Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - War of the Spark


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
244 Antworten in diesem Thema

#201 Assimett Geschrieben 01. April 2019 - 07:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der es für einen Flavour-Fail hält, dass eine untote Zombie-Armee von einem 1/1er mit Deathtouch vernichtet werden kann...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#202 Legdrasil Geschrieben 01. April 2019 - 07:53

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Versuch es so zu sehen dass es ein einzelner Zombie aus der Armee ist, dann macht es Sinn xD sonst hast du natürlich Recht...

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#203 Rotband Geschrieben 01. April 2019 - 08:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habe mal ne Frage zum Trailer: Verteidigt Gideon da eigentlich Bolas? Ich verstehe die Kampfszene auf dem Weg zu ihm da sonst irgendwie nicht.


ehemals Otters Kroxa


#204 Snake_Charmer Geschrieben 01. April 2019 - 08:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Spoiler



#205 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. April 2019 - 08:12

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Gideon hat das Tor beobachtet, ist ja immerhin Teil der Gatewatch

 

wahrscheinlich wollte er einfach Bolas eine schallern und wurde dann von den Zombies eingeholt



#206 Rotband Geschrieben 01. April 2019 - 08:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber ernsthaft, ein Film mit dieser Story wäre mega nice. Der Trailer hat mich schon gecatcht.


ehemals Otters Kroxa


#207 wicht Geschrieben 01. April 2019 - 08:37

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der es für einen Flavour-Fail hält, dass eine untote Zombie-Armee von einem 1/1er mit Deathtouch vernichtet werden kann...


Ich denke auch, wie Legdrasil das es sich bei dem Army Token Flavor Technisch um 1-x einzelne Zombies handelt.

Deathtouch ist ja auch eher abstrakt.
Ein 1/1er mit ner dicken Bombe könnte ja ein Deathtoucher sein. Hier wäre es ja durchaus möglich das der ne ganze Arme ausschaltet.

Is wie bei Ikea: Entdecke die Möglichkeiten ;)

#208 Vampire0940 Geschrieben 01. April 2019 - 10:56

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

hat jemand die spoiler auf http://mythicspoiler...ewspoilers.html gesehen, teilweise hoffe ich, dass das ein Aprilscherz ist, der Bolas wirkt für mich absolut overpowered!!!



#209 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. April 2019 - 11:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die werden im War of the Spark Thread schon ausgiebig diskutiert seit gestern, ja

 

ob Bolas mit den Manakosten jetzt so großartig overpowered ist, sei mal dahingestellt



#210 Assimett Geschrieben 01. April 2019 - 11:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Die statische Fähigkeit macht halt meistens nichts.
Abgesehen davon halte ich den für ganz gut für die Manaskosten, aber er ist halt auf Grixis beschränkt.
Die Ultimate ist meistens direkt "you win the game", aber manchmal auch nicht und dann guckt man doof. Vor allem wenn jedes Deck jetzt drölf Planeswalker spielen kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#211 Rotband Geschrieben 01. April 2019 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Ultimate ist meistens direkt "you win the game", aber manchmal auch nicht und dann guckt man doof. Vor allem wenn jedes Deck jetzt drölf Planeswalker spielen kann.

 

Meinst du du wirst bei -8 von Raff oder Venser outplayed? Denn ansonsten ist die Ulti ja durchaus kontrollierbar und bei mindestens 4 Upticks und der Option Walker und Creaturen vorher gezielt zu beseitigen sollte das eigentlich nicht schief gehen.

 

Fragt übrigens mal den Esper-Spieler ob der die Static so egal findet im Standard ^^ Klar wäre mir auch was Anderes lieber gewesen, am aller liebsten wäre mir aber etwas gewesen wie uncounterbar oder Flash, anstatt so einer situativen statischen Fähigkeit. Aber als random Upside ists ganz nett.


ehemals Otters Kroxa


#212 Vampire0940 Geschrieben 01. April 2019 - 11:23

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

die werden im War of the Spark Thread schon ausgiebig diskutiert seit gestern, ja

 

ob Bolas mit den Manakosten jetzt so großartig overpowered ist, sei mal dahingestellt

 

Ach den PAX thread hab ich übersehen, danke :)



#213 Assimett Geschrieben 01. April 2019 - 11:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Fragt übrigens mal den Esper-Spieler ob der die Static so egal findet im Standard ^^

Deswegen schrieb ich "meistens", lies das als "gegen die meisten Decks".

Außerdem, wenn ein Teferi liegt, aktivierst du dann eher die -3 von Teferi, oder von Bolas selbst?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#214 P0LTERGEIST Geschrieben 01. April 2019 - 11:36

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der es für einen Flavour-Fail hält, dass eine untote Zombie-Armee von einem 1/1er mit Deathtouch vernichtet werden kann...

 

15 Eichhörnchen können Emrakul töten, dann kann auch eine kleine vergiftete Ratte eine Zombie Legion ausschalten ... oder Emrakul ... wenn man die Ratte auf Emrakul wirft 



#215 Kalli Geschrieben 01. April 2019 - 11:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

15 Eichhörnchen können Emrakul töten, dann kann auch eine kleine vergiftete Ratte eine Zombie Legion ausschalten ... oder Emrakul ... wenn man die Ratte auf Emrakul wirft


Ich hab mich immer gefragt wie die das machen, wenn Emmi doch fliegt

#216 Rotband Geschrieben 01. April 2019 - 12:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Deswegen ist Storm Crow auch eindeutig die beste Magic-Karte, weil 21 davon Emrakul töten. 6 opfern sich in den Trigger, die restlichen 15 blocken und nur 7 davon sterben. Somit regieren 8 Krähen danach das Magic-Multiversum.

 

 

Übrigens finde ich es sehr schade wie seltsam Karn ist. Die -2 ist ja sweet, aber die +1 mäh und die Static situativ. Wenn die +1 "bis zu deinem nächsten Zug wird eine bleibende Karte deiner Wahl ein Artefakt" wäre die Static ja geil, aber so?


ehemals Otters Kroxa


#217 ElAzar Geschrieben 01. April 2019 - 12:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

15 Eichhörnchen können Emrakul töten, dann kann auch eine kleine vergiftete Ratte eine Zombie Legion ausschalten ... oder Emrakul ... wenn man die Ratte auf Emrakul wirft

Die Ratte kann mit einem viridianischen Langbogen auch 0-1 ggn Emrakul traden.

Posted Image


#218 Yaloron Geschrieben 01. April 2019 - 12:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Übrigens finde ich es sehr schade wie seltsam Karn ist.

Der Karn ist halt die ultimative Vintage Karte. Gibt glaube ich wenig Karten, die so busted in Vintage sind wie der hier.

Null Rod ist eh schon stark in dem Format, einseitiges Null Rod ist absurd. Kostet nur farbloses Mana, kann also easy mit Moxen, Sol Ring, Mana Crypt, etc gespielt werden.

Und dann kann man den Gegner entweder mit der +1 tothauen oder sich mit der -2 Time Vault + Voltaic Key tutoren.

 

Da Vintage aber für 99% der Spieler relativ irrelevant ist, wird der höchstens Mirror Breaker in irgendwelchen Mox Opal MatchUps oder so.



#219 Rotband Geschrieben 01. April 2019 - 12:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du meinst Emergency-Restriction? Bin mir übrigens gar nicht so sicher, da 4 Mana colorless ein typisches Shop-Play ist, ABER der Boi nicht ausm Shop springt.

 

Vermutlich reicht aber das sonstige Fast-Mana echt aus.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 01. April 2019 - 12:16.

ehemals Otters Kroxa


#220 seizan Geschrieben 01. April 2019 - 18:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Aus dem Mechanic's Video zu Amass sieht man folgendes Bild. Was liegt dort in der Mitte? Es hat Hörner wie Nicol Bolas und schaut wie eine Statue aus. Zeigt es womöglich das Ende von Nicol Bolas hinsichtlich der Friedenstauben?

 

phiieUN.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.