Zum Inhalt wechseln


Genu

Registriert seit 01. Jun 2013
Online Letzte Aktivität vor 13 Minuten

#1676473 Communitythread 2020

Geschrieben von Genu am 22. Oktober 2020 - 14:35

Neee... du musst das "Antivirus" von Bill Gates kaufen :P

 

Aber Windows Defender ist doch kostenlos... Schachmatt, Verschwörungstheoretiker.
 




#1675570 Communitythread 2020

Geschrieben von Genu am 19. Oktober 2020 - 12:52

Mein Kommentar zu Kroxa:

 

Er ist definitiv kein Staple in RB Prowess oder Shadow.

 

Aber er ist eine gute Karte, dass lässt sich nicht wegreden. Wenn man das Spiel nachdem die Ressourcen erschöpft sind gewinnen will, dann ist Kroxa das Beste was man machen kann: Für 4 Mana eine wiederkehrende, schnelle Clock macht einfach viel Druck - und wenn die Ressourcen Erschöpft sind hat der Gegner keine Wahl beim Effekt, sodass er deinen Plan das Spiel zu beenden dann immer vorantreibt.

 

Die Frage ist eher ob du seinen Effekt haben willst und in RB Prowess und Shadow läuft er in mehrere Probleme rein:

 

1. Die Decks sind nicht darauf ausgelegt die Ressourcen zu erschöpfen.

2. Sein EtB ist ein Punisher-Effekt: Solange man dem Gegner die Wahl nicht nehmen kann bringt sein EtB deinen Spielplan nicht voran - was für ein Aggro Deck ein verschwendeter Zug ist. Mehr Ressource-Denial bedeutet höhere Chancen dem Gegner die Wahl zu nehmen - er wird also besser wenn das Deck dahingehend commited ist.

3. (Prowess) 4 Mana ist viel, besonders wenn man Lava Dart Flashback benutzt.

4. (Prowess) Er ist beim ersten Cast von der Hand kein Spell.

5. diese Decks Lurrus spielen und häufig auch Unearth und Kolaghan's Command. Kroxa bedeutet hier mehr Abhängigkeit und mehr Anfälligkeit für Friedhofs-Hate, was ihn auch aus dem Sideboard verschlechtert. Das setzt ihn in die merkwürdige Position dass er im Maindeck besser wäre, aber im Maindeck den restlichen Spielplan nicht sehr gut stützt. Allerdings bedeutet Friedhofs-Hate ins Deck schieben wiederum auch Karten zu implementieren die den Aggro Plan weniger stark behindern.

 

Deswegen ist z.B. Kanister (der Streamer den ich ähnlich Schätze wie Retro AspiringSpike) ein verfechter des Sideboard Kroxas, da er die Gegner zwingt schlechtere Karten zu boarden, während er im Falle dass Sie es nicht tun selbst mit dem Spiel davonrennen kann.

 

Kroxa ist in RB Prowess / Shadow genau in einer Situation gut - wenn der Gegner alle deine Threats beantwortet hat. Das ist mMn ein Szenario mit dem sich ein Aggro Deck gelegentlich auseinandersetzen muss. Die Frage fürs SB ist letztlich ob andere Karten nicht häufigere Probleme beheben können - und da fällt er Momentan einfach kurz, zumal sich das Meta gerade von den Grind-Piles wegentwickelt.




#1674784 Communitythread 2020

Geschrieben von Genu am 15. Oktober 2020 - 14:58

den goldenen aluhut

 

Das macht doch mal garkeinen Sinn, der Aluhut ist doch wegen seiner Eigenschaften aus Aluminium, warum sollte man einen aus Gold haben wollen? Dann wird man doch eh nur wieder von Echsenmenschen kontrolliert.




#1674051 I'm with stupid - Fragen und Auswertung

Geschrieben von Genu am 13. Oktober 2020 - 11:00

IWS Staffel 54 Auswertung Runde 3 und Fragen Runde 4
 
Vorwort
Es ist nicht Montag und ich Entschuldige mich für die schlampige Leitung.

Quentin, Daeron und Elon glänzen weiter durch Abwesenheit, Brennender Drache und Wrathberry haben verspätet eingesendet. Da ich dafür aber durchaus verständnis habe, da ich selbst die Woche kaum Zeit zum auswerten machen konnte hat sich die Dreistigkeit einfach doch noch einzusenden diesmal ausgezahlt :)
 
Diesmal gibt es viel Aufruhr - durch eine Recht insgesamt Recht gleichmäßige Verteilung gab es ziemlich viele Punkte für die meisten - Shizzow sahnte die maximalpunktzahl ab und das Mittelfeld wurde komplett durcheinandergeworfen.
 
Tempo kleine Schnecke hat wohl die Kindheit vieler Forenmitglieder geprägt und ich bin gleichermaßen erstaunt dass alte Autofahrer bei der regelmäßigen Aufregung über die Fahrkünste im CT es nicht einmal in die Liste geschafft haben.
Überrascht war ich ebenfalls darüber dass der Stack nur einmal genannt wurde.
 
Weitere Highlights:

Die Bikinizone als tatsächliche Antwort, hier wurde wohl vergessen dass Frage 5 die Magic-Frage ist.
Als nicht-Antwort fand ich DDR als beste Zone sehr humorvoll.
 
Ranking
 
Maximal mögliche Punktzahl dieser Runde: 31
Höchste diese Runde erreichte Punktzahl: 31
Spielerzahl: 12
 
Maximal mögliche Gesamtpunktzahl: 92

1. 82 | Shizzow (32+19+31)
2. 77 | The Green One (35+12+30)
3. 76 | Hubschraubär (35+15+26)
3. 76 | Namse (29+17+30)
4. 75 | Hellcat (35+13+27)
5. 71 | Lethal (36+19+16)
5. 71 | Nuggets Reborn (39+11+21)
6. 68 | Brennender Drache (27+12+29)
7. 63 | Wrathberry (28+13+22)
8. 62 | lollonator (22+14+26)
9. 61 | Jonnythopter (25+15+21)
10. 57 | Quentin Coldman (35+11+11)
11. 51 | Daeron (32+8+11)
12. 42 | Kamoh (23+8+11)
13. 41 | Elon (22+8+11)
 
Auswertung nach Fragen
 
1. Etwas das man mit Luft füllt
Luftballon 6
Lunge 3
Reifen 2
Ball 1

2. Etwas langsames
Schnecke 11
Schildkröte 1

3. Etwas angsteinflößendes
Spinnen 3
Finsternis 2
Tod 2
Albtraum 1
Höhe 1
Monster 1
Terroristen 1
Wahrheit 1

4. Etwas das man nicht verschwenden sollte
Geld 5
Zeit 5
Ressourcen 1
Wasser 1

5. die beste Zone
Battlefield 6
Graveyard 2
Bikinizone 1
Komfortzone 1
Red Zone 1
Stack 1

Auswertung nach Spielern

Spoiler


IWS Staffel 54 Runde 4
 
Nenne...
 
1. einen Grund wegen dem ein Lehrer deine Eltern sprechen wollen würde
2. den leckersten Brötchen-Belag
3. eine Haushaltsaufgabe die du häufig prokrastinierst
4. ein nützliches Gadget das jeder haben sollte
5. Nenne etwas, dass dich bei Magic salzig macht
 
Runde 4 endet am 19.10. um 20:00




#1672562 Wer von euch kauft das The Walking Dead Secret Lair?

Geschrieben von Genu am 07. Oktober 2020 - 13:49

Wie stark ist eigentlich der Nachteil für die einzelnen Gruppen in realer Einschränkung. Die gefühlte und in Empörung ausgedrückte Einschränkung ist meiner Meinung nach ungleich höher

 

Auf das einzelne Produkt betrachtet hast du vermutlich genau so lange recht damit, wie die Karten nicht in einem Tier1 Deck sind.

Wenn irgendeine Karte aus dem Set in einem (oder 5) Jahr(en) bestandteil eines T1 Decks wird, dann wird die Empörung im Nachhinein nochmal größer werden und die aktuelle rechtfertigen.

 

Selbst wenn es diese Karten es nicht schaffen, bleibt da aber noch das Problem künftiger prints.

Auf die Produktserie betrachtet ist die Empörung mMn aber jetzt schon verhältnismäßig, denn es Schafft einen Präzedenzfall der nicht sein sollte (siehe Vorbeidrucken an der Reserved List bei From the Vault: Relics Series).




#1672229 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Genu am 06. Oktober 2020 - 13:36

Die erste Legacy Humans Liste mit Rick und Michonne ist 5:0 gegangen...

 

Das Board ist aber auch schon ein Schmankerl, dass Rick 2x Engineered Plague countered und der Hierarch mit 4x Exalt unter der Brücke hindurchrennt, und überhaupt eigentlich auch nur wegen der Engineered Plague angreifen kann.




#1672224 Rakdos Shadow - Flavor of the Month

Geschrieben von Genu am 06. Oktober 2020 - 13:29

In den aktuellen Challenges ist eine Variante mit Bomat Courier, die an mir bisher so kompeltt vorbeigegangen ist, 3x und 2x in den Top8 und Respektive 5x bzw 7x in den Top32,

die meisten davon in Mardu-Farbkombination mit sowohl Cleansing Wildfire und Path to Exile im Board, was das Uro-Matchup angeblich komplett löst, da es die Uro-Rekursion und die Sanctuaries / Field of the Deads abschaltet.

 

Deck in Aktion: https://www.twitch.tv/videos/759462086

 

 

Quellen:

https://magic.wizard...enge-2020-10-04

https://magic.wizard...enge-2020-10-05

 

 




#1671534 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Genu am 03. Oktober 2020 - 16:48

Man muss leiten wenn man gewinnt? Warum mach ich das dann überhaupt?




#1671184 Jesper Myrfors (frühere Artdirektor) 2018 / 2020 - neuer Kontext: neues Secre...

Geschrieben von Genu am 02. Oktober 2020 - 10:52

Es ist eine Firma, die wollen Geld verdienen und das würde ich ihnen erstmal nicht vorwerfen.

 

Allerdings kann ich ihnen vorwerfen wie Sie ihr Geld verdienen, und das ist in dem Statement sehr schön erklärt:

 

Marketing ist ein riesiges Gebiet - unter anderem Zielgruppenforschung, gezieltes setzen von Reizen zum Untergraben von Selbstkontrolle, Verknüpfung des Produktes mit Selbstwertgefühl - das Komplette Feld ist psychologische Manipulation.

 

Und genau das Kritisiert Jesper Myrfors selbst: Man kann ein gutes Produkt auf mehrere Arten entwickeln, entweder man legt Wert auf die Qualität des Produktes - damit errreicht man ein stetiges konstantes Wachstum. Oder man kann ein Produkt der Marktforschung nach entwickeln um mit dem Produkt gezielt bestimmte Reize zu setzen. Damit das Produkt diese Reize, gerade als Erweiterung eines qualitativ hochwertigen Produktes überhaupt setzen kann muss es aber von dem Produkt entsprechend abweichen. Und genau da haben wir den Salat:

 

Die Produkte werden nicht mehr führ den Spieler Entwickelt um das Bedürfnis nach einer schönen, abwechslungsreichen, fordernden, komplexen und interessanten Freizeitgestaltung zu befriedigen, sondern um bei den Spielern Bedarf zu erzeugen.

 

Die Firma hat früher produziert um den Konsumenten zu befriedigen, heute produziert die Firma um die Anteilhaber zu befriedigen.




#1670748 I'm with stupid - Fragen und Auswertung

Geschrieben von Genu am 01. Oktober 2020 - 06:50

Gestern und heute sind geschäftige Tage, Auswertung und Fragen kommen evtl heute Abend, aber wahrscheinlich eher morgen früh.




#1670659 Rakdos Shadow - Flavor of the Month

Geschrieben von Genu am 30. September 2020 - 17:40

Growth pumpt auch für Ferocious und ist wesentlich mehr Schaden mit Battle Rage.




#1668965 I'm with stupid - Fragen und Auswertung

Geschrieben von Genu am 26. September 2020 - 01:25

IWS Staffel 54 Auswertung Runde 1 und Fragen Runde 2

 

Vorwort

 

Vielen Dank dass sich  15 Teilnehmer gefunden haben diesen Unfug mitzumachen.

 

Ranking

 

Maximal mögliche Punktzahl dieser Runde: 40

Höchste diese Runde erreichte Punktzahl: 39

Spielerzahl: 15

 

Maximal mögliche Gesamtpunktzahl: 40

 

1. 39 | Nuggets Reborn (39)

2. 36 | Lethal (36)

3. 35 | Hellcat (35)

3. 35 | Hubschraubär (35)

3. 35 | Quentin Coldman (35)

3. 35 | The Green One (35)

4. 32 | Daeron (32)

4. 32 | Shizzow (32)

5. 29 | Namse (29)

6. 28 | Wrathberry (28)

7. 27 | Brennender Drache (27)

8. 25 | Jonnythopter (25)

9. 23 | Kamoh (23)

10. 22 | Elon (22)

10. 22 | lollonator (22)

 

Auswertung nach Fragen

 

1. Ist Müsli Suppe?

Nein 14

Ja 1

 

2. Genau mein Humor

Schwarz 9

Trocken 2

Britisch 1

Ironie 1

Flachwitze 1

Keine Ahnung 1

 

3. Was ist der schlimmste in Deutschland amtlich eintragbare Name den man einem Kind geben kann?

Kevin 6

Adolf 3

Schnuckelpupine 1

Huso 1

Matt-Eagle 1

Justin 1

Schantalle 1

Wendelbert 1

 

4. Was ist der peinlichste Ort um einen fahren zu lassen?

Arbeit/Büro/Bewerbungsgespräch 6

Fahrstuhl 3

Vorlesung 1

Date 1

Öffentliche Verkehrsmittel 1

Altar 1

Sauna 1

Restaurant 1

 

5. Nenne einen Nicht-Blauen Counterspell

Pyroblast 5

Red Elemental Blast 5

Mana Tithe 4

Veil of Summer 1

 

Auswertung nach Spielern

Spoiler

 

IWS Staffel 54 Runde 2

 

Nenne...

 

1. einen kindlichen Traumberuf

2. einen überbewerteten Film

3. ein Wort das viel öfter benutzt werden sollte

4. eine Jugendsünde

5. eine Karte, die einen Saproling-Spielstein erstellt.

 

Runde 2 endet am 30.09. um 20:00 


  • Lev hat sich bedankt


#1668646 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Genu am 25. September 2020 - 09:38

Welche Humor-Art findest du am lustigsten?




#1668141 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Genu am 23. September 2020 - 17:00

Also das Gras war definitiv nicht immer und überall grüner und auch heute noch findet man freundliche Ecken im Internet, aber es ist geben ganz klar Untersucht dass Harassment unter Spielern Spieler vertreibt und somit Umsatzeinbußen für die Hersteller bedeutet, also werden diese Features gemieden sofern Sie nicht essentiell sind und auf Drittanbieterprogramme wie Discord outgesourced, damit die Teilnahme daran optional ist.

 

Diese Entwicklung ist mMn als positiv zu sehen, da Sie dem Spieler eine Opt-In Möglichkeit zur Flamekultur bietet.




#1668098 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Genu am 23. September 2020 - 15:14

Habe mit diesem Online Kram zwar nichts zu tun, aber da gibt es keine Chat Funktion???

 

Hast du mal irgendein Computer-Spiel online gespielt, bei dem der Chat nicht superschnell toxisch explodiert ist? Sobald es um Turniere oder competitiveness geht sind Missgunst, Beleidigungen und Griefing so dermaßen schnell auf dem Plan, besonders wenn die Person dir nicht gegenüber sitzt und dir ins Gesicht schlagen kann. Die Entwicklung dass nur noch fertige Snippets zugelassen werden ("Good Game", "Nice", "Amazing") kommt nicht von irgendwo her, denn die Publisher wollen sich um die Administration eines kaum moderierbaren Chats nicht auftun, doppelt nicht wenn diese noch zu Mobbing weitereskalieren - denn das ist nicht nur mit Administrationskosten, sondern auch mit Klagen verbunden.

Das ist ein Trend den es schon längerfristig gibt und der besonders von Spielen mit hohem Salzfaktor (wie z.B. Varianz) adaptiert wird damit die Leute ihren Frust nicht an anderen Spielern auslassen können und diese damit verschrecken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.