Zum Inhalt wechseln


Fana

Registriert seit 03. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität 10. Sep 2020 16:16

#1538372 Esper Control

Geschrieben von Fana am 07. August 2019 - 08:21

Man kann sich die Leauge hier komplett anschauen.
https://youtu.be/rFgerOjZ1dE

Der JaceVP macht ziemlich viel für ihn in den Hoogak matchups. Prohibit sah für mich jetzt nicht so gut aus. Auch das er das komplett ohne Push spielt find ich etwas komisch.


#1536875 Esper Control

Geschrieben von Fana am 01. August 2019 - 03:22

Geilo! Das ist fast komplett die Liste die ich seit einiger Zeit schon ausprobiere. Bin sehr auf deine Erfahungsberichte gespannt.

 

Anstelle der Inquisition spiele ich einen Push und ein Cast Down, die FoN sind ein ManaLeak und ein Dovins Veto und ich spiele nur 3 Opt und dafür einen T5feri mehr.

 

Maindeck läuft die liste super rund, kann deine Änderungen aber nachvollziehen.

 

Zum SB: ich finde Unmoored Ego einfach viel zu gut um es nicht zu spielen. Damit werden Tron und Valakut deutlich einfacher und mit Grixis Urza ist noch ein Matchup hinzugekommen wo die Karte glänzt.

 

Anstelle der Mentoren spiele ich Kalitas, ich konnte aber noch nicht ausprobieren ob er gegen Hoogak überhaupt etwas macht.

 

Von Ashiok bin ich bisher nicht überzeugt. Ich finde die Static Ability irgentwie besser als das -1. In dem Slot teste ich gerade Kaya, Orzhov Usurper da sie auch in anderen Matchups noch was macht (Burn/Humans +1 und -1, eldraTron -1 gegen challice, Hoogag macht sie eben auch etwas gegen Gravecrwaler die schon auf dem Board sind)

 




#1521432 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Fana am 05. Juni 2019 - 14:32

Das Problem an dem Deck ist,das die Karten die im Legacy das Deck spielbar machen, in Modern nicht legal und auch nicht zu ersetzen sind um das Deck genau so zu spielen wie es im Legacy der Fall ist.
 
Ob nun Wrench Mind oder Rise // Fall, Hymne wird immer etwas komplett anderes machen. Selbst im Standard fällt mir an Carnival // Carnage auf wie schlecht Sourcery Discard 2 ist. Den einzigen instant Discard in den Farben spielst du schon, der erfüllt in dem Deck aber meist eine andere Rolle. Esper Carm ist fablich wohl er schlecht zu supporten.

Force of Negation ist leider kein Ersatz für Force of Will und die Strix macht halt auch was komplett anderes als der Watcher of Tomorrow.

 

Ich würde daher nicht danach gehen welche Karten hier legal sind und die Kopieren, sondern eher die Strategie dahinter verfolgen mit den Mitteln die wir haben. Mein Grixis-Deck würde sich um den Dreadhorde Arcanist drehen. Er hat auch ins Legacy einzug gefunden und ich finde der Typ erzeugt so unglaublich viel unfug. Man muss den ja nicht zwangsläufig mit Mutagenic Growth oder Become Immense spielen. Er hat den Vorteil das der Spell umsonst ist und legacy sagt das er nen guter Freund vom YP ist.

 

Eine Karte die Modern Horizons uns auch mitbringt ist Unearth. Der Arcanist kann die auch für umsonst Casten. Bringt mir YP, Snapcaster und DhArcanist direkt aufs Feld. Anstelle von Pleague Engineere (den ich eher für SB Material halte) ist meine erste Idee nun 3-4 Fulminator Mages Main zu spielen um dem Gegner neben der Hand auch noch das Mana kaputt zu machen. Mein erster Draft würde daher so aussehen:

 

 

Kess bekomm ich irgentwie nicht rein und für Foce of Negation hab ich zu wenig pitch targets..

 


  • Genu hat sich bedankt


#1497061 Wizards Homepage auf englisch

Geschrieben von Fana am 20. Februar 2019 - 15:40

Also ist es ein Layer-8 Problem und keine "Zensur" ?




#1487814 Memes gesucht für Deckwahl-Flowchart.

Geschrieben von Fana am 21. Dezember 2018 - 13:24

Für so ziemlich alle Control.dec

Spoiler


außer für Lantern. Da lieber:
Spoiler


  • Genu hat sich bedankt


#1487630 Der Cheater Thread

Geschrieben von Fana am 20. Dezember 2018 - 11:29

Ist das denn direkt cheating oder erstmal nur drawing an additional card was da im Video passiert?

Für mich hat er einfach nur gepennt. Ich würd da gar keine absicht unterstellen. Wenn ihr mir nen 2. Video zeigt wo er das macht bin ich voll bei euch und ergehört gebannt aber für einmal nen fehler gemacht würd ich jetzt keine Mistgabel auspacken.


#1458242 Thing Ascension

Geschrieben von Fana am 08. Juli 2018 - 13:31

Hier ist eine ähnliche Liste 5:0 in ner League gegangen.
https://www.mtggoldf...k/1182464#paper

Ich hab auch mal ne Zeitlang versucht damit rum zu durdeln. Bei viel BGx im Meta macht es aber einfach keinen Spaß.




#1453103 Trader-Liga 2018: Standard, Modern- & Legacy-MKM Trials: So. 24. Juni in...

Geschrieben von Fana am 15. Juni 2018 - 11:02

Dafür ist modern doch quatsch ..

Chrome Mox ist gebannt oder?
Lightning Greaves für platz 3 in Foil ?


#1444774 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Fana am 03. Mai 2018 - 08:28

@ Nerezzar das nennt man dann Sun&Moon ;)
 
Ich versuche gerade auch wieder die Nahiri raus zu holen und hab erstmal nur die 3 Walker und das StW gegen 3Nahiri+Emrakul getauscht.

 
@Magix wie siehst du den Jace in deiner Liste?
Ich empfand Anger of the Gods mit {R} {R} immer als zu farbintensiv wenn man noch  {W}  {W}  &  {U}  {U}  {U}  braucht und würde hier eher nen 2. verdict spielen + surgical im SB. Ich überlege auch ne Clique ins MD zu quetschen um die blöden "ich ziehe mein 1off emrakul" züge zu relativieren. Außerdem kann die gucken ob der Weg frei ist.
 
Zum abschluss nochmal die beiden Spiele von Hoogland mit seiner Nahiri liste:
Spoiler



#1429726 Esper Control

Geschrieben von Fana am 26. Februar 2018 - 16:18

Ich sehe Lili und Jace schon zusammen, aber Counter und Lili gefallen mir einfach garnicht. Ich würde das ganze an ne Esper-Narset-Liste anlehnen und so spielen:




#1423595 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Fana am 03. Februar 2018 - 13:01

Doch bei der UW® Fraktion, war ja "nie" wirklich spielbar, und prötzlich ist es Tier 1/2 ohne das eine Karte hinzu kam.

 

 Vielleicht doch erstmal abwarten bis sich das Meta gesetzt hat . Komisch :ugly:

 

 

Search for Azcanta plus Field of Ruin. Das sind zwei relevante Karten

 

Spell Qeller, Ceremonious Rejection, Gideon of the Trials, Distaintful stroke, Secure the wastes ...




#1414780 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Fana am 21. Dezember 2017 - 12:01

Man könnte mal ausrechenen wie häufig ein Turn3 Karn zustande kommt und wie oft er tatssächlich besiegt wird. Leider fehlen mir hierzu die die Daten, aber es würde mich wundern wenn Wizards bei MTGO nicht jedes Spiel zur Analyse mitloggt, die Informationen und Einsichten in die Dynamik des Spiels sind dafür viel zu wertvoll.

 
Laut diesem Test hat man T3 Karn OTP zu ~15%  und OTD zu ~22% . Wie oft man dann damit gewinnt  kann wohl nur WotC sagen..


  • Genu hat sich bedankt


#1374764 HCT Spring Championship 2017 und Announcement zu Announcement am 6.7.

Geschrieben von Fana am 09. Juli 2017 - 17:54

@ Sterni
Hier gibts alle Listen und sogar nen Archetypen Breakdown.

Dabei ist relativ witzig zu sehen das es 5x Taunt und 5x Pirate warrior gewesen ist. Aber warscheinlich eben die Piraten vorher gebannt wurden. Die Spieler kannten auch die Listen ihrer jeweiligen Gegner voher so das sie wussten welchen Archetypen sie Bannen.

Für mich gibts nur 2 Päckchen da RDU leider gegen kolento die Fahnen gestreckt hat, nach nem soliden 8:0 Start ins Turnier dann auszuscheiden ist halt bitter..


#1374074 Kartensuche

Geschrieben von Fana am 05. Juli 2017 - 14:06

Intruder Alarm

 




#1373508 Bottrop - Legacy & Modern Event - 02.07.2017

Geschrieben von Fana am 03. Juli 2017 - 19:14

Legacy Top8

Spoiler

 

Modern Top 16

Spoiler

 

Modern Meta

Spoiler






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.