Zum Inhalt wechseln


Sorgeon

Registriert seit 08. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität Heute, 16:25

#1821809 Politik-Thread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 15. Mai 2022 - 19:19

 

 

Ich versuche nur die Argumente, die Russland vorbringt, zu verstehen.

Genau das ist der Fehler.

Russland sieht sich als imperiale Hegemonialmacht mit einem "Recht" darauf über andere Länder und Völker zu herrschen.

Außer Russland gibt es niemanden, der diese Ansicht teilt. 

Daher werden fake-Argumente vorgebracht. Und du versuchst jetzt diese fake-Argumente zu verstehen.

Merkst du jetzt was das Problem ist?




#1816780 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 22. April 2022 - 12:09

Die Kohle hätte er definitiv fairer und geiler investieren können.

 

Ach übrigens: Das könnte die Deutsche Bank auch, statt es Eintracht Frankfurt in den Rachen zu schmeißen. 


Schön das du den Motorsportvergleich bringst... dort sind die Verhältnisse nämlich tatsächlich ziemlich ausgewogen und RB trifft auf andere Großkonzerne mit denen sie sich ihr Geld um die Ohren Feuern können.

 

Du denkst also, dass Haas mit den selben Waffen kämpft wie Ferrari? Niedlich. 




#1812868 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 02. April 2022 - 16:31


Natürlich wäre es nicht sinnvoll Geld in Busse zu investieren, die nur sinnlos im Kreis fahren und dabei Diesel verbrennen, aber das fordert doch auch niemand.
 
Der Wortlaut war vorhin:
" Wenn davon aber das Gehalt eines Busfahrers bezahlt wird, der nur 1,3 Personen pro Fahrt transportiert, hat das zumindest noch einen gewissen gesellschaftlichen Nutzen was bei goldenen Wasserhähnen auf der Bahnhofstoilette eher nicht der Fall wäre."
 
Im übrigen ist da ein wunderbares bsp. von "moving goalposts", nachdem ihr beide mir erklären wolltet, dass man das easy finanzieren kann, indem man "einfach aufhört geld zu verschwenden", sind wir jetzt bei "wir können noch ganz viel schulden machen, weil die usa absolut betrachtet noch mehr schulden haben", das ist aber irrelevant, weil ich die ganze zeit davon spreche, dass ÖPNV nur dort sinnvoll ist, wo damit eine relevante Menge an personen befördert wedern, nicht, dass man dafür kein Geld ausgeben sollte, bzw. dass für den fall, dass man finanzielle mittel dafür locker machen will diese in anderen bereichen sinnvoller investiert werden, da hilft dir auch der schwenk zur mmt auch nicht, denn auch staatsschulden müssen beglichen werden, außerdem kann die deutsche notenbank nicht beliebig geld drucken, bzw. staatsanleihen vergeben, denn sie untersteht der EZB, das bundesverfassungsgericht hat diese praxis in einem urteil von 2020 auch de facto für rechtswiedrig erklärt. Aber die realität interessiert den stammtisch nicht, denn hier geht es nicht um ökonomie sondern ums recht haben.
 
 
 



#1811499 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 28. März 2022 - 00:56

Und das Schema zieht sich in dem Bereich wirklich durch, siehe: https://de.wikipedia...i/Sokal_Squared.

 
Dir ist aber bewusst, dass Sokal in seinem ursprünglichen Versuch v.a. die Verterter der Postmoderne und ihrer Haltung zu Wissenschaft und Forschung kritisierte und der Kicker and er Story war, dass selbst Physiker seinen Darstellungen nicht widersprochen haben?

Bei "Sokal Squared" wurden auch "nur" 4 Artikel veröffentlicht, die anderen wurden abgelehnt oder befanden sich im Reviewprozess.
 

Du nimmst das vielleicht etwas zu ernst. Ich kann dir jedenfalls versprechen, dass ich weder in der einen noch der andere Ecke politisch aktiv bin. Nur weil ich "linke" Ideologien kritisiere bin ich nicht rechts (ist natürlich ein gängiges Narrativ). ;)


Ich habe keine Ahnung, ob du politisch irgendwo aktiv bist oder nicht, das ist mir auch völlig Rille, genau so wenig, wo du dich politisch verortest, Retro hat uns hier auch Jahrelang erzählt, dass er ein lupenreiner Sozialdemokrat sei, ohne jemals eine linke Position vertreten zu haben.
Wenn du fortlaufend die Argumentationsmuster konservativer politischer Strömungen anwendest um Kritik an progressiven Haltungen zu üben, dann ist es legitim anzunehmen, dass du diesem Spektrum anhängst.

 


Wenn du frei zugängliche Arbeiten aus dem Bereich kennst, die mehr zu bieten haben als Foucault, Beauvoir und Butler zu beschwören um bestimmte Meinungen zu "beweisen" immer gerne ;)
welche "bestimmten Meinungen" möchtest du denn "bewiesen" sehen?



#1811495 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 27. März 2022 - 23:24

Ergo: FFF sind Rassisten, denn in ihren Köpfen gibt es eine klare Trennung von Ethnien und was diese "dürfen"! Jemand der kein Rassist ist, hat diese Trennung nicht im Kopf.

Man muss es erstmal hinbekommen, eine linke Theorie auszuformulieren, die eigentlich auch ziemlich rechts ist und dadurch zu zeigen, dass man Hufeisen vielleicht doch zumindest ein bisschen was dran ist.

Stabile 5/7 Ideologie/Ironie-Punkte an die Dudette oder den Dude, die oder der sich "Kulturelle Aneignung" ausgedacht hat.

Ich hätte ja nie gedacht, dass es mich zum rassistischen Kolonialherren macht, dass ich gerne türkisch koche und Teile meiner Garderobe ihren Ursprung in der schwarzen HipHop-Kultur haben.


Ungeachtet der Tatsache, dass ich Identitätspolitik und insbesondere diesen Fall hier oft recht peinlich finde sind diese beiden Antworten doch auf ziemlich witzige weise Ausdruck dessen was hier kritisiert wird: Ignoranz.

Das ist erst Mal völlig offensichtlich kein Rassismus.
Im Kern beschriebt Rassismus die Zuschreibung von Merkmalen, basierend auf Rassentheorien oder Völkischen Ideen, das ist offensichtlich nicht der Fall.
Hier geht es darum, dass sich ein Mitglied der Mehrheitsgesellschaft Aspekte von Minderheiten aneignet, das zu kritisieren ist mmn teilweise legitim, z.B. gibt es in Thailand Bestrebungen zu untersagen, dass nicht-gläubige sich keine buddhistisch religiösen Tattoos mehr stechen lassen dürfen, weil das als Affront gilt, wenn man diese in der Öffentlichkeit zeigt, oft ist "cultural appropriation" ein Ausdruck von kultureller Ignoranz, insbesondere wenn sie von Personen mit höherem Status ausgeht.

 

"Weißsein" bezeichnet im konkreten Fall nicht die Hautfarbe, sondern den sozialen Status.

Weiß sind Angehörige der Mehrheitsgesellschaft, bzw. jene, die in einer Gesellschaft den höchsten sozialen Status haben, so sind z.B. Han in China "weiß"  und Yoruba in Nigeria, während menschen mit weißer Hautfarbe in Japan und Korea häufig "schwarz" sind.
 

Es gibt wirklich nichts dümmeres als das Konzept "kulturelle Aneignung" die ganze Idee ist so hirnrissig, dass man darüber gar nicht diskutieren KANN.
Gilt das eigentlich auch für technische Erfindungen? Denn falls ja bitte ich alle nicht-deutschen von nun an das Autofahren zu unterlassen und bitte auch möglichst keinen elektrischen Strom zu nutzen.
 
Das i-Tüpfelchen bei der ganzen Sache ist aber doch einfach die Tatsache, dass die Dreadlocks ganz sicher nicht von Schwarzen "erfunden" wurden. Die gab es fast überall auf der Welt unabhängig voneinander in vielen Kulturen.


Es gibt Beiträge von dir.
Offensichtlich bezieht sich das hier auf "Knotty Dreadlocks", die sind in der Tat in verschiedenen Kulturen verbreitet, nur ist keine davon hier ansässig.
Im konkreten Fall geht es im übrigen explizit darum, dass Dreadlocks als Mittel der Abgrenzung der Rastafari gegenüber den britischen Kolonialherren genutzt wurden, weil diese ihre Bediensteten idR entsprechend ihrer eigenen Schönheitsideale kleideten und frisierten.
Der Begriff "Dreadlocks" entwickelte sich mit der Zeit von einem Pejorativum zu einem Geusenwort.

Unabhängig davon hat ein Franzose das erste funktionsfähige Automobil gebaut, du verwechselst das Auto hier mit dem Ottomotor.


Mal wieder nur reintrollen oder hast du einen "Soziologen" in der Familie? ;)

 

Ich habe Gedacht, dass du in den CT gepostet hättest.

 

Das das oben ist aber ein wunderbares Bsp. dafür, wie es sich jmd. leicht macht, das ist eine von zwei verfügbaren Publikationen einer "Sportsoziologin", die vermutlich irrelevanter ist als irgendein CDU Landrat, der an die Hohlerde glaubt, aber es ist für dich auf jeden Fall gut genug, wenn es dir darum geht dem politischen Gegner willkürlich etwas zuzuschreiben, ungeachtet der Relevanz.

 

Btw. ist Telegram down?




#1809733 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Rotband am 17. März 2022 - 11:14

Dein Schwurbelgelaber ist doch Müll. Es heißt seit jeher vor allem, dass eine Impfung vor einem schweren Verlauf schützt. Und Dänemark hat, anders als Schland, 50% Durchseuchung. Schland 20. Klar haben wir ne gewisse Dunkelziffer, aber ob die so groß ist und vor allem ob Dänemark keine hat wage ich zu bezweifeln. 

 

Wenn Dänemark so toll ist hau rein. Geht mir voll auf den Keks wie du dir permanent irgendein random Land raussuchst, was man 0 vergleichen kann und dann meinst du hättest einen Punkt.




#1809732 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Dämonenpinguin am 17. März 2022 - 11:14


Es zeigt aber auch, dass die masken offenbar nicht wirklich viele infektionen verhindern. und dass die inzidenz nicht noch weiter gestiegen ist, obwohl die masken abgeschafft wurden.

Nein, das zeigt nicht, dass Masken keine Infektionen verhindern.
Das ist ein komplexes, multikausales Geschehen, das sich nicht auf einen Faktor reduzieren lässt und dementsprechend sind deine unterkomplexen, simplizierenden Schlussfolgerungen für die Tonne.


#1809726 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Dämonenpinguin am 17. März 2022 - 11:09

"Die haben keine Maskenpflicht, die Inzidenzen sind gesunken und damit ist bewiesen, dass Masken nichts bringen"
unterstellt übrigens ziemlich plump eine Kausalität, wo nicht zwingend eine ist.


#1807179 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 04. März 2022 - 13:44

Btw, Putins Narrativ von Nazis in der Ukraine scheint wohl zu stimmen.
 
https://www.amnesty....unter-kontrolle
https://www.amnesty....lunteer-forces/
https://www.bpb.de/2...igenbataillone/
https://www.timesofi...orifying-nazis/
https://www.timesofi...zi-ss-soldiers/
 
Und AKK hat wohl vorher schon von einem Nuklearangriff gegen Russland gesprochen. https://www.deutschl...t-eine-100.html

 
Dir ist aber schon bewusst, dass Zelensky erst seit 2019 im Amt ist, sich der dritte Link auf den zweiten bezieht, der von 2014 ist und die letzten beiden Artikel Dinge beschreiben die in anderen Ländern (Kroatien, Serbien, Russland, Polen, Tschechien) in den letzten Jahren ebenfalls wiederholt vorkamen.

 

Es ist btw. auch in Deutschland nicht schwer Landtagsabgeordnete auf Neonazi und Extremistenveranstaltungen zu finden.

 

Deine Konklusion ist vor dem Hintergrund ein wenig eigenartig, insbesondere da Zelensky selbst Jude ist.


Heul leise, ich hab nur gesagt, dass das nicht aus dem nichts kommt. Hab ich irgendwo gesagt, dass Putin der große Held ist und wir alle vor ihm niederknien sollten? Komm mal klar

 

Du hast gesagt, dass ein Narrativ zu stimmen scheint, die Tatsache, dass es Rechtsextremismus in der Ukraine gibt belegt aber mitnichten sein Narrativ.

 

Wenn du das glaubst bist du mmn unfassbar naiv bzgl .der politischen zustände außerhalb Mitteleuropas


Und die Nazis sitzen auch nicht in der Regierung 

Aber genau das ist das russische Narrativ...

 

Was genau ist dann dein Punkt?

 

Dass Nationalismus und insbesondere Rechtsextremismus in Osteuropa auf dem Vormasch sind?

Da bist du mindestens 10 Jahre zu spät mein Lieber...




#1807172 Politik-Thread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 04. März 2022 - 13:16

Du hast geschrieben "Btw, Putins Narrativ von Nazis in der Ukraine scheint wohl zu stimmen."

Der Narrativ von Putin ist, dass in Kiew ein Faschistisches Naziregime regiert, dass ethnische Säuberungen und Völkermord betreibt

 

Und das hier: "Und AKK hat wohl vorher schon von einem Nuklearangriff gegen Russland gesprochen."

konnte ich in dem verlinkten Artikel auch nicht finden.

 

Zitat aus einem deiner Artikel:

 

 

President Vlodymyr Zelensky, who is Jewish, condemned the embroidery marches, which had been conducted legally.

“We categorically condemn any manifestation of propaganda of totalitarian regimes, in particular the National Socialist, and attempts to revise truth about World War II,” he said Friday in a statement.




#1807126 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 04. März 2022 - 10:54

Der Rassismus wird aber alleine wegen dem Krieg schon aufgelebt sein. Die Arschlochdichte ist einfach zu hoch. Die Sanktionen selbst werden das kaum mehr beeinflussen. Man muss sich nur in Erinnerung rufen, dass durch Corona der Rassismus gegen alle asiatisch aussehenden Personen deutlich offener zutage getreten und ausgelebt worden ist...


#1807108 Politik-Thread

Geschrieben von Mimik am 04. März 2022 - 10:00

Ich denke solche Maßnahmen erhöhen auch die Sichtbarkeit bei den Russen, da die Medien dort ja weitestgehend gleichgeschaltet sind.

 

Hass auf Russen generell konnte ich bisher noch nicht beobachten, aber es gibt sicher auch Meschen, die da nicht unterscheiden können.




#1805253 Politik-Thread

Geschrieben von rabenhut am 23. Februar 2022 - 19:33

Aber ein öffentlich Rechtlicher, von allen zwangsfinanzierter Sender sollte Nachrichten, Informationen, Wissen und Aufklärung liefern. Keine Kultur, keinen Sport, keine Unterhaltung.


Da geht's schon los:
Für mich fällt Kultur unter "Informationen","Wissen" und "Aufklärung", Sport unter "Informationen".
MMn müsste das deutlich präziser formuliert werden, und dann ist man u.U. schnell bei Berrys "Traumschiff bezahl ich nicht, The Rock schon"-Mumpitz...


#1805193 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 23. Februar 2022 - 16:40

Wenn das Geld stattdessen aus dem Steuertopf abgezweigt werden würde, würde da kein Hahn nach krähen...


#1805180 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 23. Februar 2022 - 15:52

Ich rechtfertige das nicht, sondern die. Ich hab die nur gesagt wo du diese Rechtfertigung findest. Was du mit dieser Info machst ist mir egal. Aber deine Posts machen den Eindruck, als würdest du überhaupt nicht erst versuchen zu verstehen, warum der öffentlich rechtliche Rundfunk so ist wie er ist.
Und erst dann könnte man eine sachliche, konstruktive Diskussion führen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.