Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#761 Anonymus Geschrieben 21. März 2018 - 20:30

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Der Reveler ist gegen alle Value/Grind Decks (Jund, Abzan, Control jeglicher Art) eine ziemliche Bombe nach dem Boarden, ich habe meistens 1-2 davon im Board.
Der kommt so gut wie nie für 2 Mana aber er ist so gut wie immer ausspielbar wenn die Hand runtergespielt ist.
Spätestens nach dem Boarden kann man nämlich nicht mehr davon ausgehen den Gegner spätestens Runde 5 ausgenockt zu haben.
Auch in normalen Spielen gegen nichtlineare Decks klappt das bei weitem nicht immer und dann ist so ein 4/4 trampler der immun gegen Push ist ziemlich gut. Zumal man den ja auch gut Runde 3-4 quasi in Kurve legen kann.
Ich denke nicht, dass 1-3 Karten, über mehr reden wir ja hier nicht. Das Deck stark verwässern.
Become Immense ist eine völlig andere Karte. Mandrills und Reveler können spiele quasi im Alleingang gewinnen.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich der Reveler mit den Mandrills verträgt, eigentlich möchte ich ja in den Matchups den Reveler boarden, in denen die Mandrills auch stark sind.

Bearbeitet von Anonymus, 21. März 2018 - 20:31.


#762 Musicmatics Geschrieben 21. März 2018 - 21:22

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich bin gerade am überlegen wo jetzt Ponza immer Populärer wird einfach wieder unseren "Landdestruction" Spell einzupacken also im SB glaube Molten Rain war es der auch 2 Schaden schießt? Könnte ich mir ganz gut vorstellen viele Ballern alle Utopia Sprawls auf ein Land für Máx Value was bedeutet das Molten Rain dann gerne mal ein 3 for 1 ist allerdings müsste ich dann wieder auf 19 oder 20 Länder hoch gehen was mir nicht so gefallen würde was sagt ihr?

Auf der JK Series in Frankfurt hatte ich Molten Rain im Sideboard - kam gegen Tron und Death's Shadow. Gegen Controldecks hätte ich es wohl auch noch geboardet, aber dagegen musste ich nicht spielen. Bei Affinity war ich mir unsicher (trifft die Kreaturen und  eventuell auch für farbige Quellen interessant), habe mich aber dagegen entschieden, da ich sowieso schon 12/15 Karten geboardet habe,

 

Gegen DS ist der Gedanke, dass die Manabase sowieso schon sehr gierig ist und gegen Burn dann die Möglichkeiten für Fetchen und Schocken fehlen. Dadurch kann man das Deck zumindest von bestimmten Farben cutten, sobald sich der DS Spieler einmal austappt... Hat auch gut funktioniert, ich konnte meinen Gegner von rot cutten, so dass er sein Temur Battle Rage nicht mehr spielen konnte.

 

Ich finde die Karte ist eine solide Option, aber recht teuer... Daher nur als One Off im Sideboard.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#763 Optimus Geschrieben 23. März 2018 - 08:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Vom Reveler bin ich im Burndeck offengestanden nicht hundertprozentig überzeugt. Ich spiele auch Mardu Pyromancer und selbst da bekommt man nicht immer effektiv genug ausreichend viele Zauber in den Friedhof. Da wird es im Burndeck vermutlich schlechter aussehen. Müsste ich aber auch mal testen.
Wenn dann würde ich ihn aber nur als one-of zocken. Man will ihn im Burndeck unter keinen Umständen zweimal ziehen, da uns solche Sachen wie Faithless Looting zum cyclen fehlen.

Mandrills gehen da eher, weil die auch Fetchies und Leichen verwerten können. Die werde ich denke ich mal versuchen, der Slot ist ja leicht zu finden ;)

Lohnt sich Molten Rain als one-of überhaupt? Ich verstehe die Logik und Argumentation dahinter, aber das wirkt irgendwie so random...
Wenn man 20 Länder hat dann kann man denke ich durchaus 2/3 weitere Dreidrops verkraften. Außerdem will man LD ja möglichst früh ziehen.

#764 Nivelas Geschrieben 23. März 2018 - 08:23

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja klar bei 20 Ländern kannst du auch 2-3 Molten Rains spielen wenn dir das besser gefällt ich spiele allerdings nur 18 Länder und da wäre das durchaus zu gierig :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#765 Musicmatics Geschrieben 23. März 2018 - 09:41

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Es gibt ganze Sideboards, die quasi nur aus One Offs bestehen. Irgendwo muss man immer ein Risiko eingehen - entweder man beschränkt sich auf ein paar MU mit krassen Sideboardoptionen oder man hat halt gegen viele Decks etwas, aber dafür dann halt nicht direkt das Playset.

Mir ist letzteres lieber, weil ich ja oft auch bestimmte Karten raus boarden will. Durch ein breites Sideboard habe ich dann immer gute alternativen (Paths sind natürlich trotzdem 3x drin).

 

Außerdem: ich will nicht mehrere Molten Rain haben, weil die auch echt langsam/klobig sind. Und meistens warte ich sowieso, bis sich die Decks austappen (außer gegen Tron), damit mir der Spell nicht gecountert wird. Es reicht also in den meisten Fällen, wenn ich die Karte irgendwann nachziehe.

 

Hab übrigens 20 Länder im Deck, weil ich im Zweifel lieber ein Land mehr als ein Land zu wenig habe.


Bearbeitet von Musicmatics, 23. März 2018 - 09:42.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#766 Anonymus Geschrieben 23. März 2018 - 10:28

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja, Reveler nur einer und auch nur im Board, wenn das Meta total Grindverseucht ist könnte man vielleicht noch einen zweiten ins Board packen.

#767 Optimus Geschrieben 24. März 2018 - 06:09

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
@Nivelas wenn schon greedy, dann richtig! :P


Die Argumentation bzgl des Sideboards macht Sinn. Besonders im Modern, wo aktuell ja jeder spielen kann was er will, ist ein breites Sideboard wohl empfehlenswert. Es fühlt sich halt auch blöd an, wenn man gar nichts sideboarden kann - besonders wenn man Spiel eins verloren hat ^^
Wie sieht dein Sideboard denn momentan aus, wenn man fragen darf @Musicmatics? :)
Ich bin übrigens auch ein Verfechter von "Lieber ein Land zuviel als eines zuwenig!".

@Anonymous ich verstehe, aber wenn man keine Möglichkeiten zum recyclen hat - wie zB Kolaghan's Command im Mardu - halte ich zwei Reveler für falsch. Mir persönlich missfällt es zu sehr, beide zu ziehen und einen davon als tote Handkarte abwerfen zu müssen.

#768 Musicmatics Geschrieben 28. März 2018 - 08:23

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Aktuelles Sideboard:

 

Deck


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#769 Optimus Geschrieben 30. März 2018 - 20:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Die Stony Silence finde ich interessant - wieso die Verzauberung über z.B. Smash to Smithereens? Allgemein scheinst du stark gegen Artefakte gerüstet sein zu wollen.

#770 LinkXNess Geschrieben 07. April 2018 - 14:03

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Finde auch das Rip interessant. Aus meiner erfahrung kommt es meistens nicht rechtzeitig genug und ist dazu ein bescheidener Topdeck

#771 Musicmatics Geschrieben 08. April 2018 - 17:08

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Stony Silence wirft artefaktbasierte Decks idR deutlich weiter zurück als

, durch die zusätzlichen Draw Steps mache ich insgesamt also mehr Schaden.

Insgesamt habe ich viel gegen Artefakte, weil ich damit unterschiedliche Bereiche abdecke: Destructive Revelry ist super gegen Leylines und als Spotremovel, Shattering Spree gegen Chalice of the void und Stony Silence eben gegen Affinity und Lantern Control.

 

Ähnliches gilt für Rest in Peace, eine Karte die gegen wirklich viele Decks (Dredge, Storm, Living End, Hollow One, selbst gegen Junk-Decks mit Lingering Souls, Kitchen Finks, Scavengine Ooze und Tarmogoyf) richtig viel macht.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#772 Ingeborg Geschrieben 17. April 2018 - 13:25

Ingeborg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Tach zusammen,

ich möchte einmal eure Meinung zu folgendem Thema hören:


Ich spiele seit längerer Zeit die klassische Burn Liste (Ausnahme: kein Grim Lavamancer).


In meinen Spielen auf verschiedenen Turnieren in NRW fiel mir auf, daß das Deck grundsätzlich "gut abgeht", ich aber häufig das Problem habe, die letzten 3 bis 5 Punkte Schaden durchzubringen.


Gründe dafür:

Gegner hat Tod und Verderben bringende Kreaturen liegen, meine eigenen Viecher dienen höchstens noch als Blocker.

Lifegain.

Counter o.ä

Falscher/schlechter Top Deck meinerseits (kleine Kreaturen etc.).



Wie habe ich mir gehofen:

Zuerst habe ich die Eidolons of the great Revel gecuttet. Eidolons snd meiner Erfahrung nach für exakt 2 Punkte Schaden gut, und zwar in dem Moment wenn sie geboltet, gepusht oder gepatht werden.


Ersetzt habe ich sie durch 2 Exquisite Firecraft und 2 Flames of the blood Hand. Beide Karten haben enorme Vorteile: 4 Punkte Schaden, die eine nicht counterbar, die andere verhindert lifegain.


Dadurch das die Manakurve erhöht ist, habe ich die Länder von 19 auf 20 erhöht (und einen searing blaze gecuttet).


Dazu würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören. Bisher sind meine Spiele durch die Änderungen echt gut verlaufen und ich bin aktuell sehr zufrieden.

Vielleicht gibt es noch andere Karten, die im aktuellen Meta eine deutliche Verbesserung bringen.

Bearbeitet von Ingeborg, 17. April 2018 - 13:28.

1974_large.png

 

 

1974_small.png

 

 

market_banner_1.png

 


#773 Nivelas Geschrieben 17. April 2018 - 19:57

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi also sowas hört sich mM nach einfach nach einer Präferenz an und eventuell können wir das auch als Meta Call abtun allerdings sind die von dir gecutteten Karten ziemliche Matchwinner...gerade das Eidolon macht so viele Games gut...

 

Storm macht dagegen nichts mehr meiner Erfahrung nach muss der Storm spieler einen von seinen 2 Bounce Spells finden und wenn er sucht nimmt er dmg genauso wie Decks like Humans, oder Mono W Hatebears,Boogles die haben kaum Removal und wenn sie ihren PLan vorran bringen wollen tut es einfach weh! auch das Searin Blaze habe ich vor nicht allzu langer Zeit auf das 4. hoch geschraubt und spiele immer noch 1 Searing Blood im SB weil es gerade so viel klein kram rumläuft wenn du jetzt gegen 80% Decks wie Jund spielst deren Deckkern zu gefühlt 110% aus Removal besteht kann ich deinen Frust verstehen...schlechte Topdecks gehören aber auch dazu...allerdings halte ich es für kontraproduktiv das Deck "ineffizienter" zu machen indem du die Kurve nachoben schraubst ... ich versuch mit Ländern immer wieder runter zu gehen teste mittlerweile mit 17 Ländern habe noch gemischte gefühle aber teste noch ein wenig mit 18 komme ich super  klar :D

 

nur meine paar cents dazu :D


Bearbeitet von Nivelas, 17. April 2018 - 19:58.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#774 Optimus Geschrieben 19. April 2018 - 18:02

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Manchmal wirkt das Eidolon tatsächlich etwas daneben, die Situationen hatte ich auch schon. Die anderen Situationen in denen das Eidolon richtig stark ist überwiegen aber bei Weitem. Die Karte hat Burn erst richtig gut werden lassen, die darf man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall cutten. Schlechte Topdecks muss man einfach abkönnen wenn man Burn spielt, soviel habe ich in den Jahren in denen ich das Deck pilotiere (hauptsächlich im Legacy, aber das ist hier ja irrelevant) gelernt. Diese Situationen sind imo aber zu selten, um deswegen situativ starke und ansonsten wenig kosteneffiziente Burnspells in's Deck zu packen. Sowieso wenn man dafür solche Matchwinner wie Eidolons rausnimmt.

#775 NekroSchnitzel Geschrieben 27. April 2018 - 17:08

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich möchte auch gerne mal ein bisschen zündeln und wollte an die Pros hier die Frage stellen, ob die folgende Liste spielbar ist.

Ich bedanke mich vorab für euer Feedback!



#776 Anonymus Geschrieben 27. April 2018 - 19:30

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, mit 20 Ländern kommst du nicht oft genug auf 4 für Hazoret und Chandra und noch weniger auf 5 für die Ruins.
Valakut ist auch nicht gut.
Wenn Monorot, dann 4 Moon würde ich sagen. Für die 4 drops und nen Shard Volley.
Daredevil könnte interessant sein. Musst du testen, vielleicht ist Ash Zealot auch einfach besser an der Stelle.

#777 Optimus Geschrieben 28. April 2018 - 07:42

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Die Ruinen und Valakut würde ich auch rausschmeißen. 5 Mana erreichst du nie und die Upsides der Länder sind den Tempoverlust nicht wert.

Hazoret kann man als one-of gerne versuchen finde ich. Ich bin mir zwar unsicher ob's sie wirklich bringt aber bei ihr denke ich es ist einen Versuch wert.
Chandra kann man cutten, die ist im Burndeck nicht gut weil zu langsam. Die ist eher was für Control und Midrange.
Den Daredevil finde ich interessant, bei dem bin ich mal auf Berichte gespannt wie der sich im Burndeck so macht. Ash Zealot sehe ich allerdings eher weniger, der macht vielleicht mal zwei Schaden wenn der Gegner nen Snapcaster Mage in ihn reinspielen muss. Gegen Stormcombo wäre der noch ok, aber selbst da gewinnt er uns nicht zwingend das Spiel und dann ist Combo eh schon ein gutes Matchup für uns.

Meine Vorschläge:
-2 Ruins, -1 Valakut -> +3 Mountain

-2 Chandra, -2 Shard Volley -> +1 Searing Blaze (einer der allerbesten Burnspells!), +3 beliebige Burnspells, Molten Rain bietet sich zB an.

Shard Volley ist im monoroten Deck zwar eine echt valide Option, aber nicht wenn man Hazoret zockt. Ohne Hazoret schon viel eher. Wenn's mit Hazoret nicht so funktioniert dann weißt du ja was du machen kannst ^^

#778 Musicmatics Geschrieben 28. April 2018 - 08:55

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Von Searing Blaze würde ich auf jeden Fall das Playset spielen. Die ist selbst in mehrfarbigen Decks einfach eine richtig kranke Karte.

1-2 Shared Volley und Hazoret finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Meistens spielt man die Karte doch sowieso ganz zum Schluss.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#779 NekroSchnitzel Geschrieben 28. April 2018 - 10:06

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Besten Dank schonmal für eure Feedbacks. Ich teste mal die folgende Liste:


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 28. April 2018 - 10:16.


#780 LinkXNess Geschrieben 28. April 2018 - 17:30

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Searing Blood wäre eventuell was fürs Sideboard wenn du Kreaturen erwartest. Würde ich auf jeden Fall eher reinnehmen als den Ferocidon. 3 Mana und stirbt an allem Gängigen Removal für eine sehr geringen Vorteil. Wenn du viel Lifegain in deiner Meta erwartest evtl eine Leyline of Punishment im SB?

Ein oder zwei Grim Lavamancer vielleicht? Dafür könnten dann eine anzahl Ash Zealot weichen, die 3 Damage werden halt echt selten passieren und 2/2 für RR ist halt trotz haste eher so meh wenn keine Upside wie beim Eidolon dabei ist.

In Mono R ist meiner meinung nach der Vexing Devil vertretbar, könntest davon 2 Reinpacken.

Hazoret ist hat echt nicht gut in Burn, sorry.

Das Problem mit Mono R ist halt dass du gegen Leyline schon fast schieben kanns da du kein out hast. Relic würde ich höchstens 2 spielen

Da du 4 Searing Blaze spielst, würde ich versuchen an ein paar Fetchländer zu kommen um Landfall mit instant-Speed zu ermöglichen und das Deck auszudünnen und dem Lavamancer, wenn du ihn den zockst, zu füttern.

Nur ein paar Anregungen. Ich muss aber dazu sagen dass ich mit MonoR keine großen Erfahrungen hab. Was ich gesagt hab klingt aber trotzdem für mich logisch.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.