Zum Inhalt wechseln


Engel~

Registriert seit 18. Feb 2004
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2013 12:18

#340280 Traumjob..?

Geschrieben von Gast am 20. April 2008 - 15:42

Ich weiß, das unterscheidet uns. :rolleyes:

Mal ganz im ernst, der Thread ist eigentlich relativ sinnlos, weil man immer einen Job nimmt, wo man besonders viel Freizeit hat. Jobs können unterhaltsam sein, aber in seiner Freizeit kann man immer was unterhaltsameres machen, sonst würde man seine Freizeit auch nur noch im Job verbringen.

Thread ganz einfach, 2 Zeilen, 2 Sätze, 1 Überschrift und doch ist es zu viel für dich.
Ich fordere ein mentalpräkariats Sub-Forum.

Ich würde mich als maritimer Schatzsucher betätigen, ist einfach etwas, was nie standard wird, man steht immer anderen situationen Gegenüber, muss organisatorisch unheimlich viel leisten, ist ständig unter Menschen, sowie psychisch und physisch ständig gefordert, außerdem ist es einfach ein Abenteuer.


#441486 Casual Contest 33 (jacqueaux)

Geschrieben von Serra the Plainswalker am 23. April 2009 - 11:33

Nun dann fange ich mal wieder an :)

Also ich habe mir ein Infinity Kombo Token Deck gebaut das auf Intruder Alarm und Presence of Gond basiert:

"Intruder Presence"


Deck


Strategie:

Das Deck will eine Kombo mit Intruder Alarm mit Presence of Gond aufbauen. Der Alarm sagt das wenn eine Kreatur ins Spiel kommt alle enttappt werden. Wenn ich jetzt eine Kreatur mit dem Presence verzaubert habe, tappe ich sie für ein Token, durch den Token der ins Spiel kommt wird die Kreatur wieder enttappt und für den nächsten Token getappt. Macht also unendlich viele Token.

Karten Wahl:
Die Kombo Teile sind ja schon klar
Dann als Tutoren Enlightened Tutor und Sterling Grove, wobei der Sterling Grove wenn er nicht mehr als Tutor gebraucht wird auch meine Enchaments beschützen kann.
Als Träger für die Presence of Gond habe ich Birds of Paradise, Llanowar Elves und Fyndhorn Elves genommen, da sie billig sind und auch noch Manabeschleunigung/Manafixing zusätzlich machen können.
Dann um die Tokens gegen Massremoval zu schützen und um die Kombo gegen Kontolldecks durchzu kriegen habe ich noch Negate und Mana Leak zum Countern eingebaut
Als letztes schließlich noch Oblivion Ring um gewisse Hindernisse des Gegners zu beiseitigen, lkann zur Not ja auch mit den Tutoren gesucht werden.
Manabase:Nun ja ein gewisser Mix aus Ländern um mein Manabedarf abzudecken.
Leider fällt das Breeding Pool aus der 10€ Regel, Hallowed Fountain und Hallowed Fountain liegen zu diesem Zeitpunkt bei Miralce Games knapp unter 10€, also konnte ich diese verwenden.


#458921 Neue Regeln und M10 Duals

Geschrieben von Lim_Dul am 12. Juni 2009 - 10:42

Ich für meinen Teil finde die geänderten Manaburn-und Schadenausteilungsregeln schrecklich.

Es ist eine weitere Vereinfachung des Spiels, die insofern nicht nötig ist, als dass diese Regeln für jeden ernsthaften Magic Spieler ohnehin glasklar und verständlich sind.

In meinen Augen macht WotC das Ganze nur, um weiter auf die Neulinge (Yu-Gi-Ohler?) zu zu gehen. Es macht mich ungemein sauer, dass mir deswegen wichtige taktische Möglichkeiten verloren gehen und ich werde mir 3 Mal überlegen, diese Regeln in meiner Casual Runde zu spielen.

:angry:

Dann erkläre mir mal die taktischen Möglichkeiten, die du häufig mit Manaburn angewendet hast.


#490211 [ZEN] Zendikar Spekulationsthread

Geschrieben von Anubias am 31. August 2009 - 20:12

Irgendwie war das nicht lustig...... Nicht falsch verstehen, mir geht dieses wilde rumspekulieren auch aufŽn Sack aber ich hab mich mitlerweile mit abgefunden. Und ich mag zwar auch Sarkasmus aber das fand ich grad irgendwie.... ziemlich flach :P

Dann hör auf ständig alles abfällig zu kommentieren.. Vor kurzem warst du hier noch der der willkürlich rumspekuliert hat und jetzt meinst du groß dagegen wettern zu müssen. Genau die selbe Nummer ziehst du in den Deckforen mit Anfängern ab, obwohl du teilweise selber noch einer bist. Deine Beiträge stehen mir bis oben hin und ich kann dir nur mal empfehlen ein wenig verständnisvoller und geduldiger zu werden. Ich würd mich ja selber als Beispiel dafür angeben, aber du hast meinen Geduldsfaden gerade zum Reißen gebracht.

Zum Thema...
Ich bin ja immer auf der Suche nach der allumfassenden Thematik, die bisher noch nicht wirklich klar ist. Aber jetzt wo alle über Enemy-Fetchies spekulieren, man Landgrant und die neuen Basiclands anschaut, welche laut Wizards nicht grundlos für diese Edition gewählt wurden, scheint die Thematik von Zendikar eventuell Länder zu sein. Wäre auch eine Thematik die bisher noch nicht erforscht wurde. Was dagegen sprechen würde: Naja, wirklich viele Länder-affine Fähigkeiten oder Karten wurden noch nicht gespoilt. Der Vergleich zu Mirrodin drängt sich auf, wo auch ein Kartentyp im Fokus stand, nur damals war es quasi bei der ersten Karte und Mechanik sonnnenklar was kommt. Was sagt ihr?


#501255 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von kr4nc am 02. Oktober 2009 - 14:55

Wie sich halt alle drüber aufregen, dass sie keine günstigen Displays bekommen, der Run so groß ist, 2. Welle noch dauert, Magic wegen kommerziellen Aktionen von WotC tot ist (ist ja nicht so, dass WotC kein Unternehmen ist, die in Krisenzeiten und auch im Allgemeinen Geld verdienen wollen), die restlichen Karten schnell an Wert verlieren werden, usw., usf.

Und sehen gar nicht, dass man mit Magic Karten keine Miete, keine Klamotten oder Essen bezahlen kann. Leute, es ist immernoch ein Kartenspiel (!!!), ein Spiel dass man entweder professionell auf Turnieren (wofür man die Karten einzeln kauft) oder mit Freunden im gemütliche Kreis (wofür man sich eigtl auch die Karten einzeln kauft (oder eben aus einer handvoll Boostern)). Aber bitte, erklärt mir, was macht ihr mit dem ganzen Schranz (siehe: "Och, Display vorbestellt. Hm, noch eins. Ach, wieso keine Case? Oder zwei? Vll bekomme ich eine Treasure! Wow, das muss es sein! Ich brauch sie zwar nicht, aber ich kann sagen: "Hey, Leute mein Geldbeutel (Schw*nz) ist so dick, ich hab ein nutzloses Badlands aus 3 Cases gezogen!""Und hast du dein Geld wieder drinnen mit dieser Megakarte?""Was? Ähm, weiß nicht, mal gucken, ich glaub nicht.")? Ich würde sagen 70% der Karten die ihr kauft sind überflüssig...

Oh. Jee.

Spielt ihr jetzt Lotto oder ein Kartenspiel?

Achja: Ich finde Zendikar ist eins der genialsten Sets bis jetzt. Der Flavor/ das Setting sind uberkreativ und es macht richtig Spaß sich die Karten durchzugucken, in die Geschichte zu tauchen und überlegen in welche Decks (Decks, moment. Was war das nochmal?) man die Karten stecken könnte.

Tolle Konsumenten seid ihr ;)

Gruß Max




Oha..solche sind mir die Liebsten.
Das ist ein Forum, hier schreibt jeder rein...beim Denken und persoenlichem Empfinden gibts kein richtig und kein falsch, also wer bist du, dir so etwas anzumuten und hier irgendwelche Leute zu verurteilen wegen sonstwas?

Ja, ich bin ein Konsument und habe mir bereits Displays geholt und ja, ich will mir auch noch weitere holen.
Wenn es dir laddn ist, ob du dann mal 20€ mehr aus der Tasche holen musst, statt deine Freundin zum Essen einzuladen, ist mir das widerum laddn.

Aber lass uns halt schreiben, was wir denken. Wenns dir so auf den Sack geht, ueberlies es einfach und mach dir nicht die Muehe, einen 40saetzigen Text zu schreiben, wie bloed wir ja alle mit unserer Meinung darstehen, wenn wir finden, dass etwas so-und-so ist.

Gibt dir einfach niemand das Recht zu.
Ich koennte wohl auch die Suchfunktion aktivieren, mir mal deine gesamten Post's durchlesen und meinen Senf zu deiner Einstellung beisteuern, aber das ist halt mal absolut 0 konstruktiv.
..und darum gehts hier nunmal..

Dann konsumier du mal auf deine Art und lass es uns auf unsere Art machen.
Ich mach dich auch nicht an, warum du Mayo auf deinen Pommes isst, obwohl Ketchup ja sooviel besser schmeckt -.-


#535365 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 18. Januar 2010 - 11:03

@ eXXa: Mmmmh...wie wärs, wennde einfach ma deinen Post editierst, erst liest, dann denkst...und dann die Klappe hältst? (Erasor>>>eXXa)


Und wie wäre es wenn hier im verdammten Forum endlich mal dieses dumme Rumgeflame und Kindergartengehabe aufhört?
Mich kotzt es langsam richtig an, dass es hier kaum einen Thread gibt, in dem NICHT irgendetwas auf sinnlose Art und Weise auf unterstem Niveau geschrieben wurde - und solche Posts gehören da definitiv auch dazu. Habt ihr irgendwelche Komplexe, dass ihr immer so pseudocool und unlustig schreiben müsst?

Wie sieht das eigentlich aus?! Wenn man ein Land ins Exil schickt, welches getappt ist....kommt das dann auch wieder getappt ins Spiel?


Solange auf diesem Land nicht "~ enters the battlefield tapped." steht, kommt es auch ungetappt wieder ins Spiel. Es ist so, als wäre es nie im Spiel gewesen und wird so als neue Permanent behandelt.

so far...

Schimära


#535508 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Torremond am 18. Januar 2010 - 17:18

Das Manaklo find ich aber zum angreifen ungeeignet. Wie schon weiter oben, könnte er dann Turn 3 für 5 angreifen, ABER Spotremoal ist nunmal allgegegnwärtig, d.h., was machen wir, wenn die Bude abgeschossen wird, mit unserem Mana? in der Attack-Phase nochn Instant für 5 raushauen. Der sollte also schon gut beschützt werden, so ganz Mono-Grün wird wohl nur mit Vines of the Vastwood gehn...mmh...attack für 7, allerdings is das Ding legen-wait for it-dary, d.h., mehr als 1 is nich sinnvoll aufm PLatze. ich weiß noch nich recht, ob das für Aggro so interssant ist/wird.

This post is ASS.
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...



#606993 Alternative zu Fling?

Geschrieben von CrimsonKing am 23. August 2010 - 23:28

Da kanns dann schon mal passieren dass ich dem anderen seine "Dummheit" unter die Nase reibe...


1. Du reibst hier komplett gar nichts, weil alles was du schreibst Goldfisch Traumdenken ist. Und ich denke ich habe nichts "dummes" geschrieben.

magic die legende versucht dir subtil zu erklären, dass deine Vorstellungen nicht so aufgehen werden. Ich habs etwas direkter gesagt, weil du einfach zuviele scheiss Hände ziehen wirst.

In meinen Augen musst du das Deck nochmal in seinem Grundkonzept überdenken. Wenn du möchtest kann ich dir einen Ratschlag geben.

Jo das hab ich geschrieben, aber das ist doch nicht negativ gemeint. Postest du dein Deck hier damit alle sagen, uiii fein gemacht. Daumen hoch?

Dein Deck hat einfach null alternativplan und ich wollte dir nur erklären warum es sinnvoller ist einfach breitgefächerter zu denken. Z.B. mit einem Goblin Guide, Kiln Fiend , etwas mehr flexiblen Burn wie z.B. eine burst Lightning, aber soweit kommt man ja nichtmal.

Hab mir extra die Mühe gemacht um dir das mal auszurechnen, was dein Deck taugt, und anscheinend hast du es nicht gelesen oder nicht verstanden, aber meinst dann noch mir Dummheit zu unterstellen.

Manche stellen hier ihr Deck Online und wollen dann von allen die eier gestreichelt bekommen, anstatt es mal vernünftig zu erklären oder auf Argumentationen einzugehen.

einfach mal schlecht im quadrat.


#654335 [MBS] Database mit Mirrodin Besieged

Geschrieben von pseudo am 26. Januar 2011 - 13:47

siehe Anhang



#654351 [MBS] Database mit Mirrodin Besieged

Geschrieben von pseudo am 26. Januar 2011 - 14:02

http://forums.mtgsal...amp;postcount=8

Edit:
Falls der Link mal verschwinden sollte, hier kurz auf Deutsch:
Statt normal MWS zu starten, rechtsklicken und "Run as Administrator" nutzen zum Ausführen. (auf deutsch heißt das wohl "als Administrator ausführen" bin mir aber da nicht sicher)

mfg


#657423 Kein Ziel

Geschrieben von Knorke am 04. Februar 2011 - 23:28

Man kann einen Zauber nicht spielen, wenn man keine legalen Ziele bestimmen kann, also kein Counterspell ohne Zauber auf dem Stapel usw.


#704387 MUD

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 21. Juni 2011 - 12:52

Zum Dredge MU:
Vor dem Boarden sieht es eher schlecht es, da man ohne Chalice den Gegner komplett freie Hand lässt und er somit ungestört 2.-3 Runde komplett ausrastet und einem die wichtigen Karten therapiert. Und selbst mit einer Chalice hat man nur 1-max. 2 Züge gekauft in denen man entweder Steel Hellkite oder Platinum Emerion legen muss.

Nach dem Boarden kann man den Dredger via Trinisphere in den Slowdredge zwingen, mit einem Wasteland verbunden wird man auch länger vom Ancient Grudge verschont. Und aus dem Slowdredge heraus ist man gegen MUD(wenn es nicht gerade mal an Manamangel krankt) schlecht positioniert.

In meinen bisherigen Spielen gegen Dredge habe ich folgendes mitgenommen: Preboard muss spätestens 2.(wenn Dredge anfängt)-3.(wenn man den Luxus hat anzufangen) Kite/evtl. Engine oder Platinpanzer liegen(besonders letzerer ist wünschenswert). Nach dem Boarden spielt der Dredger(vorausgesetzt er weiß was er macht) etwas vorsichtiger um nicht von hate wie Trap oder stumpfen Artefakten zerlegt zu werden, sprich man hat 1-2 Runden mehr Zeit etwas fieses zu legen, allerdings spielt der Gegner nun auch Removal. Da die Problemkarten auf unserer seite aber gerne als Kreaturen daherkommen(Kite, Arbiter, Platin) nimmt der Grudge auch unfreiwillig Bridges mit(was der Dredgespieler meist schlecht vermeiden kann wenn er den Antihate via Dredge sucht) was einem wiederum etwas mehr Zeit verschafft.

Und bei meinen Testspielen gegen Dredge ist Dust nur mäßig gewesen, denn wenn der dredger nicht gerade alle Möben/Imps/Tribes verheizt bleiben auch nach einen Dust diverse angriffsbereite Token übrig. Da ist Ratchet Bomb meist besser, da nehme ich lieber nur die Token für einen Bruchteil der Kosten vom Board(gegen Ichorid macht man so oder so nichts und wenn nicht gerade das Return getroffen wurde sind die nonTokens Würste vom feinsten).

Und ja, MUD ist unkonstaner als Dredge, sogar bei weitem, was aber nichts daran ändert, dass man preboard negativ-leicht negativ steht und nach dem Boarden mit Trini und Gravehate(4x sollte es schon sein, es sei denn man hat Silent Arbiter, der den Dredger etwas ausbremst) leicht positiv.

zu den Farben:
Von den Listen, die Ali Antrazi erfolgreich spielt halte ich eher wenig, da 16 Länder für solch ein manahungriges deck einfach nur ein Witz sind, und Mox Diamond setzt dem ganzen die Krone auf. Und weil man ja so unglaublich konsistent spielt kann man sich ja Spielereien wie Staff of Domination erlauben. Im Endeffekt sind die klassischen redMUD-Listen mit 16-18 Ländern ohne Chalice main die momentan meistgespielten MUD-Varianten. Deren Problem ist allerdings eine unfassbare Inkonsistenz, da man wirklich nur via Monolith/Worker Panzer legen kann, Länder sind selten eine Option. Durch die Inkonsistenz muss man viel mullen, wodurch der Metalworker wieder schlechter wird.
Im Endeffekt splasht man rot einzig und allein für Goblin Welder und verzichtet zu Gunsten hoher Explosivität auf Konsistenz und Chalice of the Void. Und bseonders auf letztere würde ich niemals verzichten wollen, da gerne mal komplette Decks lahmlegt wohingegen der Welder zwar gut gegen Control ist, aber dennoch sehr einfach zu entsorgen ist(jetzt ist auch noch Mental Misstep dazugekommen). Zudem verzichet man auf die Utility-Länder Port/Factory/Bowl, die besonders gegen Control Gold wert sind. Und das ist meines Ermessens nach ein zu hoher Preis um den Welder zu supporten, den man teils gegen Chalice rausboardet was das Deck effektiv zu einem schlechten MUD transformiert.
Und wenn man mehr Länder spielt um das ganze konstanter zu machen(allerdings müssen diese Artefakte sein oder farbiges Mana auspucken da sie sonst Forgemaster/Worker behindern) hat man ein MUD das statt guten Ländern und zusätzlichem Ramp mittelmäßige Artefakte spielt die in den Forgemaster geopfert werden können(und ein Stifle oder ein Removal aufs Tutortarget sind ein dermaßen harter Schlag, dass man sich davon selten erholt).
Zudem ist der Blausplash nur für Thoughtcast eher schlecht, da ein Splash in ein farbloses deck nur mit einer urguten Engine zu begründen ist. Und während Goblin Welder einfach nur lächerliche Sachen anstellt ist ein einmaliger Draw-2 nicht mal ansatzweeise ein Grund für einen Splash(Denn im Gegensatz zu normalen Decks kann man hier keine Farbe mit ein paar Fetchies und 2-3 Duals splashen, der Aufwand ist erheblich größer und hat erhebliche Auswirkungen auf den Deckbau).


#722069 Mimeoplasm mit Persist

Geschrieben von Nerezzar am 23. Juli 2011 - 10:53

Persist vom Mimeoplasm löst aus und bringt es mit einer -1/-1 Marke zurück ins Spiel, hier greift wieder sein Ersatzeffekt und du kannst zwei Kreaturenkarten exilen.

Er kommt als eine der beiden mit den Marken der anderen ins Spiel.

Dann werden SBAs geprüft und die -1/-1 Marke und eine der +1/+1-Marken werden entfernt.

fertig


#746745 Jon Finkel can't get a Date

Geschrieben von Bomberman am 31. August 2011 - 13:43

Nächsten oder diesen Freitag tritt bei "Das Model u. der Freak" auf Pro7 ein MTG-Spieler aus Berlin auf..

Da kann man sich unter Garantie angucken, wie angesehen Magic in der "Öffentlichkeit" ist. ;)



Scvhon wieder? *kopfklatsch* Gabs doch bereits schon vor 2 Jahren so ein Typ der mit einer Deckbox in der Hand die 2 dämliche Bitches begrüsst hat.. :rolleyes:


#746751 Jon Finkel can't get a Date

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 31. August 2011 - 13:58

Wie geil ist das denn? Fyren, you make my day.

Sag mal was ist denn mit Euch los? Die Frau hat doch VÖLLIG RECHT!!!

Ihre Fragen beabsichtigten herauszufinden, wieviel Zeit ein solcher (Pro-)Spieler eigentlich für gemeinsame Beziehung hat und wie interessant und anregend eine Partnerschaft und sein soziales Umfeld dabei sind. Aus den Antworten konnte sie imho folgende Rückschlüsse ziehen:

a) JF spielt intensiv Magic und hat vermutlich nicht viel Zeit für andere gemeinsame Hobbies oder Aktivitäten
b) JF hat Freunde, die genau dasselbe machen wie er, also gibt es wenig andere Einflüsse, die weitere interessante Facetten hinzufügen

Ich übersetze die Sexyness des JF jetzt mal für Euch in den stereotypen deutschen Frauensschwarm (Achtung Ironie):

Warum sollte sich ein Frau mit jemand einlassen, der aktiv Fussball spielt, nur mit seinen Fussballfreunden abhängt, in seiner Freizeit Fussballspiele im Fernsehn guckt und in seinem Datingprofil KEINE SILBE davon erwähnt?

Genau !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.