matches großartig, ob man nun Ovalchase Daredevil Loops, Snapcaster-Flashbacks oder Modular abgestellt hat, oder durch Auriok Champion angriff. War definitiv eine Liga wo die Karte extrem glänzen konnte - einfach die 3 vorne und der Leyline-Effekt waren mehr als ausreichend.

 

Auch gab es bei Hardened Scales die für mich sehr lustige Situation dass mein Gegner mit 2 Veil of Summer auf der Hand verlor - weil ich mit Ausnahme von einem T2 Dauthi keinen schwarzen Spell gespielt habe - Prismatic Ending und Bolts hatten das Board unter Kontrolle.

 

Liste läufts aktuell wie eine Maschine: Damit nun 16-4 (80% MWR) , 34-17 (66.6% GWR), allen voran dank Prismatisches Ende 5000.

 

Trotzdem mit Salz nehmen - nicht statistisch Signifikant.

 

Das Einzige was ich hier betonen kann ist dass sowohl Prismatisches Ende 5000 als auch Dragon's Rage Channeler und Dauthi Voidwalker Karten sind die eine Lösung für sehr spezifische Probleme des Decks mit sich bringen: Durch Dauthi und DRC ist die Scourge viel zuverlässiger Online, einfach weil die Kreaturen nicht an allem Kleben bleiben, Dauthi halt als netten Nebeneffekt eine Absicherung gegenüber Friedhofs-Shenanigans, DRC filtert zu relevanter Interaktion und Prismatisches Ende 5000 ist einfach so polyvalent dass man sich kaum ein Spiel mit Dingen konfrontiert sieht die man nicht regeln kann. 

 

MH2 scheint auf jeden Fall meinen größten Kritikpunkt an diesem Deck - die Anfälligkeit für Random-Zeug - beseitigt zu haben. Ramp wird weiterhin ein ganz klar schwieriges Thema für das Deck bleiben, einfach weil es nicht die rohe Geschwindigkeit dafür hat - aber sollte das Meta wieder in diese Richtung ausschlagen wird man sich sehr geradlinig darauf vorbereiten können, denn momentan habe ich das Gefühl dass das Sideboard fast überflüssig ist - Wenn das mal keine Ansage für ein Deck, dass von Postboard-Games lebt, ist.

 

Dabei ist es nicht so als würde sich das Deck unfair gut anfühlen - sondern einfach nur Vorbereitet. Jedes Spiel für sich ist weiterhin knapp, spannend und man muss seine Ressourcen nutzen.




#1746109 Rakdos Shadow - Flavor of the Month

Geschrieben von Genu am 18. Juni 2021 - 06:48

- Sword of Fire and Ice
- Auriok Champion mit Sword of Fire and Ice
- Sword of Untap and Discard
- Auriok Champion mit Sword of Untap und Discard
- Auriok Champion mit Sword of Fire and Ice und Sword of Untap and Discard
- Und vieles mehr!

(Die Wunderharke 5000 lässt grüßen)


#1746094 Rakdos Shadow - Flavor of the Month

Geschrieben von Genu am 17. Juni 2021 - 23:13

Achtung Dauerwerbesendung!

 

Der Schatten des Todes ist gut zum Prügeln, aber wenn es gegen Auriok Champion geht wird das Prügeln mit ihm zur Qual. Das ewige Blocken. Das Strecken des Spiels. Und all die vielen Probleme.

 

Gibt es denn keine bessere Lösung?

 

Doch, jetzt gibt es eine: Prismatisches Ende 5000. Mit Super-Ziel-System. Mit dem Prismatischen Ende 5000 wird das Gewinnen Kinderleicht. Die patentierten flexiblen Manakosten machen Schreddern kinderleicht!

Das Prismatische Ende 5000 kann einfach mehr als alle anderen handelsüblichen Removal.

 

Das Prismatische Ende 5000 entfernt

  1. Amulet of Vigor
  2. Ensnaring Bridge
  3. Arbor Elf
  4. Auriok Champion
  5. Tarmogoyf
  6. Dragon's Rage Channeler
  7. Expedition Map
  8. Auriok Champion
  9. Chalice of the Void
  10. Sanctifier en-Vec
  11. Aether Vial
  12. Haben wir Auriok Champion schon erwähnt?
  13. Hardened Scales
  14. The Ozolith
  15. The Underworld Cookbook
  16. Asmoranomardicadaistinaculdacar
  17. Auriok Champion mit +1/+1 Marken
  18. Heliod, Sun-Crowned
  19. Thalia, Guardian of Thraben
  20. Auriok Champion ohne +1/+1 Marken
  21. On Thin Ice
  22. Solitary Confinement
  23. Wrenn
  24. Six
  25. Wrenn and Six
  26. und vieles mehr!

Kaufen Sie jetzt Prismatisches Ende 5000 und Sie verlieren nur noch gegen Nutdraws oder Varianz!

 

Magic_Dan der Held

 

Er hatte die Grandiose Idee Prismatisches Ende in der Rakdos-Liste unterzubringen und hat damit Platz 10 in der Sonntags Challenge ergattert. Da Ragavan nicht in-Stock war ging es mit folgender Liste los:

 

 

Jetzt mal im ernst: Ihr kennt alle die Spiele wo Fatal Push auf der Hand verschimmelt weil der Gegner Control oder Combo spielt, ein Toter Draw der oft das Spiel kostet. Dann die Spiele wo er die wichtigen Karten - Auriok Champion, Sanctifier en-Vec, Klothys oder Heliod einfach nicht trifft. Gegen Eldrazi Tron - trifft maximal 2 TKS und Matter Reshaper, oder Tron wo es einfach gänzlich tot ist.

 

All diese Probleme sind Vergangenheit: Prismatic Ending ist vermutlich das krasseste Removal was je geprintet wurde, weil es einfach Immer was findet. Ob man gegen Ad Nauseam den Ramp frisst, gegen Tron die T1 Expedition Map oder sonstwas. Die meisten Kreaturen im Format haben einfach keine Eile, Manlands sind selbst wenig Vertreten und die Mischung mit Lightning Bolt oder Unholy Heat sorgt dafür dass man einfach eine gute Mischung hat wenn Instant-Removal gefragt ist.

 

Monastery Swiftspear ist mir zu oft kleben geblieben - ich will dass der Schaden auch ankommt. DRC und Dauthi regeln genau das: Der Schaden kommt an und Scourge wird aktiv. Vom Dauthi selbst bin ich auch recht positiv überzeugt - dass er nicht Blocken kann ist nur ein Problem wenn man überflutet wird - und selbst da lässt er sich häufig nach einem Removal in etwas das Blocken kann umwandeln. Muss den noch beobachten, bin aber recht zufrieden mit der Karte.

 

Mit obiger Liste bin ich die letzten 3 Ligen 4-1 gegangen:

 

Liga 1:

2-0 Furz (Food Urza)

2-1 Yorion Taxes

0-2 Yorion Taxes

2-1 Golgari Food

2-0 Eldrazi Tron

 

Liga 2:

2-0 Temur Ragavan

2-1 Ponza

1-2 Burn

2-1 Humans

2-1 Living End

 

Liga 3:

0-2 Furz

2-0 Enchantress

2-1 Humans

2-1 Amulet Titan

2-0 Infect

 

Damit fühlt sich das Deck wieder richtig gut an, weil sich viele Probleme wie Protection, Tote Draws in vielen Matchups etc. sich einfach in Luft aufgelöst haben.

 

An Stelle vom Dauthi würde ich noch echt gerne Ragavan testen, aber leider ist der Ständig Out of Stock bei Manatraders -.-.  Aber mit dieser Liste bin ich bereits extrem zufrieden gewesen - das Deck hat sich wieder richtig mächtig angefühlt.




#1745826 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 16. Juni 2021 - 21:21

Decks sind soweit erstmal verschoben und umgepinnt - es gibt noch ein Deck dass in der DtB Liste fehlt: Cascade Control. Die Frage hier ist ob das noch als Entwicklung von Rhino Balance zu sehen ist, oder ob ich dafür einen Provisorischen Startpost erstellen soll.




#1745727 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 16. Juni 2021 - 09:59

Je nach Deck und Situation. Aber 2 Tokens ist nicht unüblich.


#1745716 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 16. Juni 2021 - 09:41

Das einzige was man berücksichtigen sollte ist dass es einen Diversitätseffekt geben kann - wenn alle glauben dass man Schund spielen kann sind mehr schlechte Decks da was zur Folge hat dass in den Ligen mehr schlechte Decks auftauchen und es so einfachere 5-0 gibt. Das trifft auch auf die Challenges zu, obwohl die Leute dort durchaus mehr vertrauen in ihre Decks stecken.

Aktuell laufen noch viel zu viele Experimente was die Diversität erstmal künstlich erhöht.

Das heist aber nicht, dass das Format kaputt sein muss, sondern nur dass es gerade diverser erscheint als es tatsächlich ist.
Die ersten League dumps waren halt 127 Listen und sind bereits auf 99 runtergegangen.

Wenn wir am Ende bei 65-70 Listen stehen bleiben wäre das echt gut (die letzten Ligen vor MH2 hatten 45-60 Listen).

Die Frage ist also wo das Ausdünnen halt machen wird wenn sich stärker heraus kristallisiert was funktioniert.
@Bohne: MtgGoldfish nutzt mittlerweile auch den FNM feed, ich würde auf diese Zahlen nicht mehr so viel geben wie früher.


#1745593 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 15. Juni 2021 - 20:00

Jag mir keinen Schrecken, ich dachte schon  ich hätte einen Auswertungsfehler gemacht. Nassif war in der Samstags-Challenge, Sonntags https://magic.wizard...2021-06-14?xd14 gabs kein Living End




#1745583 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 15. Juni 2021 - 19:32

Es ist so weit - eine Zusammenfassung des erfolgreichen Metas. Basierend auf den League-Dumps wird gerade viel ausprobiert und vieles schafft das 5-0 - der kleinste League Dump seit MH2 ist 99 Decks, der größte 127, es wird probiert wie Wild und vermutlich ist gerade auch noch mehr möglich als sonst, weil man zuhauf gegen Brews und Unfug antritt und sich so auch durch die Liga schleichen kann.

 

Die Challenges der ersten 2 Wochenenden sind auch sehr Wild - es ist vieles möglich. Um irgendwie Grob zusammenzufassen was klappt, habe ich das Meta diesmla etwas gröber gefasst - so umfasst UWx Control eben Esper, Jeskai oder UW Miracles, oder auch bei den Ephemerate Piles ist quasi alles drin was Ephemerate und Evoke spielt, ebenso wie die Shadow-Varianten zusammengefasst sind - auch hier war von Rakdos, Grixis, Sultai, 4c und Jund einfach alles dabei... aber das meiste mit Ragavan.

 

Also diesmal ein gröberer Umriss welche Strategien erfolgreich sind, weniger Fokussiert auf die einzelne Liste:

 

MH2 Woche 1

 

Die großen Gewinner:

 

12    Amulet Titan    9,38%
11    Cascade Living End    8,59%
8    Cascade Rhino Control    6,25%
7    Shadow    5,47%
7    Yawgmoth Combo    5,47%
6    Ephemerate Pile    4,69%
6    Humans    4,69%
6    Izzet Prowess    4,69%
5    Asmor Food    3,91%
5    Boros Burn    3,91%
5    Stoneblade    3,91%

 

Urza's Saga, Shardless Agent, Fire/Ice, Ragavan, Grist, der Evoke-Cycle, Imperial Recruiter, Sanctum Prelate, Caldra Compleat, Prismatic Ending, Flame Rift... wir sehen in den Tops kein einziges Deck ohne eine MH2 Karte.

 

Das gesagt - Amulet Titan und Living End waren am ersten WE wesentlich stärker als am 2ten - aber nicht ohne Grund: Alpine Moon, Blood Moon, Chalice of the Void, Shattering Spree, Sweeper, Maindeck Nihil Spellbombs... die Decks sind vorbereitet.

Mit dieser Vorbereitung konnten die beiden Decks gut in Schach gehalten werden, Living End hat es in der Sonntags Challenge sogar nicht in die Top32 geschafft.

 

Mit Ausnahme der oberen 3 Decks sind alles auch wirklich grobe zusammenfassung - so weit scheint erstmal noch alles zu gehen und das Meta hat sich noch nicht zugespitzt.

 

Umpinnen wird schwer, im Prinzip kann man nur Cascade Living End, Amulet Titan und Cascade Control anpinnen, denn beim Rest handelt es sich mehr um ein Sammelsurium aus Decks die einen ähnlichen Kern besitzen.




#1745546 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 15. Juni 2021 - 16:03

Ernste Frage an die Leute, die auch tatsächlich Modern auf MTGO spielen, ist es bei euch so extrem anders? Ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas besonders heraussticht. Ich verstehe nicht wie Stoneblade on top sein kann, aber das muss ich ja auch nicht verstehen.

 

Meine meistgespielten Matches sind Yorion Taxes, Hardened Scales, Amulet Titan und Merfolk.

Bisher ist alles eine bunte Mischung und mal eine gelungene Abwechslung nach dem ganzen Heliod / Prowess Meta.




#1745455 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 15. Juni 2021 - 09:42

Dragon's Rage Channeler ist Delver of Secrets auf Steroiden.

 

Ragavan, Nimble Pilferer ist Dark Confidant für 1 Mana der eine Lotus Petal generiert.

 

Beide Karten sind einfach nur gut und DRC hätte durchaus Rare oder Mythic sein können. Bin ehrlich gesagt aber sehr Froh dass die Karte nicht auch noch im Rareslot sitzt, mMn ist bei dem Set viel zuviel Power im Rare/Mythic slot und viel zuwenig im Rest.

 

 

Man sehe sich das Samstag Challenge gewinnende Jeskai Stoneblade an: T1 Ragavan ist direkt T2 Archmage Charm und wenn es nicht genutzt wird T3 Stoneforge + Counterspell. Und wenn man den Token wieder nicht forciert, dann fängt man an seine eigenen Karten zu bekämpfen während der Gegner seine Handkarten nicht ausgeben muss. Die Karte, wenn Sie anfängt zu connecten, rennt halt wirklich schnell mit dem Spiel weg.


Btw ist die Sonntags-Challenge jetzt da, am Abend bereite ich das Umpinn-Update vor.




#1745393 Dirty Kitty (Goblin Storm)

Geschrieben von Genu am 14. Juni 2021 - 23:38

Gerade die Trophy mit Dirty Kitty verpasst. Letztes Match Game 1 Mull auf 4 kein Land, 2tes Game Keep 2 Lander, 3tes Land = Kill und ich seh es einfach nicht. Es fühlt sich so unendlich Bad an an der Varianz zu scheitern.

 

 

Das Deck spielt sich gerade lächerlich gut, weil man sein Board vor Living End einfach reinsaccen und danach weitermachen kann, weil es mit Ignoble Hierarch und Skirk Prospector 8 Dorks für T2 Blood Moon / Magus of the Moon Postboard hat und von Combo in Grind wechseln kann.

Im Main zeigt Ignoble Hierarch dann auch wie gut er ist: Unfug wie T2 Warchief, T3 3x Piledriver, 1x Mogg War Marshal war halt die gröbste Lächerlichkeit an Beatdown die ich machen durfte, oder Halt T2 Fecundity ermöglicht.

Mit Anarchomancer werden auch EtW und Fecundity günstiger, sodass sich das Deck wesentlich besser durchcyclen lässt.

 

Eventuell will ich noch Cavern of Souls in die Manabase quetschen - einfach damit der Ringleader-Grind Postboard abgesichert ist, sonst hatte ich erstmal keine Beschwerden. Nature's Claim und Combo-Focus wären eine Option, aber ehrlich gesagt habe ich immer wenn ich diese Art von Hass gerochen habe auf Aggro umgeboardet.

 

War natürlich zwischendrin auch ziemlich lucky, man muss sich halt ansehen wie Konstant das ganze läuft, aber die Liga lief recht solide und es war eigentlich sehr oft nur 1 Turn zwischen Sieg und Niederlage - in beide Richtungen, aber das Deck hat sich halt öfter durchgesetzt als nicht.

 

Domain Zoo 2-1

Living End 2-0

Mill 2-1

Jeskai Control 2-1

Izzet Blitz 0-2

 

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und das Deck sich nicht als absolut unkonstanter Haufen herausgestellt hat, dann schreib ich nen Primer.

Ignoble HIerarch und Goblin Anarchomancer waren zumindest ziemlich stark, es ist also gut möglich dass MH2 dem Deck die fehlenden Karten gegeben hat um mitzuhalten.




#1745043 Ux Living End

Geschrieben von Genu am 13. Juni 2021 - 17:18

Gute Spieler sind nicht immer gleich gute Deckbauer. Ich finde deine Kritiken bzgl. des Manas durchweg berechtigt, die Liste sieht halt unfertig aus.

Allerdings bringt Grief dem Deck schon eine ganze Menge - so kannst du zu beginn die Counter und Hass entsorgen, damit LE auch resolved, nach LE aber auch direkt sweeper und andere Rettungspläne rausnehmen, wodurch der Sieg dann auch besiegelt ist.
Ich halte diese Art des Builds für eine gute Idee, aber das Mana sieht definitiv verkehrt aus.


#1744513 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 11. Juni 2021 - 17:45

Affinity: https://www.mtggoldf...k/4063167#paper

 

Scales: https://www.mtggoldf...k/4063217#paper


  • PHF hat sich bedankt


#1744447 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 11. Juni 2021 - 15:39

Wir sehen momentan 2 Karten die bis in die Unendlichkeit gemelkt werden und wo sich die gesamte Community aufs brechen Fokussiert: Asmoranomardicadaistinaculdacar und Urza's Saga.

 

Zum Ersteren: Die Kombination aus Underworld Cookbook und Ovalchase Daredevil generiert jede Runde einen Food-Token, während Asmo mit 2 Food Token eine Kreatur mit bis zu 6 Toughness abräumt. Das Beste daran: Diese Interaktion kostet kein Mana, man kann also sein Board währenddessen noch ausbauen. Der Vergleich der hier ziehbar ist ist Punishing Fire, denn diese Kombination rasiert Go-Wide Aggro jeglicher Art, zumal der Umstand dass die Food-Tokens Notfalls auch als Stabilisator genutzt werden können diese Decks zu einem totalstopp bringt. Und Asmo tutored das Piece noch. Zusätzlich gibt es mit Feasting Troll king die Optionen, einen Vigilance-Trampler ab Turn 2 ins Spiel zu semmeln, wodurch das Deck sich den Spitznamen Foodgaak zugelegt hat.

 

Und auch dieses Deck nutzt Urza's Saga, weil der Artefakt-Token neben Food, Cookbook oder Witch's Oven auch mal gerne 5/5 oder größer ist, während es ein weiteres Cookbook holt das mit Ovalchase Daredevil looped.

 

Das Deck performt auf jeden Fall recht gut und das ist worauf ich nächstes Wochenende ein Auge drauf werfen würde, denn der Kern ist dass das Deck eine schöne Synergie-Engine hat. Allerdings kann ich aus meinen Erfahrungen mit (leider nur 1 Liga vor der Preisexplosion, sodass es nun meinen Leihrahmen sprengt) und gegen das Deck sagen dass es trotz des Spitznamens weit weg von Hogaak-Level broken ist, ich würde es nichtmal als Grenzwertig bezeichnen, denn es hat viele für sich allein schlechte Karten, die nur in Synergie funktionieren. Solange man diese Zerpickt, macht das Deck wenig.

 

 

Die andere Karte ist eben Urza's Saga, die mit quasi 0 Opportunitätskosten einfach überfall reingeslottet wird wo Sie etwas finden kann - Sie ist extrem Gratis.

 

Um eine andere relation für die Power von Urza's Saga wiederherzustellen: Affinity fühlt sich wieder spielbar an. Das Deck das mit selbst mit Mox Opal, für dessen Bann sich der Klemmbaustein in der Vergangenheit gerne ausgeprochen hat, nicht wirklich spielbar war.

Urza's Saga hat fast alleine Aggro-Affinity und Hardened Scales neues Leben eingehaucht, während es ein Upgrade für Amulet Titan ist und nun in sowohl Food-Decks, als auch Urza oder neuen Varianten von Lantern Control genutzt wird.

 

Die Karte generiert für die eine Hälfte der Decks (Amulet Titan, Hardened Scales, Affinity) massenweise neue Lines für Turn3 kills und zeitgleich einen Alternativ-Plan, während es für die anderen Decks (Urza, Food, Lantern) Locks etabliert.

Urza's Saga macht damit unmengen an Zeug, dass von vielen Spielern als nicht in Ordnung eingestuft wird.

 

Dabei ist die Karte nicht nur gut - nachgezogen oder in T3 gelegt ist Sie eben nur gegen Midrange oder Control noch wirklich relevant, und auch dort nur wenn die Ressourcen bereits erschöpft sind oder man Sie resetten kann. Das was die Karte kaputt macht ist aber eben der Punkt, dass Sie, wenn in T1 gespielt, das Spiel extrem häufig direkt nach Hause fährt.

 

Und hier ist das, was die Karte richtig zum Problem macht: Es ist ein Land. Du kannst es nicht abwerfen, nicht Countern und wenn du deine Ressourcen darauf verschießt ein Land zu beantworten, das sein Mana bereits in andere Karten gesteckt und somit seinen Job als Land schon erledigt hat, dann verreckst du als Interaktives Deck an den Karten die bereits gespielt wurden.

 

Bannwürdig? Keine Ahnung, Daten abwarten. Aber bei der Karte leuchten bereits viele rote Lämpchen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.