Zum Inhalt wechseln


Rusty

Registriert seit 21. Dez 2017
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2024 12:58

#1535723 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Rusty am 28. Juli 2019 - 17:37

If you are Toffel Ya rok


#1535488 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 27. Juli 2019 - 09:55

Fedex der Zoll war es und der Zoll, dass es Fedex war.

Es sollte aus versicherungstechnischen Gründen immer der Vertreter des Transportdienstleisters machen.

Edit:
Du hast ja auch mal geschrieben, dass Du schon öfter auf dem Zollamt warst. Da wirst auch Du das Paket aufgemacht haben.

Ausnahme sind Waffen und Kriegswaffen. Da lasse ich keinen anderen ran.


#1535430 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 26. Juli 2019 - 21:06

Och, als ehemaliger Rheinländer ist so ein Salätsche mit Mayo durchaus ok. Mit Kölsch natürlich xD


#1535379 Preiserhöhung MTG

Geschrieben von Rusty am 26. Juli 2019 - 18:18

Die Preiserhöhung ist mir egal. Ich spiele ab jetzt nur noch Primärmarkt Standard. Es sind nur Karten erlaubt, die man auf dem Primärmarkt erworben hat. Nachweis natürlich Ehrenwort unter Gentlemen. Da lach ich über Vintage Preise.


#1534073 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Rusty am 22. Juli 2019 - 09:43

Dass der dude jetzt auch noch im Standard nen GP gewinnt ist ... verstörend :D


Tatsächlich wohl auch für alle Beteiligten inklusive derjenigen, die ihn spielen. Ich glaube LSV dem alten Obertroll ist richtig einer abgegangen die Karte in die Kamera zu halten und da kommt unter Garantie in der nächsten Limited Resources Folge noch ein entsprechender Spruch zu. Tatsächlich ist standard scapeshift wohl das einzige Deck in dem er eine Funktion erfüllt die seine sehr reichhaltigen Defizite teilweise ausgleicht xD


#1534040 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 22. Juli 2019 - 08:12

um ca. 2 uhr bekomme ich ne sms von nem freund, dass sie auf der nation sind und es unwetterwarnung gibt und sie nicht in ihre zelte dürfen, aber auch nicht genügend autos haben und keinen plan haben wie sie wegkommen sollen, oder wo sie sich unterstellen sollen, ich steige ins auto fahre zur arbeit, schnappe mir nen sprinter und baller ~1,5h nach nauen durch den sturm um die leute einzuladen,



Bester Teil im post. Guter Mann noch besserer Freund.


ich stehe auf, mache frühstück, ein bisschen Hausarbeit, gammel im forum rum, bestelle mir für 15 uhr was zu essen und nehme mir vor mein gehirn heute nicht zu benutzen, cheff hat scheinbar den gelichen plan.

Wenn das playset rares 4000 Euro kostet, dann ist das halt so. Bitte Photo der BWL Urkunde nachreichen.


#1533886 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 21. Juli 2019 - 13:50

Ihr Banausen. Ich sitze im Exil und vermisse mein Mühlen-, Reissdorf und Peters Kölsch. Stattdessen trink ich Augustiner Edelstoff was zugegeben ziemlich lecker ist und manchmal Craft Bier aber das Gefühl am Zülpicher Platz mit nem Reissdorf in der Hand zu sitzen fehlt mir :(


#1533638 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 19. Juli 2019 - 18:20

... und ihr Aussehen 5/10.


Das kannst du erst mit Sicherheit sagen wenn der Community Handmodel Contest gelaufen ist.


#1533576 Temur Elementals

Geschrieben von Rusty am 19. Juli 2019 - 14:37

Patrick Chapin und Michael Flores haben unter anderem das Elemental Deck bzw die verschiedenen Versionen/Richtungen auseinander genommen.

http://www.toplevelpodcast.com/

Grundlage für die diskutierten Versionen waren die Elemental Decks von den SCG open (Platz 3,9 und 25) die recht verschieden aufgebaut sind.

https://www.mtggoldf...019-07-14#paper

Interessant ist beim 3.-platzierten Deck die Synergie zwischen Chandra, acolyte of flame und natürlich oben genannten Karten aber auch und vor allem mit

Overgrowth Elemental

HTTPS://www.mtggoldfish.com/deck/2092885#paper

Letztlich kommen sie zu dem Schluss, dass das beste Elementals Deck wohl noch im Prozess der Entstehung ist und man noch nicht weiß, wohin die Reise gehen soll.


Edit:
Sry hatte überlesen, dass Overgrowth Elemental schon besprochen war. Werde die Liste aber mal testen auch wenn ich nicht so angetan bin
  • Ugin hat sich bedankt


#1532922 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 17. Juli 2019 - 09:17

Wiener schnitzel! Voll geil


Auf jeden Fall. In Wien war ich auch mal in einem Laden der Schachtelwirt hieß. Quasi Wirtshausessen in so einer einer Asia to Go Schachtel. Das war mega lecker und die Idee to go fand ich super.


#1532620 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 15. Juli 2019 - 18:30

Das Video ist bis heute komplett an mir vorbei...

Ab 2:02 wirds spannend ^^




#1532337 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 14. Juli 2019 - 21:43

Hatte ich beim letzten Mal schon beantwortet.

Ihr bringt guten Input in den jeweiligen Bereichen.

Und imho ist Retro witzig.

@Tom

Zum Glück sind ein paar Leute hier, die van Damme vor Netflix kennen.

 

Was heißt hier Netflix???

 

Bloodsport VHS Kassette beste! xD xD xD - liegt sogar noch irgendwo auf dem Speicher ^^




#1531438 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 11. Juli 2019 - 11:43

Beinhaltet die Wahl des Decks auch die Farbe der sleeves?


#1530985 [WAR] War of the Spark - Mythic Edition 3.0

Geschrieben von Rusty am 10. Juli 2019 - 09:22

1. Ja, um die 12.50 EUR kommst du nicht herum. Die fallen auch zusätzlich zu allen anderen potentiellen Einfuhrabgaben an.

2. Ich hab mal "Gedanken und Kommentare" in den spoiler gepackt. Wichtig für Dich ist: Du hast keinen Zahlungsnachweis, da es ja eine Kompensationssendung ist. Ich würde DHL auch genau das Schreiben, in dem das von WOTC bestätigt/angekündigt wird schreiben. Zusätzlich würde ich eine realistische Wertangabe machen und genau sagen, was das für eine Ware ist (ein Druckbogen zur Verwendung als Poster) Hintergrund ist, dass die entsprechende Zolltarifnummer ungefähr die sein dürfte: 49119100. Zollsatz für diese Nummer ist 0%) was bei Sendungen mit Wert zwischen 22 und 150 Euro eh egal ist, da dort sowieso nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) anfällt (und zwar nicht auf den reinen Warenwert sondern auf den Warenwert plus Transportkosten.

3. DHL schreibt deine Zollanmeldung und wird damit auch Abgabenschuldner. Das ist insofern blöd, als dass Du selbst wenig machen kannst, wenn Du denkst, dass in der ZA was falsch gelaufen ist. Ansprechpartner ist für Dich dann immer DHL nicht das Hauptzollamt. Ich habe absolut 0 Erfahrungen damit, wie DHL damit umgeht, beim HZA hätte ich jetzt gesagt, es dauert sehr lange aber im Falle eines Fehlers sind die Chancen gut, evtl zu viel gezahlte Geld erstattet zu bekommen.

4. Die Konstellation, dass jemand etwas umsonst geschickt bekommt, ist ungewöhnlich und könnte zu einer Dokumentenprüfung führen. Daher ist es wichtig DHL alle Unterlagen, die Deine Aussage stützen zu übersenden.

Was ich etwas vermisse ist die Möglichkeit, die Sendung an Dein Zollamt übersenden zu lassen. Sofern Du Zeit und Muße gehabt hättest, wäre das auch noch eine Möglichkeit gewesen.

So bist du darauf angewiesen, dass DHL das bestmögliche aus Deinen Angaben macht.


Spoiler

  • TRO hat sich bedankt


#1529197 MTG Arena Anfänger Guide

Geschrieben von Rusty am 04. Juli 2019 - 10:41

Edit:
Kann gelöscht werden




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.