Zum Inhalt wechseln


Necronlord

Registriert seit 24. Nov 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2022 14:55

#1546023 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Necronlord am 04. September 2019 - 09:47

Ich könnt mir noch vorstellen, dass es nur einmal möglich ist den Adventure Effekt zu nutzen. Den Helden auf nen Abenteuer schicken, aber nur einmal - quasi.




#1546020 Kartensuche

Geschrieben von Necronlord am 04. September 2019 - 09:43

Du könntest mit Gibbering Descent versuchen deinen Upkeep zu überspringen... Ist allerdings seeeehr umständlich




#1545969 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Necronlord am 04. September 2019 - 07:49

Moin hier noch das Bild

 

ranklemasterofpranks.jpg

 

Dieser Guy hat ne ganze Menge Potential, auf jeden Fall für Standard. Ist ne Liliana of the Veil als Kreatur.

 

Edit: Ansonsten bin ich sehr gespannt wie die Adventures funktionieren.




#1545940 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Necronlord am 04. September 2019 - 06:04

Food ist echt komplett wertlos.

 

Das ist schon allein deswegen wertvoll, weil es sich verdammt gut mit Gummibärchen darstellen lässt und man die immer essen kann, wenn man die sact.

 

Ansonsten hast du Recht - zu teuer für 3 Leben.




#1545939 UBx Faerie Ninja

Geschrieben von Necronlord am 04. September 2019 - 06:01

Interessante Liste, ich denke nur, dass 4 Cryptic Command auf 19 länder ein bisschen viel sind. Nichtmal die härtesten Control Decks spielen 4 davon, weswegen ich eher auf 2 cutten würde.

Dann weiß ich nicht ob Mana Leak so toll ist. In Runde 2 willst du eigentlich immer Fleisch aufs Board legen - im Lategame bringt es dir recht wenig - weswegen ich denke, dass Mana Leak vlt. nicht die beste Karte ist. Ich würde eher über weitere Spell Pierce oder Countersquall nachdenken - oder die Vendilion Clique aufstocken, da dir sonst 3 Drops fehlen.

Sind allerdings nur theoretische Überlegungen - habe noch nie gegen ein solches Deck gespielt.
 




#1545778 Hydra Deck, Meinungen und Verbesserunsvorschläge

Geschrieben von Necronlord am 03. September 2019 - 13:18

Problem ist immer: Wenn du nur den Standardpool zur Verfügung hast, dann fehlen dir halt gute Karten, die den anderen zur Verfügung stehen - dadurch wird dein Deck natürlich nicht so mithalten können. Allerdings klingt das auch nicht so, als würdet ihr Turnierdecks spielen, also könnte das vielleicht passen. Ich würds ertsmal so ausprobieren. Du kannst dir das Deck ja auch mal für einen Abend proxen, wenn du erstmal gucken willst, ob es funktioniert. Ansonsten kann ich noch die Hooded Hydra und die Kalonian Hydra empfehlen. Erst recht die Hooded ist halt echt gut, da sie noch etwas tut, selbst wenn dein Gegner sie entsorgt - Wenn du zwischenzeitlich da noch ein, zwei Makren rauftust, dann wird sie einfach nur besser.




#1545773 Hydra Deck, Meinungen und Verbesserunsvorschläge

Geschrieben von Necronlord am 03. September 2019 - 13:08

Schau dir mal mein Edit bitte noch an. Achso - hast du Budgetbeschränkungen? Und was für Decks sind da noch so unterwegs?




#1545769 Hydra Deck, Meinungen und Verbesserunsvorschläge

Geschrieben von Necronlord am 03. September 2019 - 12:55

Hi,

Growth Cycle ist keine gute Karte für dein Deck, da sie keine Marken nutzt sondern nur einen Bonus bis zum Ende des zuges gibt - das ist nett, wenn man viele kleine Kreaturen spielt. Deine Kreaturen müssen baer nicht noch dicker werden.

Contentious Plan würde ich auch nicht 4 mal spielen, sondern nur 1 oder 2 mal. Der Grund ist: Die Karte ist schnell tot, wenn du keine Kreaturen auf dem Feld hast und damit du erstmal welche aufs Feld bekommst solltest du diese Karte nicht zu oft spielen, damit du sie nicht anstatt Fleisch ziehst.

 

Edit: Gift of Paradise ist auch mega langsam und unterstützt deinen Plan nicht.
Sag mal noch ob ihr ein bestimmtes Format spielt oder ob ihr einfach alle Karten nutzen könnt, die ihr wollt - dann gäbe es da nämlich noch einige andere coole Hydras und Karten, die die du nutzen könntest.




#1544157 Markt-Prognosen

Geschrieben von Necronlord am 28. August 2019 - 05:30

Kommt, würde ich sagen, drauf an, wie sich das Deck entwickelt. Im Endeffekt ist er sogar ne Looting Mechanik, die von einigen Decks genutzt werden kann. Wenn das Meta etwas langsamer, oder auch interaktiver, wird und man mit seinem Looting auch mal bis T3 warten kann, dann wird er eventuell sogar teurer, weil wir hier nen Looting auf nem Body haben.




#1542688 Mehr als 60 Karten ?

Geschrieben von Necronlord am 22. August 2019 - 16:27

@Dämonenpinguin: Wie finde ich die 5 schlechtesten Karten heraus ? Ich denke nämlich, dass die alle ihren Nutzen haben.

 

Das ist ein sehr schweres Thema. Im Prinzip schaust du, welche Karten am wenigsten machen, bzw. welche Karte du am seltensten ziehen willst. Mantel des Gürteltiers bspw. ist bei dir eine Karte, die wenig, bis nichts tut, da du dafür eine Kreatur brauhcst und deine Kreaturen erst ab dem Lategame ins Spiel kommen und dann ohne Aura stark genug sind und zumeist auch von selbst Lifelink haben.

Shalai, Voice of Plenty ist eine Karte, die ins Blaue erstmal auch wenig macht. Selbst Hexproof zu haben bringt oft wesentlich weniger als man denkt, ausser man hat ganz viele Decks, die nur Burnspells wie Lighnting Bolt oder Shock in dein Gesicht werfen. Der Stoische Engel hat unglaubliche Manaanforderungen. Du wirst dich oft ärgern, dass du ihn nicht spielen kannst, weil du das Mana nicht hast.

Das sind alles Karten, die nicht schlecht sind, aber der Rest deiner Karten ist einfach besser.
Dazu würde ich, eher 24-25 Länder spielen, da du erst ab 5-6 Mana richtig loslegst.
 




#1542302 HASBRO plant ab 2020 Plastikverpackungen zu reduzieren...

Geschrieben von Necronlord am 21. August 2019 - 13:54

Im selben Artikel sind noch Alternativen aufgeführt oder hast du einfach nach dem Satz in der Einleitung aufgehört zu lesen?

Übrigens aht auch vor einiger Zeit Carlsberg ein Ressourcenschonendes Flaschendesign entworfen. Die Materialien halten ja offensichtlich FLüssigkeiten auf, kann also auch ne Variante sein: https://carlsberggro...-bottle-design/

 

 

Ja habe ich ^^' Dachte, du beziehst dich direkt auf Celluloseacetat.

 

so weh mir es tut das zu sagen, aber die haben wir schon - nennt sich "Magic Online" oder "Magic Arena" :-/

 

Ist aber einfach nicht das gleiche, wie Pappkarten in den Händen zu halten. Die Onlinevarianten machen mir wesentlich weniger Spaß als das Pappspiel :(




#1542288 Mehr als 60 Karten ?

Geschrieben von Necronlord am 21. August 2019 - 13:21

Es gibt aus meiner Sicht 2 große Gründe, warum es die 60 Karten Empfehlung gibt:

  1. Man findet, wie du schon erwähnt hast, spezifische Karten schlechter
  2. Man spielt schlechtere Karten. Schon in den 60 Karten sind Karten dabei, die dich komplett und immer weiter bringen und Karten, die das nur so ab und zu tun. Eigentlich sollte dein Deck NUR aus Karten bestehen, die die ALLERBSTE Karte in deinem Deck für diese Aufgabe ist. Wenn du jetzt bspw. Zu den 4 Counterspell noch 4 Cancel hinzufügst, dann spielst du 4 Karten, die defintiv schlechter sind als Counterspell. (Außer in ganz soezifischen Fällen, wenn bspw. eine Chalice of the Void auf 2 liegt). Das ist bei solchen Karten wie Cancel und Counterspell einfach zu sehen (oder auch Lightning Strike und Lightning Bolt) bei anderen Karten ist es schwerer. Bspw. Ist jetzt Narset, Parter of Veils oder Fact or Fiction besser? ... Kommt aufs Deck an. Richtig schwierig wird es, wenn du dich nicht Entscheiden kannst, ob du den Llanowar Elves oder den Obstinate Baloth cutten sollst - beide sind wichtig für dein Deck, aber welche davon ist wichtiger...? Einfach beide spielen - Das verringert auf jeden Fall die Warscheinlichkeit, dass du die andere, vielleicht wichtigere Karte ziehst. Deswegen spielt man, um das optimalste Deck zu spielen und das nicht zu verwässern, genau 60 Karten.

Wenn ihr allerdings noch Anfänger seid und nur ein bisschen Spielen und das Spiel kennenlernen wollt, dann ist es auch okay, wenn ihr einfach spielt, was ihr wollt :) Wenn allerdings jemand anfängt zu optimieren und der Rest nicht mehr hinterherkommt, dann denkt an die 60 Karten. Ein 60 Karten Deck wird öfter das tun, was es soll als ein 70 Karten Deck.




#1542285 Communitythread 2019

Geschrieben von Necronlord am 21. August 2019 - 13:10

Ne. Peppsland.




#1542212 Communitythread 2019

Geschrieben von Necronlord am 21. August 2019 - 10:51

Ich finde die schmecken unterschiedlich. Aber das interessieren mich jetzt und ich will wissen ob ich ein Werbungsopfer bin. Hole jetzt ne Flasche Light und Zero und mach heute abend Blindverkostung

 

Habe gerade gegooglet. Beides stimmt.
Sie schmecken leicht unterschiedlich - Cola Zero ist einfach nur Cola ohne Zucker, Light hat noch ne Zitrusnote. Allerdings sind sie vom Marketing ganz klar an das jeweilige Geschlecht gerichtet.

 

Ich finde btw, dass die neuen Zero Sorten, also Vanille und Cherry eigentlich ganz cool siond, weil das Aroma diese penetrante Süßstoffnote relativ gut überspielt. Wenn man also Cherry- oder Vanillecoke mag, aber Kalorien sparen will, kann sich das reinziehen. Ansonsten nutz ich die Zero Varianten nur in der Diät und nur wenn ichs unbedingt brauche und dann auch nur eiskalt, weil dann der Süßstoff nciht ganz so stark rausschmeckt.




#1542205 Communitythread 2019

Geschrieben von Necronlord am 21. August 2019 - 10:42

Hieß es nicht mal, dass Zero und Light gleich sind und Zero einfach nur ein anderes Marketing hat und Männer ansprechen soll (Werbung mit dem SWAT Team) und Light Frauen (Werbung mit diesen Puppen im Büro)?


  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.