Zum Inhalt wechseln


JMT

Registriert seit 17. Jun 2007
Offline Letzte Aktivität 07. Jun 2023 03:17

#1538310 MKM FFM 2019

Geschrieben von Vico am 06. August 2019 - 21:39

Jo war ein geiles WE was für mich Freitags früh in Wunstorf bei Hannover startete, wo ich meinen Mitfahrer Benny einsammel.
Gechillte Anfahrt, Ankunft in Best-Western-Offenbach-Ghetto-Burg und 14.15 in die Location für Gasi-Trials. Voll nice, das es um 14.00 startete...

Naja dann halt bisschen Shittalk vor der Tür, Traders checken, deutsche Plagenzüchter für Hagebutte shoppen und halt das übliche Meet&Great bis es endlich 18.00 Uhr war und Grand Trial Legacy für mich auf dem Plan stand.

Habe nach wochenlanger Deckkrise und W&6-Paranoia dann doch zu Deck mit Eulen gegriffen und Grixis Control gespielt. Basic Mountain rein (autsch das tut weh) und zweiter Hydroblast im SB, um mich aufs Meta einzustellen.

R1 vs Burn 2-1 Super beschissenes MU und Game 2 ziehe ich auf 3 Leben eine Streak durch die mich meinen Gegner noch zeitig von 17 auf 0 prügeln lässt.

R2 vs Tomas Mar 1-2 Jawollo, endlich mal meine Kragenweite :ugly:

Nee Spaß beiseite... er spielt eigentlich das gleiche Deck wie ich nur mit Leovold und W&6. Wir machen 3 Spiele, die dauern lange und Leovold gewinnt in einer anspruchsvollen aber auch mega grindigen Partie.

R3 vs Grixis Arcanist 2:0
Mein Gegner ist hochgradig kommunikativ. Ich ja eigentlich auch (wer mich kennt weiß was ich meine) aber der Typ labert zu viel und ich grinde ihn in G1 aus :)
Er erzählt mir bein Boarden ich müsste unbedingt Seuchenzüchter boarden und fragt ob ich das kennen würde ? (Ich spiele 1 Maindeck und 1 im SB) Stelle mich aber doof und er holt sie unaufgefordert aus seinem Tradebinder und zeigt sie mir... Keine Ahnung, wollte nicht mal fies sein aber es war mir einfach zu viel Kommunikation von ihm. Er legt dan Doppel-TNN und ich Plague Engineer. Da lacht er laut und sagt:"Habe ich mir fast gedacht!"

R4 vs Candian 1-2
Ich kenne dieses Mal wirklich eine Karte nicht und zwar den Hexdrinker. Hatte ich bloß irgendwann mal in den Spoilern überflogen. Was soll ich sagen ?

Ich kassiere zwei mal hart von nem 8/8er ProtEverything und es fühlt sich einfach nur traurig an, dass ich mit einem Monoremoval-Deck das Drecksviech nicht wegkriege. Jetzt kenne ich den auf jeden Fall.

Also kein Bye und ab ins Bett.

Samstags bestes Frühstück mit Oger und ab 12 in die Halle, da kein Eintritt. Legacy Trial für 12:30 seit Wochen ausverkauft und ich habe zumindest Hoffnung.

Der Samstag läuft dann so das ich Sedris bei seinem Weg zur Top8 (Gratz) stalke und die daheimgebliebenen Grinder-Bois aus der WA-Gruppe als Karla Kolumna mit News aus FFM versorge.

18.00 dann Gasi-Trial, was schnell erzählt ist. Endlich Magic.
Runde 1 gegen einen ominösen Dude den ich aus dem V3 mit Christbaumkugeln im Bart kenne. Der Halunke zockt immer Gobbos im Gasi. Er gewinnt den Würfelwurf, lässt mich starten und ich kriege einen spontanen Schlaganfall.
Verliere dann Game 3 gegen Buddel-Kompanion auf einem Leben weil ich keinen Blitz finde.

Runde 2 gegen Thore, ein weiteres Nordlicht das mir bekannt ist. Und auch er spielt nicht wie erwartet Grixis Control sondern Canadian und ich laufe voll rein in die miesen Tempoplays, gewinne dennoch G1 und verliere dann G2 und G3 gegen Doppel-Winter Orb. Super nice war die Diskussion danach was Boardings für das Matchup betrifft. Am Sonntag zockte er dann beim MainEvent auch wieder Grixis Control.

Jo dann Drop und einen richtig ereignlosen Samstag beendet. Konnte während des Tags Nekrataal mal volltexten und seinen Belly im goldlänzenden Gasi-Shirt bewundern.
Ansonsten halt wie immer... Shittalk vor der Tür beim Rauchen mit Random-Buddys und irgendwann kommt Holtmann angetrunken ran und bölkt rum das SnT das einzig wahre Deck ist -business as usual.

Sonntag dann Main-Event im klassischen Turnierverlauf eines mediocre-Zockers wie ich es bin:

R1 Win vs Hagebutte Arclight Mentor 2:0
R2 Loss vs White Eldrazi Stompy 1:2
R3 Win vs Storm 2:1
R4 Draw vs Mono U SnT 1:1:1
R5 Loss vs 12 Post 0:2
R6 Win vs Mono-R Stompy 2:1
R7 Loss vs UR Delver 1:2
R8 Win vs Grixis Arcanist 2:1
R9 Loss vs 4Color Snow 1:0 nach 45 Minuten

Hat extrem gebockt das ganze Turnier trotz zwei längeren Judgecalls in R3 und R4.

Naja danach dann lokalem #HannoverLegacy Buddy Dennis Kampelmann hart für seine Top8 abgefeiert und ab ins Auto und Audio des Twitchstreams auf Handy des Beifahrers über BT Schnittstelle ins Auto gelenkt und 4 kurzweilige Stunden nach Hause gecruised.

Overall geiler Trip, Samstags bisschen lahm aber nach 2 Monaten Magicpause mal ein absoluter Reset-Button der den Magic-Hype wieder erweckt hat :D


Edit: Paar Beweisfotos, unter Anderem Hulkman und ich im unabgesprochenen Partnerlook... as Asi as it gets :ugly:


Angehängte Datei  IMG-20190802-WA0025.jpg   70,8K   1 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190804-WA0003.jpg   148,81K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190803-WA0013.jpeg   166,05K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190803-WA0011.jpeg   170,04K   1 Mal heruntergeladen


#1538303 MKM FFM 2019

Geschrieben von Hasran Ogress am 06. August 2019 - 20:45

Jo dann mach ich wohl mal den Anfang.
Erstmal Spoiler: Das is hier ein GuteLauneThread. Wer über Cheating etc diskutieren will, der findet sicher nen anderen Faden. Thx

Freitag:

10 Uhr und ich packe meine tapferen Mitstreiter Havox, Mäx Diamond und den Bärenjuden im idyllischen Niederbayern ein und wir fahren zügig zu unserem Hochhaus inkl. Suicide-Balkon, dem Best Western in Neu Isengard. Best Western hatten wir schon in Prag gute Erfahrungen und auch diesmal: Saubere, günstige und große Zimmer. Sogar 4 8/8 Trampler fanden Platz.
2 Uhr Hotel > 3 Uhr MKMS-Gelände. Erstmal shoppen und Händler abgrasen.

18:00 Legacy Trial mit GaakDepths:




3-1 im Trial. Gegen Storm will ich mir dummerweise als Resp auf Cabal Ritual mit Reclaimer Bojuka Bog holen, sehe aber, dass ich den bei meinen last changes vom MD ins SB gepackt habe. #sedface


Sonst wär eh das 4-0 möglich gewesen. Hatte aber auch mit UW Blade nur 1 Karakas.dec


Matchups:


ANT 0-2


Merfolk 2-0


UW Blade 2-1


Jund 2-1



Siehe auch Turbo-Thread im Gasiforum.


Dem duften Jungen mit Jund hätt ich eigentlich das Bye schenken sollen (wollte ja Sonntags OS zocken), aber ich stell mich bei solcher Kommunikation eher wie ein Idiot an und will kein Bribery-Zeug riskieren.


Deck is jedenfalls Bombe - hatte ja noch 0 TurboDepths-Erfahrung und Liste erst Woche davor zusammengeschustert.


Danach gehts relativ zügig aufs Zimmer und erstmal pennen.





Samstag:

Fahre die Jungs im Schlafanzug zur Site und gehe danach erstmal gediegen im 25. Stock mit Vico gutes Frühstück einnehmen, während wir über Geld, Cabrios, Hochzeiten und Pappkarten reden und die Ferienflieger starten sehen.
Um 11 dann startet Vintage mit familiärer Atmosphäre. Ich spiele Pitchdredge mit 8 Forzes:




Deck hat getan was es soll, habe aber mein Win-and-in für T8 versaut weil Demonic Tutor auf Tabernakel einfach zu gut war. :]
Matchups waren Dredge, Jeskai Pyro, Paradox Storm, Backfisch und der spätere Gewinner mit Karn Shops (#banKarn).
Musste gegen 3 Belgier ran und habe so mein Englisch aufgefrischt. Bestes Match evtl gg Tom de Decker im Dredge Mirror:

ffm1.jpg
Matten haben gerade so gereicht. Witzigerweise konnte er seinen Hogaak nicht recasten wegen meinem Dragonlord Kolaghan - Casual Magic eben.
Dann noch bissl Modern geglotzt und ab zum Edel-Italianu für gute Pizzen und Schuldnerberatergespräche.

Im Hotel pünktlich zu Bayern - BVB meinen Bro in die Geheimnisse des Hoeneßogaak eingeweiht, damit er weiß, dass Hogaak ausm Grave casten wenn schon Hogaak liegt eine schlechte Idee ist.
Dann noch mit genug Underberg diese Schönheit neu eingetütet:


ffm2.jpg



bzw.:





:wub: :wub: :wub: :wub:




Sonntag:

Geschlafen wie 1 Bebi > ab zur Halle und neben dem Biomarkt gut gefrühstückt. OS war ja erst um 11.
Mit den Judges klärten wir erstmal, wie schade es ist, dass wir kein Manaburn hatten und auch keine PW-Punkte bekamen, da Havoc tatsächlich dreisterweise Goldrandkarten spielen musste. Wird wohl nix mit der ProTour deswegen.
Noch familiärer starten wir und ich durfte erstmal gegen meinen Beifahrer ran. Tax Edge mit Moat, Wrath und Balance - da bekommt man wenigstens gut Spielzeit für sein Geld.
Generell lief der Haufen sehr spaßig aber nicht so erfolgreich - mein Turnier in a nutshell ist mit dem Pic gut erzählt:

ffm3.jpg


Nach resolvtem All Hallow's Eve Balance from the Top. :]



Wurde dann noch von merhans und seinen Djinns kaltgestellt in {G}

{R}

. Dann von Flippi mit Natural Tron und dem {U}

Djinn (hier formidabel nachzulesen:

https://alphacastle....press.com/blog/ ). Dann vom späteren OS Meister mit TaxEdge und schliesslich durfte ich endlich Atog-Flare mit meinen Hummern hauen. Darauf erstmal nen Underberg.
War trotzdem Bombe. Mit knapp 40 fühlt man sich halt wie ein 16jähriger aufm Schulhof, wenn Sol'Kanar the Swamp King einen Erhnam Djinn totblockt. <3

ffm5.jpg


(pic by Flippi)



Danach noch Chipirones a la plancha gegönnt und Hagook angeglotzt. Mitfahrer war echt auch schwer angetan von dem Deck. Anschliessend sind wir nach R8 in Gasi heimgefahren als alle aus den Preisen waren.




Fazit:

Topp WE. Judges smooth und Veranstaltung auch. Und wie war's bei euch so?


#1480653 Todd Stevens 3 Jahre suspended und von SCG entlassen

Geschrieben von Assimett am 02. November 2018 - 20:31

Weil dann sofort die Täter-Opfer-Umkehr eintritt. Hat man oft genug erlebt.

 

Und dass es "niemand mitbekommt" wenn SCG Todd Stevens feuert, ohne es zu tweeten*, ist quatsch. Irgendwann wird sich jemand fragen, warum er keine Artikel mehr schreibt etc.

 

*ihr habt anscheinend auch vergessen, dass es nicht SCG, sondern hipsters of the coast waren, die das ganze öffentlich gemacht haben. Wer weiß, ob SCG überhaupt ihren Tweet abgesetzt hätten, wenn es nicht anderweitig öffentlich geworden wäre?


  • JMT hat sich bedankt


#1480660 Todd Stevens 3 Jahre suspended und von SCG entlassen

Geschrieben von Assimett am 02. November 2018 - 21:15

Dass du in deiner eigenen Magic-Blase lebst, wissen wir bereits. Das brauchst du nicht ständig noch so raushängen lassen ;)

 

Ich schaue z.b. fast jeden Tag Jeff Hoogland und mir würde es schon auffallen, wenn er ein paar Tage offline wäre. Genauso haben sicher auch Leute Todds stream geschaut bzw. seine Artikel gelesen.

http://www.starcityg...ags/ToddStevens

Er hatte jede Woche einen Artikel. Der letzte war vor einem Monat. Sowas fällt zumindest denen auf, die es interessiert. Dass du nicht zu diesen Leuten gehörst, ist dein gutes Recht, aber du schliest zu sehr von dir auf andere.


  • JMT hat sich bedankt


#1480667 Todd Stevens 3 Jahre suspended und von SCG entlassen

Geschrieben von Gast am 02. November 2018 - 22:12

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.




#1454868 Customized Playmats

Geschrieben von Lee am 21. Juni 2018 - 21:58

Hier werden einige Anbieter genannt, einfach mal querlesen. Ansonsten ist custom-playmat sicher tauglich.


  • JMT hat sich bedankt


#1447130 Communitythread 2018

Geschrieben von ElAzar am 14. Mai 2018 - 18:40

iyTmGu9.jpg




#1443499 Communitythread 2018

Geschrieben von Dakkon am 25. April 2018 - 14:01

Hat der Zahn der Zeit an ihm genagt? Hat er nicht genug "Biss" gehabt? Da wirst du dich wohl durchbeißen müssen oder die Zähne zusammenbeißen und warten. Da muss der Arzt dir wohl mal genauer auf den Zahn fühlen.


Oder du hättest einen Zahn zulegen müssen, dann wärste vormittags da gewesen!




#1440707 [DOM] Spoilerthread - 12. April: Fullspoiler

Geschrieben von seizan am 12. April 2018 - 15:38

Fullspoiler

https://magic.wizard...ry/dominaria?ab

 

Tokens

https://magic.wizard...ia-2018-04-12?a

 

Planeswalker Decks

https://magic.wizard...ts-2018-04-12?a

 

Edit
Sehr schöne Mark Poole basics :wub:




#1439981 [DOM] Spoilerthread - 10. April: Lich's Mastery, Kwende, Hallar, etc.

Geschrieben von seizan am 10. April 2018 - 08:46

MHMHM4I.png6yiYupo.pngd6V9AA8.pngd7htcQR.png4BvPcmq.pngWZgQgCh.jpgxoWaEiK.jpgkxTdnEG.jpg

 

https://twitter.com/...599659623919618

https://twitter.com/...599819456262145

https://twitter.com/...5811268608?s=21




#1415286 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von ElAzar am 25. Dezember 2017 - 19:39

Du sagst Midrange war unspielbar?

Nein, ich antwortete auf die Aussage:
"Aber Fakt ist: Viel lieber würde ICH und wohl auch Jeff ein langes grindiges Game spielen, wo jeder seine coolen Sachen machen kann, als Turn 1 oder Turn 2 narrow Problemen gegenüberzustehen, und zu hoffen, dass man das richtige zieht oder ihn schneller killt.."
Dass TC keinerlei Anreiz gibt Midrange oder Lategame aka. "Grind" Decks zu spielen, weil die Karte agressive Decks viel, viel stärker belohnt als Midrange Haufen, es gab zu der Zeit kein einziges Midrange Deck das TC gespielt hat, entweder spielte man TC/lineare Decks, oder man spielte Combo, Junk war die einzige (erfolgreiche) Ausnahme.
 

lustig, dass in deiner Auflistung danach gleich 3 Midrange-ish Decks folgen...

UR Delver war kein Midrange Deck, es war UR(g) Burn mit ~4-6 Countern.
Pod wurde gespielt, weil (Mauern,) Finks und Rhinos verhinderten, dass Delver das Deck ausbrannte, bevor es sich stabilisierte, der Combofocus war idR höher, es wurden weniger Restos gespielt, dafür idR mehr Combopieces, viele spielten beide Combos MD.
Scapeshift wurde gespielt weil es ein positives MU ggn Pod und Junk hatte, gegen Ende des Jahres war das Deck aber quasi obsolet, weil Ascendancy alles was Scapeshift konnte besser machte.
Junk war das einzige Deck, dass wirklich grinden wollte, das Meta war generell Combofokussiert, weil es kaum möglich war TC Haufen auszugrinden.
 

Die angeführten Prozente jucken mich persönlich wie gesagt weniger als das entstehende Gameplay; und Delver ist definitiv schwächer als damals, schon alleine weil Probe weg ist.

Wann hast du denn diese langen "grindigen" Spiele gespielt..?
Im Dezember war das Meta spätestens vollständig degeneriert, bei den Worlds bestand die top8 des Modern Teils aus 3 Ascendency Decks, 4 UR(g) Delver und einem Junk, Top8 GP Milan: 2 Pod, 2 Ascendancy, 1 Affinity, 1 Delver, 1 Burn, 1 Bloom, Plätze 9-12 belegten auch Delver, es folgten 2 Junk, 1 Pod & 1 Zoo um die Top16 zu komplettieren.


#1412016 Woher beziehen die großen E-Shops ihre Displays?

Geschrieben von Michael W am 08. Dezember 2017 - 10:28

Nur mal als Gedanke, wie kann man einen großen Onlinehändler von einem kleinen Unterscheiden, wenn sie die gleiche Abnahmemenge haben? Müßten dann nicht beide große oder eben kleine Händler sein?

 

Davon abgesehen gehe ich davon aus, das die richtig großen Händler bei mehr als einem Distributor einkaufen und teilweise mit denen auch eigene Deals haben.


  • JMT hat sich bedankt


#1395304 Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

Geschrieben von Barschrampe am 09. Oktober 2017 - 09:25

Am Samstag waren wir bei Olli's dank Sturmtief leider nur exakt 16 Leute, haben also diesmal lediglich vier Runden gespielt. Die Waffe der Wahl war dafür bei mir das komplizierteste Deck aller Zeiten:

Ich habe das Deck das letzte Mal vor ein paar Monaten in Flensburg in der Hand gehabt und im Grunde ohne Änderungen aus dem Schrank genommen. Ich denke, gegen Czech Pile könnte man wieder Boseiju an Bord haben und auch Leyline of Sanctity sieht man wieder verstärkt in den Listen. Aber für Samstag musste es erst einmal so reichen.

 

Runde 1 gegen Frederik mit ANT

Zum Einstieg gibt es gleich einen Klassiker: Show and Tell gegen Storm. Ich beginne und halte Show and Tell, Omniscience, Cunning Wish, Preordain und etwas Mana. Mein Show and Tell muss direkt dem Discard weichen, aber per Preordain habe ich ein paar überflüssige Karten wegschaufeln können und finde direkt ein zweites. Es folgen Omniscience, Cunning Wish und Firemind's Foresight. Ich finde Griselbrand, ziehe sieben Karten und spiele Emrakul.

 

Ich boarde +1 Flusterstorm +1 Surgical Extraction // -1 Mountain -1 Preordain

 

Im zweiten Spiel wird als erstes mein Show and Tell discarded und dann mit Surgical Extraction entfernt. Zu allem Überfluss spielt mein Gegner noch ein frühes Karakas aus. Geht ja gut los. Ich cantrippe zwei Runden lang, finde tatsächlich eine Sneak Attack und lege sie aufs leere Board. Um am Karakas vorbei zu kommen, benötige ich allerdings eine zweite Rotquelle. Am Ende des kommenden Zuges spiele ich Intuition und Frederik muss Dark Ritual, Cabal Ritual, Flusterstorm spielen, um sie sicher zu countern. Ich habe selbst Force of Will und Flusterstorm in der Hand, aber ich entscheide mich dafür, die Counter in der Hinterhand zu behalten und auf meine Topdecks zu hoffen. Mein Vertrauen wird belohnt: ich ziehe einen Scalding Tarn und gewinne.

 

1-0 (2-0)

 

Nach dem Spiel hilft mir Frederik noch dabei, mein Deck in neue Dragon Shields umzutüten - die alten KMCs waren schon ziemlich gammelig. Dank der freundlichen Unterstützung sind alle Karten kondomisiert, bevor Runde 2 beginnt.

 

Runde 2 gegen Jan mit Eldrazi W

Ich habe schon gesehen, dass Jan Eldrazi spielt. Meine 7 enthalten kein Business, also gehe ich auf sechs und sehe eine Hand mit zwei Cantrips, Griselbrand und einem Spell Pierce. Ich bin als zweiter dran; nehme ich das Risiko Chalice of the Void in Kauf oder gehe ich weiter runter? Ich versuche es und bekomme direkt die Chalice präsentiert. In der Hoffnung, noch ein Show and Tell zu topdecken, spiele ich es aus, aber gegen Thought-Knot Seer und einen Endless One für 6 Mana nützt es nichts.

 

Ich boarde +2 Blood Moon +1 Sudden Shock // -3 Spell Pierce

 

In Spiel 2 raste ich unaufhaltsam sehr früh aus: erster Turn Insel und Preordain, zweiter Turn Ancient Tomb und Show and Tell. Meine Notizen sagen leider nicht, was ich hineingelegt habe.

 

In Spiel 3 bekomme ich wieder eine frühe Chalice of the Void vor die Nase gelegt. Ich habe meinen Plan aus Blood Moon, Sneak Attack und Griselbrand aber bereits vollständig auf der Starthand. Daher nehme ich die Chalice in Kauf und hake den Brainstorm in meiner Hand als Force-Pitch ab. Der Blood Moon legt meinen Gegner vollständig lahm. Ich muss mich lediglich ein wenig in Geduld üben, bis ich die vier Länder für Sneak Attack zusammen bekomme. Jan versucht noch, mit sieben Ländern All is Dust zu resolven, um meine Karten loszuwerden, aber ich habe die Force of Will schon zur Hand.

 

2-0 (4-1)

 

Runde 3 gegen Stefan mit Grïxis Death's Shadow

Ich habe gesehen, was Stefan spielt, und denke mir noch "Death's Shadow? Das kann doch gar nicht so schwer sein..." So kann man sich täuschen, denn mich erwartet ein ziemlich haariges Spiel. Im ersten Spiel hat mein Gegner schon sechs Karten im Friedhof und sich auf 13 Leben hinunter gegraben, bevor ich überhaupt meinen ersten Cantrip spiele. Kurz darauf folgen ein Delver of Secrets, ein Gurmag Angler und ein Grim Lavamancer, während mein dazeproof gespieltes Show and Tell in einer Force of Will hängen bleibt.

 

Ich boarde: -3 Spell Pierce // +2 Pyroblast +1 Flusterstorm

 

Ich starte mit einer guten Hand, die Show and Tell, Omniscience, Griselbrand und Cunning Wish enthält. Mein Gegner legt einen frühen Delver of Secrets, nimmt mir mein Show and Tell mit Thoughtseize und spielt gleich Surgical Extraction darauf. Pech für mich, denn ich hatte mir das zweite Show and Tell bereits per Ponder auf dem Deck platziert. Mein Gegner sieht auch den Cunning Wish und beginnt sich zu fragen, was ich wohl im Wishboard spiele. Ein Through the Breach später ist er schlauer. Dank Gurmag Angler und Temur Battle Rage war ich virtuell dead on board.

 

Im dritten Spiel scheitere ich mit einem frühen Komboversuch zunächst an zwei Force of Will, während ich wieder Feuer von Delver of Secrets bekomme. Jetzt brauche ich schnell Antworten, spiele Brainstorm und sehe ziemlich kaputte Dinge: City of Traitors, Sneak Attack, Lotus Petal. Zuerst lässt ein vorbeifliegender Emrakul meinen Gegner ohne Board auf einem Lebenspunkt zurück, danach kommt Griselbrand vorbei und macht den Sack zu.

 

3-0 (6-2)

 

Runde 4 gegen Shumon mit Burn

Die Nachricht, dass außer mir nur noch Burn 3-0 steht, erfüllt mich mit dezentem Optimismus. Allerdings: komplett unverlierbar ist das Matchup nicht. Ich demonstriere auch gleich mal, wie das aussehen kann: Mulligan auf 5, ich halte Land, Land, Ponder, Preordain und Spell Pierce. Durch Monastery Swiftspear, Eidolon of the Great Revel und reichlich Burnspells falle ich schnell auf 4 Leben, bevor ich Griselbrand online bekomme. Mein Gegner spielt einen zweiten Swiftspear und Griselbrand bringt mich auf 11. Hier penne ich: mein Gegner spielt vor dem Angriff Lava Spike. Wenn die zweite Karte in seiner Hand zwei oder mehr Schaden macht, bin ich ohnehin tot. Ist es ein Land, kann er mich nicht töten. Daher muss ich den Lava Spike eigentlich forcen. Ich force nicht, Griselbrand bekommt Searing Blaze ab und die Swiftspears werden groß genug, um mich umzubringen. Doof.

 

Ich boarde: +2 Flusterstorm // -1 Preordain -1 Mountain

 

In Spiel zwei läuft es besser: der erste Chain Lightning fängt ein Spell Pierce und direkt darauf spiele ich auch schon Ancient Tomb into Show and Tell. Jetzt kann mich und meinen Emrakul eigentlich nur noch eine Ensnaring Bridge aufhalten, aber die kommt nicht.

 

In Spiel drei sehe ich mich wieder einem frühen Eidolon gegenüber. An dieser Stelle muss man sagen, dass Shumon sein Deck sehr gut runterspielt: schon zum zweiten Mal spielt er auf drei Mana zuerst Chain Lightning und erst dann das Eidolon, um Spell Pierce bzw. Flusterstorm ideal zu umgehen. Solche Kleinigkeiten machen bei Decks wie Burn vermutlich den Unterschied. Jetzt kann ich zwar recht zügig Griselbrand aufs Feld bringen, habe dafür aber bereits reichlich Leben zahlen müssen. Mein Gegner aber auch, denn er möchte Griselbrand mit zwei Lightning Bolt und Searing Blaze umbringen. Da ich kein Gas in der Hand habe, entscheide ich mich völlig YOLO, sieben Karten zu nehmen. Ich finde zwar keine Force of Will, aber Sneak Attack, eine Lotus Petal und Emrakul. Shumon feuert mir noch seine restliche Hand ins Gesicht und ich gewinne auf 1 Leben.

 

4-0 (8-3)

 

Damit werde ich erster, freue mich über einen Ladengutschein und darüber, dass ich ausschließlich kraft meiner gewaltigen intellektuellen Leistungen dieses anspruchsvolle Deck erfolgreich durch den Tag pilotieren konnte...




#1397074 Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

Geschrieben von Quentin Coldman am 14. Oktober 2017 - 23:03

Ich war heute auch mal wieder bei Olli am Start, wieder mit Storm diesmal aber eher mit einer Liste Richtung Grinding Station.



22 Spieler waren am Start und das Tunier war zusätzlich ein Trial für mkm Series in Barcelona.


Runde 1 vs Kim mit TES 2:1

Game 1 zerpflücken wir uns gegenseitig die Hände und stehen sie beide iwann ohne Hand da. Während ich fleißig Länder topdecke, reiht Kim Cantrip an Cantrip into nichts. Iwann findet er dann doch noch ein Ad Nauseam was einen Kill zusammen bastelt.

Boarding: -1 Lotus Petal, -1 Past in Flames, -1 Tendrils, +1 Ad Nauseam, +2 Flusterstorm

Game 2 discarden wir uns wieder etwas ich Flusterstorme seinen Ponder und kann dann meine Hand leer spielen und mit Tutor into Past in Flames killen.

Game 3 ist er ein Mana short für den Turn 1 Kill und zieht keins nach. Ich kille dann selber recht schnell Turn 3 wieder über Past in Flames, hatte aber auch Flusterstorm falls von ihm noch was gekommen wäre.


Runde 2 vs Jan mit Elfen 2:1

Game 1 cantrippe ich vor mich hin und verdaddel es seine Natural Order zu discarden, so killt er mich Turn 3.

Boarding: -1 Empty, -1 Past in Flames, -1 Tendrils, +2 Pyroclasm, +1 Ad Nauseam

Mein Discard sieht Surgical, GSZ + Tiere und zieht den Zenith. Paar Züge später kommt dann Ad Nauseam, er surgicalt noch iwas aber Ad Nauseam findet den Kill.

Game 3 kläre ich sein Board einmal.früh mit Pyroclasm und discarde den restlichen relevanten Kram. Zwei Züge später versuche ich über Past in Flames abzugeben ohne sicheren Kill, Ponder Flashback aus dem Friedhof findet aber das Tendrils.


Runde 3 vs Manhi mit Sylvan Plug 2:0

Game 1 discarde ich ihn etwas und baue dann 10 Goblins was reicht, da er nur einen Shaman hat.

Boarding: -1 Past in Flames, -1 Tendrils, -3 Duress, +1 Ad Nauseam, +4 Abrade

Game 2 hat er auch keinerlei Hate und ich gewinne relativ zügig über Past in Flames.


Runde 4 vs Ibo mit Redanimator 2:1

Ich kann Turn 1 seinen Reanimationsspruch discarden. Er tutort sich zwar Iona, aber ich baue 10 Goblins. Er kriegt sie zwar noch raus, aber kann die Goblins damit nicht racen.

Boarding: -1 Past in Flames, -1 Tendrils, -1 Dark Petition, -1 Swamp, -1???, +2 Flusterstorm, +2 Tormod's Crypt, +1 Ad Nauseam

Game 2 hat er einen frühen Sire was reicht.

Game 3 verhindert Tormod's Crypt seinen ersten Versuch. Er hat danach wieder ne Iona im Grave aber keine Reanimations. Ich gehe über Past in Flames ab ohne sicheren Kill, kann aber 20 Goblins bauen (er war auf 21 Leben Dank Brutality). Er kriegt keine Elesh mehr raus und verliert.


Runde 5 vs Ulli mit Sneak Show 2:1

Game 1 hat er den Turn 2 Grisel, ich versuche trotzdem abzugehen leider zieht er keine unnötigen Karten mit Grisel oder countert falsch, so dass ich ihm zwar mit Tendrils von 24 Leben runter drücken aber nicht töten kann. Für Doppel Tendrils war ich leider auch 1 Mana short.

Boarding: -1 Past in Flames, -1 Swamp, -1 Empty, +2 Hope of Ghirapur, +1 Ad Nauseam

Game 2 hat Ulli ein paar Counter, welche ich aber nach und nach discarden kann und dann über Ad Nauseam kille.

Game 3 hat er Turn 2 Sneak Attack und noch einen Emrakul auf der Hand und keine Counter. Emrakul kann ich discarden und dann Turn 3 über Ad Nauseam killen.

Damit bin ich erster nach Swiss. Top 4 verliere ich dann direkt gegen Kumpel, für welchen ich eh concedet hätte da er nach Barcelona fährt und ich nicht also alles cool. Deck hat stark performt, wobei ich echt noch einige Fehler mache. Aber es wird weiter gebrewt :)


#1384330 Mkm Series 2017

Geschrieben von Hasran Ogress am 20. August 2017 - 20:12

 

Mal zu was anderem: wie sieht/sah es mit der Auswahl an Karten (z.B. WB Duals, Fetchies etc.)/Produkten bei den Händlern dort vor Ort aus? Habe mal interessehalber die MKM Sortimente der "Vendors" durchgesehen und das sah dann in der Hinsicht doch eher ernüchternd aus.

Sprich lohnt es sich vorher zur Bank zu gehen oder nicht? ;)

 

Sagen wir mal so:

Egal wieviel Knete du bei der Bank abhebst - du kannst locker alles davon dort loswerden.


  • JMT hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.