Zum Inhalt wechseln


DaCurEmi

Registriert seit 13. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 08:10

#1365535 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von DaCurEmi am 28. Mai 2017 - 18:45

Ganz oben stehts:
"Note that Mattia Rizzi had accidentally submitted a decklist with Flooded Strand instead of Scalding Tarn. When the error was discovered it was determined that Rizzi could play with Flooded Strand going forward and just receive a warning for "deck problem.")"


#1363088 Standard Chatthread

Geschrieben von DaCurEmi am 14. Mai 2017 - 07:28

Das Temur Deck hat einfach 4 Saheeli Rai und 4 Felidar Guardian gegen 4 Aetherworks Marvel und 4 Ulamog, the Ceaseless Hunger getauscht. Jetzt hilft auch kein Removel oder keine Walking Ballista gegen die plötzliche Niederlage Turn 4. Good Job Wizards!

 

BTW: Rogue Refiner beste Kreatur im Standard!




#1359289 Standard Chatthread

Geschrieben von DaCurEmi am 27. April 2017 - 03:59

Felidar Guardian gebannt!

Quelle; http://spr.ly/60148ehQw


#1351488 [AKH] Rules Update von Split Karten und CMC!!

Geschrieben von DaCurEmi am 04. April 2017 - 10:39

Ja, echt beschissen wenn man versucht das Spiel verständlicher zu machen.


#1346091 Wie legt ihr Friedhof und Exile? Bzw generell das Feld?

Geschrieben von DaCurEmi am 18. März 2017 - 20:33

Mana-Rocks lege ich meist mitten in meine Länder, damit es meinen Gegner verwirrt. Meistens leg ich Länder, die Mana brauchen, gleich mit nem Sol Ring zusammen, "verstecke" den Sol Ring aber soweit drunter, dass man ihn nur noch ein bissl sieht. Man sieht ihn schon, aber in der Masse der Länder geht er unter.

Wegen solchen Leute spiele ich auch lieber Online.

Schlimm auch immer solche die Manlands irgendwo unter der Masse an Ländern verstecken..




#1345775 Regelfrage Griselbrand Fähigkeit

Geschrieben von DaCurEmi am 17. März 2017 - 09:06

Ja, dann auch.




#1342724 [MM3] Modern Masters 2017 Diskussionsthread

Geschrieben von DaCurEmi am 03. März 2017 - 14:43

Ich hätte niemals auch nur im Ansatz erwartet das sie soviele Reprints in ein Set packen.

 

Echt nicht? Also ich schon. :D




#1326432 [AER] 03.01. Spoilerthread: Mechanized Production, Aetherwind Basker, Rishkar...

Geschrieben von DaCurEmi am 03. Januar 2017 - 22:09

Man kann die Artefakte auch mit Whirler Virtuoso machen. Da bekommt man im richtigen Deck schnell 8 zusammen.




#1324884 Jeskai Black

Geschrieben von DaCurEmi am 29. Dezember 2016 - 13:00

JESKAI ( {W} {U} {R}) BLACK ( {B})

 

 

Was im Standard gut war, kann in Frontier ja erst mal nicht so schlecht sein. Man nehme die perfekte Manabase (Danke Fetchies!) und spiele einfach die besten Karte des Formats.
Wie gesagt: Dank der Fetchländer die in Khans of Tarkir reprintet wurden, ist es problemlos möglich zuverlässig alle 4 Farben aufs Feld zu bekommen.
 
Hier mal eine Liste die ich aktuell teste:
 


 
Cardchoices
 
Creatures:

Jace, Vryn's Prodigy:

Wer {U}  spielt, spielt auch den kleinen Jace. Verbessert anfangs unsere Kartenqualität und lässt uns später unsere Spells (wovon wir einige spielen) aus dem Friedhof casten. Dank Fetchländer bekommt man ihn auch relativ schnell geflippt.

 

Kalitas, Traitor of Ghet

Aktuell wojhl die beste schwarze Kreatur im Format. Da er Legendär ist und 4 Mana kostet nur 2 mal im Mainboard. Aber wenn er nicht Zeitnah vom Gegner gehandelt wird, kann er schonmal alleine das Spiel gewinnen.

 

Mantis Rider

Kann den Gegner ab Turn 3 schon ziemlich unter Druck setzten. Dazu kann er auch nach einem Angriff noch blocken und das alles auch noch in der Luft.

 

Soulfire Grand Master

Aktuell wird, nach meinem Empfinden, ziemlich viel Aggro gespielt, da ist dieser Mann Gold wert. Ist im Early Game relevant und im Late Game durch seine Fähigkeit auch.

 

Torrential Gearhulk

Ist gerade in grindigeren Spielen wohl eines der besten Topdecks die man haben kann. Da wir auch viele Instants spielen, super gut. Vor allem mit Dig Through Time.

 

 

Noncreature Spells:

 

Crackling Doom:

Rüstet (meistens) die gefährlichste Kreatur des Gegners ab, dazu noch Instant (Tschüss Gideon) und macht auch noch ein wenig schaden. Top!

 

Fiery Impulse

Erledigt früh schon (fast) sämtliche One und Two Drops. Für 1 Mana fällt mir kein besseres Removel ein.

 

Kolaghan's Command

Wir spielen {R} , wir spielen {B} dann spielen wir auch diese Karte. Tauscht oft 2:1 und das ist alles was wir wollen!

 

Silumgar's Command

In etwas grindigeren Spielen ist diese Karte enorm wertvoll. Allerdings oft auch erste Option zum rausboarden.

 

Dig Through Time

Es hat schon seinen Grund das die Karte in sämtlichen anderen Formaten gebannt ist. Dank Fetchländern und Jace, Vryn's Prodigy bekommen wir auch unseren Friedhof schnell voll.

 

Liliana, the Last Hope

Sehr guter Planeswalker. Kann schonmall gegnerischen Kleinvieh in den Friedhof schicken und ihr Ultimate gewinnt einfach das Spiel. Muss immer irgendwie vom Gegner gehandelt werden!

 

Gideon, Ally of Zendikar

Wohl bester Planeswalker des Formates. Kann Unmengen an Tokens erzeugen oder selber enorm viel Druck aufbauen!

 

Dispel & Spell Shrivel:

Counter ist immer nützlich, vor allem auch zusammen mit Torrential Gearhulk. Bin mir aber nicht sicher ob man vielleicht doch lieber etwas anderes spielen sollte.

 

 

So. Das wars erstmal von mir. Beitrag wird noch weiter ausgebaut in Zukunft!




#1316069 Instant Reanimator / Grishoalbrand / Tin Fists

Geschrieben von DaCurEmi am 20. November 2016 - 19:38

Vieles was Dredge hatet, hatet auch dieses Deck. Und Dredge wird aktuell oft gespielt.


#1315984 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von DaCurEmi am 20. November 2016 - 08:45

Decklisten der Top8:

http://magic.wizards...ists-2016-11-19




#1299757 Boros Vehicle

Geschrieben von DaCurEmi am 23. September 2016 - 09:28

- Boros {W} {R} Vehicle -

 

 

Guten morgen allerseits!

 

Heute stelle ich euch mal Boros {W} {R} Vehicle vor.

Das Deck besteht zur einen Häfte aus Fahrzeugen (nagut, weniger als einer Hälfte) und zur anderen Hälfte (da bisschen mehr) aus Kreaturen die diese Fahrzeuge steuern.

Ich stelle euch erstmal die Karten vor, die für dieses Deck (mMn) in Frage kommen:

 

Kreaturen:

Toolcraft Exemplar: Für {W}  jemand, der in diesem Deck recht konstant, 3/2 (und eventuell First Stirke) hat? Nehmen wir! Allerdings ist zu beachten das er das nur in UNSERER Combat Phase ist/hat!

Inventor's Apprentice: Kostet {R} und ist 2/3? Top. Kann früh unsere Fahrzeuge pilotieren, oder auch mal relevante Kreaturen (Sylvan Advocate) blocken. Leider ist er kein Dwarf.

 

Veteran Motorist: Ist für  {R} {W} 3/1 mit einem sehr relevanten 'Enter the Battlefield'-Trigger und stärkt unsere Fahrzeuge. In erster Linie dazu gedacht unsere Fahrzeuge zu pilotieren. Angreifen geht eigentlich nur auf leerem Board.

Gearshift Ace: Hat First Strike, gibt First Strike! Dazu Dwarf (wie drei von vier Kreaturen bisher). Solide Wahl, eventuell aber austauschbar. Mal sehen!

Speedway Fanatic: Falls man mal etwas aggressiver sein möchte ist dieser Mann unsere erste Wahl.Gibt unseren Fahrzeugen Haste, und hat auch selber Haste. Leider kein Dwarf und auch recht schwach auf der Brust.

Lupine Prototype: Kann alle Fahrzeuge von uns steuern! Aber sonst macht er leider eher selten etwas. Eher nicht meine erste Wahl.

 

Depala, Pilot Exemplar: Kostet {1} {R} {W}  und ist (mMn) die wichtigste Karte in diesem Deck. Kann alle Fahrzeuge von uns steuern. Stärkt die meisten unserer Piloten. Stärkt alle unsere Fahrzeuge und schafft Kartenvorteil. Absolut als Playset gesetzt, weil man sie eigentlich immer Turn 3 spielen will. Leider Legendary, aber ansonsten wäre das auch viel zu absurd.

Foundry Inspector: Steuert ebenfalls alle unsere Fahrzeuge und macht diese auch noch billiger. Super!

 

Das waren jetzt erstmal die Kreaturen für uns in Frage kommen (gibt wahrscheinlich noch mehr, bin Dankbar für Vorschläge).

Nun zu den Fahrzeugen:

Smuggler's Copter: Kostet 'nur' {2}, benötigt lediglich Crew 1, kommt für 3 in der Luft und erhöht unsere Kartenqualität! Erste Wahl.

Sky Skiff: Ein schlechtere Smuggler's Copter, daher eher zweite (oder dritte) Wahl.

 

Cultivator's Caravan: Kann uns ein bisschen konstanter unser Mana verschaffen, aber für Crew 3 gibt es sonst besseres.

Renegade Freighter: Crew 2, dafür für 5 (mit Trample) ins Gesicht? Ganz solide.

 

Fleetwheel Cruiser: Greift aufjedenfall einmal für 5 an, dazu mit Trample. Hat schon einige Spiele, in eine von uns gewünschte Richtung gelenkt. Solide Wahl.

 

Skysovereign, Consul Flagship: Ist neben Depala, Pilot Exemplar der zweite 'Star' in unserem Deck. Kommt für 6 in der Luft, dazu eingebautes Removel (Auch wenn er ins Spiel kommt). Wenn er nicht gehandelt wird, ist beim Gegner schnell das Licht aus.

 

Es gibt noch einige andere Fahrzeuge, aber das waren jetzt erst mal die wichtigsten. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?

 

Nun brauchen wir aber noch Karten die uns unterstützen soll. Da wir weiß spielen, gibt es einiges an Removel. Und da bedienen wir uns natürlich.

Blessed Alliance: Eine sehr vielseitige Karte. Man kann angreifende Kreaturen opfern lassen (oder auch immer sehr Hilfreich) nachdem der Gegner Angreifer deklariert hat, zwei Kreaturen entappen (leider nicht unsere Fahrzeuge!). Hat mir schon paar mal sehr geholfen.

Declaration in Stone: Hilft uns gegen sehr viele Bedrohungen! Zombie Armee, Emrakul, Ormendahl. Gute Wahl fürs SB.

 

Skywhaler's Shot: Sehr schönes Removel. Dazu auch noch Scry 1. Je nach in gewünschter Anzahl rein nehmen.

 

Gideon, Ally of Zendikar: Auch wenn der gute Gideon nur bedingt in den Deckplan passt, kann man ihn in entwas längeren Spielen noch einbauen. 'Produziert' immerhin Piloten für uns. Und kann auch mal hauen gehen.

 

Hier mal eine Liste die ich aktuell spiele:

 

 

 

 

Das Deck macht, mir zu mindestens, sehr viel Spaß aktuell. Weil es eine schöne neue Mechanik ist. Außerdem ist es (noch! ;) ) ziemlich günstig in der Anschaffung, aber man hat trotzdem gegen viele Dekcs gute bis sehr gute Chancen.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Anregungen was ich noch verändern/verbessern kann.

 




#1298978 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von DaCurEmi am 19. September 2016 - 21:30

Habe aktuell ein seltsames Problem, teste gerade ein grün/weißes Deck. Aber ziehe im Spiel selber ständig Mountains nach. Über Deck Editor sieht mein Deck so aus wie es sollte. Nur halt im Spiel selber nicht. Kann sich das jemand erklären?




#1284229 WX Humans

Geschrieben von DaCurEmi am 19. Juli 2016 - 12:10

Guten Tag allerseits.

 

Das Human Deck hat ja mit dem neuen Set einige Interessante Optionen bekommen.

Hier mal die Liste die ich seit einigen Tage auf xMage pilotiere:

 

 

Eine etwas midrangeigere Varinate in den Farben GW.

Die neue Thalia, Heretic Cathar macht sich ziemlich gut in dem Deck. Obwohl Legendary trotzdem 4 mal dabei, da ich sie schon sehr gerne in Turn 3 legen möchte und zweitens sie auch häufig ein removel abbekommt.

Heron's Grace Champion ist auch ziemlich nützlich. Erstens Human, zweitens Flash und drittens gibt er +1/+1 und Lifelink. Oft hab ich mit allem was ich hatte angegriffen, Gegner will beim blocken traden, ich flashe Heron's Grace Champion rein. Gegnerische Kreaturen tot, ich stehe mit über 30 Leben da. Sehr nützlich.

 

Beim Sideboard bin ich mir noch unsicher. Die größten Probleme hatte ich bisher gegen uw Spirits (wird zurzeit häufig gespielt), Bant Company und Languish. Darauf ist mein Sideboard ausgerichtet.

 

 




#1284155 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von DaCurEmi am 19. Juli 2016 - 06:56

Tamiyo, Field Researcher ist noch ziemlich fehlerhaft. Derjenige der Tamiyo, Field Researcher kontrolliert bekommt nicht nur eine Runde Karten, sondern die Kreaturen generieren jede Runde Karten. Das macht Tamiyo ziemlich broken. Und zurzeit kein Spaß gegen sie zu spielen. Hoffe das wird bald gefixt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.