#781 Geschrieben 10. Mai 2018 - 18:23
Bomat Red
Ein eher klassisches Red Deck Wins mit Bomat Courier als Card Advantage Engine, Harsh Mentor und Eidolon als 2-Drop Schadensquelle
gefallen mir ganz gut. Rampaging Ferocidon, Molten Rain und Searing Blood Maindeck kann ich mir noch nicht vorstellen.
Das Deck steckt wohl noch in den Kinderschuhen.
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#782 Geschrieben 14. Mai 2018 - 10:33
Bin wirklich kein Freund vom Courier. Der exiled halt ein bis zwei Karten, im besten Fall sinnvolle threats, und wird dann removed.
#783 Geschrieben 14. Mai 2018 - 10:55
Es ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit, die Karte zu ziehen, die du willst, weil es genauso (un-)wahrscheinlich ist, die Karte unter dem Kurier zu haben, wie in den letzten 2 Karten.
Da du die Karten nicht einmal kennst, wenn dein Kurier flöten geht, (wenn du es richtig spielst) dürfte es nicht einmal gefühlt irgendetwas verändern.
Ob die Karte GUT ist, ist etwas ganz anderes, aber ohne Tutoren im Deck irgendwas von Wahrscheinlichkeiten zu reden, ist nicht sinnvoll, weil sich nunmal nichts daran ändert.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#784 Geschrieben 14. Mai 2018 - 21:30
Ich wollte nicht auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten hinaus, ich finde einfach den Grund ihn zu spielen nicht gut weil es mir halt nichts bringt die Karten zu Exilen, da er halt einfach stirbt bevor seine Upside zum tragen kommt.
#785 Geschrieben 14. Mai 2018 - 21:58
#786 Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:20
Moin,
als kurze Rückmeldung: War am Wochenende auf den MKM Series in Hamburg und hab das ganze Wochenende Burn gespielt. Freitag Legacy Trial (2:2) und Sonntag Legacy Main Event (7:2), am Samstag bin ich dann in Modern unterwegs gewesen. Folgende Liste habe ich dabei gespielt:
- Lands (19 Karten)
- 2
- 4
- 3
- 3
- 2
- 1
- 4
- Instants (19 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- Sorceries (8 Karten)
- 4
- 4
- Creatures (14 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 3
- 2
- 3
- 2
- 2
- 1
Raus gegangen bin ich 5:5
G1 Loss gegen Sultai Delver
G2 Loss gegen Eldrazi n Taxes
G3 Win gegen Infect
G4 Win gegen Skred Red
G5 Win gegen Ponza
G6 Loss gegen UW Control
G7 Win gegen Mono W Eldrazi n Taxes
G8 Loss gegen Bogels
G9 Win gegen wäre Storm gewesen, aber meinen Gegner hat gedroppt
G10 Loss gegen Merfolk
Das erste mal, das ich das Deck außerhalb eines FNMs spazieren führe, hab auch einige fehler rein gehauen. War trotzdem ganz zufrieden. Bleib den Deck auf jeden fall treu den Spaß gemacht hat es!
#787 Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:35
Moin Glückwunsch zum Ergebniss... deine Liste sieht recht normals aus das einzige was mir nicht gefällt sind die beiden Lavamancer Main dafür spiele ich den 4ten Crack und einen Shardvolley gefällt mir einfach besser!
Was mich echt wundert sind deine ersten beiden loses eigentlich sollten diese MUs positiv sein Bogles ist halt ein Lucky Punch hast du zum richtigen Zeitpunkt das Deflecting Palm oder nicht ^^ Storm ist recht gut wenn du rechtzeitig ein Eidolon legen kannst und Merfolk ist auch eine 50/50 Sache...
VG
~~~~ Moderne Decks ~~~~
Burn BGx Midrange Control TitanBreach Pyromancer / Company Infect Knight-Retreat Deathshadow Storm Boogles Tron
~~~~Legasy Decks~~~~
Abzan Jund/Punsihsing(RipnoMox) Burn Stoneblade Deadguy Ale Maverick NicFit Reanimator TurboDepths
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4 C Blood Abzan Rock Back2Basics&CoKG Reanimator
#788 Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:44
Hi zusammen,
habe auf meinem letzten FNM auch Burn gespielt.
Wurde kurzfristig zusammengesucht. Maindeck war noch intakt.
Sideboard hab ich eine 10 Karten Ruine gefunden.
Noch fix 3 Molten Rain reingeschmissen und dann kam der Zeitdruck...
Da grinsen mich Dovin Baan und Search for Azcanta vom Brawl-Brew an.
Kurzerhand einen Mountain durch ne Steam Vents ersetzt und beide ins Sideboard gehauen.
Skip forward.
FNM gewonnen.
Search for Azcanta gegen UW Control und Lantern Control geboardet.
Dovin Baan gegen UW Control geboardet.
Search for Azcanta einmal gegen UW Control gezogen und resolved.
Search for Azcanta gewinnt mir im Alleingang das Spiel.
Ich war ziemlich beeindruckt von der Karte und überlege seither mal als 1-off Main Azcanta auszuprobieren.
Quasi wie die 1-off Divining Tops, die es im Legacy Burn gab.
Gedanken?
Hat sich jedenfalls unendlich gut angefühlt keine Länder mehr zu ziehen.
Shortreport:
Runde 1: Lantern Control 2:0
Runde 2: UW Control 2:1
Runde 3: Elves 2:1
Runde 4: 5c Humans 2:0
Runde 5: Company 1:2
Grüße
- thiefAaron hat sich bedankt
Team Pointless
#789 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:05
Moin Glückwunsch zum Ergebniss... deine Liste sieht recht normals aus das einzige was mir nicht gefällt sind die beiden Lavamancer Main dafür spiele ich den 4ten Crack und einen Shardvolley gefällt mir einfach besser!
Was mich echt wundert sind deine ersten beiden loses eigentlich sollten diese MUs positiv sein Bogles ist halt ein Lucky Punch hast du zum richtigen Zeitpunkt das Deflecting Palm oder nicht ^^ Storm ist recht gut wenn du rechtzeitig ein Eidolon legen kannst und Merfolk ist auch eine 50/50 Sache...
VG
In meinem sonstigen Spielumfeld, war ich immer mit den zwei Mancern zufrieden, da dort immer viel Kleinkram rum läuft und er dort einfach gerne Spiele beherschen kann. Werde aber mal andere Varianten testen.
Ja, ehrlich gesagt war die ersten 2 Matchups machbar, da wurde ich dann eher vom Pech verfolgt. Bogels war einfach nur verwendete Zeit, er hatte in beiden spielen eine super Starthand, da ging einfach nichts.
Allgemein hab ich mich mit dem Sideboard schwer getan, ob die Firecraft nötig ist bin ich mir gerade nicht so sicher, tendenziell eher nicht.
#790 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:07
Thema Lavamancer:
Ich spiele derzeit den 1/1 Split zwischen Main und Sideboard.
Bin da sehr zufrieden mit.
Thema Sideboard:
Mich beeindrucken immer wieder die Molten Rains. Die will ich nicht aus meinem Sideboard missen.
Team Pointless
#791 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:20
Molten Rains spiele ich ungern weil die muss man mehr als 1x spielen weil du sie dann unbedingt brauchst wenn du sie boardest und soviele Slots habe ich im SB nicht frei da ich eine Brücke spielen will einfach zu gut das Ding ich spiele in meiner Liste ja auch nur 18 Länder da sind zuviele 3 Drops einfach nicht gut...
Firecraft spiele ich auch nicht bin da eher etwas mehr straight forward aber der Blauspläsh gefällt mir recht gut aber ist wohl auch eher ne FNM Variante weil die 3 Dmg mehr die man nehmen muss auf nem großen Tunier schon ordentlich weh tun können du brauchst ja RW und UR dann als Shock ... und tendenziell brauchst du beide Mana Turn 1 und 2 was bedeutet du musst in Turn 1 und 2 fetchen um immer etwas tun zu können... dann sind aber auch die Spirebluff Canals wieder etwas schlechter und man sollten dann warscheinlich im Fetchbereich wieder etwas höher gehen.... muss ich mir zuhause mal angucken und durch rechnen....
VG
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#792 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:29
Bin immernoch bei 20 Ländern.
18 Ländern ist mir auf jeden Fall 1 zu wenig.
Gibt Matchups in denen ich ein Land rausboarde, aber dauerhaft 18 wäre für mich nix.
Dadurch kann ich mir die Molten Rains aber eben auch leisten.
Wie sieht dein SB denn genau aus?
- Maindeck (15 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 3
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 2
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
So sah jetzt mein Sideboard letzten Freitag aus iirc.
Auffällig sind wohl die fehlenden Deflecting Palms, die bei mir ein wenig out of Favor gefallen sind.
Dovin Baan will ich unbedingt mal im Burn Mirror resolven - da müsste er ziemlich nice sein, ist aber an sich einfach ne falsche Cardchoice, das ist schon richtig. Sollte wohl ein Path sein.
Team Pointless
#793 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:43
Mein noch aktuelles SB ist von meiner Top8 Platzierung in Prag letztes Jahr und sieht folgendermaßen aus:
- 3 Path to Exile einfach für Große Viecher wie Goyf, oder DS
- 2 Deflecting Palm ebenso für solche Matchups oder auch für Bogles Adnauseum oder ähnliches
-
- 3 Destructive Revelry Affinity Laterne etc....
- 2 Rest in Peace hier bin ich immer gemischter Gefühle RiP oder Relic das istmeist eine Bauchentscheidung
- 1 Shattering Spree Hallo Chalice deshalb nur 3 Rev.
- 1 Searing Blood Habe mit viel CoCo gerechnet was auch ran kam
- 1 Ensnaring Bridge DS, Eldrazi wurde damit zerstört
- 1 Grafdigger's Cage CoCo
- 1 Grim Lavamancer CoCo
VG
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#794 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:53
Da sage ich nur 19 , für mich die perfekte Anzahl an Ländern.
- Maindeck (15 Karten)
- 2
- 4
- 3
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 3
- 1
Werde es beim nächsten mal wohl so probieren...
#795 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:54
Das ist so ein Punkt der für mich nicht ganz klar nachzuvollziehen ist.
Bei der Revelry sind deine direkten zwei Beispiele Lantern und Affinity.
Aus dem selben Grund spiele ich bspw. den 2-1 Split Revelry/Grudge.
Das Grudge ist gegen beide Decks besser. Gegen Lantern weil es halt auch was macht,
wenn es nicht auf der Starthand ist und gegen Affinity weil es halt doppelt so viel macht.
Das kauft einem dann auch mehrere Drawsteps um die 2 Dmg wieder reinzuholen.
Was ist da dein Reasoning?
Team Pointless
#796 Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:57
Der Grudge trifft halt keine Verzauberungen um z.B. eine störende Leyline weg zu bekommen.
#797 Geschrieben 23. Mai 2018 - 10:02
Korrekt erstens das Entchantment Removal und zweitens einfach den Plan voranbringen...dazu kommt das Laterne eigentlich ein recht gutes MU ist da wir nicht soviele Länder finden und er auch gut und gerne mal 4-5 Spells Millen muss hintereinander Laterne ist mir nur so spontan eingefallen ^^
Ich habe mal nen Artikel gelesen von einem Pro indem stand das man Karten nicht speziell gegen 1 Deck ins Board nehmen soll sondern Flexible Karten und sowas ist u.u. eine solche Karte die Kann ich auch gerne gegen Tron boarden um ihre Map zu grillen oder einfach für Company die früh eine Balista legen müssen die ich ausm weg räumen will (würde Rev. jetzt nciht gegen Coco boarden ist aber eine möglichkeit und es gibt sicherlich noch 11000weitere) etc. pp
Bearbeitet von Nivelas, 23. Mai 2018 - 10:06.
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#798 Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:17
Ich finde viel interessanter dass ihr alle 2 RiP spielt.
Erstmal reicht meiner Erfahrung nach das einmalige entfernen des graveyards, immerhin wollen wir sowieso keine allzulangen Spiele, außerdem kann ich mir keinen schlechteren Topdeck vorstellen als das zweite RiP. Während ein Relic sich wenigstens noch selbst ersetzen kann falls es im Endgame kommt, liegt RiP dann halt rum und... ist da.
#799 Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:32
Genau das ist halt immer der zwiespalt bei mir RIp oder Relic mit den von dir angesprochenen argumenten trotzdem hat bisher meist das Relic gewonnen wegen dem Draw aber an dem Abend vor Prag hat sich das RiP entschlossen war aber auch ne Menge abzan Comany unterwegs
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#800 Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:48
Finde es persönlich gelegentlich störend sich das Mana für das Relic aufhalten zu müssen um ggf. reagieren zu können. Die Extra Karte macht es wieder attraktiv. Finde es auch oft schwer mich da entscheiden zu müssen.
Bearbeitet von TheLarz, 23. Mai 2018 - 12:49.
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