Zum Inhalt wechseln


Foto

Sky Aggro

Illusory Angel Ensoul Artifact T2 Standard Ornithopter FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Remy LeBeau Geschrieben 30. Juli 2014 - 08:38

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

Moin zusammen,

 

seit gestern ist mein Bruder bei mir zu Besuch. Was das mit Magic zu tun hat? Ne ganze Menge :) Denn um ihm Magic näher zu bringen, hab ich erneut ein Standard-Deck gebaut, welches mich gestern Abend sehr stark überrascht hat.

 

 

              {U}  {U}  {U}  {U}  {U} Sky Aggro  {U}  {U}  {U}  {U}  {U} 

 

                                                       

 

 

Fliegen is toll :) Nach dieser musikalischen & optischen  Einleitung, kommen wir erstmal zum Deck

 

1. Deck
Spoiler
 
Soweit so gut. Sieht merkwürdig aus, aber man sollte es mal ausprobieren. Habe es bisher nur gegen die T2-Decks gespielt, die hier bei mir rumliegen. Nächster Schritt sind dann erstmal die Card-Choices.
 
2. Cardchoices
Spoiler
 
 
3. Sideboard
Spoiler
 
Aktuell teste ich das Deck im RL. Es kann sich in der nächsten Zeit also noch was tun, respektive verändern. Schauts euch mal an, probierts aus oder äußert eure Ideen dazu. 
 
Munter bleiben
Remy
 
 
UPDATE:
 
aktuell spiele ich mit leichtem Weisssplash fürs Sideboard für den Hushing Gryff, welcher falls nötig für den Master of Waves reinkommt bei Spielen gegen Devotion Blue, Red oder Black um die entsprechenden Threads auszsuschalten.
 
Shrapnel Blast hab ich zwischendurch auch gespielt, der Master of Waves wirkt allerdings etwas aggressiver. Und dank der Military Intelligence und der Springleafdrum kommen wir an des Mana für den Master relativ flott.
 
Update:
Sideboard und aktuelle Liste 

 


Bearbeitet von Remy LeBeau, 05. August 2014 - 10:17.


#2 hagebutte Geschrieben 30. Juli 2014 - 16:06

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Also weiteren Anreiz gibt es dazu hier noch einen netten Artikel.

 

Grüßle



#3 Darkside Geschrieben 30. Juli 2014 - 22:15

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich hab mal beide Decks nen paar Runden probe gespielt und mir gefällt die aus dem Link besser. 

Ensoul Artifact ist zwar super aber synergiert irgendwie nicht so richtig mit dem Deck. Das artifact kannst du nicht per Quickling retten du und du willst es nicht bouncen. Dazu kommt das 6 der 10 Artifakte nicht unbedingt viel für die Strategie tun außer nen Target für Ensoul zu sein realtiv wenig mana zu brauchen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Remy LeBeau Geschrieben 31. Juli 2014 - 00:55

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
@ Darkside

Mit dem Bounce zielt man zum Sichern nicht das Artefakt an, auf dem Ensoul liegt. Das is nich so schlau ^^. Habe mein Deck Gestern und Heute ca 30 - 40 mal gespielt und gebe zu bedenken, dass man es sehr konzentriert spielen muss und, dass Starthand und Mulliganentscheidungen sehr wichtig sind. Wenn ich meine ersten 5 Spiele mit dem Deck mit den letzten 5 vergleiche, is des nen himmelweiter Unterschied für mich.


Und den Quickling nutzt man auch nicht immer in erster Linie zum Schützen anderer Kreaturen. Es ist wie schon gesagt, ein Aggrodeck.

Hinzukommt, dass ich vor dem Lesen des Artikels, ich tatsächlich mit der Hall of Triumph rumgedoktert habe und momentan spiele ich die Hall als 1off.

#5 Darkside Geschrieben 31. Juli 2014 - 09:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bei meinen Testspielen kam es vor das ich nur bouncer auf der hand hatte und nix was ich bouncen wollte auf dem Bord das ist einfach ne situation die man nicht haben will.

 

Da es gestern nacht wieder mal zu heiß zum schlafen war hab ich weitere Testspiele gemacht (so um die 30) hauptsächliche mit der Liste aus dem Link. Hier mal nen paar Eindrücke:

  1. Military Intelligence ist unglaublich gut in dem Deck man kann eigentlich immer mit 2 Kreaturen angreifen man muss ja nicht mal Schaden machen. Ich hab mich von nem Mulligan auf 4 erholen können in dem ich ab turn 2 mit Faerie ImpostorOrnithopter angefangen habe Karten zu ziehen. Ich hab mich auch immer gefreut mehr als 1 davon zu ziehen ich würd auf jeden fall 4 davon spielen.
  2. Rapid Hybridization sehe ich auch im playset. Ich hab mehr als 1 Spiel gewonnen indem ich ne eigenene Kreatur abgeschossen habe um mit dem Token zu finishen. Davon mal abgesehen das man die gegen Decks die man nicht racen kann unbeding als removel braucht.

Ich werds auch nochmal mit Ensoul Artifact versuchen den auf Ornithopter oder Darksteel Citadel zu spielen ist schon nen starker move. Mal schauen ob man ohne Astral Cornucopia und vieleicht mit 1 Springleaf Drum weniger genug artifakte hat um das ganze zu supporten.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Remy LeBeau Geschrieben 31. Juli 2014 - 10:10

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Das probiere ich auch gerade aus. Die Manaartefakte kann man am ehesten cutten, finde ich. Genauer bin ich gerade dabei Manaartefakte für das Playset Military Intelligence anzupassen.

Im Vergleich zu diesem anderen Deck halte ich aber weiterhin 20 Länder für zu viel. Gerade mit Springleaf Drums, brauch man des einfach nicht. Und wenn die Carddrawmaschinerie losgeht, will man eigentlich mehr Flieger als Länder ziehen.

Darksteel Citadel einzutauschen für Mutavault, das is was, wogegen ich mich gerade noch etwas wehre. Die funktionieren halt nur wirklich, wenn man den Sliver draussen hat. Und für den hab ich in meinem Deck keinen Platz. Auch is es doof, wenn man sonen Sliver hat, aber keine Mutavault. Dann is es einfach mal die schwächste Kette im Glied

#7 Darkside Geschrieben 31. Juli 2014 - 10:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Darksteel Citadel einzutauschen für Mutavault, das is was, wogegen ich mich gerade noch etwas wehre. Die funktionieren halt nur wirklich, wenn man den Sliver draussen hat. Und für den hab ich in meinem Deck keinen Platz. Auch is es doof, wenn man sonen Sliver hat, aber keine Mutavault. Dann is es einfach mal die schwächste Kette im Glied

Na ja wenn du mit Ensoul Artifact spielst muss die Darksteel Citadel natürlich drin bleiben dann würde ich auch Judge's Familiar spielen da man Ensoul nicht mit bounce schützen kann.

In der Liste ohne Ensoul Artifact spiele ich derzeit 3 Sliver und dafür keine Judge's Familiar. Irgendwie hab ich die in den testspielen nie wirklich gebraucht. Gegen Pointremovel kann man sich auch anders wehren, Supreme Verdict trifft man nicht und ich bezweifle das es so viele andere Spells gibt die es lohnt zu verlangsamen. Ich hab die derzeit mal ins SB gepackt um sie ggf gegen Control decks zu testen.

 

Im Vergleich zu diesem anderen Deck halte ich aber weiterhin 20 Länder für zu viel. Gerade mit Springleaf Drums, brauch man des einfach nicht. Und wenn die Carddrawmaschinerie losgeht, will man eigentlich mehr Flieger als Länder ziehen.

Ich bin am überlegen ob man in der anderen Variante nicht sogar auf 21 Länder gehen sollte da man da im normalfall 4 mana braucht um den Illusory Angel zu bringen.

In der Ensoul Artifact-liste sollten 19 eigentlich reichen.


Bearbeitet von Darkside, 31. Juli 2014 - 10:25.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Remy LeBeau Geschrieben 31. Juli 2014 - 10:32

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

Da man Ensoul nicht mit bounce schützen kann.


Das möchte ich nochmal aufgreifen und darauf hinweisen, dass Disperse kein kreaturenlimitierter Bouncer ist. "Nonland permanent".

Wenn die andere Liste sogar 21 Länder brauch und den Angel erst Turn 4 legen kann, is das dann nich n bissl langsam im Vergleich zu meinem? Glaub du kannst das aktuell am besten beurteilen :) Also den vergleich

#9 Darkside Geschrieben 31. Juli 2014 - 10:55

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

An Disperse hatte ich nicht mehr gedacht ich in erster linie die Artifaktlose variante getestet habe und da ist Void Snare besser da es billiger ist und man die Spells eh im eigenen Zug spielen möchte um den Incursion Specialist zum 3/3er zu machen. 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Remy LeBeau Geschrieben 31. Juli 2014 - 11:03

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Was für mich gegen den Specialist spricht ist, dass er an jedem Token hängen bleibt und spätesten wenn ein Courser of Kruphix liegt, is da einfach mal Schicht im Schacht

nehm ich zurück. wurde gerade eines besseren belehrt.

trotzdem ne andere frage. was machste, wenn du keine military intelligence ziehst? wie oft macht der dann action?
bei meinem deck hab ich halt bei keiner kreatur den gedanken "is n guter blocker". will ja schnell gewinnen.

Bearbeitet von Remy LeBeau, 31. Juli 2014 - 12:46.


#11 Darkside Geschrieben 31. Juli 2014 - 11:56

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Incursion Specialist ist unblockable wenn du es schaffst 2 Spells zu spielen, was in dem Deck nicht sonderlich schwer ist. Ungepumpt ist er nur 1/3 da ist es meist nützlicher ihn als Blocker zu hause zu lassen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Remy LeBeau Geschrieben 02. August 2014 - 21:55

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Da bin ich mal wieder :) Hab online ordentlich getestet und fahre derzeit mit ru-painlands und einer manaconfluence.
Damit hat das Deck 9 Resourcen für rotes Mana. Dafür reingewandert sind zwo Shrapnel Blast, welche für 1 Faeri Impostor und 1 Quickling reingekommen sind.
Military Intelligence hab ich auch im Playset.

Im RL bin ich mit den Tests zufriedener als bei Cockatrice. Das Programm kann man einfach vergessen.

Die beiden Feen hab ih gecuttet, da es mir wirklich n bissl zu häufig war, dass ich Bouncekreaturen auf der Hand hatte. Das Problem hat Darkside ja auch schon geschildert.

Shrapnel Blast gibt dem Deck dafür nochmal nen richtigen Bums.

#13 Darkside Geschrieben 03. August 2014 - 15:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Könntest du mal ne liste dazu posten?

 

Lohnt sich der R splash nur für 2 Shrapnel Blasts? Das Deck braucht sehr viel Farbiges mana und hat ja auch schon 4 Farblose manaquellen ich würd erwarten das die Painlands gut schaden machen das sollte sich schlecht auf Agromatchups auswirken.

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 Remy LeBeau Geschrieben 03. August 2014 - 17:57

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Liste geht grad nich, bin mitm Handy unterwegs.
Die Shrapnel Blast unterstützen definitiv den Aggroplan. Die letzten Spiele gegen Aggro waren eigentlich sehr solide und eindeutig. Die LP die man mit den Painlands erleidet sind net viel. Im Schnitt würde ich sagen 1-2. Und das normale Aggro kommt bei der Geschwindigkeit dieses Decks nicht mit. Wenn man eine der Fattieoptions früh legt.

Und blau brauchen wir zwar, aber nicht einmal Doppelblau, von daher gehts. Hatte bisher keine Probleme damit.

Bearbeitet von Remy LeBeau, 03. August 2014 - 17:57.


#15 Ghoul Geschrieben 10. August 2014 - 17:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Nur mal so als Idee... ...wäre Hour of Need nicht besser als der Illusory Angel?

Letzterer braucht ja den Ornithopter, um wirklich cool zu sein.

 

Hour of Need braucht zwar eine eigene Kreatur, aber lässt sich EOT reinflashen oder kann auch mal überraschend einen Angreifer blocken.

 

Als (weiteren?) Onedrop könnte man auch über den Triton Shorestalker nachdenken. Bremst den Gegner zwar nicht, aber läuft zumindest auch an Nightveil Specter oder Cloudfin Raptor der Gegner vorbei.


Eingefügtes Bild


#16 tomi266 Geschrieben 10. August 2014 - 23:17

tomi266

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Finde das Deck ziemlich gut. Werde es wahrscheinlich so ähnlich nachbauen. Habt ihr schon mal daran gedacht einen w splash mit einzubauen? Habe da an den Loyal Pegasus, Dauntless Onslaughtgedacht, oder Etwas um bleibende Karten zu entfernen.


Bearbeitet von tomi266, 10. August 2014 - 23:19.


#17 MKS-Chicken Geschrieben 11. August 2014 - 13:27

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

@ Ghoul: Hour of Need ist ne gute Idee. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Ob er besser ist als der Illusory Angel, weiß ich nicht, da er keine Devotion erzeugt für Master of Waves und man kann die Token auch nicht mal eben auf die Hand zurücknehmen, ohne sie zu schrotten. Vielleicht als Ergänzung, aber dann wird das Deck wieder etwas langsamer und braucht wieder mehr Mana im Durchschnitt.



#18 Geomware Geschrieben 15. August 2014 - 00:23

Geomware

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Fände ehrlich gesagt auch Triton Tactics eine solide Wahl fürs Sideboard gegen andere Aggro Decks. Mir gefällt das Deck sehr gut voralem wegen des Budget Faktors. Bin noch am überlegen ob ich weiter mein Rdw spielen werde oder dieses Deck hier mal testen soll . Naja die Frage wird sich hoffentlich mit KoT erledigen.



#19 Remy LeBeau Geschrieben 15. August 2014 - 08:48

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Da bin ich mal wieder. Also, wegen Hour of Need. Damit hab ich ganz am anfang rumexperimentiert, und ich finde es nicht wirklich gut in dem deck. Es ist nen Instant, den man auch dementsprechend spielen möchte, das bedeutet dass man früh mana in seinem Turn ungenutzt lässt, was sich schonmal nicht aggro anfühlt. Okay, das is kein wirkliches Argument, aber ich wollt es trotzdem mal gesagt haben. Problem ist aber, worauf? Ornithopter? Nein, Ziel für Quickling, Ensoul Artifact. Judges Familiar? Nein, die Abilitie is zu gut für des Upgrade. Die anderen Kandidaten sind auch nicht besser. Wobei wir dann auch unterm Strich Vier Mana und Zwo Karten für nen 4/4er Flyer ausgeben.

Shorestalker hab ich ebenfalls schon ausprobiert. Unblockbar is ja ganz nett, aber es is halt nur ne 1 vorne. Das Deck soll in der Regel mehr als nur 1 schaden Turn 2 machen. Abilitie is fein, aber stats halt zu niedrig für mein empfinden





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Illusory Angel, Ensoul Artifact, T2, Standard, Ornithopter, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.