Zum Inhalt wechseln


Roone

Registriert seit 14. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 29. Nov 2022 11:13

#1391262 MKM Series Hamburg 2017

Geschrieben von Roone am 18. September 2017 - 17:48

MKM Series in Hamburg (bzw. Pinneberg) kann man sich als Nordmensch ja quasi gar nicht entgehen lassen. Knapp über eine Stunde Fahrt pro Strecke, da kann man sich die Unterkunft sparen und direkt im eigenen Bett pennen

 
Dem schließe ich mich einfach mal so an :)
 
Im Gegensatz zu Herrn Beast habe ich mich jedoch für den großen Abriss am Wochenende entschieden und direkt beide Trials und das Mainevent gebucht.
 
Nachdem die Startschwierigkeiten auf Seiten der Orga durch waren ging es mit folgender Liste auf zum freitags Legacy Trial:
 


 
Runde 1 Gegen Pascal mit Eldrazi
 
Spiel 1 legt er mit hat er ein paar Walking Ballistas die solide erschossen werden, anschließend lasse ich ihn an meinen Kauzen verzweifeln bis er sich mit seinen Ancient Tombs genug Schaden zugefügt hat um ihn mit den kleinen Piepmätzen umzulegen
 
Spiel 2 sieht ein Thougtknot Seer auf meiner Hand mehrere Removal sowie einen Gurmag Angler und einen Snapcaster Mage. Ich erledige was er so legt, Trade einen Reality Smasher mit meinem Angler und hole ihn mit Lili zurück.
 
2/0
 
1/0
 
Runde 2 gegen Christian mit Bug Delver
 
Er bleibt in beiden Spielen auf einem Land hängen während ich meinen Value Plan schiebe. Seine Sequenz ist jeweils: Ponder, shuffle, Ponder, shuffle, Brainstorm -> concede. Nicht schön aber eben immer noch ein Sieg
 
2/0
 
2/0
 
Runde 3 gegen Wolf mit Jeskai Blade
 
Spiel 1 findet er die frühe TNN und ich meinen Deluge leider nicht 
 
Spiel 2 grinden wir endlos und ich ziehe irgendwann mit Jace und Leovold sowie Kolaghans Command davon. Leider findet er direkt vor der Ulti den Redblast für Jace und kauft sich somit unnötige Zeit die uns dann in ...
 
Spiel 3 einfach fehlt. Obwohl ich ihn sehr zur Eile anhalte kommt niemand ausreichend nach vorn. Da er im Verlauf des Spiels 3 Redblast resolved und ich keinen, bin ich am Ende glücklich über das Timeout, da er mit ziemlicher Sicherheit am Ende geonnen hätte
 
1-1-1
 
2/0/1
 
Runde 4 Arno mit Big Eldrazi 
 
Spiel 1 macht er einen Haufen Mana mit 2 Ancient Tomb um unter anderem 2 Grim Monolith und andere Dinge zu legen. Ich rushe meinen Tasigur um das Spiel schnell beenden zu können. Den ersten dicken Eldrazi (ich glaub der mit draw 4) bounce ich mit Jace, was ihn wiederum zwingt seine Monoliten per Tomb zu enttappen. Er legt noch ein dickes Ding, stirbt aber an Bolt + DRS drain
 
Spiel 2 liegt er Turn 1 einen Voltaic Key um erstmal draw go zu spielen. Ich floate meine Ancient grudge für das passende Manaartefakt und verknüppel meinen wehrlosen Gegner solange mit Eulen und Shamanen. Der Grudge findet anschließend noch den passenden Thran Dynamo, ein dicker Eldrazi wird geforced und es steht ...
 
2/0
 
3/0/1
 
Runde 5 gegen Thomas mit Sneak and Show
 
Ich kenne Thomas von den weeklys und weiß, dass es eigentlich nur Reanimator oder Show and Tell sein kann ...
 
Spiel eins hat er eine Probe Turn 1 und der Force auf meiner Hand vertraue ich nicht wirklich als er Turn 3 sein Tentakelmonster durchboxt
 
Spiel zwei überhäufe ich ihn mit Discard und lasse einen Emrakul opfern um mit Leovolt zum Sieg zu reiten
 
Spiel drei fühle ich mich mit DRS einem Leovold und 3 Ländern ziemlich wohl und lege lieber DRS #2 statt Thoughtseize per snappy zu wiederholen, da es mir etwas an Mana mangelt und er nur 3 Handkarten hat und ich dazu noch ein Edict auf der Hand. In seinem Zug passiert folgendes: Show and Tell -> Sneak Attack -> activate -> Emrakul -> Edict -> Spell Pierce -> Kims Kinnlade durchschlägt die Tischkante ... Ich topdecke zwar noch ein Land für einen weiteren DRS, die beiden Flusterstorm im Topdeck verhindern seinen nächsten Emrakul 2 Turns später aber nicht
 
Sauber, schön ein prinzipiell potives Matchup weggeworfen.
 
1/2
 
3/1/1
 
Runde 6 gegen Rob mit Elfen
 
Rob hat netterweise die Fahrerrolle übernommen, damit ich nicht in die Verlegenheit komme abzulehnen, falls der Herr Holtmann mit Bier droht ...
 
Spiel 1 habe ich die perfekte Hymn und zupfe seine Natural Order. Anschließend kommt Jace, dem er nicht habhaft werden kann und nachdem ich auch noch den Deluge finde gehts ans Board.
 
Spiel 2 halte ich recht greedy und werde von mehreren DRS sowie einem Scavenging Ooze verhauen
 
Spiel 3 ruht alle Hoffnung auf einer T2 Hymn to Tourach und once again treffe ich perfekt NO und Elvish Visionary. Anschließend gewinne ich weil er nur nutzlose Comboparts topdecked
 
(er hat mich trotzdem mit nach hause genommen :D)
 
2/1
 
4/1/1
 
Runde 7 gegen Momme mit Painter
 
Ich kenne Momme seit ein paar Jahren aus Kiel und Hamburg und hoffe, dass er dank seines bereits sicheren Byes den nötigen Mangel an Konzentration zeigt.
 
Ich bin erstaunt, dass sein Deck scheinbar ohne Top noch funktioniert und fühle mich mit meinen beiden Basics eigentlich ausreichend sicher gegen Mondreisen
 
Spiel 1 starte ich otp mit Swamp into DRS und er mit einem Bloodmoon ... Mist ... das war etwas schnell. Conceden steht nicht zur Debatte und so lege ich einen zweiten Deathrite und starte die Beatz. Momme findet in dem gesamten Spiel lediglich einen Spellskite und einen Revoker, was meine unablässigen Elfen dank fatal push nicht von seinem Gesicht fern hält. Dieser Win gehört eindeutig Fortuna gewidmet :D
 
Spiel 2 nehme ich einen Mulligan auf 4 und verrecke diesmal am Turn 2 Magus of the Moon
 
Spiel 3 fetche ich direkt auf ein Basic und halte das andere. Dank Kolaghans Command und Snapcaster überschütte ich Momme mit Removal und Artefakthate und stehe so...
 
5/1/1
 
Somit habe ich mein Bye sowie einen französischen foil Flooded Strand in der Tasche.
 
Wer wissen möchte was ich Spiele wenn ich das Bier vom Freitag am Samstag nachhole, weil das Bye ja eh schon eingetütet ist, schaltet bei der nächsten Folge wieder ein :)

 

 
 




#1389171 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Roone am 10. September 2017 - 15:52

Fang' halt keinen Battle an, den du nicht gewinnen kannst. :P


Definitiv und klassisch outskilled, chapeau Mister A-Hörnchen ^^


#1389057 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Roone am 09. September 2017 - 20:40

Immerhin erkennt man so unseren Chef direkt und kann mal Tag sagen, find ich gut :)

Btw on topic: heute mit rug-delver in sylvan Plug und Merfolk gerannt während beast mit der exakt gleichen Liste 4/1 marschiert ist. Uncool ^^


#1384268 Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

Geschrieben von Roone am 20. August 2017 - 11:25

Czech Pile Logbuch Eintrag 2: Nach ca. einem Monat spielen und folgenden Ergebnissen: 2/2, 2/1/1, 4/1 Kommt jetzt der nächste Anlauf gegen 18 andere Recken bei Olli mit folgender Liste:

 

 

Ich habe den Maindeck Counterspell zu Gunsten einer guten alten Lilli gestrichen sowie den dritten Gravehate Platz im Board für ein weiteres Removal, in diesem Fall Sudden Shock gestrichen. Der Gedanke ist dabei sich einfach mehr auf den Grind zu verlassen und nicht meinen Turn für den Counterspell zu passen um eventuell beim Gegner eins zu eins tauschen zu können.

 

Runde 1 gegen Barschrampe mit DarkBantBlade

 

Funny Fact: Der Barsch war am Vorabend bei mir und ich konnte ihn ohne viel Mühe überzeugen statt Jeskai- lieber Bantblade zu spielen, da die Hierarchen und ein Teil der Duals eh ungenutzt rumliegt während ich Czech Pile spiele. Er baute, wir testeten und ich ging mittelschwer unter da mir weitere Outs für TNN im Board fehlen....

 

G1: Während ich etwas wenig Länder habe flutet er grandios. Nachdem ich seine TNN Force entscheidet er sich, statt mir mein drittes Land zu wasten, lieber einen Batterskull hardzucasten. Von dem Punish in Form von Kolaghans Commend erholt er sich mit seinen Drölfundfünfzig Ländern nicht mehr.

 

G2: Er legt recht imposant los, hat nach einer Hymn und mehreren Removal aber nur noch einen DRS einen Hierarch sowie ein Rip. Da ich selbst hauptsächlich Snapcaster und DRS auf der Hand habe kommt mir Liliana, the last Hope ganz gelegen. Die Dame bringt den Hierarchen um und stallt anschließend den DRS währen seine Hand sich wieder mit Luft zu füllen scheint. Trotz einer Clique, die ich per Eule auf Distanz halt kann und einer später TNN komme ich zum ersten Mal zur Lilli Ultimate und ab 6 Zombies wollte er den Rest nicht mehr mit anschauen

 

2/0

1-0

 

Runde 2 vs Luiz mit Omnishow

 

G1 Kann ich ihm einen Leo in das T2 Show and Tell legen. Er bezahlt noch einmal 7 Leben für keine Karte, ich finde aber in den drei Turns kein Out mehr.

 

G2 Habe ich eine recht resolute Hand, finde jedoch ausschließlich Länder im Topdeck. Da sein Draw noch beschämender ist gewinne ich nach einer Hymn die Doppel Cunning wish trifft und ihn mit SnT + Doppel Omiscience aber ohne weiteres Play zurück lässt. Lucy me :)

 

G3 Mullt er auf 5 ohne Land und bekommt zunächst zwei Hymnen um die Ohren gefeuert. Während ein Deathrite anfängt an seinem Lifetotal zu knabbern bringt er einen Blood Moon durch. Zum Gklück habe ich zu dem Zeitpunkt schon beide Basics und mehrere Länder im Grave und so kann ich weiterspielen und ihn mit dem DRS zu Tode würgen

 

2/1

2-0

 

Runde 3 vs Heiko mit Enchantress:

Ich habe am Ende von Runde 2 gesehen was Heiko mit Elfen angestellt hat und Frage mich wie mein MU gegen den Haufen wohl ist, die Antwort kommt auf dem Fuße:

 

G1 Komme ich kaum aus dem Quark und er stapelt sich Dank doppel Enchantress + Enchantress Presence Hand und Feld voll um mich am Ende mit Rip+Helm umzulegen ... Komm du mir nach Hause :rage:

 

G2 Kann ich ihm mit der Kraft der 4 Hymnen und dem guten alten Allstar Paket aus Lili und Jace die Hand klein Halten und ihm als er anfängt wieder seine Draw Enginde anzuwerfen mit der Lili Ulti seine Pläne so weit zerhageln, dass Jace ihn schließlich abräumt

 

G3 Kommen wir beide solide ins Spiel. Ich kann ihn wieder etwas disrupten und mit Doppel DRS+Doppel Kauz sein Leben so weit beharken, dass ich ihn kurz bevor ein ein Rip ausbuddeln kann umzubringen. Gut, dass ich in seinem Drawstep noch bemerkt hab, dass der DRS keine Probleme hat jemanden mit Worship umzubringen

 

Man merke: Es geht auch ohne Leovold obwohl ich den eigentlich als MVP in dem  MU eingeschätzt hatte :)

 

2/1

3-0

 

Runde 4 gegen Steffen mit Lands:

 

Der aufmerksame Beobachter kennt Steffen eventuell aus den Top 8 des MKM Mainevents in Prag. Ich weiß, was er spielt und freue mich das MU mal in Farbe zu sehen.

 

G1: Er findet recht flott einige Loams sowie darauf hin die Combo und ich ... nicht ...

 

G2: Ich extracte früh sein Loam und komme auch so ganz gut aus den Klötzen. Tasigur und Jace in Teteinheit sind genug um in G3 zu gehen.

 

G3: Auf meiner 7er Hand befinden sich ein Sumpf, 3 DRS und eine extraction. Kann wohl kaum schief gehen :D Mein Turn 1 Schamane wird per punishing Fire umgebracht, besagtes Feuer wird aus Gründen der Spannung extracted. Nach DRS Nummer 2 habe ich eine Force auf der Hand und lauere schon auf das Loam, das mehr oder minder den Rest seiner Hand darstellt. Da ich weiß, dass er kein Cycle Land auf der Hand hält wird Loam geforced und anschließend entwendet. Anschließend bearbeite ich fleißig mit beiden DRS beide Friedhöfe und gewinne schließlich, da Steffen lediglich einen Tireless Tracker findet, ich aber auch Removal da ich den Manplan im Board schon kenne.

 

2/1

4-0

 

Finale ooooho

 

Runde 5 gegen Henning mit Reanimator Dephts:

 

Spiel 1 macht er zunächst gar nichts außer Sümpfe und ein Scrubland zu legen, was mich geradezu zu einem T3 Leovold einläd. Nachdem ich auf noch einen Jace resolve klaut er mit per Brutality einen Bolt von der Hand und legt Dark Depths. Ich suche schonmal präventiv nach Eulen um einen Token zu stallen, finde aber nur Tasigur, der aber immerhin die Clock für ihn dramatisch beschleunigt. Er findet natürlich direkt im nächsten Draw die Stage und setzt mich und meine Suche nach der Eule unter dezenten Erfolgsdruck. Nachdem Jaces Brainstorm keinen Kauz gesehen hat entscheide ich mich dem Ponder auf meiner Hand den Vortritt vor dem nächsten brainstorm zu geben, Karte 3 des Ponder ist dann tatsächlich auch der Flattermann. Er baut den Token trotzdem und reanimiert anschließend meinen heldenhaften Piepmatz per reanimate. Ich schubse die Eule zurück in meinen Grave und gewinne.

 

Das Deck lässt mich etwas ratlos zurück. Durch das G1 reanimate gebe ich beim boarden dem Thoughtseize den Vortritt vor den Hymnen und gehe G2 als Feldstudie an um zu sehen was er wohl vorhat.

 

G2 scheint sein Deck nicht so richtig zu wollen. Ich force ein Entomb und schicke wieder Leovold auf die Reise um ihn vor dem eintreffen des Tentakelmonsters umzubringen. Ich Eule noch etwas vor mich hin, auf der anderen Tischseite kommt aber nur noch eine Peedle auf Deathrite und das wars dann auch schon. Er zeigt mir noch seine Hand mit einer redundaten Depths und einem Stapel Fettmänner.

 

2/0

5-0

 

Somit gewinne ich seit längerer Zeit mal wieder in Hamburg und verneige mich ehrfürchtig von den Comebackqualitäten des tschechischen Haufens :)




#1383107 Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

Geschrieben von Roone am 13. August 2017 - 11:32

Nach mehrwöchiger Testphase mit Czech Pile habe ich am Wochen Ende folgende Liste zu Olli getragen:



Zu der Liste bzw dem Deck allgemein werde ich mich im entsprechenden Thread noch etwas auslassen.

Am Samstag haben sich 18 Spieler bei Olli eingefunden. Endlich mal wieder 5 runden, *yay

Runde 1 gegen Freddy - Ant
Ich freue mich zunächst auf mehr Testvalue gegen bant deathblade, der Start mit fetch auf Insel into Ponder spricht aber eher für Storm. Meine Hand ergibt super stark tripple Land und leovold also fange ich an zu hoffen. Ein Ponder bei mir findet eine Force und er duresst sie davon. Er geht mit Ad nauseum ab und findet sowohl past in Flames als auch tendrils, das reicht genau um ihn in die Range von kolaghans Command zu bringen.

G2 geht er Turn 3 ab nachdem er mit den Worten "jetzt pass Mal auf" meinen Leo gedazed hat und fizzeld weil er trotz allem Mana der Welt im letzten flashback Brainstorm kein Play findet.

2/0

1/0

Runde 2 vs Martin mit Mono w Prison

Ich habe seine Runde 1 gesehen und habe nicht wirklich viel lust auf humility und moat.

G1 habe ich reichlich counter und bringe mit ein paar Eulen die letzten Chip DMG ins Ziel nachdem snappys und drs gute Vorarbeit geleistet haben.

G2 habe ich wieder reichlich counter. Er macht sich durch ein Land zum Monarch und zieht 3(?) Turns lang Karten bevor ein tapferer Kauz die Krone für mich erobert. Kleiner Tipp nebenher: lasst 4cc keine zusätzlichen Karten ziehen, das macht es so schon nicht schlecht :D. Das winning Play war dann mein one of ee im Tausch für das banishing light aus Amonkhet, eine leyline of sanctity, eine moat und Elsbeth Knight errant sowie ein Deathrite aus dem enchantment als Belohnung :). Kurz danach fing Jace an ihn zum John Avon zu machen ... Only Draw Lands usw.

2/0

2/0

Runde 3 Valentin mit Food chain

G1 Mulle ich für Elfen, halte seine Manabase für esperblade und verliere Flux gegen die combo weil ich eh floode :D

G2 kommt direkt ein Thoughtseize auf Foodchain, diese wird etwas später extracted (eine Extraction boarde ich gern gegen Bug combo a la Food chain oder aluren) gegen jace tasi und Lili schiebt er für mehr Zeit in G3

G3 grinden wir vor uns hin, leider screwe ich recht fatal, kann mich aber schließlich per eule und tasigur stabilisieren. Ich entscheide mich dafür einen Leo bei ihm zu Force, da ich eine Hymne auf ihn und ein decay auf seine Eule spielen möchte um ihn mit einer Handkarte und einem Greif gegen tasi antreten zu lassen. Er wirbelt in Response auf die hymn und flippt im nächsten Zug die Food chain vom Deck und zeigt mir dann die ballista von der Hand .... Böse hymn to tourach hat den 1 aus 3 versaut :( Hätte Buch die Force einfach Mal behalten ...

1/2

2/1

R 4 gegen Moritz mit Bug faires

Er legt t2 eine bitterblossom und ich mache mir schon Sorgen. Zum Glück finde ich Doppel Deathrite. Mit den Jungs kann ich die Feen negieren bzw racen während tasigur ihn zum blocken zwingt und Handkarten generiert.

G2 läuft Recht ähnlich. Er hat hauptsächlich Länder und vereinzelt Tiere. Ich schieße seine Tiere, lege jace und reite mit ihm in den Sonnenuntergang :)

3/1

Runde 5 gegen Dennis mit Bant-Deathblade

G1 lege ich mit t1 ponder los und habe einen Deathrite für t2. Zu meiner Freude ist sein Turn 1 otd wasteland und er spielt so recht straight in meinen drs gameplan, da ich auch noch weitere Länder auf der Hand habe. Nach kurzem grind conceded er gegen tasigur und jace

G2 habe ich die meiste Zeit zu wenig Mana und Dennis überschüttet mich mit zu beantworten Threads.zum Glück kann ich seine Parade aus sfm, drs, leovold, jace, drs, tnn, batterskull, tnn alles irgendwie per topdeck handlen um schließlich wieder das dreamteam aus Lili und jace zu haben, was ihm genügt. Eine meiner Lieblingssequenzen aus dem Spiel war: wir haben beide einen leovold, er erledigt mit swords to plowshares meinen, ich drawe aus dem Trigger Kolaghans Command. Seinen Angriff chumpe ich mit meinen drs und kommandiere seinen Leo und seinen Sargnagel to be aka sword of fire and ice, das er zum Glück nicht mehr equippen konnte. Hätte er in seinen beiden Bonus Karten auch nur ein daze gefunden hätte es für mich Recht sicher lights Out bedeutet.

4/1

Am Ende reicht es mit mittelmäßigigem Oppscore für den 4. Platz und ich freue mich über das erste vernünftige Ergebnis mit dem Gierhaufen :)


#1365683 Paint Club

Geschrieben von Roone am 29. Mai 2017 - 15:46

Die einzige Karte die Magiccards.info auswirfst wenn man Barsch eingibt ?

 

 

Falls es doch nicht stimmt bitte ich um Verzeihung für die Voreiligkeit :

 

Angehängte Datei  Unbenannt.png   93,42K   0 Mal heruntergeladen




#1365256 Paint Club

Geschrieben von Roone am 26. Mai 2017 - 14:58

Purple Rain 

 

Jetzt wirds richtig kniffelig !

 

Angehängte Datei  Unbenannt.png   141,97K   0 Mal heruntergeladen




#1365134 Paint Club

Geschrieben von Roone am 25. Mai 2017 - 08:59

Street Wraith ?

 

Angehängte Datei  Unbenannt.png   88,19K   0 Mal heruntergeladen




#1364756 Grixis Delver

Geschrieben von Roone am 22. Mai 2017 - 18:09

Ich spiele jetzt zwar (bisher) nich Grixis, mit 4c habe ich aber quasi die gleichen Entscheidungen also gebe ich mal meinen Senf dazu:

 

Force/Daze Cutte ich meist partiell je nach otd otp 2 bis 3 Exemplare jeweils u.a. für Flusterstorm weil er obv die beste Waffe auf dem Stack ist. Die Tiere, die er nicht countert, kann man dann ja mit den Edicten, die ich auch boarde beantworten.

 

Therapies habe ich zwar nicht in den 75, die Thoughtseize bringe ich aber auch nicht, da sie kein Tempo generieren, miserable Topdecks sind und im Mirror der selbst-Shock nicht wirklich hilft.

 

Gegenfrage: Bringt man die Jitte, wenn man sie hat ? Ich boarde sie eigentlich ganz gerne, auch wenn sie als später Topdeck ohne Board natürlich Käse ist. Genauso ist sie gegen Stifle Listen auch eher schwierig, da man 735 Angrifsspunkte liefert und stapeleise Mana investiert.

 

Das mit dem Dtb würde ich direkt mal so unterschreiben :)




#1363802 Paint Club

Geschrieben von Roone am 17. Mai 2017 - 15:46

Arnjlot's Ascent ?!

 

Angehängte Datei  Unbenannt.png   32,41K   0 Mal heruntergeladen




#1359353 Banned List Diskussion

Geschrieben von Roone am 27. April 2017 - 09:44

Blade benutzt dich nur! Es liebt dich nicht wirklich! :D

 

 

Daran merkt man, wie wenig Ahnung ich doch von Miracles habe. Ich halte dann mal lieber meine Klappe...  :D

 

 

Man merke, kaum ist sein schwarzes Loch Weg schwingt sich Beast zum Universalgenie des Legacy auf ;)

 

@Genu:

 

Zum einen fehlst der Draw durch den Top, außerdem kann man Soothsaying im Gegensatz zum Kreisel mit dem gängigen Removal aka Decay gemütlich abräumen. Miracles spielte ja eh immer knapp auf der Kante, ich glaub mit zu viel Methadon im Deck fällt das ganze schneller um als man schauen kann.

 




#1359085 Banned List Diskussion

Geschrieben von Roone am 26. April 2017 - 11:59

...

Ob es dann nur Leo erwischt wie im EDH, weil er die Balance für BUG einfach zum kippen bringt oder den Deathrite Shaman, weil er offensichtlich für 1 Mana overpowered ist (Ramp, Wincon, GY Hate, Lifegain in einem) vermag ich nicht zu sagen. Im Zweifel denke ich trifft es den Shamanen. Hier ließe sich sogar relativ einfach ein Ersatz printen, der 2-3 Eigenschaften weniger besitzt.

...

 

 

Genau den Punkt haben wir beim Testen gestern auch diskutiert. Mal davon unabhängig, dass Wizards offensichtlich unberechenbar ist, wäre es eine Schande wenn sie anfangen Kreaturen wegen des individuellen Powerlevels zu bannen. Da es im Format nach wie vor OTK Decks gibt sollte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der DRS das Format dominiert. Es ist natürlich gut möglich, dass uns eine Schwämme von BUG Decks erwartet, einen Ban halte ich im Legacy aber für übertrieben.




#1359055 Banned List Diskussion

Geschrieben von Roone am 26. April 2017 - 10:31

Ich hab das Gefühl, das Trial wird die übelste Clown Fiesta wenn jeder mal mit irgendeinem Deck auftaucht um zu schauen was der Rest so mach :) (In dem Team bin ich vermutlich auch vertreten ^^)

 

Wenn du das Deck spielst, pack bitte ein Divert ein und erzähl mir hinterher obs gut war ;)

 

 

 

 ...

Und was hier so gar nicht auftaucht ist Bant Aggro, weil jeder lieber den Reid Duke Haufen zockt oder wie?

...

 

Der Reid Duke Haufen hat Bant Aggro de facto abgelöst bzw. obsolet gemacht weil es einfach einen Schritt weiter gedacht ist. Außerdem gibt es schon reichlich mitunter erfolgreiche Listen, die den Tempo  Ansatz mit Daze und Co etwas streichen und mit Stoneforge auffüllen. Ist dann quasi Darkbantblade und sozusagen die Evolution von Bant Aggro




#1359044 Banned List Diskussion

Geschrieben von Roone am 26. April 2017 - 10:02

Ich tendiere mittlerweile zu UWR Delver. Stoneforge gegen D&T und Elfen, Redblast gegen die Leo-Decks und Delver/Daze/Wasteland gegen alles andere klingt an sich solide. Es kann aber auch ein massiver Fehler sein, keinen Deathrite zu zocken...

 

Man muss nur bedenken, dass seit Urzeiten Patriot einfach mal das schlechteste Delver Deck ist. Man hat weder so richtig Tempo noch so richtig Lategame. Dann würde ich eher auf UWR Blade gehen und z.B. wie ein Kollege geschmeidig 3 Blood Moon im Main unterbringen, damit kann man gut Leute überraschen ^^

 

Den Part mit dem Deathrite würde ich direkt unterschreiben :)




#1358898 Library oder Top

Geschrieben von Roone am 25. April 2017 - 15:30

Da der thread schonmal ausgegraben ist... ich versteh bis heute nicht, was die library soviel besser macht als miris guile? Und vorallem was das mit austappen zu tun hat?

 

Was sie besser macht ist, dass sie mehr (im Sinne von überhaupt) Karten zieht ;) Cpt Obvious ahoi. 

 

Mit austappen war damals gemeint, dass man im Enchantress gern im eigenen Zug aus vollen Rohren feuert und nicht noch in den Top reinbezahlen will. Für das Deck entfällt die Library eh wegen der besagten Antisynergie.

 

Ansonsten hat die Library im Gegensatz zum Guile als einzigen Nachteil die um  {1}  höheren Manakosten






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.