Die Deadline ist erreicht, und ich muss sagen, das doch ein paar sehr schöne Decks gepostet wurden.
...oha...die Bewertung...muss wohl sein...
Mr_TapirUmsetzung: 11/15Das Deck spielt mit den hunted Viechern, welche dem Gegner Tokens geben, aber es gewinnt, indem es sich die Tokens zurückholt, also nicht dierekt dadurch, das der Gegner welche hat / bekommt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15Naja, die Hunted Viecher sind eigendlich das, worauf man bei der Aufgabenstellung am schnellsten kommt. Dazu noch draw und sachen ggn. tokens, ist nicht wirklich Kreativ
Spielstärke: 16/20sieht ganz gut aus, bis die Hunted Kreaturen draußen sind dauert es zwar etwas, aber in dem Deck sind aber genug sachen, die dich bic dahin beschützen (
Echoing Truth, Bolt,
Pyroclasm,
Propaganda)
Multiplayertauglichkeit: 5/10Pyroclasm,
Echoing truth und
Propaganda können sich auch auf mehrere spieler auswirken, aber die Gegner musst du einzeln zerlegen
Deckbeschreibung: 3/5Ganz gut erklärt
Gesamt: 42/65 Molten DestructionUmsetzung: 10/15man gibt dem Gegner mit dem
Sky Swallower alles, was man hat,ist nartürlich gut, aber nur die
Bronze Bombshell sorgt dafür, dass wir dadurch gewinnen, aber das deck arbeitet mit schenkungen für den Gegner. trotzdem sind nur 4 Karten drinnen, die dem gegner einnmalig was geben, dafür aber richtig viel^^
Kreativität/Einfallsreichtum: 9/15Die Leviatane unterstützen nur begrenzt die strategie, eater of days mach z.B. nichts, wenn er zum gegner kommt, sondern gibt diesem nur mehr Kraft zum hauen. Die Idee ist aber gut und auf jeden fall kreativer als einfach die Hunted Kreas zu nehmen.
Spielstärke: 14/20sieht ganz solide aus, hat viele Counter um sich über wasser zu halten, aber irgendwie ist das ganze relativ Random. Du hast nur 4 Karten die dir Kreas auf die Hand geben und viele Deiner Karten sind ohne andere nicht spielbar (Eater of Days z.b. er geht nur mit Stife oder manchmal mir dem Magus). gegen Sachen mit vielen Kreas, wioe sie im Cvasual oft anzutreffen sind sieht es nicht sonderlich gut für dich aus.
Multiplayertauglichkeit: 1/10Hat nichst um gegen mehrere spieler gleichzeitig gehen zu können
Deckbeschreibung: 3/5ganz gut erklärt
Gesamt: 37/65 Fresh-KackstuhlUmsetzung: 3/15Dem gegner Leben geben ist nartürlich der aufgabe angebracht, aber dein Deck macht das einfach nicht
vampiric Link,
Spirit Link und
Drain Life geben dir Leben, und nicht dem Gegner.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15Dem Gegner Leben geben und dir welche ziehen, um dann die Leben zu tauschen, irre ich mich oder gabs dazu vor kurzem einen Thread?... trotzdem gut, weil die miesten wohl eher
false Cure zum finishen genommen hätten
Spielstärke: 5/20Deine Deck bgibt dem gegner keine Leben sondern dir, was sich negativ auif die taktik audwirkt. so wird dir der Tausch der Leben nichts bringen. Außerdem hast du 68 Karten, was ein paar zu viele sind. Dazu nur 20 Länder, was zwar wegen der vielen Beschleunigung noch relativ verkraftbar ist. Was macht eigendlich
Lightning Bolt in der Liste? Den kannst du nur mit Lotus Petal oder dem Sextanten spieln, und er unterstützt nicht wirklich deine taktik. Alles im Allem wirst du wohl wenig möglichkeiten haben, so zu finishen, wie du gedacht hast...
Multiplayertauglichkeit: 0/10Es ist schon im einzelspieler kaum zu einem sieg tauglich, und du hast sowieso nur Sachen im Deck, die sich auf einen speiler beziehen. Sieht sehr schlecht fütr dich aus
Deckbeschreibung: 1/5Strategie und Cardchoises hätten besser beschrieben sein können
Gesamt: 16/65 P.I.GUmsetzung: 11/15Das Deck spielt mit Viechern, welche dem Gegner Tokens geben, aber es gewinnt, indem es sich die Tokens zurückholt, also nicht dierekt dadurch, das der Gegner welche hat / bekommt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 11/15Die
Varchild's War-Riders sind toll, ich wundere mich, warum das das einige Deck mit denen ist, liegt vielleicht daran, dass einem Bei der Aufgabe sofort die Hunted Viecher in den Sinnn kommen...
Thunderstaff ist ein toller Einfall.
Spielstärke: 19/20sieht in meinen Augen sehr gut aus. Tokengeber hast du genug, Die Schlüsselkarten dank
Diabolic Intent immer auf der Hand, auch Overmasster als kleiner Schutz ggn. Counter. kann auch schon früh gut Druck machen. Gegen Kreaturen sihts auch gut aus, weil du selber genu hast^^
Multiplayertauglichkeit: 4/10 gegen Einzelspieler siehts besser aus
Deckbeschreibung: 5/5sehr gut Beschrieben
Gesamt: 50/65TerrorMoonUmsetzung: 12/15Nich ganz die Aufgabe getroffen (mit dem Umstand gewinnen, das der gegner etwas bekommt), aber nahe dran
Kreativität/Einfallsreichtum: 10/15Donate bietet sich ja bei der Aufgabe an, und die
Illusions of Grandeur sind absolut nichts neues, die Kerben schon eher.
Spielstärke: 15/20hat viel draw, sodass du gut an die wichtigen Karten kommst und kann sich gut gegen Kreaturen behaupten, aber ggn. Control siehts schlecht aus. da kann es sein, dass dir die Geschenke wegecountert/gebounced werden oder dass du nicht schenken kannst und an den Kerben verreckst
.
Multiplayertauglichkeit: 6/10hast viele Sachen ggn. Kreaturen, die sich auf alle Spieler bzw. Gegner auswirken, damit kannst du gut punkten
Deckbeschreibung: 4/5gut beschrieben
Gesamt: 47/65PseudodespotUmsetzung: 15/15wir gewinnen, weil wir den Gegner ziehn lassen, genau was gefordert war
Kreativität/Einfallsreichtum: 13/15ist ziemlich Kreatuiv, wie ich finde, besonders die Schwäne + Pariah, da wär ich nie drauf gekommen
Spielstärke: 14/20sieht sehr gut aus, wenn die Combo(s) stehen, aber das ist immer relativ spät, bis dahin bist du von schnellen Aggrodeck sehr angreifbar, außerdem können die immer noch gecountert werden. Wenn die Combo steht, wird der gegner sicher irgendwann eine Solution finden, aber wenn du Greater Auramancy draußen hast, sollte das nicht so ein problem sein
Multiplayertauglichkeit: 5/10der Finisher macht auch mehrere Gegner nieder und Ghostly Prison macht auch was ggn. mehrere
Deckbeschreibung: 4/5gtu erklährt
Gesamt: 51/65FirestormUmsetzung: 12/15gibt dem Gegner Leben, was den eigenen Finisher stärkt, passt gut.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15Kavu Predator ist auch etwas, worauf man schnell kommt. dazu noch guten weißen Lebengeber und etwas schutz...
Spielstärke: 17/20Den Predatr bekommst du wegen den Tutoren schnell, gepumt wirer durch die erstklassigen Lebensgeber auch gut, du bist auch relativ Removelsicher, aber deine Solutions ggn. Removel nehmen auch Alle Marken vom Kavu. die Bekommst du aber schnell wieder Drauf
Multiplayertauglichkeit: 4/10Skyshroud Cutter ist das einzige, aber es sieht nicht schlecht für dich aus.
Deckbeschreibung: 3/5ganz gut erklärt
Gesamt: 43/65ColddangerUmsetzung: 13/15Du gewinnst, weil eine Karte, die der gegner geschenkt bekommt einen Effekt auslösst, der den Gegner zerlegt, stimmt gut mit der Aufgabenstellung überein, aber nicht perfekt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 9/15Nunja, Leveler und Endless Whisper zu nehmen ist nicht der Standart bei so einer Aufgabe, aber doch relativ Naheliegend.
Spielstärke: 12/20Du hast nichts um dich in den ersten Zügen zu schützen, und dass kann gegen Kreaturenlastige Deck verherend sein. Aber du kannst dir die Combo relativ schnell zusammensuchen. Troptzdem kann die Combo durch eien Counter/Bouncer oder einem Removel auch die Endless Whispers zerlegt werden. Dann hast du keine Chance mehr, weil der gestifelte Leveler, den du als Erstazplan hast, von jeder billigen 1/1 geblockt werden kann oder sich ein Removel fängt...
Multiplayertauglichkeit: 1/10wenn du einen Gegner mit der Combo erwischt hast, verreckst du bei deinem nächsten Zug, wenn du nicht stifeln konntest. Du hast auch sonst nichts um gegen mehrere Spieler zu gehen
Deckbeschreibung: 2/5könnte besser erklährt sein
Gesamt: 38/65The HuntedUmsetzung: 15/15hatte ich ja in der einleitung als Beispiel genannt...
Kreativität/Einfallsreichtum: 4/15War bei der einleitung das Beispiel, mit ein paar Kartenzieher für alle Spieler. Reanimate für Fatties, die Karten ziehen lassen ist das einzige besondere.
Spielstärke: 14/20Wenn Underworld Dreams draußen sind, sieht es relativ gut aus, solange er nicht Removelt oder gebouced und dann gecountert wird, was ziemlich wahrscheinlich ist, weil du den Gegner viele Karten ziehen lässt, was dazu führt, dass er irgendwann weine solution findet. du hast auch nichts um die Dreams zu schützen oder zurückzuholen. immerhin sind da noch die Fatties zum Reanimieren als ersatzplan. Und du hast Draw, weswegen du die Dreams relativ schnell findest.
Multiplayertauglichkeit: 7/10Underworld Deams sowie die Draws gelten für alle Spieler
Deckbeschreibung: 4/5gut beschrieben
Gesamt: 44/65Engel~Umsetzung: 15/15Du gewinnst ja indem du den Lifegain für den Gegner für dich benutzt. Also gewinnst du mit dem Umstand, das der Gegner etwas bekommt.
Kreativität/Einfallsreichtum: 7/15Nunja, False Cure fällt einem sofort ein, wenn man an Life für den Gegner deckt, dann noch alle Karten, die du kostenlos spielen kannst indem der Gegner Leben bekommt und etwas Draw...
Spielstärke: 14/20Wenn dein False Cure gecountert wird, bringen dir die anderen Karten wenig, außer du hast der Kavu Predator draußen, der Kann dann auich ganz schön hauen gehen. brtingst du einmal einen False Cure durch, kann der gegner fast schon zusammenschieben, bei den vielen Lebesfgebern, die du hast...
Multiplayertauglichkeit: 6/10Fasle Cure, Skyshroud Cutter und Reverent Silence mavhen etwas mit allen Gegnern...
Deckbeschreibung: 5/5sehr gut beschrieben
Gesamt: 47/65DarksideUmsetzung: 15/15Du gewinnst, weil du den Gegner viele Karten ziehen lässt, weswegen deine Karten mehr schaden machen.
Kreativität/Einfallsreichtum: 13/15finde ich ziemlich Kreativ. Die meisten hätten ein Deck, welches dadurch gewinnnt, dass es den Gegner karten ziehen lässt eher mit
Underwolrd Dreams o.Ä. gebaut. auch der Rest des Deck ist gut gemacht.
Spielstärke: 15/20ohne einen schadenmacher auf dem Feld machst du gar nichts, was dir etwas bringt, aber mit dem Tutor hast du eigendlich immer einen. Solange dieser nicht zerstört wird, machst du ziemlich viel schaden, weil du auch viele Karten hast, die dafür sorgen, dass der Gegner seine karten behält.
Multiplayertauglichkeit: 9/10Alle Karten im dem Deck machen was gegen mehrere Spieler bzw. alle gegner.
Deckbeschreibung: 5/5sehr gut beschrieben
Gesamt: 57/65DrLambdaUmsetzung: 11/15du gewinnst nicht durch den Umsstand, dass du etwas Tauschst, sondern durch die Karten die du dir ertauschst.
Kreativität/Einfallsreichtum: 13/15Puca's Mischief ist eine gute Idee, und der Rest des Decks ist auch kreativ gestaltet. verschiedene Wege, wie du den Tausch zu 100% für dich nützlich machst
Spielstärke: 15/20Ohne
Puca's Mischief hast du in dem Deck keine Chance zu gewinnen. Gegen Control hast du nichts und irgenwann wird dir der Mischief Gebopunced um ihn dann zu countern, wenn er denn nicht schon gecountert wurde (er kommt frühestens Runde 4, bis dahin hat der Controlspiler schon Counter bereit). Gegen schnelles Aggro gehen sdir auch irgendwann die Auren aus, aber du kannst dann ja immernoch übernehmen, außerdem hast du noch den Dschinn...
Multiplayertauglichkeit: 3/10Es könnte für dich ziemlich schwer werden von mehreren Spielern gleichzeitig die Finisher bzw. Guten Karten zu übernemen. Du hast außerdem nichts im Deck, was gegen mehrere Spuieler geht.
Deckbeschreibung: 3/5könnte besser beschrieben sein
Gesamt: 45/65eraUmsetzung: 15/15Du gewinnst, durch den Umstand, das der Gegner Leben bekommt
Kreativität/Einfallsreichtum: 14/15False Cure mit
Beacon of Immortality zu kombienieren ist wohl schon jedem Zweiten durch den Kopf gegangen. Aber das Deck ist Kreativ gestaltet. toll find ich besonders die Sache mit
Spielstärke: 13/20In den ersten Zügen hast du nichts um dich zu schützen, und die Tokenproduzenten, die du frühestens ab Runde 4 Benutzen kannst, fressen auch Mana. wenn du Glück hast schaffst du in Runde fünf ein Massremovel. Bis frühestens Runde 8 musst du dann immerncoh überleben, und dann hoffen, das
False Cure oder der Beacon nicht gecountert werden...
Multiplayertauglichkeit: 2/10Deine Karten wirken sich immerhin ziemlich oft auf alle Spieler aus, und dein Mitspieler kann dich immernoch schützen, aber du brauscht, um mit 2 Spielern fertig zu werden 2mal die Combo.
Deckbeschreibung: 5/5Wenn ichs könnte würde ich dir darauf 6 Punkte geben
Gesamt: 49/65puhh...war doch ein gasnzes Stück Arbeit, jetzt verstehe ich, warum die Leute immer nicht bewerten wollen
Die Platzierungen:
1. Darkside - 57 Punkte2. Pseudodespot - 51 Punkte3. P.I.G - 50 Punkte4. era - 49 Punkte5. Engel~, TerrorMonn - 47 Punkte7. Dr Lambda - 45 Punkte8. The Hunted - 44 Punkte9. Firestorm - 43 Punkte10. Mr_Tapir - 42 Punkte11. Colddanger - 38 Punkte12. Molten Destruktion - 37 Punkte13. Fresh-Kackstuhl - 16 Punkteabschließend möchte ich noch sagen, das mir viele Der Decks sehr gut gefallen haben.
Herzlichen Glückwunsch Darkside, viel Spaß beim Bewerten xD
Bearbeitet von Wachwolf, 28. Juni 2008 - 14:41.