Zum Inhalt wechseln


Foto

[BW] - Clerics


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2009 - 12:51

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hier folgt jetzt mein alteingesessenes Clericer-Deck.

Zunächst sei einmal gesagt, dass ich seit kurzem nach Legacy-Bannings spiele, wodurch die Mechanik wegen des Wegfalls der Skullclamp arg verlangsamt wurde. Ich bin also sehr speziell auf der Suche nach einem neuen passendem Kartenzieher.

Aber hier kommt jetzt erstmal das Deck:


Strategie: Die basiert wieder eher auf der Aggro-Schiene, sprich den Gegner mit einer Masse an Kreaturen unter Druck setzen und über den Haufen zu rennen.

Cardchoices:

8 Plains - Basiclands zum generieren von Mana
5 Swamp - Basiclands zum generieren von Mana
4 Godless Shrine - Zum generieren von Mana, Manafixing
1 Volrath's Stronghold - Mit ihm können wichtige Karten auch mal schnell wiederkommen
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth - Bombastisches Manafixing
1 Starlit Sanctum - Effekte erklären sich von selbst, allerdings ist sie in dem Deck fast nur durch Mirror Entity zwecksmäßig einsetzbar
4 Mother of Runes - Schützt vor Spotremoval und bringt einige Angreifer durch (in Testspielen hat sie sich für mich als unverzichtbar herausgestellt)
4 Cabal Archon - Wenn der Gegner so einen Mist, wie Ensnaring Bridge spielt kann er immernoch den Druck aufrecht erhalten, oder finisht am Ende
4 Unearth - Bringt wichtige Kleriker zurück, besteht kein Bedarf ersetzt er sich selber durch cycling
4 Rotlung Reanimator - Ebenfalls unverzichtbar. Jeder sterbende Kleriker bedeutet durch ihn nicht sofort Druckverlust
4 Mirror Entity - Mächtige Kreatur, welche ich vielleicht tatsächlich etwas zu häufig spiele, aber er kann mit dem Rotlung Reanimator und dem Necrotic Sliver ordentlich Token-Tricks anstellen.
4 Weathered Wayfarer - Sucht das benötigte Mana, weil ich in diesem Deck auch gerne mal Bedarf habe^^
4 Austere Command - Mag vielleicht erstmal etwas ungünstig sein von den Manakosten her, aber erstens halten sich die Clerics stehts lang genug im Rennen, um an die sechs Mana kommen zu können (was auch wegen dem Wayfarer super gut funktioniert) und zweitens rettet der mir in 50% aller Spiele den Hintern.
4 Necrotic Sliver - Allzweckremoval, dem auch mal ein Mirro Entity oder eine gechangelingter Token zum Opfer fallen kann.
4 Soul Warden - Bringt in diesem Deck Leben ohne Ende. Gegen Aggro unverzichtbar.
4 Freie Slots - Kartenzieher wird dringend benötigt um Kartenvorteil zu schaffen, habt ihr eine Idee?


Non-Choices:
Scion of Darkness - Habe ich zuvor gespielt, allerdings wurde durch die Supplicanten-Funktion stehts der Druck vom Feld genommen zumal der Scion immer wieder ein Removal fing. Gebracht hat er in circa 30 Testspielen zweimal etwas und das ist mir einfach zu wenig.
Dark Supplicant - Siehe oben
Shared Triumph etc. - Nicht dringend benötigt, da das Deck eigentlich fast auschließlich über Mirro Entity (Pump-Attack) und Cabal Archon (Direkt Lifeloss) finisht

Anregungen aus dem Primer:
Oversold Cemetery - Da ich viel mit Opfer hantiere ist der tatsächlich mal eine Überlegung Wert
Mask of Memory - Wäre jetzt erstmal der Carddraw, jedoch sind meine Clerics eigentlich nur mal mit der Mother of Runes unblockbar

Wenn euch etwas zum Kartenzieher einfällt oder ihr Anmerkungen zum restlichem Deck habt, meldet euch ruhig. Freut mich riesig, wenn man ein Deck noch etwas ausarbeiten kann.
Mein zur Verfügung stehendes Budget erlaubt mir Karten, die einen Wert von maximal 5€ haben.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#2 Darkside Geschrieben 16. Juni 2009 - 13:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Mirror Entity solle 2 ausreichen (wobei die Synergie mit Rotlung Reanimator und Cabal Archon der hammer ist)

Ich würde noch 1-2 Orzhov Basilica adden die sind einfach gut mit den Weathered Wayfarer zusammen da du sie suchen und legen kannst und immernoch weniger länder als dein Gegner hast.

Soul Warden würde ich eher durch Auriok Champion ersetzen da der besser in die Kurve passt und protection hat.

Necrotic Sliver würde ich durch Oblivion Ring ersetzen ist zwar keine Kreatur allerding deutlich weniger Manaintensiv.


Was mit fehlt ist der Orzhov Pontiff der besonders das Matchup gegen Elfen unglaublich verbessert.


Wenn euch etwas zum Kartenzieher einfällt oder ihr Anmerkungen zum restlichem Deck habt, meldet euch ruhig. Freut mich riesig, wenn man ein Deck noch etwas ausarbeiten kann.

Phyrexian Arena wäre da wohl die beste wahl.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2009 - 14:01

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Vielen Dank für die zahlreichen Tips...

Mirror Entity solle 2 ausreichen (wobei die Synergie mit Rotlung Reanimator und Cabal Archon der hammer ist)

Ja, dass hatte ich mir ja auch schon gedacht, werde den dann auf jeden Fall 2* cutten.

Ich würde noch 1-2 Orzhov Basilica adden die sind einfach gut mit den Weathered Wayfarer zusammen da du sie suchen und legen kannst und immernoch weniger länder als dein Gegner hast.

Daran habe ich noch garnicht so richtig gedacht, wenngleich ich mich erinnere, dass das auch im Primer steht. Werde ich definitiv mal austesten.

Soul Warden würde ich eher durch Auriok Champion ersetzen da der besser in die Kurve passt und protection hat.

Ok, wenn der Auriok ist tatsächlich wesentlich besser, hatte den Essence Warden wegen dem Budget vorgezogen, werde vorerst den Warden drinne lassen und sobald Geld da ist den Auriok adden.

Necrotic Sliver würde ich durch Oblivion Ring ersetzen ist zwar keine Kreatur allerding deutlich weniger Manaintensiv.

So dringend benötige ich ja keinen weiteren Removal in Anbetracht der Command, die tatsächlich stehts ausgereicht haben. Vielleicht haue ich die komplett raus und nutze den Platz dann für Orzhov, den du ja auch schon vorgeschlagen hast, aber dann wohl eher 2 Mal, nicht wahr?

Phyrexian Arena wäre da wohl die beste wahl.

Mit dem Lifegain eine super Karte, mal testen, wie die läuft.

Bearbeitet von boenz666, 16. Juni 2009 - 14:01.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#4 Balu-86 Geschrieben 16. Juni 2009 - 14:35

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
naja, normalerweise brauchst ja nich viel mana und machst ja schon in frühen turns bääm

deswegen würd ich an deiner stelle night's whisper spielen...klein,knuffig,gewinnt das spiel ;)
oder nach legacy bannings....warum nicht sensei's divining top? is hald der allrounder, wesswegen ihn einige leute verabscheuen.

alternativ evtl 1 random promise of power....wenn sich das spiel ziehen sollte. genug lifegain hast du mit den wardens allemal.
außerdem würd ich auch überlegen statt den sliver evtl mortify zu spielen. ok, n blocker is knuffig,vorallem wenn du dann noch n permanent entsorgen kannst, aber ich kenn die situation mit den sliver so, dass du immer angst hast ohne 3 offene mana zu sein, weil du ihn ja opfern solltest,könntest,müsstest....
aber ich seh die synergie mit unearth....

mh, magst evtl den wayfarer cutten?...4x find ich bissle übertrieben, oder is mana in deinem falle so wichtig?

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#5 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2009 - 14:55

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

naja, normalerweise brauchst ja nich viel mana und machst ja schon in frühen turns bääm

deswegen würd ich an deiner stelle night's whisper spielen...klein,knuffig,gewinnt das spiel ;)
oder nach legacy bannings....warum nicht sensei's divining top? is hald der allrounder, wesswegen ihn einige leute verabscheuen.

alternativ evtl 1 random promise of power....wenn sich das spiel ziehen sollte. genug lifegain hast du mit den wardens allemal.
außerdem würd ich auch überlegen statt den sliver evtl mortify zu spielen. ok, n blocker is knuffig,vorallem wenn du dann noch n permanent entsorgen kannst, aber ich kenn die situation mit den sliver so, dass du immer angst hast ohne 3 offene mana zu sein, weil du ihn ja opfern solltest,könntest,müsstest....
aber ich seh die synergie mit unearth....

mh, magst evtl den wayfarer cutten?...4x find ich bissle übertrieben, oder is mana in deinem falle so wichtig?

Da ich ja jetzt einiges cutten werde halte ich es sogar für möglich die Night's Whisper neben der Arena zu spielen. Zuvor wäre sie nicht in Betracht gekommen, da sie kein dauerhafter Kartenzieher ist. Muss jetzt nur noch das passende Verhältnis ausmachen und dann gehts speedtechnisch schon super weiter.
Den Promise finde ich alles andere als gut, aber das mag subjektiv sein.
Der Top ist schon krass, aber ich habe schon alle verkauft, weil die zu sehr zu self-game neigen. Da dödelt man dann ne halbe Stunde rum, während dem Gegner so langsam die Schlafhormone zu Leibe rücken ;)

mh, magst evtl den wayfarer cutten?...4x find ich bissle übertrieben, oder is mana in deinem falle so wichtig?

Weiß ich noch nicht. Zuvor hatte ich den stets wunderbar einsetzen können, wodurch der Gegner immer vor den Austere Commands zittern musste. Aber ich will dir trotzdem zu gute halten, dass 4 vielleicht wirklich mindestens einer zuviel sind.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#6 Seelenverheizer Geschrieben 16. Juni 2009 - 16:40

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
der Gradwanderer ist ganz gur da er alle clerics um :) oder ;) oder :) ;) billiger macht, also der macht zumidest das du keine problme mit mana haben solltest.

Der necrotic sliver ist leider nicht mehr so gut wegen den M10 Regeln...
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#7 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2009 - 16:49

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

der Gradwanderer ist ganz gur da er alle clerics um :) oder ;) oder :) ;) billiger macht, also der macht zumidest das du keine problme mit mana haben solltest.

Meine Manakurve ist eigentlich recht vernünftgi, weshalb ich den garnicht wirklich brauche.

Der necrotic sliver ist leider nicht mehr so gut wegen den M10 Regeln...

Er zerstört erstens auch nach neuen Regeln noch sämtliche bleibende Karten und zweitens habe ich den auf Anraten schon von seinem Dienst enthoben. Aber nur wegen den neuen Regeln alles schlecht zu reden, nur weil er dann keinen Schaden mehr durchdrücken kann halte ich nicht für ausreichend. Die Kreaturen des Gegners werden im gleichem Ausmaß geschwächt.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#8 Seelenverheizer Geschrieben 16. Juni 2009 - 17:03

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge

Aber nur wegen den neuen Regeln alles schlecht zu reden, nur weil er dann keinen Schaden mehr durchdrücken kann halte ich nicht für ausreichend. Die Kreaturen des Gegners werden im gleichem Ausmaß geschwächt.


Das stimmt schon, aber damit wollte ich nochmal auf M10 regeln hinweisen und ich wollte zu bedenken geben das diese Karte nicht mehr ganz so gut ist wie vorher.

Und der diving top ist schon sehr lustig, also wenns geht und man die daheim hat kann man den schon 2-3 mal spielen, du kannst nunmal das was du ziehst ganz schön aufwerten.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#9 S!nner Geschrieben 16. Juni 2009 - 17:09

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Würde 4 Wayfarer drin lassen.
Dann kannst dir ne nette Landtoolbox bauen:
z.B. sind 2 Barren Moorganz nett. So kann man dan Wayfarer auch noch zum drawen benutzen.

Dark Supplicant kennst ja sicher auch, den könnte man mit 1-2 Scions auch spielen.
Natürlich hat man mit dem ganzen Geopfere einen recht hohen Verschleiß, deshalb hatte ich noch Oversold Cemetery.

Den Lifegain habe ich in Shepherd Of Rot gesetzt, der vorallem mit Rotlung und Archon gut war. Mirror Entity setzt dem natürlich die Krone auf ^^

Ich habe dann statt Volrath's die Unholy Grotto gespielt, ist billiger in Mana und Euro.
Dadurch, dass ich noch 2 Nameless Inversion, 1 Crib Swap zusammen mit 2 Cateran Summons spielte, konnte ich dann auch bald auf einfaches wiederkehrendes Removal kommen. Außerdem sucht Summons auch die Entity.
Grotto holt immerhin von den Kreaturen auch Entity, Reanimator (und Shepherd) zurück.
"A drop of humanity for a sea of power."

#10 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2009 - 23:13

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
So habe das Deck vorerst nach meinem Gutdünken und euren Vorschlägen angepasst^^


Choices befinden sich im Startpost.
Zu den Änderungen:
Orzhov Basilica - Kann mit dem Wayfarer Ländervorteile erzielen ohne die benötigte Mindestgrenze zu überschreiten
Phyrexian Arena/Night's Whisper - Zum Einen beständiger Carddraw, zum Anderen schneller Carddraw
Orzhov - Stark gegen Decks mit kleinen Männern, alla Elven, Fungiden, Gobbos etc.
Shepherd Of Rot - Haut dem Gegner einiges an Lifeloss an den Kopf, mindestens jedoch einen.
Auriok Champion - Stärker als der Soul Warden vor Removal geschützt.
Mortify - Handled auch mal nervige Blocker
Scion - Vorerst einfach mal wieder mit aufgenommen, bevor der im Magickartenmarkt noch weg geht.

Habt ihr noch weitere Ideen, gerne auch was die Anzahl einzelner Karten anbelangt?

Bearbeitet von boenz666, 16. Juni 2009 - 23:42.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#11 Balu-86 Geschrieben 17. Juni 2009 - 21:55

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
sieht echt ziemlich solide und straight forward aus......

find 3 austere command auch genau die richtige zahl....is irgendwie nie ne tote karte ;D

was ich überlegenswert finde: evtl die suplicants +scion raus....klar is hald geschmackssache
(bzw: wie oft krigst dus denn raus und wie oft entscheidet genau das dein spiel?)
würd an deiner stelle eher schauen dass du noch n drittes unearth spielst und 2 doubtless one.....
falls du diesen weg gehst würd ich auch 1 swamp gegen n zweites starlit sanctum tauschen...kenns einfach so dass das dem gegner absolut den rest gibt...

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#12 boenz666 Geschrieben 17. Juni 2009 - 22:05

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

würd an deiner stelle eher schauen dass du noch n drittes unearth spielst und 2 doubtless one.....falls du diesen weg gehst würd ich auch 1 swamp gegen n zweites starlit sanctum tauschen...kenns einfach so dass das dem gegner absolut den rest gibt...

Also ich freue mich erstmal riesig, dass hier doch noch jemand geantwortet hat^^
Zum Scion: Habe ja auch im Startpost schon meine Zweifel verkündet:

Non-Choices:
Scion of Darkness - Habe ich zuvor gespielt, allerdings wurde durch die Supplicanten-Funktion stehts der Druck vom Feld genommen zumal der Scion immer wieder ein Removal fing. Gebracht hat er in circa 30 Testspielen zweimal etwas und das ist mir einfach zu wenig.
Dark Supplicant - Siehe oben

Habe die dann aber doch erstmal reingenommen aus provisorischen Gründen.
Drittes Unearth ist natürlich absolut machbar, wegen den doubtless One's stellt sich die Frage, ob die ordentlich reinhauen, bei uns fängt man sich ständig Massenremoval, klar da ist der Scion nicht viel besser^^
Das Sanctum würde sich nur empfehlen, wenn die doubtless wirklich Einzug erhalten würden. Momentan werden meine Clerics nur durch die Entitys groß genug.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 Balu-86 Geschrieben 17. Juni 2009 - 22:19

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
mh, ok, wenn deine runde genauso massremovalfokussiert ist wie meine runde ist der kerli nix^^

was ist mir Patriarch's Bidding?.....stell mir die situation hald voll cool vor: mit urborg + cabal archon die ganze manschaft den gegner an die nase schießen und im nächsten turn die selben süßen kerlis wieder haben^^.....nicht zu vergessen: die zombie token ^^

in unsrer runde is bidding hald so gut, da nicht soviel tribal gespielt wird...eher control und burn und dadurch krigt man selbst natürlich einen riesen vorteil^^

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#14 boenz666 Geschrieben 17. Juni 2009 - 22:25

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

mh, ok, wenn deine runde genauso massremovalfokussiert ist wie meine runde ist der kerli nix^^

was ist mir Patriarch's Bidding?.....stell mir die situation hald voll cool vor: mit urborg + cabal archon die ganze manschaft den gegner an die nase schießen und im nächsten turn die selben süßen kerlis wieder haben^^.....nicht zu vergessen: die zombie token ^^

in unsrer runde is bidding hald so gut, da nicht soviel tribal gespielt wird...eher control und burn und dadurch krigt man selbst natürlich einen riesen vorteil^^

Ja mh, also das Bidding ist eine Karte, welche mir bei allen Tribal-Deck Ideen immer wieder über den Weg läuft. Hatte ich mir auch schonmal gekauft. Würde das jetzt aber auch nicht sofort abtuen, das müsste einfach mal ausgetestet werden, kann ja vielleicht auch sogar gegen Tribal etwas, sofern ich noch einzwei Mana für Archon übrig habe^^

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#15 Rorix01 Geschrieben 25. Januar 2010 - 18:30

Rorix01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
mal ne dumme Frage: Warum sollte er Mirror Entity nur 2 mal spielen? Ist es nicht besser die Karte min. 3 mal zu spielen? Damit man sie min einmal zieht. Oder wird das durch das zusätzliche Karten ziehen geregelt Phyrexian Arena und Night's whisper ?

(Denke auch grade über ein Ofer-Kleriker Deck nach)

MfG

#16 boenz666 Geschrieben 25. Januar 2010 - 21:11

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Das wurde auch durch das zusätzliche Ziehen geregelt. Jedoch ist der letzte Beitrag von 17.06.2009, 23:25. Das Deck existiert schon lange nicht mehr.

Bearbeitet von boenz666, 25. Januar 2010 - 21:12.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.