Zum Inhalt wechseln


Foto

Relevante Karten in neuen Sets für 1on1 HL

Highlander Spoiler 1on1 HL neue Karten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#41 Macros Geschrieben 09. April 2018 - 09:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Erst mal Feedback zu den bisherigen Meinungen:

 

krz:

Spoiler

 

Nombre:

Spoiler

 

Was mMn noch fehlt:

Spoiler


Ding Ding Ding


#42 Nombre de Usuario Geschrieben 09. April 2018 - 14:40

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Leider kann der Resto Shalai nicht retten :/

 

Lg



#43 Nombre de Usuario Geschrieben 09. April 2018 - 17:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Btw ein Saproling Highlander wäre mal was :D glaube aber, da gibt es noch zu wenig Support, oder? Eventuell in einer BG Control Shell....  :ugly:

 

Belzenlok ist in der Tat ganz nett, hatte ich vergessen ^^

 

Finde den UW Teferi gut, da er das Countermana offen hält, und eben jedes nonland Permanent handelt und noch mit Marken stehen bleibt.

 

Lg

 

 

 

 



#44 male intellectas Geschrieben 09. April 2018 - 18:48

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ist Ghave nicht der Saproling-Commander?



#45 Nombre de Usuario Geschrieben 09. April 2018 - 19:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Das schon aber, im HL hast ja nicht immer Zugriff auf dat Teil :D

 

Lg



#46 Macros Geschrieben 16. April 2018 - 08:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Für Artefaktdecks sind noch zwei interessante Karten gekommen:

 

Mishra's Self-Replicator

Klar ist der teuer. Je nach Fokus des Decks kann der sicherlich hässlich werden. Wenn ich da an das Deck eines Kumpels denke, der da einfach assig viel Mana macht, dann vervielfältigen sich die Kreaturen exponentiell. 1,2,4,8, 16. Und das ohne viel Mana zu investieren. Wird vermutlich nicht reichen aber ich halte die Karte für sehr interessant.

 

Traxos, Scourge of Kroog

Erst mal finde ich es sehr geil, dass sie eine Karte vom ersten Roman aus dem Urza-Block aufnehmen. Hammer!

Und dann ne 7/7 Trample mit imaginärem Vigilance für 4 Mana geht doch total ab!

Je nach Build könnte (!) dat Ding schon in T2 liegen. In nem halbwegs vernünftigen Deck ab T3.

Ohne Universalremoval geht der Gegner da recht schnell ein.


Ding Ding Ding


#47 Mr-Jace Beleren Geschrieben 17. April 2018 - 08:19

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
[Card]Blackblade Reforged[/card) ist wohl die neue Lieblings Wahl der Aggrolords. Das Ding kann auch so brutal rein hauen. Auch später mit anderen legendären Kreaturen.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#48 Macros Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Warum erwähnt hier niemand den Glyph Keeper? Blauer Finisher im 5-Mana Bereich halte ich für durchaus erwähnenswert ^^
Embalm ist bei ihm zwar recht teuer, dafür sollte er idR recht lange überleben.

@Glyph Keeper: Ich war am überlegen, aber die 3 hinten würde mich davon abhalten ihn zu spielen. Imho muss ne cc5-Kreatur in nem Kontrolldeck auch was blocken können und das ist mit ner Widerstandkraft von 3 einfach nicht gegeben. Wenn der Gegner kein Board hat, dann ist die Karte super, weil der Gegner sie nur extrem schwer wieder los wird und sie dem Gegner wenig Zeit lässt eine Lösung zu finden. Wenn der Gegner aber ein Board hat, dann kann man mit der Sphinx nur sehr eingeschränkt defensiv spielen. Deswegen ist sie nicht auf meiner Liste. Imho muss man als Kontrollspieler zu viel dafür arbeiten, dass die Karte gut wird. Das machen andere Karten wie z.B. Batterskull besser. Man legt sie und sie arbeiten für einen aka. präsentieren Lösungen für beispielsweise knifflige Boardstates.Warum erwähnt hier niemand den Glyph Keeper? Blauer Finisher im 5-Mana Bereich halte ich für durchaus erwähnenswert ^^

Mal kurz die Einschätzungen ausgegraben und meine neue Erkenntnisse dazu:

Habe den Keeper jetzt eine Weile im Izzet Control auf Arena gezockt. Da ist der schon ziemlich geil!

Er tauscht ungecountert immer mindestens 2:1. Meistens sogar noch besser. Der Gegner will zwei Removal drauf schmeißen und man countert einfach den zweiten.

Treibt man das spiel lange genug, dann hat man auch Mana, ihn nach seinem Ableben auszugraben.

 

Es stimmt allerdings, dass er sich nur sehr begrenzt für defensive Aufgaben eignet. Chumpblock tut weh, auch wenn man ihn wieder holen kann.

 

Noch nicht in einem Highlander getestet, ich denke aber, dass er schon was leisten kann, wenn man "nur" einen Finisher braucht.


Ding Ding Ding


#49 avedon Geschrieben 23. Mai 2018 - 13:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Der neue Planeswalker Rector, der neue "Can't lose the Game" Spruch und ein paar money reprints im neuen set versprechen einiges.



#50 Nombre de Usuario Geschrieben 23. Mai 2018 - 16:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

bramblesovereign.jpg

 

Könnte im Blink, Value Decks ganz nett sein. So schlecht ist der Body auch nicht. Ähnliches gibt es ja bereits mit Flameshadow Conjuring oder Minion Reflector. Die Token haben haste, bleiben dafür aber nur eine Runde bestehen. Überdies kann die Dryad selbst recht gut blocken und boxen gehen.

 

Lg



#51 Macros Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:32

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sohoooo, endlich wieder ein Core Set :)

Mal gucken, was da so Nützliches drin ist, das wir nicht schon hatten.

 

Ajani, Adversary of Tyrants

Den finde ich ziemlich tauglich in Wx Aggo oder Midrangedecks. Kommt mit vier Mana auch nicht zu spät.

Mit der +1 lässt sich bei aggressiveren Decks ein wenig mehr Druck aufbauen. Ist mir allerdings einen Ticken zu wenig. Reicht vermutlich nicht für ganz so aggressive Decks wie WW.

Die -2 beschützt ihn und lässt ggf. EtB Trigger zünden. Freuen sich Hatebears oder Blinkdecks.

Zudem kann man die -2 im Notfall zwei Mal zünden, wenn man besonders gute Treter drin hat.

Ultimate ist meh.

 

Die anderen PWs halte ich alle für nicht gut genug. Ganz nett in bestimmten Setups und nicht unspielbar aber halt nichts, was man braucht.

 

Resplendent Angel

Eigentlich ziemlich geil.

Für 3 Mana nen 3/3 Flieger klingt erst mal ok.

Für assig viel Mana kann man ihn pumpen und Lifelink geben. Ok, nett.

Dann aber noch ne Fähigkeit, die mit der aktivierten harmoniert UND in ein Thema der Farbe passt.

Ich denke, in Idiot Life oder auch in BW Aggrolisten kann die ordentlich was rocken.

 

Bone Dragon

Spielt jemand Dredge? Ich hab meins nicht mehr aber der sieht da wie geschaffen für aus.

Auch Reanimator oder Zombardment könnte ich mir vorstellen.

Keine Granate aber schönes Design, finde ich.

 

Apex of Power

Saulustig :D

In nem Dragonstorm könnte ich mir die gut vorstellen. Da schaufelt man sich eh Mana ohne Ende rein, um dann die Fetten Drachen rauszuprügeln.

Warum dann nicht damit den nötigen Tutor finden, um dann noch Dragonstorm zu spielen?

 

Plague Mare

In einem Meta, das Swarmverseucht ist, geht der bestimmt ab wie ein Moped. Oder Rasenmäher.

Erlaubt auch nette Tricks in Zombiedecks, die man als Kanonenfutter in die Gegnerische Abwehrmauer schmeißt.

 

Lightning Mare

RDW!

Kann nicht gecountert werden ist ja schon dick. 3/1 für RR schreit nach dem Deck!

Aber dann noch pumpen?

Die silver Bullet gegen Control.

 

Isolate

Misstep in Weiß. Bin mal gespannt, ob sie da für andere Farben auch was machen.

Generell ein guter Removal. Bin mir aber nicht sicher, ob sich genügend Goodstuff-Ziele finden.

Mal von Aggrotretern abgesehen fällt mir nämlich nicht viel ein.

 

Graveyard Marshal

Kann eigentlich in jedem Bx Aggro gespielt werden. Zombies bieten sich natürlich an.

Finde die Fähigkeit nicht zu teuer. Hauen kann er auch.

Begeistert bin ich allerdings nicht ;)

 

Runic Armasaur

Sehr coole Karte. Kann man prinzipiell auch gut Main spielen.

Macht halt wenig gegen Aggro, allerdings hat man da nen sehr guten Blocker.

 

Leonin Warleader

Ungehandelt kann der sehr schnell zu einer Bedrohung werden.

Ich mein, er hat selbst schon 4/4 und bringt jede verdammte Runde zwei Kätzchen mit. Das ist eklig!

 

Hungering Hydra

Mir fehlt Evasion. Aber das wäre ja auch zu schön gewesen :)

Auch abseits von Markendecks kann die extrem dick werden. Steht nämlich auch nix von Combat Damage drauf!

Zusammen mit Fighteffekten wird die extrem riesig.

 

Cleansing Nova

Für ein Mana mehr finde ich die zusätzliche Option extrem stark!

Halte ich für besser, als Austere Command.

 

Sai, Master Thopterist

Wieder mal ne Karte für Artefaktdecks. Ich glaub, ich muss mir auch mal eins bauen. Sollte inzwischen auch in Budget ziemlich gut gehen.

Der Typ erhöht nicht nur massiv den Artefaktcount, nein, er liegt auch noch früh, kann gegnerischen Removal in CA umwandeln und sorgt im Lategame für ne volle Hand.

 

Ajani's Last Stand

Find ich auch ne sehr schöne Karte!

Den ersten Effekt kann man sogar selbst beeinflussen. Allerdings denke ich, dass es zu schwach ist, wenn man nicht gegen Discard spielt.

Denn dann ists im Endeffekt ne 4/4 Flying für 4 Mana.

 

Mistcaller

Joa, 1-Drop, der nichts macht außer zu verhindern, dass der Gegner reanimiert. Also wartet er, bis die Wurst tot ist.

Gut, ne? XD

 

Demon of Catastrophes

Super Teil! Die Bedingung ist recht leicht zu erfüllen und danach gibt es keine Downsides.

 

Metamorphic Alteration

Nett! Echt nett!

Man kann die beste Kreatur des Gegners kopieren (und in der Regel sofort was damit machen) oder eine starke Kreatur des Gegners damit zu ner Wurst machen.

Leider kann man keine Legenden mehr damit entsorgen :(

 

Isareth the Awakener

In Bx Aggrodecks ein spitzen Manasink im Midgame, der wieder ordentlich Druck nachlegen kann.

 

Novice Knight

Den sehe ich schon in meinem Equipdeck.

Den darf man aber eigentlich nicht mit den ganzen Schwertern spielen. Man muss ihn mit billigen Ausrüstungen spielen, dass er in T2 für 3 oder mehr hauen gehen kann.

 

Bei den Commons und Uncommons sehe ich erst mal nichts überschwängliches.


Bearbeitet von Macros, 25. Juni 2018 - 15:32.

Ding Ding Ding


#52 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Juni 2018 - 19:04

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

stimme eigentlich bei fast allen zu, aber,

 

Runic Armasaur ist doch gerade gegen Aggro top. Stallt und ersetzt sich eventuell selbst. Du meinst eher im Aggro ist er leider nichst so gut, da er kaum bis garkeinen Druck macht. Der Courser geht in eine ähnliche Richtung, macht aber oft sofort CA.

 

Bone Dragon nettes Design ja, aber sonst finde ich den einfach nur weak. Er kommt nicht mal ungetappt und da finde ich andere "delver" stärker. Schlägt in eine ähnliche Kerbe, wie beispielsweise Boneyard Scourge oder Scourge of Nel Toth

 

Tezzeret, Artifice Master sollte immerhin eine Erwähnung finden. Beschützt sich selbst, da er sogar fliegende Blocker baut. Macht CA (im Thema sogar CA+^^) und das Ulti ist jetzt auch nicht so schlecht... (sogar im nicht Artefaktdeck) aber, wenn der solange bis zum Ulti Sachen macht, sollte der Sieg ohnehin in der Tasche sein. Finde ihn dennoch ganz brauchbar.

 

Sarkhan, Dragonsoul ist für einen PreconWalker nicht mal so übel :D ist der nicht was für das mono R Big Dragon Deck was? Apropos Demanding Dragon ^^ überlebt immerhin die ganzen 4 Schaden Wraths in Rot.

 

Remorseful Cleric ist imho noch eine sehr feine Karte. Gerade in einem neuen Meta mit dem ganzen Reanimator Shit ^^

 

Goreclaw, Terror of Qal Sisma stirbt zwar an Bolt, aber sonst finde ich den Bär einfach klasse. Leider gibt es auf dem 4cc Slot unendliche Alternativen, aber der Bär hat einfach was!

 

Gigantosaurus stumpf aber Trumph im Mono G, oder?

 

Arcane Encyclopedia für eine UC nicht schlecht und kann vom TMage gefunden werden *g*

 

Lg

 

 



#53 Macros Geschrieben 26. Juni 2018 - 07:09

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Der Amasaurus wird gegen Aggro keine Karten ziehen. Deswegen ist er da "nur" ein guter Blocker.

 

Bei Bone Dragon sind die Bedingungen aber wesentlich leichter zu erfüllen, als beim Boneyard und man muss keine wichtigen Ressourcen opfern, wie beim Nel Toth. Dazu kann er auch mit Instant Speed kommen. Also wann du willst. Deswegen kommt er auch tapped, was ich total ok finde.

 

Tez: Joa, ist ok aber für fünf Mana hätte ich mehr erwartet, als Thopter zu machen und Karten zu ziehen.

 

Sarkhan: Nee. Das ist ein 6-Mana-Walker. Der muss den Sack zuverlässig zumachen. Das macht er weder mit der +2, noch mit der -3.

 

Cleric ist auch ok. Fand ich aber nicht erwähnenswert. Wenn der liegt, dann ist jeder Reanimationsspruch halt wenigstens ein Removal und total kalkulierbar.

 

Goreclaw hab ich mir auch kurz überlegt. Aber in welchem Deck spielt man so unglaublich viele Kreaturen mit Stärke 4 oder mehr, dass er sich lohnt? Selbst im Ramp müsste ich es mir sehr stark überlegen, ihn reinzupacken.

Nachdem man ihn gelegt hat, will man ja keine 4/4 mit cc4 für 2 Mana legen. THINK BIG! Da muss was für 6-7 Mana her. Und das jede Runde.

Man kann sicherlich gut ein 60-Karten Deck darum aufbauen aber im Highlander sehe ich ihn nicht.

 

Gigantosaurus: Einfach nur nein. Was will man mit sowas? In Grün hat man keinerlei Removal, um Chumpblocker abzuräumen. Der ist einfach nie gut in Mono G.

 

Encyclopedia find ich ganz ok. Legt man halt nicht im Midgame, sondern eher im Lategame und aktiviert gleich. Aber dann ists halt auch ziemlich gut, für 3 Mana jede Runde was zu ziehen.


Ding Ding Ding


#54 Macros Geschrieben 01. August 2018 - 07:09

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sohoooo, dann mal eine Commander 2018 Einschätzung von mir.

 

Varina, Lich Queen

Finde ich vom Kosten/Nutzen Verhältnis schon gut. Natürlich nur im Tribedeck.

Allerdings stört mich W in den Kosten.

Buhu, bei den Ägyptern haben wir weiße Zombies bekommen....gefällt mir nicht und ich denke auch, dass Zombiehighlander idR Dimir sind und nicht Esper.

 

Yennett, Cryptic Sovereign

Sehr cool! Durch Vigilance macht 3/5 auch Sinn und kann Popelkreaturen wegblocken, während sie fleißig CA macht.

Und das bei JEDEM Angriff!

In Esperfarben fallen mir da natürlich erst mal die Cantrips und StoPs ein, die man direkt casten kann, bevor Blocker deklariert werden. Super Sache!

 

Lord Windgrace

Wer die Bücher gelesen hat, dürfte sich genauso freuen, wie ich, den als Karte zu sehen :)

Abseits von Lands denke ich, dass man ihn nur suboptimal spielen kann/will. Aber potentiell macht er mit der +2 regelmäßig CA, was schon stark ist.

Die -3 macht nur im LD oder Lands sinn. Leider. Oder wie viele Utilityländer spielt man in nem normalen Jund?

Ultimate ist natürlich Blowout.

 

Thantis, the Warweaver

Find ich schon ziemlich dick, wenn auch kein Evasion.

Wächst jede Runde und sorgt dafür, dass kaum Blocker übrig sind! Also doch sowas wie Evasion :D

Man muss nur dafür sorgen können, alles wegzublocken. Sollte in den Farben aber kaum ein Problem sein. Removal ist ja auch genug da.

 

Saheeli, the Gifted

Kann man machen. Beschützt sich selbst.

Die 2. +1 wird wohl in der Regel für CA verwendet werden. X-Sprüche bieten sich halt an. Aber will man die im eigenen Zug spielen? Wohl eher nicht.

 

Tawnos, Urza's Apprentice

Auch hier ist der Nostalgiefaktor für die Leseratten >100000

Sehr cool und kostengünstig. Damit lässt sich viel Unfug anstellen (Time Vault, Memory Jar).

 

Xantcha, Sleeper Agent

NOSTALGIEEEE

Gerade im 1on1 finde ich die cool. Spielt man mit Control, wird sie so schnell nicht drauf gehen. Im Multiplayer wird sie das durch Angriffe wohl eher.

Und immer drainen und ziehen können ist schon geil.

Ok, Gegner kann auch ziehen, draint sich aber selber XD saulustig.

 

Endless Atlas

In Monodecks eigentlich ganz cool für zwei Mana ne Karte zu ziehen. Sollte ja nicht so schwer sein, drei Basics liegen zu haben.

Aber reicht das, um ins Deck zu kommen?

 

Crash of Rhino Beetles

LOL wasn Name. Da hätte ich eher nen Sorcery oder Instant erwartet.

Auch hier: nur im Lands gut. Sonst kommt man nie rechtzeitig auf die Länder. Dann isser aber ein Threat, der sofort gehandelt werden muss.

 

Entreat the Dead

Hmmmmm....gar nicht übel.

Mal angenommen, man spielt Control (in jedem anderen Decktypen macht sie eh keinen Sinn).

Im schlechtesten Fall holt man sich eine Kreatur für 5 Mana aus dem Friedhof. Das ist nicht gut. Aber ok.

Im besten Fall holt man sich für fünf Mana DREI Kreaturen aus dem Friedhof o.O Das ist dick.

Aber: Hat man in nem Control so viele Kreaturen im Friedhof, die man wieder holen will?

Oder ist es dann doch eher eine spezielle Karte für Reanimator, Zombies o.Ä.?

 

Emissary of Grudges

Puh. Natürlich viel lustiger im Multiplayer.

Aber für 6 Mana ne 6/5 Flying Haste, die den ersten Removal abwehren kann? Im German Dragon würde ich mir den echt überlegen.

 

Heavenly Blademaster

Alles sehr, sehr coole Effekte, die sowohl in Equipmentdecks, als auch in Auradecks (spielt irgendjemand sowas???) funktionieren.

Aber mir ist er ehrlich gesagt einfach zu teuer. Die beiden genannten Decktypen sind normalerweise Aggro und man hat wenige Kreaturen liegen. Will man da einen 6-Mana-Finisher haben?

 

Ever-Watching Threshold

Eigentlich ein Muss für jedes Ux-Control, oder sehe ich da was falsch?

 

Ravenous Slime

Abseits von Markendecks kann ich mir ihn auch gut in GBx vorstellen. Ein Removal reicht, um ihn auf 3/3+ zu kriegen und munter damit anzugreifen. Chumpblocken ist nicht drin. Nur mit dicken Dingern. Und die kann man dann schön entsorgen.

Gefällt mir sehr gut!

 

Saheeli's Directive

Genesis Wave in Rot. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie mir besser gefällt oder schlechter.

Sie macht natürlich nur in Artefaktdecks sinn, was automatisch viel Mana impliziert. Die Welle macht nur im Ramp Sinn.

Durch Improvise wird sie aber noch dicker.

Ich denke, die könnte ordentlich reinhauen im richtigen Deck.

 

Vedalken Humiliator

Ja, gebt Artefaktdecks noch mehr Futter. Die sind ja nicht schon dick genug!

Finde ich auch toll. Sorgt dafür, dass jede blockende Kreatur einfach mal draufgeht. Damit lässt sich ziemlich schnell von einer defensiven Position in eine offensive umschalten.

 

Varchild, Betrayer of Kjeldor

Kommt direkt in mein RDW.

3/3 für cc3 ist jetzt nicht Bombe.

Aber sie erzeugt Tokens, mit denen der Gegner NICHTS anfangen kann. Entsorgt er Varchild, dann können sie aber mir weiterhelfen.

Klingt verlockend.

Man muss nur wenigstens einen Angriff durchdrücken können.

Die Tokens taugen dann sicherlich, den letzten Dmg noch durchzudrücken.


Bearbeitet von Macros, 01. August 2018 - 07:10.

Ding Ding Ding


#55 Nombre de Usuario Geschrieben 01. August 2018 - 23:41

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

der Panter ist mega, bastel just eine Jund Lands Liste zusammen. Werde ich dann auch ins Forum hier packen.

Weitere Kärtchen, die ich für sehr gut / nett bezeichnen würde.

Primordial Mist CA und Druck auf einer Karte. Sehr geil, das auch Länder etc gespielt werden können. Finde die Karte extrem gut!

Gyrus, Waker of Corpses ganz nett und bringt Zeug aus dem Friedhof für umsonst mit.

Estrid's Invocation klar ist die win more, aber nettes Design.

Bloodtracker erst mal eine 4cc Kreatur, die nichts macht, aber das leaves, macht sie eventuell doch interessant.

Night Incarnate ist auch ganz nett imho. Deathtouch nimmt eventuell was Großes mit und räumt den Rest auf. Im Endeffekt aber zu verspielt.

Treasure Nabber finde ich witzig. Immerhin ist der Body zusätzlich noch ganz okay. Nettes Design alles in allem.

Reality Scramble allein wegen dem AW muss die Karte erwähnt werden :D immerhin mehrfach einsetzbar.

Retrofitter Foundry neues TM Spielzeug.

Yuriko, the Tiger's Shadow Strix reset :D

Lg

#56 Macros Geschrieben 03. August 2018 - 07:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Primordial Mist CA und Druck auf einer Karte. Sehr geil, das auch Länder etc gespielt werden können. Finde die Karte extrem gut!

 

Puh....ob man noch von Druck reden kann, wenn man für fünf Mana ne Karte legt, die jede Runde ne 2/2 macht? Glaube ich eher nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die Karte auch. Gerade auch wegen der Ungewissheit, die den Gegner zu Misplays verleiten kann.

Allerdings halte ich sie für viel zu teuer, um spielbar zu sein (abseits von Manifestdecks). Die kommt frühestens T7-8. Da sollte man Finisher legen können oder versuchen, weiter die Kontrolle zu behalten. Aber nicht ne Karte legen, die vom Effekt eher in Midrange passen würde.

 

Gyrus, Waker of Corpses ganz nett und bringt Zeug aus dem Friedhof für umsonst mit.

Prinzipiell schon. Aber wie viel Mana muss man reinstecken, dass er nicht gleich beim ersten Angriff krepiert? Dann tauscht man einfach nur eine überteuerte Kreatur gegen eine andere aus dem Friedhof. Finde ich jetzt nicht so prickelnd.

 

Estrid's Invocation klar ist die win more, aber nettes Design.

Im UW Control kann ich mir die sogar sehr geil vorstellen! Bringst sie als Kopie von nem Ringeffekt und wechselst es später zu irgendwas anderem. Die Kreatur kommt zwar trotzdem wieder, wenn die Verzauberung das Spiel verlässt, aber so hast wenigstens nen andauernden Effekt neben dem Ring.

Man muss natürlich genügend Verzauberungen spielen. Sowas sehe ich aber nur in UW Control, sonst eigentlich nirgends.

 

Bloodtracker erst mal eine 4cc Kreatur, die nichts macht, aber das leaves, macht sie eventuell doch interessant.

Naja, kann schon sein. Das Problem ist halt, dass er sich nach der ersten Aktivierung einen Removal in Response einfängt und man dann 2LP verloren hat, ohne ne Karte ziehen zu können.

Zudem stellt er keinerlei Bedrohung dar. Ist er ungeblockt, dann zahlt man 2LP um 1Dmg mehr zu machen. Hört sich im ersten Moment nicht nach nem guten Tausch an.

Für drei Mana könnte man das dann eher machen, denk ich.

 

Night Incarnate ist auch ganz nett imho. Deathtouch nimmt eventuell was Großes mit und räumt den Rest auf. Im Endeffekt aber zu verspielt.

Durch die Evokekosten sehe ich ihn sogar eher in nem Highlander. Control halt obv.

Er lässt sich sehr flexibel spielen. Spielt man gegen Aggro, haut man ihn für Evoke raus. Gegen Control Hardcast um entweder immer 3Dmg durchzudrücken oder ein guter Blocker zu sein.

Dazu sehr gut splashbar.

Vermutlich ist er aber generell einfach zu schlecht.

 

Reality Scramble allein wegen dem AW muss die Karte erwähnt werden  :D immerhin mehrfach einsetzbar.

Hm....wäre das nicht was für ein Oathdeck mit Kreaturen, die einen EtB haben? ^^

Theoretisch packt man dann nur eine Kreatur ins Deck und es kommt immer wieder die gleiche.

 

Retrofitter Foundry neues TM Spielzeug.

Bin mir nicht so sicher, ob man die irgendwo spielen will. Die ist höllenlangsam, wenn man nix hat, das direkt Thopter baut.

Alleine muss man unglaublich viel Mana oder sehr viele Züge reinstecken, um VIELLEICHT eine 4/4 zu kriegen.

Wie gesagt: Mit Thoptern gut. Ohne zu schlecht.

 


Bearbeitet von Macros, 03. August 2018 - 07:29.

Ding Ding Ding


#57 Macros Geschrieben 25. September 2018 - 09:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Uuuund eine neue Runde! Dieses Mal ists Guilds of Ravnica.

Welche meiner Meinung nach relevant sein könnten:

 

Aurelia, Exemplar of Justice

Auf dem leeren Board ist sie halt einfach mal ne 4/5 Flying, Trample, Vigilance für vier Mana.

Hat man noch andere Kreaturen, pumpt sie dauerhaft.

Klingt ziemlich dick. In nem Wrx Midrange kann ich sie mir gut vorstellen.

 

Ral, Izzet Viceroy

Die ersten beiden Fähigkeiten finde ich jetzt beide nicht so knülle.

Die +1 zieht ne Karte. Hatten wir schon in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Die -3 killt ne Kreatur. Hier gilt das Gleiche. Ist aber an eine Bedingung geknüpft.

Die Ultimate ist es aber, was die Karte interessant macht. 1. saulustig und 2. gewinnt die einfach mal.

 

Lazav, the Multifarious

Mal davon abgesehen, dass man mit ihm sehr coole Combos machen kann (wie auch mit Volrath's Shapeshifter) ist er auch in nicht-Combo-Builds ordentlich spielbar.

Da im Highlander eh keine Kreatur zwei Mal drin ist, wird hier die Auswahl wesentlich höher sein, als in normalen Decks.

Nur in Controlbuilds sehe ich ihn so gar nicht. Vielleicht ein Grixis Aggo/Tempo?

 

Vraska, Golgari Queen

Die +2 benötigt Setup in Form von Tokens o.Ä., um dauerhaft gut zu sein. Dafür halt +2. Und Setup sollte in Golgarifarben nicht das Problem sein.

-3 wieder konditionaler Removal. Schade.

Die -9 finde ich total uninteressant bei ihr. Zu viel vom Board abhängig. Die kann man vermutlich vernachlässigen.

Finde ich ok, aber kein Muss zu spielen.

 

Niv-Mizzet, Parun

Uuuuu, mein Liebling kehrt zurück ^^

Die Kosten schrecken natürlich ordentlich ab. Allerdings bekommt man erst mal nen uncounterbaren 5/5 Flieger.

Fängt er sich einen üblichen Removal, dann ersetzt er sich sogar noch.

Bleibt er ne Runde liegen, dann sollte er das Spiel gewinnen, weil sich einfach jeder Counter und Burn selbst ersetzt UND noch pingen kann. Sehr geil! Freu mich auf ihn.

Vom Flavour her passt er auch sehr gut zu seinen Vorgängern.

 

Emmara, Soul of the Accord

Der Body ist zwar unbeeindruckend aber ich stelle sie mir gut in einem Bant Aggro vor.

T2 legen, T3 nen Blocker mit Ringeffekt abräumen und Angriff.

Müsste man vermutlich mit Equipments spielen, damit sie dauerhaft Tokens macht.

Ist aber deutlich schwächer, als Brimaz, King of Oreskos.

 

Response//Resurgence

Finde ich gelungen, wenn auch nicht sehr stark. Spielbar.

Für 2 Mana so gut wie jeden Angreifer abräumen ist ok.

Für 5 Mana zwei Mal mit First Strike und Vigilance angreifen ist cool.

Vor allem, da größere Blocker zwei Mal Erstschlagschaden fressen und daher vermutlich 1:1 tauschen werden.

 

Expansion//Explosion

Expansion sollte im Normalfall einfach ein Twincast sein. Welche Instants und Sorceries werden schon gespielt, die mehr kosten? Sind immer nur punktuell Sachen, wie GSZ oder TnN.

Aber Counter, Kartenzieher, Removal, Discard, Tutoren trifft man meistens damit.

Und Explosion ist einfach nur dick. Teuer aber dick. Füllt die Hand, finished oder killt ne Kreatur. Als Instant.

 

Truefire Captain

Joa, nett. Auch hier sind die Kosten eklig. Aber der Effekt mit dem Schaden ist schon gut.

Dazu sollte Mentor meistens triggern.

Für Boros Aggro vermutlich zu teuer. Aber vielleicht sehen wir ja mal ein Boros Midrange ^^

 

Crackling Drake

Der Dritte im Bunde mit Spellheart Chimära und Enigma Drake.

Etwas schlechter, als die beiden. Die will man in Aggro oder Tempo spielen. Da sind die höheren Kosten und heftigeren Anforderungen schon hart.

Wenigstens zieht er noch ne Karte und ist Boltproof.

Ich werde ihn wohl in Tempo testen.

 

Golgari Findbroker

Auch hier wieder: die Kosten.

An sonsten ists ne Witness mit mehr Bums. Rechtfertigt das den Preis?

 

Chance for Glory

Auch wenn ich diese Last Chance Sprüche nicht mehr als lustig finde, könnte der hier echt was taugen.

Ich denke da an kreaturenlastige Aggrodecks, die sich extenden müssen und dann einen Zug vor leathal in nen Wrath of God reinrennen.

Das ist üblicherweise der Moment, in dem der Aggromann zusammenschiebt.

Oder er hat die Chance auf Ruhm :D

 

Thousand-Year Storm

Außerhalb von Combomaterial sehe ich die nicht. Aber sehr lustig :)

Dragonstorm, ich komme XD

 

Mnemonic Betrayal

Bin sogar ernsthaft am Überlegen, ob dat Ding besser ist, als Yawgmoth's Will.

Pro: Man kann Karten spielen, die (aus welchen Gründen auch immer) NICHT ins eigene Deck gepasst haben.

Contra: Man kann es nicht abusen.

Finde sie auf jeden Fall testenswert.

 

March of the Multitudes

Die finde ich eigentlich nur erwähnenswert, weil es ein Instant ist.

Damit kann man einfach mal extrem viel Leben in einem Block generieren, ohne seine Kreaturen zu verlieren. Sehr geiler Aggrostopper.

Genauso EoT für den letzten Angriff rüsten. Dafür halte ich sie aber nicht für so gelungen. Da gefiel mir White Sun's Zenith besser.

 

Deafening Clarion

Zwei Optionen:

- Boardsweeper zu Normalpreis

- meh

Find ich gut. In 90% der Fälle baut man die Karte wegen der 1. Option ein.

Und sollte doch mal der Fall eintreten, dass man sie nicht braucht, dann macht sie wenigstens noch LP.

 

Firemind's Research

Counterburn freut sich. Control vermutlich auch.

Das Ding macht halt erst mal 2 Runden nichts, bis man EoT mal ne Karte ziehen kann. Aber auf lange Sicht kann sie den Unterschied machen, denk ich.

Viele Cantrips, Counter, Removal und das Teil wächst und sorgt für Nachschub.

 

Doom Whisperer

Joa, undercostet Demon. Nicht mehr, nicht weniger. Kann man spielen.

 

Assassin's Trophy

Das war wohl der erste Hype der Spoilerseason.

Gefällt. Komplett setupunabhängiger Universalremoval. Autoinclude.

 

Legion Warboss

Der nächste Tokenproduzent. Da bekommt RDW immer mehr für drei Mana.

Zusammen mit Goblin Rabblemaster und Hanweir Garrison macht der sich gut auf dem Slot.

Mentor passt hervorragend dazu. Damit greift man jede Runde mit nem zusätzlichen 2/2er an.

 

Mission Briefing

Gerade im Highlander ist es von Vorteil, wenn man einen Spruch ein zweites Mal spielen kann. Dabei wäre mir das Surveil ziemlich egal, es geht um das, was ich schon im Friedhof habe.

Surveil ist dann eher der Panicbutton, um nach einem Counter zu fischen.

 

Musoleum Secrets

Hmmmmm.....eigentlich will ja Control am ehesten Tutoren haben, oder? Denn sie müssen am Anfang keinen Druck legen und haben daher mehr Mana offen.

Und gerade im Control hat man doch nicht wirklich viele Kreaturen im Friedhof.

Abseits von Zombardment und Reanimator finde ich die nicht so knülle.

 

Thief of Sanity

Sehr, sehr cool. Upgrade zu Nightveil Specter. Leider nicht mehr in nem Monodeck spielbar. Dafür lassen sich die Karten

1. Auswählen

2. Auch nach seinem Tod spielen.

 

Justice Strike

Noch ein guter Removal.

Für 2 Mana kann man in etwa 90% aller relevanter Kreaturen entsorgen (Hexproof/Shroud/Indestructible ausgenommen).

Als Instant.

Finde ich sehr gut und werde sie spielen.

 

Divine Visitation

Wandert diiiirekt in mein Enchantress.

Mal im Ernst: Da reicht ein einziger, popeliger Tokenproduzent, um direkt mal innerhalb von wenigen Zügen das Spiel zu gewinnen.

 

Omnispell Adept

Ziemlich teuer. Aber in nem Grixis Control kann man damit sicherlich witzige und coole Sachen machen.

 

Gruesome Menagerie

Combotime!

Buried Alive freut sich, dass man danach mit allen drei Karten was machen kann.

 

Beast Whisperer

Uuuuuh....Soul of Harvest war schon ne Überlegung wert aber einfach zu teuer.

Jetzt gibt es ihn billiger. 4 Mana taugen da bestimmt.

Aber oben drauf ist es auch noch ein ELF!!!!!!111ELF

Gerade der Tribe, der sich so eine Kreatur am meisten wünscht.....dick

 

Experimental Frenzy

Sehe ich fast nur in Artefaktdecks. Hier hat man die Option, auch Karten drin zu haben, mit denen man Karten abwirft.

Und man kann auch mal mehr, als eine von oben spielen.

In Aggro wär sie mir zu langsam.

In Control sind die Karten zu teuer.

Future Sight im Gegensatz erlaubt es wenigstens noch, die Hand zu spielen.

 

Pelt Collector

Nicht nur in Elfen spielbar. Auch in jeder Form von Aggro oder Tempo.

T1 ist er ne Wurst.

T2 legt man ne 2/2 und er haut stärker zu.

T3 kommt noch ne größere, er wird größer.


Ding Ding Ding


#58 krz32 Geschrieben 25. September 2018 - 16:04

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Scheinbar bin ich von dem Set weniger angefixt als du. Assassin's Trophy ist halt ein No-Brainer. Thief of Sanity, Deafening Clarion, Pelt Collector, Beast Whisperer, Aurelia, Exemplar of Justice finde ich ganz ok, aber die restlichen Karten halte ich für unspielbar. Meist auf Grund der Manakosten, die entweder zu hoch für den Effekt oder zu kompliziert sind.

 

Das Manakostenargument zieht jetzt jetzt nicht so bei Lazav, the Multifarious, aber den kann man so richtig auch nur mit nem Phyrexian Dreadnought nutzen, oder? Die meisten viel gespielten Kreaturen haben ja CiP-Effekte und die kopiert man nicht mit. Von daher erwarte ich nicht, dass sich die Karte irgendwo durchsetzen kann.

 

Firemind's Research hat mich auch erst angefixt, aber ich denke, dass die Karte zu langsam für 1on1 HL ist. Man muss das Ding spielen, 2 Spells und zusätzliche 2 Mana ausgeben, bis man netto eine Karte gezogen hat. Bis man dazu kommt mit der Verzauberung irgendwas abzuschießen, dauert es Jahrzehnte. 5 Spells ist quasi ne komplette Starthand... für 4 Mana und eine Karte? Nein danke. Hinzu kommt, dass man die zu spielenden Spells ja auch erstmal ziehen muss & spielen muss. Ich glaube über die Karte ist man nur froh, wenn man sie in Runde 2 legt und das Spiel 20 Runden dauert. Da ist mir die Nutzbarkeit zu eingeschränkt.

 

Was in der Liste oben mMn. nach noch fehlt, ist Ritual of Soot. Es ist zwar sehr viel schlechter als Damnation, klar, aber im HL kann man nicht so pingelig sein. Im HL trifft die Karte immer noch wahrscheinlich gute 80-90 % der Kreaturen, wenn man nicht gerade gegen Ramp spielt oder der Gegner das Delve.dec spielt. Das halte ich für solide genug, wenn einem Damnation, Toxic Deluge und Mutilate nicht reichen.

 

Knight of Autumn fehlt irgendwie auf der Liste, oder?... Die Karte ist Reclamation Sage auf Steroiden... und schon Reclamation Sage finde ich extrem gut.

 

Notion Rain finde ich zumindest mal testenswert, wenn auch nicht in jedem Deck. Draw 2 für cmc3 klingt erstmal nicht so toll, aber man hat nen Filtereffekt vorher, zieht also nicht einfach Müll nach, sollte sowas oben liegen. In Zeiten von Delve-Spells ist die Karte nochmal besser. Im Reanimator ist das sowas wie Cantrip + Draw + Semi-Discard in einer Karte... da sollte sich die Karte wirklich gut spielen lassen.

 

Ionize halte ich zumindest erwähnenswert, denn es ist ein unspezifischer Hardcounter, der nur ein blaues Mana verlangt. Ich glaube nicht, dass sowas jemals vorher gedruckt wurde. Ob das jetzt reicht, sei mal dahingestellt. Ist halt immer noch cmc3 und die 2 Schaden an den Gegner... als Kontrollspieler ist einem das egal und für Tempo ist die Karte ein wenig zu teuer. Schade.



#59 Macros Geschrieben 26. September 2018 - 06:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Lazav lässt sich doch super mit irgendwelchen Kreaturen spielen, die folgende Keywords haben:

Indestructible, Hexproof, Unblockable

Finde die sehr flexibel, wenn auch nicht in jedem Deck spielbar.

 

Firemind's Research sehe ich definitiv nicht als so schlecht, wie du. Ich stimme dir zu, dass sie erst mal nicht viel macht. Hab ich ja auch geschrieben.

Aber in UR spielt man so abnormal viele Cantrips, da kommen da ordentlich schnell Counter drauf.

 

Ritual of Soot halte ich wirklich nicht für erwähnenswert. Für Consume the Meek interessierte und interessiert sich auch keiner. Kostet eins mehr, ist dafür ein Instant, was für einen Boardsweeper schon ungewöhnlich ist.

 

Stimmt, Knight of Autumn kann man schon mit erwähnen. Bin ich eigentlich der einzige, der Reclamation Sage nicht als Autoinclude sieht? CiP zum Zerstören einer Permanent auf ner Kreatur, die nur drei Mana kostet, ist einfach kacke. Die will man nicht früh legen.

Da hat der Knight den Vorteil, dass man ihn trotzdem legen will. Halte ich für extrem viel besser.

 

Notion Rain will doch keiner spielen. Es gibt viel zu viele gute Kartenzieher in Blau, die meistens auch noch Instants sind.

 

Bei Ionize halte ich die 2 Dmg einfach nicht für relevant. Wenn man die ner Kreatur annen Kopp schmeißen könnte, dann wäre sie super. Auf den Spieler eher nicht.

Ein 3-Mana-Counter wird eigentlich nur von Controllisten gespielt. Und die interessieren sich nicht für nen Ping.

Tempo würde sich für den Dmg interessieren. Die spielen aber so einen teuren Counter eher weniger.


Ding Ding Ding


#60 Nombre de Usuario Geschrieben 26. September 2018 - 07:05

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,

Der Rec Sage ist imho Pflicht und der Knight ist zwar zwei farbig, dafür aber sehr flexibel. Für mich eine der besten Karten im Set für unser Format :)

Plaguecrafter finde ich noch sehr fein. Gute Stats, trifft auf aufs leere Board und hilft teilweise der eigenen Strategie (Reanimator)

Goblin Cratermaker finde ich auch recht Start. Einfach wieder so flexibel mit angenehmen Kosten. Solle Karten suchen wir doch *g*

Lg
Midnight Reaper ist noch ganz nett. Die Stats sind okay und die Karte hat zwei relevanten Kreaturentypen. Das Zombolander freut sich. Eventuell auch in den Mono B Sui Decks spielbar, neben dem neuen Pirat Ruin Raider





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Highlander, Spoiler, 1on1, HL, neue Karten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.