Zum Inhalt wechseln


Sorgeon

Registriert seit 08. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität Heute, 16:25

#1850097 Politik-Thread

Geschrieben von Biber am 07. September 2022 - 13:10

Man kann sehr wohl insolvent sein und weiter produzieren.

Eine Insolvenz muss immer angemeldet werden und in dem Moment in dem das geschieht, ist das Unternehmen insolvent. Normalerweise wird ein Insolvenzverwalter bestellt, der prüft ob die Geschäfte weitergeführt werden können unter Auflagen, Kürzungen etc.
Ist dies in einem wirtschaftlichen Rahmen möglich, wird weitergearbeitet und Löhne weiter gezahlt. Es ist also absolut gängig, dass ein Unternehmen insolvent geht, aber dennoch nicht von der Bildfläche verschwindet.




#1849417 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 04. September 2022 - 19:10

ÖPNV Ausbau ist ein Henne Ei Problem. Es muss ausgebaut werden, aber dafür muss erst die Nachfrage da sein, aber dafür muss erst ausgebaut werden, etc etc.

Da ist es sehr einseitig zu sagen, der Ausbau muss ZUERST stattfinden.


Ich bin ja auch oft genug auf dem Land und würde ein geschlossenes Busnetz toll finden, aber ohne Anreize (z.b. 9€ Tickets) bringt es rein gar nichts, wenn zehnmal am Tag ein leerer Bus durchs Dorf fährt. Das wäre sonst klassische Planwirtschaft.


#1847005 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Assimett am 27. August 2022 - 15:53

Ich finds merkwürdig, dass ihr von dunkler Hautfarbe direkt den Bogen zu LGBTQ schlagt. Aber gut, wenn ihr das sonst auch alle in einen Topf werft...




#1836460 Thoughtseize und Karten offen lassen

Geschrieben von GoblinBasar am 26. Juli 2022 - 06:14

Wenn das auf meinem Turnier passiert, deckt Dein Gegner seine Hand wieder auf, damit Du sie doch noch aufschreiben kannst, und während Du aufschreibst, erklärt er mir, warum er es ok findet, sich wie ein A****loch zu verhalten.

 

Ich sehe auch Sternis Argument nicht. Es geht hier nicht Aussagen des Spielers über Karten in verdeckten Zonen oder über zukünftige Game States, sondern darum, daß Du einen Vorschlag gemacht hast, wie man einen organisatorischen Buchhaltungsaspekt mit geringstmöglichem Aufwand lösen kann. Diesen Vorschlag erst anzunehmen und dann zu sagen "Ätsch, doch nicht, Du Loser!" hat rein gar nichts mit den Kommunikationsregeln der Turnierregeln zu tun und ist durch diese auch nicht abgedeckt.

 

Wir spielen Magic: The Gathering, nicht Magic: The Shitty Behavioring.

 

 




#1833067 Der Kino-Thread

Geschrieben von Crogy am 10. Juli 2022 - 22:37

Tot der Kunst… was ein dummes gesabbel.
Geh ich auch nicht weiter drauf ein.
Habe keine Trailer gesehen, Bewertungen gelesen und wurde bestens Unterhalten.
Mein Fazit bleibt, denn das is genau was man bekommt!
Und da es ein so gewollter Film ist, ist es automatisch Kunst……

Wenn die nicht gefällt ist das so…
No offens


#1830782 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 29. Juni 2022 - 09:58

Ich hab jetzt keine perfekten Zahlen, aber was ich gerade so googlen konnte gibt es in den USA immer so 10-20 Abtreibungen pro 1000 Frauen je nach Jahr.
Also 1-2% der Frauen in den USA hat im Jahr eine Abtreibung. 
Ich finde das ist schon eine krasse Zahl, die aus meiner Sicht niemals nur durch Vergewaltigungen oder medizinische Notwendigkeit kommen kann. Ich vermute stark es sind mindestens 50% "Lifestyle Eingriffe".
 
Hier mal eine (schon ältere Quelle) die das bestätigt. https://www.guttmach...ve-perspectives

 
Hier Mal aus deiner älteren Quelle:
"The reasons most frequently cited were that having a child would interfere with a woman's education, work or ability to care for dependents (74%); that she could not afford a baby now (73%); and that she did not want to be a single mother or was having relationship problems (48%)."

Fast 3/4 Frauen geben an nicht die finanziellen Mittel zu haben ein Kind ernähren zu können.
Von "Lifestyle Eingriffen" spricht man bei plastischen und kosmetischen Eingriffen, entweder benutzt du das Wort bewusst falsch weil du nicht blickst, dass ein Kind großziehen eine enorme Aufgabe ist, oder du benutzt schlicht und ergreifend das Vokabular religiöser Fanatiker, nachdem du angegeben hast Religion abzulehnen, beides ist dumm.
 
https://www.american...ealth-outcomes/

 

Es wird ja niemand gezwungen die Pille zu nehmen. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Du hast die Pille als legitime Alternative benannt, die Präparate würden heute in den meisten Ländern nicht mehr zugelassen wegen der Nebenwirkungen, es ist schon ein bisschen schwach auf sein eigenes Argument mit "wird ja niemand gezwungen" zu antworten, eh?
 

An welcher Lebensrealität geht das vorbei?

An der der meisten Amerikanerinnen, die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, es ist unfassbar naiv anzunehmen, dass alle Frauen die kein Kind wollen sich dann entscheiden es zu bekommen und dann happy weiterleben, was passieren wird, ist, dass wieder mehr mit Penny Royal Tea und Kleiderhaken abgetrieben wird:

https://www.bmj.com/...t/365/bmj.l2267
 

Der Abbruch ist in den meisten Fällen durch mangelnde Prävention bedingt. Natürlich gibt es da einen Zusammenhang.

No shit Sherlock, aber du stellst es als ALTERNATIVE zur Abtreibung dar, es ist keine Alternative, weil es zu dem Zeitpunkt an dem man über einen Abort nachdenkt nicht mehr möglich ist zu verhüten.
 

Dass keine der Methoden 100% sicher ist weiß jeder, deshalb gibt es ja auch noch weitere Möglichkeiten (bspw. Serilisation nachdem man seine Kinderplanung abgeschlossen hat).

Die meisten Abtreibungen werden bei Frauen unter 24 durchgeführt, #Lebensrealität.
Sterilisation bei Frauen haben ein relativ hohes Risiko den Hormonhaushalt stark negativ zu beinflussen, die Auswirkungen davon reichen von psychischen erkrankungen, v.a. Depression, bis hin zum vorzeitigen eintritt der Wecheljahre.
 

Und auch ein Schwangerschaftsabbruch ist als letzte Option (in D) vorhanden, wogegen ich auch wie ich oben schon schrieb nicht bin.

Das ändert nichts daran, dass es offensichtlich ist, dass du weder Interesse daran hast dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, noch Empathie mit den betroffenen, was dazu führt, dass deine Argumentation absurd schieße und weltfremd ist.
Vor dem PC zu sitzen und sich zu überlegen was man antworten könnte, nur um irgendwas zu entgegnen, bedeutet nicht, dass man sich mit einem Thema auseinandergesetzt hat.
 

Arbeiten da auch die Teenager mit mangelnder Sexualkundebildung, oder die Tagelöhner von McDonalds?

Da arbeitet Security, Reingungspersonal, Kantinenpersonal, etc. teenager und tagelöhner bei McDonalds entscheiden sich im übrigen ohnehin schon überdurchschnittlich oft für unsichere Schwangerschaftsabbrüche, aus sozialen oder finanziellen Gründen...

 

 

 denn Sex kann schon recht nice sein auch ohne einen Kinderwunsch haben zu wollen. Ist das nicht auch ein Punkt, der uns von den Tieren unterscheidet?

 

#Bobobos.


Also ich hatte eine in der klasse, die 3 mal abgetrieben hat. Viele sehen das wie eine art verhütungsmittel. und das ist halt dumm

 

Ich hatte eine in der Klasse, die mittlerweile 6 Kinder von 3 Vätern hat, von denen 2 einschlägig bekannte Nazis sind und da denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn sie 6 Mal abgetrieben hätte, aber ich denke auch, dass es offensichtlich ist, dass einzelne Extrembeispiele keine gute Argumentationsgrundlage für die Allgemeinheit sind, denn offensichtlich ist eine Schwangerschaft (und in geringerem Maße auch ein Abort) physisch und psychisch enorm belastend für die Frauen, v.a. wenn sie das Kind gar nicht wollen.




#1830547 Neue "Textured Foils": Sind diese turnierlegal?

Geschrieben von Rotband am 28. Juni 2022 - 14:36

Wenn es für dich identisch ist, ob du eine DFC Card mit einer echten Substitute Card ersetzt, oder den Kartennamen auf ein Basic schreibst okay. Für mich ist da ein gewaltiger Unterschied. Zudem ist das mit dem Basic wohl auf Turnierebene auch nur nach Erlaubnis des Judges legal.

Du musst es auch nicht nachvollziehen können. Für jemanden der anderen aber Vorwirft keine Meinungen zu akzeptieren, tust Du Dich sehr schwer mit abweichenden Meinungen :lol:


#1830416 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 28. Juni 2022 - 00:05


Ein Fötus hat ja auch Rechte verdient, wenn ein paar Monate vergehen entsteht daraus ein Mensch.
Deswegen gibt es in Deutschland ein entsprechendes Schutzgesetz, ein Embryo ist allerdings kein Mensch und diesem rechtlich nicht gleichgestellt, auch wird nicht aus jedem Fötus ein Mensch, in den ersten 12 Wochen enden 1/4 aller Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt, das ist auch einer der Gründe, warum es in Deutschland die 500g Grenze gibt.

 

 

In "normalen" Fällen gibt es aber auch die Pille, Kondome und andere Verhütungsmittel. Außerdem gibt es zumindest in Deutschland die Pille danach ohne jegliche Fragen. Keine Ahnung wie das z.B. in den USA ist.

 

Zur zweiten Frage: Die meisten Versicherungen haben Einschränkungen welche Ärzte und Krankenhäuser (und Eingriffe) sie bezahlen. Wenn du also in so einem Staat lebst und "arm" bist hast du ggf. Pech. Aber auch hier appelliere ich mal an die amerikanische "Freiheit" und Eigenverantwortung. Verhüten und Pille danach sind wie gesagt Optionen. Aber in den USA verhüten ja auch sehr viele Leute durch vorher rausziehen, von daher ...

Die großen Firmen haben ja schon angekündigt ihre ungewollt Schwangeren MitarbeiterInnen zu unterstützen. Schön, dass reiche Leute die es nicht benötigen diese Hilfe erhalten, während die wirklich betroffenen davon nichts haben :-)

 

Das ist wieder so ein typischer Cola Post, ignorantes geschwafel, dass zu 100% an der Lebensrealität vollkommen vorbeigeht.

 

Da wären die medizinischen und psychischen Auswirkungen von Dauereinnahme von Hormonpräparaten, das ist nun wirklich nichts neues.

Auch ist für Cola Prävention und Abort aus irgendeinem Grund das gleiche.

Ungeachtet dessen ist keine der von dir genannten Möglichkeiten der Verhütung 100% sicher.

 

Auch ist ein Kind zu erwarten, 9 Monate Schwangerschaft und dann ggfs 24 Jahre Verantwortung für selbiges "kein richtiges Problem", genau so wenig wie die Tatsache, dass es in vielen US Bindesstaaten keinen angemessenen Sexualunterricht gibt, aus den gleichen Gründen, aus denen sie Abtreibung doof finden, denn das "muss man einfach wissen".

 

In den "großen Firmen" arbeiten btw. nicht nur Manager.




#1830281 Neue "Textured Foils": Sind diese turnierlegal?

Geschrieben von Bohne am 27. Juni 2022 - 12:00

Sehe es wie Bohne...

 

Was habe ich denn gesagt? ^^ Aber wenn du meine Meinung lesen möchtest:

 

Ich bin generell kein Fan von zigtausend Versionen von Karten. Ich bin ein Freund von einfachen Dingen. Es ist nett, wenn WotC auch Sammler bespaßen möchte, aber sobald es ein bereits sehr komplexes (immer komplexer werdendes) Sammelkartenspiel potenziell noch komplexer macht, halte ich das für sehr fragwürdig.

 

Und ich weiß nicht, wie viele Leute tatsächlich diese Erhebungen ertasten können, aber die Zahl wird vermutlich niemals Null sein. Foils lassen sich teilweise auch ertasten (vor allem wenn sie sich verbiegen) und da hat man schon das Debakel mit Nexus of Fate gehabt. Die Karte hat immernoch keinen turnierfähigen Reprint. Und das WotC nicht checkt, dass solche Auswucherungen sich potenziell negativ auf competetive Magic auswirken, kann ich nicht nachvollziehen. Btw. spielen die meisten Pros Single-Sleeved. Lässt sich leichter und schneller shufflen. Würde da jetzt nicht jedem Pro unterstellen zu cheaten, aber das die teilweise damit ihr Geld verdienen...wer weiß.

 

Also ich bin da eher auf Retros und Azraels Seite der Diskussion. Verstehe auch btw. nicht, warum hier versucht wird, Diskussionsteilnehmern den Mund zu verbieten. Dafür ist doch unter anderem so ein Forum da. Man kann vielleicht darüber streiten, ob das hier der richtige Thread ist aber "hör bitte auf zu diskutieren" (mal freundlich ausgedrückt) halte ich für deplatziert.

 

Um mal wieder auf das Thema Double Masters 2022 zu kommen. An sich ein paar nette Reprints dabei, für Pauper wurden ja ein paar Karten ins Format "geshifted". Dokside Extrotionist hätte ich mir lieber als Rare gewünscht, aber aktuell spiele ich kein Commander daher kann es mir eigentlich auch egal sein.


 




#1830223 Neue "Textured Foils": Sind diese turnierlegal?

Geschrieben von Fallen Azrael am 27. Juni 2022 - 09:58

Der Unterschied zwischen Pringles und dem in Frage stehenden erfühlbaren Kram ist, dass die Pringles streng genommen durch falsche Lagerung markiert werden (andere Luftfeuchtigkeit als beim Hersteller), die anderen aber schon vom Hersteller absichtlich Marked aus dem Booster kommen.


#1829713 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 24. Juni 2022 - 10:34

Wie wirklich versucht wird mangelnde Bildung als Erklärung zu nutzen. Dickes Uff. Das waren keine Kindergarten Kinder, die mit Fingerfarben ein Hakenkreuz malten, weil sie es als Graffiti sahen. Das sind Erwachsene, die völlig bewusst ein politisches Werk malten und sich, richtig angemerkt, westlicher Symbolik bedienten. Das ultimative Minimum an Vorwurf ist grobe Fahrlässigkeit und Desinteresse und das wäre bitter, wenn man so ein Werk erstellt. Viel realistischer ist es aber, dass sie sich wesentlich tiefer mit der Materie befassten als viele von euch und erst recht der durchschnittliche Bürger, da sie sich diese Symbolik ja nicht erdachten und zielsicher nutzten.


#1829526 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 23. Juni 2022 - 13:26

Ich habe mich mit den Bildern kaum auseinander gesetzt, aber 

 

Genau da kann man halt aufhören zu lesen. Befass dich damit bevor die Wall of Text kommt.




#1829315 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 22. Juni 2022 - 13:21

Die zweite Lesart ist richtig @Retro.

 

@Sackbert: Das was du sagst stimmt nicht! Es gab und gibt schon immer "Zensur". Beispielsweise würde auch ganz sicher eine Bildausstellung mit detailgetreuer Darstellung mittelalterlischer Folterpraktiken (also genau zu sehen, was wie wo reißt/bricht/...) auch verboten werden und das völlig zu recht. Ebenso klare Darstellung von Kinderpornografie oder willst du diese beiden Themen auch verteidigen?




#1829313 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 22. Juni 2022 - 13:19

Es ist aber ein Unterschied, ob man medienwirksam aufmerksamkeitsheischend rumhetzt.

Oder auf einer High-End Kunstaustellung Sachen zeigt.

Hier sollten alle zu einer nüchternen Betrachtung fähig sein und niemals mit Verboten arbeiten.

 

Hä? Erklär das mal bitte etwas ausführlicher. Ausstellung eines derartig riesigen Bildes VOR der Documenta-Halle, also für alle Passanten sichtbar, ist ultimativ medienwirksam. Das Ding ist unübersehbar groß. Inwiefern ist Hetze dort weniger kritisch als woanders? Man nutzt hier sogar eine riesige Bühne. 

 

Selbst wenn es in der Halle stehen würde, wäre der untere Teil mehr als fragwürdig, da es offener Publikumsverkehr ist und dementsprechend alle Menschen, die es interessiert, es sehen können. Und vielen davon wird die Symbolik nichtmal klar sein, was es aber auch nicht besser macht.

 

Ich raffe deinen Standpunkt so gar nicht. 




#1828854 Politik-Thread

Geschrieben von Biber am 20. Juni 2022 - 20:34

Ich finde tatsächlich, dass man bei allem eine gewisse Grenze ziehen muss ab wo es albern wird und wenn das 5 Jährige Kind sich zu Fasching als Indianer verkleidet, muss es nicht wissen welchem Stamm es angehört, denn das andere Kind, was sich als Biene verkleidet hat, weiß vermutlich auch nicht viel über Bienen. Ich finde hier viel kritischer das klassische Cowboy-Kostüm mit Pistolen.

 

Liegt vllt. daran, dass die Bierzelt-Bayern nicht ausgebeutet, vertrieben und behandelt wurden wie Müll. 
Ausserdem zeigt man die nicht Uga-uga tanzend um ein Lagerfeuer hampelnd, während sie nach frischen Skalpen lechzen....

 

Verstehe einfach nicht warum man nicht akzeptieren kann, das dies Leute stören kann die betroffen sind. 
Du kannst ja weiter als Indianer gehen oder mit Dreadlocks, verbietet ja keiner, aber macht dich sicher nicht zu einem besseren Menschen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.