Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Death Cloud

Death cloud smallpox gb gbw primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#41 Templermike Geschrieben 17. Juni 2014 - 21:54

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Den Pulse habe ich ins main. Und vergessen ihn ausm Sideboard zu streichen habs grad angepasst.

Surgical is gegen Combo. Werde die aber aus 2 reduzieren und die Needle raushauen. Dafür 2x drown in sorrow rein. ;)


2404_large.png


#42 KTvsPeacock Geschrieben 17. Juni 2014 - 22:07

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Welches Combodeck triffst du wirklich mit Surgical Extraction?

Twin kannst du besser mit Creature Removal bekämpfen, besonders da sie nach dem Boarden wahrscheinlich vom Comboplan abrücken.

Pod ist 1-off.dec, sodass ne Extraction sehr selten 2 Targets finden wird.

Gegen Scapeshift kann die Karte gut sein, aber auch hier wird der Gegner nach dem Boarden die Anzahl an Scapeshifts wahrscheinlich reduzieren und dafür mehr Fleisch reinwerfen.

Bleibt noch Storm übrig und für die hast du eh schon Grafdigger's Cage und Scavenging Ooze.


MTGO: bl33d1ng2


#43 Dawigg Geschrieben 25. Juni 2014 - 15:32

Dawigg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vorapede gesammelt? Wäre ja ein schöner Beater nach ner Wolke. Würde dafür dann die Lillis rausnehmen....



#44 Magix28 Geschrieben 25. Juni 2014 - 17:26

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Liliana Vess gibt dir die Wolke aber erst in die Hand und bleibt dannach auf nem leeren Board auch noch bis zum Ulti liegen, wobei der Gegner wahrscheinlich nichts mehr außer Länder spielen kann. Da würde ich momentan sogar noch die neue Nissa über der Vorapede testen, da sie quasi Garruk Nr.5 ist und aus Ländern Beater erzeugt (dauerhaft), bzw. ihr Ulti Game sagt.


Bearbeitet von Magix28, 25. Juni 2014 - 17:27.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#45 KTvsPeacock Geschrieben 25. Juni 2014 - 21:36

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Vorapede kostet GGG in einem Deck, das so viel schwarzes Mana haben möchte wie möglich und nach einer Death Cloud haben bisher Kitchen Finks, Treetop Village und Garruk Wildspeaker gereicht um den Gegner ins Jenseits zu befördern.

Liliana Vess, die du dafür cutten möchtest, sorgt dafür, dass du bis zu diesem Punkt überhaupt kommst. Sie ist sicherlich die nicht beste Karte aller Zeiten, aber sorgt dafür, dass man die Death Cloud bekommt, wenn man sie benötigt (mit vollem Mana) und geschützt vor Discard (man muss manche Nachteile eben zum Vorteil machen).

Wenn du mehr Threats haben möchtest, die auch die Death Cloud überleben, dann wären vielleicht Voice of Resurgence, Lingering Souls und mit Abstrichen Geralf's Messenger und Strangleroot Geist etwas für dich.

Die ersten beiden stallen den Gegner Ewigkeiten während die letzten die eine oder andere Schwäche besitzen (schwer zu erfüllende Manakosten, können nicht immer blocken, etc.).

Vielleicht wäre auch Worm Harvest etwas für dich, allerdings lohnt sich die Karte nur, wenn du mit Raven's Crime, Life from the Loam und ausreichend Fetchländer spielst.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 25. Juni 2014 - 21:37.

MTGO: bl33d1ng2


#46 comanda Geschrieben 25. Juni 2014 - 21:48

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Ich werde die neue nissa als one-of mal testen. Zusammen mit 3 garruks und 2 liliana vess sind das die planeswalker...

Als mass removal habe ich 2 Drown in Sorrow und 1 mutilate rein gebracht. Ansonsten sieht es den anderen listen recht ähnlich. Keine goyfs aber scooze.

#47 KTvsPeacock Geschrieben 25. Juni 2014 - 21:51

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Hast du einen Garruk Wildspeaker für Nissa aus der Liste genommen?

Und spielst du Drown in Sorrow und Mutilate im Main? Wenn ja, was hast du dafür rausgenommen im Vergleich zu den anderen Listen?


MTGO: bl33d1ng2


#48 comanda Geschrieben 25. Juni 2014 - 22:30

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Habe noch das vierte thoughtseize im sideboard. Ravenscrime und loam hab ich auch noch liegen. Oran fand ich bisher nicht umständlich. Eventuell sind aber 5 etbt Länder zu viel. Das filterland habe ich leider nicht. Mutilate war nur ein Gedanke da ich keine damnation habe

#49 comanda Geschrieben 26. Juni 2014 - 08:59

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ich versuche noch 1-2 Slaughter Pact sowie 1-2 Damnation zu bekommen. Die Pacts eben um gegen Twin auch ausgetappt was unternehmen zu können. Twin wird neben Pod sehr oft bei uns gespielt.

 

 

Nochmal zu den Choices:

 

Manabase ist ja fast klar. Mit dem 1 Oran-Rief, the Vastwood hatte ich bisher noch eine Probleme und synergiert gut mit den Kitchen FInks oder den Token von Garruk.

Ich spiele die Ooze Maindeck, da viel Pod und Snapcaster bei uns herum läuft.

Die neue Nissa habe ich als one-of drin zum testen. Jedoch denke ich aufgrund der geringen Forests kann ihre enttap Ability nicht immer zur vollen Entfaltung kommen.

Sollte sie nicht so viel Impact haben, wird der vierte Garruk ins Deck wandern.

Discard Outlets im Inquisition und Thoughtseize sind denke ich Standard. Das vierte Thoughtseize ist im Sideboard.

Slaughter Pact gegen Combo um ausgetappt auch was reißen zu können.

Damnation gegen Kreaturenlastige Decks wie Zoo.

Das eine Putrefy um mal einen Pod entsorgen zu können.


Bearbeitet von comanda, 26. Juni 2014 - 09:04.


#50 KTvsPeacock Geschrieben 26. Juni 2014 - 09:02

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Habe noch das vierte thoughtseize im sideboard. Ravenscrime und loam hab ich auch noch liegen. Oran fand ich bisher nicht umständlich. Eventuell sind aber 5 etbt Länder zu viel. Das filterland habe ich leider nicht. Mutilate war nur ein Gedanke da ich keine damnation habe

 

Wie sieht dein Sideboard weiterhin aus?

Es sind ja nicht nur 5, da Woodland Cemetery auch tapped ins Spiel kommen kann und ne Starthand, die aus Cemetery und Oran-Rief besteht ist eigentlich ein sicherer Mulligan. Aus meiner Sicht fehlt das Zeitfenster, in dem man Oran-Rief legen möchte. Früh will man es nicht legen, da man das Mana jede Runde braucht und spät kann man unter Umständen nichts mehr damit anfangen, weil die Kreaturen schon das Zeitliche gesegnet hat.

Mit Drown in Sorrow und Death Cloud dürftest du eigentlich schon ausreichend Massremoval im Main haben, sodass das cutten von Mutilate/Damnation nicht ganz so weh tut :)

Je nach Meta kannst du diesen Slot mit einem weiteren Removal auffüllen. Abrupt Decay (macht nichts gegen Manlands und Titans), Smother(macht nichts gegen Titans) oder Putrefy(trifft alles, aber kostet mehr Mana) bieten sich da an. Besonders Manlands können dir sehr zusetzen, da du keine Tectonic Edge spielst und deine Typen meistens kleiner als die Manlands sind.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 26. Juni 2014 - 09:03.

MTGO: bl33d1ng2


#51 comanda Geschrieben 26. Juni 2014 - 09:13

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ist halt immer eine Sache, was man mit Damnation und Drown in Sorrow abräumen möchte. Goyfs wird man wohl kaum mit Drown in Sorrow abrüsten.

Für die Großen Viecher sind halt die Pacts, Pulse und Putrefy sowie die Cloud zuständig. Denke da kann man wirklich auf die Damnation verzichten. Vielleicht noch ein viertes Decay oder Putrefy.

Bei der Manabase schlafe ich nochmal eine Nacht drüber.

 

Sollte ich wirklich auf viele Manlands treffen, habe ich 4 Fulminator Mage im Sideboard :)

Die Drown in Sorrow wandern dann auch ins Board gegen Affinity und anderen Kleinkram...

 

 



#52 KTvsPeacock Geschrieben 26. Juni 2014 - 09:48

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Tarmogoyf ist aber so ziemlich die einzige Kreatur, die früh kommt und nicht am Drown in Sorrow eingeht. Wenn der Gegner mit Fatties anrückt, die Drown in Sorrow nicht mehr treffen kann, sollte man im Normalfall ausreichend Mana haben um die Death Cloud zu zünden.

Ich hab eine Zeit lang mit Damnation im Sideboard gespielt, konnte mich aber nicht sonderlich überzeugen. Sie war eigentlich nur dann gut, wenn der Gegner in Tarmogoyfs und Thrun, the Last Troll schwamm, aber in diesen Fällen wäre z.B. Maelstrom Pulse ähnlich gut gewesen.


MTGO: bl33d1ng2


#53 DSD-Steve Geschrieben 27. Juni 2014 - 11:20

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe hier im Thread gerade mal einen kleinen Rundumschlag gemacht und vor allem Beiträge der letzten zwei Tage ausblenden müssen. Beiträge haben einfach aus mehr als nur "Ich hab hier eine Deckliste - Deckliste hier einfügen - mfg" zu bestehen. Eine kurze Deckbeschreibung bezüglich der besonderen Karten oder warum man das Deck genau so und nicht anders spielt, ist nicht sonderlich schwer. Außerdem solltet ihr bitte überprüfen ob euer Decktag auch wirklich funktioniert. Habt ihr damit Probleme, dann nutzt doch bitte Sandkasten zum testen der BB-Codes.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#54 Dawigg Geschrieben 04. Juli 2014 - 12:56

Dawigg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hallo allerseits,

 

hier mal meine überarbeitete Deckliste mit der ich nächstes Wochenende an einem Tunier teilnehmen möchte.

 

 

Die Choices sollten eigentlich ziemlich klar sein. Die ursprünglichen Duress habe ich durch 2 Thoughtseize und eine weiteren Maelstrom Pulse ersetzt sowie eine vierte Death Cloud anstelle von Dismember.

Außerdem sind die 4 Fertile Ground rausgeflogen und dafür jetzt ein 2/2 Splitt Raven's Crime und Life from the Loam. Beim Sideboard bin ich mir noch nicht ganz sicher vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.


Bearbeitet von Dawigg, 04. Juli 2014 - 14:18.


#55 Templermike Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:58

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Mach einen Weiß-Splash und ersetzte eine Deathcloud und die zwei Putrefy's duch lingering Souls. Das spiele ich auch so und fetzte immer. :P Vorallem hast du was zum discarden und dann kannste die Flashback kosten bezahlen.


2404_large.png


#56 Dawigg Geschrieben 04. Juli 2014 - 15:36

Dawigg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Mach einen Weiß-Splash und ersetzte eine Deathcloud und die zwei Putrefy's duch lingering Souls. Das spiele ich auch so und fetzte immer. :P Vorallem hast du was zum discarden und dann kannste die Flashback kosten bezahlen.

 

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber dann brauch ich wieder neue Fetchlands und die sind momentan nicht im Budget. Ansonsten Anregungen fürs Sideboard?



#57 Matzekatze1 Geschrieben 04. Juli 2014 - 15:42

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo Dawigg,

 

es wäre nett zu wissen wie du atm gegen die Tier 1 und 1,5 Decks boardest. Daran können wir erkennen wo sich defizite bei dir befinden.

Mein Einschätzung:

- Keine Obstinate Baloths

- 2 Cages sind einer zu viel

- Wofür den Charm in deiner Liste?

- Gegen was baordest du die Needle (welche Matchups) ?

 

Gruß

Matzekatze1



#58 Dawigg Geschrieben 04. Juli 2014 - 19:55

Dawigg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Na ja Choke gegen alles was blau spielt Merfolk, Splinter Twin usw.
Drown in Sorrow gegen alles Kleinzeug . Creeping Corrosion gegen Affinity. Das Charm gegen ungewünschte Verzauberungen. Cage und Relic gegen alles was den Friedhof nutzt zb Storm. Die Nadel gegen Pod und alles andere eklige und den Troll gegen Aggro.

Bearbeitet von Dawigg, 04. Juli 2014 - 19:58.


#59 Templermike Geschrieben 04. Juli 2014 - 20:59

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Warum Godless Shrine und Temple Garden lassen sich doch mit verdant Catacombs suchen?


2404_large.png


#60 Dawigg Geschrieben 04. Juli 2014 - 21:31

Dawigg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Warum Godless Shrine und Temple Garden lassen sich doch mit verdant Catacombs suchen?

 

Ja das schon, aber mit denen will ich ja eigentlich die Overgrown Tomb suchen. Meiner Meinung nach wären da 2 Marsh Flats schon angebracht. Aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Death, cloud, smallpox, gb, gbw, primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.