Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 23 (Wachwolf)

Contest Wachwolf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 07. Juni 2008 - 22:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Willkommen zum Deckbuilding-Contest.
Mitmachen kann jeder, man braucht sich nicht vorher anzumelden, sondern kann seinen Deck sammt Erklärung direkt posten. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gut gerecht zu werden. Diese Aufgabenstellung wird vom Gewinner des vorigen Contests ausgesucht. Dieser hat zugleich auch die Aufgabe, die dann eingesendeten Decks nach eigenem Bewertungsschema zu bewerten. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es besteht keine Anmeldepflicht.
2. Die Deadline wird von dem Aufgabensteller festgelegt.
3. Der Gewinner des Wettbewerbs gibt die nächste Aufgabenstellung vor und bewertet die Decks nach eigenen Casual-Maßstäben.
4. Sideboard ist erlaubt, es gelten die Legacy-Bannings.
5. Der Maximalpreis für eine einzelne Karte liegt bei 9,50 Euro. Die Preise sind bei Miracle-Games abzugleichen.
6. Die Bewertungskriterien und eventuelle Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung am Anfang des Contestes bekannt zu geben.


Und wie jedes mal gilt:


Vor dem letzten Gewinner postet niemand.

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 17:34.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Wachwolf Geschrieben 10. Juni 2008 - 19:23

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
also dann...

nach langem Überlegen bin ich nur auf folgende Aufgabe gekommen:

Baut ein Deck, welches damit arbeitet, dem gegner sachen zu geben.
(unter Sachen geben verstehe ich sowas wie karten ziehen lassen, Kreaturen geben, Lebenspunkte geben, usw.)

Das Ziel ist es also, dem geger z.B. Karten ziehen zu lassen, und dann mit hilfe des Umsstsandes, das er Karten zieht, bzw. gezogen hat, zu finishen. Das ganze kann z.B. mit Underworld Dreams umgesetzt werden.

nun zum Bewertungsschema.

Umsetzung: max. 15 Punkte
Kreativität/Einfallsreichtum: max. 15 Punkte
Spielstärke: max. 20 Punkte
Multiplayertauglichkeit: max. 10 Punkte
Deckbeschreibung: max. 5 Punkte

Der schwerpunkt liegt, wie man sehen kann auf der Spielstärke, wobei der Multiplayer weniger wichtig ist. Unter Umsetzung verstheh ich, wie weit man die Aufgabe (ein Deck zu bauen, was damit gewinnt dem Gegner irgendetwas zu geben) erfüllt hat. Die Kreatuivität des Decks ist auch relativ wichtig. mit Deckbeschreibung meine ich die art und weise, wie das Deck gepostet wurde und die Choises bzw. die Strategie beschrieben wurde, also fast geschenkte Punkte :)

Zusatzpunkte kann man diesmal nicht bekommen, außer wenn z.B. 2 Leute auf dem ersten platz sind, dann vergebe ich einen Zusatzpunkt für das deck, welches mir persönlich besser gefällt :D

die Deadline ist der ... ähm ... 20.06.2008

bisdann, gutes Schaffen, ich freu mich schon auf die Decks

mfG
Wachwolf

Bearbeitet von Wachwolf, 10. Juni 2008 - 19:25.


#3 Tapir Geschrieben 10. Juni 2008 - 19:58

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Deck


Strategie:
Bei dem Contest Thema sind mir sofort die Gejagten Fatties aus Ravnica in den Kopf geschoßen, mein Deck versucht deren scheinbaren Nachteil zu einen Vorteil (Brand) zu wenden oder durch zahlreiche Solutions zumindest zu egalisieren.

Choices:
Basics sollten klar sein ;-)
Forbidden Orchard: Colorfixen mit anschließender Brandzeichnung, bzw. bei liegender Propaganda gut, da meine Fatties eh über Evasion verfügen.

Propaganda: Gegen Aggro oder zu viele Token eine Bank.
Ponder: Gräbt recht tief und sucht Solutions.
Lightning Bolt: Random Burn für den letzten Schaden oder nervige Kreas.
Daze: In Verbindung mit Truth schön, ansonsten solide.
Echoing Truth: Bringt Zeit oder lässt nervige Token verschwinden.
Pyroclasm: Räumt halbwegs das Feld und verschafft mir Zeit gegen Aggro.
Brand: Nach einer Hunted Krea einfach nur nice, im Notfall cyclebar.
Ancestral Vision: Macht einfach super CA.
Hunted Dragon & Phantasm: Habe mich einfach zum 3/3 Split entschieden da mir beide recht gut gefallen :).

Bearbeitet von Mr_Tapir, 10. Juni 2008 - 20:17.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#4 molten destruction Geschrieben 11. Juni 2008 - 15:34

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Ich mach dann auch mla mit, hatte eine ähnliche idee wie Mr_Tapir, aber mit Sky Swallower und anderen Leviathanen (eater of Days z.B.) die einfach mal ungefähr 1000 mal mehr style haben als die Hunted-Viecher. hatte mir das ganze auch schonmal vorher ausgedacht, mir war aber nicht klar geworden, dass ich es nochmal nutzen könnte. Ich weiß nicht ob das gültig ist, dass ganze z.B. zu stiflen, ich stells einfach so rein und editier dann gerne, wenns nicht erwünscht ist.


Hier präsentiere ich mein:
"Stiflenaught ohne Dreadnought"
Liste:

soo, jetzt die Erklärung:
Das deck spielt darauf, richtig fette Undercosted Critter mit Krassen Nachteilen auszuspielen, und dann deren Nachteile entweder aufzuheben, oder, wie beim Sky swallower (der übrigens mit der Bombshell RICHTIG geil kommt), den nachteil zu kompensieren, indem man die permanents zurückholt (am besten, man hat den swallower gespielt und vorher noch ein rotes innen Pool gezogen, um direkt das brand zu spielen. wenn der gegner doch mla die extraturns kriegt, dann hat man den magus, der jeden turn 3 dmg machen sollte, und so noch während der drei turns die der opp dann hat 9 dmg reinwürgt (Achtung, gegen decks mit G MUSS man den Eater stiflen können - oder gar nicht erst ausspielen -, sonst hat man trotz magus eig. autoloss).

Ich hoffe, dass das mit dem Stifeln als "Notplan" erlaubt ist, ansonsten einfach sagen, dann editier ichs.

Choices:
Lands dürften klar sein, trotz 3 color sollte das halbwegs stabil sein.

Kreas:
Die undercosted critter waren ja meine idee für dei Aufgabenstellung, also sollten die sich der Erklärung entziehen.

Die Bombshell und der Magus sind dafür da, dass, sollte man doch mal dem Gegner den Vorteil geben und nicht gleich wieder zurücknehmen, er ne Menge damage kassiert.

Spells:

Counter brauchen wir, da wir ziemlich langsam sind, und uns irgendwie über wasser halten müssen.
Brand, stifle, trickbind: Irgednwie muss man ja die Heftigen Nachteile Kompensieren^^
das commmune ist da, um die Kreas schnell auf die hand zu kriegen.

Soo, Strategie dürfte eig. Klar sein, Undercosted criter legen, nachteil kompensieren, draufhauen, fertig (für dumme).

Also für Spielspaß dürfte das ganez eig. ne glatte eins kriegen, hat einfach style, mit fetten Kiddiekarten den gegner zu verkloppen und dadurch kaum nachteile zu haben^^

Soo, ich bedanke mich fürs zuhören und sage abschließend noch, dass einige Choices etwas seltsam sein können, ich zocke nur T2 und hab daher keine Ahnung von vielen älteren Kaerten.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#5 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 11. Juni 2008 - 16:53

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Deck


Ok das Deck basiert darauf dem Gegner Leben zu geben ( Vampiric Link, Healing Salve usw.).

Mistmeadow Skulk ist ein Schutz gegen Creaturen die zu viel dmg machen (wir wollen ja nicht dran sterben ;-))
Hunted Horror ist ein guter blocker der dem Gegner 2 Kreas gibt die uns in die zohne um die 5 leben (am besten 3)
bringen sollen

Karma sorgt dafür das wir selber Leben verlieren (wenn der Gegner welche verliert is ja nich so schlimm)

Mana: Dark Ritual Lotus Petal und Barbed Sextant bringen uns die benötigten Mana

Ok sind wir in der "5 oder weniger Lebensphase" kommt der Magus zum Einsatz um die Leben zu tauschen
(Magus soll also der Finnischer Sein)

dann spielt man mit den Manabringern einen Lightning Bolt oder Drainlife um den Gegner auszusauben...
Mann hat selber viele Leben und kann sich dem nächsten Opfer äähm Gegner zuwenden ;-)


Mfg, Fresh-Kackstuhl

#6 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 11. Juni 2008 - 16:57

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Sry nochma ne verbesserung hab nich auf die Anzahl der Karten geachtet



Deck


#7 P.I.G Geschrieben 11. Juni 2008 - 17:53

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
So, bevor jemand hier meine Deckidee postet, klatsche ich einfach mal ne Liste rein. Die Cardchoices kommen bald:

Hier die Liste "Verchilds Brandzeichen":



Strategie
Haben euch nicht schon immer die "ABER!!!"-Effekte bei vielen Karten aufgeregt? Mich schon - dieses Deck versucht viele von denen in ihr Vorteil umzuwandeln. Man "schenkt" dem Gegner viele schöne Spielsteine und er freut sich. ABER dann spielt man iwann mal im gegnerischen Zug Brand und holt sich die Spielsteine unter die eigene Kontrolle und man freut sich noch mehr. Auch bietet das Deck noch allerlei Synergien mit Kreaturen, die gerne verrecken.

Zuerst wollte ich mir ein Deck, wie es Mr_Tapir gemacht hat, machen. Ich war aber zu spät. Dann habe ich an einem Deck mit Donate getüftelt, war aber wieder zu langsam -.-
Schließlich ist mir beim Suchen die Karte Varchild's War-Riders aufgefallen und das war wie Liebe auf den ersten Blick, besonders wegen der mir vorher völlig unbekannten Fähigkeit Rampage. Wegen dieser Fähigkeit haben die War-Riders eine Synerigie mit sich selbst, was ganz schön sexy ist xD.

Stärken
Naja, das Deck kann sehr schnell den Gegner überrennen, denn es hat einfach immer die stärkeren Kreas, die auch trampeln. es ist ebenfalls relativ removelsicher, denn unsere Finisher können sich auch sehr gut vermehren ^^.
Schwächen
Alles, was halbwegs gute Counter spielt, ownt uns ziemlich schnell.
Deswegen hab ich das tutorbare Overmaster reingemacht

Cardchoices
Varchild's War-Riders - Ein 3/4 Trample ohne Nachteile ist schon lecker. Er ist so zu sagen ein Budget-Goofy. Ich warte so 1-3 Runden ab (je nachdem, ob ich den Thunderstaff habe) und spiele dann Brand.
Brand - Durch den versuche ich, alle Spielsteine, die meine Karten auf der Gegnerseite produzieren, zu übernehmen. Gegen Control versuche ich den Gegner stark zu disrupten, bevor ich Brand "zünde".
Hunted Horror - s.o., er ist eigentlich das beste Hunted-Viech.
//Futter
Blazing Effigy - Futter für die Therapy und den Diabolic Intent
Festering Goblin - Futter für die Therapy und den Diabolic Intent, ein netter 1st-Turn-Drop
Ravenous Rats - Futter für die Therapy und den Diabolic Intent
//Disruption/Sonstiges
Thunderstaff - Will wollen ja nicht von unseren eigenen Spielsteinen überrannt werden. Wenn wir unsere Armee übernommen haben, dann benutzen wir einfach die Ability, die ab und zu den Kill um eine Runde beschleunigen kann. Sö könnte mans z.B. spielen:
2nd Round Varchilds War-Riders
3rd Round Thunderstaff
... dann lässt man sich Zeit, bereitet Brand vor oder holt sich eine Solution - Intent machts möglich
Cabal Therapy - Super Disruption, die ganze 2 Mal verwendet werden kann. Sie synergiert super mit der Effigy und dem Goblin. Kandidaten dürs discarden wären Counter oder Comboteile, also je nach Gegner und Casualrunde. Normalerweise weiß man ja auch, was von Decks der Freunde uns gefährlich werden kann.
Diabolic Intent ist eine sehr wichtige Karte in diesem Deck. Sie holt uns alles, was wir brauchen, und die zusäzlichen Kosten jucken uns wenig.
Overmaster - gegen Control, wird durch den Intent gesucht.
Mogg Infestation - Falls wir schon im Lategame sind, können wir das gegnerische Board säubern und dann die ganze Mogg-Horde übernehmen.
//Manabase
Dark Ritual - Beschleuniger, Lückenfüller, synergiert mit Graven Cairns und Manamorphose, sodass das BBB in der 2. Runde umgewandelt werden kann.
Manamorphose - Colorfixing, Lückenfüller
Forbidden Orchard - Colorfixing, synergiert mit Brand
Graven Cairns - Colorfixing


Alternative Choices
andere Hunted-Viecher - Hunted Horror ist das billigste und schnellste und auch die War-Riders sind unglaublich gut. Da brauch ich doch keine mehr...
Blau - Joa, Blau ist hier, vor allem wegen Stifle, Tutoren, Control und besonders Gilded Drake gesetzt. Aber das wäre dann einfach ein Budget-Turnierdeck.
Echoing Decay - war anfangs drin, ist aber eig. unnütz, da wir uns ein Brand immer tutoren können. Und wer spielt im Casual bitte schön Ausrupfen und Konsorten?
Kher Keep - "falls wir mal nix zum Opfern für die Therapy oder den Intent haben" dachte ich, aber wir haben immer was zum Opfern
Confi - zu teuer (€) und Draw ist in diesem Deck nicht lebensnotwenig.

mfG P.I.G

Bearbeitet von P.I.G, 18. Juni 2008 - 08:51.

TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#8 TerrorMoon Geschrieben 11. Juni 2008 - 20:04

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Geschenkte Kerben
:D:)



Strategie:

Eigentlich sind wir ein sehr netter Spieler. Wir schützen uns ein wenig gegen gegnerische Angriffe, werden aber
nicht sonderlich gefährlich. Stattdessen ziehen wir fröhlich Karten und schenken dann irgendwann unserem Gegner
unsere Phyrexian Engines, damit er auch viele Karten ziehen kann....wenn er das Mana hat.

Cardchoices:

Geschenke
Donate: Gegner haben es heutzutage schwer. Sie werden überrannt, gehauen, gemillt, verbrannt, ausgesaugt, und, und, und.....
Wir geben ihnen etwas nettes =)
Phyrexian Etchings: Eines der netten Geschenke. Lässt uns Karten ziehen und wenn genug Marken drauf sind, schenken wir sie
dem Gegner, damit er auch Karten ziehen kann. (Siehe Strategie)
Illusions of Grandeur: Das klassische Geschenk. Man kassiert den Lebensbonus und gibt dann die Illusion dem Gegner bis er dann
nicht mehr zahlen kann.

Draw
Brainstorm: Einer der besten cc1 Kartenzieher.
Ponder: Auch ein sehr guter Kartenzieher, der auch mal erlaubt zu mischen. (zB nach brainstorm)
Mystical Tutor: Sucht wichtige Karten wie Duress, Donate oder Arcane Denial

Schutz
Propaganda: Schützt mich gegen Massen an Kreaturen
Tainted Aether: Nützlich, wenn der Gegner viele Kreaturen spielt. Im MP nützlich mit den Hunted Kreaturen der anderen Decks^^
Echoing Truth: Entfernt gezielt gefährliche Karten (zB auch Oblivion Ring) - synergiert mit Tainted Aether
Duress: Beschützt die Strategie vor Countern, Disenchants uÄ
Arcane Denial: Schützt die Strategie, passt zum Deck (gibt dem Gegner Karten) und kostet nur ein blaues Mana.
Feldon's Cane: Schützt uns vor uns selbst, da wir doch sehr viele Karten ziehen.

Mana
Cabal Ritual: Manabeschleunigung und stillt großen Hunger der Etchings.
Threshold sollte kein Problem sein bei der Menge an Instants und Sorceries
Urborg, Tomb of Yawgmoth: Lässt alle Länder die Etchings füttern
Cabal Coffers: Zusammen mit Urborg ist der Hunger der Etchings endgültig gestillt.

Geschleime:

Die Idee dieses Contests war wirklich interessant. Hat viel Spass gemacht an dem Deck zu basteln und
die Ideen, die hier entwickelt wurden sind wirklich witzig. Genug geschleimt, freu mich schon auf die Bewertung.

MfG
TerrorMoon

Bearbeitet von TerrorMoon, 16. Juni 2008 - 14:13.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#9 pseudo Geschrieben 11. Juni 2008 - 23:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Juhu Forced Fruition ist noch nicht weg. :D

Wir bauen uns einen Fruitionlock. Das Gute daran ist, er behindert alle Gegner.
Seit Schadowmoor kommt allerdings noch ein weiterer Hass hinzu. Swans of Bryn Argoll+Pariah

Ziel ist es dem Gegner durch massives Zukippen mit eigenen Karten decktod zu bekommen.
Plan B: Kampfschaden über die Schwäne oder Geisterspielsteine.

Enchanted Fruition in :D :)
Deck


So noch zu den Choices an sich:
Manabasis:
Der Großteil des Decks ist weiß, doch die Schlüsselkarte blau, sogar doppelt.
Daher etwas blauer als nötig, der Vorsicht halber...
-Plains+Island: klar, oder?
-Adarkar Wastes: das Paindual vom Dienst.
-Mystic Gate: Manafix. Dropt zur Not T1 das Top.
-Nimbus Maze: perfekt, wenn man in einem der zwei Standardländer ertrinkt.
-Skycloud Expanse: passt recht gut. macht aus farblosem Mana der Maze und der Gates {B} :D

Artefakte sind immer günstig, wenn es um mehrfarbigkeit geht:
-Sensei's Divining Top: CQ und Countertop
-Arzorius Signet: Acceleration.

Der eigentliche Hauptbestandteil des Decks sind Verzauberungen.
-Ghostly Prison: Aggro nein danke...
-Counterbalance: In ihrer meistgenutzen Rolle. Nur dass sie hier selber den beliebten cc2 Slot mit abdeckt.
-Greater Auramancy: Einfach Gott in dem Deck. Schützt fast alles vor gezieltem Removal. Zwei decken sich gegenseitig, weshalb 4 Stück nicht nachteilig sein sollten.
-Oblivion Ring: Allzweckremoval.
-Spirit Chain: Bei liegender Combo die 1off alterative Winoption. Wenn der Gegner viel zieht, und sich z.B. durch Wheel of Sun and Moon gegen Decktod absichert, machen wir uns ne kleine aber feine Luftwaffe.
-Pariah: Sollte Ghostly Prison nicht helfen, kommt das Ding auf nen Schwan, fertig. Zieht noch mehr, als die Fruition.
-Steal of the Godhead: noch eine 1off Alternative. Macht den Swan zum heftigen Beater. Der Lifegain soll uns da nicht stören.
-Copy Encantment: Das billige zweite Fruition, um den Sack zu zumachen.

Kreaturen sinds hier extrem wenige:
-Swans of Bryn Argoll: Verfolgt nur den Plan, dem Gegner seine Bibliothek auf die Hand zu kippen. Zur Not auch guter Blocker/Beater. Deckt zudem derzeit alleine den cc4 Slot des Countertops ab.

Spontanes:
-Enlightened Tutor: Ja was soll man zu dem sagen? Tutor eben....

Die größte Schwäche ist globale Verzauberungszerstörung ala Cleanfall oder Patrician's Scorn.
Aber ein Deck ohne Schwächen *gähn* es ist spät. ;)
Schönes Decktüfteln noch!
mfg pseudo

Edit: teuerste Karte: Swans of Bryn Argoll 7,95€ Stand: 12.6.08

Bearbeitet von pseudodespot, 12. Juni 2008 - 00:02.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Firestorm Geschrieben 12. Juni 2008 - 16:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Prima da kann ich mein Kavu Predator Deck wieder ausgraben. ;)

Ich bin dafür dem Gegner Leben zu geben:



Strategie: Dem oder am besten gleich den Gegnern durch Wall of Shards, Skyshroud Cutter, Swords, Invigorate und Condemn massig Leben zuschieben während der hoffentlich schon liegende Kavu Predator mordsmäßig groß wird. Und mit dem geht man dann natürlich Gegner hauen.

Card Choices
Zu den Ländern: Es müssen genug Forests vorhanden sein um Invigorate und Skyshroud Cutter zu spielen deswegen nur 8 Nonbasics
Kavu Predator: Ist natürlich der wichtige Mann im Spiel und wird ordentlich gepumpt. Sollte er in Gefahr sein kann man ihn gut mit dem Lion, Cloaker oder dem Safekeeper retten
Wall of Shards: Hält so gut wie alles auf und das für wenig mana und pumpt auch noch den Predator
Skyshroud Cutter: Macht für 5 Leben 5 Counter auf Predator, is selbst ne 2/2 Kreatur und kann deswegen auch mal wieder auf die Hand gebracht werden um dann für 10 Counter in einer Runde zu sorgen. Im Multiplayer werdens auch gerne mal bis zu 20 Counter
Whitemane Lion: Rettet Predator und auch mal nen Cutter und das für wenig Mana
Stonecloaker: Selbe wie der Lion, zwar eins teurer aber kommt fliegend vorbei
Condemn: Removal mit Lifegain für den Gegner
Worldly Tutor: Wir brauchen den Predator deswegen ist es besser wenn man ihn quasi 8 mal hat.
Invigorate: Pumpt alles und das für Lifegain des Gegners. Perfekt
Swords to Plowshares: Wie Condemn nur noch besser
Mask of Memory: Draw kann nie schaden
Sylvan Safekeeper:Der beste Schutz vor Pointremoval für den Predator denn viel Mana braucht das Deck eh nichts.

Bearbeitet von Firestorm, 14. Juni 2008 - 01:21.


5lz3khio.png


#11 colddanger Geschrieben 14. Juni 2008 - 13:42

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Deck


Strategie:

Das Deck spiel auf Endless Whisper + Leveler. Man schaut, dass man Endless Whisper auf dem Feld hat, und spielt Leveler, der zwar unsere Bibliothek wegmillt, aber trotzdem gleich geopfert wird, via Dimir House Guard und Carrion Feeder oder auch Cabal Therapy, somit bekommt der Gegner Leveler und muss nächste Runde eine Karte ziehen und verliert. Brainspoil und Dimir House Guard sind nicht nur Sacoutlet + Removel, sondern sie sind auch durch ihre Fähigkeit Transmute Tutor für die Combo, in Not kann man auch Leveler spielen, die Ability countern und den Gegner finishen. Durch die 7 Removal können wir vieles Nervende entsorgen.

Cardchoices:

Manabasis:
Undergroung River, Sunken Ruins, River of Tears: UBdeck braucht UBMana ;-)
Island und Swamp: hmm wieso spiel ich die wohl?

Combo:
Erklärt unter Strategie

Kreaturen:
Dimir House Guard: Tutor und Sacoutlet in einem wie geschaffen für das Deck ;-).
Carrion Feeder: First-Drop + Sacoutlet, denn wir müssen ja auch eins ziehen
Shriekmaw: Removal gegen schlimmes, kann aber auch der 3/2 Evasionmann sein

Spells:

Stifle/Trickbind: Wenn wir Endless Whisper nicht finden, spielen wir halt Leveler und finishen mit einer Power von 10!
Cabal Therapy: Sac-Outlet + discard, im Casual kennt man die decks der geger und findet so meistens ein Ziel.
Brainspoil: Auch Tutor für Leveler + zusätzliches Removal.
Dark Ritual: Beschleunigt, kann mit Brainspoil oder Dimir House Guard T1 Tutor sein.
Brainstorm: Sorgt einfach für die nötige CQ und sonst, es ist halt der gute BS.
Eingefügtes Bild

#12 The Hunted Geschrieben 14. Juni 2008 - 15:36

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Underworld Nightmare:



Die Strategie ist es den Gegner möglichst viele Karten ziehen zu lassen und ihn diese dann mit Underworld Dreams teuer bezahlen zu lassen. Nebenbei spielt man reanimierte Fatties, die entweder noch mehr Karten ziehn oder alternativen Schaden zum Dream anbieten.

Cardchoices:
Manabasis
18 Swamp:
Ein Mono-B Deck braucht schwarzes Mana.
2 Lake of the Dead:
Machen viel Mana; durch starken Draw kann man sich auch erlauben Länder zu opfern.
4 Dark Ritual:
Machen das Deck schneller und lassen auch schon mal mit dem Imp 1st Turn den Mage erscheinen.
4 Lotus Petal:
Weitere Acceleration.

Kill:
4 Underworld Dreams:
Hauptkarte des Decks; sie ist zwar sehr gut wenn sie liegt, aber nicht zwangshaft notwendig zum gewinnen.
1 Niv Mizzet:
Underworld Dreams macht nur Schaden wenn der Gegner zieht, er lässt auch noch Schaden schießen wenn wir ziehen, und das auch noch auf Critter des Gegners.


Draw:
4 Howling Mine:
Jede Runde eine extra Karte ziehen klingt gut.
4 Teferi`s Puzzle Box:
Je früher sie liegt desto besser. Unbrauchbare Handkarten werden entfernt, mit dem Dream macht sie ordentlichen Schaden.
2 Dragon Mage:
Wenn er mit Underworld Dreams liegt reicht oft nur ein einziger Angriff; ohne sorgt er dafür, dass wir es ziehen oder der Gegner seine Hand nicht behalten darf.
2 Seizan, Perverter of Truth:
Macht Schaden und Carddraw, hat dazu noch einen guten Body und lässt sich auch durch Mana casten.
1 Bringer of the Black Dawn:
Bringt uns jede Runde die Karte, die wir haben wollen; ein dauerhafter Tutor.

Reanimate:
4 Putrid Imp:
Discardoutlet für unsere großen, wirft alles ab, was in den Grave soll; nebenbei auch ein kleiner Flieger
4 Exhume:
Bester Reanimatespell für dieses Deck:Wir haben meistens dicke Männer/Utilities im Grave, der Gegner nur kleine Critter.
2 Stitch Together:
Weiterer Reanimirer für dieses Deck, denn hier istThreshold keine Seltenheit.
4 Buried Alive:
Holt uns dicke Männer in den Grave; Alternative zu Entomb, das leider banned ist

#13 Engel~ Geschrieben 15. Juni 2008 - 18:54

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
So kommen wir zu meiner Varianten des False Cure Lifegains.

Da ich nicht jedes mal für die Deckbeschreibung 1 Punkt haben möchte, werde ich heute mal einwenig detailierter vorgehen.

1. Einleitung
2. Deckliste
3. Cardchoices
4. Strategie
5. Credits


1. Einleitung

Da die Aufgabe diesesmal wirklich interessant ist, habe ich mich einwenig mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Die Aufgabe ist dem Gegner etwas zu schenken und trotz dieses Nachteils eigene Vorteile daraus ziehen. Nun habe ich mich gefragt, was kann man eigentlich dem Gegner so alles geben? Da wären einmal Handkarten, Permanents, Mana & Life. Handkarten zu schenken war mir zu einfach und durch das Bsp. ja schon quasi vorgegeben. Permanents ist da schon wesentlich interessanter, jedoch sind die meisten Decks hier schon darauf ausgelegt. An Mana hab ich eigentlich kein Gedanken verschwendet und somit fiel die Entscheidung spontan auf Life. Dabei fiel mir auch sofort die Karte False Cure ein die auch so mit die Hauptkarte des Decks ist. Also war {W} gesetzt. Nun gibt es in B aber kein Lifegain für den Gegner. Aber in {W} & ;). Da passt es ja, dass es in G Karten gibt die man gratis spielen kann, wenn der Gegner Life kriegt. Also wurde es :P. {U} hab ich rausgelassen trotz der guten Karten (besonders StoP), aber die Manabase muss für False Cure recht konstant sein.

2. Deckliste

Deck


3. Carchoices

Forest, Swamp - Just Mana. Dabei 10 Forests um auch wirklich immer einen Forest zu haben.
Urborg, Tomb of Yawgmoth - 4x sieht sehr gewagt aus, da sie ja Legendary ist. Aber sie ist einfach endlos gut zur stabilisierung der Manabase da man einfach genug Forests spielen muss um alle Spells gratis spielen zu können. Dazu synegiert sie zum Refrehing Rain.

Kavu Predator - Neben False Cure der Finisher
Skyshroud Cutter - Lifegain + Kreature = Godlike

False Cure - Finisher
Sensei's Divining Top - Cardquality ist einfach wichtig, sie findet mal eben den nötigen Lifegainer bei der gespielten False Cure
Night's Whisper - Carddraw
Phyrexian Arena - Carddraw, aber Antisynergie mit der Silence
Invigorate - Pumpspell + Lifegain
Reverent Silence - OK, einfach gratis Lifegain, aber kann auch mal enchantments killen :P
Summoner's Pact - Sucht im Finish Turn noch einen Cutter
Refreshing Rain - Lifegain für mich oder ihn

4. Strategie
Normalerweise mullt man auf ein Cure oder ein Kavu, dann drawt man und spielt einfach alles was geht gratis aus mit der Cure oder Kavu drin. Notfalls kann man sich selbst einwenig retten mit Lifegain.

5. Credits

Ich danke Watchwolf für die nette Aufgabe (schleim)
und mir selbst für meine tolle Idee :P


MfG Engel

Bearbeitet von Engel~, 15. Juni 2008 - 22:57.

Eingefügtes Bild


#14 Darkside Geschrieben 19. Juni 2008 - 12:06

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Einleitung und Strategie:
So dann werd ich auch mal wieder Teilnehmen. Das Deck habe ich vor einiger Zeit fürs TeamMulti entwickelt. Das Deck ist in erster Linie ein Supportdeck gedacht das die anderen im Team schnell karten ziehen läßt. Nebenbei wird zwar auch der Gegner gestärkt was aber wiederum durch den schaden von Iron Maiden und Black Vise ausgeglichen werden soll. Da das Vise nicht den Contestregeln entspricht habe ich es durch Ebony Owl Netsuke ersetzt welches zwar im Schnitt weniger Schaden macht trozdem seinen Zweck erfüllt. Um zeit zum finischen zu gewinnen werden Lifegain und Massremovel gespielt. Tutoren runden das ganze ab und machen es stabieler.
Der Name des decks "Howling Maiden" ist an das eine Zeitlang im T2 gespielte Owlingmine angelehnt da es sehr ähnlich finisched. Ich spiele das Deck in der Form in unserer Multiplayerrunde und dort Läuft es sehr gut.


Deckliste:
Deck


Kartenerklärung:
Ich werde in diesem Abschnitt nur auf einige der Karten eingehen. Der rest sollte aus dem Zusammenhang und der einleitung hervor gehen.

//Lands:
Mikokoro, Center of the Sea:
Carddraw in Landform den man eingentlich immer 1 mal ziehen will. Wenn er nicht Legendary wäre könne er auch ein 3tes mal in das Deck.
Academy Ruins:
Die Killoptionen des Decks sind alles Artifacte, diese sind unsere Versicherung gegen Artifacthate.
Ancient Tomb:
2 Manaland, der Damage der gemacht wird ist relativ egal das man einiges an Lifegain spielt. Erlaubt Turn 1 Ebony Owl Netsuke was gerade wenn man anfängt ein sehr starker zug ist.

//Draw und Tutor
Anvil of Bogardan:
Ein wichtiger Eckpunkt des decks, er sorgt dafür das die gezogenen Karten am Ende des Zuges nicht mehr abgeworfen werden müssen und potenziert damit den schaden den die Damagedealer machen können. Zusätzlich sorgt er noch für Kartenqualität. 2 reichen vollkommen in dem Deck da sie tutorbar sind und man nie mehr als 1 liegen haben will.
Enlighted Tutor: Ein weitere Eckpfeiler des Decks, kann bis auf Länder sogut wie alles in dem Deck finden.
Forced Fruition: Eine art Finischer der dafür sorgen kann das die Gegner sich todziehen, da er recht teuer ist und man ihn deswegen erst spät brauchen kann reich einer. Finden kann man ihn im Bedarfsfall über den Tutor

//Lifegain
Sun Droplet: Einfach eine der besten Lifegain Möglichkeiten im Multiplayer, da er in jedem Upkeep triggert kann man pro runde soviel Leben wiederbekommen wie Spieler da sind. An marken sollte es nicht fehlen, denn wenn der gegner nich angreift bekommt man auch was durch die Painlands. Bei 2 Droplets macht man aus Painlands Lifegainlands^^
Words of Worship: Sorgt dafür das wir nicht selber gemillt werden können. Da relativ viele karten gezogen werden ist der Mögliche Lifegain extrem.

//disruption
Evacuation: Räumt den Tisch leer und macht die Hände voll, unterstüzt die Taktik also prächtig.
Arcane Laboratory: Sorgt dafür das mehr Karten auf den Händen bleiben und das die Damagedealer mehr Zeit haben zu wirken.
Seal of Cleansing: Tutorbarer Artifact und Enchantment hate
Planar Collapse: Tutorbare buget version eines Wrath of God, jedenfalls im multiplayer.
Schwierig richtig ein zu setzen deswegen nur 2 mal, zumal auch die vom Tutor gefunden werden können.

Bearbeitet von Darkside, 19. Juni 2008 - 12:10.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 DrLambda Geschrieben 19. Juni 2008 - 12:21

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Deck: Mischief Schmischief V2


Das Deck basiert darauf, dem Gegner ein paar Auren zu überlassen. Man spielt die drei verschiedenen "Absteller"-Auren (Curse of Chains, Bound in Silence, Faith's Fetters) auf verschiedene gegnerische Permanents, und gibt dem Gegner dann mit Hilfe von Puca's Mischief die Kontrolle darüber im Austausch für ein anderes gutes Permanent, das er besitzt.

Weiterhin kann man mit Puca's Mischief auch andere Sachen toll tauschen, zum Beispiel Kreaturen mit Vanishing (Aven Riftwatcher, Maelstrom Djinn), die nur noch 1 Marke haben. Noch toller ist, wenn man eben diese Kreaturen mit Turn to Mist danach wieder dazu überreden kann, doch noch etwas länger bei dir zu bleiben.

Amrou Scout eignet sich hervorragend, um die Auren und Riftwatcher eine lange Zeit nicht knapp werden zu lassen. Sakashima the Impostor kopiert die dickste gegnerische Kreatur, tauscht dann in der Upkeep mit eben dieser und kommt Ende des Zuges dank seiner Fähigkeit, die wir geschickt mit dem Mischief-Trigger am Stack aktivieren, auf deine Hand zurück.

Zu guter letzt haben wir noch den Brainstorm, der einem in den frühen Zügen hilft, besser ins Spiel zu kommen.

So gewinnen wir das Spiel, da uns der Gegner unfreiwillig seine besten Karten überlässt und wir ihm dafür vollkommen freiwillig Karten überlassen, die das gleiche machen, egal auf welcher Seite sie liegen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#16 era Geschrieben 20. Juni 2008 - 22:56

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge
So...
Also mein Deck ist ein Combo Deck. Die Combo ist False Cure & Beacon of Immortality (ich weiß Cure wurde schon leider benutzt...). Da die Combo nur in RWB konsequent und nur auf Combo spielbar ist (weil man dann den roten Cure-Ersatz noch spielen kann) und ich kein rot diesmal wollte habe ich mich für Blau und die damit verbundenen Controll-Elemente entschieden. Um das ganze an dieser Stelle nicht zu einem langweiligen Counter- (oder gar Landstill-)(aber trotzdem Control-)Deck werden zu lassen habe ich mir selbst folgende Regeln auferlegt:
1. Keine Counter
2. Keine Kreaturenkarten
3. Ein Thema
Thema ist SpiegellegeipS.

Name:
schwarzweißblaues Combo-Control-Casual-Deckbaucontest-Mirror-Deck
kurz: UWB CCC-DC-Mirror-Deck
Deck
Deck: UWB CCC-DC-Mirror-Deck


Strategie

Sehr Situationsbedingt. Also das Deck finisht logischerweise über Beacon of Immortality und False Cure. Bis dahin benutzt man die Tutoren um sich Sinnvolles rauszukramen, zum Beispiel Panoptic Mirror oder Isochron Scepter um Tutoren, Drawback oder gar die MassRemoval (dazu zählt auch Mirrorweave) einzuprägen und damit den Gegner jede Runde zu penetrieren.
Die Token sind zum Blocken, ansonsten sollte die Strategie durch die CardChoices relativ klar werden.

Cardchoices

Länder
Urborg, Tomb of Yawgmoth: Einmal ist dieser Über-Sumpf krass zum Mana fixieren für False Cure, öfter wäre er aber zu oft eine tote Handkarte (in einem ControlDeck sehr von Nachteil).
Dromar's Cavern: Ein Dreier-Land zum Manafixing, mehrmals wäre es aber ein zu großer Nachteil (hält auf und eine Starthand mit zuvielen BounceLändern sollte nicht gehalten werden).
Azorius Chancery: Gibt einen sehr schönen Karten-Vorteil (zwei Runden, zwei Mana, eine Karte), hält aber auch leicht auf und wird in Überzahl schnell zu lahm.
Nimbus Maze: Schönes Dual, wenn aber mehr auf Kosten von StandartLändern reinkämen käme es zu selten zum Zug.
Mystic Gate/Sunken Ruins: Schönes Manafixing, Nachteile sind zu vernachlässigen, also beide gemaxt.
Island/Plains: Wichtig für Nimbus Maze, sind auch sonst ganz gut (für 9,50€ fehlen die ungetappten Alternativen). 4/4-Split sollte bei einem 13/14 (W/U)-Split einleuchten. Keine Sümpfe, da nur Cure in schwarz verwendet wird und dafür genug andere Länder da sind.

Combo
Beacon of Immortality: Zwar teuer, aber ganz praktisch, da man so nicht mehr Kartentot gehen kann (wenn's nicht gecountert wird) und außerdem sind ein paar Leben immer gut. Ansonsten hat man hier eine schöne Synergie zu Mystical Tutor + Panoptic Mirror/Isochron Scepter, da man immer Beacons in der Bibliothek hat, die man raustutoren kann. Die Karte macht sich natürlich auch einfach so im Panoptic Mirror gut (der Gegner muss pro Runde über die Hälfte der Leben weghauen, damit man nicht zu schnell in dreistellige Lebensbereiche kommt).
False Cure: Die Combokarte für Beacon of Immortality. Zwei Karten, acht Mana und tot.

um nicht zu sterben
Spirit Mirror: Erschafft eine Kreatur, die immer wiederkommt. Die ganzen krassen Combos damit kommen weiter unten. Es kann im Übrigen jeden Changeling instant-killen. Wegen der ganzen Combos spiele ich ihn halt 4mal.
Decree of Justice: Macht Token (viele Token) und das sogar mit Instant-Speed + Karte ziehen ohne "normal" gecountert werden zu können. Ist halt eigentlich in jedem Spiel ganz gut die Karte einmal zu ziehen. Dank den 4 Mystical Tutoren sollte das kein Problem sein.
Mobilization: Für cc3 Token machen ist manchmal ganz gut -> 1off (für Tutoren). Synergie zu Decree of Justice.
Sacred Mesa: Wie Mobilization, ist aber ab 6 Mana/Runde besser. Außerdem fliegen die Token halt. 1off für Tutoren.
Propaganda: Sehr wichtig gegen Aggro. 1off Für Tutoren.

Tutoren
Mystical Tutor: Sehr guter Tutor, sobald er in Panoptic Mirror oder Isochron Scepter eingeprägt ist, hat man praktisch schon gewonnen.
Beacon of Immortality: Bei viel Leben/Für Combo
False Cure: Gegen Lifegain/Für Combo
Decree of Justice: Bei viel Mana
Enlightened Tutor: Siehe unten/Für Panoptic Mirror/Isochron Scepter
Brainstorm: Für Panoptic Mirror/Isochron Scepter
Ponder: Für Panoptic Mirror/Isochron Scepter
Mirrorweave: Für Spirit Mirror
Standardize: Für Spirit Mirror
Evacuation: Für Panoptic Mirror (löst fast alle Kreaturen-Probleme)/Gegen Kreaturenübermacht
Retribution of the Meek: Macht manchmal alles
Enlightened Tutor: Auch sehr guter Tutor, sobald er in Panoptic Mirror oder Isochron Scepter eingeprägt ist, hat man praktisch schon gewonnen.
Beacon of Immortality: Bei viel Leben/Für Combo
Spirit Mirror: Sehr wichtig, sollte man holen wenn man's noch nicht hat
Mobilization: Bei wenig Mana
Sacred Mesa: Bei viel Mana
Propaganda: Gegen viele Kreas
Panoptic Mirror: Für so ziemlich alles
Isochron Scepter: Bei wenig Mana aber Mystical Tutor

Draw
Brainstorm: "Schrott" wegtun und wichtiges nachziehen. Sehr gut zusammen mit Tutoren. Heftig im Panoptic Mirror/Isochron Scepter
Ponder: Nicht ganz so gut wie Brainstorm. Gut im Panoptic Mirror/Isochron Scepter

KreaturenWechsler
Mirrorweave: Wird mit Spirit Mirror zum Plague Wind. Man kann jede Kreatur, die man nicht mag zerstören (weil sie alle zu 2/2er Reflections werden).
Standardize: Alles wird zu Reflections und über Spirit Mirror zerstört (außer die eigenen Kreas).

Kopierer
Panoptic Mirror: Einfach nur krass.
Isochron Scepter: Panoptic Mirror für cc2. Allerdings kostet es 2Mana/Runde, was der größte Nachteil ist. Außerdem für einige Karten nicht anwendbar.
False Cure: Krass gegen Lifegain.
Mystical Tutor: Heftig.
Enlightened Tutor: Heftig.
Brainstorm: Krass gegen Discard.
Ponder: Heftig.
Standardize: Mit Spirit MirrorInstant-Plague Wind.
Removal
Evacuation: MassRemoval. Vorallem hart mit Panoptic Mirror.
Retribution of the Meek: Zerstört von uns nichts, ist allerdings gegen Aggro nicht so gut. Deshalb 1off für Tutoren.

Sideboard
Ghostly Prison/Propaganda/Windborn Muse: Krass gegen Aggro. Gegen diese Decks habe ich mein schlechtes Matchup, nach dem Boarden mein Bestes {G}
Peer Pressure: Über die KreaturenWechsler kann man so einfach alle Kreaturen übernehmen, wenn man mehr besitzt als der Gegner. Sie wird natürlich nicht geboardet, wenn der Gegner extreme Kreaturenmassen spielt.

Man boardet für gewöhnlich:
gegen Aggro ohne Removal ohne Tribe:
+4 Ghostly Prison
+3 Propaganda
+4 Windborn Muse
>11
-1 Retribution of the Meek
-3 Standardize
-4 Mirrorweave
-1 Mobilization
-1 Sacred Mesa
-1 Decree of Justice
<11

gegen Aggro mit Removal ohne Tribe:
+4 Ghostly Prison
+3 Propaganda
>7
-4 Mirrorweave
-1 Mobilization
-1 Sacred Mesa
-1 Decree of Justice
<7

gegen Aggro ohne Removal mit Tribe:
+4 Ghostly Prison
+3 Propaganda
+4 Windborn Muse
+3 Peer Pressure
>14
-1 Retribution of the Meek
-4 Mirrorweave
-4 Beacon of Immortality
-4 False Cure
-1 Ponder
<14

gegen Aggro mit Removal mit Tribe:
+4 Ghostly Prison
+3 Propaganda
+1 Peer Pressure
>8
-1 Retribution of the Meek
-3 Mirrorweave
-1 Mobilization
-1 Sacred Mesa
<6

Bearbeitet von era, 21. Juni 2008 - 16:36.


#17 Wachwolf Geschrieben 21. Juni 2008 - 16:40

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Die Deadline ist erreicht, und ich muss sagen, das doch ein paar sehr schöne Decks gepostet wurden.

...oha...die Bewertung...muss wohl sein...

Mr_Tapir

Umsetzung: 11/15
Das Deck spielt mit den hunted Viechern, welche dem Gegner Tokens geben, aber es gewinnt, indem es sich die Tokens zurückholt, also nicht dierekt dadurch, das der Gegner welche hat / bekommt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15
Naja, die Hunted Viecher sind eigendlich das, worauf man bei der Aufgabenstellung am schnellsten kommt. Dazu noch draw und sachen ggn. tokens, ist nicht wirklich Kreativ
Spielstärke: 16/20
sieht ganz gut aus, bis die Hunted Kreaturen draußen sind dauert es zwar etwas, aber in dem Deck sind aber genug sachen, die dich bic dahin beschützen (Echoing Truth, Bolt, Pyroclasm, Propaganda)
Multiplayertauglichkeit: 5/10
Pyroclasm, Echoing truth und Propaganda können sich auch auf mehrere spieler auswirken, aber die Gegner musst du einzeln zerlegen
Deckbeschreibung: 3/5
Ganz gut erklärt
Gesamt: 42/65

Molten Destruction

Umsetzung: 10/15
man gibt dem Gegner mit dem Sky Swallower alles, was man hat,ist nartürlich gut, aber nur die Bronze Bombshell sorgt dafür, dass wir dadurch gewinnen, aber das deck arbeitet mit schenkungen für den Gegner. trotzdem sind nur 4 Karten drinnen, die dem gegner einnmalig was geben, dafür aber richtig viel^^
Kreativität/Einfallsreichtum: 9/15
Die Leviatane unterstützen nur begrenzt die strategie, eater of days mach z.B. nichts, wenn er zum gegner kommt, sondern gibt diesem nur mehr Kraft zum hauen. Die Idee ist aber gut und auf jeden fall kreativer als einfach die Hunted Kreas zu nehmen.
Spielstärke: 14/20
sieht ganz solide aus, hat viele Counter um sich über wasser zu halten, aber irgendwie ist das ganze relativ Random. Du hast nur 4 Karten die dir Kreas auf die Hand geben und viele Deiner Karten sind ohne andere nicht spielbar (Eater of Days z.b. er geht nur mit Stife oder manchmal mir dem Magus). gegen Sachen mit vielen Kreas, wioe sie im Cvasual oft anzutreffen sind sieht es nicht sonderlich gut für dich aus.
Multiplayertauglichkeit: 1/10
Hat nichst um gegen mehrere spieler gleichzeitig gehen zu können
Deckbeschreibung: 3/5
ganz gut erklärt
Gesamt: 37/65

Fresh-Kackstuhl

Umsetzung: 3/15
Dem gegner Leben geben ist nartürlich der aufgabe angebracht, aber dein Deck macht das einfach nicht {G} vampiric Link, Spirit Link und Drain Life geben dir Leben, und nicht dem Gegner.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15
Dem Gegner Leben geben und dir welche ziehen, um dann die Leben zu tauschen, irre ich mich oder gabs dazu vor kurzem einen Thread?... trotzdem gut, weil die miesten wohl eher false Cure zum finishen genommen hätten
Spielstärke: 5/20
Deine Deck bgibt dem gegner keine Leben sondern dir, was sich negativ auif die taktik audwirkt. so wird dir der Tausch der Leben nichts bringen. Außerdem hast du 68 Karten, was ein paar zu viele sind. Dazu nur 20 Länder, was zwar wegen der vielen Beschleunigung noch relativ verkraftbar ist. Was macht eigendlich Lightning Bolt in der Liste? Den kannst du nur mit Lotus Petal oder dem Sextanten spieln, und er unterstützt nicht wirklich deine taktik. Alles im Allem wirst du wohl wenig möglichkeiten haben, so zu finishen, wie du gedacht hast...
Multiplayertauglichkeit: 0/10
Es ist schon im einzelspieler kaum zu einem sieg tauglich, und du hast sowieso nur Sachen im Deck, die sich auf einen speiler beziehen. Sieht sehr schlecht fütr dich aus
Deckbeschreibung: 1/5
Strategie und Cardchoises hätten besser beschrieben sein können
Gesamt: 16/65

P.I.G

Umsetzung: 11/15
Das Deck spielt mit Viechern, welche dem Gegner Tokens geben, aber es gewinnt, indem es sich die Tokens zurückholt, also nicht dierekt dadurch, das der Gegner welche hat / bekommt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 11/15
Die Varchild's War-Riders sind toll, ich wundere mich, warum das das einige Deck mit denen ist, liegt vielleicht daran, dass einem Bei der Aufgabe sofort die Hunted Viecher in den Sinnn kommen... Thunderstaff ist ein toller Einfall.
Spielstärke: 19/20
sieht in meinen Augen sehr gut aus. Tokengeber hast du genug, Die Schlüsselkarten dank Diabolic Intent immer auf der Hand, auch Overmasster als kleiner Schutz ggn. Counter. kann auch schon früh gut Druck machen. Gegen Kreaturen sihts auch gut aus, weil du selber genu hast^^
Multiplayertauglichkeit: 4/10
gegen Einzelspieler siehts besser aus :D
Deckbeschreibung: 5/5
sehr gut Beschrieben
Gesamt: 50/65

TerrorMoon

Umsetzung: 12/15
Nich ganz die Aufgabe getroffen (mit dem Umstand gewinnen, das der gegner etwas bekommt), aber nahe dran
Kreativität/Einfallsreichtum: 10/15
Donate bietet sich ja bei der Aufgabe an, und die Illusions of Grandeur sind absolut nichts neues, die Kerben schon eher.
Spielstärke: 15/20
hat viel draw, sodass du gut an die wichtigen Karten kommst und kann sich gut gegen Kreaturen behaupten, aber ggn. Control siehts schlecht aus. da kann es sein, dass dir die Geschenke wegecountert/gebounced werden oder dass du nicht schenken kannst und an den Kerben verreckst {G} .
Multiplayertauglichkeit: 6/10
hast viele Sachen ggn. Kreaturen, die sich auf alle Spieler bzw. Gegner auswirken, damit kannst du gut punkten
Deckbeschreibung: 4/5
gut beschrieben
Gesamt: 47/65

Pseudodespot

Umsetzung: 15/15
wir gewinnen, weil wir den Gegner ziehn lassen, genau was gefordert war {G}
Kreativität/Einfallsreichtum: 13/15
ist ziemlich Kreatuiv, wie ich finde, besonders die Schwäne + Pariah, da wär ich nie drauf gekommen :P
Spielstärke: 14/20
sieht sehr gut aus, wenn die Combo(s) stehen, aber das ist immer relativ spät, bis dahin bist du von schnellen Aggrodeck sehr angreifbar, außerdem können die immer noch gecountert werden. Wenn die Combo steht, wird der gegner sicher irgendwann eine Solution finden, aber wenn du Greater Auramancy draußen hast, sollte das nicht so ein problem sein
Multiplayertauglichkeit: 5/10
der Finisher macht auch mehrere Gegner nieder und Ghostly Prison macht auch was ggn. mehrere
Deckbeschreibung: 4/5
gtu erklährt
Gesamt: 51/65

Firestorm

Umsetzung: 12/15
gibt dem Gegner Leben, was den eigenen Finisher stärkt, passt gut.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15
Kavu Predator ist auch etwas, worauf man schnell kommt. dazu noch guten weißen Lebengeber und etwas schutz...
Spielstärke: 17/20
Den Predatr bekommst du wegen den Tutoren schnell, gepumt wirer durch die erstklassigen Lebensgeber auch gut, du bist auch relativ Removelsicher, aber deine Solutions ggn. Removel nehmen auch Alle Marken vom Kavu. die Bekommst du aber schnell wieder Drauf
Multiplayertauglichkeit: 4/10
Skyshroud Cutter ist das einzige, aber es sieht nicht schlecht für dich aus.
Deckbeschreibung: 3/5
ganz gut erklärt
Gesamt: 43/65

Colddanger

Umsetzung: 13/15
Du gewinnst, weil eine Karte, die der gegner geschenkt bekommt einen Effekt auslösst, der den Gegner zerlegt, stimmt gut mit der Aufgabenstellung überein, aber nicht perfekt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 9/15
Nunja, Leveler und Endless Whisper zu nehmen ist nicht der Standart bei so einer Aufgabe, aber doch relativ Naheliegend.
Spielstärke: 12/20
Du hast nichts um dich in den ersten Zügen zu schützen, und dass kann gegen Kreaturenlastige Deck verherend sein. Aber du kannst dir die Combo relativ schnell zusammensuchen. Troptzdem kann die Combo durch eien Counter/Bouncer oder einem Removel auch die Endless Whispers zerlegt werden. Dann hast du keine Chance mehr, weil der gestifelte Leveler, den du als Erstazplan hast, von jeder billigen 1/1 geblockt werden kann oder sich ein Removel fängt...
Multiplayertauglichkeit: 1/10
wenn du einen Gegner mit der Combo erwischt hast, verreckst du bei deinem nächsten Zug, wenn du nicht stifeln konntest. Du hast auch sonst nichts um gegen mehrere Spieler zu gehen
Deckbeschreibung: 2/5
könnte besser erklährt sein
Gesamt: 38/65

The Hunted

Umsetzung: 15/15
hatte ich ja in der einleitung als Beispiel genannt...
Kreativität/Einfallsreichtum: 4/15
War bei der einleitung das Beispiel, mit ein paar Kartenzieher für alle Spieler. Reanimate für Fatties, die Karten ziehen lassen ist das einzige besondere.
Spielstärke: 14/20
Wenn Underworld Dreams draußen sind, sieht es relativ gut aus, solange er nicht Removelt oder gebouced und dann gecountert wird, was ziemlich wahrscheinlich ist, weil du den Gegner viele Karten ziehen lässt, was dazu führt, dass er irgendwann weine solution findet. du hast auch nichts um die Dreams zu schützen oder zurückzuholen. immerhin sind da noch die Fatties zum Reanimieren als ersatzplan. Und du hast Draw, weswegen du die Dreams relativ schnell findest.
Multiplayertauglichkeit: 7/10
Underworld Deams sowie die Draws gelten für alle Spieler
Deckbeschreibung: 4/5
gut beschrieben
Gesamt: 44/65

Engel~

Umsetzung: 15/15
Du gewinnst ja indem du den Lifegain für den Gegner für dich benutzt. Also gewinnst du mit dem Umstand, das der Gegner etwas bekommt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15
Nunja, False Cure fällt einem sofort ein, wenn man an Life für den Gegner deckt, dann noch alle Karten, die du kostenlos spielen kannst indem der Gegner Leben bekommt und etwas Draw...
Spielstärke: 14/20
Wenn dein False Cure gecountert wird, bringen dir die anderen Karten wenig, außer du hast der Kavu Predator draußen, der Kann dann auich ganz schön hauen gehen. brtingst du einmal einen False Cure durch, kann der gegner fast schon zusammenschieben, bei den vielen Lebesfgebern, die du hast...
Multiplayertauglichkeit: 6/10
Fasle Cure, Skyshroud Cutter und Reverent Silence mavhen etwas mit allen Gegnern...
Deckbeschreibung: 5/5
sehr gut beschrieben
Gesamt: 47/65

Darkside

Umsetzung: 15/15
Du gewinnst, weil du den Gegner viele Karten ziehen lässt, weswegen deine Karten mehr schaden machen.
Kreativität/Einfallsreichtum: 13/15
finde ich ziemlich Kreativ. Die meisten hätten ein Deck, welches dadurch gewinnnt, dass es den Gegner karten ziehen lässt eher mit Underwolrd Dreams o.Ä. gebaut. auch der Rest des Deck ist gut gemacht.
Spielstärke: 15/20
ohne einen schadenmacher auf dem Feld machst du gar nichts, was dir etwas bringt, aber mit dem Tutor hast du eigendlich immer einen. Solange dieser nicht zerstört wird, machst du ziemlich viel schaden, weil du auch viele Karten hast, die dafür sorgen, dass der Gegner seine karten behält.
Multiplayertauglichkeit: 9/10
Alle Karten im dem Deck machen was gegen mehrere Spieler bzw. alle gegner.
Deckbeschreibung: 5/5
sehr gut beschrieben
Gesamt: 57/65

DrLambda

Umsetzung: 11/15
du gewinnst nicht durch den Umsstand, dass du etwas Tauschst, sondern durch die Karten die du dir ertauschst.
Kreativität/Einfallsreichtum: 13/15
Puca's Mischief ist eine gute Idee, und der Rest des Decks ist auch kreativ gestaltet. verschiedene Wege, wie du den Tausch zu 100% für dich nützlich machst
Spielstärke: 15/20
Ohne Puca's Mischief hast du in dem Deck keine Chance zu gewinnen. Gegen Control hast du nichts und irgenwann wird dir der Mischief Gebopunced um ihn dann zu countern, wenn er denn nicht schon gecountert wurde (er kommt frühestens Runde 4, bis dahin hat der Controlspiler schon Counter bereit). Gegen schnelles Aggro gehen sdir auch irgendwann die Auren aus, aber du kannst dann ja immernoch übernehmen, außerdem hast du noch den Dschinn...
Multiplayertauglichkeit: 3/10
Es könnte für dich ziemlich schwer werden von mehreren Spielern gleichzeitig die Finisher bzw. Guten Karten zu übernemen. Du hast außerdem nichts im Deck, was gegen mehrere Spuieler geht.
Deckbeschreibung: 3/5
könnte besser beschrieben sein
Gesamt: 45/65

era

Umsetzung: 15/15
Du gewinnst, durch den Umstand, das der Gegner Leben bekommt
Kreativität/Einfallsreichtum: 14/15
False Cure mit Beacon of Immortality zu kombienieren ist wohl schon jedem Zweiten durch den Kopf gegangen. Aber das Deck ist Kreativ gestaltet. toll find ich besonders die Sache mit
Spielstärke: 13/20
In den ersten Zügen hast du nichts um dich zu schützen, und die Tokenproduzenten, die du frühestens ab Runde 4 Benutzen kannst, fressen auch Mana. wenn du Glück hast schaffst du in Runde fünf ein Massremovel. Bis frühestens Runde 8 musst du dann immerncoh überleben, und dann hoffen, das False Cure oder der Beacon nicht gecountert werden...
Multiplayertauglichkeit: 2/10
Deine Karten wirken sich immerhin ziemlich oft auf alle Spieler aus, und dein Mitspieler kann dich immernoch schützen, aber du brauscht, um mit 2 Spielern fertig zu werden 2mal die Combo.
Deckbeschreibung: 5/5
Wenn ichs könnte würde ich dir darauf 6 Punkte geben :)
Gesamt: 49/65



puhh...war doch ein gasnzes Stück Arbeit, jetzt verstehe ich, warum die Leute immer nicht bewerten wollen {G}

Die Platzierungen:
1. Darkside - 57 Punkte
2. Pseudodespot - 51 Punkte
3. P.I.G - 50 Punkte
4. era - 49 Punkte
5. Engel~, TerrorMonn - 47 Punkte
7. Dr Lambda - 45 Punkte
8. The Hunted - 44 Punkte
9. Firestorm - 43 Punkte
10. Mr_Tapir - 42 Punkte
11. Colddanger - 38 Punkte
12. Molten Destruktion - 37 Punkte
13. Fresh-Kackstuhl - 16 Punkte

abschließend möchte ich noch sagen, das mir viele Der Decks sehr gut gefallen haben.

Herzlichen Glückwunsch Darkside, viel Spaß beim Bewerten xD

Bearbeitet von Wachwolf, 28. Juni 2008 - 14:41.


#18 P.I.G Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:10

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Grats an Darkside und viel Spaß auch xD

War ein tolles Thema!
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#19 The Hunted Geschrieben 28. Juni 2008 - 22:24

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Das Thema war gut, weil ich mein Deck und nur Copy&Pasten musste^^
Ich hätte mir vllt etwas kreativeres ausdenken sollen, das mach ich dann halt beim nächsten Contest.

#20 TerrorMoon Geschrieben 29. Juni 2008 - 11:26

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Glückwunsch an Darkside^^

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Wachwolf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.