Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#821 Tatzelwurm-V Geschrieben 25. September 2018 - 23:36

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Vielleicht taugt da das neue Risk Factor mehr, in einem aktuellen StarCityGames-Artikel beschäftigt sich jedenfalls jemand mit der Frage, ob diese Karte in Burn spielbar ist.


Bearbeitet von Tatzelwurm-V, 25. September 2018 - 23:37.


#822 Schlaubi Geschrieben 26. September 2018 - 08:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Finde sie hat super Potenzial. Früher wurde ja auch mit Browbeat experimentiert. Die neue ist weitaus besser. Instant und 2x verwendbar.

Hab das direkt beim spoiler so schon geschrieben. :)

#823 Musicmatics Geschrieben 26. September 2018 - 09:32

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich davon http://www.starcityg...Bomat-Burn.html ?

 

Bomat Courier und Ramunap Ruins sehen mMn schon interessant aus. Auch weiß zu kicken finde ich interessant - Lightning Helix und Boros Charm helfen natürlich in längeren Matches, aber durch die höhere Kurve ist man halt auch lansgamer. Wenn man einfach Bump in the Night spielt und früher tötet, braucht man die Lebenspunkte der Helix vielleicht gar nicht mehr?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#824 KimO Geschrieben 26. September 2018 - 12:22

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Bei Risk Factor ist es halt super, dass sich die Karte selber füttert für Jumpstart. Das Problem auf der anderen Seite sind 4 Schaden für 3 Mana. Wenn der Gegner noch genug Luft hat und sich 4 nimmt dann liegt die Karte erst einmal im Friedhof und wartet auf den entsprechenden Topdeck. Wenn man wirklich schnell und effizient töten will ist die Karte eher ein nice to have.

 

 


Eingefügtes Bild

#825 Kalli Geschrieben 26. September 2018 - 14:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Grad dass man sie zweimal nutzen kann macht sie in meinen Augen immens stark. 8 Schaden ist halt schon ne Ansage, auch wenn man dafür 6 Mana aufbringen muss

#826 LinkXNess Geschrieben 01. Oktober 2018 - 00:15

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Zum Beldam Reveler wie zum Bomat Courier kann ich nur das gleiche wie immer sagen.

Gehört nicht ins klassische Burn-Maindeck.

 

Burn sollte sich eigentlich nie Gedanken drum machen die Hand zu refillen. Zu dem Zeitpunkt wo es relevant wird, sollte ein Burnspell eigentlich den Sack zumachen können.

 

Das selbe sehe ich fürs Risk Factor, da ist es MmN sogar noch schlimmer. Warum spielt man den Vexing Devil nicht? Weil er dem Gegner eine Wahl lässt. Das ist etwas, was man niemals tun will. Bei Risk Factor lässt du dem Gegner eine Wahl die in evtl nicht einmal tötet. 



#827 Nerezzar Geschrieben 01. Oktober 2018 - 20:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Der Unterschied zwischen Risk Factor und Vexing Devil ist allerdings enorm.

 

Vexing Devil soll früh kommen, weil der late schlecht ist (Gegner wählt einfach Kreatur und haut sie um oder blockt, weil schon stabilisiert).

 

Risk Factor dagegen will spät kommen, man hat vielleicht schon 3 Länder, zieht 1 + 2 Spells und kann sofort 3 Schaden hinterherwerfen.

D.h., man hat für 3 Mana 1 Land, 3 Schaden und noch eine Handkarte bekommen.

Wenn der Gegner dafür die 4 Schaden nimmt, hat man für 3 Mana 4 Schaden geschossen mit der Option ein nachgezogenes Land in noch 4 Schaden (oder Alternative, siehe oben) zu verwandeln, man hat also plötzlich 15 draws mehr die Druck machen.

 

Ich sehe da absolut Potential, da man eben nicht das Problem hat "Kreatur, die im late auch nicht mehr der hammer ist oder burn" sondern es heißt "kurz und knackig 4 ins Gesicht oder 2 bolts ins Gesicht vom Nachgezogenen". Man hat also eine deutlich "weniger wählerische" Wahl, wenn ich das mal so ausdrücken darf. (Klingt scheiße, aber was anderes ist mir nicht eingefallen)


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#828 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2018 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hat schon wer die neuen Ravnica Karten getestet?

Ich schraub grad an der Liste

 

 

Kann durchaus Turn 2 schon den Sack zumachen gegen den Goldfisch und ist dabei ziemlich resilent. Selbst Martyr Proc mit 40 Leben hab ich damit schon zernichtet. Das muss Burn erstmal nachmachen.



#829 erondor Geschrieben 23. Oktober 2018 - 08:50

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Risk Factor dagegen will spät kommen, man hat vielleicht schon 3 Länder, zieht 1 + 2 Spells und kann sofort 3 Schaden hinterherwerfen.

D.h., man hat für 3 Mana 1 Land, 3 Schaden und noch eine Handkarte bekommen.

Wenn der Gegner dafür die 4 Schaden nimmt, hat man für 3 Mana 4 Schaden geschossen mit der Option ein nachgezogenes Land in noch 4 Schaden (oder Alternative, siehe oben) zu verwandeln, man hat also plötzlich 15 draws mehr die Druck machen.

 

Ich sehe da absolut Potential, da man eben nicht das Problem hat "Kreatur, die im late auch nicht mehr der hammer ist oder burn" sondern es heißt "kurz und knackig 4 ins Gesicht oder 2 bolts ins Gesicht vom Nachgezogenen". Man hat also eine deutlich "weniger wählerische" Wahl, wenn ich das mal so ausdrücken darf. (Klingt scheiße, aber was anderes ist mir nicht eingefallen)

 

und als Instant kann man das dann auch noch schön am Ende des gegnerischen Zuges machen ... und dann mit ggfls. 3 Karten in den eigenen Zug gehen und/oder den (ausgetappten Control) Spieler nochmal ärgern.
 

:rage:


"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#830 Winston Smith Geschrieben 18. Januar 2019 - 11:00

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Sollte man hier nicht zumindest einmal erwähnen, dass es im Burn jetzt mit Skewer the Critics einen weiteren Lightning Bolt gibt? Wäre damit mono-R nicht eine ernsthafte Option? Shocks und Fetches setzen unserem Leben ja doch erheblich zu...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#831 Nivelas Geschrieben 18. Januar 2019 - 11:12

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Die Karte hab ich auch im Auge aber willst du Helix und Charm für 4 weitere Bolts cutten?was tauschst du noch aus also du nimmst ja 8 Spells raus und willst nur 4hinzufügen?!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#832 Kalli Geschrieben 18. Januar 2019 - 16:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Beißt sich auch bissl mit dem Swiftspear, weil du erst Schaden machen musst, bevor du ihn spielst. Getestet wirds aber wohl werden. Eher kommt wohl Cindervines anstelle von Destructive Revelry
Wenn du Mono Red gehen willst wäre Risk Factor vllt ne Option

#833 Winston Smith Geschrieben 18. Januar 2019 - 17:19

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Risk Factor wurde hier ja eh schon diskutiert. Ich wollte ihn definitiv mal antesten, weil: Instantspeed und (!) kann doppelt gecastet werden (wenn an ihn denn mit seinem Bruder Browbeat vergleicht, der ja m.E. zurecht nirgends gespielt wird). Ich bastel mir mal was zusammen und teste :P


Bearbeitet von Winston Smith, 18. Januar 2019 - 17:20.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#834 Apocalypso Geschrieben 18. Januar 2019 - 19:51

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Habe Risk-Factor vorm RPTQ im Dezember ausgiebig sogar als 2-off getestet und für zu schlecht befunden in dem schnellen Metagame wo wir uns befinden. Der erfordert ein BGx grindfest Meta wo Jund und Shadow König sind, was wir wohl so schnell nichtmehr bekommen werden. 

 

Skewer the Critics ist der heiße Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes), weil man damit endlich von Boros guten Gewissens auf Mardu oder Rakdos Burn switchen kann, weil es endlich genug akzeptable 3 for 1 (aka bolt) Effekte im Modern gibt.

 

Gibt meiner Meinung nach 2 Routen wie man das Deck bauen kann:

 

Die All-IN CMC1 T3-Shell mit Vexing Devil und Claim Fame ohne Eidolons

 

 

 

Oder die Spell-lastige Version die Versucht die Removal des Gegners ineffektiv zu machen:

 

 

 

Vorteil von B ist, dass man im SB Zugriff auf heftige Karten wie Rakdos Charm bekommt. Ohne W verliert man halt im Maindeck Boros Charm und Lightning Helix und im SB Palm, Path und Rip, dafür bekommt man ne bedeutend flachere Kurve und damit mehr keepbare Hände und nen schnelleren Kill als mit den konventionellen Burn Listen. Die Verluste im SB kann man mit Dismember / Relic / Rakdos Charm / Rain of Gore eigentlich ganz gut kompensieren. 

 

Evtl. spielt man auch eine Spell lastigere Liste ohne MD Eidolon aber dafür mit Weiß und Boros Charm. Mit mehr "cmc" 1 Spells kann der Geist nämlich zur Liability werden. 

 

Freue mich jedenfalls schon heftigst aufs brewen und die Zukunft von 26 Bolt.dec

 

 

 


Bearbeitet von Apocalypso, 18. Januar 2019 - 19:54.

  • Genu hat sich bedankt

#835 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 18. Januar 2019 - 22:34

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Würde seit Light Up the Stage nur 1 Mana Karten im Maindeck spielen, die Karte ist übergierig. Finde aber nicht mehr genug Burn in RB weil Rift Bolt leider rausmusste wegen Light Up. Im Notfall mit Manamorphose und Street Wraith auffüllen wohl.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#836 Nerezzar Geschrieben 19. Januar 2019 - 11:30

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Street wraith ist ja auch viel besser, wenn man ihn mit Light Up the stage aufdeckt O.o

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#837 Kalli Geschrieben 27. Januar 2019 - 09:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Will man Leyline Decks eigentlich dodgen oder doch eher grün splashen für Cindervines / Destructive Relery?



#838 K_MI_K_ZE Geschrieben 27. Januar 2019 - 10:10

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Ich bin aktuell auf dem Grünsplash für Revelry. Die Kosten sind minimal und daher lohnt es sich denke ich. Cindervines habe ich noch nicht getestet.



#839 Apocalypso Geschrieben 27. Januar 2019 - 14:27

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

War das komplette letzte Jahr auf straight Boros und habe die Revelrys gefühlt gar nicht vermisst. Solange Burn mit Skewer jetzt nicht die Ausrastungen des Todes im Meta schiebt, sehe ich nicht, dass die Anzahl an Leylines sich vermehren sollte.

 

Laut MTGTop8.com wird die weiße Leyline in 1.5% aller Sideboards und 0.4% aller Maindecks (also in Bogles) gespielt. Klar erwischt man auch mal das random Worship gegen Spirits/Humans, weil man da eh gegen Vial boarden kann und es hat (manchmal) Anwendung gegen Hardened Scales, bin aber ehrlichgesagt kein Fan mehr vom Stomping Ground im Deck. Hatte einfach zu oft den Stompy onelander den ich dann mullen musste oder den stompy onelander den man auf 6 dann mit 1-drop keepen muss. Wenn die Leute der Meinung sind Leylines spielen zu müssen weil sie Burn hassen, dann haben sie sich diesen Win verdient. Würde daher einfach versuchen die 3 Leyline Matchups (Bogles, AdNausseam, Lantern) zu dodgen, weil sie eh keinen relevanten Metashare haben.

 

Smash ist die bessere Revelry, besonders wenn der Trend jetzt eh zu Rakdos oder Mardu geht mit Skewer und LutS


Bearbeitet von Apocalypso, 27. Januar 2019 - 14:28.


#840 Optimus Geschrieben 07. Februar 2019 - 23:21

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Gehen Skewer the Critics und Light up the Stage auch in der klassischen Boros-/Naya-Variante? In der ist man ja doch eher reaktiv unterwegs, was im Hinblick auf die Fähigkeit Spectacle - und die beiden relevanten Sprüche sind halt nunmal Hexereien - doch ziemlich kontraproduktiv anmutet.

Dennoch sieht man im Netz die eine oder andere Borosliste, die eine oder sogar beide der genannten Karten in der Liste hat. Die Ergebnisse sind auch nicht unbedingt schlechter als die der anderen Varianten.

Hat jemand von euch schonmal die neue Version gespielt und kann vielleicht berichten? Komme die Tage selber nicht so sehr zum spielen...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.