Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#855159 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Kampfgebäck am 16. Juli 2012 - 19:35

Removal ist viel weniger selektiv, Cantrips deutlich stärker und es gibt auch bei den Spells immer wieder Ausreißer nach oben (Bitterblossom, Ancestral Visions, Thoughtseize, AdNauseam, Past in Flames, Empty the Warrens), imo war es bitter nötig, dass es bei den Kreaturen einen Powercreep gibt, srsly, man hat damals im Legacy Schwerter auf Werebear geworfen und Wild MOngrel galt als die beste standalone Kreatur die bis dahin gerinted wurde...


Bester 2 Drop, Dr. Teeth hätte gegen deine Aussage wsl. etwas einzuwenden.

Ansonsten hat es sich momentan, wenn man mal Standard betrachtet relativ ausgeglichen was die letzten Jahre angeht.

Eine der momentan stärksten non-creature Spells ist Vapor Snag, selbstverständlich hat da Snapcaster Mage auch seinen Beitrag dazu geleistet, ebenfalls Delver und Geist, welche mehr oder weniger ausschlaggebend sind um das Tempo auszunutzen welches durch Snag, Gut Shot und Leak gegeben wird.

Dennoch wird Standard momentan von sehr starken Kreaturen im CC Bereich von 1-4 bevölkert, was es z.B. zu Ravnica Zeiten farbumfassend nicht wirklich gab.

Ob Delver, Snapcaster, Geist, Hero of Bladehold, Restoration Angel, Blade Splicer (erkennt man da etwa ein Muster?), Huntmaster, Strangleroot Geist, Crusader, Crawler, Messenger und weiss der Geier was nicht noch alles, verglichen damit sind momentan Mana Leak, Vapor Snag, Gut Shot, Ponder, Lingering Souls und von mir aus Planeswalker.

Was ebenfalls ein Unterschied zu damals war, keine Signets, kein Remand, kein Research, kein allzu bescheuertes Mana Fixing, die besseren Kreaturen, mal von Gruul und anderen CC Aussreissern ausgenommen gab es ab CC5-8, dort befinden sich heutzutage die Titanen, Wurmcoil Engine und Elesh Norn.

Von den CC1-4 Kreaturen werden uns ca. die Hälfte verlassen, Titanen und Elesh Norn verlassen uns ganz, aber ebenfalls werden auch Leak, Snag, Gut Shot und Ponder gehen.

WotC haben gesagt das es weder Remand, Signets oder Research mehr geben wird, somit steht vermutlich etwas, was Stephan wohl sehr erfreuen wird bevor, ein Tier 2 Meta.

Wenn man sich mal das Block Constructed anguckt waren es ausgenommen UWr Miracle irgendwelche mehrfarbigen Aggro Haufen, deren grösste Probleme das Mana war, dank den durchaus möglichen Shock Duals dürfte dies kein Problem mehr darstellen, zudem fehlt uns noch ein 249 Karten Set, ich bin kein Prophet, aber was das Tempo betrifft (auch angesichts des eher langsameren M13), ist es durchaus möglich, (wie eigentlich immer), dass mehr oder weniger eine Vollbremsung vollzogen wird und Stephan's Traum in Erfüllung gehen wird.

Ein, "wer findet mehr Wolfir Silverheart" Meta, wird es hoffentlich nicht geben.

Edit: Block Constructed nach den Bannings natürlich, vllt. dürfen wir auch alle Ratchet Bomb nachtrauern während wir von Spirit Token samt Virtue Pump verprügelt werden und durch Hellrider noch weiter ad absurdum geführt werden.

MfG


#855010 Gatecrash Diskussion: erste Spoiler auf Seite 4

Geschrieben von ElAzar am 16. Juli 2012 - 08:22

V.a. Wenn man bedenkt, dass er bei FTV:D auch noch nen neuen neuen Anekdotentext bekommen hat, ich halts für fake.
Ich hatte jetzt pro forma angenommen, dass alle Leader ne neue Karte bekommen dun war garnicht drauf gekommen, dass es Reprionts geben könnte... 8[

//€: btw. falsches Topic, beide Gilden werden in RTR auftauchen. ;)


#855012 Gatecrash Diskussion: erste Spoiler auf Seite 4

Geschrieben von Morti am 16. Juli 2012 - 08:41

http://www.mtg-forum..._80#entry854917

Hier wird gesagt, alle Gildenleiter bekommen neue Karten, auch wenn ich das offizielle Statement auf den ersten 5 Seiten des Links nicht gefunden hab.


#854963 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von ElAzar am 15. Juli 2012 - 21:32

Die Karten sind einfach nur "Fotos" aus dem Leben/Werdegang der "Personen", wir wissen afaik garnicht wieviel Zeit vergangen ist seitdem wir auf Rav waren und ich würde z.B. auch einfach sagen, dass der Untergang des Gildenbundes ein sehr einschneidendes Erlebnis für jeden Bewohner dieser welt war.

Würd mich zumindest freuen, wenn es so ähnlich wär, und die Gildenmeister wieder brauchbar sind - zumindest 2006 waren Ghost Council of Orzhova und der Grand Arbiter gespielte Karten.

Niv wurde auch gespielt, "Wafo-Tapa" war imo eines der geilsten Decks damals!

also beim besten willen, ich verstehe nicht wie man INN und RTR eine einem Satz mit flavor bringen kann, oder das man die Worte "der totale Gegensatz zu" einbaut...
INN (nur die Edition, nicht der Block) Spiegelt optimal die Verzweiflung der Menschen wieder, welche von dem Schicksal gebeutelt um ihr leben kämpfen und das Misstrauen schon an ihrem Verstand zehrt. so gut wie jede Karte strahlt die dauerhafte und unumgängliche Gegenwart des Bösen aus. Manche aber auch ein Funken der Hoffnung dies zu besiegen, was aber im gleichen Bild als ein Paradoxon der Realität dargestellt wird. Sie ergeben im Zusammenhang ein Bild der Welt.

wen RTR so wie RAV, GP und DIS wird, ist das einzige was ausgestrahlt wird, der pure Hass gegenüber Kunst und Geschmack es Domminirt nur das verlangen so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen...

wärend INN für mich on the top ist, ist der RAV block so das Schlimmste was Flavortechnisch durch diese Realitätsebene geistert

aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten.


Das einzige was von einem Beitrag ausgestrahlt wird ist purer Hass gegenüber rationaler Betrachtung und und es dominiert in mir das Verlangen dir zu erklären, dass er der Meinung sei, dass Rav einen eigenen Flavour gehabt haben, den er zu schätzen wusste, nicht, dass beide Editionen den gleichen Flavour haben.

Und natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen Rav und INN, was den Stil angeht, dass alle Karten von Rav übertrieben Bunt seine ist aber vollkommener Bullshit, eher sind die Karten aus INN inn Relation zu allen anderen Sets (ab Rav), sehr, sehr düster...

Skeletal Vamnpire könnte z.B. 1zu1 aus INN sein, und ad hoc fallen mir folgende Katen ein, die mal Constructed play gesehen haben und die man nur mit "so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen" in VErbindung bringen würde, denn man 20 Jahre in einem dunklen Loch ohne Fenster verbracht hat...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Grade der Abstarkte Aspekt, auf Karten wie Sins ist im übrigen etwas, was ich persönlich sehr schätze und der Walzer ist wohl eines der geilsten AW aller zeiten.


#853260 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von Loose.Grip am 08. Juli 2012 - 12:28

Ich würd gerne mal die Diskussion anregen, dass alle ihr Ergebnis vs pe5e im Ergebnispost stehen lassen.
Schließlich hat er hier ja auch mit 1/5 gedroppt wg seiner Internetverbindung (siehe T2 Liga-Diskussion).

Dementsprechend würden die Spiele ja auch bewertet werden, da min. 50 % gemacht worden sind.


#852171 [M13] Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von DonDiggy am 02. Juli 2012 - 08:31

Sollte mir erstmal nen Morgenkaffee können *self-facepalm* Danke für den Hinweis^^

Wobei ich mir auch nen vollkommen neuen Manamann vorstellen könnte. Vielleicht ein Reflecting Pool Elf, würde mir wesentlich besser gefallen als der Birds Reprint, da dieser imaginäre Mann nicht so stark fixen würde.


#845760 Diablo 3

Geschrieben von Gast am 05. Juni 2012 - 02:06

Fuck ich wollte eigentlich jetzt schlafen gehen wegen meiner mündlichen Abiprüfung aber sowas kann man ja echt nicht stehen lassen!


Jo weil man sich ja so ein gutes Bild über ein Spiel machen kann, wenn man es mal 10 min anspielt -.-

Attribute und skillsystem sind mir zu glattgebügelt, zu ... wie sagt man: DAU-freundlich. Man hat irgendwie keine Chance sich zu verskillen, das Spiel nimmt einem alles ab oder sagt einem "och dann nimm halt andere Talente"

Jo, mir hat es sehr viel Spaß gemacht auf Hölle zu merken, dass mein Char mit dem ich schon meine 10-20h verbracht hab total verskillt ist und ich wieder neu anfangen darf, weil ich gar nichts mehr geregelt bekomme.
So war das nämlich am Anfang.
Später dann wo es die ganzen Guides gab konnte man sich eh nicht mehr verskillen und ganz am Ende konnte man sogar umskillen.
Damals gab es von 30 Skills vllt. 10 Stück die irgendwie brauchbar waren, hier sind alle Skills mehr oder weniger brauchbar (Bis auf ganz wenige Ausnahmen) und haben jeweils nochmal 5 Runen zur Variation.
Man hat genug Entscheidungen die einem das Spiel bestimmt nicht abnimmt.
Und du hast sicher gemerkt, dass du einen Cooldown auf deinen Skills hast, wenn du diesen wechselst. Der wird von schwierigkeit zu schwierigkeit höher und beträgt auf Inferno ca. 2 Minuten.
Darüber hinaus bekommt man einen mf Buff, wenn man mit Level 60 Champions tötet, der beim umskillen verschwindet. Damit ist sichergestellt, dass man eben NICHT die ganze Zeit fröhlich hin und her wechselt. Man muss sich schon Gedanken darüber machen, mit welchen Skills man spielt. Ja man kann umskillen, das kann man aber in D2 wie gesagt auch.


D3 spielt sich wie ein D2 mit Cheats/Trainer bzgl. der Levelups


Aha? Und wie kommst du zu dieser Annahme?




Und das alles mit den Waffen skaliert ist lächerlich. Das ist der größte Designfehler im ganzen Spiel


Ja, es fühlt sich vielleicht etwas komisch an aber das ist wie schon erwähnt eine extrem elegante Methode die Skills wirklich einheitlich zu balancen, damit sie alle mehr oder wenioger brauchbar sind ohne im Patch die ganze Zeit irgendwelche Damagezahlen anzupassen. Das einzige, was mich daran stört ist, dass Zauberer lieber mit einer Einhandaxt rumläuft als mit einem Stab aber da kann ich drüber hinwegsehen, wayne interessierts.

mal abgesehen von Skills+Attribute


Zu den Skills hab ich mich ja oben schon ausgelassen.
Aber ich weiß nicht, was du daran so toll fandest, bei jedem Level up 5 mal auf das Plus bei "Vitalität" zu klicken.
Jeder Punkt der in Energie ging, war verschwendet. Stärke hat man meist nur zähneknirschend geskillt weil man es als Anforderungen für einige Items brauchte. Geschick wür Maxblock oder eben gar nicht und der ganze Rest in Vitalität. Es mag einige Buids geben, die da eine Ausnahme sind aber im großen und ganzen war es IMMER das gleiche.

In D3 regelst du die Attribute mit deiner Ausrüstung. Du musst bei der Ausrüstung jetzt abwägen ob du lieber 50 int mehr haben willst oder doch lieber 60 vitalität mehr. Kein Wert ist für keine Klasse völlig nutzlos. Jede Klasse hat zwar ihr Primärattribut aber dennoch kann ein Zauberer Stärke gut gebrauchen, wenn er mehr Rüstung haben will.


Da leidet das Spiel einfach drunter, weil es sich noch nicht einmal sonderlich große mühe gibt, eine konsistente, glaubwürdige, schlüssige, ... Welt zu erschaffen


Also die Welt und die Umgebung wurde extrem geil von Blizzard umgesetzt. Die Story ist ok wurde dafür aber sehr gut in szene gesetzt dank den ganzen Cutszenes. Diese sind Blizzardüblich einfach episch. Die Bürger unterhalten sich miteinander wenn du an ihnen vorbei läufst und unterhalten sich über aktuelle Ereignisse. Du kannst zum Teil mehr oder weniger tiefgründige Gespräche mit deinem Begleiter führen, welche übrigens von sich aus Dialoge mit anderen NPCs in der Nähe führen. Man findet überall Tagebücher, die einem die Story näher bringen.

Keine Ahnung, was du da zu meckern hast.


Alles wirkt wie läsitges BlaBla um "Monster totklicken".


Ja, stell dir vor, das ist das Spielprinzip eines Hack&slays.



Der Schwierigkeitsgrad war auch lächerlich, aber das sei mal einfach der Tatsache geschuldet, dass ich nur angespielt habe.


Der zweite Teil dieses Satzes rettet dich ja dann noch mal.
Wie kannst du es wagen, über die Schwierigkeit zu Urteilen, wenn du es nur kurz "angespielt" hast? oO
Spiel doch mal Inferno, ich würde mit dir WETTEN, dass du anschließend hier rumheulen wirst, dass das Spiel doch so schwer sei und die Championgruppen total Unfair sind.
Man muss stunden- oder tagelang farmen um überhaupt ANNÄHREND eine Chance gegen die Elitegruppen ab Akt 2 inferno zu haben und dann brauchst du für jede Gruppe schon einen guten Plan um sie auszuschalten. Brainafk mit deiner eni in die Gruppe porten und deine Hämmer spammen ist hier nicht drin.



Alles was bei D3 nicht geht! Verschiedene Chars optimiert. Hammerdin, Opferdin, ... gespielt, Attribute und Fähigkeiten 100% optimal ausgewählt und auf Ausrüstung abgestimmt. Viele verschiedene Builds mit jeder angebotenen Charakterklasse gespielt/getestet/ausprobiert. Vieles... naja eigentlich das meiste davon ist in D3 so nicht möglich oder so vereinfacht/verkürzt, dass der Hauptspielinhalt, die verschiedenen Builds hochzuziehen wegfällt (nimmste halt ne andere Rune und Talente und gut...blubb, musst dafür doch nicht neu anfangen... nein, das wäre ja "arbeit" oder so und würde die heutige Jugend vergraulen....)


Auch hier: Warum bildest du dir ein, dir ein Urteil über das Endgame erlauben zu können, ohne dass du dich nur ansatzweise darüber informiert hast?
Also ich hab mit meinem Zauberer eine sehr einzigartige Spielweise, die ich nirgendwo anders gesehen habe. Dieser benötigt eine relativ spezielle Ausrüstung. Wenn der fertig ist, kann ich mir nen neuen hochspielen und diesen dann auf wasweißich spezialisieren. Selbst die "08/15" Builds unterscheiden sich so stark, dass der eine 6 komplett unterschiedliche Skills als der andere hat.

Wenn dir das als wiederspielwert zu wenig ist, dann spiel eben HC. Solltest du doch locker schaffen, da der Schweirigkeitsgrad ja "lächerlich" ist.
Naja aber dann müsstest du ja neu anfangen, wenn du stirbst. Das wäre viel zu viel "Arbeit" für dich, wahrscheinlich würde dich vergraulen....


Da der untere Teil eigentlich nur eine Wiederholung vom oberen Teil ist, gehe ich mal nicht mehr darauf ein.
Muss jetzt eh erst mal schlafen gehen....


#845538 Eduard Khil ist tot

Geschrieben von Morti am 04. Juni 2012 - 09:06

Rest in Peace


Eingefügtes Bild




Sein Lebenswerk





#842227 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von Binabiki am 18. Mai 2012 - 13:48

So?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Ich kannte viele Wörter in deinem Text nicht.

Spoiler


Na wenn die alte Schule will, misch ich mich nicht ein :)


#841810 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von LePorte am 15. Mai 2012 - 22:47

Kannst du manuell selbst erstellen. Schau mal unter den anderen "normalen" Ordnern. Da ist die Funktion, um neue Ordner zu erstellen.


#841789 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Nils am 15. Mai 2012 - 21:38

Die Zeiten sollten jetzt stimmen.


#841698 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Tenjin am 15. Mai 2012 - 18:33

Hallo,

erstmal danke für die viele Arbeit. Hier meine Wunschliste:

- ich würde gerne bei den Angaben zum Nutzer wieder sehen, wie oft diesem gedankt wurde
- ich möchte wieder eine Liste mit vorgefertigten Magic-Avataren
- ich will einen Nutzer direkt beim Klick auf sein Profil ignorieren können, momentan ist das entweder sehr umständlich, oder ich bin blind.
- ich will meine alte Ignorierliste zurück! Sind die Daten verloren gegangen?


#841625 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Nils am 15. Mai 2012 - 16:44

Herzlich Willkommen im neuen MTG-Forum!

Durch das Update hat sich eine Menge geändert, weshalb es kaum sinnvoll ist, hier einzelne Änderungen aufzulisten. Am besten guckt ihr einfach mal selber durch die unterschiedlichen Bereiche, was alles neu ist. :)

Hier noch mal meine Liste der größten Neuerungen aus dem Ankündigungs-Thread:

Vor allem in die Richtung Benutzerkomfort, Integration von sozialen Netzwerken und Smartphone-Unterstützung hat sich eine Menge getan. Ich werde daher hier nur kurz die Highlights auflisten:

  • Neues Design: Das neue Design ist eine modernisierte Version des aktuellen Designs mit vielen technischen und visuellen Verbesserungen. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Demo für das Logo und die Verbesserungsvorschläge!
  • Neuer Chat: Der neue Chat ist deutlich ausgereifter als der aktuelle, wodurch er viel stabiler und schneller ist.
  • Neues Profil: Das neue Benutzerprofil zeigt deutlich mehr Informationen, inklusive Statusupdates mit Kommentaren.
  • Smartphone-Unterstützung: Handys bekommen automatisch ein alternatives Design angezeigt, das für Smartphones optimiert wurde. Außerdem gibt es eine spezielle iPhone-App, die auch Notifikationen und co unterstützt! Und Android kommt wohl auch bald...
  • Verbesserter Marktplatz: Vor allem das Verwalten der Kartenlisten wurde deutlich verbessert. Die Probleme mit dem Laden und Speichern von sehr langen Kartenlisten sollten jetzt gelöst sein.
  • Verbessertes PM-System: Antworten auf private Nachrichten werden jetzt automatisch zusammen mit der ursprünglichen Nachricht angezeigt, ähnlich wie bei Threads.
  • Verbessertes Blogs: Auch die Blogs wurden deutlich verbessert und sind jetzt viel angenehmer zu benutzen.
  • Verbesserte Technik: Es gab viele Änderungen hinter den Kulissen, durch die das Forum hoffentlich spürbar schneller sein wird.
  • ...und noch vieles mehr


Wenn ihr Fragen zu der neuen Version habt oder euch irgendwelche Probleme auffallen, postet sie bitte hier!


#425064 Cockatrice

Geschrieben von mbruker am 09. März 2009 - 22:57

Da alle im Moment gängigen Programme zum Magicspielen aus den unterschiedlichsten Gründen unbrauchbar sind, habe ich mich Ende letzten Jahres dazu entschlossen, einen Ersatz zu entwickeln, der MWS usw. ablösen soll. Im Moment gibt es dank Uni eine kurze Entwicklungspause, danach werde ich mich mit mehreren Leuten zusammentun und die Weiterentwicklung gründlich planen.
Die grundlegenden Ideen sind:
- so weit wie möglich plattformunabhängig, deshalb Einsatz von Qt 4 als modernes Widget-Toolkit
- GPL-Lizenz
- konsequent umgesetztes Client-Server-Protokoll, dadurch keine Möglichkeit zum Mogeln trotz Offenheit der Schnittstelle, außerdem vergleichbare Ergebnisse auch bei unterschiedlichen Client-Implementationen
- das endgültige Ende des MWS-kann-nicht-mischen-Mythos :)
Dank Aekhold ist der aktuelle Name des Projekts Cockatrice (wie die Magickarte). Das kommt daher, dass ich kein Bild für die Kartenrückseite hatte und deshalb zufällig den Cockatrice dafür genommen habe :)
Das Entwicklungsstadium sieht so aus, dass man bis auf Kleinigkeiten alles machen kann, nur manche Dinge etwas umständlich sind. Außerdem ist die Bedienoberfläche noch völlig ungestaltet. Das hat aber im Moment keine Priorität.
Ich will noch keinem unbedingt meine unfertigen Sachen andrehen, deshalb erzähle ich das alles eigentlich nur, damit ihr schon mal was davon gehört habt. Wer sich an der Entwicklung beteiligen will, ist natürlich herzlich eingeladen.
Zum Schluss gibts noch nen kleinen Screenshot von vor ein paar Wochen. Grün ist die Hand, blau ist der Tisch und rechts davon beliebig viele sog. Zoneviewer, in diesem Fall die beiden Friedhöfe, können aber auch Deck usw. sein.

Edit: Da das Projekt mittlerweile etwas ausgereifter und auch relativ beliebt geworden ist, hier ein aktueller Screenshot und der Link zur Homepage.
Link zum Screenshot
Link zur Homepage


#443175 [ARB] Alara Reborn-Diskussionsthread

Geschrieben von Lim_Dul am 28. April 2009 - 10:17

Kleine Anmerkung zu den Booster-Anzahlen.
Mittlerweile ist es generell so, dass die Anzahl der Booster beim Sealed 6 Booster beträgt. Früher waren es 5 oder 6 je nach Art der Veranstaltung.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.