Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] White Weenie

White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#21 .:Sera:. Geschrieben 03. März 2014 - 02:01

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

hi erstmal , an sich ist u/w hero nen ganz lustiges deck aber es macht leider ne schlechte figur gegen removal , da meist 2:1 sogar 3:1 getauscht wird , ein kleiner tipp wäre das du Floodtide Serpent nicht 4x spielst ,  das find ich schon hoch angesetzt 2x reicht völlig ( wenn überhaupt )  bin ich der meinung denn er ist ja nicht da um das game zu machen ,

desweiteren würde ich 4x Phalanx Leader spielen eine deiner besten kreaturen der gibt dir ein speed da sieht der gegner ganz schnell keine sonne mehr ,

und aufjedenfall der beste 1 drop für dieses thema ist Favored Hoplite auf ihn kannst du ganz einfach nicht verzichten da er mit 1/2 und dem zusatz effekt , der schaden auf 0 regelt , einfach sehr viel druck ausübt ,

cutten würde ich Battlewise Hoplite da er zu schlecht ist und nicht immer runde 2 kommt bei deiner manabase , Fate Foretold 4x (  zu schlecht ) und  dafür 2x Ordeal of Thassa der besser ist und 1-2 Ephara, God of the Polis ,

 

hoffe konnte dir ein paar tipps gebn , viel spass mit dem deck noch :)


Bearbeitet von .:Sera:., 03. März 2014 - 02:43.


#22 Bruinos Geschrieben 10. März 2014 - 23:19

Bruinos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

 

ich sammle zwar seit 10 Jahren Magic-Karten (inzwischen ca. 30.000) - davon bekommt man aber kaum Ahnung vom spielen. Inzwischen würde ich doch auch mal öfters ne Live- bzw. Online-Partie spielen, und habe mir folgendes Deck überlegt.

Leider stehe ich was die Logik an Manakurve bzw. sinnvolle (sprich: aufeinander aufbauende) Kartenmechaniken anbetrifft noch sehr am Anfang. Ich hab das Deck in mehreren Varianten MTGO ausprobiert, jedoch scheint mir das Ergebnis mehr vom Gegner als von meinen Kartenvarianten abzuhängen. Besondere Schwierigkeiten habe ich mit dem Sideboard bzw. eben der Reaktion auf bestimmte Decktypen/Spielmechaniken. Ich setze also die Karten mit denen ich experimentiert habe mal noch drunter.

Für (anfängerkompatible) Hinweise und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar. Zunächst möchte ich nur Standard spielen.

 

 

 

Besonders unsicher bin ich mir mit Ajani, Caller of the Pride und Brimaz, King of Oreskos - wären hier 2 Counter sinnvoller?

Einen Spear of Helios raus nehmen?

Phalanx Leader gegen Boros Elite tauschen?

Spear of Helios und Ephara's Enlightenment raus und Path of Bravery rein? Dann könnten die Multiländer raus - momentan mein Favorite...

 

Ihr seht - ich komme von Mau-Mau-Niveau......

 

Folgende Karten stehen noch zu Verfügung bzw. habe ich immer wieder mal eingebaut, bzw. im Sideboard getauscht:

 

Fiendslayer Paladin

Phalanx Leader

Captain of the Watch

Archon of Justice

Gods Willing

Detention Sphere

New Prahv Guildmage

Lyev Skyknight

Path of Bravery

 

Danke für alle Antworten!


Bearbeitet von Bruinos, 10. März 2014 - 23:40.


#23 .:Sera:. Geschrieben 10. März 2014 - 23:36

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

hi , also da gibts meiner Meinung nach einiges zu tun ,

1. du hast zu viele Länder drin , 28 spielen nicht mal Kontroll Decks (aber darauf geh ich jetzt nicht ein, dauert zu lang ) , mein Tipp probiere es mal mit 23 Ländern ,

2. Brimaz, King of Oreskos würde ich 2-3 spielen und Ajani, Caller of the Pride ebenfalls 2-3 du willst sie ja auch mal irgendwann ziehen ^^ und eine richtig starke Karte für das deck ist 4x Brave the elements

3. im derzeitigen Meta würde ich Detention Sphere 2-3 spielen da man sie kaum weg bekommt

4. Sideboard Dawn to Dusk , Akroan Skyguard und Opaline Unicorn raus , rein könnte man nehmen  : Fiendslayer Paladin sehr stark gegen andere aggro Decks und Burn

   Glare of Heresy gegen jede starke Weiße Karte hängt halt vom meta ab , 2 Pithing Needle gegen Mono Black Devotion und Planeswalker ,

5. Vanguard of Brimaz raus der macht zu wenig , lieber für 2 Mana Precinct CaptainAjani's Chosen reichen 2 wenn du sie spielen willst , und für Boros Elite würde ich Soldier of the Pantheon spielen viel stärker , für Archetype of Courage würde ich Lyev Skyknight versuchen

 

Das Ding mit dem boarden ist sone sache , du musst halt wissen was spielt das Deck und was das andere , und dann dein Deck immer anpassen da wirste am auswendig

lernen nicht vorbei kommen , was du so oder so tun musst um zu wissen was wird der Gegner wahrscheinlich spielen in Turn 2-3-4 mit dem Deck ,

an sich musst du auch erstmal schaun welche Strategie verfolgst du ?! eher ne schnelle aggro Variante oder doch lieber ne Midrange

 

mfg

Kevin


Bearbeitet von .:Sera:., 11. März 2014 - 09:47.


#24 ButterflyEffect Geschrieben 11. März 2014 - 14:36

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

 

Hat hier jemand dafür verbesserungsvorschläge?

Zu wenig Ebenen, oder sind ein paar Kreaturen überflüssig bzw. sollte ich ein paar öfter rein?

Oder gibt es noch ein paar andere gute weiße Karten aus Theros und BotG ?

 

Mfg


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#25 .:Sera:. Geschrieben 11. März 2014 - 15:14

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Path of Bravery würde ich rausnehm hast die Speere das reicht ,

Boros-Abwäger 4 mal dafür Fabled Hero raus , lohnt sich nich da du nur Gods Willing zum zielen hast ,

Länder würde ich glaube 22 spielen in dieser Liste ,

Dryad Militant würde ich statt Hopeful Eidolon spielen ,

Spirit of the Labyrinth würd ich statt Azorius Arrester gleiche kosten , und bessere werte und effekt , stark gegen Monoblack Devotion und U/W Controlle

 

mfg

Kevin


Bearbeitet von .:Sera:., 11. März 2014 - 15:15.


#26 Darkside Geschrieben 11. März 2014 - 15:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Spirit of the Labyrinth würd ich statt Azorius Arrester gleiche kosten , und bessere werte und effekt , stark gegen Monoblack Devotion und U/W Controlle

Ich würde klar beim Azorius Arrester bleiben. Was nützt einem eine 3/1 Kreatur wenn der Gegner was zum blocken hinlegt.

 

Ich sehe auch nicht wie Spirit in den beiden Matchups viel helfen sollte.

Monoblack Devotion spielt in der Regel Underworld Connections als draw und das zieht einfach in deiner Runde. U/W hat Sphinx's Revelation und Jace, Architect of Thought von dem der Spirit nur die Sphinx trifft. In dem Matchup ist der Arrester mMn besser da er eine die Angriffsmöglichkeiten länger offenhält da er dafür sorgt das die Token getapped kommen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#27 .:Sera:. Geschrieben 11. März 2014 - 16:03

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

ist jetzt nicht so das ich mit dir über eine Kreatur diskutieren will , da sie einfach besser ist ^^ , ich hab ihm nur den Vorschlag gemacht da sie mir recht gut geholfen hat in den MU außerdem ist die Underworld nicht die einzige Draw Möglichkeit in mono black

 

mfg

Kevin


Bearbeitet von .:Sera:., 11. März 2014 - 16:10.


#28 Darkside Geschrieben 11. März 2014 - 17:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Mich würde nur interessieren warum Spirit of the Labyrinth für dich in den Matchups besser waren. Hast du nen paar Beispielsituationen oder Listen auf denen du das basierst?

 

Meine Gedanken zum MonoBDevotion:

Das einzige was man wirklich treffen kann ist Read the Bones und die wird nicht viel gespielt, aller andere Draw kann auch in der gegerischen Runde genutzt werden bzw ist exilbased. Azorius Arrester erlaubt an Blocker zumindest eine Runde vorbei zu laufen und macht Whip of Erebos schlechter. Bleibt also ne 3/1 ohne relevanten effeckt gegen ne 2/1 Kreatur mit nem Effeckt der Situationsabhängig gut ist.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 Gast_Mishra_* Geschrieben 11. März 2014 - 17:37

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich spiele gelegentlich Bant-Walkers und habe da schon häufiger gegen Spirit of the Labyrinth spielen müssen. Wirklich effektiv scheint mir die Strategie nicht zu sein, da der Weeniespieler den Spirit eigentlich nicht früh legen kann - er es aber aufgrund der 3/1 Stats möchte. In dieser Spielphase ist der Effekt nur leider nutzlos, da hier keine Sphinx´s Revelations gespielt werden. Hier gräbt man mit Azorius Charm sowie Jace nach dem Verdict an dem dann auch der Spirit stirbt. Gegen beide Karten hilft der Draweffekt leider nicht.

 

Als Alternative kann der Weeniespieler den Spirit erst nach dem Massremoval legen... nimmt sich dementsprechend aber ggf. den Druck aus seinem eigenen Earlygame. Und auch dann kann er nicht wirklich agressiv werden da Mutavault und Azorius Charm drohen.

 

Gegen Mono Black macht er nur was bei multiplen Underworld Connections, was aber gegen die Fülle an Spotremoval nicht relevant sein sollte.



#30 .:Sera:. Geschrieben 11. März 2014 - 18:35

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

oh man mir kommt es wirklich vor als  würdet ihr nur über theoretische Sachen hier reden und nie selber eins dieser MU spielen ,

erstmal spielt man ihn  3-4 also kommt er auch noch im midgame( wo man bei Controlle so oder so hingeschoben wird ) um die Sphinx´s Revelations zu stoppen (was in fast allen Fällen der Sieg war )  , wer sein Feld voll legt und dann das Verdict kassiert setzen 6 , Jace bleibt nie lange liegen es gibt je nach Splash genug Karten um ihn wegzuschießen oder zu zerstören weshalb er oft gleich den 2ten effekt bekommt ,

Bei monoblack gibt es auch noch den Erebos, God of the Dead der Carddraw erlaubt , was auch nich selten passierte die letzten Wochen ,  ja der Gegner könnte auch in meinem Zug Underworld Connections nutzen was er aber nicht macht da er das Mana brauch um meine Kreaturen zu removaln , an sich erschwert sie einfach dem Gegner das Spiel dafür ist sie da ,

desweiteren ist sie  wichtig mit seinen 3/1  um früh Sylvan Caryatid oder Nightveil Specter wegzuhaun oder Schaden zu machen , was meist passiert deswegen wurde auch lange Daring Skyjek gespielt,

Aus welchn Gründen sollte ich eine so schlechte Kreatur benutzen wie Azorius Arrester wenn ich schon 4x Brave the Elements und 4 x Banisher Priest hab ? Richtig es gibt keinen ,

Man kann sich einfach mal alle letzten White Weenie Listen der Tunierspieler anschauen ich habe ihn  Ewigkeiten  nicht mehr in einer Liste gesehn

 

mfg

Kevin

 


Bearbeitet von .:Sera:., 11. März 2014 - 18:48.


#31 Gast_Mishra_* Geschrieben 11. März 2014 - 20:02

Gast_Mishra_*
  • Gast

Du wirfst uns also vor nur theoretische Kenntnisse zu haben und bist im selben Atemzug der Meinung, der Spirit würde gegen den Carddraw von MBD helfen? Ja Erebos wird tatsächlich in manchen Sideboards gespielt, was für dich als White Weenie Spieler null Relevanz hat. Und natürlich könnte der Mono Schwarz Spieler Underworld Connections in deinem Zug benutzen, was auch jeder kompetente Spieler machen wird wenn er den Effekt negieren möchte. Dass er zunächst sein Mana für Removal braucht ist natürlich offensichtlich, das ändert aber nichts daran, dass der Effekt um den es hier geht ungefähr nie etwas sinnvolles macht in diesem MU. Du hättest ja mit deinen Praxiskenntnissen auch einfach blaue Devotiondecks als Beispiel nutzen können, denn gegen Bident of Thassa ist der Effekt tatsächlich gut und dazu hat das Deck auch kaum Möglichkeiten den Spirit zu entsorgen. Allerdings hat sich Ephara ja auch gemausert im 4er Slot, was die das Argument zumindest "zurechtschneiden" würde.

 

Und wie ich geschrieben habe basieren meine Eindrücke auf dem Spiel als Revelation.dec gegen White Weenie.

 

Ich würde jetzt auch nicht Azorius Arrester spielen, wobei er vermutlich immer noch besser ist als du ihn hier darstellst - aber Daring Skyjek halte ich definitiv für die bessere Wahl. Das Begründet sich einfach dadurch, dass es hauptsächlich die echten Kontrolldecks sind gegen die Spirit of the Labyrinth einen Effekt hat. Meine Spielerfahrung sagt mir nun, dass man als Kontrollspieler genug Fenster hat trotzdem die Revelation durchzubekommen (Instant vs Sorcery, fragile Kreatur usw.) und man selbst unter aktivem Effekt noch genug Möglichkeiten hat seine Karten zu finden.

 

 

ist jetzt nicht so das ich mit dir über eine Kreatur diskutieren will , da sie einfach besser ist ^^

 

Vielleicht schaltest du einfach nochmal einen Gang runter.



#32 .:Sera:. Geschrieben 11. März 2014 - 20:13

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

ich bin ganz ruhig , ich hab nur gesagt das ich darüber nicht diskutieren will da ich seid jahren white weenie spiele wenn es standart zulässt und die Karte einfach für mich zu schlecht ist und der Spirit für mich einfach besser ist , und dahinter hab ich " ^^ " gemacht was zeigt das es eher spassig gemeint war ,

Stimmt in gegen den Stab ist er auch sehr stark , aber bei uns spielt zum Glück keiner Mono Blau,

Und ich sage halt das was in meinen Spielen in den letzten Wochen statt gefunden hat  , und auch in vielen Tunierlisten ist er enthalten aus genannten Gründen ,

 

 http://www.tcdecks.n...44&iddeck=95731 das war auf dem letzten  großen mtg Tunier und er macht einfach Sinn in dieser Liste


Bearbeitet von .:Sera:., 11. März 2014 - 20:19.


#33 Darkside Geschrieben 11. März 2014 - 21:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Im momentanten T2 sind WW und BlackDevotion Decks die ich regelmäßig spiele ich hab also mehr als genug Erfahrung.

 

 

 

Bei monoblack gibt es auch noch den Erebos, God of the Dead der Carddraw erlaubt , was auch nich selten passierte die letzten Wochen ,  ja der Gegner könnte auch in meinem Zug Underworld Connections nutzen was er aber nicht macht da er das Mana brauch um meine Kreaturen zu removaln , an sich erschwert sie einfach dem Gegner das Spiel dafür ist sie da ,
desweiteren ist sie  wichtig mit seinen 3/1  um früh Sylvan Caryatid oder Nightveil Specter wegzuhaun oder Schaden zu machen , was meist passiert deswegen wurde auch lange Daring Skyjek gespielt,

 

Erebos, God of the Dead wird kaum gespielt außerdem kann auch der im gegnerischen Zug ziehen. Wenn der Gegner das mana für Removel braucht kann er es wohl kaum für anderes ausgeben, also auch in der Situation ist der Spirit egal.

Wenns dir nur darum geht nen agressiven cc2 drop zu spielen kannst du auch weiter beim Daring Skyjek bleiben evasion ist in deutlich mehr Matchups relevant als verhindern vom Kartenziehen.

 

Generell fände ich es gut wenn du auf die vorgebrachten Argumente eingehen und deine Behauptungen besser begründen würdest. Es kann druchaus sein das ich mich irre, das du dich irrst oder das sich dein Meta von meinem unterscheidet sodass der mehr Sinn in deinem Meta macht. Das werden wir aber nicht herausfinden wenn du auf der basis Argumentierst: ich spiel schon immer WW dementsprechend ist alles was ich sage richtig.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#34 .:Sera:. Geschrieben 11. März 2014 - 22:04

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Ja egal teste einfach mal den Spirit und du wirst sehen der Gegner wird ganz schön unter Druck geraten bei der Karte das waren in den MU´s meine Erfahrungen , glaube wir reden aneinander vorbei ^^

und wie ich schon sagte ich habe dahinter " ^^ " gemacht das war spassig gemeint ,

 

mfg

Kevin

 

 

 



#35 simplymad Geschrieben 30. März 2014 - 08:32

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Moin!

 

Ich möchte noch mal das Ethereal-Eidolon aufgreifen:

 

Deck

 

Ich habe das ziemlich genau so auf dem letzten FNM gespielt und muss sagen, dass es gar nicht so schlecht gelaufen ist. Ein paar Sachen sind mir bei den dortigen Matchups allerdings aufgefallen:

Heliod, God of the Sun hat ganz schlecht performed. Bis ich den draußen hatte waren wir meistens schon im Midgame und dort sind einfach Decks, die darauf ausgelegt sind, deutlich im Vorteil. Außerdem empfinde ich ihn mit 4 Mana bei 21 Ländern schon als extrem teuer.

Boros Reckoner ist für mich eher eine Sidboard-Karte für Decks mit hohem Rot-Anteil. Ich hatte den, glaube ich, an dem ganzen Abend nicht einmal auf der Hand.

Mein Vorschlag wäre für die beiden evtl. 2x Brimaz, King of Oreskos rein zu nehmen, da der in diesem Deck doch eine ganze Menge macht. Ich glaube das ist der bessere God. :) Was denkt ihr?



#36 Ghoul Geschrieben 30. März 2014 - 22:40

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Schön, dass die Liste gefällt.

Der Primer wurde erstellt, als Brimaz, King of Oreskos noch nicht gespoilert/T2-legal war. Tatsächlich macht er in dieser Liste Sinn (insbesondere mit Path of Bravery).

Heliod, God of the Sun fand ich persönlich nicht schlecht... ...gegen Decks mit wenig Removal war er recht schnell online, gegen Control sichert er ganz gut gegen Massremoval ab. Tatsächlich könnte man ihn aber auch im Sideboard spielen.

Ich würde 3* Brimaz spielen, Heliod und Reckoner ins Sideboard packen und ein Path of Bravery ganz rausnehmen.

Evtl. könnte man auch die Azorius Arrester durch Spirit of the Labyrinth ersetzen, die mit Ethereal Armor auch ziemlich stark sind. Würde bei der Häufigkeit von Sylvan Caryatid im Meta auch Sinn machen.

Und bei der derzeitigen Dominanz von UW(b) Control würde ich wohl auch 2-3 Mutavault spielen spielen wollen.

 

 

 


Eingefügtes Bild


#37 simplymad Geschrieben 01. April 2014 - 12:13

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Könnte Mutavault nicht dazu führen, dass wir Probleme bekomme unsere WW-Cards zu spielen? Ich sitze so schon oft auf Max. 3 Mana.


Bearbeitet von simplymad, 01. April 2014 - 12:15.


#38 Ghoul Geschrieben 01. April 2014 - 12:40

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Japp, das schon.

Deshalb würde ich auch keine 4 Mutavault spielen, sondern eher 2-3. Aber der Precinct Captain ist der einzige mit WW-Kosten und da derzeit Esper Control / UW Control sehr verbreitet ist, ist der Vorteil, Mutavault im Deck zu haben meiner Meinung nach größer als der gelegentliche Nachteil, Precint Captain erst später ausspielen zu können.

Evtl. sollte man dann aber auch auf 22 Länder erhöhen.


Eingefügtes Bild


#39 simplymad Geschrieben 02. April 2014 - 13:43

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Moin! Hat jemand hier ne Idee, wie der Nightveil Specter zu händeln wäre mit dem Deck? Einzig Banisher Priest würde mir als Tool einfallen. Leider hat mir der Specter beim letzten FMN ziemlich das Leben schwer gemacht.


Bearbeitet von simplymad, 02. April 2014 - 13:44.


#40 Ghoul Geschrieben 02. April 2014 - 15:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Celestial Flare oder Renounce the Guilds wären Möglichkeiten fürs Sideboard, die sich auch gegen andere Decks boarden lassen.

 


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.