Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau-Contest 16 (Darkside)

Contest Darkside

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 21. Dezember 2007 - 00:54

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge


Das Deck ist eben das Anti-Artifact Deck. Mit Mycosynth Latice kann man ordentlich Länder/andere Permanents abräumen (mit Ancient Grudge, Shattering Pulse, Shatter Spree, Karn oder Furnace Dragon). Das SB ist gegen Swarm Decks, die dem Deck wohl Probleme machen, und REB, um auch was gegen Counter durchzubringen. Gamble sucht v.a. die Lattice aber auch alles andere. Wenn die Lattice gleich discarded wird, kann man sie trotzdem treasuren (für Trash).
Kreaturen kann man sich auch weitgehend mit Thran Forge vom Leibe halten, allerdings ist das etwas Manaintensiver.
Achja, und: Wenn du nicht verstehst, wie man Ancient Grudge Flashbackt bzw. Academy Ruins einsetzt, hast du mein Deck eh nicht genau genug betrachtet, um es zu bewerten! :)

End this. What I seek is far greater.


#22 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. Dezember 2007 - 02:19

Gast_Valdez_*
  • Gast
AusDemParkInDenSargUndZurück-Party.dec



So, das Deck ist eine Art Midrange-Lock-Aggro, das über verschiedene Möglichkeiten Verfügt den Gegner zu behindern/locken.
Zunächst einmal sie hier die Contamination genannt, die jedem nicht B Spieler, dass Leben erschwert, bzw. dass spielen von Nonartifactspells unmöglich macht, um die "Upkeep Kosten" bezahlen zu können spielt man Traitors und das Cemetery, welches mit Mindslicer verhindert, dass der Gegner je wieder mehr als eine Handkarte hat, wenn man so die Trigger zu beginn der upkeep geschickt stacked kann man auch Akuta reanimieren.
Zudem kann dass Deck alle seine Critter mit der Filth/Urborg Combo unblockbar machen, was bei der anzahl an 4/x, bzw. 5/5, bzw. 3/x Crittern keine schlechter Move ist.

Cemetery allein ist in diesem Deck auch sehr stark, da man permanent Creatures in den Grave schaufelt, seien es evokte Shriekmaws, geopferte Augurs, oder discardete Akutas/Filth/Necrosavant, zudem sind via Maw und Augur kleinere "Locks" möglich.
Pit Keeper ist hier eine Art mini Cemetery, mit welcher er auch ideal zusammenarbeitet um mal Komstant CA unter liegender Contamination zu generieren.
Grave Pact hat zudem mit Cemetery und Maw/Augur eine nette Synergie, da tauscht ein Augur schon mal gerne 3 zu 1, leider nur einer, da schlicht kein PLatz mehr ist und er für die Funktion des Decks wenig essentiell ist.

Das Deck verfügt zudem dank Necrosavant über einen Reanimatorplan, der es erlaubt den guten 5/5 schläger für 4 Mana aus dem GY zu holen, indem man schwachbrüstige Keeper/Traitor oder den Mindslicer für ihn opfert und das immer wieder.

Horror und Prowler sind undercoast Beter, die in Form von Discardoutlets eine Synergie zur Deckstrategie aufweisen und bereits früh Druck ausüben können, im notfall kann auch der Augur als Discardutlet missbraucht werden.

Zusammengehalten wird das ganze über Diabolic intent, der die fehlenden Parts für den grade benötigten Plan besorgt und hier quasi keinen Drawback hat.

Das Deck besticht durch seine flexibilität, es bleibt sowohl vom Cemetery, als auch von Contamination unabhängig funktionstüchtig, weist aber ggn. schnelles Aggro klare Schwächen im Earlygame auf, die auf verschiedene Arten im Midgame neutralisiert, notfalls über SB karten. Zudem sind Contaminations/Shreikmaws ggn. B-based Decks tot, weshalb man im letzteren Slot "Carrionette" Spielen könnte, welche aber leider nicht recurred und leichter zu umspielen ist.

Im SB verbessern Duress und Fiend das Combo sowie Control MU und helfen Keycards durchzuforcen, der Rest des Boards ist ggn. Aggro Gedacht, v.a. schnelle Decks stehen hier im Focus[Mutilate, Darkblast], aber auch Midrange Aggros können hier "bedient" werden [Maw, Deathmark].

Bearbeitet von Valdez, 12. Januar 2008 - 05:13.


#23 era Geschrieben 21. Dezember 2007 - 07:35

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge
@Valdez & Sliver Seraph: Eure Decks zählen nicht mehr, da sie nach dem Mittwoch gepostet wurden.

Wann wird denn das Ergebniss bekannt gegeben?

#24 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. Dezember 2007 - 09:56

Gast_Valdez_*
  • Gast

@Valdez & Sliver Seraph: Eure Decks zählen nicht mehr, da sie nach dem Mittwoch gepostet wurden.

Wann wird denn das Ergebniss bekannt gegeben?

Hallo Mr.Rubauenbauer, wenn ich wert auf einen Kommentator legte, schriebe ich sie unverzöglich an, so allerdings gebe ich mich damit zufrieden, den Satrtpost zu lesen, bevor ich irgendwas behaupte.

Zur dauer der Bewertung ist zu sagen: "When its done".

#25 Darkside Geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Annahme Schluss, Bewertung hat angefangen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#26 Darkside Geschrieben 30. Dezember 2007 - 03:22

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hi Leutz

Ich war über die Feiertage krank und bin leider mit den Bewertungen nicht so weit gekommen wie ich wollte.
Inzwischen bin ich zwar wieder Gesund (jedenfalls hab ich das beschlossen) allerdings fahre ich ab Morgen bis zum 7.1 in den Urlaub und hab da kein PC.

Ich hab versucht jetzt in der Nachtshicht noch alles zu bewerten, aber da ich sehr Ausführlich bewerte um allen die möglichkeit zu geben was daraus zu lernen, komme ich nciht schnell genug vorran. Ich hab inzwischen etwa die Hälfte der Decks bewertet und 5 Seiten Text geschrieben, da ich kaum noch die Tastatur erkennen kann mach ich jetzt schluss.

Zu beginn der 2ten Jannuar woche werde ich die restlichen bewertungen machen und dann den Gewinner erklären. Damit ihr seht das ich schon was getan hab poste ich hier die Bewertungen die schon fertig sind. (Ich behalte mir vor die noch zu ändern)

Sorry nochmal für die Verzögerung.
Euch allen einen Guten Rutsch.

Darkside

Bearbeitet von Darkside, 11. Januar 2008 - 15:32.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#27 Darkside Geschrieben 11. Januar 2008 - 16:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
So die Bewertung ist fertig. Ich hätte zwar gerne noch ein wenig am Feintunig gearbeitet aber ich wollte euch jetzt nicht länger warten lassen.
(Und außerdem hab ich keine lust auf nochmehr Frage PMs)

Allgemein bin ich von dem Ausgang des Contest nicht wirklich begeistert. Viele der Decks sahen aus als ob sie in 2 minuten zusammengeworfen wurden ohne auch nur einmal einen Test zu machen oder wenigstens mal ein paar Probehände per Deckanalyse (im Decktag enthalten) zu nehmen. Ich hoffe das das beim nächsten mal wieder besser wird.
Trozdem sind viele gute Ideen dabei, ich würde mich Freuen wenn ihr sie weiterentwickelt und ins Casual stellt.


Hier die Bewertungen:

the resurrection

Gesamteindruck / Aufgabe erfüllt: 1/3
Wirkt etwas durcheinander, Shifting Sky färbt nur Permanents um keine Spells.
Im Sideboard sind 17? Karten. Aufgabe ist aber erfüllt.

Beschreibung: 1/2:
Wenn du das Deck etwas sortierter Aufgeschrieben hättest wäre es einfacher zu lesen gewesen.
(So wie bei Demo z.B.)

Konsistenz / Power: 1/6
- Iron Star
Da Shifting Sky nur Permanents umfärbt und keine spells, wohl meist nutzlos.

- Mystical Tutor
Einen Tutor um einen Elemental Blast oder einen Brainstorm zu suchen? Macht in meinen Augen keinen Sinn besonders da du den Blast ja so zu sagen 8 mal spielst.
Wenn schon Tutor dann mit Toolbox

- Zepter
12 Mittelprächtige Targets zum imprinten, in den testspielen die ich gemacht hab meist nutzlos.

- Fazit:
Das Deck sieht aus als ob du es nicht einmal getestet hast, trotz der Tutoren läuft es instabil. (Hab mir mal die mühe gemacht und ein paar Goldfisch Testspiele gemacht)
Du hast MD keine Chance das Shifting Sky zu beschützen ohne das die meisten deiner Karten nix machen. Im SB oder auch Main hätte ich gerne etwas gesehen größere Mengen an Kreaturen handeln kann. Ein großes Problem des Decks ist, dass es nur rote Permanents handeln kann.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 3



Demo

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 1/3
Nicht kontestlegale Karten verwendet.

Beschreibung: 2/2
Gut und übersichtlich beschrieben.

Konsistenz / Power: 2/6

- Overgrown Tomb:
Nicht legal da zu teuer

- Urborg, Tomb of Yawgmoth
Da die legendär sind recht viele, man hat sie öfter mal als tote Karten auf der Hand.

- Sylvan Scrying
Wenn du Landtutoren spielst solltest du auch eine Landtoolbox spielen. Momentan sind die nutzlos wenn du das Urborg bereits hast. Living Wish wäre hier die bessere Wahl gewesen da die dir auch erlaubt deine Kreaturen aus dem SB zu holen

- Refreshing Rain
Die Karte ist zwar kostenlos spielbar macht aber auch nichts. Die Slots hätte man besser besetzen können.

- Llanowar elves
Wozu manabeschleunigung, die meisten deiner Spells kosten nur 2-3 mana

- Unholy Strength
Ein Equip das von unblockbarkeit profitiert wäre besser gewesen (da gibt es einige), zumal deine Kreaturen sehr schwach auf der Brust sind.

- Evil Presence
Da du durch die Tutoren 8 urborg spielst sind die nicht nötig.

- Fazit:
Die Kreaturen sind zwar unblockbar machen aber zu wenig schaden um gegen aggressive Decks zu bestehen. Combo zerlegt dich auch bevor du groß was machst. Removel oder Kontrollelemente hätten hierbei geholfen. (Spreading Algae + LD hätte gut gepasst.)
Das deck spielt keinerlei Removel (artifact, enchantment, creature), weder Main noch im SB.
Das SB ist ziemlich random und enthält nur Kreaturen gegen bestimmte Farben von Kreaturen Decks.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 5



Finrod

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 2/3
Etwas lieblos hingerotzt, kein SB vorhanden. Ansosnten aber ok.

Beschreibung: 1/2
Strategiebescheibung hätte etwas übersichtlicher ausfallen können.

Konsistenz / Power: 4/6

- Enlightened Tutor
Schon das 3te deck in Folge das Tutoren spielt aber keine wirkliche toolbox dazu.

- Manabase
Die manabase ist relativ instabiel da fast alle Kreaturen WW brauchen, ein paar City of Brass oder Terramorphic Expanse (in turn 1 machst du eh meist nix) hätten da abhelfen können.

Fazit:
Die Manakurve ist übel, fast alle Kreaturen liegen auf dem cc2 slot, und sind relativ klein (sterben bis auf Duskrider Peregrine alle an einem Pyroclasm)
Gegen Burn und Control hat das Deck einige Probleme.
Karten wie Ajani Goldmane (pumpen und vigilance geben damit die blocken und angreifen können), Teysa, Orzhov Scion (macht das nach nem massremovel ne tokenarmee da steht) hätten da etwas abhelfen können.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 7


Lone Wolf

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 3/3
Schönes kreatives Deck.

Beschreibung: 2/2
Nix zu Meckern.

Konsistenz / Power: 1,5/6
- Mask of Intolerance
Sehr hoher aufwand um 3 Schaden zu machen, besonders da man ihn jede runde betreiben muss.

Fazit:
Die Gesammtmechanik des Decks ist sehr aufwendig, manche Spells lassen sich nicht mal spielen wenn man nicht vorher seine Länder verändert. Die Mechanik hätte sich gut mit Islandwalk vertragen (Meerfolk etc.)
Leider sind die Kreaturen als Landveränderer sehr anfällig, besonders gegen instantremovel gegen die du fast nix machen kannst.
Was definitv fehlt ist etwas gegen Artifaktdecks die von deiner Mechanik ziemlich unbeeindruckt sind. Allerdings sollte man sowas wohl im SB handeln.
Viel mehr kann ich zu diesem Deck leider nicht schreiben da ich es dafür erst ausführlich testen müsste.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 6,5



Pseudodespot

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 2,5/3
Leider kein SB und irgendwie etwas holperig.
Beschreibung teilweise Fehlerhaft, etc.
Die Aufgabe ist allerdings gut erfüllt.

Beschreibung: 1/2
Du beschreibst teilweise Karten die gar nicht in dem Deck vorkommen.

Konsistenz / Power: 3/6
Weathered Wayfarer:
Warum nur 3? Als tutor super geeignet und hätte Landtutorbox erlaubt.
Orzhov Basilica kann den weiter unterstüzen. Zusätzlcih hätte man eine Landtoolbox aufbauen können.

Tutoren:
Du spielst mit den 3 Enlightened Tutor und den 3 Dimir Machinations sehr viele tutoren warum spielst du Spells die du mit 6 Tutoren suchen kannst und die du nur einmal liegen haben willst so häufig?

Bottled Cloister:
Ich bin nicht so der Fan von der „Combo“ da ein Disechant deine Hand removed, sie ist aber Spielbar. Was wieder auffällt ist das du die mit den tutoren jeden part 9 mal spielst was ich für etwas übertrieben halte.

Fazit:
Deine Toolbox hätte man noch weiter ausbauen können. Du spiest z.b. kein Enchantmentremovel das verhindern könnte das deine Hauptkill option z.b. von einer Needel abgeschaltet wird. Du versteifst dich sehr stark auf Stern Judge, der bildet mit dem Urborg nur eine Synergie und keine Combo da der seltenst in eine Runde killen wird.
Statt Massen an Schutz für den Judge zu spielen wäre es besser gewesen sich ein 2tes Standbein zu bauen. Als Beater wären auch Crusading Knight oder Angry Mob noch möglich gewesen.
Was ich sehr stark vermisse ist Thousand-Year Elixir das das ganze deck deutlich beschleunigt hätten sodass du auf die Verteidigungsspells verzichten könntest.
Als Lifegain wäre die Idiot Life Engine warscheinlich besser geeignet gewesen (Martyr of Sands + Proclamation of Rebirth). Zumal der Matyr auch ein Cleric ist und das Rebirth dir einen großteil deiner Kreaturen wiederholen kann. Auch der von dir angesprochene aber nicht gespielten Children of Korlis wäre eine gute Wahl gewesen.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 6,5



blacklands

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 1,5/3
Das erste Deck das hier einen Namen bekommen hat, sehr gut.
Leider sieht das deck sehr nach Haufen aus, wackelige Manabase, teilweise nicht nachvollziehbare Choices etc.
Da du dich aber sehr gut an die Aufgabe gehalten hast gibs hier halbe Punktzahl.

Beschreibung: 1/2
Die hätte besser sein können, besonders das die Karten da nicht verlinkt waren hat mir nicht gefallen.

Konsistenz / Power: 0/6
Manabase:
22 Länder finde ich fast ein bisschen wenig besonders da 4 davon mit der zeit verschwinden. Das eine oder andere Bounceland hätte die Gemstones noch besser gemacht und zusätzlich Colorfixig betrieben. Du spielst 4 Farbig und Spells wie Voice of all die offcolor sind brauchen Doppelmana.

SB:
Was bitte machen die Enlightened Tutoren im SB? Wenn du die spielen willst dann bitte Mainboard und dann auch das deck darauf ausrichten. Im SB können die gar nix. Was soll die Liege im SB, du spielst sonst keine anderen Karten um Länder zu Wäldern zu machen. Warum spielst du Disenchant im SB und nicht Naturlize was das selbe macht und nicht Offcolor ist?
Wenn SB dann macht euch auch bitte Gedanken darüber, oder lasst es weg.

Fazit:
Das ganze Deck färbt wild in der Gegend herum ohne groß einen Vorteil daraus zu ziehen. Du spielst 4 Darkest Hour und gerade mal 4 Spells die direkt davon profitieren. Und diese sind dazu noch nicht mal sonderlich stark. 8 Blast und gerade mal 7 Möglichkeiten zum auf die richtige Farbe färben (wobei nur 3 davon auf Spells gehen).
Könnte die liste noch um einiges fortsetzen aber das spare ich mir mal.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 2,5



era
(der es nicht erwarten kann endlich das Ergebnis zu bekommen ich weiß auch nicht warum)

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 2/3
Strategie eindeutig zu erkennen passt zum Thema. Schreckliches SB, wirkt etwas Konfus mit den ganzen nicht such baren Einzelspells.

Beschreibung: 2/2
Das deck ist sehr schön gegliedert, die Taktik Beschreibung hätte etwas übersichtlicher Strukturiert sein können, es geht aber gerade noch so.

Konsistenz / Power 2/6
- SB:
Wenn man keine Ahnung hat was man ins SB tun soll sollte man es lieber weg lassen. Ein Haufen SB ist in meinen Augen schlechter als gar keins.
Was bitte sollen die Länder im SB? Die meisten anderen SB Karten kannst du auch nur alle tausend Jahre gebrauchen. Da Artefakte keine Farbe haben kannst du sie nicht Handeln, Artefakt hate im SB wäre daher Sinnvoll gewesen.

- Verzauberungen:
Wenn schon haufenweise Verzauberungen warum dann kein Enlighted Tutor um die richtigen zu finden, die auch die Scepter suchen können. 6 Kreaturenverstärker finde ich bei gerade mal 11 Kreaturen doch sehr gewagt.
Zu den restlichen Enchantments hätte ich mir etwas mehr Beschreibung gewünscht denn ich sehe nicht wozu die gut sein sollen. Es hätte da deutlich bessere gegeben, Douse zum Beispiel.

- Balduvian Shaman
Warum du deinen Verzauberungen Upkeep geben willst ist mir ein Rätsel zumal die einzigen Sinnvollen Ziele die Scarabs sind die eh nicht sonderlich viel tun.

- Fazit:
Nette Idee aber leider nicht besonders gut ausgereift. Sehr hohe manakurve und teilweise recht seltsame Karten.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 6


Black-magic

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 0/3
Nur 2 Bloodmoon und einige SB Karten die in die Richtung gehen sind mir nicht genug.
SB und die Kreaturenbase sehen ziemlich zusammengeworfen aus..

Beschreibung: 2/2
Gut und übersichtlich beschrieben.

Konsistenz / Power: 1/6
SB:
Das SB wirkt sehr random, ein paar anti blau Spells die wohl eher selten gebordet werden. Es macht ein bisschen den Eindruck als ob du versucht hast im SB noch ein paar Farbabhängige Spells unter zu bringen um das Thema besser zu erfüllen. Warum spielst du Enchantment bzw. Artifactremovel im SB? Seal of cleansing hätte sich hier angeboten da du es Tutoren kannst.

Isochron Scepter:
Irgendwie spielt das hier jedes 2te deck. Wozu spielst du die? Enlightened Tutor und Desperate Ritual willst du da eigentlich nicht imprinten da die wenig bringen. Bleiben also ganze 4 Spells die du rein tun kannst. Die Chance das Sinnvoll zu nutzen ist also fast Null.

Enlightened Tutor:
Tutoren sind toll, aber nur wenn sie auch ziele haben. 4 Tutoren die nur den Bloodmoon und das Scepter suchen können sind verschwendeter platz. Zumal du das Zepter eh fast nie brauchst und den Moon meist nur einmal. Um die Taktik besser zu unterstützen hätte sich hier eher Magnus of the Moon angeboten.
Merke: Tutor ohne Toolbox und ohne Sinnvolle ziele ist Mist.

Manabeschleunigung:
WTF wozu in aller wellt spielst du 16 Manabeschleuniger? Klar die unterstützen das Emty the Warrens und unterstützt Theoretisch einen 1rst oder 2nd Turn kill. Das ganze wird dir aber nur selten helfen, zumal ohne Draw deine Hand schnell leer ist sodass du das Mana nicht ausgeben kannst. Wenn deine Hand erstmal leer ist willst du die auch nicht mehr ziehen.

- Fazit:
Geht alle paar tausend Jahre wegen mal böse ab und killt dann ungefähr Turn 2. Ansonsten sehr Inkonsistent. Bei so einem Deck stell sich mir die Frage ob du das überhaupt einmal Probe gespielt hast? Dazu muss man nicht einmal die Karten oder MWS haben ein einfacher Klick auf die Deckbauanalyse hätte gereicht.

Bonuspunke: 2
+1 Tribalthema
+1 Schwierige Farben

Gesamtpunkte: 5


freddyfox

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 1/3
Das Thema ist nicht so ganz getroffen, sehr komisches SB (16 Karten??)

Beschreibung: 1/2
Das deck ist sehr schön gegliedert, die Taktik Beschreibung ist wenig und nicht gerade übersichtlich.

Konsistenz / Power: 2/6
SB:
Ein SB hat normalerweise 15 Karten. Was bitte sollen die Länder im SB? Da du Enlightened Tutor spielst wäre auch eine Toolbox dafür im SB gut gewesen. Warum spielst du Brainstorm im SB, entweder main oder gar nicht zumal blau ziemlich offcolor ist. Warum kein Enchantment und Artefakt hate?

Manabase:
Ist viel zu wackelig du brauchst 2 weiße um deinen Finnischer zu casten. Um den Tutor zu nutzen der dir deinen Fixer suchen soll ebenfalls 1 weißes. Bei nur 3 quellen und 4 artifacten köntne das problematisch werden.

Enlightened Tutor + Isochron Scepter:
Bei dir gilt das gleiche wie bei allen anderen Decks die das nutzten. Zu wenig lohnende Ziele, keine Toolbox etc.

- Fazit:
Die Idee das Forestwalk des Champs auf das Gegnerische Land an zu passen finde ich gut, die Sache mit dem Tribalenchantment taugt aber nichts.
Wenn dein Finischer nicht liegt willst du auch das Enchantment nicht liegen haben da deine Elfen relativ kleine CC haben. Als Finnischer wäre ein Grüner Fattie mit weniger schwierigen CC (doppelweiß) besser gewesen.

Bonuspunke: 1
Themendeck

Gesamtpunkte: 5


Silver Seraph

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 3/3
Qualitätsarbeit

Beschreibung: 1,5/2
Das deck ist sehr schön gegliedert, obwohl du keinen Decktag benutzt hast. Die Taktik Beschreibung hätte etwas ausführlicher und übersichtlicher ausfallen können.

Konsistenz / Power: 4,5/6
Manabase:
Ich hätte an deiner Stelle noch ein paar Painlands gespielt, um im notfall auch ohne die Mycosynth Lattice mal blaues oder grünes Mana zu machen. Zumal du für das spielen der Artifakte nja noch nicht mal Damage bekommst. (und ja ich ba verstanden wie du die farbigen kosten zahlen willst)


Fazit:
Das ganze idee kannte ich bisher nur mit blau und (Vedalken Engineer, Neurok Transmuter ...) aber so gibst den nichblau Bonus. Gorilla Shaman oder Goblin Tinkerer wären vielleicht noch eine Idee gewesen da die gegnerische Länder gekonnt entsorgen und im Notfall noch hätten blocken können.
Trotz manabeschleuniger ist das deck in meinen Augen etwas Langsam, obwohl du besonders das schlechte Matchup gegen Tokenflut decks im SB doch recht gut ausgeglichen hast. Trotzdem einen kleinen Abzug damit du nicht zu Haushoch gewinnst^^

Bonuspunke: 1

Gesamtpunkte: 10


Valdez

Gesammteindruck / Aufgabe erfüllt: 2/3
Sehr schöner Gesammteindruck, inclusive namen. Da das Deck mMn nicht 100% dem Thema entspricht habe ich dir allerdings einen Punkt abgezogen. (Nur Urborg und Contamination in ansetzen ist halt schon etwas wenig)

Beschreibung: 1/2
Sehr übersichtlich und gut beschrieben, aber warum sind keine Karten verlinkt? Ich kenn zwar die Karten aber eine Verlinkung hätte das ganze noch einfacher und übersichtlicher gemacht.

Konsistenz / Power: 6/6
Da gibt es nix zu meckern. Eventuell wären 1-2 Cabal Coffers noch eine Idee gewesen besonders
da die durch das Urbog sehr aufgewertet werden. Ansonsten rundum gut gelungen.

Bonuspunke: 0

Gesamtpunkte: 9





Das Ranking:

1. Silver Seraph: Gesamtpunkte: 10
2. Valdez: Gesamtpunkte: 9
3. Finrod Gesamtpunkte: 7
4. Lone Wolf: Gesamtpunkte: 6,5
4. Pseudodespot Gesamtpunkte: 6,5
6. era: Gesamtpunkte: 6
7. Demo: Gesamtpunkte: 5
7. Black-magic: Gesamtpunkte: 5
7. freddyfox: Gesamtpunkte: 5
10. the resurrection: Gesamtpunkte: 3
11. blacklands: Gesamtpunkte: 2,5

Bearbeitet von Darkside, 13. Januar 2008 - 07:23.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#28 Gast_Valdez_* Geschrieben 12. Januar 2008 - 04:26

Gast_Valdez_*
  • Gast
Danke erstmal für die Bewertungen, die im großen und ganzen auch meine Präferenzen wiederspiegeln, Gratulattion, an SS, die verdient gewonnen hat. [Wenn 18 dass noch miterlebt hätte... Eingefügtes Bild]

Kann sein, dass wir irgendwie Grundsätzlich verscheidene Ansichten zur auslegung von Aufgabenstellungen haben[was ich dir nicht zum Vorwurf machen will, die Welt wäre schrecklich wenn jeder denken würde wie ich. :)]
Im Casual bin ich grundsätzlich ein Fan von Synergien und Spielereien, weil sowas eben bei Straight getunten Turnierdecks oft zu kurz kommt und vieles einfach nur noch Good-Stuff.dec ist, weshalb der Focus des Decks eben auf Synergien zwischen den Karten liegt und die Manipulation der Gegnerischen Manabase ist eben "nur" der stärkste Move des Decks.
Sofern man will spiele ich ebensoviele "Manipulatoren" wie SS, 5 + 2 Tutoren.
Ich bin halt über Quicksilver Fountain-Limited Resources.dec [zu klobig] auf Contamination gekommen, welche um sie, ohne imo umständliche Combo á La Myr Retriever oder Myr Servitor, gewinnbringend nutzen zu können Recursion erfrodert [zumindest ist mir nichts "besseres" eingefallen] was wiederrum zu Discard/Sac. Effekten führte, die ich wiederrum irgendwie nutzen wollte und so zu den "Reanimator" spielereien kam, wodurch der Focus halt richtung Recursion ging, da sie das Bindeglied zwischen Discard[Filth/Urborg] und Sac.[Contamination] Effekten darstellt, dass Deck aber immer noch Vorteile aus der Manipulation der gegnerischen Manabase zieht...
Ich habe Contamination bewusst nur 3 mal gespielt, weil eine 2te keinerlei Bonus bringt und weil ich immerhin via Intent über 2 Karten verfügt, die auf sie zugreifen können, zumal sie wie ich oben bereits schrieb auch tot sein kann.
Der Urborg Plan ist eine alternative, weil ich mit dem ganzen Discard irgendwas tolles anfangen wollte und Filth befinitiv unterrepräsentiert ist. ;)
Coffers sind in in einem Deck, dass früh Druck ausüben will imo schlecht zu supporten, da sie ohne Urborg selbst kein Mana aber Temponachteil generieren.

Ich erwarte nicht mehr Punkte oder so, aber ich denke ein bissel Feedback ist nie schlecht.

Ich war btw. überrascht, dass niemand auf Karma+Blanket+Words/CoP: White gekommen ist...
Wofür braucht Seraphs Deck blaues Mana?

P.S.: Karenverlinkung vom Sieg entfernt... ich kartz ab... x_x

/€: das irritiert mich so sehr, dass ich sogar schwule Smilies benutze...

Spoiler

Bearbeitet von Valdez, 12. Januar 2008 - 05:10.


#29 blacklands Geschrieben 12. Januar 2008 - 08:09

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Gratulation an Silver Seraph, Valdez und Finrod zu den Plätzen 1-3.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#30 Lone Wolf Geschrieben 12. Januar 2008 - 17:30

Lone Wolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
hi,

Glückwunsch an die Leute auf dem Siegertreppchen, Silver Seraph, Valdez und Finrod.

Bwertungen sind, denke ich ganz gut gelungen soweit, und auch für die Masse an Decks, so ausführlich wie man sie normal auch als Post zu Decks hier im Casual Forum erwarten könnte. (Meine) Bewerung war soweit für mich Nachvollziehbar, allerdings stimmt irgendwie etwas nicht so ganz mit der Gesamtpunktzahl oben und unten, wie sie in der Liste steht, nicht. Die sind nämlich unterscheidlich.

Das es dem deck an Stärke fehlt, war mir die ganze Zeit über irgendwie klar, wobei ich die mit dem Edit soweit doch noch verbessern konnte, wie ich denke. Ich komm halt aus einer eher sehr Casual lastigen Magic Ecke, wo Removal halt auch nichtimmer unbedingt so hoch gespielt wird, wie anderswo. Und wenn dann wird es auch eher aufgespart ähnlich wie im Limited. Also ich denke kaum das sich einer der Riffschamanen gleich im Zweiten Zug einen Terror einfängt oder so^^ Natürlich würden sie das aber, sobald ich genug hab um den Lock aufzubauen.
Das man sich erst eine Plains erschaffen muss um das Global Ruin casten zu können, find ich weniger Problematisch, da das einem ja auch hilft mit mehr Ländern aus der Globalen Vernichtung wie der Gegner zu gehen. Und da man das ja eh so gut wie immer kann, weil einzelne Landveränderer soweit ich das einschätze eh nicht umgeschossen werden würden, denke ich ist das auch recht konsistent.
Artefakt Decks ála ®Affinity und Co. hätte ich soweiso nicht als Möglichen Gegner für das Deck angesehen ^^ (Aber ja, wenn dann hätt ich da nur über SB ne chance)
Das Merfolk unglaublich viele Inseltarnungs Kreaturen haben, war mir schon klar, und ich hab auch überlegt was in die Richtung zu machen, allerdings fand ich, dass das da nur so ein untergordnetes Mittel zum Zweck ist. Ich wollte in meinem Deck irgendwie mehr damit anfangen können und dem größere Relevanz geben.

Alles in allem hats aber schon Spass gemacht und war auch ne nette exotische Aufgabenstellung.

Grüße auch an alle anderen Teilnehmer,

L.W.

#31 Darkside Geschrieben 13. Januar 2008 - 07:47

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Danke erstmal für das Feedback.

Bwertungen sind, denke ich ganz gut gelungen soweit, und auch für die Masse an Decks, so ausführlich wie man sie normal auch als Post zu Decks hier im Casual Forum erwarten könnte. (Meine) Bewerung war soweit für mich Nachvollziehbar, allerdings stimmt irgendwie etwas nicht so ganz mit der Gesamtpunktzahl oben und unten, wie sie in der Liste steht, nicht. Die sind nämlich unterscheidlich.

Tja irgendwie sind bei mir 3+2+1,5 = 7 ?? hab das mal berichtigt.

Das es dem deck an Stärke fehlt, war mir die ganze Zeit über irgendwie klar, wobei ich die mit dem Edit soweit doch noch verbessern konnte, wie ich denke. Ich komm halt aus einer eher sehr Casual lastigen Magic Ecke, wo Removal halt auch nichtimmer unbedingt so hoch gespielt wird, wie anderswo. Und wenn dann wird es auch eher aufgespart ähnlich wie im Limited. Also ich denke kaum das sich einer der Riffschamanen gleich im Zweiten Zug einen Terror einfängt oder so^^ Natürlich würden sie das aber, sobald ich genug hab um den Lock aufzubauen.

Gegen instantremoval oder burn wirst du keinen Lock aufbauen können da er seine spells einfach in Response spielt, nicht länder Manaquellen sind auch ein problem, da fehlt einafach der Artifakt und Enchantment Hate.



Removal, von Rechtschreibprofi zu Rechtschreinprofi.

Hmpf ich sollte OO mal endlich das Magicdeutsch beibringen, ohne rechtschreibprüfung bin ich als Legastheniker ziemlich aufgeschmissen ^^

@Valdez
Wie gesagt mir gefällt dein Deck mit am besten, ich bin ein ziemlicher Fan von Synergien und es gefällt mir das jede Karte synergien zu den anderen aufweißt. Hab ziemlich lange überlegt wem ich den ersten platz gebe aber hauptsächlich auf grund des Bonuspunktes bei Seraph und der Tatsache das du deine Karten nicht verlinkt hattest hab ich mich für Seraph entschieden.
Das Jeder eine andere Auffassung der Aufgabenstellung hat musste ich schon leztes mal feststellen deswegen hab ich dieses mal in die Richtung weniger streng bewertet. Was Contamination angeht passt das nicht so ganz in die Aufgabestellung da es meiner Ansicht nach nicht direkt Vorteile aus den Farben oder Arten der Gegnerischen Ländern zieht.
Die Coffers sind zu anfang schlecht es sei denn du hast den Urbog liegen später mache sie dann aber gut mana. Obs dem Deck wirklich was bringt müsste man testen. Ich hatte es einfach mal als Denkanstoss dazugeschrieben zumal ich zu deinem Deck eh kaum was sagen konnte.

Academy Ruins in Seraphs deck braucht blaues mana zum aktivieren, und da die Pains für das Deck keinen nachteil bringen hätte man ein paar spielen können damit man den effekt nicht nur bei liegenden Latte spielen kann.

Bearbeitet von Darkside, 13. Januar 2008 - 07:48.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Darkside

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.