Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau-Contest 13 (Firestorm)

Contest Firestorm

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:37

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Willkommen zum Deckbuilding-Contest.

Mitmachen kann jeder, man braucht sich nicht vorher anzumelden, sondern kann seinen Deck sammt Erklärung direkt posten. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gut gerecht zu werden. Diese Aufgabenstellung wird vom Gewinner des vorigen Contests ausgesucht. Dieser hat zugleich auch die Aufgabe, die dann eingesendeten Decks nach eigenem Bewertungsschema zu bewerten. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es besteht keine Anmeldepflicht.
  • Die Deadline wird von dem Aufgabensteller festgelegt.
  • Der Gewinner des Wettbewerbs gibt die nächste Aufgabenstellung vor und bewertet die Decks nach eigenen Casual-Maßstäben.
  • Sideboard ist erlaubt, es gelten die Legacy-Bannings.
  • Der Maximalpreis für eine einzelne Karte liegt bei 9,50 Euro. Die Preise sind bei Miracle-Games abzugleichen.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem letzten Gewinner postet niemand.

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 17:42.

Eingefügtes Bild


#2 Firestorm Geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:50

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
So. Mit Renegade wars abgesprochen das ich den neuen Contest starte was ich hiermit auch mache:

Baut ein Deck rund um die Mechanik Clash/Fehde

Es sollte jedoch mehr sein als nur Karten aus Lorwyn zu benutzen auf denen das Wort Clash steht. Genug Variationsmöglichkeiten gibts.

Deadline ist der 09.10.07


Bewertungsschema muss ich mal schauen, add ich dann hier.

Viel Spaß! :ugly:


5lz3khio.png


#3 Firestorm Geschrieben 07. Oktober 2007 - 21:04

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Zu kompliziertes Thema? Soll ich mir was anderes lustiges aus Lorwyn aussuchen?


5lz3khio.png


#4 Avi-Stetto Geschrieben 07. Oktober 2007 - 23:43

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Zu kompliziertes Thema? Soll ich mir was anderes lustiges aus Lorwyn aussuchen?


Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen.

Clashkarten

mMn brauchbare Clasher sind:
Captivating Glance (fürs Casual wohl der beste Clasher, da es jede Runde kostenlos triggert)
Hoarder's Greed (bei einer hohen Manakurve enormer Kartenvorteil)
Woodland Guidance (wenn man Mono-G oder G/x spielt)
Lash Out (Schaden halt)
Scattering Stroke (falls man den Clash gewinnt zumindest)


Den Rest kann man mMn kaum gebrauchen, solange man das Deck nicht darauf auslegt einfach folgende Karten so oft wie möglich triggern zu lassen:
Sylvan Echoes
Rebellion of the Flamekin
Entangling Trap

Bisher hatte ich die offensichtliche Idee Eyes of the Watcher und Brainstorm mit Rebellion of the Flamekin zu kombinieren.
Das Problem dabei ist, dass ich mehr Mana benötige, als ich mit U/R effektiv generieren kann.
Man benötigt einen+ 1 Mana, um nebenbei eine Kreatur zu generieren, +1 Mana, um ihr Haste zu geben.
Ok, man bekommt für 1 Mana eine 3/1er.
Aber das Mana hat man mMn nur schnell zusammen, wenn man günstige Clasher spielt, was zu einer niedrigen Manakurve führt.
==> verworfen

Danach dachte ich an ein G/w-MidRangeAggro mit Sylvan Echoes und Woodland Guidance als Draw-Engine und Entangling Trap, um Blocker zu umgehen.
Dies widerspricht allerdings der Vorgabe: "Es sollte jedoch mehr sein als nur Karten aus Lorwyn zu benutzen auf denen das Wort Clash steht. Genug Variationsmöglichkeiten gibts."
==> verworfen

Dies führt mich nun zu dem Schluss Eyes of the Watcher mit Sylvan Echoes zu kombinieren, um somit eine kleine Draw-Engine zu basteln.
Wenn ich mir dann jetzt noch Woodland Guidance anschaue, muss ich spontan an Walk-the-Mine.dec denken.
Reclaim passt darüber hinaus ebenfalls gut zu den Echoes.

Die ersten beiden Ideen überlasse ich findigeren Köpfen. Ich kündige hiermit mal ein Walk-the-Watcher an.
Ich hab zwar noch keine Preise gecheckt und genauer darüber nachgedacht und vor allem wollte ich dir begründet antworten: "Ja, denk dir was neues aus!".
Aber jetzt wo mir grad spontan diese Idee gekommen ist, will ich dir sagen: "Nö, ich geb dir ein Deck."
Ich glaub zwar nicht, dass etwas besonderes dabei herauskommen wird, weil ich nur noch heute nacht Zeit habe, um den Einsendeschluss zu schaffen, aber nen Versuch isses mir wert.

Tschüss,
Avi-Stetto

Edit:
btw.... Juhu, Time Warp kostet genau 9,50€
und nochmal btw... was ist eigentlich mit dem Mitgliederrabatt? ;) :D

Edit2:
Verdammt,... ich hab vergessen, dass ich gar keine Watery Graves nutzen kann. Somit verliert Woodland Guidance beträchtlich an Nutzen.
Ich hatte mir das halt so gedacht:
3 Forests, 1 Grave, 1 Insel; tap forest und grave für guidance auf Time Warp; Länder enttappen wieder; Time Warp spielen...
und nebenher eben durch Sylvan Echoes + Guidance/Glance/Stroke Karten ziehen.
Allerdings reicht dieser auch nicht aus.
Außerdem ist eine G/u-Version eigentlich unspielbar, weil Gigadrowse in dieser nicht spielbar ist, welches Control austappt, um das Lock über Exhaustion zu ermöglichen.
Man kann es zwar durch Turnabout oder Mana Short ersetzen, aber diese sind wiederum counterbar.
Ich sitze jetzt ne ganze Weile daran und komme zu keinem brauchbaren Ergebnis und frage mich gerade warum ich zuerst an Eyes of the Watcher gedacht habe bevor ich an Sensei's Divining Top gedacht hab. Ich geh jetzt schlafen und werde wohl bis zum 9. keine Zeit mehr haben.

Bearbeitet von Avi-Stetto, 08. Oktober 2007 - 01:21.


#5 Finrod Geschrieben 08. Oktober 2007 - 12:31

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich denke, das Problem an diesem Thema ist, dass es einfach enorm wenige Karten gibt, die Clash wiederholt auslösen. Deshalb habe ich nun ein Deck gemacht, dass mit Librarymanipulation arbeitet, dabei aber nur teilweise Clash benutzt.

Hier ist es:

Deck


Das Deck hat verschiedene Methoden zu gewinnen. Es versucht, Aggro durch Pyroclasm + Entangling Trap + Captivating Glance lange genug aufzuhalten. Dann gewinnt es entweder durch Kraken + Gargadon, die hauen gehen oder durch Erratic Explosion / Riddle of Lightning, bei dem man wieder entweder Kraken oder Gargadon nutzt, um 10 Schaden zu machen.
Ab und zu sollte auch eine Explosion reichen, wenn man am Anfang durch Springjack Knights genug Druck gemacht hat, aber wenn nicht, ist das auch nicht weiter tragisch.

Mal die einzelnen Cardchoices:

Manabase: Dürfte klar sein, Terramorphic Expanse shuffelt, was hier wertvoll ist, um schlechte Karten mit Brainstorm wegzumischen oder allgemein die Lage zu verbessern, wenn man mit dem Divining Top nur Crap gesehen hat.

Sensei's Divining Top: Unsere wertvollste Library-Manipulation, durch die man bei Clashs nie Länder vorzeigen sollte, schlechte Karten durch Clashs entsorgen kann und vielleicht sogar mal eine harte Erratic Explosion vorbereiten kann. Primär-Suchziel für den Enlightened Tutor.

Brainstorm: Primär gedacht, um hohe Explosions/Riddles vorzubereiten oder einen Clash sicher zu gewinnen, wenn es nötig ist, aber auch sonst eine gute Karte. Besonders, wenn man schlechte Karten mit der Expanse wegmischen kann.

Captivating Glance: Bringt die nötige Zeit, 2 hiervon und eine Trap oder 1 hiervon und 2 Traps und der Gegner kann oft nicht mehr sinnvoll angreifen. Mit dem Top zusammen behält man eine Kreatur durchaus auch mal eine gute Zeit lang.

Springjack Knight: Trotz der Antisynergie mit dem Pyroclasm der zweitbeste Clash-Enabler. Mit ihm und ein oder mehreren Traps kann man durchaus auch mal einen Aggroplan fahren. Die restlichen Leben machen dann die Finisher, durch Explosionen oder direkt.

Entangling Trap: Wie oben erwähnt hält sie den Gegner auf, tappt mal Blocker weg, damit die Knights oder das Gargadon durchkommen, ist halt einfach allround gut. Besonders, wenn zwei liegen (durch Tutor nicht unwahrscheinlich), sind sie richtig böse.

Deep-Sea Kraken / Gargadon: Was ich mit denen vorhabe, habe ich ja bereits gesagt. Halt entweder selber als Finisher oder für hohe Explosionen.

Erratic Explosion / Riddle of Lightning: Teils siegbringende Synergie mit dem Kraken und dem Gargadon, ansonsten Removalspells und das Riddle bringt noch Library-Manipulation in Form von Scry mit.

Pyroclasm: Beim Testen hat sich gezeigt, dass dieses Deck zu lange braucht, um in Fahrt zu kommen. Im Mid- und Lategame kann es Aggrodecks gut genug ausser Gefecht setzen mit Traps und Glances, aber Weenie-Decks müssen ein wenig ausgebremst werden können, dafür sind die Clasms da.

Enlightened Tutor: Sucht den Top, damit ich den nicht öfter als zwei mal spielen muss. Wenn man ihn nicht hat, sucht man wohl meistens den. Allerdings sucht der Tutor auch die Trap und den Captivating Glance. Also eigentlich immer das, was man gerade braucht.



Dann hoffe ich mal, dass ich noch ein wenig Konkurrenz kriege ^^

Bearbeitet von Finrod, 08. Oktober 2007 - 12:32.

Posted Image

#6 da_hachel Geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:03

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Zu kompliziertes Thema? Soll ich mir was anderes lustiges aus Lorwyn aussuchen?


Clash ist eine ... naja sagen wir mal scheiß Fähigkeit ^^

nicht nur das Sie dem Gegner einen Vorteil gibt... (er sieht die oberste Karte) ... wenn man grad in einer brenzligen Situation ist dann ist Clash halt mal extrem schlecht weil man den Gegner ins Spiel hilft

abgesehen davon is Clash in jeden Deck schlecht das eine Manaurve von ~2 hat ... weil um zu gewinnen muss man ja auch noch Karten mit alg hohen Manakosten haben... nur zu hoffen das der Gegner ein Land aufdeckt kanns ja auch nicht sein..

Zusammenfassung: Clash hilft dem Gegner und braucht eine höhere Manakurve... was soll man da bitte basteln^^

abgesehen davon sind fast alle Clash Karten überteuert und lohnen sich nicht wenn man nicht gewinnt

wie wärs mit einen Deck um die Karte Horde of Notions? das greift die Themendeck Idee der Elemete auf und bringt garantiert spaßige Ergebnisse ;)

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#7 JMT Geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:28

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Clash ist eine ... naja sagen wir mal scheiß Fähigkeit ^^


Naja, eigentlich ist der Contest nicht schwerer, als der davor, statt ner Keycard hast du nun 'Keyclash' ;) .
Problem, das ich im Moment hab, ist halt einfach, dass meine Deckideen entweder ne Kurve haben, die bei cc4 aufhört (ohne die Rebellion bei cc2), oder die einfach zu langsam sind, weil die Manaaccleration aus Platzmangel mies aufgebaut ist.
Werd mal schauen, ob ich eins davon noch hier poste, wenn ich genug Zeit hab, mal schauen...

#8 Firestorm Geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:58

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Um noch ein bisschen Unterstützung zu bieten, einmal die Idee die mir bei dem Thema gekommen ist und warum ich den Zusatz geschrieben habe "mehr als nur Clashkarten".

Wer hat denn gesagt das man beim Clash immer Gewinnen muss? Ich hab noch nicht selber nachgeschaut aber es gibt glaub ich ne Menge Karten die besser werden wenn man die eigene oberste Karte kennt oder die vom Gegner.
Falls nicht, Asche auf mein Haupt ich habs einfach mal vermutet.

Was ich vergessen hab nochmals deutlich zu erwähnen ist, dass es ein Multiplayerdeck werden soll.
Das heißt es kann im 1 vs. 1 ruhig schwächer sein, wenn ich sehe das das Deck bei ner richtigen Multiplayerrunde mit 3+ Spielern gut funktioniert und Spaß machen könnte gibts ne gute Bewertung. Sonst halt nicht (Kombo gibt sowieso grundsätzlich Punktabzug)

Bearbeitet von Firestorm, 08. Oktober 2007 - 19:00.


5lz3khio.png


#9 Golem Geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:37

Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Ich glaube zwar nicht das dieses Deck sonderlich gut ist, aber ich wollte mich zumindest mal am Wettbewerb beteiligen.

Deck


Ziel des Deck ist es eine "Clash-Sorcery" zusammen mit Mystic Speculation in die Spellweaver Helix zu imprinten.
Anschließend kann es mehrfach ausgelöst werden um zu Clashen, Scryen und zusätzlich noch einen netten Nebeneffekt zu bekommen.
Bei jedem Clash kann durch Rebellion of the Flamekin noch ein 3/1 Token ins Spiel gebracht werden.

Leider gibt es keine Roten oder Blauen "Clash-Sorcerys" weshalb ich auf eine grüne und eine schwarze zurückgreifen musste.
Diese können über den Thought Courier und den Looter il-Kor discarded werden. Im Idealfall auch über das Izzet Boilerworks wenn sich beide Karten auf der Starthand befinden.

Durch Clashen und Scryen können die benötigten Karten schneller gezogen werden.

Der Lightning Bolt ist noch im Deck um per Woodland Guidance wieder aus dem Friedhof gezogen werden zu können wenn nichts anderes passendes mehr da ist.

#10 Finrod Geschrieben 09. Oktober 2007 - 15:19

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich es ein wenig schwach finde, jetzt noch zusätzliche Vorgaben zu geben, wie dass es auf Multiplayer ausgerichtet sein soll. Davon bin ich nicht ausgegangen und ich habe mein Deck mit Sachen wie Explosion für 10 Schaden zum Finishen schon eher auf ein Duell ausgerichtet. Lust und Zeit, es jetzt noch zu ändern, habe ich nicht...also halt schlechtere Bewertung weil du das erst im nach hinein sagst...schade.

// edit: hat sich erledigt.

Bearbeitet von Finrod, 16. Oktober 2007 - 23:09.

Posted Image

#11 Firestorm Geschrieben 09. Oktober 2007 - 15:51

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Eigentlich wollte ich dein Deck schon als gutes Beispiel hinstellen, habs dann aber gelassen weils eventuell zur Folge gehabt hätte das sich alle daran ausrichten ;)

Ich geh jetzt einfach mal nicht genauer drauf ein weil ich sonst schon zu viel beeinflussen würde, denke ich und auch nicht näher im Voraus bewerten möchte. :(

Bearbeitet von Firestorm, 09. Oktober 2007 - 15:51.


5lz3khio.png


#12 JMT Geschrieben 09. Oktober 2007 - 18:05

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Ist die Deadline den heute, oder verschiebst du sie nochmal, wenn ja, auf welchen Tag?

#13 Firestorm Geschrieben 12. Oktober 2007 - 17:01

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Deadline verschiebt sich bis auf den Tag an dem ich genug Decks zum Bewerten habe^^

Also nochma ne Woche oder so.


5lz3khio.png


#14 Darkside Geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:41

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
So nachdem ich mich nun endlich für ein Deck entschieden habe hier die Liste. Ursprünglich sollte das ganze noch einen w splash für den Tutor enthalten allerdings gibt das die durch die Kostenbeschränkung kastrierte Manabase nicht her.



Das Deck nutzt Counterbalnce als Controlle diese wird nicht nur Brainstorm ... etc unterstützt sondern auch durch (instant) Clash.
Die selben karten die dafür Sorgen das die Counterbalance gute arbeit leistet sorgen auch dafür das man selber den Clash gewinnt.

Choices:

Terramorphic Expanse -> mischt die lib und colorfix

Academy Ruins -> holt mal im notfall artifacts wieder

Seat of the Synod -> discard für Thirst of Knowledge

Shivan Reef -> colorfix

Lantern of Insight -> sorgt dafür das wir immer wissen ob wir den clashg gewinnen mischt auch mal ne gegnerische solution unter oder unser eigenes deck

Wand of Denial -> solutions beim gegner wegmillen, passt auch gut mit Whirlpool Whelm zusammen

Sensei's Divining Top -> topcard controlle zieht man mehr kann man die in nen Thrist of Knowledge werfen

Predict -> zieht im normalfall 2 karten und sorgt dafür das die topcard immer so ist wie wir das wollen

Captivating Glance -> kreaturen klauen dank topcard kontrolle sollte die dann auch bei uns bleiben

Counterbalance -> tja coutner halt

Thirst for Knowledge -> der carddraw für das deck lässt nutzlose spells können damit discarted werden

Rebellion of the Flamekin -> zusätzlicher finischer der durch die clashes ausgelöst wird.

Bearbeitet von Darkside, 18. Oktober 2007 - 15:41.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 Lone Wolf Geschrieben 16. Oktober 2007 - 23:09

Lone Wolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
hi,

da ich sehe das bisher nur 2 Decks am Contest teilnehmen versuch ich auch mal ein Glück mit meinem eher bescheidenen Versuch um mal einen dritten Kontrahenten zu mimen ^^

Ich hab versucht mehr auf das Thema "Multiplayer Deck" einzugehen und (naja fast) nur Karten aus Lorwyn zu benutzen.
Wichtig bei Multiplayer spielen ist ja ua. viele Resourcen zu haben, und genau das Versucht mein Deck zu erreichen. Durch Karten wie zb. Captivating Glance oder Sentry Oak soll sicher gestellt werden das man sich jede Runde befehnden kann, die man mit Hilfe von Gilt-Leaf Seer, Elvish Harbinger oder Ponder möglichst gewinnt um mit Sylvan Echoes Karten zu ziehen oder Entangling Trap wichtige gegnr. Blocker zu tappen.
Zusätzlich (oder nebenher) kann man mit Wren's Run Packmaster oder Imperious Perfect seine Armee aufstocken ohne wertvolle Handkarten verbrauchen zu müssen :P

Das ganze braucht natürlich etwas Zeit um in Schwung zu kommen, aber die sollte man in Multiplayer Spielen i.d.R. eher haben.
Netter "Nebeneffekt": sollte einem noch Bausteine für die "Clash Maschinerie" fehlen kann man sich durch das allründliche Befehnden schneller durch die Bibliothek wühlen.

achjah und die Deckliste natürlich ^^:


Bearbeitet von Lone Wolf, 16. Oktober 2007 - 23:12.


#16 JMT Geschrieben 20. Oktober 2007 - 19:39

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Contest noch offen ist, also:
Ich versuch mal was für Clash zu bauen, ohne auf die Rebellion oder ähnliches zu setzen, weil es MP-tauglich sein soll, hab ich mich für Verdant Force+Wake entschieden, da die Force nett ins Prinzip passt und im MP ne Bombe ist, vorher braucht man natürlich Zeit, die das Deck durch wiederkehrende Chumpis und Bounce/Kreaturenklauen erzeugen will.

Deck


Choizez:
Länder: das sollte klar sein.

Kreas:
Sakura-Tribe Elder: Chumpi+Landsearch.
Jötun Grunt: guter Body, synergiert nett mit dem Elder, Brainstorm, Ponder, Portent, den Clashkarten.
Verdant Force: das Mana haben wir schnell, lässt uns Clash gewinnen und weil das Deck gut für MP sein soll...

Clash:
Whirlpool Whelm: clasht, verlangsamt den Gegner, nett mit dem Grunt, Brainstorm usw.
Pollen Lullaby: wir brauchen Zeit, da kommt uns die Karte grade recht.
Captivating Glance: im MP können wir uns damit was nettes aussuchen.

Rest:
Brainstorm, Ponder und Portent: sind gut für den Clash, nett mit dem Grunt.
Harmonize: etwas Draw muss sein.
Mirari's Wake: pumpt unsere Token, hilft uns beim Mana.

Bearbeitet von RENEGADE, 20. Oktober 2007 - 19:40.


#17 Firestorm Geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:55

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Dann mach ich hier mal Schluss.

Bewertungen kommen bis Ende der Woche. Hab die Woche noch 2 Klausuren zu schreiben.


5lz3khio.png


#18 Firestorm Geschrieben 28. Oktober 2007 - 15:11

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Damit gibts hier die Bewertungen.


Aber im voraus möcht ich doch einmal Clash als beste Multiplayerabilitie verteidigen.
Es hilft fürs Casual den Spielfluss zu erhöhren und Spiele die auf Grund von Screw vorzeitig beendet werden zu minimieren.
Dadurch das man den Gegner für den Clash auswählt kommt eine gute dynamik ins Spiel die schwache Spieler Vorteile verschafft, dadurch das man sie häufiger als Clashgegner auswählt und zum anderen gibt es guten Spielern ein Handicap weil man sie eben nicht zum Clashen auswählt.

Soviel dazu aber kommen wir zum eigentlichen:


Finrod


Gesamteindruck
Mit Erratic Explosion, Riddle of Lightning iund Senseis Divining Top hast du gleich drei gute Karten gefunden die mit Clash zusammenarbeiten.
Das Deck folgt einer sichtbaren Strategie die gerade durch die Multiplayerstarke Kraken auch mal ohne den eigentlichen Plan gewinnen kann.
Auffällig sind jedoch die vielen Painländer und die hohen Manakosten, was heißt das du ziemlich lange ungeschützt bist und auch nicht immer eine Antwort
auf schnelle Decks parat hast.

4/5

Kartenwahl
Die erklärungen sind alle einleuchtend und ich finde das Deck gut zusammengestellt. Einige Schwächen sehe ich nur beim 3/3 Split von Gargadon und Kraken.
Da beide gleich viel Schaden machen hätte ich 4 Kraken vorgezogen da diese in deinem Deck und vor allem im Multiplayer unglaublich spielstark sind.
Statt Pyroclasm hätte ich vielleicht eher zu Propaganda tendiert, da diese Tutorbar ist und Kreaturen konsequenter aufhalten kann.
Der Springjack Knight ist der günstige Ersatz für Sentry Oak den man nun wirklich nicht mehr in dieKurve bekommen hätte also vollkommen ok.

3,5/5

Spaßfaktor
Da das Deck zwar hauptsächlich über Explosion und Lightning gewinnen will ist es ein auf 1vs1 ausgelegtes Deck was leider durch die fehlende Propaganda
an Spielstärke verliert aber durch die Kraken sicherlich auch im Multiplayer Spaß machen kann.
Die Kraken ist auch der Grund warum mir das Deck sehr gut gefällt weil es nicht unbedingt über die 10dmg Strategie gewinnen muss.

4/5

Beschreibung
Du hast dir die Mühe gemacht deine Strategie zu erklären und hast jede Karte erklärt. Volle Punktzahl

2/2

Gesamt


13,5/17



Golem

Gesamteindruck

Nette Idee die sicher auch Spaß machen würde zu spielen nur leider gibt es keine Möglichkeit wie du die Clash Sorceries ausspielst,
denn um die Helix zu nutzen must du die Sprüche immernoch sprechen können was du leider nicht kannst.

1/5

Kartenwahl
Die Helix wäre sicher ne nette Idee, leider kannst du die Spielentscheidenden Karten gar nicht spielen

1/5

Spaßfaktor
Leider gar keiner da man mit den wichtigen Karten gar nichts machen kann.

1/5

Beschreibung
Die Beschreibung ist vorhanden, aber auch nicht so ausführlich wie bei dem ein oder anderen.

1/2

Gesamt

4/17


Darkside

Gesamteindruck

das Deck ist ein gelungenes Kontrolldeck was sicherlich Spaß macht zu spielen. Völlig auf Kreaturen zu verzichten um nur über
Rebellion zu gewinnen ist vielleicht etwas gewagt aber du hast es sicherlich ausführlich getestet.
Auffällig ist die Niedrige Kurve die die Counterbalance sicherlich manchmal alt aussehen lässt
Auch hier hätte eine Propaganda bestimmt nicht geschadet :) Außerdem sehe ich die Abhängigkeit von Rebellion
etwas kritisch.

3/5

Kartenwahl

Die Beschreibungen und Karten sind alle einleuchtend und gut gewählt. Das einzige was auffällt ist, dass nur die Glance
permanenten Clash verursacht, was es möglicherweise schwer machen könnte über Rebellion zu gewinnen. Ich weiß rote und blaue Clashkreaturen sind rar gesäht
aber vielleicht hätte man doch einen alternativen Finisher adden können.

3/5

Spaßfaktor
Da man eigentlich erst anfangen darf zu spielen wenn Rebellion liegt ist man bis dahin sehr in seinem tun auf Draw-Go
beschränkt was mir persönlich nicht so viel Spaß macht. Außerdem ist man sehr abhängig von einzelnen Karten
was das Spielen unnötig schwierig macht.

3,5/5

Beschreibung

Strategie ist kruz ausgefallen aber alle KArten wurden gut beschrieben

2/2

Gesamt


11,5/15


Lone Wolf


Gesamteindruck
Erstmal, schade das du fast nur Karten aus Lorwyn genommen hast und dadurch die Chance verpasst hast andere gute Synergien für dein Deck
zu finden. Mit blau wolltest du noch weitere Clashmöglichkeiten einbringen aber ich denke das es Grün/Weiß
doch um eingies stärker gewesen wäre.

3/5

Kartenwahl

Um das oben fortzuführen, stärker geworden wäre es durch z.B. Naths Elite und Guilt Leaf Ambush und zusätzlich
fehlt noch der endsgute Wren's Run Vanquisher für den Elfenplan. 4 Entangling Trap und 4 Sentry Oak hätten dann auch Captivating Glance ersetzen können.
Ansonsten ist die Kartenwahl aber gut gelungen und ich bewerte es hier einfach mal wie ein Blockdeck.
Wie gesagt auf blau hätte man sehr gut erzichten können

3,5/5

Spaßfaktor
Durch die Echoes, die vielen Kreaturen und den sonstigen Clash spielt sich das Deck bestimmt sehr flüssig und macht sicherlich Spaß
Der einzige Nachteil wäre vielleicht das du kaum auf deinen gegner reagieren kannst. Lorwyn hat sehr guten Removal auf weiß den du gut hättest gebrauchen können

3,5/5

Beschreibung

Ist sehr kruz ausgefallen aber Strategie ist erkennbar

1/2

Gesamt

11/15



RENEGADE


Gesamteindruck

Hm es sind zwar Clashkarten drin aber irgendwie versuchst du es in deinem Deck überhaupt nicht auszunutzen das du dir die oberste Karte deiner Bibliothek anschaust.
Und darum ging es mir eigentlich. Du hast auch nur 2 wirkliche Finisher die in jedem Multiplayerspiel nicht lange überleben.
Du kannst dir zwar mit 12 Karten die Bibliothek manipulieren aber wirklich nutzen daraus kannst du leider auch nicht ziehen

2/5

Kartenwahl

Fällt mir schwer zu bewerten da es zwar im einzelnen alles gute Karten sind die du gewählt hast, zusammen aber kein wirklich gutes Deck ergeben.
Du willst Kontrolle spielen aber dafür fehlen dir die Finisher. Du benutzt Clash, nutzt es aber irgendwie nirgendso aus.
Du brauchst 8 Mana um die Force zu spielen und bekommst das Mana nur über Elder und Wake was doch ein bisschen lange dauern dürfte.
Alles in allem nicht so toll leider.

2/5

Spaßfaktor
Du sitzt die meiste Zeit nur da und schaust dir die Bibo an, ziehst ein paar Karten, ärgerst ein bisschen die Gegner um dann in Runde 6-8 eine Force zu legen
die dann gekillt werden darf. Denke nicht das du mit dem Deck wirklich Spaß haben wirst.
2/5

Beschreibung

Beschreibungen sind ok hätten aber besser sein können.
1/2

Gesamt

7/15


Die Plätze


1. Finrod 13,5 Pkt
2. Darkside 11,5 Pkt
3. Lone Wolf 11 Pkt.
4. Renegade 7 Pkt.
5. Golem 4 Pkt.


Danke fürs mitmachen und Glückwunsch an Finrod.

Bearbeitet von Firestorm, 28. Oktober 2007 - 15:11.


5lz3khio.png


#19 Finrod Geschrieben 28. Oktober 2007 - 18:25

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Cool, hätte ich gar nicht gedacht, dass ich gewinne - habe das Deck nämlich eigentlich nur im Goldfish getestet, ist mehr eine "Theoriegeburt" ^^

Propaganda wäre eine schöne Idee gewesen. Leider habe ich an die nicht gedacht....kannte sie eigentlich, Ghostly Prison kenne ich auch....natürlich, die wären sogar tutorbar gewesen. Janu, hat ja auch so noch geklappt :ugly:


Edit: Okay, meine Aufgabe ist da :) Viel Spass!

Bearbeitet von Finrod, 28. Oktober 2007 - 18:47.

Posted Image





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Firestorm

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.