Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#741 Quentin Coldman Geschrieben 18. Mai 2020 - 21:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Gibt es eigentlich noch ne ernsthafte Vintage-Szene iwo? Hab das Gefühl, dass alle mit Power lieber Old School ballern

#742 Arabian Geschrieben 18. Mai 2020 - 22:34

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Auf MKM Series hab ich immer Leute aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt sowie Nürnberg angetroffen, die sich über Facebook vernetzt haben.

 

Ob die auch Oldschool spielen kann ich nicht sagen, da ich das selber, mal die Zeit vor 25 Jahren ausgenommen, seitdem nie mehr gespielt habe.



#743 King Suleiman Geschrieben 19. Mai 2020 - 06:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Gibt es eigentlich noch ne ernsthafte Vintage-Szene iwo? Hab das Gefühl, dass alle mit Power lieber Old School ballern

 

Ich find das sooooo schade! Mir ist total leid um Vintage!!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#744 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Mai 2020 - 07:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Gibt auch für Vintage ne Webcam Online Community.

Glaube locales Paper Vintage ist eher schwer (EW etc mal ausgenommen)



#745 Choke Geschrieben 19. Mai 2020 - 07:43

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich find das sooooo schade! Mir ist total leid um Vintage!!

 

Mir auch, ich hab ja die Power damals wirklich wegen Vintage gekauft und Oldschool war gar noch nicht in meinen Gedanken verankert.

 

Aber wir können gerne Mittwochs auch mal Vintag zocken!



#746 King Suleiman Geschrieben 19. Mai 2020 - 07:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bin ich dafür!

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#747 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Mai 2020 - 08:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

https://sentineloldschoolmtg.com/

Hier noch ein Link mit paar Deck Pics von nem Webcam Turnier am Wochenende


Bearbeitet von merhans, 19. Mai 2020 - 08:01.


#748 Brainwalker Geschrieben 29. Mai 2020 - 19:40

Brainwalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Servus! :)

 

Mal eine Frage bzw. ich blicke bei den ganzen OS-Regeln noch nicht so ganz durch.

 

Vorhin habe ich zufällig bei YouTube einen Nachbericht zu dem Turnier gesehen, das merhans über mir gepostet hatte.

Dort wurden verschiedene Decks nochmal genauer beleuchtet die besonders heraus gestochen hatten.

 

Unter anderem war darunter Eines, welches die Karte Arena enthielt. Eine Karte aus der Harper Prism Edition.

 

Beim Blick auf die HP des Turniers, wurden auf die Atlantic Rules verwiesen (wegen Karten und Editionen). Dort steht aber nichts davon das Karten aus dieser Edition (wenn man sie denn so überhaupt nennen kann) erlaubt seien. 

In einem anderen YT Clip, stellt ein OS-Spieler ebenfalls diese Karte als eine seiner Neuerwerbungen vor. Auch natürlich mit der Absicht, Sie in einem Deck früher oder später benutzen zu wollen. Hab mal lose angefragt aber er konnte mir auch nicht zu hundert Prozent sagen, mit welchen Ausnahmen diese Karten teilweise zum Spielen zugelassen werden.

 

Weiß da jemand zufällig wie es sich mit den Harper-Karten genau verhält? Kann ich mein Mana Crypt vielleicht doch noch in OS 93/94 irgendwie 'verwursten'?  :ugly:



#749 King Suleiman Geschrieben 30. Mai 2020 - 06:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also in Österreich ist Arena und Mana Crypt überall gebannt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#750 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Juni 2020 - 07:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Niemand lässt dich Mana Crypt spielen (zurecht).

Aber den Rest darfst du regelmäßig außerhalb von Schweden spielen.

 

Ich bin unfähig das Bild anständig zu uppen, daher mal die Übersicht in nem Spoiler

 

Spoiler


#751 goblin-welder Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:15

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Es ist eigentlich schade das als Hymnen-Hasser nur swedish in Frage kommt aber das wird ja hier quasi nicht angeboten

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#752 SchGoalz Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:32

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Gab glaube ich mal irgendwo eine Regel mit einer erlaubten Hymn to Tourach... war das JK oder MKM-Regel??? Finde das dann gar nicht mal so schlecht... also ausgeglichen ob dann Fallen Empires mit erlaubt werden kann oder nicht.

 

Naja und Strip Mine.. die macht wirklich nur ein mal Sinn. Also... das ist eigentlich ein Nobrainer...

Ergo kann man eigentlich "nur" schwedisch spielen.

In unserer Gruppe spielen wir daher schwedisch und erlauben Reprints mit originalem Artwork.


aber die Übersicht ist mal wirklich klasse. Danke.



#753 goblin-welder Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:53

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Nach JK Rules habe ich Anfang des Jahres in Darmstadt gespielt. Die haben 4 Hymnen gespielt und zwar gefühlt alle.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#754 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jo, hab die mal irgendwo im Discord oder so gesehen und gespeichert, sollte auch recht aktuell sein.

 

Restricted Hymn war glaub Hausregel beim Battle for Berserk in Hannover.

 

Ich finde es ohne Hymn ganz schwer ohne blauer Power mit Power Decks mithalten zu können, deswegen hab ich damit kein Problem, sondern Spiele die Karte selbst, wenn erlaubt. Aber das ist ne andere Diskussion^^

 

 

 



#755 Vico Geschrieben 03. Juni 2020 - 11:15

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Wir haben das in Hannover so gezockt Marc.
Fallen Empires legal aber Hymne resticted.

#756 SchGoalz Geschrieben 03. Juni 2020 - 12:39

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ah Danke Vico. Jo, das Berserk Battle war ein Highlight!!! Hoffe auf nächstes Jahr ;-)



#757 Vico Geschrieben 03. Juni 2020 - 15:29

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich auch und werde Sven vom Keller mal gut zureden ^^

#758 King Suleiman Geschrieben 03. Juni 2020 - 16:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Es ist eigentlich schade das als Hymnen-Hasser nur swedish in Frage kommt aber das wird ja hier quasi nicht angeboten


Du musst eindeutig nach Wien.
Da ist alles non swedisch (bannings) eine Sensation
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#759 goblin-welder Geschrieben 03. Juni 2020 - 18:51

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Du musst eindeutig nach Wien.
Da ist alles non swedisch (bannings) eine Sensation

Soll ich mich mal bei Mitja heimlich ins Auto setzen? Das könnte ich machen aber dauert noch etwas. Ich bin gerade mit der Bundeswehr im Ausland

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#760 King Suleiman Geschrieben 04. Juni 2020 - 05:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das ist ein Plan!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.