Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität vor 34 Minuten

#1504411 Communitythread 2019

Geschrieben von Sterni am 24. März 2019 - 16:00

Der Slave war so ein 200 Euro Modell


Für Kinder sowas zu kaufen, kann ich verstehen, aber als Erwachsene kaufe ich mir nur Original.

Spiele ja auch nicht mit "Playtest" Karten


#1503986 Stapeleffekt beim Opfern

Geschrieben von Sterni am 21. März 2019 - 15:53

Opfer Karten haben meist ein Ziel.
Allerdings häufig den Gegner oder Spieler.

D. H. Wenn der Spruch lautet
"ein Gegner DEINER WAHL opfert eine Kreatur", dann ist der Gegner das Ziel des Spruchs.
Somit muss beim Retten der auserkorenen Kreatur eine andere geopfert werden, falls noch eine da ist.

Und zum Tappen:
Beispiel:
Dein Gegner hat einen Meistermeuchler und du einen Eiskalter Manipulator.

Du kannst - egal wann- praktisch nicht verhindern, dass der Gegner den Meuchler nutzt (sofern Ziele da sind).

Tappst du deinen Manipulator um den Meuchler zu tappen, ist der Effekt auf dem Stapel.
Bevor das Tappen verrechnet wird, erhält der Gegner Priorität und kann den Meuchler tappen um was zu zerstören.

Tappt er zuerst den Meuchler und wählt etwas aus, kannst du zwar reagieren.
Der Effekt vom Manipulator wird auch verrechnet, es passiert aber nix, weil der Meuchler schon getappt ist.


Du kannst also den Einsatz nicht verhindern, aber z. B. Vor deinem tödlichen Angriff seinen Meuchler tappen (so lange deine angriffslustigen Kreaturen noch nicht getappt sind).


#1503854 Mirror Image

Geschrieben von Sterni am 21. März 2019 - 06:44

Bei Kopie stell dir vor, du nimmst das Original (und nur das Original ohne angelegte Auren, Marken etc) und legst sie auf den Kopierer.

Also ja, die Kopie macht auch Engel stärker.
Das wird dir nur wahrscheinlich nicht viel bringen, da Lyra eine Legende ist, und du dann 2 Legenden mit dem selben Namen kontrollierst und eine von beiden in den Friedhof legen musst.


#1503204 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Sterni am 18. März 2019 - 11:04

https://www.hearthst...vom-16-03-2019/


#1502173 Protect your Commander!

Geschrieben von Sterni am 13. März 2019 - 12:28

Spiel einach
(insert random legends legendary creature) als Commander, dann bekommst du kaum hate ab.


#1500918 Multiplayer politisches Jeskai Deck

Geschrieben von Sterni am 07. März 2019 - 20:46

Bitte setze vor deine Karten jeweils eine 1, sonst macht er aus jeder Karte eine Überschrift ohne Verlinkung


#1499619 Das Jahr des Drachen steht bevor!

Geschrieben von Sterni am 02. März 2019 - 07:44

Wenn du noch keine der Karten hast, bringen dir die foil Versionen mehr Dust.

Denn dein Gewinn bei deiner Rechnung liegt ja am Dust, den du für das Entzaubern bekommst.
  • Lev hat sich bedankt


#1499137 Wither vs. Trample beim Block

Geschrieben von Sterni am 28. Februar 2019 - 17:48

Aller Schaden wird gleichzeitig zugefügt.
D. H. Das Kind hat für 6 zu.

Dein Urchins hat 2 Toughness, d. H. Du bekommst bis zu 4 Schaden.


#1497790 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von Sterni am 22. Februar 2019 - 23:19

Ich habe ein rw Token Gott Deck.
Glaube, der firesong ist nicht gut genug.
Commander Spiele werden zu selten durch Zauber entschieden.
Und wenn doch ist es ein X Spell für unendlich oder so.


#1497381 HTC finals

Geschrieben von Sterni am 21. Februar 2019 - 20:58

https://playhearthst...s/blog/22884139


Wieder Champions wählen


#1497147 Animate Dead mit Aminatou blinken

Geschrieben von Sterni am 20. Februar 2019 - 21:41



Animate dead


Verlinken geht ohne Probleme mit Handy....


Sorry, Tikush dürfte Recht haben.

Hatte zunächst angenommen, dass die Kreatur durch SBA stirbt.

Aber es ist ja ein normaler Trigger.
Deshalb geht es nicht.


#1495247 Elfen im Highlander-Turnierformat spielbar?

Geschrieben von Sterni am 10. Februar 2019 - 17:36

Wenn dir t1 und t2 die Elfen abgeschossen werden, ist das natürlich blöd.

Karten wie brainstorm etc ziehen dann zwar "nur" 1Karte aber das ist dann halt auch das Nichtland.

Die clone Effekte für maximal 3 Mana hätte ich dann für Elfenlords wie den Archdruid genommen.

https://www.mtg-foru...s/#entry1457454

So grob in der Art wäre vielleicht auch was


#1495039 Communitythread 2019

Geschrieben von Sterni am 08. Februar 2019 - 12:59

Die meisten Kommunikationsmittel funktionieren in zwei Richtungen....


#1493129 Outside Assistance

Geschrieben von Sterni am 27. Januar 2019 - 11:43

Bei fnm bitte das Spiel beim Fehler (2. Ebene aufs Board) unterbrechen und den Judge rufen.

Das, was du machst, ist kein OA.
Zumindest nicht, wenn das quarter schon gecracked wurde.

Wenn er sagt. "ich möchte jetzt cracken und 2 Ebenen suchen." Du dann einschreitest und er dann sagt "oh, dann mache ich das doch nicht" dann wäre es OA


#1491619 Tempest Djinn???

Geschrieben von Sterni am 17. Januar 2019 - 15:36

Der Dschinn prüft andauernd (fast) , wie viele Inseln du hast.

Kommt eine dazu, wird er stärker, verlierst du eine, wird er schwächer.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.