Zum Inhalt wechseln


Sorgeon

Registriert seit 08. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität Heute, 16:25

#1235291 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Pille am 21. Januar 2016 - 16:04

Arbiter spiked grade massiv.


#1226821 Massive Spoiler => Leak -> Sanktionen

Geschrieben von lostjedi am 23. Dezember 2015 - 11:09

Das mein Post ignoriert werden würde, habe ich schon fast erwartet, weil er das WotC-Bashing eher eingeschränkt hätte, aber ich finde es echt faszinierend, wie sich der "Internethass" gegen die Hersteller der Lieblingsspiele auch hier fortzusetzen beginnt. Meint ihr ehrlich, die sind so doof bei WotC, dass sie darüber nicht nachgedacht haben? Das ist doch das selbe, was wir immer wieder bei anderen Spielen, beispielsweise WoW, lesen, wenn es wieder eine Bannwelle, zum Beispiel gegen Botter gegeben hat.

 

Einzelne Gebannte betonen ihre Unschuld, und ein Riesenshitstorm gegen das böse Blizzard bricht los, Leute kündigen an, ihr Abo in Massen zu kündigen, weil die armen, unschuldigen Menschen so furchtbar und absolut willkürlich gefoltert werden. Blizzard sagt dann, dass sie Beweise haben gegen jeden einzelnen Account, die sie aber nicht freigeben können, weil die Bothersteller dann genau wissen, was sie machen müssen, damit ihr Bot nicht entdeckt wird. Nach einiger Zeit beruhigt sich alle wieder - und am Ende waren die, die bestraft wurden, dann doch schuld.

 

Ich habe keine Ahnung, wo genau diese Hasswellen gegen Firmen herkommen, die, erstaunlicherweise mit Gewinnabsicht, etwas herstellen, was man eigentlich gerne macht, aber dennoch hören, dass sie eigentlich die Spieler nur foltern und mit Füßen treten.

 

Hier wird immer wieder davon ausgegangen, dass alle genau wüssten, dass Unschuldige gebannt wurden. Ich sage nicht, dass das nicht so ist, aber ich sage, dass wir das nicht beurteilen können. Mal angenommen, es ließe sich belegen, dass sich diese Facebook-Group nur zur Betriebsspionage und zum Stehlen geistigen Eigentums gegründet hätte, wäre es dann nicht gerechtfertigt, auch die "Nur-Leser" zu bannen, weil man sowas nicht will? Aber das kann ja alles nicht sein, weil WotC nämlich grundböse ist oder wahlweise absolut dumm. Dabei sprecht ihr ihnen aber vielmehr das Recht ab, sich zu wehren.

 

Übrigens können das auch alle Gebannten. In dem Appeal können sie über die Feiertage ausführlich darlegen, warum sie nur zufällig oder weil ein Freund drin war in die Gruppe gelangten, sich nichts bei den Spoilern dachten oder die Gruppe eh nie lasen, usw. Wenn das stimmt, sind sie in Nullkommanix wieder entbannt und alles ist gut. Erstmal musste nur verhindert werden, dass eine organisierte "Leakerorganisation" weiterbesteht oder deren Duldung auch nur in Betracht gezogen wird.

 

Edith: MKM und keine andere Plattform, auf der die Spoiler sind, ist aktuell oder deswegen offline. Verschwörungstheorie verhindert :)

 

Ich weiß, dass ich mich mit diesem Post furchtbar unbeliebt machen werde (und ggf. auch in diesem Forum gebannt werde), aber ich kann es einfach nicht länger mit ansehen, wieviel negative angestaute Emotionen im Bezug auf ein Kartenspiel, dass ein Hobby ist, gegen den Hersteller desselben ausbrechen, wenn nur mal ein paar Dinge (nachvollziehbar) unklar bleiben.




#1202043 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Sparkley am 21. September 2015 - 14:06

Hab ich das richtig verstanden das in Deutschsprachigen Boostern keine Zendikar Expeditions drin sein können sondern lediglich in Englishen?

 

 




#1200367 [BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle,...

Geschrieben von Quathul am 15. September 2015 - 22:16

Solider counterspell. Im lategame in diversen Formaten ganz nette Addition das awaken. Wobei 1 blau 2 colorless mir lieber gewesen wäre.
Der common removal ist glaub ich garnet so übel im Standard mit bfz.Da man doch recht fix vieeel coloress mana braten kann. Gibt ja genug zeug bis jetzt was auch kosten von colorless zeug Vergünstig


#1193262 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NightshadeOtti am 26. August 2015 - 17:40

Hm, für mich als gewerblichen Händler gelten natürlich eh nochmal andere Regeln, aber nachdem ich jetzt die Diskussion aufmerksam verfolgt hab, möchte ich da auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Grundsätzlich kann ich beide Fraktionen verstehen. Grundsätzlich gilt aber auch: Die Käufer-Zufriedenheit steht im Vordergrund. Der Käufer kann ja in diesem Falle keinen Fehler machen - wenn, dann hat der Verkäufer Bockmist gebaut, indem er falsch gradet, falsche Sprache schickt oder gar komplett die falsche Karte. Passieren kann das immer, ist auch mir als "Profi" schon das eine oder andere mal passiert, aber dann muss ich halt dafür gerade stehen.

 

Beispiel:

Ein Käufer bestellt eine NM Karte die 10 Euro kostet, ich schicke exc, was (angenommen) 9 Euro "wert" wäre. Dann entsteht dem Käufer 1 Euro Verlust. Soweit, so klar. Vielen ist aber der Zustand einer Karte äußerst wichtig, also ist es ärgerlich, wenn im Deck/in der Sammlung eine Karte nicht denb eigenen Ansprüchen genügt. Ergo ist der "Schaden" in jedem Fall größer als 1 Euro - Wenn ich nun 1 Euro refunde, habe ich den Schaden nicht behoben, sondern minimalste Schadensbegrenzung betrieben. Der Käufer kann ja nicht einfach 1 Euro investieren, um die Karte von exc auf nm "upzugraden"... Selbst wenn er seine Exc für 9 Euro verkauft, um sich dann eine neue NM für 10 Euro zu kaufen, muss er Zeit, Gebühren usw investieren, um zum gewünschten produkt zu kommen.

Somit tue ich als Verkäufer dem Käufer keinen großen Gefallen, wenn ich ihm nur die "Wertdifferenz" erstatte, sondern erfülle maximal meine Minimalpflicht. Und dann muss ich halt trotzdem damit leben, dass in der Grading-Bewertung nur ein "Gut" statt ein "Sehr gut" steht.

Hier bin ich also vollkommen bei der "Vistella-Fraktion".

 

Nun hat aber auch Accendor (u.a. in seinem Blog) das wichtige Thema Kommunikation ins Spiel gebracht. Wir sind alle menschen, machen fehler, und freuen uns, wenn das gegenüber darüber großzügig hinweg sieht.

Für mich als VK heißt das: Ich hab Bockmist gebaut, und möchte natürlich nicht, dass der Käufer darunter zu leiden hat, denn der kann für meinen Fehler nix. Was also tun? Man spricht miteinander und sucht nach einer Lösung, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Je nachdem, um welchen Kartenwert es geht, welcher Fehler passiert ist usw sieht das ganz unterschiedlich aus:

- Der Käufer schickt mir die Karte(n) auf meine Kosten zurück und dafür bekomme ich den Kaufpreis wieder (macht nur bei teurem Zeug Sinn)

- Ich sende die richtige Karte einfach nach, das kostet in der Regel 62 cent Porto und sollte mir mein Patzer mindestens wert sein

- Ich biete einen Refund an, der nicht nur die Wertdifferenz ersetzt, sondern auch den Gesamtschaden erträglicher macht. Also in obigem Beispiel je nachdem, wie großzügig ich bin, vielleicht 2-5 Euro - Damit kann der Käufer seine Nachteile dann vielleicht doch ausgleichen und ist nicht nur "abgespeist" sondern wahrscheinlich einfach glücklich.

 

In jedem ieser Fälle hat der Käufer übrigens immer noch das Recht, eine nicht 100%ige Bewertung abzugeben, immerhin habe ich als VK ja meine Pflicht nicht sorgfältig erfüllt. In der Praxis zeigen sich Käufer da aber auch nahezu immer kulant, geben Sehr gute Bewertungen und empfehlen einen sogar gerne weiter. Warum? Weil man sich als Verkäufer die größtmögliche Mühe gegeben hat.

 

Wie eingangs erwähnt, gelten für mich als Gewerbetreibenden diese Wege Dinge schon per Gesetz. Allerdings denke ich, dass auch Privatverkäufer und -käufer damit gut fahren. Vor allem die Verkäufer sollten sich eben bewusst sein, dass Sie immer auch eine gewisse Verantwortung haben. Dann handelt es sich viel entspannter. ;)

 

PS: Im Extremfall (NM angegeben, Poor gesendet), sollte es im übrigen selbstverständlich sein, den kompletten Schaden zu ersetzen. Alles andere wäre einfach unverschämt.




#1177311 [ORI] Spoiler 3.7: Full Spoiler added!

Geschrieben von Hummingbird am 03. Juli 2015 - 18:43

Also auf mich macht das Set ingesamt schon einen sehr positiven Einruck und ich mag den Flavour von vielen Karten hier (besonders der Elfen), auch wenn da vieles natürlich davon nicht unbedingt spielbar sein muss (aber es hat Style!). Einziger Punkt, der mich inhaltlich etwas stört (und das ist jetzt echt meckern auf hohem Niveau) ist, dass man die Planes nicht wirklich ganz ausgeglichen hat. Von Chandras zweiter Plane und Dominaria ist gefühlt gar nix dabei, dafür haben wir massig viele Karten mit Bezug auf Theros. Schön finde ich aber, wie Chandras Heimatplane ins Licht gerückt wurde. Auf die hätte ich schon bei Zeiten Lust drauf. Vielleicht ein künftiger Ersatz dafür, dass Mirrodin als bisherige Artefakt-Plane untergegangen ist?




#1166038 Commander unwiederbringlich entfernen

Geschrieben von Helios am 04. Juni 2015 - 19:00

Ja, das geht. Du kontrollierst den Zug, und dadurch kontrollierst du auch die Entscheidung, ob der Commander in die Command Zone gehen soll, und dann entscheidest du dich natürlich dagegen.


#1144162 Markt-Prognosen

Geschrieben von Plutoido am 23. März 2015 - 17:03

Damnation kostet eh nur 20€ das sollt man sich leisten können. 

 

und @ Drache: Ja das war früher so, wurde aber geändert. Dass Reserved Cards fix nimmer kommen. Damit jede Hoffnung auf FTV Duals tot ist. 


Und Moat geht halt runter weils fast nie gespielt wird, und sonst maximal als One off. 




#1124884 "Target creature fights another target creature" - nur in der Kampfph...

Geschrieben von Fhynix am 29. Januar 2015 - 17:48

Schade eigentlich^^ Die Karten wären sonst eine schöne Combo, aber dann muss ich wohl noch etwas anderes suchen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.