Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

MKM Recht Handel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
930 Antworten in diesem Thema

#721 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Juni 2015 - 13:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.255 Beiträge

Ich denke, wir sollten aber dennoch weiterdiskutieren, die Magic-Community schaut auf diesen Thread und es sind längst noch nicht alle Fragen gestellt oder beantwortet worden.....

 

Klar, es besteht ja ein Bedarf danach ;-) ich wollte das keinesfalls unterbinden, habe nur die Skepsis bzgl. eine Lösung zum Ausdruck bringen wollen.

 

Wie schon mehrfach gesagt gibt es keine "starre Grenze" in der Form " bis x Verkäufe/Monat ist es privat, ab x+1 Verkaeufen ist es gewerblich".

Es ist immer eine EinzelfallEntscheidung.
Rein steuerlich gibt es mehrere "Instanzen".
Zunächst entscheidet der Sachbearbeiter im Finanzamt (ggfs zusammen mit dessen Abteilungsleiter).
Dieses Ergebnis wird dem Bürger mitgeteilt.
Sollte ihm dieses Ergebnis nicht passen, kann er Einspruch einlegen.
Dann entscheidet ein anderer Sachbearbeiter ggfs mit dessen Abteilungsleiter hierüber.
Sollte dem Bürger diese Entscheidung wieder nicht passen, kann er vor dem Finanzgericht klagen.
Dann entscheidet das Gericht hierüber.
Diese Entscheidung ist in den meisten Fällen für beide Seiten bindend und die letzte Möglichkeit Sachverhalte zu erörtern.
Der letzte Schritt zum Bundesfinanzhof kommt dann nur noch ziemlich selten. Hier werden insbesondere Verfahrensformalien überprüft.

Der oben beschriebene Rechtsweg ist der ganz normale.
Bis zum finanzgerichtlichen Urteil dauert es nach Erfahrungswerten meist Ca. 1 Jahr.

 

Deine Ausführungen in allen Ehren, aber sie helfen einem doch nicht, um für sich privat eine Entscheidung in punkto gewerblich / nicht gewerblich zu treffen (vllt wolltest Du das auch garnicht, dann habe ich das missverstanden). Es scheint ja mehrere Kriterien zu geben und die sind alle weich bzw. beziehen sich mehr auf einen Bereich von - bis. Trotzdem scheint niemand auch nur den Bereich wirklich enger eingrenzen oder benennen zu können. Das schafft Rechtsunsicherheit und kann ggf. zu dem führen was valtl anspricht:

 

Mir geht es darum, dass dann viele User auf MKM zum Abmahnfreiwild werden können, wenn der Fall TG zugunsten von TCGDiscount entschieden wird. Und was da als ausreichende Annahme für die Verwendung einer Abmahnung angenommen wird, ist ja eh hinfällig, wie gesagt: was sind unüblich viele Verkäufe (es wurde nur die Gesamtzahl angeführt, keine Durchschnittswerte), was sind für Private unünliche Produkte, wie kommt man von 7 Sets auf 40/50 oder 100?
 

 

Dabei geht es mir persönlich weniger darum, dass ähnliche Fälle wie TG verfolgt / nicht verfolgt werden, wenn es dann am Ende doch gewerblich ist, sondern darum, dass jede User auf MKM das zunächst für sich selbst anhand von Kriterien einschätzen kann. Wer dann privat weitermacht wie bisher, obwohl er über einer der Grenzen ist, ist dann selber schuld, wenn er sehr wahrscheinlich zurecht abgemahnt wird.

 

 

Wenn du von dem Spiel lebst, melde ein Gewerbe an und alles ist gut. Irgendwie lustig :lol:

 

Das hatte ich ganz zu Anfang auch schon mal gesagt. Wenn man Magic wirklich professionell betreibt, real und virtuell aufgrund seines Könnens viele Preise erhält (also mal drastisch formuliert für den Einsatz von Reisekosten und Startgeld ein Einkommen bezieht), sollte man sich das schonmal fragen. Typischerweise, wenn ich so den Verdienst einiger amerikanische Pros im Kopf habe (~40K) hält sich der Verdienst in Grenzen und nach Abzug aller Kosten, bleibt vermutlich auch nicht viel übrig wovon man noch Steuern zahlen müsste, aber immerhin ist man dann selbst auf der sicheren Seite.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Juni 2015 - 14:01.


#722 valtl Geschrieben 20. Juni 2015 - 14:06

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

LGS = Local Gaming Store... Also ja, ich bin ein gewerbliches Mitglied dieser Gemeinde (bzw der Shop, in dem ich arbeite, ist eines)

 

Und ja, während dies für dich ein nettes Hobby und ein Zeitvertreib ist, arbeite ich brav und anständig und beziehe mein Gehalt durch Kunden, die nicht verunsichert durch irgendwelche shenanigans sich zurücknehmen.


Dabei geht es mir persönlich weniger darum, dass ähnliche Fälle wie TG verfolgt / nicht verfolgt werden, wenn es dann am Ende doch gewerblich ist, sondern darum, dass jede User auf MKM das zunächst für sich selbst anhand von Kriterien einschätzen kann. Wer dann privat weitermacht wie bisher, obwohl er über einer der Grenzen ist, ist dann selber schuld, wenn er sehr wahrscheinlich zurecht abgemahnt wird.


 

Was sind die Grenzen? Wenn Tobi ein eindeutiger Fall ist, dann sind die Grenzen doch nciht bei 2000 Verkäufen und 7 Komplettsets, sondern doch darunter zu finden, oder?


Bearbeitet von valtl, 20. Juni 2015 - 14:11.

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#723 martenJ Geschrieben 20. Juni 2015 - 14:13

martenJ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Also meines Wissens ist der Hauptgrund warum, der Ebay mitte/ende der 2000er den Bach runterging doch die Abmahnwelle, die zuvor privat agierende Verkaeufer massiv getroffen hat oder?

 

Heutzutage gibt es da doch praktisch keine echten Auktionen mehr, und alles laeuft ueber Festpreis und gewerbliche Haendler.

 

MKM hat demzufolge ein sehr grosses Interesse daran, dass es keine keine Abmahnwelle auf ihrer Plattform gibt.

 

edit: Amazon wird mit Sicherheit auch zum Untergang von Ebay beigetragen haben, ebenso die Gebuehrenerhoehungen, ist mir bekannt.


Bearbeitet von martenJ, 20. Juni 2015 - 14:17.


#724 Xardas Geschrieben 20. Juni 2015 - 14:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aha, deine Meinung stellst du also erst als allgemeine Meinung dar, und danach sogar als Fakt.

 

Ist deine Definition von Fakt anders als die allgemein übliche?

Cmon dude, die billige Polemik können wir uns sparen.

Meine Aussage bezüglich der Fakten sind die eben klar einsehbaren Zahlen, dass die Tätigkeit extrem zurück ging. Ich relativiere im eigene Post schon, dass die Definition "Normaluser" unklar ist, aber egal wie man es dreht und wendet bedeutend kleiner als TG's ist. Die Behauptung der "allgemeinen" Meinung ist kaum aus der Luft gegriffen, es steht dir aber gerne frei eine Stichliste zu machen von allen Aussagen in diesem Thread und mir zu belegen, wie mehr Leute TG's Verkaufsvolumen und Handeln nicht als fragwürdig und eher gewerblich angesehen haben, ihrer Meinung nach. Nur zu.

 

Wenn du einen Post zerhackstücken willst und dann einzelne Aussagen aus dem Kontext nehmen ist das dein Bier, erwarte nur nicht, dass ich dich dann noch sonderlich ernst nehme.

 

@xardas: Doch genau das ist für mich moralisch höchst fragwürdig. Vor allem wenn mein eigenes Fehlverhalten nicht 10 Jahre, sondern gerade mal maximal 1 Jahr her ist.  Des weiteren gehst du noch immer davon aus, dass TCG-Discount und Charm nicht die selbe Person sind, was ich für einfach leichtgläubig halte...

 

Der Spruch "wer im Glashaus sitzt.." existiert nicht umsonst.  Oder um Jesus zu zitieren: "der von euch der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".  Meine moralischen Vorstellungen scheinen da einfach andere zu sein als deine und da werden wir uns wohl auch nicht mehr einig werden. Ich würde es mir nie anmaßen jemanden für genau das Verhalten zu bestrafen, was ich selbst an den Tag lege oder vor kurzem noch an den Tag gelegt habe.

Das heisst du bestimmst die moralische Verjährungsfrist auf 10 Jahre, ja?! Interessant.... und bestimmt nicht völlig willkürlich,.... xD

Wie sieht das dann mit "tatsächlichen" bzw schweren Verbrechen aus. Vorbestraft wegen Körperverletzung ( bin ich nicht wirklich, aber für das gedankliche Experiment) dürfte ich dann nach wie vielen Jahren jemanden moralisch dafür verurteilen, wenn er ohne Not jemanden mutwillig verletzt? Ist ja signifikant schlimmer. 30-40 Jahe?!

 

Ich will mich eigentlich nicht zu sehr an Polemik aufhalten, aber wenn schon die (angeblichen) Jesuszitate ausgepackt werden.... :rolleyes:

 

Was du über die Tätigkeit der Frau und des Ehemanns vermutest ist halt immer noch völlig irrelevant, deine Meinung dies bezüglich ist keinen Pfifferling wert , weil du nichts anderes hast als eine Vermutung um deine Anschuldigungen zu stützen. Zeig mir mal deine Beweise.

Wie schon gesagt, viel Sympathie habe ich auch für TCG nicht, Es wäre deutlich besser gewesen, wenn der Ehemann selbst mit seinen alten Tätigkeiten hervorgetretten wäre und diesbezüglich präventiv ein Statement über seine genaue Aktivität dort abgegeben hätte. Allerdings kann ich auch verstehen, dass er dies nicht tat. Man muss halt praktisch davon ausgehen, dass Leute wie du dann eben mit dieser Art von "Argumentation" kommen. Wäre mir auch viel zu doof.

Von daher ist es deutlich fragwürdiger, was du für Anschuldigungen du ohne Beweis rechtfertigen kannst, obwohl du die Moralkeule doch angeblich so hoch hällst .....


Bearbeitet von Xardas, 20. Juni 2015 - 14:20.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#725 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2015 - 14:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge

Es ist wohl ein riesen Unterschied zwischen im schlimmsten Fall Steuerhinterziehung von ein paar 100€ und Gewaltverbrechen. Also kommt mir nicht mit: "Darf nun ein verurteilter Gewaltstraftäter andere Gewaltstraftäter nicht mehr verpfeifen?".

Das ist einfach was komplett anderes. Und das 10 Jahre war einfach nur eine komplette random Zahl.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!


#726 Harvey123 Geschrieben 20. Juni 2015 - 14:54

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Kennt denn jemand diese Familie Magera persönlich? Wie sind die sonst so?
Und was ist mit der europarechtlichen Dimension des Falles?

#727 Xardas Geschrieben 20. Juni 2015 - 15:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Natürlich ist das ein Unterschied, nirgendwo behaupte ich etwas gegenteiliges. Aber der Unterschied besteht nicht darin, dass man bei einem minderschweren Verbrechen plötzlich eine niedrigere bzw höhere moralische Grenze hat ab der man Handeln darf, je nach Standpunkt. Ein Vergehen bleibt ein Vergehen und scheinheilig ist es lediglich, wenn man selbst des Vergehens derzeitig schuldig ist und dies beanstanden will.

 

Das die Zahl willkürlich gewählt ist war mir klar, es ist ja praktisch mein Vorwurf an dich. Warum sollte ich oder irgendwer aus einem Fehler von vor einem Jahr nicht gelernt haben können, wer bestimmt, dass ich das moralisch noch nicht beanstanden darf? Dein persönliches Empfinden?

Wie gesagt, wenn du die Moralkeule schwingen magst, dann auch bitte richtig und halte dich selbst an deinen eigenen Standard. Nämlich rein auf Vermutungen basierend betrügerische Handlungen unterstellen ( das die Frau nur eine Strohrolle einnimmt zb ) ist wohl kaum "moralisch geboten".


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#728 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Juni 2015 - 15:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dass der Magera Shady ist weiß jeder der einigermaßen aktiv in der turnierszene ist/war...

Bearbeitet von Saberon, 20. Juni 2015 - 15:36.


#729 valtl Geschrieben 20. Juni 2015 - 15:47

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Hast dir mal den Rest (v.a. Mythics aus Khans) angeschaut? 

(Domri Rade 16x)

 

Anafenza 11x

Clever Impersonator 12x

Empty the Pits 17x

Hooded Hydra 10x

Narset 18x

Pearl Lake Ancient 17x

Sarkhan 9x

Sidisi 15x

Sorin 14x

Surrak 17x

Ugin's Nexus 13x

Wingmate Roc 12x

Zurgo 6x

 

Rare:

 

Jeskai Ascendancy 21x

Altar of the Brood 22x

 

Vielleicht doch mehr als die 10 Commons...

 

Ich habe mir den Screenshot angeschaut. Im Wesentlichen geht es mir aber ein bissi auf die Socken, dass hier vielleicht ein "Richtiger" ausfindig gemacht wurde, wenn sich keiner anschaut, WIE er gefunden wurde. Denn das kann schon einen Großteil der MKM-Nutzer treffen (vor allem, wenn dann beim Bestand gelogen wird - nach wie vor 7 Sets statt 40/50 oder 100, es ist TCGD egal, ob er steuerpflichtig ist, wenn es nach ihnen geht, MUSS er ein Gewerbe anmelden -> Abmahnung)

Ich gehe davon aus, dass TCGDüberzeugt ist, dass Tobias ein Gwerbe anmelden soll bei seinen Tätigkeiten. Aber ich sehe hier keinen grund, weshalb User XY in den Augen von TCGD (oder eines anderen Händlers) kein Gewerbe anmelden soll, wenn man doch um einige Leute mehr dazu verdonnern kann. Der erste Schritt ist, dass jeder User, der annähernd oder mehr Verkäufe hat, abgemahnt wird, wenn er nicht rasch auf gewerblich umstellt. dann diejenigen, die ähnliche Produkte wie Tobias online haben... Siehst du einen Pattern? Das geht zulasten der Community, der regulären Stores (ein Geschäftslokal kann es sich wohl kaum erlauben, auf diese Art Kundschaft zu verlieren, wenn man aber rein online tätig ist und selbst Preise drückt, dann kommen schon wieder welche, die einfach beim günstigsten Anbieter zuschlagen)

Wenn man sich den Preisverlauf der Karten durchschaut, die du da angegeben hast, wie stark hat sich der Preis dieser 'gehamsterten' Karten dadurch geändert, dass Tobi größere Mengen hat? Da hat jeder, der zwei Playsets Fetchländer hat, mehr Geld im Portfolio... Das Argument, dass die privaten Spekulanten die Preise in die Höhe treiben und die Shops dumpen, ist nach wie vor schwachsinnig. Man müsste dazu eine viel zu große Summe in die Hand nehmen, wobei man sich nicht sicher sein kann, dass es wirklich funktioniert. Wieviele Anafenzas musst du selbst aufkaufen, damit sich der Preis auf 5€ bewegt? Du brauchst 240 Anfenzas für 3,5 und 722 Anafenzas aktuell, damit die günstigste mehr als 5€ kostet. Diese müssen mal aufgekauft werden, damit man die vom Tobi kauft... inwiefern diktiert hier der Spekulant den Preis?


Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#730 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Juni 2015 - 15:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es geht ja nicht nur um die Massen an Karten, TG war auch groß am resellen und das ist eben aufgeflogen.

Hätte er ebe nicht Karten angekauft nur um zu teurer weiterzuverkaufen, wäre TCGD nicht auf ihn aufmerksam geworden und nichts wäre geschehen.

 

Regel #1 des Betrügens: Lass dich nicht erwischen!



#731 Rotband Geschrieben 20. Juni 2015 - 15:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich habe mir den Screenshot angeschaut. Im Wesentlichen geht es mir aber ein bissi auf die Socken, dass hier vielleicht ein "Richtiger" ausfindig gemacht wurde, wenn sich keiner anschaut, WIE er gefunden wurde. Denn das kann schon einen Großteil der MKM-Nutzer treffen

 

Es kann sicher manche "privaten" Leute treffen, aber sicher nicht einen Großteil der MKM Nutzer, da ein Großteil der MKM Nutzer eben nicht dieses Sortiment und diese Verkaufstätigkeit aufweisen kann. Das ist es, was mir auf die Socken geht, wie du hier viel mehr draus machst, als es wirklich ist.

 

Und was willst du denn noch mehr, als das der Ruf von TCG nachhaltig zerstört ist? Die Konsequenz, die der Abmahner trägt ist nämlich alles andere als unerheblich.


ehemals Otters Kroxa


#732 valtl Geschrieben 20. Juni 2015 - 16:10

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Oh, ich will ncihts anderes als alle anderen auch: Fairness und Gerechtigkeit. Und wenn jemand meinem Geschäft schadet (ob vorsätzlich oder unabsichtlich), dann wehre ich mich dagegen. Genauso wie es Nikola Magera macht, nur halt nicht damit, irgendwelche Leute abzumahnen.


Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#733 Beam Geschrieben 20. Juni 2015 - 16:20

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!

 

Ist das mit dem shopowner vom SpielRaum abgestimmt? Mit solch polarisierenden aussagen kann man kunden vergraulen. Mich zum beispiel und ich habe in der vergangenheit schon ein paar mal bei euch eingekauft. Sowas ist einfach unterste Schublade aus sowas kapital schlagen und als werbung nutzen zu wollen.

Finde es auch fragwürdig wie hier mit Klarnamen um sich geschmissen wird und das jetzt schon gefragt wird wer die leute persönlich kennt und wie die so drauf sind hat echt was von hexenjagd.



#734 HaVoC Geschrieben 20. Juni 2015 - 16:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.897 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe mir den Screenshot angeschaut. Im Wesentlichen geht es mir aber ein bissi auf die Socken, dass hier vielleicht ein "Richtiger" ausfindig gemacht wurde, wenn sich keiner anschaut, WIE er gefunden wurde. Denn das kann schon einen Großteil der MKM-Nutzer treffen (vor allem, wenn dann beim Bestand gelogen wird - nach wie vor 7 Sets statt 40/50 oder 100, es ist TCGD egal, ob er steuerpflichtig ist, wenn es nach ihnen geht, MUSS er ein Gewerbe anmelden -> Abmahnung)

 

Ja, wie die auf die x-Sets kommen, kann ich auch nicht sagen. 

In seiner Liste sind ja nur die Karten eines Sets, das seit 9 Monaten draußen ist. Wieviel da tatsächlich da war und verkauft worden ist, kann wohl keiner sagen. 

 

Wo aber z.B. 22 Altar of the Brood herkommen, ist auch sehr fraglich. 

Ich hab über 200 Booster Khans aufgemacht aber mehr als 5-7 Exemplare einer Rare hab ich nicht geschossen.

Ob er beim Rarepick immer eine der allerschlechtesten und unspielbarsten Karten nimmt ist fraglich. FNM in Nürnberg ist meines Wissens nach ohne Rarepick (im Funtainment).

Nun, vielleicht aber nur vielleicht besteht ja die Möglichkeit das der ein oder *hust* 22+*hust* andere Komplettsatz halt auch aufgemacht und einzeln vertickt wurde. 

 

<_< 

Glaub ich aber nicht. Ich denke eher dass er unfassbar viele Booster aufgemacht hat und noch unfassbareres Pech mit den Altars hatte (und mit den Mythics und den Jeskai Ascendancies und und und...) und dass er zuvor mal einen Komplettsatz verkauft hat steht für mich auch ausser Frage.

<_< 

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies alles nur mögliche Wege sind an die Karten in dem Ausmaß zu kommen. An was ich ganz sicher nicht glaube ist dass All diese Karten aus Spekulationsgründen gekauft wurden. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#735 Assimett Geschrieben 20. Juni 2015 - 16:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.773 Beiträge

Ist das mit dem shopowner vom SpielRaum abgestimmt? Mit solch polarisierenden aussagen kann man kunden vergraulen. Mich zum beispiel und ich habe in der vergangenheit schon ein paar mal bei euch eingekauft. Sowas ist einfach unterste Schublade aus sowas kapital schlagen und als werbung nutzen zu wollen.
Finde es auch fragwürdig wie hier mit Klarnamen um sich geschmissen wird und das jetzt schon gefragt wird wer die leute persönlich kennt und wie die so drauf sind hat echt was von hexenjagd.

Vor allem weil der Spielraum doch in Wien ist, oder? Was hat das noch mit deutschen Gesetzen zu tun? Macht das ganze dann doch recht absurd...

Bearbeitet von MattRose, 20. Juni 2015 - 16:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#736 valtl Geschrieben 20. Juni 2015 - 16:53

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Mhm, weil Dinge, die in Deutschland passieren, keinen Einfluss auf Österreich haben. Und weil Dinge, die sich auf MKm tun, keinen Einfluss auf die Shops haben...

 

@Beam: ich kann dir versichern, dass du nicht verklagt wirst! Was hast du für ein Problem mit 'Klarnamen'? Nikola Magera ist Geschäftsführerin von TCGDiscount und hat sich auch selbst schon gemeldet. Charme aka Markus Magera ist ihr Ehemann und hat sich auch bereits gemeldet. Ich denke, es ist Einerlei, ob man sie mit ihrem Nutzernamen oder ihrem tatsächlichen Namen anspricht, solange es hier nicht zu Verwechslungen kommt (wie TCGD >< MMagera, soll im Thread schon passiert sein). Genauso wurde plutoid auch als Roman angesprochen, ich könnte Accendor Marc nennen und jeder ist herzlich Willkommen, mich Valentin zu nennen, auch wenn mich mehr Leute als valtl kennen.


Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#737 Ceddo Geschrieben 20. Juni 2015 - 17:03

Ceddo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Oh, ich will ncihts anderes als alle anderen auch: Fairness und Gerechtigkeit. Und wenn jemand meinem Geschäft schadet (ob vorsätzlich oder unabsichtlich), dann wehre ich mich dagegen. Genauso wie es Nikola Magera macht, nur halt nicht damit, irgendwelche Leute abzumahnen.

 

Naja, das Problem von uns ist hier wieder die mangelhafte Information. Vielleicht hat die Familie Magera in der Vergangenheit bereits Leute normal gebeten, es zu unterlassen und die Leute haben sie ignoriert und jetzt haben sie sich gesagt "jetzt reicht es uns, am Nächsten machen wir es richtig" und dann kam halt Tobi, man weiß es nicht.

 

 

Ich habe einen interessanten Link bezüglich Rechtsprechungen zu Ebay, wann jemand privat und wann jemand gewerblich handelt.

Für diejenigen, die sich da etwas informieren wollen, da gibt es viele Beispiele.

 

http://www.internetr...nehmer-ebay.htm



#738 Beam Geschrieben 20. Juni 2015 - 17:03

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

@Beam: ich kann dir versichern, dass du nicht verklagt wirst! Was hast du für ein Problem mit 'Klarnamen'?

 

Allein das du mich mit so einer aussage indirekt auf eine stufe mit jemandem der verdächtigt wird unter dem Deckmantel des privaten gewerblich gehandelt zu haben stellst empfinde ich als Beleidigung. Natürlich werde ich nicht verklagt. Auch nicht vom TCGdiscount und du implizierst mit dieser viel zu verkürzten aussage genau das! Du schürst einfach absurde ängste und wenn man daraus profit schlagen will dann schädigst du damit die community.

 

Weil sowas einen faden beigeschmack hinterlässt:

 

Kennt denn jemand diese Familie Magera persönlich? Wie sind die sonst so?

 

Das alles hat einfach nichts mit dem Fall als solchen zu tun und wieso das für den durchschnittsspieler relevanz haben sollte musst du mir auch erstmal erklären. Irgendwann driftet es einfach wie bereits geschehen in sinnloses gehate und Soapopera ab. Was einen interessiert kann sein wie der fall ausgeht und was er für die Zukunft bedeutet. Ob jetzt jemand auf die Tränendrüse drückt oder wie jemand privat so drauf ist ist dann schon was anderes.

 

 


Bearbeitet von Beam, 20. Juni 2015 - 17:05.


#739 » Arcanis « Geschrieben 20. Juni 2015 - 17:05

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.016 Beiträge

Ist das mit dem shopowner vom SpielRaum abgestimmt? Mit solch polarisierenden aussagen kann man kunden vergraulen. Mich zum beispiel und ich habe in der vergangenheit schon ein paar mal bei euch eingekauft. Sowas ist einfach unterste Schublade aus sowas kapital schlagen und als werbung nutzen zu wollen.

Finde es auch fragwürdig wie hier mit Klarnamen um sich geschmissen wird und das jetzt schon gefragt wird wer die leute persönlich kennt und wie die so drauf sind hat echt was von hexenjagd.

 

"Ich werde keinen verklagen, der bei uns Karten kauft und später verkauft"

 

--> Welche polarisierende Aussage soll hier Kunden vergraulen? :unsure:


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#740 Beam Geschrieben 20. Juni 2015 - 17:10

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

"Ich werde keinen verklagen, der bei uns Karten kauft und später verkauft"

 

--> Welche polarisierende Aussage soll hier Kunden vergraulen? :unsure:

 

Das ist natürlich im kontext (fall TG etc.pp.) zu betrachten und was er damit impliziert (TCGdiscount verklagt dich wenn du bei ihnen karten kaufst und später verkaufst etc.pp.) ist von relevanz aber das brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären und habe es ja auch schon im letzten Posting (sinnlos ängste schüren und es für den eigenen Vorteil nutzen etc.pp.) hoffentlich genug erklärt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Recht, Handel

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.