Zum Inhalt wechseln


KitsuLeif

Registriert seit 31. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität vor 22 Minuten

#1510142 [WAR] War of the Spark - Diskussionsthread

Geschrieben von KitsuLeif am 14. April 2019 - 20:38

Okay, das klingt echt dünn.

 

Angehängte Datei  Emrakul.jpg   83,18K   0 Mal heruntergeladen

https://www.reddit.c...rer_is_emrakul/

 

Ich kann die Theorie verstehen, aber wirklich glaubhaft... na ja. Denke auch nicht, dass es so kommt.




#1509928 [WAR] Spoilerthread 13-14.04.: Ugin, Finals Cycle,

Geschrieben von KitsuLeif am 13. April 2019 - 19:51

https://imgur.com/2aQFcSL

https://www.reddit.c...he_unspeakable/

 

Ugin, The Unspeakable

6

Legendary Planeswalker — Ugin

Colorless spells you cast cost 2 less.

+1: Exile the top card of your library face down and look at it. Create a 2/2 colorless Spirit creature token. When that token leaves the battlefield, put the exiled card in your hand.

-3: Destroy target permanent that is one or more colors.

4 starting loyalty

 

Was ist, wenn ich nen Token-Verdoppler draußen hab? Krieg ich die ins Exil geschickte Karte dann, wenn einer der beiden das Spiel verlässt?




#1509745 [WAR] Spoilerthread 13-14.04.: Ugin, Finals Cycle,

Geschrieben von KitsuLeif am 13. April 2019 - 08:25

Basierend auf dem Color-Wheel, kriegen wir dann wohl noch einen Bond of "Gruul and Boros", Bond of "Rakdos and Golgari" und einen Bond of "Dimir and Izzet"?

Schön, dass diese Theorie komplett stimmt :D
Angehängte Datei  636907161406456772.png   364,26K   0 Mal heruntergeladen
Quelle: https://www.twitch.tv/jimdavismtg

Angehängte Datei  bondofrevival.jpg   41,92K   0 Mal heruntergeladen
Quelle: https://twitter.com/...846350677807104


#1509719 [WAR] Spoilerthread 12.04.: Rhonas, Kefnet, Finale of Promise,

Geschrieben von KitsuLeif am 12. April 2019 - 22:56

Basierend auf dem Color-Wheel, kriegen wir dann wohl noch einen Bond of "Gruul and Boros", Bond of "Rakdos and Golgari" und einen Bond of "Dimir and Izzet"?

Und super Flavor-Text für den Bond of Flourishing :D

 

Hab das mal gerade visualisiert, zur Veranschaulichung:

Spoiler

 

 

Dimir und Izzet checked :D
5acf03d969.png

https://twitter.com/...817837664784384




#1509635 [WAR] Spoilerthread 12.04.: Rhonas, Kefnet, Finale of Promise,

Geschrieben von KitsuLeif am 12. April 2019 - 15:20

Bei den ganzen Triumph-Karten sollte mittlerweile auch dem Letzten klar sein, wie die ganze Sache ausgehen wird...


Als letztes kommt dann der Bolas's Triumph, der alle anderen Walker tötet? :D


#1509459 [WAR] Spoilerthread 12.04.: Rhonas, Kefnet, Finale of Promise,

Geschrieben von KitsuLeif am 12. April 2019 - 05:54

Ich hab noch mal ein bisschen über den nachgedacht.
Der ist echt mega.
4/5 Flying für 2UU ist schon nice. Die typische WAR-God-Removal-Clause macht es noch besser.
Aber die zweite Ability... die erste gezogene Karte jedes Zuges - vorausgesetzt sie ist Instant oder Sorcery - kriegt quasi Miracle. Und MAY reveal macht es sogar noch besser. Counterspell gezogen, den der Gegner nicht sehen soll? Zeig ihn halt nicht vor. Ach ja. Und vergaß ich zu erwähnen, dass der Spell kopiert wird und man nur die Copy castet? Das Original behält man auf der Hand. Und zu guter Letzt: Ja, man kann damit im Gegnerzug Sorceries casten. Opt into River's Rebuke? Warum nicht? :D

Und im Commander wird der sogar noch mehr abgehen mit Sensei's Divining Top, Scroll Rack, etc.
Hab richtig Bock auf den.


#1509449 [WAR] Spoilerthread 12.04.: Rhonas, Kefnet, Finale of Promise,

Geschrieben von KitsuLeif am 12. April 2019 - 04:15

Angehängte Datei  godeternalkefnet.jpg   48,98K   5 Mal heruntergeladen
https://twitter.com/...2404731905?s=19


Mit dem kann ich die Kopie einer Sorcery im Gegnerzug casten, wenn ich sie dort ziehe, oder?
Allgemein fühlt der sich ziemlich stark an.


#1509207 [WAR] Spoilerthread 10.04.: Nissa, Ilharg, Living Twister,

Geschrieben von KitsuLeif am 10. April 2019 - 22:10

Wieso gibts bei Emrakul den Annhilator trigger nicht? - Wäre aber auch zu schön...

 

Weil sie schon angreifend reinkommt und sie damit nicht als Angreifer deklariert wurde.

 

Annihilator abilities trigger and resolve during the declare attackers step. The defending player chooses and sacrifices the required number of permanents before they declare blockers. Any creatures sacrificed this way won’t be able to block. (2010-06-15)




#1509192 [WAR] Spoilerthread 10.04.: Nissa, Ilharg, Living Twister,

Geschrieben von KitsuLeif am 10. April 2019 - 21:28

Grillt die da den Dovin? :(

 

in the card art Chandra is binding Dovin, not killing him.

http://markrosewater...8/about-chandra

 

Und das Schweinchen ist ja mal mega cool!




#1509142 [WAR] Spoilerthread 10.04.: Nissa, Ilharg, Living Twister,

Geschrieben von KitsuLeif am 10. April 2019 - 18:00

https://twitter.com/...020807451467776

ae44c585cb.png

 

Die ist nicht übel ._.




#1509116 [WAR] Spoilerthread 10.04.: Nissa, Ilharg, Living Twister,

Geschrieben von KitsuLeif am 10. April 2019 - 16:56

Ich finde das Artwork echt wundervoll:

https://pbs.twimg.co...A2xKY.jpg:large

 




#1509009 Diesen *Commander* hasse ich ! ! !

Geschrieben von KitsuLeif am 10. April 2019 - 13:10

bezüglich Comet Storm muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich diese Planeswalker Redirection Regeländerung nie richtig kapiert habe. :D Damit kann ich also auch Planeswalker treffen?

 

Die Redirection Rule wurde komplett entfernt. Comet Storm hat Errata bekommen:

Choose any target, then choose another target for each time this spell was kicked. Comet Storm deals X damage to each of them.




#1509004 [WAR] War of the Spark - Diskussionsthread

Geschrieben von KitsuLeif am 10. April 2019 - 12:55

MaRo betohnte auf seinem tumblr, dass Uncommon und Rare Planeswalker erstmal ein WAR Ding sein werden. Static Abilities auf Walkern könnten jetzt aber öfters auftauchen.

http://markrosewater...are-a-war-thing

Und auch, dass es nicht viel mit Dominarias Erfolg zu tun hatte:

http://markrosewater...ry-uncommons-of




#1508975 Symmetrische Negativ-Effekte

Geschrieben von KitsuLeif am 10. April 2019 - 11:57

Zählt Contamination dazu?

Ansonsten hab ich letztens durch edhrec von Razia's Purification erfahren, die werde ich demnächst mal ausprobieren. (Natürlich mit nem Faith's Reward in der Hinterhand, aber das muss ja keiner wissen.)

 

Necrogen Mists ist ähnlich wie Bottomless Pit nur ohne random.

Ankh of Mishra spiele ich zwar selbst nicht, aber kenne durchaus Decks, die das tun... genau wie Citadel of Pain, Spellshock, Zo-Zu the Punisher, Sire of Insanity...

Ich glaube, dir könnte die Group Slug Sektion auf edhrec gut gefallen:

https://edhrec.com/themes/group-slug




#1508534 [WAR] Spoilerthread 08.04.: Ral, Feather, Parhelion II, Roalesk,

Geschrieben von KitsuLeif am 08. April 2019 - 19:21

Verstehe ich den richtig, er exilet nur wenn die Kreatur sterben würde? Das Wording verwirrt mich

 

Feather exiled die/den Sorcery/Instant, nicht die Kreatur.

Du wirkst den Spell, der die Kreatur anzielt. Anstatt nach der Verrechnung in den Friedhof zu wandern, geht der Zauberspruch aber ins Exil und du bekommst ihn zurück auf die Hand.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.