Zum Inhalt wechseln


☭BluBoi☭

Registriert seit 06. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Sep 2022 14:22

#1522411 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 11. Juni 2019 - 10:13

Zaubern, Superkräfte, Wünsche erfüllen,... Ist alles iwie das gleiche und das will tatsächlich jedes Kind iwann Mal. Anderes kann mir keiner erzählen!

Fähigkeiten wie Unsichtbar werden, Gedanken lesen, Zeit Mal anhalten, etc wünscht man sich doch auch als Erwachsener Mal.


#1522399 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 11. Juni 2019 - 08:23

Oute mich als Potterhead...


#1522345 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Juni 2019 - 20:02

DEKU! KACHAN!


#1522032 Der Kino-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 08. Juni 2019 - 12:49

Gestern den neuen Godzilla gesehen und stimmt was alle sagen: Das Drama der Menschen ist einem scheißegal. Wir wollen mehr Monster-Fights!
  • Lee hat sich bedankt


#1522031 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 08. Juni 2019 - 12:44

Wie findet ihr folgende Euphemismen:

"Wohlfühlpfunde"
"Baybespeck"


Babyspeck -> macht Sinn, weil Babys halt nicht ripped sind und diesen Speck halt brauchen.

Wohlfühlspeck -> kommt darauf an, was damit gemeint ist: wenn man halt nicht bisschen speck drauf hat, kein Problem. Wenn damit aber jemand seine 180kg schön reden will, lächerlich und selbstverleugnend.


#1521697 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 06. Juni 2019 - 12:18

Das mit dem Höchstwahlalter im Wahlkampfclip der DIE PARTEI, war auch nur da, weil es eben ein Witz ist, aber eig das Problem der schweigen müssenden Jugend anspricht. Niemand sollte irgendjemandem das Wahlrecht wegnehmen müssen um einen Ausgleich zu schaffen. Man sieht doch wie die Jugendlichen von der aktiven regierenden betrachtet wird: Sie sollen lieber weiter Mathe pauken als ihre Meinung Kund zu geben (FfF), sie seien ja nur Bots und gekaufte Stimmen (Artikel 13/17), YouTuber sollte man vorschreiben ob und wann sie ihre Meinung äußern dürfen (AKK als Reaktion auf das Rezo-Video)...

Bei den Möglichkeiten, die die Jugend hat sich politisch zu äußern, bekommen sie ernsthaften Gegenwind von den Konservativen. Natürlich ist das dann auch die Partei, die nicht will dass diese ihre Stimme abgeben dürfen.

@Alter 14: War meine Zahl, weil man in dem Alter bspw. das erste Mal halbwegs für seine Straftaten verantwortlich ist, ab da Sex haben darf und man in dem Alter über Konfirmation in die Erwachsenengemeinde der evangelischen Kirche aufgenommen wird.


#1521581 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 06. Juni 2019 - 08:59

Also ich kann mir echt nicht helfen, aber Bluboi liest sich immer mehr wie so ein klassischer Burschenschaftler, die auch glauben, dass ihre Gedankenwelt die überlegene einzig wahre ist.


ja natürlich, weil du ja nicht nach einen Weltbild lebst, das du am besten findest, ne?

Es ist Strategie der Neuen Rechten jegliche progressive Bewegung mit Doppelmoral und "Ach ist doch ein nicht so schlimm" und "So war es schon immer, also kann's nicht schlecht sein" etc zu entkräften. Haltbar ist das nicht, aber folgt einfachen Koliken, die man erstmal hinterfragen muss, um die Fehler dieser Denkweisen zu finden. Ist ne gute Strategie passives Volk hinter sich zu versammeln um an Machtpositionen zu kommen. solche Argumentationen lassen sich leicht für nen Stammtisch übernehmen und geraten so in den normalen Sprachgebrauch und Debattenkultur. Dadurch dass diese Vereinfachungen und Parolen so normalisiert werden, fällt auch Iwan die ekelige Ideologie dahinter nicht mehr auf und die Kräfte der Neuen Rechten erstarren.

Ja natürlich kann man wie cathedra Sätze schreiben wie "Sexualität und Hautfarbe sei scheißegal", "Sexisten seien nur Ausnahmen, "Gesellschaft ist halt ne Ellebogengesellschaft, dagegen sollte man gar nix machen und sollte mit leben", "Wer nicht wählt ist nicht dran Schuld, dass extreme Kräfte erstarken", rückwirkend selber Sexismus vorwerfen... aber damit spielt man genau in die Karten der Rechten. Ob man das will oder nicht sei einem dann selber überlassen.

Sieht man bspw an der Diskussionsweise von Ben Shapiro ganz gut.
Der ist ja gerade DAS Sprachrohr dieser Bewegung.


#1521565 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 06. Juni 2019 - 08:05

Ich hoffe Bluboi kommt von seinem Trip bald wieder runter.


Wenn jemand so bescheuert ist Homosexualität als Modeerscheinung darzustellen, so wie man es ein nur aus den Kreisen der neuen Rechten hört ist doch selber Schuld wenns Gegenwind gibt.

Im Gegensatz zu den "Ausländer-Problemen" der Rechtskonservativen, die damit offen Rassismus leben, sind die konservativen gesellschaftlichen Strukturen unter denen der Großteil unserer Gesellschaft leiden, nämlich die, die offen nicht den konservativen Rollenbildern entsprechen.

Und solange hier irgendjemand so n konservativen Mist rauslässt, wird ich da weiter gegenangehen.
Ich weiß ihr versucht hier mich immer wieder mit Diffamierung mundtot zu machen, aber diese Seite der Diskussion wird nicht verstummen.
Ist halt so mit grundsätzlichen gesellschaftlichen Problemen, dass die Debatte nicht fertig ist, solange es konservative Gegenkräfte gibt.

Ich lebe lieber in einer Welt die nach vorne denkt.


#1521510 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 05. Juni 2019 - 21:43

[...] Würde ich jetzt einen „I love vagina“ Aufkleber auf meinem haben gäb‘s aber einen Donnerwetter und Chauvinismusvorwürfe.

 

Haltlose Unterstellung deiner Umwelt. Es gibt genug Vagina-Aufkleber/-TShirts... Die kann auch jeder tragen wie er will. Und ist ja nicht so, dass es keine Aufkleber gibt, mit der man auch als Hetero seine Interessen darstellen will, wenn man will: Sieht man haufenweise wenn man mal z.B. durch nen EMP-Katalog blättert oder so. Beispiel:

Spoiler

Worauf ich hinauswill: Die Sexualität eines Menschen ist genau wie die Hautfarbe bockegal. Es juckt nicht. Es ist unwichtig. Das wäre Gleichheit. Nein, stattdessen wird das in den Fokus gerückt. Ist ein bisschen das Veganerphänomen.
Hallo ich bin X und ich bin Veganer. Heute kannste das durch irgendeine Sexualität ersetzen die nicht heterosexuell ist. Häufig mit Machtgefälle. Slogans wie „Future is female/queer.“ sind einer Gleichberechtigung nicht zuträglich.
Wie absurd das ist merkste selber oder? Oder auch nicht. Es ist mir eigentlich egal.

 

So ist das halt mit Aktivismus, erst wenn Menschen drauf aufmerksam gemacht werden, dass es Vegan geht/dass es viel mehr Homo/Bi/Trans/...-Sexualität gibt als man denkt, öffnen sie sich diesem Thema. "Die Sexualität ist genau wie die Hautfarbe bockegal." -> Das ist leider bisher nur Utopie. Frag mal nen schwarzen in den USA, ob er von Cops wie n weißer behandelt wird. Frag mal eine Frau in nem Aufsichtsrat, ob sie sich mit ihren Kollegen gleichgestellt fühlt. Frag mal ne lesbisches Mädchen, ob sie in der Dusche nach dem Sport mit den anderen Mädchen zusammen duschen darf. Frag mal unsere konservativen Politiker, ob Homosexuelle die gleichen Adoptionsrechte haben dürfen, wie ein klassisches Paar. Frag mal einen Schwulen, ob im schon mal Gewalt angedroht wurde, weil er ausversehen einen heterosexuellen Mann im Club angesporchen hat. Frag mal einen Schwulen, wie leicht es war, sich vor seiner Familie zu outen. Vor solchen Problemen verschließen sich die meisten Leute, ala "ist doch heute sowieso kein Problem mehr", vor allem wenn man nicht selbst zu einer der diskriminierten Gruppen gehört.

Und deswegen gibt es GAYPRIDE und co. Damit man sich mal nämlich nicht verstecken muss. Sondern einfach mal sich selbst feiern kann. Außer auf Gays-and-Friends-Parties kann man nämlich nicht davon ausgehen, dass man harmlos behandelt wird.

[...]
Da fällt mir wenig zu ein, außer das die Begründung unfassbar sexistisch ist und verallgemeinert.
Ich würde gerne wissen was ich als heterosexueller weißer Man getan habe, dass ich aufgrund meines Geschlechts und Hautfarbe diffamiert werde. Ich habe mir weder ausgesucht weiß zu sein noch auf Frauen zu stehen.
[...]

 

Man muss nicht aktiv agieren um Teil einer toxischen Gesellschaft zu sein. Schon das unkritische hinnehmen dieser von wegen "Hach so ist halt die Welt" etcetc und nicht hinterfragend passiv dabei zu sein, führt dazu dass eine solche toxische Gesellschaft erhalten bleibt. Was ich genau damit meine hab ich mal hier genauer aufgeführt: https://www.mtg-foru...smus/?p=1516474

 

Es sind halt eben die konservativen heterosexuellen Teile der Gesellschaft, die auf klassische Familienbilder, alteingesessene Geschlechterklischees und Rollenbilder beharren, da diese eben nicht die Alternative leben. Das sind privilegierte Teile der Gesellschaft, die nicht wissen (und oft auch nicht wissen wollen) wie es ist ohne diese Privilegien zu leben und deshalb diese Probleme entweder ignorieren, runterreden oder gar leugnen. Wäre doch schön wenn jeder so denken würde wie du, dass Gleichberechtigung und Gleichbehandlung vollkommen nomal wäre und das ausnahmslos jeder so leben würde. In der patriachalischen Gesellschaft in der wir zurzeit noch Leben ist das aber leider noch lange nicht so.

Anstatt zu differenzieren was irgendeine Gesellschaft politisch oder aus religiösen Gründen gesetzlich geregelt hat reduzierst du hier direkt wieder auf die Sexualität.
Über Unsinn und Sinn irgendwelcher Gesetze, Normen und Werte brauchen wir nicht zu diskutieren. Das jeder meiner Ansicht nach von gleichem Wert ist habe ich ja bereits dargelegt.

 

Ich hoffe du lebst auch nach diesen Werten.

Diese ganze Diskussion spaltet einfach nur mit ihrer unnützen Aggression und Schuldzuweisung.

 




#1521444 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 05. Juni 2019 - 15:24

Stattdessen wird die Sexualität zum Image und zur Modeerscheinung. Sexualität ist neuerdings ein positiver oder negativer Charakterzug.

What the holy fucking fuck?!
Bist du tatsächlich der Meinung, dass man sich seine Sexualität aussucht? Niemand lebt eine andere Sexualität weil es "Mode" ist! Es zeigen nur jetzt mehr Leute, weil man kann und eben nicht instant dafür mit der Todestrafe bestragft wird. Wenn sich Leute im Social Media outen, lass sie doch, anstatt direkt davon auszugehen jemand würde damit andere herabwürdigen wollen. Es ist doch eher andersrum: Konservative Heterosexuelle unterstellen doch LGBTIQ-Personen keine "normalen" Menschen zu sein, indem sie ihnen Rechte absprechen qwollen, die eig jeder hat (bspw, Hochzeit, Adoption,... ).


Die Ablehnung Männern gegenüber (wobei man nicht auf dwen einzelnen Mann verallgemeinerm sollte) liegt doch in den Problemen konservativ heterosexuellen Männergesellschaften. Man sollte sich doch lieber die Frage stellen, warum sind denn diese "SJWs" so sauer auf Männer und könnte man selbst dran arbeiten die Probleme zu lösen?

Aber eig offtopic. Ka wieso du hier mit so nem mist anfängst...


#1521299 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 04. Juni 2019 - 22:28

https://www.jetzt.de...D1Bp-veq-15QUqo

 

"Nico Semsrott schließt sich der Grünen Fraktion an"




#1520957 Communitythread 2019

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 03. Juni 2019 - 13:22

Btw es wird mal wieder Zeit für Mr. Community 2.0

 

Thema hatten wir doch schon. Conclusion: Dadurch, dass man jetzt die Gesichter den Accounts zuordnen kann, leidet die Objektivität...
 




#1520784 RED BULL und Magic?

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juni 2019 - 12:10

Weil RED BULL extrem Erfahrung damit hat ,Nischen-Sportarten an die Bevölkerung zu bringen, und Erfahrung damit hat, Sportarten ordentlich zu übertragen (Stream und co.). Zusätzlich sind RED BULL Sportler sehr angesehen in der Extrem-Sport/Nischen-Sport-Szene. Red Bull gesponserte Events und Sportler können sehr viel mehr Geld in den Turnier-Magic-Bereich pumpen, was dann auch Preisgelder und Löhne und so erhöhen kann und dadurch Turnier-Magic attraktiver macht.

 

Wer weiß, vll bringt das auch neuen Schwung in dieses Forum ;)




#1520779 RED BULL und Magic?

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juni 2019 - 11:55

 

RED BULL haben ihr erstes großes Magic-Turnier angekündigt: https://untapped.faceit.com/

 

"Red Bull, and Wizards of the Coast are teaming up to bring you the most exciting Magic esport events on the calendar.

Play in the online qualifiers in Magic Arena or in the Magic: The Gathering qualifiers in premium venues in Italy or Belgium, and qualify for an exclusive Top 8 Finals with $60.000 prize pool, taking place at the Red Bull Gaming Sphere in London on August 4!

The winner of Red Bull Untapped will be featured by Red Bull at the Mythic Championship in Richmond in November 2019."

 

-$200.000 prize pool
-Invitation for Mythic Championship Richmond
-Magic: The Gathering Arena
-Modern Horizons & Modern
-Artists & Cosplay
-Live Stream

-And best of all… free participation!

 

 

 

Was haltet ihr davon? Ich finds richtig hammer.

 




#1520773 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juni 2019 - 11:42

TERF... FIT...

 

BlueBO1 Alert in 3, 2, 1... :ugly:

TADAA!

 

Meiner Meinung nach sollte man Kunst vom Künstler trennen. Vor allem bei den schon geschaffenen Werken. ABER, wenn monetäre Gründe (Verkauf von Musik, Filmen, Merch, Magic-Karten) mit dieser Kunst zu tun haben, finde ich es einen berechtigten Aufruf, die Kunst dieser Künstler nicht weiter zu kaufen (oder in WOTCs Lage Nielsen keine Karten Angebote mehr zu machen) um halt eine ...... zwischen der Firma (mit einem bestimmten politischen Kurs) und dem Künstler (mit RADIKAL anderen politischen Ansichten) zu setzen.

Vor allem bei einer Firma die Ihren Karten auch Genderequality und Toleranz propagiert, der Künstler aber klar gegen diese Toleranz-Politik ist.

(Eben "Keine Tolernaz der Intoleranz")

 

Nachdem so etwas rauskommt, muss man sich als Firma halt die Frage stellen: "Will man diesen Künstler noch weiter supporten? Vielleicht schadet der Support eines solchen Menschen dem Firmenimage." Und da Wizards halt eine Firma mit gewinnmaximierenden Zielen ist, zählen hier vor allem Gründe wie Image und co.

 

 

Ich mag die Artworks von Terese Nielsen auch oft. Aber ich würde es jetzt nicht mehr gut finden, wenn ich NEUE Karten spielen will, die aber trotz dieses unfreiwilligen Outings, ein neues Terese Nielsen Artwork trägt.

 

LGBT, FIT, TERF ...
Wenn ich wen schrecklich finde, dann den der diese beschissenen Abkürzungen erfunden hat.
Da bekommt man automatisch Aggressionen.

 

Abkürzungen machen halt das Leben leichter und Kommunikation kompakter.

 

An sich wird das Wort "Neger" aus verschiedenen Sprachen hergeleitet - Französisch, Spanisch, Latein - und bedeutet allgemein "Schwarzer".

Dass es mit Sklaverei in Kontakt gebracht oder als Beleidigung genutzt wird, ist halt Sache der Geschichte.

 

Ja, "Neger" kommt von dem lateinischen Wort nigrum. Es bedeutet aber nicht einfach nur "Schwarz". Dafür hat man nämlich die Worte "Schwarz", "Negro"...

Der Begriff "Neger" ist ein ganz eigener Begriff, entstammt historischen Rassetheorien und rassistischen Ansichten und wurde geschaffen um die "People of Color" vor allem zu diffamieren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.