Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
619 Antworten in diesem Thema

#561 DragooNick Geschrieben 04. Juli 2014 - 09:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

roguesgloves.jpg

Find ich jetzt garnicht mal so schlecht, aber ich frage mich warum die teurer sind als die Mask of Memory obwohl ich nur 1 Karte ziehe ;/ Equip oder cmc1 wären perfekt gewesen!

 

venomsliver.jpg

Find ich gut :D

 

diffusionsliver.jpg

Find ich sau gut! <3

 

backtonature.jpg

Ist durch diesen Reprint ein erfolgreiches Spielen eines reinen Enchantment Decks im Standard überhaupt noch möglich? >_<"

 



#562 Speckkater Geschrieben 04. Juli 2014 - 09:27

Speckkater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Sagen wir es mal so: "Ich denke, dass Back to Nature auf jeden Fall einen Platz in meinem Sideboard finden wird" ;)

 


Folgende Situation mit meinem Kumpel beim Friday Night Magic


FNM-Spieler: "Man spielt auf einem Turnier kein Mill!"


FNM-Spieler: " ... und auch keine Monofarbe ..."


Mein Kumpel: "Na bloß gut, dass ich Mono Blau - Mill spiele."


#563 Bomberman Geschrieben 04. Juli 2014 - 09:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Mal ne Frage, warum musst du eigentlich immer noch Posts von Karten machen die bereits gepostet wurden (in dem Fall jetzt die Sliver)?

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das du Karten postets die Stellenweise seit bereits mehrere Stunden (in einem eigenen oder im Allgemeinthema) besprochen werden.

 

Das Equipment ist ganz nett aber jetzt nichts besonderes..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#564 DragooNick Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Weiß nicht wo das Problem daran sein soll? oO Aber ich erläutere es dir gern im Detail wenn es dich so brennend interessiert :D

 

Zum Teil hatte ich es nicht mitbekommen, da ich hauptsächlich nur diesen Thread verfolge (wie vermutlich auch der Eine oder Andere),

daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich keine Bilder gepostet hab die wirklich als Bilder (nicht nur als Links) hier im "Allgemeinthema" gepostet habe.

 

Desweiteren hatte ich es hier offensichtlicherweise (da ich mich bereits im Sliver Thread geäußert hatte) nur zur Veranschaulichung gemacht.

 

@Speckkater

ja ich denke auch das diese Karte nun viele Plätze in vielen Sideboards füllen wird und ein Gewinnen nach dem borden quasi unmöglich macht oder? :/



#565 olstar Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:19

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Spoiler ist übrigens komplett

 

Inferno Fist sieht ja mit den nun bekannten Manakosten echt spielbar aus.

 

Richtige Bomben wurden nicht mehr rausgehauen oder hab ich was übersehen?



#566 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Was er dir damit sagen möchte:
Es ist überflüssig Karten die bereits ein eigenes Thema haben hier erneut zur Diskussion zu stellen.

Posted Image


#567 LePorte Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:31

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zudem fehlen jedes mal die offiziellen Quellen.

#568 AngelHunter Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:33

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

...aber trotzdem nett, die Spoiler an einem Ort zu versammeln. Für so klickfaule Individuen wie mich. Danke dafür. ;)



#569 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
dem wäre so, wenn es immer alle wären.

Posted Image


#570 DragooNick Geschrieben 04. Juli 2014 - 11:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Zudem fehlen jedes mal die offiziellen Quellen.

Alles klar, werd schaun das ich die in Zukunft mit angebe!

 

...aber trotzdem nett, die Spoiler an einem Ort zu versammeln. Für so klickfaule Individuen wie mich. Danke dafür. ;)

 

Freut mich dass meine Intention doch auch ankommt! :D

 

@ElAzar

Sag mal was ist eigentlich mit dir passiert? Ich kann mich an eine Zeit vor ein paar Jahren erinnern, man hat sich gefreut wenn du etwas gepostet hast, denn auf deine qualifizierte Meinung konnte man sich stehts verlassen.

Aber seit ich hier wieder etwas aktiver bin, habe ich das Gefühl überall nur Hassposts zu lesen, du meldest dich nur zu Wort wenn du irgend jemand dumm anmachen/verbessern/oder sonst iwie auf die Füße treten kannst :/

Finde ich eigentlich ziemlich schade wenn ich ehrlich bin. Für mich warst du eigentlich immer eine Bereicherung dieses Forums. Aber in letzter Zeit stelle ich das leider stark in Frage.

Nicht falsch verstehen, ich will hier sicher keinen Streit mit dir anfangen, nur die konstruktive Qualität deiner Beiträge ein wenig in Frage stellen :P

 

Ich werde mich bemühen keinen Spoiler zu vergessen, nur nachdem der Fullspoiler draußen ist, sind die Karten doch eh "überall" in kürzester Zeit einsehbar, soll ich hier trotzdem alle posten (der Vollständigkeit halber)?

Aber Reprints nur zu nennen und mit dem card-tag zu versehen sollte doch passen, solange es kein neues artwork gibt oder? Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass durch die anderen die hier mit Spoiler gepostet haben,

keine vergessen zu haben, aber drauf schwören würde ich nicht, ich bin schon ab und an etwas vergesslich :D


Bearbeitet von DragooNick, 04. Juli 2014 - 11:12.


#571 Jeanne Mehrtens Geschrieben 04. Juli 2014 - 11:21

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@DragooNick: Falls Du Dir die Mühe machen möchtest die restlichen Spoiler zu posten, ich würde mich freuen, da es teilweise etwas unübersichtlich ist was nun wirklich neu dazu gekommen ist und es sich besser diskutieren lässt, wenn die Karten direkt da stehen. Wenn nicht hab ich aber auch Verständnis dafür.

Das Problem, das ich beim posten hier sehe, wenn die Karten schon einen eigenen Thread haben, ist, dass die Diskussion sich dann auf mehrere Threads aufteilt und so Argumente mehrfach und/oder garnicht genannt werden im jeweiligen Thread. Grundsätzlich finde ich neue Threads für neue Spoiler i.d.R. besser, da es dann übersichtlicher ist. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#572 pseudo Geschrieben 04. Juli 2014 - 11:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
http://mythicspoiler.com/

Dürfte die beste Quelle sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#573 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2014 - 11:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
@DragooNick:
Im Wiki gibts/gabs nen Eintrag, in dem der Spoiler aktualisiert wurde, der wurde auch täglich aktualisiert und auf der Startseite verlinkt.

Ich sehe auch - grade hier - keinen "Hasspost" von mir, ich habe das was Bomberman angesprochen hat nur bekräftigt - da ich es als störend empfand - für mich ist es halt befremdlich, dass Karten an zwei Stellen unter den selben Prämissen simultan diskutiert werden. Der letzte Post war auch nur eine Feststellung, keine Kritik, zumal die Spoiler dank Mythicspoiler relativ einfach nachzusehen sind, was wohl auch einer der Gründe ist, warum der Forumsspoiler wohl nicht mehr betrieben wird. In diesem Fall verwechselst du schlicht gut gemeinte Kritik mit "Hass".

Bearbeitet von ElAzar, 04. Juli 2014 - 11:46.

Posted Image


#574 DragooNick Geschrieben 04. Juli 2014 - 12:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@DragooNick:
Im Wiki gibts/gabs nen Eintrag, in dem der Spoiler aktualisiert wurde, der wurde auch täglich aktualisiert und auf der Startseite verlinkt.

Ich sehe auch - grade hier - keinen "Hasspost" von mir, ich habe das was Bomberman angesprochen hat nur bekräftigt - da ich es als störend empfand - für mich ist es halt befremdlich, dass Karten an zwei Stellen unter den selben Prämissen simultan diskutiert werden. Der letzte Post war auch nur eine Feststellung, keine Kritik, zumal die Spoiler dank Mythicspoiler relativ einfach nachzusehen sind, was wohl auch einer der Gründe ist, warum der Forumsspoiler wohl nicht mehr betrieben wird. In diesem Fall verwechselst du schlicht gut gemeinte Kritik mit "Hass".

 

War mir so nicht bekannt und hab auf die schnelle auch nichts dazu gefunden :/ Aber ja dass mit mythicspoiler.com sehe ich ebenso, daher habe ich zu 95% auch die Bilder ;)

Ich hab es auch nicht als Hasspost empfunden, aber deine Intention kam nicht ganz rüber. Aber dachte das muss endlich mal raus! :D

Dass es dich stört habe ich zB aus deinen Posts nicht herauslesen können, zumal du selbst sagtest dass du es "nett" fändest wenn sie denn vollständig wären, oder habe ich das falsch verstanden?

 

dem wäre so, wenn es immer alle wären.

 

Aber das es Bombermann stört hatte ich verstanden, auch ohne das du es mir nochmal vorkaust ;) Konnte es aber ohne Begründung nicht nachvollziehen.

Und bin immer noch der Meinung dass es nicht so schlimm ist, denn diejenigen die ausgiebig über eine Karte diskutieren wollen werden nicht abgehalten einen eigenen Thread zu eröffnen, aber viele schauen nur hier rein.

Generell bin ich mit beiden Methoden unzufrieden x) Aber weiß keine Lösung die alle zufriedenstellen könnte. :)

 

@DragooNick: Falls Du Dir die Mühe machen möchtest die restlichen Spoiler zu posten, ich würde mich freuen, da es teilweise etwas unübersichtlich ist was nun wirklich neu dazu gekommen ist und es sich besser diskutieren lässt, wenn die Karten direkt da stehen. Wenn nicht hab ich aber auch Verständnis dafür.

Das Problem, das ich beim posten hier sehe, wenn die Karten schon einen eigenen Thread haben, ist, dass die Diskussion sich dann auf mehrere Threads aufteilt und so Argumente mehrfach und/oder garnicht genannt werden im jeweiligen Thread. Grundsätzlich finde ich neue Threads für neue Spoiler i.d.R. besser, da es dann übersichtlicher ist. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang.

Ja das kann ich nachvollziehen, aber ich mochte die Threads zu den neusten 2-3 random Spoiler nie, da die Spoiler eigentlich nie etwas miteinander zu tun hatten und dann auch eine unübersichtliche Diskussion stattfindet ^^
Klar kann ich gern noch machen!



#575 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2014 - 12:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Es ging um "die Spoiler an einem Ort zu versammeln" und das war eben nicht der Fall, auch wenn du die meisten relevanten Karten verlinkt hast.
Es ist halt einfacher in einem seperaten Topic 1-3 Karten zu diskutieren, als alle Karten in einem.

Die einfachste Lösung wäre es z.B. wenn du dich anbieten würdest einen "Visual Spoiler" in einem Seperaten Topic zu machen, dann hätten die "klickfaulen" ihre übersiecht und die Karten würden nur in dne entsprechenden Topics - oder bei weniger relevanten KArten hier - besprochen werden.

Um zu dieser Konklusion zu kommen bedurfte es entsprechender Diskussion, da ich z.B. auch nicht verstanden habe was das soll, du aber in deiner Antwort auch keinen Bezug zum Kern von Bombermans "Frage" genenommen hast und ich deshalb glaubte, dass ihr aneinander Vorbeiredet. Wenn ich dir hätte ans Bein pissen wollen hättest du das ganz sicher eindeutig gemerkt.

Posted Image


#576 DragooNick Geschrieben 04. Juli 2014 - 12:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die Frage ist dann wohl, macht ein seperater Visual Spoiler Thread Sinn, solange es doch mythicspoiler gibt?

Ansonsten würde ich das übernehmen, aber durch die Architektur des Forum wird das immer unübersichtlicher als die Seite (mythicspoiler) selbst werden.

 



#577 ElAzar Geschrieben 04. Juli 2014 - 13:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Naja, die gleiche Frage stellt sich ja im Grunde auch bei dem was du bisher hier gemacht hast. Wenn man das einfach als topic aufzieht sehe ich da kein Problem. Ich habe hier allerdings keine Entscheidungskompetenzen, vlt. Sollte man das einfach im feedbackforum einbringen.

Posted Image


#578 AngelHunter Geschrieben 04. Juli 2014 - 13:31

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Profane Memento find ich heiß. Das AW spricht mich schon sehr an, die Fähigkeit ist wohl eher irrelevant, oder? Zumindest im Limited seh ich da noch nicht so die Spielerein (wobei es n günstiger Enabler für einige Fähigkeiten ist).



#579 pseudo Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Für's Limited komplett Irrelefant.
Milldecks könnten so preiswert an massenweise Leben kommen. Traumatize gain 16?
Das ist zwar immer noch kein gutes Deck, passt aber ins Konzept. je dringender man das leben benötigt, desto mehr bekommt man auch. Schöne Karte, nur picken würde ich sie nie aktiv.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#580 donjoe Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:13

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Wenn ich mir so die Spoiler anschaue, dann hat M15 doch Potential einer der besten coresets zu werden oder was meint ihr?

Viel Zeug dabei mit denen man zumindest im casual Spielereien machen kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.