Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#781 Double the Trouble Geschrieben 10. Mai 2018 - 18:23

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Hat sich jemand Bomat Red angesehen?
Bomat Red

Ein eher klassisches Red Deck Wins mit Bomat Courier als Card Advantage Engine, Harsh Mentor und Eidolon als 2-Drop Schadensquelle
gefallen mir ganz gut. Rampaging Ferocidon, Molten Rain und Searing Blood Maindeck kann ich mir noch nicht vorstellen.

Das Deck steckt wohl noch in den Kinderschuhen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#782 LinkXNess Geschrieben 14. Mai 2018 - 10:33

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Bin wirklich kein Freund vom Courier. Der exiled halt ein bis zwei Karten, im besten Fall sinnvolle threats, und wird dann removed.



#783 Nerezzar Geschrieben 14. Mai 2018 - 10:55

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ohne Tutoren im Deck ist das aber kein Argument, weil es immer noch genauso random ist, wie davor.
Es ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit, die Karte zu ziehen, die du willst, weil es genauso (un-)wahrscheinlich ist, die Karte unter dem Kurier zu haben, wie in den letzten 2 Karten.
Da du die Karten nicht einmal kennst, wenn dein Kurier flöten geht, (wenn du es richtig spielst) dürfte es nicht einmal gefühlt irgendetwas verändern.

Ob die Karte GUT ist, ist etwas ganz anderes, aber ohne Tutoren im Deck irgendwas von Wahrscheinlichkeiten zu reden, ist nicht sinnvoll, weil sich nunmal nichts daran ändert.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#784 LinkXNess Geschrieben 14. Mai 2018 - 21:30

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich wollte nicht auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten hinaus, ich finde einfach den Grund ihn zu spielen nicht gut weil es mir halt nichts bringt die Karten zu Exilen, da er halt einfach stirbt bevor seine Upside zum tragen kommt.



#785 Izzy.exe Geschrieben 14. Mai 2018 - 21:58

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Naja, Bomat Red ist kein Burndeck sondern RDW, die benutzen ihre Blitze durchaus oft als Removal und die zahlreicheren Kreaturen als Hauptschadensquelle. Das Deck bietet mehr Ziele für gegnerisches Removal und sorgt auch dafür, dass der Courier nicht so schnell im Combat verreckt. Wenn man genug gegen die Karte gespielt hat, lernt man schon, dass die was kann. Ich meine was ist der Worst Case? Gegner killt ihn in response zum Trigger, dann hat der Courier so viel gemacht wie jeder andere haste boi in der Situation. Das Ceiling ist aber wesentlich höher, da das Abwerfen der Hand in RDW ab einem gewissen Punkt einfach keine Downside mehr ist.

#786 TheLarz Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:20

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Moin,

 

als kurze Rückmeldung: War am Wochenende auf den MKM Series in Hamburg und hab das ganze Wochenende Burn gespielt. Freitag Legacy Trial (2:2) und Sonntag Legacy Main Event (7:2), am Samstag bin ich dann in Modern unterwegs gewesen. Folgende Liste habe ich dabei gespielt:

 

 

Raus gegangen bin ich 5:5

G1 Loss gegen Sultai Delver

G2 Loss gegen Eldrazi n Taxes

G3 Win gegen Infect

G4 Win gegen Skred Red

G5 Win gegen Ponza

G6 Loss gegen UW Control

G7 Win gegen Mono W Eldrazi n Taxes

G8 Loss gegen Bogels :angry:

G9 Win gegen wäre Storm gewesen, aber meinen Gegner hat gedroppt

G10 Loss gegen Merfolk

 

Das erste mal, das ich das Deck außerhalb eines FNMs spazieren führe, hab auch einige fehler rein gehauen. War trotzdem ganz zufrieden. Bleib den Deck auf jeden fall treu den Spaß gemacht hat es!



#787 Nivelas Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:35

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Moin Glückwunsch zum Ergebniss... deine Liste sieht recht normals aus das einzige was mir nicht gefällt sind die beiden Lavamancer Main dafür spiele ich den 4ten Crack und einen Shardvolley gefällt mir einfach besser!

 

Was mich echt wundert sind deine ersten beiden loses eigentlich sollten diese MUs positiv sein  Bogles ist halt ein Lucky Punch hast du zum richtigen Zeitpunkt das Deflecting Palm oder nicht ^^ Storm ist recht gut wenn du rechtzeitig ein Eidolon legen kannst und Merfolk ist auch eine 50/50 Sache...

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#788 User7 Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:44

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hi zusammen,

 

habe auf meinem letzten FNM auch Burn gespielt.

Wurde kurzfristig zusammengesucht. Maindeck war noch intakt.

Sideboard hab ich eine 10 Karten Ruine gefunden.

Noch fix 3 Molten Rain reingeschmissen und dann kam der Zeitdruck...

 

Da grinsen mich Dovin Baan und Search for Azcanta vom Brawl-Brew an.

 

Kurzerhand einen Mountain durch ne Steam Vents ersetzt und beide ins Sideboard gehauen.

 

Skip forward.

 

FNM gewonnen.

Search for Azcanta gegen UW Control und Lantern Control geboardet.

Dovin Baan gegen UW Control geboardet.

Search for Azcanta einmal gegen UW Control gezogen und resolved.

Search for Azcanta gewinnt mir im Alleingang das Spiel.

 

Ich war ziemlich beeindruckt von der Karte und überlege seither mal als 1-off Main Azcanta auszuprobieren.

Quasi wie die 1-off Divining Tops, die es im Legacy Burn gab.

 

Gedanken?

Hat sich jedenfalls unendlich gut angefühlt keine Länder mehr zu ziehen.

 

Shortreport:

 

Runde 1: Lantern Control 2:0

Runde 2: UW Control 2:1

Runde 3: Elves 2:1

Runde 4: 5c Humans 2:0

Runde 5: Company 1:2

 

Grüße


Team Pointless


#789 TheLarz Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:05

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Moin Glückwunsch zum Ergebniss... deine Liste sieht recht normals aus das einzige was mir nicht gefällt sind die beiden Lavamancer Main dafür spiele ich den 4ten Crack und einen Shardvolley gefällt mir einfach besser!

 

Was mich echt wundert sind deine ersten beiden loses eigentlich sollten diese MUs positiv sein  Bogles ist halt ein Lucky Punch hast du zum richtigen Zeitpunkt das Deflecting Palm oder nicht ^^ Storm ist recht gut wenn du rechtzeitig ein Eidolon legen kannst und Merfolk ist auch eine 50/50 Sache...

VG

 

In meinem sonstigen Spielumfeld, war ich immer mit den zwei Mancern zufrieden, da dort immer viel Kleinkram rum läuft und er dort einfach gerne Spiele beherschen kann. Werde aber mal andere Varianten testen.

 

Ja, ehrlich gesagt war die ersten 2 Matchups machbar, da wurde ich dann eher vom Pech verfolgt. Bogels war einfach nur verwendete Zeit, er hatte in beiden spielen eine super Starthand, da ging einfach nichts.

 

Allgemein hab ich mich mit dem Sideboard schwer getan, ob die Firecraft nötig ist bin ich mir gerade nicht so sicher, tendenziell eher nicht.



#790 User7 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Thema Lavamancer:

 

Ich spiele derzeit den 1/1 Split zwischen Main und Sideboard.

Bin da sehr zufrieden mit.

 

Thema Sideboard:

 

Mich beeindrucken immer wieder die Molten Rains. Die will ich nicht aus meinem Sideboard missen.


Team Pointless


#791 Nivelas Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:20

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Molten Rains spiele ich ungern weil die muss man mehr als 1x spielen weil du sie dann unbedingt brauchst wenn du sie boardest und soviele Slots habe ich im SB nicht frei da ich eine Brücke spielen will :D einfach zu gut das Ding ich spiele in meiner Liste ja auch nur 18 Länder da sind zuviele 3 Drops einfach nicht gut...
Firecraft spiele ich auch nicht bin da eher etwas mehr straight forward aber der Blauspläsh gefällt mir recht gut aber ist wohl auch eher ne FNM Variante weil die 3 Dmg mehr die man nehmen muss auf nem großen Tunier schon ordentlich weh tun können du brauchst ja RW und UR dann als Shock ... und tendenziell brauchst du beide Mana Turn 1 und 2 was bedeutet du musst in Turn 1 und 2 fetchen um immer etwas tun zu können... dann sind aber auch die Spirebluff Canals wieder etwas schlechter und man sollten dann warscheinlich im Fetchbereich wieder etwas höher gehen.... muss ich mir zuhause mal angucken und durch rechnen....
VG
 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#792 User7 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Bin immernoch bei 20 Ländern.

18 Ländern ist mir auf jeden Fall 1 zu wenig.

 

Gibt Matchups in denen ich ein Land rausboarde, aber dauerhaft 18 wäre für mich nix.

Dadurch kann ich mir die Molten Rains aber eben auch leisten.

 

Wie sieht dein SB denn genau aus?

 

Deck

 

So sah jetzt mein Sideboard letzten Freitag aus iirc.

Auffällig sind wohl die fehlenden Deflecting Palms, die bei mir ein wenig out of Favor gefallen sind.

Dovin Baan will ich unbedingt mal im Burn Mirror resolven - da müsste er ziemlich nice sein, ist aber an sich einfach ne falsche Cardchoice, das ist schon richtig. Sollte wohl ein Path sein.


Team Pointless


#793 Nivelas Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:43

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Mein noch aktuelles SB ist von meiner Top8 Platzierung in Prag letztes Jahr und sieht folgendermaßen aus:

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#794 TheLarz Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:53

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Da sage ich nur 19 :D , für mich die perfekte Anzahl an Ländern.

 

Deck

 

Werde es beim nächsten mal wohl so probieren...



#795 User7 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:54

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Das ist so ein Punkt der für mich nicht ganz klar nachzuvollziehen ist.

Bei der Revelry sind deine direkten zwei Beispiele Lantern und Affinity.

 

Aus dem selben Grund spiele ich bspw. den 2-1 Split Revelry/Grudge.

Das Grudge ist gegen beide Decks besser. Gegen Lantern weil es halt auch was macht,

wenn es nicht auf der Starthand ist und gegen Affinity weil es halt doppelt so viel macht.

Das kauft einem dann auch mehrere Drawsteps um die 2 Dmg wieder reinzuholen.

 

Was ist da dein Reasoning?


Team Pointless


#796 TheLarz Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:57

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Der Grudge trifft halt keine Verzauberungen um z.B. eine störende Leyline weg zu bekommen.



#797 Nivelas Geschrieben 23. Mai 2018 - 10:02

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Korrekt erstens das Entchantment Removal und zweitens einfach den Plan voranbringen...dazu kommt das Laterne eigentlich ein recht gutes MU ist da wir nicht soviele Länder finden und er auch gut und gerne mal 4-5 Spells Millen muss hintereinander Laterne ist mir nur so spontan eingefallen ^^

 

Ich habe mal nen Artikel gelesen von einem Pro indem stand das man Karten nicht speziell gegen 1 Deck ins Board nehmen soll sondern Flexible Karten und sowas ist u.u. eine solche Karte die Kann ich auch gerne gegen Tron boarden um ihre Map zu grillen oder einfach für Company die früh eine Balista legen müssen die ich ausm weg räumen will (würde Rev. jetzt nciht gegen Coco boarden ist aber eine möglichkeit und es gibt sicherlich noch 11000weitere) etc. pp


Bearbeitet von Nivelas, 23. Mai 2018 - 10:06.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#798 LinkXNess Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:17

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich finde viel interessanter dass ihr alle 2 RiP spielt. 
Erstmal reicht meiner Erfahrung nach das einmalige entfernen des graveyards, immerhin wollen wir sowieso keine allzulangen Spiele, außerdem kann ich mir keinen schlechteren Topdeck vorstellen als das zweite RiP. Während ein Relic sich wenigstens noch selbst ersetzen kann falls es im Endgame kommt, liegt RiP dann halt rum und... ist da.



#799 Nivelas Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:32

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Genau das ist halt immer der zwiespalt bei mir RIp oder Relic mit den von dir angesprochenen argumenten trotzdem hat bisher meist das Relic gewonnen wegen dem Draw aber an dem Abend vor Prag hat sich das RiP entschlossen war aber auch ne Menge abzan Comany unterwegs


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#800 TheLarz Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:48

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Finde es persönlich gelegentlich störend sich das Mana für das Relic aufhalten zu müssen um ggf. reagieren zu können. Die Extra Karte macht es wieder attraktiv. Finde es auch oft schwer mich da entscheiden zu müssen.


Bearbeitet von TheLarz, 23. Mai 2018 - 12:49.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.