Meine EDH-runden dauern teilweise echt zu lang...kommt nicht selten vor dass jeder ne unzerstörbare armee aufbaut, die aber nie angreift, weil man alle viecher zum blocken der gegnerischen Kreaturen braucht und nur ein Warp World wieder irgendwas ändert..... deswegen wollt ich ma was bauen, was die Möglichkeit auf einen Surprise-win hat.
Dabei Rausgekommen ist das:
- General (1 Karten)
- 1
- Landbase (38 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 8
- 5
- 6
- Creatures (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spells (48 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spells (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Mit "?" gekennzeichnete Karten sind Wackelkandidaten.
Strategie sieht folgendermaßen aus.
Early Game:
Xira Arien war der optimale general, weil alle anderen generäle in der Farbkombi zu spät kommen, oder einfach Nichts machen, sondern nur als "win more" neberm spiel stehen. Unser General versorgt uns früh mit carddraw....3 farben sind bissle komplex, aber genug manaspeed hab ich ja. Eben dieser Manaspeed ist auch so extrem wichtig um einigermaßen passable sachen zu spielen...eben soweit, dass wir endlich dicke viecher legen und kloppen gehen
Neben den Dicken viechern sind noch einige andere Karten drinne, die das alles supporten: Pandemonium war eigentlich meine erste wahl, wobei es schon oft so war, dass ich sie einfach nicht legen wollte. Prinzipiell war das die A-Strategie: Ein tier legen, das dick ist oder leicht dick wird und als Response zu "enter the battlefield" ma schon in die vollen gehen....dann zahlt man ma z.b. 20 Lebenspunkte für Wall of Blood, haut den Gegner 20 Schaden rein und entweder wird der Schaden verdoppelt via Fling, oder wir kriegen unser life zurück via Miren, the moaning Well oder momentous Fall.
Viele "Take control" sachen sin dabei, weil ich ja auch genug zum opfern hab via fling etc. ...notfalls tuts auch ein high market
Das Deck läuft aber leider noch zu unkonstant, da man entweder zu spät wirklich ins spiel kommt, die Auswahl an fatties zu gering ist, und da kommt ihr ins spiel
Lohnen sich sachen wie z.b. Molimo, Maro-Sorcerer , oder Multani, maro-sorcerer....edh wird bei uns meißt zu 3t gezockt.
soll ich mehr massremoval spielen? bzw gibts wirklich gutes carddraw?
vom budget: bitte keine tipps über 15 euro, außer es sind die IMBA tipps
liebe grüße
balu
Bearbeitet von Balu-86, 19. August 2010 - 22:49.