Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau-Build by the Cards I (Tidal Kraken)

Contest Tidal Kraken

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 15. Februar 2007 - 12:36

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Regeln:
1. Jeder User/Mod darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht.
2. Jeder Teilnehmer hat 9 Tage zeit, eine Liste, samt Erklärug der Strategie nach den vorgaben des Threaderstellers zu posten.
3. Die Bewertung erfolgt durch öffentliches Voting. Das Voting dauert 5 Tage.
4. Der Gewinner des Wettbewerbs gibt die nächste Aufgabenstellung vor, er hat zudem die Pflicht den nächsten Wettbewerbs- und Votingsthread zu eröffnen.
5. Am Anfang eines jedes Wettbewerbsthreads sind diese Regeln zu posten.
6. SB ist erlaubt, Es gelten die T1 Bannings und Restricting.
7. Jeder Spieler hat das Recht ein Budget für das Deck festzulegen.


Wir haben uns einige Zeit darüber einen Kopf gemacht wie man das Casualforum schmackhafter machen kann. Und wir sind zu einer Entscheidung gekommen: Wettbewerbe. Wie? Wo? Wer?...Steht alles in den Regeln.

Aufgabenstellung: Ich habe vor einiger Zeit im Allgemeinen Bereich ein Thema zu Chronozoa+ParadoxHaze. So besteht dir erste Aufgabe darin ein Deck um diese Synergie zu baun.

Extra Regel: Du darfst für dieses Deck keine Subduals, Pains, Duals und keine P9 Karten verwenden. Sonst ist alles erlaubt.

Bewertung: Bewertet wird durch das Voting der User.

MFG Kraken

PS: Viel Spaß beim Deckbaun.


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 17:51.

Eingefügtes Bild


#2 Tick05 Geschrieben 15. Februar 2007 - 13:55

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Bewertung: Bewertet wird durch das Voting der User.


Du solltest zumindestens im Vorfeld die Kriterien für das Voting fix machen, wo solche Sachen vorgibst wie SB ja/nein, Budget ja/nein oder einfach nur:
"Joa, da rockt - fertich" ...
Ach ja - und ich nehme mal an, dass die T1 Bannings gelten? Ich will hier keine Decks mit 4 Demonic Tutor, 4 Sol Ring etc sehen...


Egal:
Ich werde schon klar kommen:
Anbei die zugestanden nicht ganz Casual anmutende Liste:

Ticks WeirdChronoManipulation
Länder (21):
18 Islands
1 Tolarian Academy
1 Academy Ruins
1 Strip Mine

Artifact-Mana (7):
1 Sol Ring
1 Grim Monolith
3 Sky Diamond
1 Mox Diamond
1 Lotus Petal

Creatures (3):
3 Chronozoa

Utility (28):
4 Howling Mine
4 Tangle Wire
4 Paradox Haze
3 Transmute Artifact
2 Boomerang
2 Ivory Tower
2 Reality Acid
2 Capsize
1 Clockspinning
1 Time Vault
1 Tinker
1 Black Vise
1 Iron Maiden
1 Darksteel Reactor


Strategie:
Mit effektiv 12 Tangle Wires + Howling Mines versucht man den Gegner in der zweiten Runde eine DrawMore und ab der eigenen dritten Runde via Tangle aus dem Spiel zu nehmen. Mit Black Vise oder Iron Maiden ist das gerne mal Game.
(Im LateGame und liegendem Haze funkitionert das auch prima)
Ansonsten zieht man so lange bis der erste Haze auftaucht. IvoryTower (vorrang vor Sun Droplet) leistet derweil gute Arbeit, mit dem ersten Haze dann noch bessere...
Via Capsize kann man sich mit dem Tangle und passendem Academy Mana ebenfalls einen Lock erzwingen.
Der Time Vault sorgt dafür, dass die erste Chronozoa Welle relativ schnell zum hauen kommt. Alles andere ist Utility.
Boomerang, Capsize schützen zudem vor unliebsamen Überraschungen a la Energy Flux.
Auf Counter habe ich mal verzichtet um es nicht noch ätzender zu machen - das gehört für mich auch zum Casual, ruhig eine Schwäche in Kauf nehmen...

Zu den einzelnen Cardchoices:
Islands :ugly:
Tolarian Academy viel :)
Academy Ruins holt mir den Tangle Wire immer wieder, oder auch mal eine Black Vise
Strip Mine gg Random nervige Länder

Artifact-Mana (7):
Sol Ring - beste Accel wo gibt
Grim Monolith - soldie Mana Accel, Target für Tinker & Transmute Artifact
Sky Diamond - solide Mana Accel, Target für Tinker & Transmute Artifact
Mox Diamond - gute Mana Accel, spiele alerdings auch nur 21 Länder
Lotus Petal - gute Mana Accel, Target für Tinker

Creatures (3):
Chronozoa - Der Finisher

Utility (28):
Howling Mine - Draw More ist immer toll, wenn es dem Gegner nix bringt
Paradox Haze - Die Utility für mehr Stallen, mehr Life, mehr Damage, mehr Finisher
Tangle Wire - Stallen ist {U}s bester Freund
Transmute Artifact - Sucht: Stallen, Life, Damage...
Boomerang - Beschützt mal ne eigene Karten, schickt mal unliebsame Karten beim Gegner auf die Ersatzbank
Ivory Tower - Life x Haze
Reality Acid - Falls mal wirklich was wegmuss ... gut mit Boomerang & noch besser mit Capsize
Capsize - Yoa - ätzend halt... Locked das Spiel mit Tangle Wire & Haze
Clockspinning - Utility für Chronozoa, Tangle Wire & Darksteel Reactor
Time Vault - Funzt im frühen Spiel super mit Tangle Wire... bringt im LateGame den ExtraZug
Tinker - siehe oben...
Black Vise - Finisher No2
Iron Maiden - Eigentlich will man früh die Presse im Spiel haben und nicht extra mit Tinker suchen, daher ne verkrüppelte zweite Presse
Darksteel Reactor - Finisher No3 (und mit Haze einfach mal ein bissl rumgespielt...)
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#3 Gast_Valdez_* Geschrieben 15. Februar 2007 - 16:38

Gast_Valdez_*
  • Gast
ich würde ja die Legacy B/R nehmen, oder nen Preislimit [im ZK war das immer das billigste Fetchie, des Sponsors] festsetzen, sonst ist das einfach vollkommen lächerlich...

Die Vorgabe ist imo zudem hart misslungen, so werden alle Decks mehr oder minder gleich aussehen...

Ticks Deck wäre ohne btw. Chronozoa+ParadoxHaze ~3 Lichtjahre besser und fast t1 turnierfähig.

Bearbeitet von Valdez, 15. Februar 2007 - 16:40.


#4 Tick05 Geschrieben 15. Februar 2007 - 16:51

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ticks Deck wäre ohne btw. Chronozoa+ParadoxHaze ~3 Lichtjahre besser und fast t1 turnierfähig.


Äh... *hust*
Ein bisschen am Thema vorbei, wie? Aber es dürfte trotzdem _weitesgehend_ Budget sein {B}
Und es ist keinem aktuellen TurnierDeck nachgebaut {B}

Naja - vielleicht wäre es gut, wenn wir beim nächsten Mal nochmal über die Restrictions reden...
und auch über den Anspruch, dass die Combo nicht nur im Deck vorkommt, sondern "die Combo" des Decks ist.
Wobei die Paradox Haze in dem Deck schon echt gut was bringen... und die Chronozoa schon der Hauptfinisher ist ...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#5 Firestorm Geschrieben 15. Februar 2007 - 18:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Firestorms Deck: KillingZoa


Strategie: Die Counter in Bewegung halten, durch Power Conduit und Haze zur richtigen Zeit und vor allem schnell die Viren frei lassen. Die anderen Karten wirken dabei freudig mit indem sie einfach ne Menge Counter produzieren oder aufessen.

Cardchoices:
Academy: Ein paar Artefakte sind vorhanden.
Oboro: Mal Futter für die Sphinx
Minamo: Enttappt Chisei
Seat: Futter für Thirst of Knowledge oder die Akademie

Chisei: Érnährt sich von Countern der Sphinx oder von Chronozoa oder Decree
Sphinx: Früher Beater, mit Paradox Haze kann es nervig sein aber wenn man die ersten Upkeep kosten noch mit schlechten Karten bezahlen kann freut man sich über eine KArte mehr
Chronozoa: Wird durch Conduit und Haze und Chisei zu ner richtigen Plage
Decree: 2off da sehr teuer aber wenn sie liegt kann man den Gegner in der Regel bis zu seinem Tod in Schach halten
Thirst: Bester Instant draw für uns
Haze: Macht halt viel {B}
Lens: Mana brauchen wir immer ansonsten wirds ins Thirst gediscarded
Allure: Wirkt mit Haze doppelt so schnell, ist Counterlieferant und ansonsten klauts auch gern mal Kreaturen
Vision: Schneller Kartenzieher, besonders praktisch mit der Sphinx
Conduit: Spielt mit den Countern, verstärkt Kreaturen, macht die Sphinx spielbarer und und und


5lz3khio.png


#6 Tidal Kraken Geschrieben 15. Februar 2007 - 19:08

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich finde nicht, das es misslungen ist, denn jeder kann Deck hinschmettern das verdammt gut ist, doch es kommt auf die Deckidee drauf an. Wir werden die erste Runde so laufen lassen, man kann immer noch über Verbesserung in der 2. diskutieren.

MFG Kraken

Eingefügtes Bild


#7 Gast_Valdez_* Geschrieben 16. Februar 2007 - 12:30

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ich finde nicht, das es misslungen ist, denn jeder kann Deck hinschmettern das verdammt gut ist, doch es kommt auf die Deckidee drauf an.

Das deck muss auf einer 2 card combo basieren, die weder nen tollen effekt hat, noch das spiel gewinnt/stark beeinflusst, noch Cardadvanate generiert, aber mit jedem [mass/enchantment]Removal, von denen es in Casualrunden nicht grade wenige geben soll disrupten wird und mit cc3 und 4 in jeder normalen casual runde zu spät kommt.[Ticks Build mal außen vor, der ist imo beyond casual.]

Und selbstverständlich müssen alle decks mehr oder minder gleich aussehen, da das einzige was man machen kann ist mit Countern und/oder anderen upkeep effekten arbeiten ist und die anzahl dieser ist sehr begrenzt..

Wir werden die erste Runde so laufen lassen, man kann immer noch über Verbesserung in der 2. diskutieren.

MFG Kraken

Intelligent wäre es gewesen, zuerst eine geregelte Struktur zu besprechen und dann den Thread zu eröffnen, der Power unterschied zwischen Ticks build, und Firestorms[und evntl. später auch meinem] ist infernal.
Das hier war einfach ein [schnell]Schuss in den Ofen.

Bearbeitet von Valdez, 16. Februar 2007 - 12:32.


#8 Firestorm Geschrieben 18. Februar 2007 - 13:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Jedem steht offen wie er sein Deck baut immerhin sind wir im Casualbereich.

Deswegen habe ich mein Deck so gebaut wie es mir in ner Runde mit Freunden Spaß machen würde zu spielen.
Ticks Deck is dagegen eher das Gewinnerdeck bei dem aber alle anderen keinen Spaß haben zu spielen.
Demnach bleibt auch die Bewertung völlig offen, da jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen hat wie ein Deck aussehen muss mit dem man spielen würde.

Ganz ehrlich? Ich würde, nichts gegen Tick, seinem Deck 0 Punkte geben weil es schon dermaßen auf Sieg ausgelegt ist das man es nicht in einer spaßigen Runde mit Freunden spielen kann.
Mir würde warscheinlich jeder Spieler der auf Sieg spielen möchte 0 Punkte geben.

Aber ich geb Valdez recht, ein deck um eine Combo zu bauen lässt immer wenig freiraum.


5lz3khio.png


#9 Tick05 Geschrieben 18. Februar 2007 - 16:44

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ganz ehrlich? Ich würde, nichts gegen Tick, seinem Deck 0 Punkte geben weil es schon dermaßen auf Sieg ausgelegt ist das man es nicht in einer spaßigen Runde mit Freunden spielen kann.
Mir würde warscheinlich jeder Spieler der auf Sieg spielen möchte 0 Punkte geben.


Hmmm...
joa - sehe ich ähnlich, wobei ich deinem Deck trotzdem Punkte geben würde - ich wollte schon immer Chisei breaken... :D

Und damit wären wir wieder im Casualbereich.
Ich habe in den ersten beiden (Building-on-a-budget) Freads Decks eingereicht...
Beim ersten: Deck war super Casual & super lustig -> verloren gg zwei U-Weenies die stallen & Countern _ oO
Beim zweiten: Deck war ebenfalls super Casual -> verloren gg mich selbst: hatte ein Sideboard _ oO
Jetzt nichtmehr Buliding on a Budget, sondern Building for Casual (keine Aussage über Küchentisch, Freunde, what ever) -> ...

@Alle:
Ich habe Tidal ermutigt diesen Fread schonmal aufzumachen...
es wäre schön gewesen, wenn die jetzt entstande Diskussion den Fread nicht abgeschossen hätte...
Vielleicht kann ja ein Mod hier zwei Freads machen -
1 zum Deck bauen
1 zum Diskutieren des Formats

@Valdez, Firestorm: Ich finde es im übrigen etwas unsportlich was zu den anderen Decks im Vorfeld zu sagen...
Auch wenn ihr mit euren Äußerung natürlich recht habt...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#10 Tidal Kraken Geschrieben 18. Februar 2007 - 21:07

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hmm...Wie gesagt, wir werden diesen noch durchlaufen lassen, der Sieger kann sich dann für den 2.ten etwas überlegen um das Ganze vielleicht noch ein wenig spannender zu machen.

@fire: Ich finde es nicht gerade nett das du Ticks Deck einfach nur weil sein Deck gut ist, zu Sau machst, auch wenn es vielleicht nicht so kreativ ist.

MFG Kraken

Eingefügtes Bild


#11 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. Februar 2007 - 01:27

Gast_Valdez_*
  • Gast

Hmmm...
@Alle:
Ich habe Tidal ermutigt diesen Fread schonmal aufzumachen...
es wäre schön gewesen, wenn die jetzt entstande Diskussion den Fread nicht abgeschossen hätte...
Vielleicht kann ja ein Mod hier zwei Freads machen -
1 zum Deck bauen
1 zum Diskutieren des Formats

@Valdez, Firestorm: Ich finde es im übrigen etwas unsportlich was zu den anderen Decks im Vorfeld zu sagen...
Auch wenn ihr mit euren Äußerung natürlich recht habt...

Hmm...
Richtig, nun sind wir, oder vielmehr ich, dafür verantwortlich, dass du Tidal "ermutigt" hast den Thread aufzumachen, ohne den Rahmen klar festzulegen, bzw., dass Tidal sich hat "ermutigen" lassen... einfach und bequem...

Ich finde es im übrigen etwas unsportlich, jmd. zu etwas zu "ermutigen" und dann irgendeine, krass auf den Win ausgelegte pseudo T1 Liste zu posten und diese als Casual zu verkaufen, zudem steht in den detaliert ausgearbeiteten Regeln, weder dass "unsportlichkeiten" untersagt sind noch, dass es verboten ist sich zu anderen Decks zu äußern...

Ich bin vollkommen FS Meinung...

@Topic:


Das Deck nutzt halt Haze, indem es den Gegner damit enchantet und die "wenig positiven Effekte" der Lockparts verdoppelt.
Zudem kann es einfach verschiedene "minicombos" legen und durch geschicktes nutzen der Upkeep Trigger den Gegner verlangsamen.
So enttapped er mit einer leigenden Wire/Conduit/Chamber, faktish nie und kann nur noch instants spielen, Mists erzeugen massiv Kartenvoerteil.
Stack ist halt einfach hinterhältig, weil der Gegner 2 Permanents opfert und wir mit liegendem Conduit keines.

Man schiebt die Token fleißig hin und her und hat mit den Cores und weitere "Counterproduzenten", die 4 farbigkeit wird mit der Manabase solide kompnensiert.

Chronozoa sind letztendlich ein weiterer Tokenproduzent und haben auch eine Synergie zum Stack und können den Gegner relativ schnell totschlagen.

Pentad Prism hat eine Synergie zum Wire, da es nicht getapped werden muss um Mana zu machen, zudem bleibt es liegen wenn alle Counter runter sind und kann so immer noch Counter in Mana verwandeln, oder für Stack/Wire verwendet werden.

Breath und Storm halten einm die gegnerischen Creatures vom Hals.
Fabricate und enlightend Tutor sichen die Comboparts.
Der Rest sollte klar sein...

Bearbeitet von Valdez, 19. Februar 2007 - 01:41.


#12 Hailander Geschrieben 19. Februar 2007 - 03:00

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Mach ich halt auch schnell noch mit :D

Deck


Wow, das Deck erstaunt mich selbst: ich spiele erst seit Anfang Ravnica Magic, und habe noch nie (!) ein einfarbiges Deck gespielt. Aber da sich andere Farben kaum lohnen, ist es halt mal Mono-U. Außerdem ist es (aus dem gleichen Grund :D) T2-legal. Das hier kann es:
1) Haupt-Win ist, wie gefordert, Haze + Chronozoa
2) Ich gehe davon aus, dass im T2-Casual Enchantments länger überleben als Kreaturen, also wird das Haze noch für andere Dinge verwendet, die alle aber auch ohne Haze spielbar sind:
- Riftwing (verkürztes Suspend)
- Vision (verkürztes Suspend)
- Footsteps: jede Runde eine tolle gegnerische Kreatur zu bekommen ist schon toll, mehrere oft noch besser. Hierarch? Angel of Despair? Her damit!
- Deep Sea Kraken (verkürztes Suspend)
3) Braids: die fand ich durch die Gatherer-Suche nach "Upkeep" :) Macht aber hier Sinn: der Gegner bringt auch Kreaturen ins Spiel -> gleich mit Riftwing bouncen; sonst Chronicler, Chronozoas und Kraken (!) ins Spiel bringen
4) Footsteps + Riftwing = gg
5) Aeon Chronicler zieht ne Menge Karten und wird dadurch recht groß
6) Und noch ein paar Counter, um dem Massremoval und ähnlichen Späßen zu entgehen

Achja, Aeon Chronicler ist Chronist der Ewigkeit ... die englische Karte wird irgendwie nicht angezeigt. Ich stimme Valdez in dem Punkt zu, dass die vorgegebene "Combo" wenig Spielraum lässt. Ein Deck nur mit Paradox Haze zu bauen fänd ich cooler.

Bearbeitet von Hailander, 19. Februar 2007 - 03:12.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#13 Firestorm Geschrieben 21. Februar 2007 - 23:33

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
*push*

Aber damit das kein Warning verdient. Es scheint ja nicht so gut anzukommen vielleicht könnte man dieses als Testlauf ansehen und ne verkürzte Deadline einfügen.
Wenn es noch um zu verarbeitenden karten geht würde ich jetzt so ganz spontan ein Norin, the Wary Deck vorschlagen :angry:


5lz3khio.png


#14 Elvish Champion Geschrieben 22. Februar 2007 - 14:51

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Nein, kein Warning^^

Ich wollte fragen, ob ich den Thread anpinnen soll, damit er nicht immer in der Versenkung verschwindet?

Vielleicht hat Tidal ja noch ein Konzept, wenn ihr mehr Teilnehmer wollt, es kann nämlich sein, dass es einige Leute abschreckt, dass "alles" erlaubt ist. Es besitzen nicht alle so ein Kartenwissen, wie es zum Beispiel Tick oder so hat. Wenn ich als Anfänger mitmachen wollte, hatte ich immer in erster Linie Angst davor.
Aber ich weiß jetzt nicht genau, wen ihr ansprechen wollt, ka ob es Casual Profis gibt :angry:

Bearbeitet von Elvish Champion, 22. Februar 2007 - 14:51.

104_large.png


#15 Tidal Kraken Geschrieben 22. Februar 2007 - 14:59

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hmm....naja...beim nächsten Wettbewerb müssen wir mehr Richtlinien festlegen. Und bitte hänge es an.

Eingefügtes Bild


#16 Tick05 Geschrieben 02. März 2007 - 13:07

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Vielleicht hat Tidal ja noch ein Konzept, wenn ihr mehr Teilnehmer wollt, es kann nämlich sein, dass es einige Leute abschreckt, dass "alles" erlaubt ist. Es besitzen nicht alle so ein Kartenwissen, wie es zum Beispiel Tick oder so hat. Wenn ich als Anfänger mitmachen wollte, hatte ich immer in erster Linie Angst davor.
Aber ich weiß jetzt nicht genau, wen ihr ansprechen wollt, ka ob es Casual Profis gibt :)



Genau den Gedanken wollte ich auch gerade nochmal strapazieren.
Wir haben hier die "falsche" Zeilgruppe erwischt.
Auch wenn Firestorm, Valdez, Hailander & ich sicherlich gerne auch mal Casual Spielen.
Es sollte doch vor allem darum gehen, dass sich die Qualität der CasualDecks in Summe erhöht.

{4} {R} {2} {G} -_-

Mein Aufruf an alle "Casual"-"Casual"-Spieler:
Postet doch mal, was für Euch an Anreiz wäre hier mitzumachen?


Greets,
Icke
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#17 Tidal Kraken Geschrieben 02. März 2007 - 20:12

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hmm...Ich weiß nicht wie man Spieler ansprechen soll um hier zu machen, vielleicht kann sich nun Valdez was ausdenken. Das Ganze liegt ja nicht nur in meinen Händen sondern speziell in der Hand des Gewinner, zB Valdez.

MFG Kraken

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Tidal Kraken

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.