Zum Inhalt wechseln


Jonnythopter

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 16:01

#1262171 Communitythread 2016

Geschrieben von Jonnythopter am 18. April 2016 - 19:41

Dass du sowas noch hattest, ist gleichsam beneidens- und erstaunenswert.


#1262153 Privates Draft Tunier - Kartenauswertung

Geschrieben von Jonnythopter am 18. April 2016 - 18:42

Es gibt viele decks, die sich über karten im grave freuen, zb mit bonehoard, tarmogoyf, threshold-karten wie werebear oder nimble mongoose, vengevine, gravecrawler, terravore, ichorid, delve-karten wie Gurmag angler etc... Oder auch viele Flashback-sachen, auf die man zugriff haben kann, zb Lingering Souls oder unburial rites, oder einfach mit dem Snapcaster mage... Es gibt ein witziges deck, das sich heftig selber millt, dann den angel of glory's rise reanimiert und eine horde humans ausspuckt... Es gibt decks um bridge from below...

Im draft sind vor allem die delirium-karten relevant, moldgraf scavenger, tooth collector, topplegeist oder kessig dire swine zb, die dann schnell böse werden, auch gut mit dem graf mole... Aber auch zombies, wenn man den relentless dead früh zieht... Das kann sehr sinnvoll sein.


#1261675 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 16. April 2016 - 09:14

38, Lee, nicht 36.
  • Lee hat sich bedankt


#1261656 Schaden verhindern im THG

Geschrieben von Jonnythopter am 16. April 2016 - 00:44

Richtig. Der Spieler mit dem Chasm verliert 0Leben, der andere 5,was sich zu 5 summiert.


#1261378 Objektname, Target und Flippen

Geschrieben von Jonnythopter am 14. April 2016 - 20:31

Der Name ist für sämtliche Spells und Effekte völlig egal, sie sehen immer noch das selbe Permanent, bloß mit veränderter Qualität "transformiert" und dadurch mit anderem Namen. Für 99% aller Spells war es das dann auch schon, bloß einige wenige wie Maelstrom Pulse, Declaration in Stone oder eradicate interessieren sich dafür, wie etwas heißt und haben, wenn das Target flippt, weniger Effekt. Resolven tun auch sie trotzdem.




#1261008 BS Mill Deck

Geschrieben von Jonnythopter am 13. April 2016 - 16:39

Klassischerweise steht B für Black, U für blUe.

Jetzt aber zum Deck: die beiden besten Millspells Glimpse the Unthinkable und Mind Funeral solltest du, falls (im Falle der Glimpse) im Budget, unbedingt reinpacken. Ich weiss nicht, wie oft deine Mitspieler ihre Decks durchsuchen, abhängig davon ist auch die Archive Trap toll. Auch Breaking und Tome Scour könnten sinnvoll sein.
Die Sphinx's Tutelage will eigentlich ein eigenes Deck um sich haben, nur mit deinem normalen Draw macht die viel zu wenig. Einige Visions of Beyond könnten die sinnvoll ergänzen und sind auch so toll für das Deck, kosten aber auch ein Paar Euro.
Mesmeric Orb ist auch eine sehr starke Karte.
Bei den Kreaturen musst du überlegen, ob du über Mill oder Schaden töten willst. Das Phantasm macht fürs Millen nämlich nichts, ändert also quasi deine Taktik.
Sinnvoll wären einige Hedron Crab.


#1260518 Eerie Interlude vs. Hallowed Moonlight im Commander

Geschrieben von Jonnythopter am 11. April 2016 - 18:56

Die Karten werden durch den Effekt vom Exil ins Exil gelegt, wo man dann den Commandereffekt haben könnte. Damit der Commander im Exil bleibt, müsste man einen Effekt a la: "whenever a creature would enter the battlefield, if it wasn't cast, it remains in its previous zone instead." haben.


#1260349 Landet ein Commander kurzzeitig am Friedhof?

Geschrieben von Jonnythopter am 11. April 2016 - 08:23

Nein, den Commander statt ins Grave/Exil/Deck in die Commandzone zu legen, ist ein Replacement-Effekt, er berührt also nie die anderen Zonen, wenn man sich für den Effekt entscheidet.




#1260329 Communitythread 2016

Geschrieben von Jonnythopter am 11. April 2016 - 06:38

Trage nur Badehosen.


#1260077 Investigate Multicolor Deck [Shadow over Innistrad]

Geschrieben von Jonnythopter am 09. April 2016 - 14:44

Rancor halte ich für eine sinnvolle Idee, im gleichen Slot und etwas antisynergetisch ist Behind the Scenes, die könnte man tauschen. Man könnte auch ein bis zwei Disciple of the Vault cutten, dann hätte man Platz für 3-4 Rancor. Der Disciple macht halt nicht viel, jedes Opfern kostet zwei Mana, da wird er nicht oft triggern.
Man könnte evtl auch ein weiteres Confront the Unknown spielen.


#1260059 Sum Sum Sum, Hornisse schwirr herum

Geschrieben von Jonnythopter am 09. April 2016 - 13:28

Nee. Es gibt andere Auren und Equipments für Trample, andere Pumpspells, aber nichts, das beides für ein Mana kann und sich auch noch recyclet.
Dinge, die Pumpen und Trampeln, fangen dann bei Müll wie Chorus of Might an und hören bei guten Sachen wie Overrun auf, die aber nicht in dieses Deck passen. Ich würde in Rancor investieren, am besten als ganzes Playset, die sind das definitiv wert.


#1260056 Investigate Multicolor Deck [Shadow over Innistrad]

Geschrieben von Jonnythopter am 09. April 2016 - 13:19

Ja, das geht. Suchen heisst nicht finden, es steht dir immer offen, bei deiner Suche nach whatever nichts zu finden, sei es, weil da nichts mehr ist oder weil du nicht willst.
Crucible of Worlds und Fetchkram ist natürlich gut zusammen, aber ich weiss nicht, ob es mir Slots im Deck wert wäre, und auch mit Ländern runterzugehen, ist immer riskant. Hättest du mehr Karten, die auf Länder triggern,wäre es anders.

Eine Frage, die sich mir noch stellt: wenn offenbar ein Crucible kein Budgetproblem darstellt, was hält dich dann davon ab, eine bessere Manabase mit (Shock)duals und Fetchländern zu spielen? Oder auch nur Fetchländer, die finden dann zwar im Gegensatz zu EWilds nur je zwei Farben, dafür aber ungetappt?


#1259580 Eigenes Deck Landdestruction Red/Black. Hilfe und Anregungen gesucht

Geschrieben von Jonnythopter am 07. April 2016 - 14:10

Nein, darf man nicht. Mehr als vier darf man nur von Standardländern haben. Es gibt aber noch viele ähnliche etb-tapped duals, zB Rakdos Guildgate oder urborg volcano. Die sind alle billig,verlangsamen dich aber.

Hier http://magiccards.in...&v=card&s=cname findest du alle Länder, die exakt diese beiden Farben machen, es gibt aber auch noch sowas wie Savage Lands oder 5Color-Länder wie Transguild Promenade


#1259491 Eigenes Deck Landdestruction Red/Black. Hilfe und Anregungen gesucht

Geschrieben von Jonnythopter am 07. April 2016 - 09:50


Ich bin von deinen Kreaturen nicht ganz überzeugt, der Shivan Wumpus umd vor allem der Dwarven Driller geben dem Gegner viel zu viel Wahlmöglichkeiten. An ihrer Stelle wären Fulminator Mage und Avalanche Riders wesentlich stärker, wobei ich sehr gut verstehen kann, wenn dir die Mages zu teuer sind.
Die Deathtoucher unterstützen gar nicht den Landzerstörungsplan, die sollen wohl als Blocker dienen, falls der Gegner doch was rauskriegt? Dann würde ich die Nighthawks evtl durch irgendetwas günstigeres ersetzen, drei Mana ist schon 'ne Stange, die du eigentlich lieber für anderes ausgeben würdest. Du könntest anstelle davon auch Kreaturenremoval spielen, wie Doom blade, Go for the throat, terror, terminate oder Lightning Bolts, die du auch Leuten an den Kopf schmeissen kannst.
Dann bräuchtest du noch einen finisher, das sind in deiner variante wohl wumpus und nighthawks?

Bei den Spells solltest du noch Boom//Bust mitnehmen, der macht sehr viel, gerade,wo Sinkhole als zwei-mana-alternative eher nicht im Budget ist.
Allgemein sehr gut, und eine tolle Synergie mit Boom (anzielen, dann für effekt opfern, geht auch mit evolving wilds etc gut) sind Landzerstörungsländer, wie Ghost Quarter (im casual allerdings meist von zu vielen basics überwältigt), wasteland (wohl zu teuer), tectonic edge (bei diesem deck wohl selten aktiv) strip mine (in den meisten formaten Verboten, weil sehr gut,dadurch günstig zu kriegen, macht dir aber keine freunde) und dust bowl.
Dein Mana solltest du, weil du viele doppelte manasymbole in den kosten hast, um einige Doppelländer erweitern, wie Smoldering Marsh, Foreboding Ruins, Blackcleave Cliffs, Blood Crypt, Badlands (aufsteigend im preis, die letzten beiden sind eher nicht im Budget, wollt sie nur erwähnen). Auch weitere Fetchländer wären mit Boom nicht verkehrt. Ich würde da Rocky Tar Pit nahelegen, weil das etwas schnellere Bloodstained Mire recht teuer ist. Die würde ich aber nur spielen, wenn du Smoldering Marsh o.ä. spielst, ansonsten reicht es, basics zu finden und du kannst vllt mit terramorphic expanse noch ein paar mehr EWilds haben.


#1259397 Bannings 04.04.2016

Geschrieben von Jonnythopter am 06. April 2016 - 21:25

Du hast völlig Recht, die Liste muss nicht zwangsweise Esper sein, UB oder UW reichen ja an sich für die Kombo völlig aus. Von da aus könnte man dann auch tatsächlich wieder andere Dinge splashen und zB Jeskai oder Grixis bauen, ein UWr-Thoptercontrol ist bestimmt eine mögliche Option, quasi als klassischeres Deck, erweitert um das Lifegain/Block/Finish-Tool der Kombo, eben anstelle von Finks&Resto. Das Aethergrid als Finisher halte ich aber auch da für Blödsinn,wenn, dann ist es eine Sideboardoptin, um Dinge zu pingen. Auch fourcolor halte ich bei einem Modern-Controldeck für viel zu painful.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.