Bewertung: Bewertet wird durch das Voting der User.
Du solltest zumindestens im Vorfeld die Kriterien für das Voting fix machen, wo solche Sachen vorgibst wie SB ja/nein, Budget ja/nein oder einfach nur:
"Joa, da rockt - fertich" ...
Ach ja - und ich nehme mal an, dass die T1 Bannings gelten? Ich will hier keine Decks mit 4 Demonic Tutor, 4 Sol Ring etc sehen...
Egal:
Ich werde schon klar kommen:
Anbei die zugestanden nicht ganz Casual anmutende Liste:
Ticks WeirdChronoManipulation
Länder (21):
18
Islands1
Tolarian Academy1
Academy Ruins1
Strip MineArtifact-Mana (7):
1
Sol Ring1
Grim Monolith3
Sky Diamond1
Mox Diamond1
Lotus PetalCreatures (3):
3
ChronozoaUtility (28):
4
Howling Mine4
Tangle Wire4
Paradox Haze3
Transmute Artifact2
Boomerang2
Ivory Tower2
Reality Acid2
Capsize1
Clockspinning1
Time Vault1
Tinker1
Black Vise1
Iron Maiden1
Darksteel ReactorStrategie:
Mit effektiv 12 Tangle Wires + Howling Mines versucht man den Gegner in der zweiten Runde eine DrawMore und ab der eigenen dritten Runde via Tangle aus dem Spiel zu nehmen. Mit Black Vise oder Iron Maiden ist das gerne mal Game.
(Im LateGame und liegendem Haze funkitionert das auch prima)
Ansonsten zieht man so lange bis der erste Haze auftaucht. IvoryTower (vorrang vor Sun Droplet) leistet derweil gute Arbeit, mit dem ersten Haze dann noch bessere...
Via Capsize kann man sich mit dem Tangle und passendem Academy Mana ebenfalls einen Lock erzwingen.
Der Time Vault sorgt dafür, dass die erste Chronozoa Welle relativ schnell zum hauen kommt. Alles andere ist Utility.
Boomerang, Capsize schützen zudem vor unliebsamen Überraschungen a la Energy Flux.
Auf Counter habe ich mal verzichtet um es nicht noch ätzender zu machen - das gehört für mich auch zum Casual, ruhig eine Schwäche in Kauf nehmen...
Zu den einzelnen Cardchoices:
Islands Tolarian Academy viel
Academy Ruins holt mir den Tangle Wire immer wieder, oder auch mal eine Black Vise
Strip Mine gg Random nervige Länder
Artifact-Mana (7):
Sol Ring - beste Accel wo gibt
Grim Monolith - soldie Mana Accel, Target für Tinker & Transmute Artifact
Sky Diamond - solide Mana Accel, Target für Tinker & Transmute Artifact
Mox Diamond - gute Mana Accel, spiele alerdings auch nur 21 Länder
Lotus Petal - gute Mana Accel, Target für Tinker
Creatures (3):
Chronozoa - Der Finisher
Utility (28):
Howling Mine - Draw More ist immer toll, wenn es dem Gegner nix bringt
Paradox Haze - Die Utility für mehr Stallen, mehr Life, mehr Damage, mehr Finisher
Tangle Wire - Stallen ist {U}s bester Freund
Transmute Artifact - Sucht: Stallen, Life, Damage...
Boomerang - Beschützt mal ne eigene Karten, schickt mal unliebsame Karten beim Gegner auf die Ersatzbank
Ivory Tower - Life x Haze
Reality Acid - Falls mal wirklich was wegmuss ... gut mit Boomerang & noch besser mit Capsize
Capsize - Yoa - ätzend halt... Locked das Spiel mit Tangle Wire & Haze
Clockspinning - Utility für Chronozoa, Tangle Wire & Darksteel Reactor
Time Vault - Funzt im frühen Spiel super mit Tangle Wire... bringt im LateGame den ExtraZug
Tinker - siehe oben...
Black Vise - Finisher No2
Iron Maiden - Eigentlich will man früh die Presse im Spiel haben und nicht extra mit Tinker suchen, daher ne verkrüppelte zweite Presse
Darksteel Reactor - Finisher No3 (und mit Haze einfach mal ein bissl rumgespielt...)
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>