Zum Inhalt wechseln


Taragon

Registriert seit 13. Nov 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 14:56

#1815204 ähm Ist das so oder ist das nur etwas übertrieben geschrieben?

Geschrieben von The Fang am 14. April 2022 - 07:27

Ich möchte einfach Magic spielen, ich will nicht Weltmeisterin werden. Sondern einfach nur Magic Spielen und ein Deck zusammen basten das funktioniert (also selbst eins bauen vorgefehrtigt ist eine Option aber ja ist halt nicht selbst gemacht) ohne dabei 500+ Euro Investieren zu müssen, wenn das geht ists chil wenn nicht dann spiel ich eben was anderes.  

 

Das ist möglich wenn du eine passende Gruppe Gleichgesinnter findest. Bei meiner ist das eigentliche Hobby Brett-und Kartenspiele wo Magic so nebenbei läuft. Niemand würde da soviel Geld für ein Deck ausgeben für das er auch ein halbes Dutzend mal ein Spiel wie Twilight Imperium kaufen könnte. Und was Deckbau angeht, wie im Tutorial beschrieben: Klar erkennbare Strategie, gute (nicht zwangsläufig teure) Karten, möglichst viele Karten 4-mal. Das würde für mich schon als funktionierend gelten. 




#1919340 Zoo

Geschrieben von User7 am 14. Juni 2023 - 09:00

Also und zumindest die Cascade Listen haben halt auch nicht viele 2-Drops da der eine 2-Drop ja in Wahrheit 12 kostet.
Klar, holt einem auch einfach n Fetchland zurück für den sicheren 4. Landdrop oder sowas...

 

Aber glaube, wenn er nicht den Kavu zurückholt, ist er es nicht wert - und das ist nicht der Standardcase.




#1792247 Karte Neugierige Kinder

Geschrieben von Fallen Azrael am 02. Januar 2022 - 19:22

Weder noch. Spielsteine sind keine Karten in dem Sinne und auch kein Bestandteil deines Decks, sondern befinden sich außerhalb des Spiels, bis zu sie irgendwie erzeugst. Spielsteine können nur auf den Battlefield existieren. Sobald ein Spielstein eine andere Zone als das Battelfield erreicht (Hand durch Boomerang, Friedhof durch Opfern / Abrade, Bibliothek durch Gone Missing,...) verschwindet er sofort vollständig wieder aus dem Spiel.




#1740911 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Genu am 31. Mai 2021 - 09:56

Beim Thought Monitor habe ich große Augen bekommen, Thoughtcast mit Body ist richtig dick.

 




#1722646 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Wrathberry am 30. März 2021 - 08:23

oops all spells deck xD nice




#1714412 [TSR] Spekulationsthread - Time Spiral Remastered

Geschrieben von seizan am 26. Februar 2021 - 15:50

https://twitter.com/...299885017362433

 

Foresee, Bonded Fetch reprint

 

WKGO1FH.png

 

Think Twice und Teferi, Mage of Zhalfir reprint

https://twitter.com/...310157920608259

 




#1511540 TRADER Liga 2019: Prerelease, Modern- & Legacy-MKM Trials, Dülmen, 28.04....

Geschrieben von BiG am 21. April 2019 - 18:44

Mit wie vielen Spielern kann man denn, trotz Prerelease, beim Modern rechnen? 

 

Modern Zahlen werden kaum durch Prerelease beeinflusst zumeist.




#1475065 Dachbodenfunde etc.

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 28. September 2018 - 11:45

N Kumpel von mir hatte letztens mal inne Bar 20 MagicKarten mitgebracht. Meinte er hätte die noch iwie von früher und er weiß, dass ich Spiele und ob ich die haben will. Hatte #ja gesagt und die durchgeguckt. Darunter war ein Cabal Coffers und ich meinte, der sei gut teuer, den könnte er gut verkaufen. Hat er mir dann trotzdem geschenkt.


#1388038 Mkm Series 2017

Geschrieben von Arabian am 06. September 2017 - 10:09

Gerade gesehen das noch ein Modernticket für Hamburg verfügbar wurde. Hat vermutlich einer storniert, also schnell zugreifen!

 

Gesehen um 11:09 Uhr :)




#1377824 Skred Red

Geschrieben von Lev am 21. Juli 2017 - 22:56

Ausgehend von dieser Liste, wie würdet ihr gegen Affinity boarden?

 
+2 Shattering Spree
+1 Shatterstorm
+1 Ratchet Bomb
+1 Roast
+1 Hangarback Walker
+1 Simian Spirit Guide
 
-4 Relic of Progenitus
-3 Stormbreath Dragon

#laienmeinung


#1379470 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Manu1990 am 27. Juli 2017 - 05:37

Hallo zusammen,

 

kämpfe gerade mit mir selbst, ob ich bei den kommenden Modern PPTQ´s Grixis DS oder Affinity spielen soll.... Übung wäre mit beiden vorhanden, wobei ich Affinity insgesamt sicherlich mehr gespielt habe. Die Metazahlen würden mich ja eher zu Affinity lenken, aber Grixis DS macht halt schon extrem Spaß :D

 

Aja wäre auch mein erster PPTQ, also hat irgendjemand Tipps für mich, insbesondere was ich spielen soll und worauf ich achten soll ;)




#1371706 MtG Summer Special in Osnabrück inkl. MKM Trial Hamburg

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 27. Juni 2017 - 07:43

So wie im letzten Jahr wird auch wieder das große Außenarenal offen sein so dass gechillt werden kann und die Veranstalter bei gutem Wetter die Verpflegung durch das Grillen von Würstchen sicher stellen. Im letzten Jahr haben sich dann auch viele draußen getroffen um zu schnacken, chillen, Würstchen zu essen und vielleicht auch eine Runde dort zu spielen oder eine Casualrunde anzustimmen. Genau sowas macht ein Summer-Special dann aus, geile Atmosphäre, Sommer und Magic. 




#1373806 Die deutsche Meisterschaft 2017

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 04. Juli 2017 - 18:11

Vielleicht sollten deine Judges dir ein bisschen Benehmen beibringen? Die können sich wenigstens freundlich ausdrücken und Vertrauen aufbauen. 

 

 

Jetzt schon offiziell brainless Orga?

der Plan hier wurde in 5 mins erdacht ohne groß drüber nachzudenken...

 

Wer das Eidolon of the great revel legt sollte nicht mit one drops werfen.




#1371910 Turniertag Hannover 24. Juni

Geschrieben von nrgiza am 27. Juni 2017 - 18:44

Als der Arbiter-und-Path-Besitzer sollte ich mich vermutlich auch nochmal kurz zu "Shufflegate" äußern.  :D

 

Der Ablauf der Situation wurde ja bereits mehrfach beschrieben und hat sich auch so abgespielt, wie Ugin berichtet hat. Allerdings wundert es mich immer noch, dass Pascal3000 annahm, die Bibliothek wäre bereits zweimal randomisiert worden, unter anderem auch von mir, was definitiv nicht der Fall war. Der Grund für meine Frage, ob ich denn das Deck nochmal mischen dürfte, war schlichtweg folgender: Mir ist zuerst nicht direkt aufgefallen, dass mein Gegner seine Bibliothek durchsucht. Erst als er anfing diese zu mischen, schaute ich verwirrt drein, worauf er die Situation erklärte. Dabei stoppte er das Mischen, und soweit mir bekannt, waren das evtl. 2-3 Mischvorgänge. Mein Problem gegen Ende des Judgecalls war also, dass mein Gegner teilweise seine Bibliothek sah, danach nur kurz mischte, und der Judge dann anordnet, normal weiterzuspielen. Jetzt muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, mein Gegner würde versuchen zu cheaten. Ich hielt schlichtweg den Mischvorgang für zu kurz um das Deck nach dem Betrachten wieder ausreichend zu randomisieren. Das Deck befand sich ja zu diesem Zeitpunkt auch ganz normal auf Seite meines Gegners; sprich es wurde mir auch nicht zum cutten präsentiert.

 

Ich fand es schon etwas schade zu sehen, wie diese Situation im Judgebericht als "absurd" dargestellt wurde, da ich auch das Gefühl hatte, kurz nach Klärung der Situation mit dem Judge eine gewisse subtile Belustigung bei ihm zu beobachten. Ich denke, wie andere schon geschrieben haben, dass dies nicht gerade förderlich für das Verhältnis zwischen Judges und Spielern ist und evtl. manch einen in Zukunft davon abhalten könnte, bei der nächsten unklaren Situation den Judge zu rufen.

 

Durch Pascals Ergänzung hier im Thread jedoch kann ich seine Sicht nun besser nachvollziehen, und nehme es ihm auch in keinster Weise übel. Die Idee des Judgeberichtes find ich klasse, und freue mich schon auf den Nächsten!

 

Ugin war wie immer ein toller Gegner und ist mir sehr sympathisch. Wie bereits erwähnt; nicht eine Sekunde dachte ich, dass er sich einen Vorteil verschaffen wollte. Ich hoffe auch, dass es nicht so rüberkam, als wäre ich in dieser Situation arg misstrauisch gewesen. Es war eher eine gewisse Verwirrtheit.  :ugly:

 




#1364447 [Berichte] MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Mo...

Geschrieben von Rotband am 20. Mai 2017 - 23:13

Habt ihr nich einfach aneinander vorbei geredet? Dachte zumindest Vico meinte mit Nebelkerze die Behauptung, der Judge habe die Investigation angeleiert. Die Aussage kam ja aber gar nicht von jemandem hier, sondern wurde gequoted.

 

Im Endeffekt muss eh jeder entscheiden welche Prioritäten er setzt in der Evaluation des Turniers. Ich für meinen Teil habe ganz einfach keinerlei Vertrauen mehr in JK Entertainment und deren Fähigkeiten ein Turnier zu veranstalten. Es gab auf fast allen Events größere und kleinere Probleme, die man eben nicht unter "Großveranstaltung" abhaken konnte. Und während manche Baustellen, wie das legendäre Kesselmint, behoben wurden, kamen neue und diesmal sogar extrem gravierende hinzu. Liest man sich mal durch den Verlauf hier, ist es schon mehr als man sich als Hetzer ausdenken könnte.

 

Es passt einfach nichts mehr zusammen und wir sind imo in den empfindlichsten Bereich für unseriöses Verhalten gekommen. Woher hat MKM bitte die Info, der Judge habe die Investigation einleiten müssen? Im besten Fall für MKM ist diese Info von JK gekommen. Wäre das der Fall, muss sich MKM überlegen ob man jemanden der einen dreist anlügt weiter das Vertrauen der Orga schenken kann. Im schlechtesten Fall kam die Falschaussage direkt von MKM und man muss sich hier echt fragen wie man das bewerten soll. Ich kann mir generell keinen Fall vorstellen, der Sinn macht hier zu lügen, da doch relativ klar ist, dass die Wahrheit eh raus kommt und es extrem unseriös wird wenn man Leuten die "Schuld" zuschieben möchte, die davon gar nichts wissen. Zum Glück konnte der Headjudge das hier korrigieren, aber wenn er nicht hier angemeldet wäre, was dann? Er wäre in der Öffentlichkeit der Judge, der die Sache vor Ort begleitet hat und dann hinterher ne Investigation einleitet ohne das jemand weiß wieso. Ich bewundere wie sachlich und ruhig Lothlorien an dieser Stelle blieb, denn ich an seiner Stelle wäre definitiv ausgerastet wenn man mich öffentlich als Bauernopfer darbietet, ohne das ich davon etwas weiß. Finde diesen Punkt sogar noch schlimmer, als die ausbleibende Zahlung an sich, da man hier den Ruf einer durchaus bekannten Person schädigt um das eigene Gesicht zu wahren. Imo eine unfassbar riesige Sauerei, vor allem wenn sowas dann noch Judges trifft, die sich den Arsch aufreißen für den kleinsten Teil des Kuchens der Serie.

 

Fazit für mich ist: Egal ob das Event groß oder ist nicht, es gibt echt Grenzen die eingehalten werden müssen vom TO. Nur weil es das größte Event in Deutschland ist, kann ich es nicht blindlings supporten wenn es nicht ein einziges Mal sinnvoll abläuft und dies hier ist wohl der bisher größte Vorfall. Oft war die Kritik subjektiv und womöglich auch stellenweise unfair, aber hier sehe ich leider echt gar keinen Spielraum. Ich würde mir daher wirklich wünschen, dass jemand anderes diese Events künftig organisiert, ich persönlich habe absolut keinerlei Vertrauen mehr in die Arbeit von JK Entertainment. Nennt es undankbar wenn ihr wollt, aber ich habe wirklich keinen TO irgendwo erlebt, der so mit seinen Spielern umgeht und so unseriös agiert. Da gehe ich 1000x lieber zu den mit Herzblut organisierten Events in Bottrop, Hannover und sonst überall, als in diese MKM Series Legebatterie, der man leider echt anmerkt, dass da wenig hinter steckt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.