Zum Inhalt wechseln


Jonnythopter

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 16:01

#1259372 Zeitsieb

Geschrieben von Jonnythopter am 06. April 2016 - 18:29

Du kannst keine deutschen Namen nennen.
Es ist einzig legal, die offiziellen Oracle-Namen zu verwenden, und die sind immer die englischen.
Du kannst bloss im Spielalltag quasi als shortcut fürs Nachfragen der Oraclebezeichnung beim Judge auch die deutschen Namen verwenden, um auf die Karte hinzuweisen, genauso wie du auch Beschreibungen verwenden könntest. Dabei musst du aber immer unzweideutig sein und bei Problemeb rechtzeitig genau spezifizieren.


Du darfst also nicht alle Zeitsiebe mitnehmen.


#1259021 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 05. April 2016 - 16:11

Wer Kreuzbuben fuer die beste Karte haelt, hoert zu wenig Motorhead.


#1256909 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 29. März 2016 - 17:35

Rotkaeppchen wirbt bei mir im Fernsehen massiv. Und ich bin kein ossi. Bloss Ostkuestler.


#1256575 BR Vampire

Geschrieben von Jonnythopter am 28. März 2016 - 10:12

Dulatus, deine Liste ist meiner sehr ähnlich, gleiche Laenderzahl, wobei ich mehr Swamps als Mountains habe, fast gleiche Kreaturen (ich spiele bisher insgesamt drei mehr, das sind die vierten Youths und zwei Indulgent Aristocrat), nur bei den Spells sind einige Unterschiede. Die Maskeraden sehen interessant aus, haben die wirklich so gut performt? Avacyns Judgment ist zwar insofern gut, als dass es auch brennen kann, aber es macht halt nur mit viel Mana, das man nicht unbedingt erreicht, viel Schaden. Als ganz ueble Karte gegen uns habe ich bisher Kalitas wahrgenommen, den du quasi nicht abgeräumt bekommst. Ich spiele u.A. deswegen in diesem Slot Lightning Axes, die koennen auch gut andere Dinge, wie den roten Engel oder den Mindwrack Demon abraeumen, an denen man kaum vorbei kommt. Falls einem die Flieger wenig Sorgen machen, waere immer noch Roast meine Wahl ueber dem Judgment, weil es eben Kalitas trifft. Wie sind deine Erfahrungen diesbezueglich?


#1256542 Anzahl gleicher Karten im Deck

Geschrieben von Jonnythopter am 27. März 2016 - 22:43

2/30 und 4/60 haben zwar das gleiche Verhaeltnis, aber verschiedene Drawwahrscheinlichkeiten fuer bestimmte Karten zu bestimmten Zeitpunkten.


#1255947 [SOI] 24.03. Spoilerthread: Seasons Past, Ulvenwald Hydra, From under the Flo...

Geschrieben von Jonnythopter am 24. März 2016 - 21:51

Rabid bite klingt nach einem zienlich brauchbaren grünen Removal, zumindest im Draft.


#1255656 wandering fumarole mit globalem +x / -x Effekt

Geschrieben von Jonnythopter am 23. März 2016 - 22:31

Nein. Das hat mit den Layern zu tun.

 

Die Karte Wandering Fumarole guckt quasi zuerst "Was bin ich?", und sieht: "Oh, ein Land."

Dann: "Ändert irgend ein Effekt das?" - "Oh, ja, ich bin ja 'ne Kreatur geworden."

Dann: "Welche P/T hab ich denn von Haus aus?" - "Oh, 1/4"

Dann: "Wird das geändert?" - "Nein." (Humility, Turn to Frog etc wären da möglich)

Dann: "Und wird das modifiziert?" - "Ja, +1/-1, also 2/3."

Dann: "Und wird es getauscht?" - "Ja, also 3/2."

 

Kommt jetzt ein weiterer Boost oder Shrink drauf, wird der immer im (hier) vorletzten Schritt eingerechnet, wenn man guckt, was man da hat.

 

P/T-Veränderungen werden erst berechnet, dann geswitcht, selbst wenn das switchen früher im Zug passiert ist. Ein -1/-0 tötet das geswitchte Tier, weil es dann seine 0/4 ganz richtig zu 4/0 macht und in Folge von State Based Actions in den Graveyard gelegt wird.




#1255189 Modern Legales BW Ally Deck

Geschrieben von Jonnythopter am 22. März 2016 - 14:11

- Warum nur zwei Kalastria Healer? (Sowas toetet Menschen. Vllt mit zwei, drei Cliffhaven Vampire kombinieren. Die blocken gut, koennen auch mal hauen gehen und verschnellern den Lifedrain, kosten aber vier Mana.)
- Warum kein Hagra Diabolist? (Toetet noch schneller. Vllt zwei Stueck, ist mit fuenf Mana schon sehr teuer.)
- Warum kein Ally Encampment? (Macht alle Farben,vier Stueck.)

Gute Laender waeren fuer BW allgemein Marsh Flats & Godless Shrine.


#1254970 Standard Chatthread

Geschrieben von Jonnythopter am 21. März 2016 - 19:43

Hab die letzte Vampirliste hier mal getestet. Fazit so far: wir sind ziemlich schnell. Die dritte Drana sollte nicht fehlen,sie macht zu viel. Der Vampirbobby sollte definitiv rein, man kommt sehr schnell in den Topdeckmode, und nativ Madness zu haben ist auch super. Lightning Axe ist ein toller Wegfreimacher. Der Indulgent Aristocrat kann toll sein, davon definitiv mindestens den dritten ins Board, vielleicht auch einen aus dem Main, weil er halt nicht immer wirkt. Bloodseeker, Bloodsworn und Heir sind alle drei grandios. Selbiges gilt fuer die Youths, davin wuerd ich gern sechs stueck spielen. Olivia ist nett, aber tatsaechlich nicht die staerkste Karte im deck.
Das neue raredual macht einen viel besseren job als die marsh, weil man das fruehe mana braucht, unbedingtes fouroff.
Nur sideboardoptionen fehlen, auch wegen des unbekannten meta.


#1254931 Modern oder Standard

Geschrieben von Jonnythopter am 21. März 2016 - 17:37

Also ich bastel derzeit an meinem Little Kid Junk für Modern, und bis das fertig ist, leihe ich mir in der lokalen Community regelmäßig Decks.... Ich weiß nicht, wie die Leute bei dir drauf sind, aber das ist halt auch immer 'ne Option. Das erfodert aber auch, dass man zumindest einigermaßen weiß, wie das jeweils grad gespielte Deck funktionieren will, und entsprechend, dass man sich ein wenig mit dem Format auseinandergesetzt hat.




#1254344 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von Jonnythopter am 19. März 2016 - 12:45

Modern, mit Elfen gegen 8Rack.

Er hat genug Quatsch rumliegen, dass ich im nächsten Upkeep sterbe, egal ob ich meine Handkarte ausspiele oder nicht.

Ich könnte ihn töten, wenn ich meine Handkarte (Shaman of the Pack) caste und dann mit allem, was noch offen ist, angreife.

Leider habe ich nur Manaelfen und einen Forest, caste den Shaman damit natürlich nicht und verliere.

 

Im nächsten Spiel legt er Runde zwei Urborg. Mir fällt auf, dass der ja Game eins auch da lag. Autsch.




#1253455 Communitythread 2016

Geschrieben von Jonnythopter am 16. März 2016 - 21:51

Ich wäre gern ein Pfeil.


#1253036 Secret Plans und doppelseitige Karten

Geschrieben von Jonnythopter am 16. März 2016 - 00:47

Karten haben virtuell mehr als zwei Seiten. Sie haben eine Vorderseite und eine Face-down-Rückseite, manche haben auch noch die quasi multidimensional erscheinende zusätzliche Transform-Rückseite.
Das ist wie mit USB-Steckern, man muss zweimal umdrehen, bis es passt.


#1252718 Boros Wins

Geschrieben von Jonnythopter am 15. März 2016 - 10:38

Und es gibt kein Twin mehr, Combust im Sideboard ist also nicht nötig.


#1252299 Communitythread 2016

Geschrieben von Jonnythopter am 14. März 2016 - 14:08

Doch, überall, wo es in Kiel/Umgebung Grünkohl gibt, gehören da Kassler, Schweinebacke und Kochwurst dazu.
Und mit Kochwurst ist sowas gemeint.
Manchmal, selten, im grünkohlfreien Kontext, hört man auch das Wort Mettende. Aber Knacker sagt dazu ganz sicher keiner.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.