Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#721 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Mai 2020 - 13:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich spiel momentan big red und pack da Karten rein, auf die ich gerade Lust habe (Shivan, Fissure, Fireball, Fork so Kram halt).

 

Wenn jemand dazu irgendwie Input hat, immer gerne an mich richten :D

 

Kann mir nicht vorstellen, dass Nacle wirklich wichtig ist in OS oder zockst halt nur gegen Kreaturenbasierte Aggro Decks?



#722 Quentin Coldman Geschrieben 05. Mai 2020 - 13:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Big Red klingt witzig :D welche Kreaturen spielst du neben Shivan? Dragon Whelp?

#723 King Suleiman Geschrieben 05. Mai 2020 - 13:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Brewe gerade auch an Old School Lands rum, leider hab ich kein Tabernacle :(


Komplett unnötig. Spiele ich selbst gar nicht.
Maze of ith ist der Way to go
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#724 Quentin Coldman Geschrieben 05. Mai 2020 - 13:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wie sieht denn deine Liste aus?

#725 King Suleiman Geschrieben 05. Mai 2020 - 13:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie sieht denn deine Liste aus?


Die kommt gleich

 

Ist aber echt nur eine komplette Rohfassung. Da kann gerne jeder was dazu sagen


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#726 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Mai 2020 - 14:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Big Red klingt witzig :D welche Kreaturen spielst du neben Shivan? Dragon Whelp?

 

Jo 1 Dragon Welp und 4 Granite Gargoyle und 2 Shivan Dragon, wobei die Nummern noch nicht fix sind. Vielleicht kommt auch ein Orgg rein für die nicht schwedische Variante

Ich spiel 2 Earthquake main und wollte nur fliegendes + Mishra's Factory, wobei ich auch Blood Moon und so spiele. 

 

Sobald ich ein Gefühl für das Deck hab, schau ich ob ich weiß für Disenchant, Schwerter und vielleicht Serra adde oder Schwarz für Tutor, Mind Twist, Terror, Sengir.

 

@Roman, sind Mishra's Factory nicht immer besser als Deserts? Und kein Demonic Tutor?


Bearbeitet von merhans, 05. Mai 2020 - 14:13.


#727 King Suleiman Geschrieben 05. Mai 2020 - 14:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

@Roman, sind Mishra's Factory nicht immer besser als Deserts? Und kein Demonic Tutor?

 

Den hab ich vergessen! :P
Die Deserts sind halt leiwand gegen schnelle Löwen, Pixies, Flying Men usw uuund vor allem haben die gegnerischen Swords KEINE ziele

 

Demonic habe ich ganz einfach vergessen. Sagte ich ja das Deck hat Potential. mit der besten Karte wird es fix besser


Hat eh die 61igste Karte gefehlt


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#728 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Mai 2020 - 14:18

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ist Mox Perl nicht einfach die schlechteste Karte in dem Lands Deck? Off-Color und nicht mal n Land. Stattdessen evtl. Demonic Tutor?

Earthquake würde ich im Lands auch richtig sehen 1x

Bearbeitet von Oblahue, 05. Mai 2020 - 14:19.


#729 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Mai 2020 - 14:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich weiß was Deserts können, aber Factories sind halt super mit Candelabra, sowohl defensiv, als auch offensiv. Momentan tötest du langsam über nen Feuerball oder?

 

Desert handelt Pixies, Sprite und Flying Men. 

Den Löwen blockt deine Factory auch. Dafür lacht die Factory Kird Ape und Knights aus. 

 

 



#730 King Suleiman Geschrieben 05. Mai 2020 - 14:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ist Mox Perl nicht einfach die schlechteste Karte in dem Lands Deck? Off-Color und nicht mal n Land. Stattdessen evtl. Demonic Tutor?

 

Diese Frage stellte ich mir auch schon. 

Anderseits ist schon bei einigen Karten cool viel Manaboost zu haben.

 

Jetzt goldfischte ich grad gegen mein RUG und Turn 1 Library wurde von Turn 2 Fireball für 10 und Turn 3 Fireball für 14 beantwortet. 

Warum passiert sowas nicht am Turnier :D


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#731 Quentin Coldman Geschrieben 05. Mai 2020 - 16:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wie gut sind die Fastbonds? Fand die beim Goldfischen immer ziemlich schlecht

#732 King Suleiman Geschrieben 05. Mai 2020 - 16:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie gut sind die Fastbonds? Fand die beim Goldfischen immer ziemlich schlecht


Sie gehen schon extrem ab auf der Starthand oder nach einem Twister oder Wheel.
Als Topdeck halt unterirdisch
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#733 Nachtstahlelf Geschrieben 06. Mai 2020 - 12:01

Nachtstahlelf

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich spiel momentan big red und pack da Karten rein, auf die ich gerade Lust habe (Shivan, Fissure, Fireball, Fork so Kram halt).

 

Wenn jemand dazu irgendwie Input hat, immer gerne an mich richten :D

 

Kann mir nicht vorstellen, dass Nacle wirklich wichtig ist in OS oder zockst halt nur gegen Kreaturenbasierte Aggro Decks?

 

Mir würde da noch die "Rock Hydra" - der "Viashivan Dragon"  - eventuell ein Concordant Crossroads , dazu Paradise Birds einfallen.

Erweitert um Sol Ring  - 1 stream of Life oder Zuran Orb - 1-2 Powersurch und 2-3 Manaflare - 1 Fire Wall . Dein eventuell "zuviel" an Mana kannst du so nützlich in die "Aufpumper" ableiten.

Da macht sich Keto`s Zauberbuch auch nicht verkehrt. Das Concordant löst andere Weltenzauber ab und erlaubt den "Klötzen" EILE.

Bei soviel Mana könntest du auch über "Nicol Bolas oder Vaevictis Asmadi" nachdenken....vielleicht den Gegner behindern mit ca 12 Landzerstörern oder 3 Icy Manipulatoren.

Rot - Grün - einen Klax Schwarz (Nicol Bolas - Demonic Tutor - Mind Twist) ....dazu ein paar Kird Apes um die ersten Runden gegen eventuell schnelles Kleinvieh zu überstehen.

Bei soviel Mana könnte man auch über ein "Sword of the Ages" nachdenken....oder eine Manabatterie als "Mana Überlauf" auffang...so Ideen...halt



#734 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2020 - 12:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Input, nice

Also in Oldschool ist Visions nicht erlaubt, folglich fällt der Viashivan-Drache aus.

Sol Ring ist gesetzt, keine Angst, stream of life klingt eigentlich unspielbar^^ ich glaube dafür lohnt sich der Grün Splash nicht.

Zuran Orb versteh ich nicht. Ich will viel Mana und viel Länder, warum sollte ich dann den Orb spielen? (auch ice age ist nicht legal)

Power Surge klingt auch Suboptimal, weil man ja oft einfach nichts macht und somit sich selbst viel Schaden macht?

Mana Flare als Ramp hab ich natürlich auf dem Schirm, ich muss aber erstmal die Slots finden^^

Fire Wall find ich auch zu fringe, generell mauern. 

Jayemdae Tome spiel ich in der Tat als One Off.

Die zwei Legend Bomben sind schon sehr sehr Teuer und da stock ich lieber meine Shivans auf, bevor ich mir so harte Splashes gebe^^

Als World Enchantment Hate lieght hier ne Disk oder ne Gravity Sphere^^ Denke das ist ganz geil, bevor ich dem Gegner Haste gebe.

Einen Icy spiel ich und auch 2 Fissure und 2 Stone Rain. Wenn ich auf Land destruction als Plan gehe, würde ich auch Black Vise spielen und nur burn und auf die kreaturen als Ziele für seine Handkarten verzichten, ist aber ein anderes Deck.

 

Rot grün und ein KLecks schwarz ist nicht ausreichend um Nicol Bolas mit doppel Blau zu spielen^^

 

Ich mach am Wochenende mal ein Bild bei tageslicht, ich warne euch zart beseelten Swedish Anhänger aber vor, FUCK THE CARDS vom feinsten und manch einer würde da wohl lieber gegen Proxys spielen^^

 


Bearbeitet von merhans, 06. Mai 2020 - 12:22.


#735 Assimett Geschrieben 15. Mai 2020 - 14:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wird Lurrus der erste Powerlevel-Bann der Vintage-Geschichte am Montag?

Oder werden sie es irgendwie anders hinbiegen? Die 5 Topdecks laut goldfisch sind Lurrus-Decks, und ich sehe nicht welche Karte sie restricten könnten, um das zu entschärfen.

Oder gibt es gar kein Problem, weil das Lurrus-Meta an sich ja sehr divers ist? ;)

Bearbeitet von MettRosé, 15. Mai 2020 - 14:29.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#736 King Suleiman Geschrieben 15. Mai 2020 - 17:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich glaub er muss gehen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#737 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Mai 2020 - 15:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Iwas Neues liegt in der Luft. Kann es knistern hören. DAS ist spannender als der Ikoria Release for sure.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Mai 2020 - 15:58.


#738 thiefAaron Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:21

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Vintage hat sein erstes Banning seit... Conspiracy... und Sharazad. Discuss!

 

https://magic.wizard...nouncement?khjs


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#739 Rusto Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:38

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Wenn eine Karte im Vintage wegen Powerlevel gebannt wird, uff.
OwO

#740 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2020 - 17:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Erster bann wegen Powerlevel
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.