Zum Inhalt wechseln


Sorgeon

Registriert seit 08. Dez 2014
Online Letzte Aktivität vor 3 Minuten

#1725349 As Foretold und DFCs

Geschrieben von Sorgeon am 08. April 2021 - 06:08

Danke, aber Split-Cards sind keine DFCs. Daher wäre ich vorsichtig, ob das wirklich übertragbar ist.


Doch das ist übertragbar.

Beim alten Cascade und BtL geht es, da der Effekt evtl. aus zwei Teilen besteht.
1. Finde Karte mit Kriterium CMC<X
2. Caste Karte kostenlos (ohne Kriterium)
Beim Casten hat die Karte dann aber die CMC der gewählten Seite weswegen der fix für Cascade war, dass 2. zusätzlich das Kriterium hinzugefügt wurde, dass die CMC weiterhin kleiner X sein müssen, wenn man die Karte castet.

Bei As Foretold Suchst du aber nichts sondern du entscheidest dich, welche Seite (statt Hälfte) du castest und hast dann entsprechende CMC welche für As Foretold interessant sind.


#1722465 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Sorgeon am 29. März 2021 - 15:07

Das können die von WotC ja gerne schreiben und so, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch geltenden Gesetzen entspricht...


Warum nicht, Wizards darf entscheiden, unter welchen Bedingungen sie Fanart erlauben.
Diese ist dann erlaubt, wenn das Werk dann von jedem genutzt werden kann (ähnlich einer Unlicense im Open Source Bereich).

Kann man mögen oder nicht, aber vor Gericht wird WotC hier sicher Recht bekommen.

@Mattrose Fair Use dürfte hier sogar ziemlich egal sein, da das Werk ja gemeinfrei veröffentlicht werden muss und daher jeder das Werk kostenlos nutzen darf. Fair Use wird erst dann wichtig, wenn es einschränkende Lizenzen gibt.


#1722408 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Sorgeon am 29. März 2021 - 12:44

Ich kenne das nur so, dass man mit den Artworks kein Geld verdienen darf, sonst muss man den Urheber selber fragen
ansonsten habe ich noch nie gehört, dass Fanarts verboten sein.


Auch die Veröffentlichung bedarf an sich bereits der Zustimmung des Urhebers der IP, allerdings werden Fanarts quasi immer toleriert.

Wizards hat hierzu auch eine offizielle Policy veröffentlicht in der kurz steht: Fanarts ja, Verkauf nein (außer mit extra Genehmigung), Wizards darf die Bilder wie sie wollen nutzen.
https://company.wiza...ancontentpolicy


#1720773 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Sorgeon am 23. März 2021 - 16:41

Ich verstehe trotzdem nicht, warum die europäische Freizügigkeit scheinbar unantastbar ist und nicht einmal mit den eigentlich notwendigen Quarantänemaßnahmen verbunden werden kann (und imho hätte ich mit Mallorcatouristen auch kein Problem wenn man sie da vor Ort mehr oder weniger einsperrt und vor der Rückreise mehrfach testet),
aber dann der innerdeutschen Freizügigkeit gnadenlos den Riegel vorschiebt?

Ist doch latte wenn Mallorca aktuell wenige Fallzahlen hat und damit vermeintlich "sicher" ist. Sobald die Deutschen kommen, ist es damit vorbei.


Innerdeutsch ist das ein Punkt der Freizügigkeit (Artikel 11 GG). Aber die Ausreise nach Mallorca (oder beliebiges anderes Ziel) fällt unter die Ausreisefreiheit abgeleitet aus Artikel 2 GG und Teil der europäischen Menschenrechtskonvention, also noch Mal ein Stück höher gewichtet.
Entsprechend hätte nur Spanien die Möglichkeit die Einreise zu verbieten, da hat Deutschland aber nur wenig Einfluss drauf.

Die Tests für die Rückkehr sind ja jetzt auch in der Planung, was mMn. auch das Minimum sein sollte, besser noch Quarantäne nach Rückkehr


#1718983 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Sorgeon am 16. März 2021 - 15:58

Ich finde es lustig, dass du mir sagst, ich sei im Unrecht, dann aber ganau wiederholst, was ich sage.
Pairings werden vom MMR beeinflusst und sind nicht, wie von Mathes behauptet, komplett random.
(Arena hat also basicly nichts mit einer echten Turnierumgebung gemeinsam)

Eigentlich sind wir uns also doch einig .. kthxbb.


Nein, der große Unterschied zwischen uns ist, dass du behauptet, dass die Deckwahl im Ranked mit in das Matchmaking miteingeht und dem wiederspreche ich entschieden.
Im Ranked wird lediglich der Rank und das Personal MMR (berechnet nach Glicko) genutzt.

Und Ladder per se hat bereits nichts mit einer Turnierumgebung zu tun. Wenn du eine Turnierumgebung auf Arena möchtest musst entweder die entsprechenden Events spielen oder dich Seiten wie MtgMelee bedienen, wo regelmäßig Turniere stattfinden.

@ Sim
Das extrem beschränkte MatchMaking (im Vergleich zum Play-Modus) innerhalb vom Rang dürfte eigentlich keinen Aufreger wert sein. Wesentlich erfolgt die Zuordnung nach Rang! Soo steht es im Text. Kein MMR wie im Play. Rang ist was "primilary" zählt.

Schließlich dürfte es z.B. unmöglich sein, immer, zu jeder Uhrzeit exakt passende Gegner zu pairen. Allein um einen flüssigen Spielbetrieb zu ermöglichen, ist also ein gewisses Matchmaking notwendig.


Da stimmt so auch nicht ganz, das Personal MMR spielt beim Ranked schon eine Rolle.
Dabei geht es auch gar nicht um exakt den passenden Gegner zu finden sondern Gegner in einem Rahmen (war für Events Mal 250 Glicko Punkte), damit die spielerischen Fähigkeiten nicht komplett auseinander gehen. 250 Bitte dabei aber ordentlich Spielraum.


#1718475 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Sorgeon am 15. März 2021 - 07:38

Da hier ja immer viel spekuliert wird, hier die offiziellen Angaben zum Matchmaking, da jeder Modus anders ist.
https://magic.wizard...down-2018-12-12

Die Angaben stammen noch aus der Beta aber danach wurden keine Änderungen mehr in Patchnotes oder Statusupdates genannt


#1716867 MTG Arena Anfänger Guide

Geschrieben von Sorgeon am 08. März 2021 - 06:56

Kann man das einstellen, welche Edition man gern hätte? Zum Beispiel wenn mir das Artwork von einer anderen Edition besser gefällt, ich aber schon das Playset von einer anderen Edition habe, bekomm ich die ja nie ohne Wildcards hinzulegen


Du meinst wegen der Duplicate Protection? Wenn ja brauchst du nichts einstellen, geschützt sind nur Reprints die auch das gleiche Artwork haben


#1716737 Magic Arena - Technische Probleme

Geschrieben von Sorgeon am 07. März 2021 - 14:19

Was man aber dabei nicht vergessen darf (weiß nicht, ob es geht relevant ist), als Reprint zählt es nur, wenn der Name und das Artwork (!) gleich sind.


#1715146 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Sorgeon am 02. März 2021 - 09:51

Habt Ihr nun eine Sendungsbestätigung für Bob Ross erhalten?
Ich habe noch gar nix. Keine falsche Nummer, die gecancelt wurde, nix :(


Nope, mach meiner ersten gecancelten hätte ich laut deren Aussage letzten Samstag ne neue Sendungsnummer bekommen sollen aber noch hat sich nichts getan.


#1714915 Der Video Games Thread

Geschrieben von Sorgeon am 01. März 2021 - 10:26

Könnte noch God's Trigger in der Ring werfe. Kurzweiliges Spiel welches Optimal für (2 Spieler) Couch Coop ist, zumindest wenn man ein bisschen Frustresistent ist, da man sehr oft sterben wird ^^


#1712110 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Sorgeon am 18. Februar 2021 - 12:05

Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses sinnlose Hickhack. Die EU hat nie wirkliches Kaufinteresse an Sputnik bekundet, jetzt zahlen wie dafür die Rechnung, weil Sputnik besser ist als vieles, wohin wir investierten. Das ist meine Stammtischmeinung dazu und um weiter am Stammtisch zu bleiben: Das wäre nicht passiert, wenn Sputnik nicht dummerweise ein Russenprodukt gewesen wäre.

Verträge mit Biontech und Co waren afaik ja auch vor der Zulassung beschlossen, oder irre ich mich da tatsächlich? Mit Russland leider nicht. RIP Impfungen.


Ja die mit Biontech etc. waren vorher beschlossen, da diese auch schon weit vorher umfangreich Daten geteilt haben (was Russland nicht getan hat), weswegen vorher bereits eine Beurteilung erfolgen könnte, ob diese aussichtsreich sind. Das ist es ja, was ich die ganze Zeit sage...

Und ja, mich würde es auch freuen, wenn wir damals Sputnik bestellt hätten. Aber die damalige Lage hat keinen Anlass dazu gegeben.


#1711087 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Sorgeon am 15. Februar 2021 - 17:03

Okay, der Rules Fix ist dann anders als ich angenommen habe.

btw das bedeutet afaik dass man Tibalt immer noch mit Kari Zev's Expertise ins Spiel cheaten kann :ugly:


Wie soll das denn gehen?
Bei Cascade war der relevante Part doch, dass du eine Karte mit CMC <X findest und dann die gefundene Karte gratis casten kannst.
Bei der Expertise ist aber die Beschränkung beim Casten und somit sollte die Tibalt nicht legal mit der Expertise castbar sein. Oder übersehe ich was?


#1709324 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Sorgeon am 10. Februar 2021 - 17:25

Imo zwar die falsche Karte, aber besser als nichts und mal gucken ob es tatsächlich reicht. FINALLY!



Denke Mal nicht, dass es nur bei Uro bleibt. Larger Announcement klingt danach, als wenn noch weitere Karten gegen. Uro würde nur schon vorab bekannt gegeben, weil er im Secret Lair ist.


#1707278 Magic Legends - Server-Shutdown am 31. Oktober

Geschrieben von Sorgeon am 04. Februar 2021 - 22:00

Vor allem: wieso müssen wir in der EU eigentlich wieder mehr zahlen als die Amis? Klar, die Zahl ist schön, aber trotzdem hätte man den Wechselkurs miteinbeziehen können ...
Und ja, ich weiß, das machen andere Anbieter auch genau so ... aber trotzdem ... ich reg mich bei denen auch drüber auf ^^


Steht jetzt nicht direkt auf der Seite aber vmtl. wie so häufig: US Preise ohne Steuer, Euro Preis inkl. Steuer.
Sind halt komplett unterschiedliche Standards der Preisangabe.


#1702932 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Sorgeon am 22. Januar 2021 - 12:05

Von was für Privilegien sprechen wir überhaupt?
Oder meint irgendwer irgendein Restaurant könnte wieder öffnen, nur weil 100 90 jährige geimpft sind?


Gerade bei Restaurants wird es einfach sein. Viele sind eh zur Abholung geöffnet, geimpfte dürfen sich dann halt reinsetzen, sind nahezu keine extra Kosten.
Bei den Kultureinrichtungen wird es interessanter aber zumindest bei den staatlichen könnte ich mir vorstellen, dass die auch schon für wenige Zuschauer aufmachen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.