Zum Inhalt wechseln


Foto

Trim my Shirei


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Climax Geschrieben 24. Juli 2013 - 21:24

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge

Hallo liebe Userschaft.

 

Eine Karte in M14 erregte besonders meine Aufmerksamkeit und zwar Bogbrew Witch. Ihre beiden Helferlein oder besser, Kochuntensilien (Festering Newt, Bubbling Cauldron) passen einfach ziemlich perfekt zu Shirei, Shizo's Caretaker.

 

 

Also hab ich mir heute mal die Zeit genommen, alles durhzusehen was mMn. mit Shirei harmonieren könnte. (Alle schwarzen und Artefaktkreaturen mit Stärke<=1, alles mit Sacrifice im Text, alles mit enters the battlefield, whenever dies....)

Herausgekommen ist eine ziemlich lange Liste, welche nach meinen Cuts leider immer noch um  einige Karten zu lange ist.
Und nun hoffe ich, dass ihr mir mit den Cuts helfen könnt.

 

Also mal die Liste:

 




Was das ganze tun soll:

einfach jeden Zug Kreaturen für gute Effekte opfern und so ganz schön lästig sein. 
Natürlich ist das ganze unendlich schlecht wenn man mal Shirei nicht haben sollte. Darum sind auch die ganzen verschiedenen Protection Equipments noch in der Liste.
Und dann sind da noch Karten wie Reasembling Skeleton, Nether Traitor und Tenacious Dead um ohne Commander nicht vollkommen blöd dazustehen.

Wege zum Sieg wären:
a) Mit Tokens aus Marsh Flitter, Myr Sire, Spawning Pit, Lightning Coils

b) Bubbling Cauldron und Festering Newt

c) alles auskontrollieren und dank Contamination die Gegner zur Aufgabe zu bewegen.

d) dank Blade of the Bloodchief halte ich sogar Commander Damage für möglich :D

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe
Climax

 

Bearbeitet von Climax, 26. Juli 2013 - 08:59.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#2 Helios Geschrieben 25. Juli 2013 - 13:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe lange überlegt, wie ich das jetzt formuliere. Commander ist ja vor allem ein Casualformat, und da sollte man eigentlich mit den Decks nicht so streng sein. Tatsächlich halte ich aber das Deck in der vorliegenden Form für absolut unspielbar. Ich sage das deswegen so deutlich, um dich vor dem Frust zu schützen, der beim Spielen dann unweigerlich aufkommen wird.

Die ganzen 1/1er und anderen Weenies sorgen dafür, dass die durchschnittliche Kartenqualität deines Decks massiv nach unten gezogen wird. Deine Control-Engines/Softlocks sind echt nicht schlecht, aber die Art und Weise, wie du diese zum Laufen kriegen willst, wird schlicht und ergreifend nicht funktionieren. Ein einzelnes Spotremoval nimmt dich schon ziemlich aus dem Spiel, und ein Massremoval wird vermutlich dafür sorgen, dass du einfach nicht mehr ins Spiel zurück kommst, weil deine nachgezogenen Karten gegen die deiner Gegner nicht ankommen können.

Über Sac-Effekte Kartenvorteil bzw. virtuellen Kartenvorteil zu erwirtschaften, bzw. den Gegner auszukontrollieren, kann durchaus funktionieren. Ich habe das schon häufiger im Commander gesehen. Ich würde dir aber DRINGEND!!! (mit 3 Ausrufezeichen, damit du siehst, wie ernst ich das meine. ;) ) empfehlen, den Commander zu wechseln. Ghave, Guru of Spores ist da sehr sehr gut geeignet, aber wenn du MonoB bleiben willst, gibt es da auch einige taugliche Commander, mit unterschiedlich großem Bezug zum Plan des Decks.

Schwarze Kontrolle geht sehr gut, aber nicht so, wie du das hier versuchst.

Sheoldred, Whispering One, Mikaeus, the Unhallowed, und Xiahou Dun, the One-Eyed sind sehr gute schwarze Commander mit Rekursions-Thema.

Sorry, aber manchmal müssen klare Worte sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Meta gibt, in dem dieses Deck wirklich funktioniert.

Contamination ist allerdings eine gute Karte, die würde ich auf jeden Fall behalten, nebst Infernal Darkness.

#3 Avis Geschrieben 25. Juli 2013 - 13:41

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Teysa, Orzhov Scion wäre sicher auch eine gute Wahl als Commander wenn du zweifarbig spielen möchtest.

Weiß gibt dir Zugriff auf Sachen wie ReveillarkSun Titan, oder sogar Immortal Servitude und Debtor's Knell die auch für die nötige Rekursion sorgen können.

Außerdem hätte man da auch noch Zugriff auf Sac-Outs wie Circle of Despair oder Ghost Council of Orzhova


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Climax Geschrieben 25. Juli 2013 - 14:01

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge

So eng seh ich das nicht. ;)

Ich verstehe durchaus was du meinst Helios. Hab selbiges ja auch oben schon geschrieben, dass es ohne Shirei recht düster aussieht.
Darum sind ja auch 6 Karten vorhanden, welche sein Leben absichern sollten und ein paar Würmer welche zumindest auch ohne Shirei wiederkehren.

Versteht mich nicht falsch.
Ich bin für jede Hilfe absolut dankbar und an und für sich alles andere als Beratungsresistent zudem hab ich früher schonmal mit Shirei als Commander gespielt,
allerding mit einer genetdeckten Liste und nur über Cockatrice. (Daher diesmal auch die Mühe wirklich was eigenes zu erschaffen) Und dabei musste ich nicht selten Archenemy spielen.
Natürlich kommt es dabei auch immer auf die Gegner an, aber ich hatte nie das Gefühl irgendwie unterlegen zu sein.
Von der Theorie her, hoffe ich einfach bis dahin genug card advantage erwirtschaftet zu haben.

Falls es wirklich absolut scheitert hab ich ja noch andere Haufen.
Aber von der Idee bin ich leider angefixt.

 


War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#5 Zwiebelkönigin Geschrieben 25. Juli 2013 - 14:03

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich würde auch bei so einem Thema weniger von den kleinen Kreaturen spielen und dafür andere gute schwarze Kreaturen. Je nach Meta ist das Sepulchral Primordial fast schon zu unfair, Rune-Scarred Demon ist super.

Mit Corpse Dance bekommst du geopferte Kreaturen wieder um sie wieder zu opfern.

 

Zu deinen Siegoptionen:

a) um mit Token zu gewinnen musst du entweder ordentlich pumpen oder unglaublich viele Token haben. Natürlich auch eine Metafrage, aber normalerweise bleiben größere Mengen Token nie länger liegen um damit einen bis mehrere Spieler zu töten.

b) hmmm, um mit dieser Kombination zu gewinnen muss wirklich oft Kessel, Newt und dein Commander zusammen im Spiel sein. Soweit ich das sehe spielst du auch nichts um Kessel oder Newt, einmal im Friedhof, wiederzubekommen.

c) ja, ist eine Möglichkeit, aber dafür braucht man nicht soo viele Slots.

d) wie bei c.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#6 Balu-86 Geschrieben 25. Juli 2013 - 21:12

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Da die Komplikationen die mit dem General einherkommen bereits geklärt wurden, versuch ich dir mal ein paar tipps zu geben dem Deck ein minimum an Spielbarkeit herauszulocken.

 

1. Cutte deine Kreaturenanzahl runter auf 100 karten....schmeiß die Kreaturen die den Fokus nicht unterstützen raus. hierzu zählen meines Erachtens:

 

Alle diese Karten bringen dir keinen Mehrwert in Form von Cardquality, Cardadvantage (hierzu zählt auch discard) und Spielfortschritt.

 

Ich würde folgende Karten noch adden für CQ/CA: Reprocess und/oder Plunge into Darkness.

Außerdem wundere ich mich ein bisschen warum du nicht einfach foldende Karten als art "finisher benutzt": Nightmare Lash , Strata Scythe und Lashwrithe.....die Karten werden im Spielverlauf immer immer besser und du solltest ja in der Regel auch immer ein gutes Target zum ausrüsten haben. Außerdem (bei einem guten spielverlauf) kannst du die gegnerische Kreaturenanzahl sehr flexibel koordinieren, was häufig zu einem dicken swing-win führen könnte.....der Plan ist auf jeden Fall deutlich erfolgversprechender als der mit dem Blade.

 

Hoff ich konnt helfen. LG

 


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.