Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#761 Vico Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:48

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
https://www.mtg-foru...gsrestrictions/


Habe es dann jetzt mal geschafft mit nem Update.

#762 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. Juni 2020 - 10:21

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Lurrus ist doch noch gebannt, oder? Fehlt im Post glaube ich noch.
  • Vico hat sich bedankt

#763 Vico Geschrieben 06. Juni 2020 - 10:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Danke mache ich direkt noch.

#764 Vico Geschrieben 07. Juni 2020 - 19:40

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Kann ich mal nen Feedback von Euch haben, ob ich die neu geöffneten Themen von Kalli hier aus dem OS/Vintage-Bereich entfernen kann/soll?

Mag es eigentlich lieber wenn es hier übersichtlich ist....

#765 Sanitoeter Geschrieben 07. Juni 2020 - 19:51

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Und wo willst du sie dann hinhaben?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#766 King Suleiman Geschrieben 07. Juni 2020 - 19:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also ich liebe das Chaos!
Außerdem ist Kalli komplett leiwand!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#767 Vico Geschrieben 07. Juni 2020 - 19:54

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ja ausblenden oder so ?
Also ich warte gerne ne Woche falls das doch Anklang findet.

#768 Sanitoeter Geschrieben 07. Juni 2020 - 19:54

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Verfehlt ausblenden nicht ein bisschen den Sinn eines Anmeldethreads?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#769 Vico Geschrieben 07. Juni 2020 - 19:55

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Geht mir auch nicht drum das ich es doof finde, geschweige denn das ich Kalli doof finde... aber es bläht den Bereich hier auf ich vermute das mit der OS Whereby-Liga schon die Aktivitäten belegt sind.

Vlt kommt ja in Vintage was zusammen...?!

#770 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Juni 2020 - 20:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Naja, also den OS/Vintage Bereich aufblähen geht ja nun sehr einfach.
Die Whereby Liga ist ja mehr ein Verweis auf Facebook.
Wenn sich Kalli nur mit Forenbois messen will, ist das doch auch ok.
Also ich finde mehr Spielen, mehr gut und wir sollten definitiv abwarten, was aus dem Thread wird (wenn er wochenlang ohne Inhalt bleibt, kann der sicher weg).
  • Vico hat sich bedankt

#771 King Suleiman Geschrieben 11. Juni 2020 - 09:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich nehm an, dass es selbstverständlich ist, dass in old school alles so bleibt wie es war.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#772 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 11. Juni 2020 - 18:35

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Das nächste Oldschool Turnier sollte auf der guten alten Wewelsburg stattfinden, wo wir auf den ganzen armen Magic Pöbel herabblicken. Der Burgschmaus besteht aus Hummer und Kaviar. Als "Side-Event" malen wir aus Blut ein Pentagram und vollführen ein satanisches Ritual. Es soll auch um Magic gehen, wo wir mit unseren Menschen verachtenden (aber dafür unbezahlbaren) Karten spielen. Die Hardcore Rassisten und Neo-Nazis spielen natürlich White Weenie, um die Rassenüberlegenheit im Kartenspiel und in der Wirklichkeit zu demonstrieren. ///TrollTrollTroll///IRONIE OFF.

 

Ich habe keine Lust mich in meiner Freizeit mit Politik zu beschäftigen, da ich bereits 24/7 beruflich von Leuten voll genervt werde, die Aufmerksamkeit wollen oder gerne Machtspiele spielen. Das Spiel ist für mich eine Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen und eine coole Zeit zu haben. Gerade solche Artworks und Karten wie Jihad, Terror, Crusade, Army of Allah, Unholy Strengh, Demonic Tutor und sehr sehr viele weitere politisch unkorrekte Karten habe ich als Kind derbe gefeiert. Wäre das Produkt MtG und Wizards Geschäftspraktiken schon vor 20 Jahren so wie heute, hätte ich garantiert nicht mit dem Spiel anfangen. Neue Produkte werde ich nicht mehr kaufen; alles außer OldSchool wird verkauft. Sollte die Old-School Community sich Wizards anschließen, werde ich endgültig mit MtG brechen. 

 

Hier noch eine Liste von Oldschool-Karten die man auch bannen könnte:

 

Alabaster Potion nazi Künstler.

Aladdin Ein Chinese der Artefakte klaut. Mega rassistisch!

Angry Mob Reichsprogromsnacht 2.0. Karte ist Weis und damit auf der Sonnenseite des Lebens!

Army of Allah, omg. Wie konnte Wizards das übersehen? Brain Soddy Artworks genau wie Jihad! Fanatische Gotteskrieger in Weis! Von den arabischen Stereotypen ganz zu schweigen.

Bad moon Schwarze Menschen sind bad! Wenn Crusade schon gebannt wird, dann auch gefälligst auch Bad Moon.

Banshee Eine schwarze Frau in schwarz und böser Flavour Text.

Black Knight Schwarze Menschen könnten sich durch den Karten Titel gestört fühlen!

Black Lotus siehe oben

Black Mana battery siehe oben

Black Vise siehe oben

Black ward siehe oben

Brainwash Ein schwarzer Mensch wird psychisch gefoltert und das in weis!

cave people Schwarze Menschen die in einer Höhle wohnen => Stereotyp!

Caverns of Despair Nazi Künstler

Circle of protection: black Rassismus

Coumbajj Witches Eine schwarze hässliche Hexe als Monster. Die weiße wird natürlich ausgeblendet.

Darkness Nazi Künstler

Demonic Tutor Das Pentagram könnte Christen verschrecken.

Drain Life Schwarzen Menschen wird die Lebensenergie entogen

Drain Power siehe oben

Erg Raiders Araber (Berber?) mit krummer Nase und kriminelle Räuber in schwarz.

Exorcist ein weißer Priester tötet schwarze Menschen.

Flash Counter nazi Künstler

Fire Elemental Sexismus

Frankensteins Monster Menschen die durch Unfälle oder durch sonstige Art und Weise ein entstelltes Gesicht haben, könnten sich durch die Karte diskriminiert fühlen.

Giant Strengh Ein roter Mensch (Indianer), der als Arbeitstier missbraucht wird.

Greed Anspielung auf "gierige" Juden. Antisemitisch!

Guardian Angel Sexismus.

Hand of Justice Ein "Nicht-Europäer" mit grüner Haut. Rassismus.

Hasran Ogress Eine orientalische Frau als Monster dargestellt.

Hellfire Alarm! Alarm! Schwarze werden als Dämonen hingestellt die auf grausame Weise den europäischen Kreuzritter verbrennen. Destroy all nonblack creatures. Pure Neonazi Propaganda.

Heroism Der weiße Europäer opfert sich gegen die bösen schwarzen Kreaturen im Hintergrund. Könnte man auch als Nazi Kriegspropagnada verstehen.

Hunding Gjornersen Ein schwarzer Mann mit Glatze und ohne Zähne. Solche Menschen gibt es Wirklichkeit nicht. Verzerrung der Realität.

Martyr's cry Aufruf zur Christenverbrennung!

Mindstab Thrull Perverses Artwork

Mirror Universe Eine schwarze Frau entzieht einem das Leben. Rassismus

Nameless Race Asiaten werde als "namenlose Rasse" dargestellt und sind schwarz (= böse)

Nether Void Nazi Künstler

Nothern Paladin Ein weißer Ritter der schwarze Menschen tötet. Absolut rassistisch.

Old man of the sea Altersdiskriminierung

Order of Leitbur Protection from black

Preacher Christlicher Hassprediger. Auch sollten mehr andere Religionen vertreten sein.

Ramirez dePietro Schwarze werden als Piraten dargestellt.

Rasputin Dreamweaver Anspielung auf Rasputin, welcher im Hintergrund Menschen foltert. Stimmung gegen Russland!

Relic Barrier nazi Künstler

Serra Angel Sexismus

Sorceress Queen Böse Hexe und dazu mit dunkler Haut. Sexismus pur.

Squire Kinderarbeit

Sylvan Library Nazi Künstler.

Terror Ein gefolterter schwarzer Mensch. Muss gebannt werden.

Tivadar's Crusade Wenn man Crusade bannt, muss auch diese Karte gebannt werden. Ganz klar.

Unholy Strengh Pentagram.

Urza's Miter Verherrlichung von Katholizismus

Wall of light Protection from black 

Wall of Opposition Nazi Künstler

Whirling Derwish Protection from Black

White Knight Protection for black

Witch Hunter Massenmord an Frauen. Dazu noch weiß? Glorifizierung von Massenmord.

Word of Command Der Künstler suggestiert, dass schwarze Menschen tatsächlich dieselbe Hautfarbe haben wie der schwarze Hintergrund. Rassismus.

Wrath of god Nur der eine Gott kann alle töten. Diskriminierung von Religionen die mehrere Götter haben oder gar keine.

 

 

LG

 

 

 


Bearbeitet von Klaus_ausm_Haus, 11. Juni 2020 - 18:40.


#773 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2020 - 05:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich las zum Glück bisher nur maximal negative Reaktionen von old schoolern auf dem Move von Wizards.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#774 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Juni 2020 - 10:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ja ausblenden oder so ?
Also ich warte gerne ne Woche falls das doch Anklang findet.

 

Denke du kannst den Kram Löschen.

Da geht ja im Altenheim mehr ab.


  • Vico hat sich bedankt

#775 Vico Geschrieben 26. Juni 2020 - 13:05

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Erledigt!

#776 He-Man Geschrieben 26. Juni 2020 - 14:03

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich habe mir ein paar Decks von der Pro Tour und den Worlds 95/96 zusammengebaut und zocke die mit einem Kumpel. Macht echt tierisch viel Spaß. Von den Editionen geht es bis Alliances.

https://www.mtgtop8....ent?e=9185&f=ST

https://www.mtgtop8....ent?e=9238&f=ST

https://www.mtgtop8....ent?e=9249&f=ST

Mit ungefähr 150€ pro Deck ist man dabei. Durch die günstigen Preise konnten wir uns direkt mehrere Decks zusammenstellen und haben dadurch eine hohe Abwechslung.

Kann ich nur weiterempfehlen.

#777 Sanitoeter Geschrieben 26. Juni 2020 - 14:32

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Oder man lässt es halt einfach stehen...


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#778 Vico Geschrieben 26. Juni 2020 - 14:35

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Oderman macht es halt einfach weg...

#779 Sanitoeter Geschrieben 26. Juni 2020 - 14:59

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Alles klar.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#780 DaFlippi Geschrieben 29. Juni 2020 - 00:15

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Die Anmeldung für Alpha Castle 2020 läuft noch.

Das Event am Sonntag, 16.08. ist nicht abgesagt und kann nach aktueller Entwicklung und gesetzlicher Lage Hessen absehbar ohne Maskenpflicht stattfinden.
Leidglich die Gesamtteilnehmerzahl ist statt wie letztes Jahr knapp 100 dieses Jahr für mehr Abstand zwischen den Spielern auf 50 reduziert.
Aktuell gehe ich von gemütlichen 40 SpielerInnen aus.

 

Zum Thema Crusade usw. auf der Burg habe ich auf dem Alpha Castle Blog ein paar Worte verfasst.
Tl;dr: Invoke Prejudice banned, alle möglicherweise negative behafteten Karten kann man Reprints aus anderen Sets oder

mechanische Reprints spielen, wenn man möchte.

 

img_2330.jpg?w=821&h=616


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.