Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#495224 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von nagaroth am 15. September 2009 - 12:49

Ich glaube der Octopus wird Freunde im Reanimator finden.
Turn 1 Optupus: "Oh du hast keine Swords, Deathmark oder wasauchimmer?" GG!



Mit Sicherheit nicht.
Wo bekommst du denn die 8 Mana her?
Und selbst wenn, er spielt das Land und spielt das Swords... nachdenken>>All

PS: WTF Deathmark? Hast du denn Ahnung?


#496031 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von zw31&4z1g am 17. September 2009 - 16:19

Kobra + Birds + Harrow = Violent Ultimatum Turn 3
Und das gute ist, dass die Karten für solche Tricks dein Deck nicht schlechter machen.
Übrigens: stellt euch mal vor was passiert, wenn 2 Kobren liegen, was gar nicht mal soooo unwahrscheinlich ist, da Kobra Decks wahrsch 10-12 Fetchies spielen werden und daher extreme Ausdpnnung haben.
Gibt ja auch noch die Exploration auf Beinen...


Und Spell Pierce freut sich über den virtuellen Kartenvorteil, den man eben gemacht hat... Mal davon abgesehen, wie interessant die Manabase eines solchen Decks ausehen würde...

Wie dem auch sei, die Schlange ist stark, ohne Frage. Hat sie Mythic verdient? Nein! Wird es immer zu solchen krassen zügen kommen? Nein! Warum? Wir haben Lightning Bolt in dem Format, sowie viel andere extrem günstige Removal und da die Schlange nie vor Turn 2 kommen wird, hat jedes Deck die realistische Chance solche Züge nicht entstehen zu lassen.
Ich sehe die Schlange viel eher in Aggro-Middrange Decks um auf den 4-5 Slot zu beschleunigen. Da hat sie allerdings dann das Problem, dass sie erst im Turn 2 kommt, was zu langsam ist, da zu diesem Zeitpunkt dem Gegner alle Mittel zur Verfügung stehen um entweder die Schlange, oder das was auf die Schlange folgt zu beantworten.

Btw. Bird Plus Schlange into Baneslaya Angel macht jedes Massremoval froh ;)


#496087 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Silver Seraph am 17. September 2009 - 20:05

Wer das ernsthaft geglaubt hat dem ist eh nicht zu helfen.

Wie hartnäckig wird WotC eigtl. als böse dargestellt?
WotC ist eine Organisation, die Geld verdienen will, und muss dementsprechend den Marktmechanismen gehorchen. Der Marktmechanismus sind in diesem Fall die Spieler. WotC gibt mehr oder minder einen feuchten Kericht für hohe Einzelkartenpreise, auch wenn das zugegebenermaßen auch nicht schlecht für sie ist (weil dann die Händler mehr einkaufen). Nichtsdestotrotz ist die ungefähre Richtung, die WotC nimmt, immer auf die Spieler zu, und nicht diametral weg von ihr.

Wie teuer die Cobra wirklich wird, ist eine andere Geschichte. Sie wird vmtl. nicht so teuer wie der Baneslayer, was v.a. daran liegt dass sie nicht so gut ist. Allerdings ist sie halt wesentlich unspezifischer.
Naja, mit etwas Pech wird sie 15€ wert, aber ich denke eigentlich eher nicht.
Generell finde ich die Cobra schon etwas gehyped. Sie stirbt selbst im T2 super einfach, außerhalb wird man sie wohl eh nicht spielen; und gerade im T2 ist ein 2/1 Body irrelevanter als in jedem anderen Format...

It ain't no Tarmogoyf - aber eben Mythic ;)

Der gekickte Shock gefällt mir super. Im Constructed obv. schlechter als Lightning Bolt, aber er hat eine super Dynamik, die ihn wesentlich spielstärker als einen einfachen Shock macht...


#497047 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von KimO am 21. September 2009 - 09:30

Die Traps sind einfach Hate.

Es gab Stormhate, Creaturehate, "Tutorhate", also warum nicht
einfach auch GY-Hate was jeder Block braucht da es immer Karten
gibt die mit dem Friedhof agieren. Lifegainhate haben wir auch.

Eigentlich sind die Fallen nichts anderes als pures Hate auf eine
bestimmt Strategie bzw. Spielweise also findet euch damit ab.
Seit froh liebe Constructies das es noch keine Wrath of God Trap
gibt die kommt wenn mehr als eine Kreatur angreift ;)


#497365 Züge überspringen als taktisches Element

Geschrieben von japro am 21. September 2009 - 22:12

So, es geht also um Magosi, the Waterveil (siehe Zendikar Spoiler).

Die erste Reaktion auf solche Karten ist ja immer: "Wie mach ich damit eine Kombo".
Ich sehe da bisher nur die möglichkeit Züge die mit Finale Fortune erzeugt werden zu überspringen um "echte" Züge zu erzeugen. Allerdings glaube ich die Karte muss garnicht "gebrochen" werden um gut zu sein.

Da Magosi ein Land ist, ist der einzige nachteil die CiPT Eigenschaft, sie verschwendet weder Platz im Deck noch ist sie situativ tot. Trotzdem sieht es erstmal wie ein Nullsummenspiel aus. Da man aber selbst die Kontrolle darüber hat, kann man dann Züge überspringen, wenn der Gegner wenig davon hat, und selbst Bonuszüge bekommen, wo man sie gut missbrauchen kann.
Ich stelle mir das vorallem in Kontrolldecks gut vor (T2). Im fortgeschrittenen Spiel kommt es dann ja durchaus vor, dass dem Gegner mal kurzzeitig das Gas ausgeht. Wenn der Gegner also gerade nur eine Karte gezogen hat um den Zug wieder abzugeben, gibt man ihm einfach noch einen, da die Chancen gut stehen, dass er nochmal nichts allzu schlimmes tut (und selbst wenn, man spielt schliesslich blau und hat potentiell noch Counter etc.). Auf diese Weise kann man sich Züge ansammeln und sie dann verketten, wenn es für den Gegner am ungünstigsten ist. Wenn er ausgetappt ist z.B. kann man im Kontrollmirror einfach mal mehrere Züge hintereinander ungestört spielen um Winconditions zu resolven und trotzdem noch Mana offen haben wenn der Gegner das nächste mal am Zug ist. Oder man kann einen Planeswalker spielen und sofort ziemlich weit Hochfahren.

Jetzt denkt sich vielleicht jemand: "So ein Blödsinn. Time Vault gibts schon ewig und das wurde entweder in ner Kombo gespielt oder war ohne einfach schlecht.".
Allerdings ist dort die Situation etwas anders. Time Vault ist einerseits zu leicht missbrauchbar, so dass es entweder gebannt war oder in einer Kombo gespielt wurde, welche jegliche andere Nutzung überflüssig machte. Ohne eine Kombo hat das Vault im gegesatz zu Magosi hingegen das Problem keinen anderen Zweck zu erfüllen, d.h. es ist eben eine situativ tote Karte, deren potentieller taktischer Vorteil die Inklusion in Decks nicht rechtfertigte.

Wer schonmal Solidarity gespielt hat wird auch wissen, dass Züge zu überspringen gelegentlich den Vorteil den man davon bekommt wert ist. Dort kommt es vor, dass der Gegner gerade etwas Manascrewed ist, oder nur Tote Karten auf der Hand hat. Sobald er dann einfach "Draw, Go" spielt, kann man oft ohne Angst haben zu müssen Meditate spielen, da man dem Gegner gerade mal eine Karte geschenkt hat, während man selbst dafür mit 9-11 Karten in seinen nächsten Zug gehen darf.
Meditate macht natürlich etwas ganz anderes als Magosi, keine Frage, aber es geht hier mehr darum zu erwähnen, dass selbst in einem explosiven Format wie Legacy durchaus mal die Möglichkeit besteht Züge zu überspringen. Entsprechend muss das in Standard erst recht möglich sein, vorallem wenn man die Option darauf so "billig" bekommt.

Was denkt ihr dazu?


#497484 Bringer Deck

Geschrieben von Alucard1766 am 22. September 2009 - 12:29

Wieso helfen soviele jemandem, der eigentlich hier nur erklärt, wie wenig Lust er hat, irgendeine der mündlichen Absprachen hier im Forum einzuhalten?

Danke....

ich würde auch versuchen, das deck mit grüner basis zu bauen und von den anderen basics jeweils eines reinzunehmen und dann einen berg manasucher zocken um an die 5 farben zu kommen.

Ja, aber er wills glaub nicht so...
Es gäbe ausserdem Utopia Sprawl, Civic Wayfinder, uvm
Dann noch Rainbowlands und fertig...
Dream Halls wäre natürlich auch ein Weg aber dann kein Bringerdeck mehr sondern eher Conflux, Protegenitus und Ultimatum-Teil xD

btw: Fail beim "10 Sekunden Nachdenken" ist kein Irrtum sondern "kein Bock nachzudenken"


#498824 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Games-Island am 25. September 2009 - 15:35

Hab den Thread nicht gelesen aber gesehen, dass es um die "Treasure-Karten" geht. Ich garantiere Euch, dass zwei unserer gewerblichen Kunden, beides Preseller, jeweils ein "Tundra" aus Revised und einen unlimited "Mox Jet" geöffnet haben.

Vom Mox werde ich auch ein Bild bekommen und dann ggf hier posten. Ich garantiere Euch, dass das verlässliche Quellen sind und ich nicht (nur :-) aus Eigeninteresse hier poste um die Stimmung anzuheizen. Bis heute Abend werde ich noch mehr Rückmeldungen haben und genaueres über Seltenheit und Verteilung sagen können.


Hannes Scholz
Games Island


#499785 Iona, Shield of Emeria

Geschrieben von Silver Seraph am 28. September 2009 - 17:24

Du hast recht (hab auch grad schon im T2 Forum geantwortet, weil hier noch kein Thread offen war ;P).

Iona hat einen Replacement Effect, der verändert, wie sie ins Spiel kommt. Iona ist also genauso schnell online wie z.B. ein Blood Moon.
Man hat also keine Chance, mit Doom Blade die Iona zu killen. Zu jedem Zeitpunkt, wo sie im Spiel ist, ist die Farbe bereits angesagt & verboten.


#499792 Iona, Shield of Emeria

Geschrieben von JunSummers am 28. September 2009 - 17:30

Du hast recht.

Darkside ist dem Irrtum erlegen, dass man auf die Fähigkeit reagieren kann. Das geht nicht, weil es sich um einen Ersatzeffekt handelt.

Im Primer gibt es das perfekte Bsp. mit dem Melding Mage

Meddling Mage/Herumpfuschender Magier
Normalerweise kommt eine Kreatur einfach ins Spiel und es passiert nichts weiter. Im Fall des Magiers wird das normale Ins-Spiel-kommen aber durch seinen Ersatzeffekt dahingehend verändert, daß sein Beherrscher (Controller) während des Ins-Spiel-kommen eine Karte benennen darf. Da es ein Ersatzeffekt ist, kann darauf nicht reagiert werden (wie es im Fall einer ausgelösten Fähigkeit möglich wäre), so daß der Gegner z.B. nicht schnell noch eine Kopie des benannten Spontanzaubers (Instant) spielen kann.

http://www.mtg-forum...ekte-20467.html

E/ Phö das hat man nun von seiner Recherche-^^


#499903 Changeling = Ally

Geschrieben von GoblinBasar am 29. September 2009 - 00:22

Changelings sind Allies. Sie sind auch Goats, Ouphes, alles was es je als Kreaturentypen gibt, gab oder geben wird.

Nein.
Changelings sind zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen, die es zum jeweiligen Zeitpunkt gibt. Welche Kreaturentypen es vorher gab oder welche es irgendwann einmal geben wird, ist egal.

Von mir aus auch Dummies, Witzbolde, Chicken, Donkey, Townsfolk, Beeble, Gamer, Hero uvm...jedenfalls spielen wir immer so, damit kann man lustige Sachen anstellen ;)

Beeble ist das einzige, was tatsächlich ein Kreaturentyp ist. Daß einige der anderen auf Un-Karten auftauchen, spielt keine Rolle; aus Sicht der CompRules existieren sie nicht als Kreaturentypen.
Regel 204.3k listet alle existierenden Kreaturentypen auf (und ab 2.10., dem Erscheinungsdatum von Zendikar, wird auch "Ally" enthalten sein); was nicht in dieser Liste steht, ist kein Kreaturentyp. Wenn irgendein Effekt Dir erlaubt, einen Kreaturentyp zu wählen, muß es einer aus dieser Liste sein.


#500903 [DTB] Jund Cascade

Geschrieben von zw31&4z1g am 01. Oktober 2009 - 17:11

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Tier Decks im T2" Ich bin ihr Moderator des Vertrauens und hoffe die Show wird so erfolgreich wie in der letzten Saison. Das Thema der heutigen Sendung ist Jund Cascade. Wir werden uns eingehend mit dem Deck, dessen Geschichte und die derzeitigen Choices sowie Erfolgsaussichten beschäftigen. Have Fun Folks!

Das Jund Cascade Deck tauchte bereits schon in der letzten Saison auf und war dort als eines der Tier Decks verankert. Der Decktyp wurde kurz nach dem erscheinen von Alara Reborn äußerst populär und feierte einige Erfolge. Begründer war Patrick Chapin, der das damalige 5cc in ein Aggrocontroldeck umfunktionieren wollte. Seitdem sind einige Monate ins Land gegangen und ein neues Set ist erschienen. Trotzdem bleibt der Decktyp Aufgrund der potentiellen Sickness der Cascade Mechanik eine gute Option um das neue Metagame zu erforschen. Die Beweise dafür sind zum Beispiel auf Magic-League.com zu finden in denen das Deck die letzten 3 Standardevents dominierte.

Wie immer mag ich zuerst mit der Deckliste (Gestern selbst gespielt und bis in die 4te Runde geschafft, in dem ich dann dem Mirror zum Opfer gefallen bin) starten:



Spielweise

Jund Cascade in der obrigren Form ist ein aggressives Midrange Deck, das versucht mit hochwertigen Kreaturen, dem besten Removal in den Farben und mit effizienten Burn den Gegner so schnell wie möglich auf null zu bringen. Es hat eine dabei eine Kartenvorteilsengine Namens Cascade, welche richtig eingesetzt und mit etwas Glück, das Spielgeschehen um 180 Grad drehen kann. Das ganze Deck ist auch nur darauf ausgelegt das maximalste aus dem Cascade herauszuholen. Tatsächlich kann man in bestimmten Matchups nach dem Boarden beim Kaskadieren nur noch Kreaturen oder Removal aufdecken, was einem selber in eine äußerst günstige Lage versetzt.
Natürlich kann das Deck auch anders und ist auch sehr gut in der Defensive einsetzbar, wenn auch nicht ganz gut in der obrigren Form. Man hat zwar gutes Removal und einige defensive Kreaturen, trotzdem ist man immer ein wenig in der offensive, weswegen es der Plan sein sollte, möglichst schnell darin überzugehen. Das ist mit dem Deck gar nicht so schwer, da wie bereits gesagt einmal gut kaskadiert halb gewonnen ist.

Ob man nun defensiv oder angreifend zu Werke geht bestimmt vor allem das gegnerische Deck und ob man on the play oder on the draw ist. Gegen Kontrolle spielt man natürlich immer die Rolle des aggressiven Decks, während man gegen Aggro ein wenig zurückrudern muss. Gegen Aggro oder Midrange bestimmt wie gesagt auch der Würfelwurf ob man aggressiv aggieren kann oder sich erst mal verteidigen muss.
Lasst euch eins gesagt sein, im Mirror anfangen zu können, ist das beste was euch passieren kann.

Choices für das Maindeck:

Manabase

Die Manabase profitiert sehr durch Zendikar, das sie meiner Meinung durch die Fetchländer (auch wenn es nur 4 sind) deutlich stabiler geworden ist. Man hat eigentlich nie Probleme das zu casten, was man casten will und im Gegensatz zur letzten Saison war ich bis jetzt noch kein einziges mal Colourscrewed.
Das Deck macht es uns an dieser Stelle auch wirklich einfach, da der die meisten Spells jeweils immer nur ein und nicht mehrere Farbige Mana des selben Typs verlangen, so dass wir konstant jeden Spruch ab 3 Mana sprechen können.

Kreaturen

Die Evergreens die man auch schon vor der Rotation gespielt hat sind natürlich wieder mit von der Partie. Bloodbraid Elf ist wohl ungelogen DIE Karte des Decks, wenn nicht sogar des Formates. Jedes Deck, dass seine Farben supportet versucht ihn in irgendeiner Weiße zu nutzen und mal ganz ehrlich, man wäre dumm es nicht zu versuchen.

Putrid Leech fungiert in dem Deck als Tarmogoyf Version 0.5 und ist super sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Seit der Regeländerung durch M10 ist er zwar etwas geschwächt, was seiner Spielstärke keinen Abbruch tut. Vorher war einfach die meiste Zeit unfair, jetzt ist er wenigstens etwas fairer geworden. Das einzige Problem ist nur, dass die Kurve so auf die Cascadesprüche abgestimmt ist, dass der Leech dein erste Kreaturendrop ist und dabei der einzige in seiner Preisklasse. Dort ist er aber unerlässlich in seiner Rolle entweder aggressiv oder defensiv zu sein.

Sprouting Thrinax ist die der beste Kreaturendrop im 3 Manabereich, den man sich im derzeitgen Format vorstellen kann und dazu noch in das Deck packt. Wie auch schon der Putrid Leech funktioniert der Thrinax in beide Richtungen, jedoch besser defensiv als offensiv. Durch die 3 Token die beim sterben entstehen gibt er einem genug Zeit um mit Cascade das Ruder herumzureißen.

Great Sable Stag bleibt eine Metachoice, dich ich insbesondre in der Hinsicht auf das Magic League-Meta gefällt habe. Die vorherrschenden Decks sind dort zurzeit Vampire und eben Jund Cascade. Gegen beide Decks macht er alles was er machen soll. Er kann sie entweder racen oder aber als Blocker der wahl zurückbleiben und ihnen das Leben zur Hölle machen. Solange dazu noch Sprouting Thrinax liegt dürften die Vampire ziemliche Probleme haben den wegzubekommen.

Broodmate Dragon ist nachdem Chameleon Collossus das Format verlassen hat neben Siege-Gang Commander der Finisher der Wahl. Auch hier und das sogar in Reinform ist die Mischung aus angreifen und verteidigen wunderbar gegeben. Der Drache kann dass sogar besser als jede andre Kreatur im Deck. Einzig allein Baneslayer Angel mag man nicht so gern sehen.

Spells

Lightning Bolt erfüllt wie viele andre Karten in dem Deck mehrere Rollen. Auf der einen Seite kann man mit ihm die finalen Punkte an Schaden durchbringen, auf der anderen kann man früh kleinere Kreaturen des Gegners abstellen um nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten. Außerdem erfüllt er perfekt die Auflagen für Cascade. Er ist jetzt zwar nicht ganz so beeindruckend beim Aufdecken, erfüllt aber voll und ganz sein Zweck indem er zusätzlichen Schaden verursacht, oder eine Kreatur abrüstet und somit den Grundsatz erfüllt keine leere Kaskaden entstehen zu lassen.

Blightning ist einfach mal der beste Spruch den man früh aufdecken kann (naja, nicht immer). Er beschneidet den Gegner früh in seinen Optionen und verursacht gleichzeitig noch Schadenspunkte. Im besten Fall, wenn er nämlich einen Walker abrüstet, wird er sogar zum mächtigen 3/1 Tausch und ist so eine wichtige Quelle des Kartenvorteils zusätzlich zu Cascade itself. Gegen Aggrodecks sollte man ihn jedoch rausnehmen.

Bituminous Blast: same as Bloodbraidelf

Maelstrom Pulse die einzige tote Karte wenn man nicht aufpasst. Deswegen hier auch nicht im vollen Playset zu finden. Ist halt das 3 Mana Allzweckremoval (nach der Rotation ist die Sache mit dem Allzweck nur noch marginal, da es meiste Zeit auf Kreaturen treffen wird) mit Potential zum CA.

Sign in Blood ist eine weitere Quelle des Kartenvorteils und hat zusätzlich den Bonus den Gegner mal überraschend zu schocken. Man muss sie nicht unbedingt spielen, da es gegen aggressive Gegner schnell mal zum Nachteil gerät. Gegen jedes Mid-Range und gegen jedes Control ist die Karte aber ihre Manakosten in Gold wert.

Sideboard

Zum Sb lässt sich leider noch nicht ganz soviel sagen, da das Meta noch nicht so toll definiert ist. Mein SB ist halt grob ausgerichtet gegen Aggro und gegen Control, sowie gegen das Mirror. Gegen alles was zum Beispiel einen Tick schneller ist als man selbst macht sich der urgute Vampire Nighthawk sehr gut. Besonders im Kampf gegen seine Brüder und Schwestern ist er der Retter des Tages, da er fast alle blocken oder zumindenst abtauschen kann. Ansonsten gibt es noch viel Removal um gegen Baneslayer auch immer sicher eins auf der Hand zu haben und um gegen das Mirror die Kaskadelottery zu gewinnen. Der Rest ist recht selbsterklärerisch.

Sonstiges

Karten, die man je nach Meta und Gutdünken noch inkludieren kann sind Jund Charm (Falls sich ein WW und Vampire etablieren) oder Thought Herrmorage um den Kontrollgegner ein Schnippchen zu schlagen. Auch kann man über den Zweck und Sinn von Terminate nachdenken, das einzige Problem ist nur, dass man dann bei der Kaskadelotterie wieder ein fünkchen schlechter dasteht.

Wie sie sehen können, ist der Archetype so stark wie eh und je und ein starker Herausforder für das Deck to Beat. Schalten sie wieder ein bei der nächsten Episode...

Herzlichst... Ihr Moderator des Vetrauens: 42



Worlwake Update

So ungefähr könnten die Listen nach Worldwake aussehen:

Top 8 Pro Tour San Diego Simon Görtzen:



Quelle


#501355 [EDH] Arcum Dagsson

Geschrieben von Juergen am 02. Oktober 2009 - 20:23

Ich selbst spiel Sharuum mit sehr vielen Manaartefakten.
(Ist imo eins der stärksten Decks wenn man's drauf anlegt. Armageddon, Trinisphere hinterher, Feierabend.)


Zu deinen Deck:

Hinder > Counterspell?
Junktroller???

Du hast in deiner Liste die Tunnel Vision vergessen, richtig?


Wenn du das Deck wirklich noch verbessern willst würd ich das noch vorschlagen:

Time Spiral Zieht 7 Karten und kostet kein (bzw. macht manchmal) Mana. Mustplay!
Deserted Temple Minamo 2.0
Time Warp
Temporal Manipulation sind eigendlich nie schlecht (außer wenn du nicht auf 5 Länder kommst)
Sculpting Steel
Copy Artifact ka warum du die net spielst, schon nen Gilded Lotus damit zu kopieren ist total gut
Doubling Cube
Voltaic Key
Clock of Omens machen alle extrem viel Mana
(Nicht vergessen, dass du die Academy mit Memnarch zum Artefakt machen kannst)

In der Theorie gut, aber leider unbezahlbar:
Mishra's Workshop
Mana Drain
The Tabernacle at Pendrell Vale


Wenn du dein Deck mehr zum casual rumzocken bauen willst:

Sun Droplet Artefakt, Multiplayerkarte, kompensiert Mana Crypt und Mana Vault
Silent Arbiter Gut mit Maze of Ith
Phyrexian Processor jede Runde eot ne 10/10 oder so rein, find ich ganz cool
Duplicant Control Magic als Artefakt
Mind's Eye
Rhystic Study ziehen Karten ohne Ende im Multiplayer
Spectral Searchlight spiel ich so aus Spass, wenn Spieler 2 mal Mana braucht um was von Spieler 3 zu zerstören...
Decree of Silence nettes Winmore :)


#507867 [DTB] Jund Cascade

Geschrieben von zw31&4z1g am 20. Oktober 2009 - 13:15

Ihr wollt also wirklich 7 Mana Spells in einem Deck mit 24 Ländern spielen? Mal davon abgesehen dass das verwegen klingt (unearth vom anathemancer ist eine Ausnahme), gibt es noch andre Dinge, die mich dabei stören.

1. Violent Ultimatum würde ich als no go bezeichnen, auch wenn der Effekt stark sein mag, aber, obwohl Jund an sich ein Midrange Deck ist, gewinnt es gegen Controldecks vor allem wegen seiner Aggressivität (Kaskade sei dank). Gegen Control würde ich es wirklich nur als Winmore sehen, da man auch schon Blightning, Duress, Thought Herrmorage hat um den Gegner von seinen Ressourcen abzuschneiden. Mal davon abgesehen dass der Gegner auch auf 4 Ländern sicherlich gut agieren kann (sei es Control). Gegen Aggrodecks wie Vampire oder gerade Bushwhacker ist der Spell einfach mal viel zu lahm.
Erschwerend hinzu kommt, dass wie Schimaera bereits gesagt hat, man nicht gewinnt, wenn er resolvet. Anders bei...

2. Karrthus hingegen kostet zwar auch 7 Mana, bringt aber Haste mit sich und kann wie der Anathemancer als 7 Mana Burnspell behandelt werden und bringt die Lebenspunkte des Gegners näher auf null, als Violent Ultimatum. Seine Klasse sehe ich allerdings nur im Mirror und da auch nur maximal als 1-2 off im SB.


#508192 [DTB] Jund Cascade

Geschrieben von nagaroth am 21. Oktober 2009 - 11:52

Meiner Meinung nach passt Garruk weniger zu Jund. Jund kann Garruk in Turn 4 kaum verteidigen, da hilft auch seine 3/3 Vanilla oft nicht.
Ich möchte (wäre ich Jund spieler) halt Turn 4 lieber Blightning casten + Mana für Bolt haben, oder BBE oder oder oder.
1 Off Garruk vielleicht, aber generell 2-3 fest Slots lieber nicht, gegen was denn?


Die kannst Garruk doch prima verteidigen, Thrinax, Putrid Leech sowie der Removal sorgen doch dafür dass es dem Planeswalker nicht so schnell an den Kragen geht. Außerdem muss man ihn ja nicht zwangsläufig runde 4 legen, sondern man kann auf eine stabile Boardposition warten, die Garruk dann zu einer gewinnbaren macht.


#522108 [News] Neuer Moderator

Geschrieben von KimO am 02. Dezember 2009 - 22:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Mod sein du böser clown ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.