Zum Inhalt wechseln


Lev

Registriert seit 02. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität Privat

#1975836 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lev am 04. Februar 2024 - 12:47

Daeron: Hotline Miami?




#1970929 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 15. Januar 2024 - 00:00

vermutlich ist der dino im hemd ein spieler auf gehobenem vereinsniveau?




#1970711 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 13. Januar 2024 - 22:07

jeder tag an dem wir aufwachen ist 1 blessing


(ich poste nix)




#1969141 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 08. Januar 2024 - 22:00

100% mett von schleck mit der maske vom parkplatz




#1969088 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 08. Januar 2024 - 16:57

latzo wartet 5 stunden auf einlass am club


(ich werd nix posten falls es richtig ist)




#1968886 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lev am 07. Januar 2024 - 23:09

Ist schon ein sehr tolles Spiel geworden :) Habe für meinen ersten Playthrough glaub ich fast n Monat gebraucht, ist echt sehr viel drin in dem Game, vor allem weil die Wiederspielbarkeit ja auch enorm ist




#1968748 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lev am 07. Januar 2024 - 10:11

Ich empfehle euch sehr viel häufiger lange Rast einzulegen. Ich habe im ersten Playthrough ebenso spärlich damit hantiert, keine Ahnung warum das der erste Instinkt ist. Vielleicht weil man beim echten DnD auch nicht ständig pennen geht? :lol:

 

Jedenfalls passieren viele charakterrelevante Cutscenes nur wenn man lange Rast einlegt, und bei einer einzigen langen Rast können dann nicht alle "angesammelten" Cutscenes gespielt werden. (!!!) Dadurch kann es passieren, dass man manche Sachen einfach komplett verpasst, weil man z. B. an einem Ort, an dem es eine Cutscene gegeben hätte, gar keine long rest hatte, oder weil man schon auf der Zeitachse so weit ist, dass noch nicht abgespielte Cutscenes von neueren ersetzt werden.

 

Nachteile gibt es fast gar keine, davon ausgehend dass man genug lootet um die Vorräte zu haben (ich hatte da noch nie irgendeinen Mangel, selbst als ich ständig long rests gemacht habe und auch auf erhöhtem Schwierigskeitsgrad wo es doppelt so viele Vorräte kostet, also denke nicht dass es ein Problem sein sollte). Es gibt ganz ganz wenige Quests, deren Verlauf durch lange Rast beeinflusst wird (mir fällt ehrlich gesagt ausm Kopf nur ein einziger ein) und da steht es relativ unmissverständlich im Questlog drin. 

 

Gute Faustregel: Hört auf die Voicelines, die eure Charaktere beim erkunden random von sich geben. Häufig wird ein Charakter sowas sagen wie "Time to get some rest" oder "We should make camp soon" oder vergleichbares. In dem Fall würde ich immer einfach möglichst zeitnah lange Rasten, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass eine Cutscene wartet (manchmal sagen die es aber auch einfach wenn Leben/Zauberplätze zur Neige gehen, aber selbst dann kann man ja bedenkenlos lange Rasten).




#1967703 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 02. Januar 2024 - 15:28

wenns dich tröstet, das guckt sich glaub ich eh keiner so genau an




#1966447 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 26. Dezember 2023 - 15:31

vistella




#1966075 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 23. Dezember 2023 - 20:32

trollt ihr mich




#1966071 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 23. Dezember 2023 - 20:16

das ist miroslavv und weil ich kein ai artist bin beschreibe ich nur meinen prompt:

närrischer forenuser untergräbt die 4000 seiten!




#1965459 Star Wars Unlimited (TCG)

Geschrieben von Lev am 21. Dezember 2023 - 10:58

https://starwarsunlimited.com/
 
Quickstart Rules

Mein Youtubekanal zu Star Wars: Unlimited
 
Fantasy Flight Games bringt ab März 2024 ein neues TCG im Star Wars Universum auf den Markt. In der Vergangenheit hatten sie bereits Star Wars Destiny vertrieben, was die Karten mit einer Würfelmechanik kombinierte und viele frische Aspekte in ein TCG einbrachte. Destiny wurde leider vor einigen Jahren eingestellt. Nun will man anscheinend versuchen, nochmal rein kartenbasiert zu starten, um den Verfremdungsfaktor zu reduzieren (?) :)
 
Als Magic-Spieler wird man viele Elemente wiedererkennen, gleichzeitig baut Unlimited auf das auf, was Destiny an 'Neuerungen' etabliert hat und entwickelt diese mehr in Richtung bekannter TCGs hin. Ich versuche mal einen ganz groben Einblick zu geben:
  • Decks bestehen aus mindestens 50 Karten, zuzüglich einer separaten Basis (symbolisiert die Lebenspunkte) und einem separaten Anführer (vergleichbar mit einem Commander bei EDH)
  • Spieler machen nicht abwechselnd ganze Züge, sondern "teilen sich einen Zug", in dem sie abwechselnd einzelne Aktionen ausführen (vgl. Legens of Runeterra)
  • Das Ressourcensystem funktioniert ähnlich wie Länder/Mana in MtG, es gibt dafür allerdings keine spezielle Kartenart (also kein Länder-Äquivalent), sondern man kann jede beliebige Karte verdeckt als Ressource spielen (vgl. Lorcana)
  • Einheiten (Kreaturen) können die gegnerische Basis (Lebenspunkte) angreifen, oder auch direkt gegnerische Einheiten (vgl. Hearthstone)
  • Es gibt 6 verschiedene Aspekte (Farben), Ressourcen sind aber immer "rainbow" - die beim Deckbau gewählte Basis und der Anführer geben dem Deck insg. 3 Aspekte; man kann aber Karten aller beliebigen Aspekte (gibt auch multicolor) ins Deck packen; wenn eine Karte einen Aspekt hat, den man nicht mit seiner Basis/Anführer abbildet, kostet sie mehr Ressourcen beim Ausspielen
  • Für Einheiten gibt es zwei verschiedene "Arenen", Boden und Weltraum - verhält sich wie Shadow-Kreaturen bei Magic, Bodeneinheiten können nur Bodenheiten angreifen und Weltraum nur Weltraum
  • Die Basis-Karten können Fähigkeiten haben, Basis-Karten ohne Fähigkeit haben dafür mehr Lebenspunkte
  • Die Anführer-Karten sind grundsätzlich immer im Spiel und haben eine Fähigkeit, ohne am Kampfgeschehen der Einheiten teilnehmen zu können, vergleichbar mit z. B. einer Verzauberung bei MtG; wenn man genügend Ressourcen kontrolliert kann man seinen Anführer dann als Einheit in die "Arena" schicken - sollte er sterben, kehrt er zurück in seine "Verzauberungs-Form"
  • Starthände bestehen aus 6 Karten, von denen man zu Spielbeginn 2 direkt als Ressource ins Spiel bringt. Zu Beginn eines Zuges zieht jeder Spieler 2 Karten und darf dann bis zu 1 Karte als Ressource ins Spiel bringen
  • Wenn das Deck eines Spielers leer ist, nimmt seine Basis für jede Karte, die er ziehen müsste, Schaden
  • Wenn die Lebenspunkte der Basis auf 0 sind, hat man verloren (passiert in der Regel natürlich durch Angriffe von Einheiten und nicht durch leeres Deck)
Das aktionsbasierte System mit dem geteilten Zug bedarf durchaus einer Umgewöhnung, wenn man zum ersten Mal von MtG zu sowas kommt, bringt dafür auch ganz eigene Anforderungen ans Sequencing mit sich. Spielmechanisch wirkt das Spiel auf mich sehr interessant und ich werde es gerne ausprobieren. Der Art-Style trifft leider gar nicht meinen Geschmack, auch wenn es bei manchen Karten schlimmer ist als bei anderen.
 
Habt ihr von dem Spiel schon gehört? Haben eure LGS vor, die Produkte zu führen und Organized Play zu veranstalten? Interessiert ihr euch für mehr Details? Wollt ihr es selbst ausprobieren, wenn es rauskommt?
 
MfG ev, L ev


#1961007 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 04. Dezember 2023 - 17:05

sieht interessant aus, werde mich vllt damit beschäftigen wenn es normal rauskommt




#1951760 Politik-Thread

Geschrieben von Lev am 31. Oktober 2023 - 14:19

 

https://typing-speed...lt/820542e0825d

 

https://typing-speed.net/ranking -> zu Test-Dauer 5 Minuten scrollen und auf Rang 1 gucken :lol: 




#1951196 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 30. Oktober 2023 - 10:19

Glaube, wenn deine Mitspieler Terroristen sind, hast du eh andere Sorgen als welches Brettspiel ihr auf den Tisch bringt






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.