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Loldemort

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#1973480 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 25. Januar 2024 - 09:36

ja, läuft doch super!

 

wir haben doch wohl eindeutig die beste regierung der deutschen nachkriegsgeschichte.

 

und vor allem den besten kanzler :wub:

 

Also deutschlandweit veraltete Technologie im Boden zu verlegen um seinem Homie Kohle zuzuschustern muss die Ampel erstmal noch schaffen.
 




#1971655 [MKM] Murders at Karlov Manor

Geschrieben von Schiggy am 17. Januar 2024 - 10:38

v.a. ward 2 zu morph hinzufügen macht direkt ein neues keyword draus? War das nötig? Ansonstens siehts ja so aus, als ob alles was wir bei morph schon 300x durch hatten einfach mit dem neuen wort nochmal kommt, weil is ja was anderes. aufdecken billiger als casten, trigger beim aufdecken die token machen etc.
Fehlt dann eigtl. nur noch mega-disguise




#1972060 Meld Cards und Devotion

Geschrieben von Michael W am 19. Januar 2024 - 08:32

Bei Devotion ist die Mana Value egal. Die Anzahl der Manasymbole oben rechts bei Brisela ist null, also macht die Karte für Devotion nichts.




#1968886 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lev am 07. Januar 2024 - 23:09

Ist schon ein sehr tolles Spiel geworden :) Habe für meinen ersten Playthrough glaub ich fast n Monat gebraucht, ist echt sehr viel drin in dem Game, vor allem weil die Wiederspielbarkeit ja auch enorm ist




#1968749 Der Video Games Thread

Geschrieben von ElAzar am 07. Januar 2024 - 10:15

Zocke gerade BG3 und bin noch ziemlich am Anfang. Wollte euch mal fragen wie häufig Ihr eine lange Rast einlegt. Spiele einen Zauberer dessen Zauberplätze sich erschöpfen. Dann mach ich 2x die kurze Rast um etwas zu regenerieren aber zocke dann trotzdem noch stundenlang ohne eine lange Rast zu machen und caste nur die Guffelzauber wie Feuerpfeil.

 

Was Leff sagt, musst dich einfach dran gewöhnen, oder Mage durch Warlock ersetzen. :ugly:




#1968748 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lev am 07. Januar 2024 - 10:11

Ich empfehle euch sehr viel häufiger lange Rast einzulegen. Ich habe im ersten Playthrough ebenso spärlich damit hantiert, keine Ahnung warum das der erste Instinkt ist. Vielleicht weil man beim echten DnD auch nicht ständig pennen geht? :lol:

 

Jedenfalls passieren viele charakterrelevante Cutscenes nur wenn man lange Rast einlegt, und bei einer einzigen langen Rast können dann nicht alle "angesammelten" Cutscenes gespielt werden. (!!!) Dadurch kann es passieren, dass man manche Sachen einfach komplett verpasst, weil man z. B. an einem Ort, an dem es eine Cutscene gegeben hätte, gar keine long rest hatte, oder weil man schon auf der Zeitachse so weit ist, dass noch nicht abgespielte Cutscenes von neueren ersetzt werden.

 

Nachteile gibt es fast gar keine, davon ausgehend dass man genug lootet um die Vorräte zu haben (ich hatte da noch nie irgendeinen Mangel, selbst als ich ständig long rests gemacht habe und auch auf erhöhtem Schwierigskeitsgrad wo es doppelt so viele Vorräte kostet, also denke nicht dass es ein Problem sein sollte). Es gibt ganz ganz wenige Quests, deren Verlauf durch lange Rast beeinflusst wird (mir fällt ehrlich gesagt ausm Kopf nur ein einziger ein) und da steht es relativ unmissverständlich im Questlog drin. 

 

Gute Faustregel: Hört auf die Voicelines, die eure Charaktere beim erkunden random von sich geben. Häufig wird ein Charakter sowas sagen wie "Time to get some rest" oder "We should make camp soon" oder vergleichbares. In dem Fall würde ich immer einfach möglichst zeitnah lange Rasten, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass eine Cutscene wartet (manchmal sagen die es aber auch einfach wenn Leben/Zauberplätze zur Neige gehen, aber selbst dann kann man ja bedenkenlos lange Rasten).




#1968742 Der Video Games Thread

Geschrieben von Daeron am 07. Januar 2024 - 09:18

Habs auch so gemacht wie du :P
Spiele Kleriker, habe lange Shadowheart und auch Gale als Magier dabei gehabt.

Bin aber auch noch ziemlich am Anfang. Hab etwa alle 5 Spielstunden lang gerastet. Bin in solchen Titeln aber allgemein eher langsam unterwegs. Hab dann irgendwann auf 2 echte Kämpfer umgestellt, das hat gefühlt schon das Pacing verbessert.


#1968343 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 05. Januar 2024 - 13:48

was willste machen, wenn man seine politische bildung aus einer serie über gummipuppen hat, dann istv das das resultat.




#1968337 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 05. Januar 2024 - 13:30

fand ich gut. meinetwegen soll er 2 wochen auf dem schiff versauern.

 

sollten mal viel mehr leute ausrasten und politikern auf den sack gehen

 

ja digga, sollen mal leute dich bedrohen und versuchen in die lokalität in der du dich aufhältst einzudringen, die stuhlprobe würde instant droppen, oder noch besser mit traktoren vor deinem haus die terror machen während du und deine kinder drin sind...

 

du bist einfach der mtgf drachenlord...




#1967862 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von GoDJi8 am 03. Januar 2024 - 08:17

Von Feature zu Feature kann man sich auch nur noch mehr über MKM aufregen, keine Inventar-Übersicht zu haben ist schon maximal nervig.
Deren Beschränkung auf 300 Listings bei mittlerweile allem ist auch grenzenlos beschissen.

klassisches stöbern im Inventar eines Sellers ist damit ja auch kaum noch machbar, da du von vornherein wissen musst, was du alles ausschließen willst, um auf unter 300 Ergebnisse zu kommen.

Mein EInkaufsverhalten bei MKM ist dadurch schon länger deutlich zurück gegangen, wird nur noch das nötigste gekauft.

 

Wird Zeit, dass die mal Konkurrenz bekommen, anders bekommen die Verantwortlichen in dem Laden vermutlich nie den Arsch hoch mal etwas an deren Seite, Serverlast und Rechenpower zu ändern ...




#1968016 Der Video Games Thread

Geschrieben von Rotband am 03. Januar 2024 - 20:03

Mich stört an Sekiro, dass es wirklich sehr spezifisch festlegt was du zu tun hast. Es ist halt auch kein RPG, daher finde ichs etwas albern es immer mit Soulsborne Ring in einen Topf zu werfen, Armored Core wird da ja auch nicht mitgezählt. Aber in Sekiro habe ich immer nur stur geblockt, gecountert, musste diese dummen Skills lernen usw. In Souls-Games hat man ja aber die Freiheit, ob man Melee, Magic, Long Range oder was auch immer geht. Man hat also viel mehr Spielraum so zu spielen, wie man möchte. Mir ging das ständige Parieren in Sekiro extrem auf den Keks.

 




#1968010 Der Video Games Thread

Geschrieben von Rotband am 03. Januar 2024 - 19:06

Ehrenloldi und sad. Sekiro ist echt absolot gar nicht meins, für mich gehört es auch nicht in die Souls-Games, weils halt völlig anders ist, wo man bei Bloodborne schon klar die Wurzeln sieht. Lords guck ich mir dann mal näher an, denn das klingt dann ziemlich geil eigentlich.




#1967038 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von Bomberman am 31. Dezember 2023 - 01:45

Frägt sich nur wer hier der größere Troll ist. ^^




#1964176 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Bomberman am 15. Dezember 2023 - 20:33

Nemesis ist auch Mega!


#1960791 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rotband am 04. Dezember 2023 - 07:58

Ich persönlich denke, dass das ein Flavor of the Month ist, die Karte aktuell viel zu viel Play (in Modern) sieht und der Hype abflachen wird. Die Leute werden merken, dass ein drei Mana Stifle auch mit Body oft einfach zu lahmarschig ist. 

 

Das gesagt: Die is ja mit 15€ jetzt auch nicht super teuer, also denke ich in dem Bereich +/- 5 wird sie auch bleiben.






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