Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Death Cloud

Death cloud smallpox gb gbw primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#81 Phenax Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:47

Phenax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Ahoi,

ich spiele auch mit dem Gedanken ein Deathcloud Deck zu bauen da ich schon einen recht Soliden Kern an Karten für das Deck hier habe. Ich wollte jedoch mal nachfragen, was ihr über folgende Karten denkt und ob sie ins Deck passen.

 

Geralf's Messenger : Er kommt, drckt zwei schaden und würde rein von der Theorie nach einer Wolke, einem Smallpox o.ä. wieder kommen (insgesamt wären das dann ja 4 Schaden die ich ohne Angriff drücken würde). Ist er in euren Augen spielbar in der Liste oder meint ihr er ist eher unbrauchbar? 

Da durch den Messenger die Liste doch ein wenig mehr Aggro aussieht, habe ich mir überlegt, ob man ggf. Collected Company als 2-3 Off rein packen soll um ihn ggf. auch 2x flott aufs Feld zu bekommen. Ich würde allgemein gerne eine B/G Liste spielen ohne Weiss Splash da ich meine Path to Exile in einem anderen Deck verbaut habe und eben viele schwarze Karten hier herum fahren habe. Ich orientiere mich selbsverständlich an hier schon gepoasteten Listen und hätte durch den fehlenden Weiß Splash 7-8 Slots frei. Andere Kreaturen die mir noch gefallen und in dem Deck ganz gut synergieren sind in meinen Augen noch der Gravecrawler (zusammen mit Messeger und Wolke) oder der Bloodghast da er auch wieder kommt.

 

Ist der weiß Splash in der Liste zwingend notwendig oder könnte man ihn in euren Augen weg lassen und durch oben genannte Karten auffüllen und ein wenig mehr Aggropotential zu haben?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß

 

 



#82 KTvsPeacock Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:50

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Geralf's Messenger, Gravecrawler und Bloodghast sind okay, allerdings profitieren die eher von einer Karte wie Grisly Salvage als von Collected Company. Allein schon, dass man sich durch Death Cloud und Smallpox die eigenen Ressourcen nimmt macht das Spielen einer 4 Mana-Karte extrem schwierig. Dazu kommt noch, dass man mindestens 20 Kreaturen spielen sollte, um mit der Company überhaupt mal etwas zu treffen (und dann fehlt dir die komplette Cloudshell).


MTGO: bl33d1ng2


#83 Daeron Geschrieben 25. August 2016 - 13:12

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Interessehalber mal die Frage, ob aktuell noch jemand hiermit spielt und/oder baut?

 

Ich spiele seit einer Weile wieder ab und zu und hab mir für's Modern auch ein (vorläufig relativ Budget-)Version zusammengebastelt (Manabase muss noch etwas verbessert werden, meine Liliana ist bislang nur Liliana Vess und Kitchen Finks (mochte ich eigentlich nie^^) + Boardwipe sind noch nicht erworben). 

 

Ich habe ebenfalls jeweils Nissa und Vraska als 1-of drin, bislang durften die aber nicht mitspielen - hat damit schon jemand Erfahrungswerte gesammelt? Außerdem bin ich bezüglich eines  {W}-Splashes momentan noch unentschieden (Path, Lingering Souls, Sorin) und spiele bislang  {B} {G}

 

Jemand mal mit suspend experimentiert?

 

Grüße

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 26. August 2016 - 10:56.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#84 KTvsPeacock Geschrieben 28. August 2016 - 19:14

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Wie sieht deine Liste denn aktuell aus?

Grundsätzlich hatte ich mit Death Cloud das Problem, dass man sehr behäbig ist und deshalb gerne von Aggrodecks überfahren wird.

Was meinst du mit Suspend experimentieren? Falls du Search for Tomorrow meinst: Die Karte ist solide, aber ich würde Utopia Sprawl den Vorzug geben, um Turn 2 bereits das Mana nutzen können und zudem Garruk damit extrem unfair wird.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 28. August 2016 - 19:16.

MTGO: bl33d1ng2


#85 Daeron Geschrieben 29. August 2016 - 13:34

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Halle Peacock, 

 

danke für deine Antwort. Vielleicht zunächst etwas mehr Kontext von mir  ;)

 

Ich habe nach einem Deck gesucht, dass ich in Modern spielen kann, mit dem ich nicht ohne Unterbrechung nur vermöbelt werde. Drauf gestoßen bin ich eigentlich recht zufällig, aber das Konzept gefiel mir irgendwie, da ich gerne was interaktives und auch nicht unendlich viel investieren wollte, da ich momentan einfach etwas wenig Zeit habe. 

Deshalb habe ich auch mit einer recht budgetorientierten Liste begonnen, die ich jetzt gerne etwas verbessern möchte. Und bin jetzt dabei einiges nachzukaufen, das ich bislang nicht habe (z. B. Thoughtseize). Manche Choices scheinen mir unumgänglich, andere würde ich gerne etwas "personalisieren". Eigentlich suche ich einen Pool, aus dem ich das Deck jeweils nach Lust und Laune (und Spielumgebung) etwas modifizieren kann (z. B. am Küchentisch Discard raus (klingt in Death Cloud seltsam) und dafür Creatures rein) und auch mal einen Splash zulässt, wenn ich Lust darauf habe. Grundsätzlich soll es aber ein competitives Grundgerüst geben.

 

Momentan spiele ich eine Liste die von den Slots her so aussieht:

Deck: BG_Deathcloud

 

Änderungen sind eigentlich rundum noch zu machen, aber die Karten, die jetzt drin stecken, werden auf jeden Fall im Pool verbleiben (vielleicht mit Ausnahme von Duress). Utopia Sprawl sehe ich ähnlich mit einem großen Vorteil im earlygame, aber aufgrund meiner bisherigen Liste (keine Liliana of the Veil) hätte ich kaum Turn 2 Vorteile (die ich jetzt unmittelbar erkenne), mit Kitchen Finks sieht das schon anders aus - sollte man dazu die Anzahl der Forests erhöhen (bzw. Fetch)?

 

Was habe ich sonst noch im Kopf (alles was noch nicht im Deck ist):

Manabase - generell optimieren, evtl. andere Manlands testen (Hissing Quagmire / Mutavault)

 

Allgemeines+SB:

Thoughtseize / Inquisition of Kozilek - fehlen mir noch, werden den Duressplatz (und evtl noch 1-2 ins Sideboard gehen)

Kitchen Finks - mag ich eigentlich nicht, aber daran soll es nicht scheitern.

Oran-Rief, the Vastwood - Synergie mit den Finks.
Solemn Simulacrum - nicht getestet, kommt mir auch etwas teuer vor, für den Zeitpunkt, zu dem Zeitpunkt an dem ich es mir auf dem Board wünschen würde, vielleicht mal zum experimentieren.
Obstinate Baloth - Sideboard Material, gefällt mir gut.
Curse of Death's Hold - stelle ich mir im Sideboard vor gerne 3-4 Stück.
 
(Mass) Removal:
Black Sun's Zenith / Damnation / Languish - Zenith scheint mir eigentlich recht interessant, aber hier wird's wohl auf die Damnation früher oder später hinauslaufen.
Victim of Night / Doom Blade / Dismember / Disfigure / Abrupt Decay / Maelstrom Pulse / Putrefy - Hier habe ich noch nicht ganz die Kombination und Anzahl gefunden, die mir am besten gefällt, insgesamt wird es wohl auf 6-7 Mainboardslots und eine Kombination Abrupt/Maelstrom/Bile Blight hinauslaufen.
 
Individualisierung:
Traverse the Ulvenwald / Pulse of Murasa - Traverse gefällt mir eigentlich gut, wüsste aber nicht, was ich kürzen sollte (außerdem kann ich in meinem Build noch mit Liliana tutoren).
Pulse of the Tangle - Eher so Küchentischmäßig - kann man dem grundsätzlich eine Chance geben oder sollte ich's gleich vergessen?
Nihilith / Epochrasite / Durkwood Baloth - siehe Pulse of the Tangle, mich reizte irgendwie die Idee, damit um die Cloud herum zu spielen. 
Extirpate / Haunting Echoes - Letztere habe ich in einem Budget Build gesehen und erscheinen mir ab und zu ganz lustig, würde ich aber nicht Mainboard spielen, vielleicht Extirpate im SB und sonst für den geplanten Pool.
 
falls Splash  {W} :
Lingering Souls - Hauptsächlich angedacht um meine Walker zu schützen, habe ab und zu Probs gehabt, da sehr wenige Creatures im Build sind.
Path to Exile - mit Weiß würde ich davon wahrscheinlich 2+2 reinholen, auch wenn sie ein Land spendieren.
Anguished Unmaking - 3 Life ist natürlich nicht ganz perfekt im Deck, aber ich würde wohl 2 davon über Putrefy / Maelstrom Pulse Spielen.
Sorin, Lord of Innistrad - Schon jetzt viele Walker im Build, aber er gefiele mir mit den Lifelink Fliegern sehr gut und könnte auch mal den Deckel drauf machen, wenn er zum Ulti kommt.

 

und sonst so:

Golgari Signet / Signets bei splash

 

Freue mich über alle Kommentare (oder sollte ich mit dem "Vorhaben" generell lieber das Forum wechseln?)

 

Viele Grüße

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 29. August 2016 - 21:57.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#86 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. August 2016 - 09:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi, also mir fallen spontan 2 Sachen ein.

 

1. Ich glaube nicht, dass das deck wirklich "budget" ist wenn man alles rausholen will, also wenn du was günstiges willst, dass gleichzeitig auch spielstark ist solltest du nochmal nach anderen Decks schauen.

 

2. im aktuellen Meta halte ich das Deck leider für eher schwach.

Deathcloud z.B. sollte gegen Affinity, Zoo, infect, Burn und Konsorten nutzlos sein, weil es viel zu spät kommt.

 

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich dir empfehle nicht mit einer budget Liste zu spielen, falls dir die Karten fehlen, z.B. thoughtseize dann versuche sie dir zu leihen.

Die von dir gepostete Liste wird aktuell keine Spiele gewinnen, alleine schon weil sie viel zu langsam ist.

Karten wie Liliana Vess machen auf mich aktuell keinen spielbaren Eindruck.

 

Falls du es doch probieren willst, dann brauchst du auf jeden Fall IoK oder thoughtseize und ein playset abrupt decay.

Das Format dreht sich aktuell eben um turn 4 kills, da sind solche Decks leider nicht mehr valide.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#87 Matzekatze1 Geschrieben 31. August 2016 - 20:17

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo Daeron,

 

das Deck besiegt sich meistens selber durch seine Manabase :-)

Deathcoud hat schon immer Probleme mit sehr schnellen Decks gehabt. Hierzu hat man dann versucht bereits im frühen Spiel richtig mitmischen zu können.

Hierzu wurden Karten wie Utopia Sprawl und Kitchen Finks hinzugefügt.

Beide Karten halten sich Preislich im Rahmen und sollte meiner Meinung nach gespielt werden.

 

Inquisition of Kozilek ist ein Mustplay in dem Deck. Glücklicherweise wurde diese grade erst reprinted und ist somit erschwinglich geworden. Diese sollten die Duress ersetzen.

 

Dein Removal ist viel zu Kostenineffizient. Du solltest Putrefy und bile blight nicht spielen, sondern evtl. kostengünstige Alternativen wie Go for the throat oder Abrupt decay / dismember nutzen.

Wenn diese zu teuer sind, dann gibt es natürlich auch noch Victim of night. Welches im diesen Deck gut supported werden kann.

 

Manabase: Ja Quagmire ist gut hier! Und Mutavault fasst du nicht an! Das Deck ist einfach zu farbintensiv.

Ich würde vermutlich je nach Konfiguration auf mindestens 24 Länder hochgehen.

 

Planeswalker: Ich würde momentan eher Obnilixis üver liliana oder Vraska spielen. Er macht einfach viel mehr (bzw. er macht sofort was).

Ein Damnation (von mir aus auch Languish) im Main ist wohl auch Pflicht. Dark petition ist auch eine Wucht und sollte gezockt werden.

 

Als gute Listen kann ich dich nur auf die Listen von KT oder Magix (s. weiter oben) hinweisen.

In diesen Listen würde ich vermutlich neuerdings noch ein collective brutality hinzufügen, weil diese Karte wie für das Deck gemacht wurde.

 

Wue weiß zocken willst dann spiele lieber den guten Sorin (Sorin, solemn Visitor)

 

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Einblicke geben :-)



#88 SloppyJoe Geschrieben 09. August 2017 - 10:10

SloppyJoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo,

da ich mich von Legacy verabschiede, bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Modern Deck. Im Legacy habe ichB/G Loam Pox gespielt was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nun suche ich etwas ähnliches und bin auf B/G Death Cloud gestoßen. Kann man das Deck im heutigen Modern Meta noch spielen? Da ich einen guten Grundstock für B/G Decks habe wäre es natürlich sehr praktisch, wenn man das Deck heute noch spielen kann. Was ich momentan hier habe:

Gruß

 



#89 Dieb der Hoffnung Geschrieben 06. September 2017 - 17:11

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hey,

Ich habe das Deck selbst bis vor ein paar Monaten gespielt, muss aber sagen, dass es sich im aktuellen Modern Meta nicht gut schlägt. Es macht tierisch Spaß nur man muss schon die optimale Hand ziehen, um bei den meisten Matchups mitzuhalten. Wenn du einen BG Kern an Karten Hast, spiele lieber BG Rock.

Solltest du doch Interesse haben an der Cloud, suche ich dir meine letzte Liste raus.
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Death, cloud, smallpox, gb, gbw, primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.