Danke für dein Meinung zum deck.
Zum Ersten deck vieleicht die wichtigste Info
Steinschmelz-Mystiker mit denn Ausrüstungen war und ist in der Liste die Schlechtesten 6 Karten (soll Jetzt nicht heißen das sie schlecht ist) jetzt zur begründung: sie braucht 2 züge wo man das ganze Mana meist hernehmen muss um
Batterskull zu spielen das dann Miracle z.b. überhaupt nicht interessiert und dann zu lang braucht und BUG Decks, die damals die zwei meist gespielten Decks waren, haben dann einfach den Token kaputt gemacht und du bist in den meisten fällen sehr stark in Nachteil gekommen daher hab ich meist die 6 karten gegen andere 6 karten ausgetauscht außer gegen Agro Decks Decks und Decks welche auch
Steinschmelz-Mystiker spielen.
Karten die dann rein kämmen waren immer 3
Meddling Mage und andrere Karten.
Zb. gegen Miracle alle
Steinschmelz-Mystiker plus Ausrüstungen und
Swords to Plowshares.
rein dafür 3 Meddling Mage 2
Engineered Explosives 2
Spell Snare 1
Roter Urknall und 1
Pyroblast.
Das schaut gegen Elfen nicht viel anderes aus. Ich hab oft mit dem Deck gegen Elven gespielt und
Steinschmelz-Mystiker ist viel zu langsam z.b. brauch ich sie nicht (selbst wenn ich Umerzawas Jitte spiele) da gewinn ich vor Boarden 7 von 10 spielen und danach nachdem die
Steinschmelz-Mystiker rausgeboardet hab und dafür 3
Meddling Mage 1
Swords to Plowshares und zwei
Engineered Explosives gespielt sogar 9 von 10 spielen.
Warum Schreib ich das so ausführlich da du gefragt hasst warum ich in der neuen liste keine
Steinschmelz-Mystiker mehr spiele ; ich hab UR Delver mir angeschaut dann meine alte liste genommen und aus dem das deck gemacht, da ich jetzt 4
Young Pyromancer habe die die
Steinschmelz-Mystiker ersetzt in der Hinsicht, wenn der Gegner sie nicht im nächsten Zug nicht weg bekommt hat ein Problem hat sind die als ersts geflogen was ja sinn macht. Ich brauch Platz für gute Karten und warum soll ich dann die 6 Karten weiter spielen, die ich 90,00 Prozent immer rausboarde (und so immer gute Erfahrungen gemacht hab)
Warum ich 3
Snapcaster Mage spiele hat den Grund: ich wollte wieder 13 Kreaturen spielen es sind jetzt zwar nur 12 geworden aber mit den
Gitaxian Probe die 4 Deckkarten weniger bedeuten dann voll ok ist.
Was kann der
Snapcaster Mage alles? Man kann am Anfang für zwei manner spielen und ein schon gespieltes
Gitaxian Probe nochmals spielen was echt nicht schlecht ist, da man dann eine weiter Karte ziehen kann, wenn mann nach Land sucht.
nebenbei was du schon erwähnt hast macht er mit
Young Pyromancer noch token, dass so Ende das Spielzug einen
Snapcaster Mage spiele Brainstome oder
Lightning Bolt ins Gesicht des Gegners; kommt auf die Situation an was echt gut ist und viel plus macht. Wenn mann mit Lohnende Ausfahrt gut umgehen kann und überlegt wann und welche karten man entfernt sind drei total spielbar.
Nach den Boarden ist er meist noch stärker.
Jetzt zu den FOW frage: na ja da ich meist die 4
Steinschmelz-Mystiker und ausrüstungen raus geschmissen hab, Kam das selten vor.
Meist gegen Äther Vial Decks wenn der Gegner anfängt oder gegen Decks wo ich
Steinschmelz-Mystiker behalten wollte und keine Counter, dann sind aber meist drei Dazu und zwei FOW geflogen.
In meinen Jetzigen deck sind sie bis jetzt nur einmal alle Vier raugeflogen. Das war gegen ein Bladedeck wo ich sie nur gegen
True-Name Nemesis und die Ausrüstungen brauche wo dann ein
Roter Urknall ein
Pyroblast und zwei Wear/
Tear das auch erledigen nur günstiger und besser mit
Snapcaster Mage kombinierbar ist.
Es kommt halt immer auf die Situation an, gegen was du spielst und ob du eine besser karte im Board hast , die dasselbe macht und du auf die FOW verzichten kann oder musst. Ich hab aber die Erfahrung gemacht das beste Boarden ist dann wenn mann es schafft hart andere schlechtere Karten rausschmeißen zu koennen und die FOW dranbleiben kann.
Gegen Äther Vial Decks oder wo Countern nicht geht, tu ich sie meist raus, außer ich finde etwas was noch schlechter ist z.b.
Pyroblast, der gegen solche deck meistens null bringt außer es ist Merfolk.
Zu der Meinung umerzawa s Jitte oder sag ich nur noch par Sachen Goyf z.b. toll ich glaub das dann ein 5 3
Delver of Secrets der noch zwei schaden zusätzlich schiesst plus vielleicht das
Swords to Plowshares zieht oder den Bolt um dann den Goyf kaputt zu schiessen vollkommen reicht und gegen DNT na ja ich weiß nicht was da jetzt das Problem ist wenn du deswegen gewinnst oder Verlierst weil du Jitte spielst, passt dann so oder so etwas nicht ich spiel 7 Removel, 2 Grim Lavamancer und drei
True-Name Nemesis das sollte reichen und gegen Elfen hab ich das oben schon geschildert.
der einzigen gründe Umezawa s Jitte zu spielen, ist das wenn man keine
Steinschmelz-Mystiker auf dem Feld hat oder nur sie und man nur 4 Länder hat, sie gleich ausrüsten kann, was bei mir in einen von 30 spielen passiert, wo das wichtig ist.
und zweitens Born Decks wo sie vielleicht besser ist aber wegen einem deck die über
Sword of Fire and Ice zu spielen ist meine Erfahrung nicht rechtfertigt, früher wo nach die alte Legenden Regel war und jeder Jitte gespielt hat, war sie auch besser aber heute zu tage Decks zu finden wo Jitte drin ist und gegen das dann 7 Removal plus 2 lavermancer und drei
True-Name Nemesis zum blocken wo seine jitte eigentlich keine Marken bekommen sollte braucht mann die nicht.
noch großer Vorteil an Sword of
Fire and Ice ist das plus 2 widerstand was
True-Name Nemesis sofort vor den meist remufel schützt.
und 3 Ausrüstungen zu spielen ist eine zu fiel da zwei genau richtig ist um nicht zufiele tote Ausrüstungen nach Sicht aber mit Brainstorm genug um mit
Steinschmelz-Mystiker plus machen zu können.
Ich weiß das meine Spielweiße sehr von den anderen Spielern abweicht, wenn es um Stärken von karten geht, das weiß ich selber, nur das ich mir immer genau überlege warum welche karte wie oft und warum und das selbe mit Board, wenn ich mir ein Board baue, weiß ich genau warum ich Welche Karte spiele und was ich im Normalfall dafür für welche Karten austausche.
Deine Frage du hast meist kein platz was du raus tun sollst, wie wäre es mal wenn du die
Sword of Feast and Famine raus tust und eine Dritte
Meddling Mage Spielst (wo wen ich platz hätte so gar 4 Spielen würde weil es die stärkste karte ist) und die Board Variante von mir ausprobierst.
Zu der frage, ob es sich lohnt weiß nur für 3
Swords to Plowshares zu spielen sag ich schonmal nein dann kann mann dann auch ur spielen und drei
Forked Bolt /wenn man dann aber schon weiß hat, kann man dann schon den besten Removal spielen) der Hauptgrund ist das Board: man kann so gute Sachen Boarden wie z.b. 3 Meddling Magev (ist einfach die Karte schlecht hin die alle das weiß schon ausmacht), 2
In Frieden ruhen, 2 Wear/
Tear und sogardie zwei
Leyline of Sanctity aus spielen zu können kann mal wichtig sein.
Was noch erwähnenswert ist, ist die Mana Basis: wenn mann schaut spiel ich nur eine Insel als Standardland warum ist das so die Decks wo am meisten gespielt werden zu zeit spielen keine
Wasteland daher kann mann sich das erlauben und wen doch mal gegen was spielst das welche spielt ich spiel 17 Länder Stadt eigentliche 16 wo auch locker ausreichen wenn man gegen sich selber spielen will wenn mann nur ein Land auf der Start Hand (was ich ausprobiert hab und der Meinung bin lieber ein Land mehr spielen sich 2 0 zu gehen als ein Land weniger und eine Kreatur mehr zu spielen die mann nicht braucht und dann zwei eins zu gegen und eines gegen sich selber zu verlieren) hat das ich immer noch denke, das ich im Normalfall genug Möglichkeiten gegen
Wasteland zu bestehen auch wenn nicht das einfach ist.
Wenn du willst kannst du dir meine Deckliste anschauen mit der ich letztens zweiter geworden bin müsste ihr unter Turnier berichte Legacy Ingolstadt dem 06,12. drinstehen.
da da die Leute nicht nur aus Ingolstadt erwartet waren und gekommen sind, hab ich mich an das Meta allgemein geachtet was meine Erwartung und Meinung was viel und wenig gespielt wird, dann voll eingetroffen ist.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Dezember 2014 - 11:36.
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